Verliebte Teenager

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Flugi!:smile:

Donnerwetter, dich hat ja wirklich volle Kanne der OdB-Blitz getroffen, so sehr, wie du kristallisierst.

Aus meiner Sicht spricht aus deinen Überlegungen viel verletzter Stolz. Versuch sie einfach sein zu lassen, Flugi, und lösch sie, ohne dabei dir eine Reaktion zu erhoffen. Dann ist die Enttäuschung bei dir wieder groß, wenn nichts kommt, und du überlegst wieder, was du tun und machen kannst.

Ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine und kannst einfach darüber hinwegsehen, dass sie nicht mehr möchte. Aus welchen Gründen auch immer.

Aus deinen Nachrichtenvorschlägen spricht sehr viel Verletzung, kann das sein?

Klar habe ich dann mir Gedanken gemacht, warum dieses orbiting und benching...was steckt dahinter, will sie noch?

Sie will nicht mehr. Insofern sind alle Überlegungen nur zu deinem Nachteil, weil du kristallisierst durchs Nachdenken.

Ich finds erstaunlich, wie doll dich dieses ‚kurze‘ Intermezzo, ohne tiefe Bindung, aus der Bahn schmeißt. Und du dokterst ja schon ziemlich lange an dieser Geschichte herum. Wie siehst du das?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Donnerwetter, dich hat ja wirklich volle Kanne der OdB-Blitz getroffen, so sehr, wie du kristallisierst.
Um es mit einem Wort zu beschreiben, potzblitz

Wie siehst du das?
Da gebe ich dir absut recht, es war nicht lange dafür sehr intensiv.

Mir sind die Problematiken auch bewusst, warum ich davon nicht los komme.
Da ich sehr viel Energie in die Sache gesteckt habe (als es lief) und mir recht sicher mit der Nummer gewesen bin, oder sagen wir besser, ich mir sicher in der Nummer wurde.

Den Aspekt mit dieser dauerschleife begründe ich in meiner kleinen Welt damit, dass X sich immer wieder mal gemeldet hat. Orbiting und friendzone pillepalle. Was mich immer wieder zurück geworfen hat.
Der Anfang lag im pling, hell auf begeistert war sie, zwei weitere treffen, absolut positive Resonanz und dann ging es steil bergab (in meinem Kopf) ich glaube die Ungeduld spielt da eine große Rolle (das Buch besser fühlen, hat mir da eine gute Einsicht gegeben, auch wenn es spät war)

Ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine und kannst einfach darüber hinwegsehen, dass sie nicht mehr möchte. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich hatte einen super Weg, doch irgendwie fehlte mir da etwas selbstdiziplin um es konstant zu halten, die finde ich aber auch wieder.
Zu den Gründen, meine Einschätzung in der Interpretation ihrer Worte, eine Art midlifecrises, die neue entdeckte sexuelle Welt erkunden, sie ist der Annahme bei flugi gab es nicht mehr all zu viel zu entdecken, falsch gedacht.
Wenn ich mir mein erlesene Wissen (Die Gesetze der menschlichen Natur, sehr gutes Buch) berufe, gehört sie zu der extroverierten Gruppe Mensch der sich schnell und leicht von extern beeinflussen lässt.
Was ich für mich erkannt habe, ich gehöre zu den altruistischen Menschen, der Egoist erkennt so etwas recht schnell und nutzt es zu seinem Vorteil. Ist mir wohl so passiert.

Aus deinen Nachrichtenvorschlägen spricht sehr viel Verletzung, kann das sein?
Natürlich bin ich verletzt und habe auch wit in mir (kontrolliert) Wut auf mich selbst, mich da so rein gesteigert zu haben, Wut auf sie, durch die fehlende Wertschätzung meines Engagement und das sie sich von dieser Gier so leiten lässt.

Aber genug davon.

Schieben wir diese Wolken mal kurz zur Seite, ich lernte vor kurzem (mein zeitgefühl ist immernoch echt miserabel) jemanden kennen gelernt. Wir schreiben, trafen uns hat mich aber nicht so begeistert, zu dem X sich auch wieder gemeldet hatte "lass mal treffen, ich will dir wieder absagen" ich brach den Kontakt ab und ghostete sie, echt unhöflich.
Mein Gewissen ließ mir aber keine Ruhe und ich entschuldigte mich. Jetzt steht der Kontakt wieder und das dritte Treffen steht an.
Zwar fehlt mir der funke der über gesprungen ist, was sie auch weiß, dennoch ist es ein sehr ehrlicher und schöner Kontakt.

Wichtige Randnotiz, ich habe mit absolut offenen Karten gespielt, sie weiß das ich vom Kopf gerade nicht so ganz auf der Welle bin und ich nicht voller Überzeugung sagen kann, ob ich mich dafür bereit fühle. Denn ich möchte dieses Ablenkungsnotnagel Ding vermeiden.

So viel zum hier und jetzt.


Nachtrag, hinterher ist man immer schlauer, nach dem plingtreffen mit X hätte ich erstmal gepflegt 2x absagen sollen. Da haben wir wieder die Geduld und die Gier.

Dialog im Kopf:
Kopf: flugi, du musst echt geduldiger werden
Flugi: dauert das lange?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Versuch sie einfach sein zu lassen, Flugi, und lösch sie, ohne dabei dir eine Reaktion zu erhoffen. Dann ist die Enttäuschung bei dir wieder groß, wenn nichts kommt, und du überlegst wieder, was du tun und machen kannst.
Ich mag es ja sehr, dass du dich in meinem Strang eingeklingt hast, auch wenn ich manchmal denke, du *** sei mal nicht so ehrlich und rational, das will ich gerade nicht hören
:lach::lach::lach:
Ich möchte nicht in einem hätte, wäre, wenn verstricken.
Ich erwarte auch keine Reaktion auf das löschen der Nummer.


Mir geht es in erster Linie darum, auch wenn es in der letzten Zeit (nach dem pling) nicht so rüber kam, souverän ihr gegenüber zu wirken, eine Egalität an den Tag zu legen.
Wir haben uns aus einen bestimmten Grund kennen gelernt, da dieser aber nicht existent ist, sehe ich da keinen Mehrwert in einem weiteren Kontakt.
Wäre bei einer Reaktion sowas zu verletzt?
Oder wäre das was wie, es ist doch alles geklärt, ich bin nicht dein Dom und trage auch somit keinerlei Verantwortung für dich.
Ich persönlich finde ignorieren und blockieren immer recht unhöflich.

Wie ist dein Statement dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Flugi,

bei Whatsapp gibts auch die Funktion, Profilbild / Status für einzelne Personen zu verbergen, d.h. löschen muss man nicht unbedingt.
Nur kurz noch zur letzten Überlegung wg. Nachrichten schreiben: im Grunde kannst Du machen was Du möchtest. Deine letzte Nachricht, warum sollte sie, also X überhaupt denken, Du würdest Verantwortung für sie tragen? <= viell. komme ich da gerade nicht ganz mit im Gedankengang.

Wie Du schreibst, Du bist kristallisiert, auch weiterhin dabei, sie ist da leider schon raus. Akzeptieren der Situation, ich weiß das ist nicht so einfach, ist das was am Ende erstmal nur übrig bleibt.
Hab auch gerade selbst so einen Fall, schon etwas länger her, aber es wird (klingt immer so doof ;-) nach einer Zeit besser, weil man selbst den Fokus doch irgendwann autmatisch (u.a.auch durch kennenlernen anderer Menschen) wieder auf andere Dinge wie Freunde, Sport, Hobbys etc. lenkt. Man kann es aber für sich mit der "auf andere Sachen Fokussierung" eben auch gleich "bewusster" gestalten, in dem man sich das aktiv vornimmt. Hab da auch Zeit für gebraucht, geht aber immer besser.

LG Lieschen76 :-)
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
bei Whatsapp gibts auch die Funktion, Profilbild / Status für einzelne Personen zu verbergen, d.h. löschen muss man nicht unbedingt.
Im Grunde steht im Chat ja nicht relevantes mehr.
Da hatte ich aber vorhin noch einen Gedanken, um evtl aus meiner Lage zu entfliehen.
Deine letzte Nachricht, warum sollte sie, also X überhaupt denken, Du würdest Verantwortung für sie tragen? <= viell. komme ich da gerade nicht ganz mit im Gedankengang.
Um dir das etwas zu erörtern, im bdsm D/S hat der Dom (was ich mal WAR :D) gewisse Verantwortung über seine Sub, das heißt auch wenn der unterwürfige Part gewisse Pflichten zu erfüllen hat, ist es genauso beim dominanten Part. Natürlich nicht so wie ich, der sich wie ein Teenager verfügbar gemacht hat.

Wie Du schreibst, Du bist kristallisiert, auch weiterhin dabei, sie ist da leider schon raus.
Ob ich kristallisiert bin, bestimmt, viel mehr weiß ich das ich enttäuscht bin das sie es aufgrund (ihre Worte) der Gier weggeworfen hat. Klar ist sie raus, als Frau auf der Suche ist es immer leichter auf einschlägigen Plattformen Ablenkung zu finden.

Hab auch gerade selbst so einen Fall, schon etwas länger her, aber es wird (klingt immer so doof ;-) nach einer Zeit besser,
Dessen bin ich mir bewusst, und wenn ich es so betrachte, war ich stellenweise auf einem gut weg, habe mich aber in Hoffnungen gesuhlt und bin zurück gefallen.
Ich habe mittlerweile auch die Ruhe mal ein paar Tage nichts zu tun, habe wieder Spaß an meinen hobbies und an meinem Umfeld, auch wenn ich mich hin und wieder dazu quälen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Da ich sehr viel Energie in die Sache gesteckt habe (als es lief)

Aus meiner Sicht steckst du immer noch sehr viel Energie in diese Sache. Oder?

Ich hatte einen super Weg, doch irgendwie fehlte mir da etwas selbstdiziplin um es konstant zu halten, die finde ich aber auch wieder.
Zu den Gründen, meine Einschätzung in der Interpretation ihrer Worte, eine Art midlifecrises, die neue entdeckte sexuelle Welt erkunden, sie ist der Annahme bei flugi gab es nicht mehr all zu viel zu entdecken, falsch gedacht.
Wenn ich mir mein erlesene Wissen (Die Gesetze der menschlichen Natur, sehr gutes Buch) berufe, gehört sie zu der extroverierten Gruppe Mensch der sich schnell und leicht von extern beeinflussen lässt.
Was ich für mich erkannt habe, ich gehöre zu den altruistischen Menschen, der Egoist erkennt so etwas recht schnell und nutzt es zu seinem Vorteil. Ist mir wohl so passiert.

Alleine der gesamte Absatz zeigt, wie viel Energie du noch investierst. Warum, wieso, weshalb - all das muss dir egal sein. Es hat einfach nicht gepasst, weil sie nicht das wollte, was du willst/wolltest. Dadurch war von Anfang an ein Ungleichgewicht da, welches durch deine Ungeduld noch weiter in Schieflage geriet.

Schieben wir diese Wolken mal kurz zur Seite, ich lernte vor kurzem (mein zeitgefühl ist immernoch echt miserabel) jemanden kennen gelernt. Wir schreiben, trafen uns hat mich aber nicht so begeistert, zu dem X sich auch wieder gemeldet hatte "lass mal treffen, ich will dir wieder absagen" ich brach den Kontakt ab und ghostete sie, echt unhöflich.
Mein Gewissen ließ mir aber keine Ruhe und ich entschuldigte mich. Jetzt steht der Kontakt wieder und das dritte Treffen steht an.
Zwar fehlt mir der funke der über gesprungen ist, was sie auch weiß, dennoch ist es ein sehr ehrlicher und schöner Kontakt.

Wichtige Randnotiz, ich habe mit absolut offenen Karten gespielt, sie weiß das ich vom Kopf gerade nicht so ganz auf der Welle bin und ich nicht voller Überzeugung sagen kann, ob ich mich dafür bereit fühle. Denn ich möchte dieses Ablenkungsnotnagel Ding vermeiden.

Diese zwei Absätze verstehe ich irgendwie nicht. Ist das so ein "Memo-an-mich-selbst"-Ding?

sei mal nicht so ehrlich und rational, das will ich gerade nicht hören

Dafür hat man mich hassen und lieben gelernt. Ich denke, ich kann diese Ehrlichkeit einfach nicht mehr ablegen:blush:

Mein Opa hat mir früher immer gesagt "Solange du noch kritisiert wirst, auch wenn es manchmal zwickt und es weh tut, bist du der anderen Person in irgendeiner Art wichtig. Sobald nichts mehr zu dir gesagt wird, oder nur das, was du hören willst, dann bist du deinem Gegenüber unwichtig oder er/sie empfindet Gleichgültigkeit".

souverän ihr gegenüber zu wirken, eine Egalität an den Tag zu legen.

Wenn das so ist, dann mach gar nichts mit ihrer Telefonnummer, lass sie in Ruhe (schreib ihr also nicht mehr), und gehe deinen Dingen nach. Nummer löschen ist in eurem Kontext nichts souverän.

Ich persönlich finde ignorieren und blockieren immer recht unhöflich.

Du ignorierst sie weder, noch blockierst du sie. Oder hat sie dir eine Frage gestellt? Dir eine Nachricht geschickt, auf die du antworten solltest, oder, oder, oder?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
sie ist der Annahme bei flugi gab es nicht mehr all zu viel zu entdecken, falsch gedacht.
Für sie gab es nicht mehr viel zu entdecken bzw. hat sie da wohl auch kein Interesse dran.


Was ich für mich erkannt habe, ich gehöre zu den altruistischen Menschen, der Egoist erkennt so etwas recht schnell und nutzt es zu seinem Vorteil. Ist mir wohl so passiert.
Sorry, das ist so ein Quatsch. Du denkst doch eigentlich die ganze Zeit an dich und deine Gefühle. Vielleicht fängst du da mal an Verantwortung für dich zu übernehmen.
du hast in diese Frau so viel hineininterpretiert, die hingegen war doch wohl sehr klar. Da sehe ich bei dir kein Altruistisches Denken, sondern schlicht und einfach ein „ich will das aber so haben.“
so rein gesteigert zu haben, Wut auf sie, durch die fehlende Wertschätzung meines Engagement und das sie sich von dieser Gier so leiten lässt.
Puh.. krasse Worte. Welche Gier denn?
Ich mag es dir mal direkt schreiben: du hast es für sie nicht mehr so richtig gebracht und sie will nun einen neuen. Wo ist das Problem? Warum musst du sie nun abwerten?
Ja und genau das ist doch der Punkt.

Ein in sich ruhender, souveräner Dom, muss da keine klaren Worte finden, geschweige denn es thematisieren, nachfragen, was auch immer.



Diese ganze Fragerei, fängt ja schon mit vor Unsicherheit strotzend nur an. Wenn es wirklich eine Dom-Sub Geschichte war, habt ihr klar die Rollen getauscht. Und wenn ich als Frau sexuell eher der Sub bin, wäre bei mir alles trocken wie in der Wüste nach so einer Fragerei. Da würde ich dich eher als süßes wedelndes Hündchen betrachten. Sorry für meine Aufrichtigkeit.

Sie hingegen hat schon sehr klar gesteckte Grenzen, mehr kann man dazu nicht sagen.

Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum da jetzt noch weitere Vorwürfe an Sie deinerseits kommen. Auch wenn Du sie nur hier schreibst.
Siehe hier:



Naja um ehrlich zu sein, kaust Du halt so viel daran rum, weil deine Emotionen dir da schlicht nen Strich durch alle Versuche machen es nicht zu tun. Du kristallisierst fröhlich vor Dich hin. Du agierst alles an Sie aus, Selbstreflektion? Sehe ich nicht.
Das strahlst Du aus, in deinen Gesprächen und im direkten Kontakt mit ihr sicherlich auch körperlich. Frauen haben einen Sinn für sowas.

Hab trotzdem ein schönes Wochenende
Ich würde gern Kaffeetante zitieren. Lies es dir nochmal durch, lass es wirken und lass es zu, dass es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Wenn das so ist, dann mach gar nichts mit ihrer Telefonnummer, lass sie in Ruhe (schreib ihr also nicht mehr), und gehe deinen Dingen nach. Nummer löschen ist in eurem Kontext nichts souverän.
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Du ignorierst sie weder, noch blockierst du sie. Oder hat sie dir eine Frage gestellt? Dir eine Nachricht geschickt, auf die du antworten solltest, oder, oder, oder?
Nene, der letzte Kontakt waren die hier reingestellten Nachrichten.

Da sehe ich bei dir kein Altruistisches Denken, sondern schlicht und einfach ein „ich will das aber so haben.“
Das beziehe ich eher auf das was ich alles getan habe, als es lief. Was mich eben so verletzt, dass das alles so weggeworfen wurde.
Wie Luke schon sehr zutreffend sagte, der geknickte Stolz.

Puh.. krasse Worte. Welche Gier denn?
Laut der Worte von X, die Gier und das Verlangen Erfahrungen zu sammeln. Wortwörtlich sogar. Klar war es mit mir zuletzt safe, solide und die Spannung war nicht mehr so da wie anfänglich. Da musste sie weiter ziehen aus Sorge etwas zu verpassen.


Das größte Problem was ich habe, ich will sie ja nichtmal richtig zurück, ich kann mir das alles gar nicht wirklich vorstellen, nochmals was mit ihr anzufangen.
Was wir hatten war gut, aber weit von perfekt entfernt. Ich will nur verstehen wieso ich nicht davon los komme und warum dieses Gedankengut mich nicht in Ruhe lässt.

Meine Welt ist immernoch so ambivalent was das ganze an geht.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Da ich ja im Moment doch recht aktiv bin, so der heutige, erste, Eintrag ja nicht auf sich warten lassen.

Ich bin ja immer ein großer Fan von konstruktiver Kritik und auch klarer Worte. Auch wenn es oftmals nicht so den Anschein macht, dass ich es annehme.

Aber gestern war ich echt angefressen, es gab hier einen Beitrag der sich an fühlte als würde man bei jemanden der am Boden liegt noch gehörig nachtreten.
Ich war echt sauer und fühlte mich persönlich angegriffen, ob das nun gut oder nicht gewesen ist, weiß ich nicht.

Jetzt kommt das große aaaaber, ich hatte aufgrund dessen einen AHA Effekt. In der Wut legte ich das hypnotisieren Display bei Seite und beschäftigte mich mit Lesestoff.

Da gäbe es für mich plötzlich einen Klick im Kopf, aufgrund von diesem Absatz:

Unabänderliches zu akzeptieren gleicht einem Kontrollverlust über das eigene Leben. Es ist das Eingeständnis, nicht selbst über alles bestimmen zu können, was die Akzeptanz erschwert. Sie müssen eigene Grenzen einsehen und damit im Reinen sein, dass Ihre Handlungsfreiheit begrenzt ist.
Zusätzlich haben viele das Gefühl, aufzugeben, wenn sie akzeptieren lernen. Sie empfinden es als persönliches Versagen, was zu großen Selbstzweifeln und sinkendem Selbstwertgefühl führt
.
Autor: Nils Warkentin
Quelle: https://karrierebibel.de/akzeptieren-lernen/#:~:text=Unabänderliches zu akzeptieren gleicht einem,dass Ihre Handlungsfreiheit begrenzt ist.

Da sagte dann die Stimme im Kopf, Mensch flugi, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Meine Interpretation:
Da es mit X um eine D/S Geschichte ging und viel mit Kontrollverschiebung zu tun hatte, macht es dir Nummer natürlich klarer, dass mir diese entzogen wurde und mich nicht in Ruhe lässt/ließ.

Kleine Randanekdote:
Da mich eine bekannte, vor geraumer Zeit, auf die "Hollywood Therapie" gebracht hatte,sah ich gestern noch einen sehr aufschlussreichen Film. Revolver (mit Jason Statham) in dem beschrieben wird, das der Kopf dein größter Feind sein kann.

Aber zurück zur Thematik, da ich echt sauer nach dem Beitrag gewesen bin, man sich aber überall etwas positives rein Lügen kann, sehe ich es als genutzte Chance mich zu bewegen und mir so diesen AHA Moment zu verschaffen.

In Betracht auf die letzten Tage, fühle ich mich besser, klarer und eine gewisse Egalität zu der sache macht sich gerade breit.

Drückt mir die Däumchen das es auch so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Flugzeug!
Unabänderliches zu akzeptieren gleicht einem Kontrollverlust über das eigene Leben. Es ist das Eingeständnis, nicht selbst über alles bestimmen zu können, was die Akzeptanz erschwert. Sie müssen eigene Grenzen einsehen und damit im Reinen sein, dass Ihre Handlungsfreiheit begrenzt ist.
Zusätzlich haben viele das Gefühl, aufzugeben, wenn sie akzeptieren lernen. Sie empfinden es als persönliches Versagen, was zu großen Selbstzweifeln und sinkendem Selbstwertgefühl führt
.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Zitat von einer Website. Du darfst das hier aber nicht einfach so verwenden, das ist ne Urheberrechtsverletzung. Da musst hier korrekt zitieren; mit Autorennennung und einen Link zu der Website, wo das Zitat entnommen wurde.

Admin Wolfgang
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Flugi!:)

Aber gestern war ich echt angefressen, es gab hier einen Beitrag der sich an fühlte als würde man bei jemanden der am Boden liegt noch gehörig nachtreten.
Ich war echt sauer und fühlte mich persönlich angegriffen, ob das nun gut oder nicht gewesen ist, weiß ich nicht.

Das tut mir leid, dass du dich so gefühlt hast, und hoffe, das hat sich wieder gebessert. Kannst du vielleicht konkret benennen, welchen Beitrag du meinst? Wäre ja nur fair der Person gegenüber, um sich möglicherweise zu entschuldigen, oder wie auch immer.

du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber möglicherweise wäre es für dich eine Idee, dich im realen Leben professionell begleiten zu lassen. Scheinbar erkennst du bei dir Glaubenssätze, denen du selbst nicht so ganz traust, und die dir das Leben schwer machen. Dein Strang wirkt zudem auf mich, als würdest du ihn teilweise als Bühne für deine Selbstinszenierung nutzen (sprichst von dir selbst in der 3. Person "Das Flugzeug..."), und zum anderen aus Gründen der Selbsttherapie ("Memo an mich selbst", usw. usf.).

Nicht böse oder persönlich gemeint. Wollte dir das nur mal spiegeln, und dürfte für dich auch nichts Neues sein, weil z.B. Mod Brian dir das auch schon mal so gespiegelt hat. Ich denke nur einfach, dass dir hier nicht geholfen werden kann, weil du es u. A. nicht wirklich zulässt.

Viele Grüße an dich!:smile:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Das tut mir leid, dass du dich so gefühlt hast, und hoffe, das hat sich wieder gebessert.
Danke Luke für deine Anteilnahme.
Kannst du vielleicht konkret benennen, welchen Beitrag du meinst? Wäre ja nur fair der Person gegenüber, um sich möglicherweise zu entschuldigen, oder wie auch immer.
Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen, würde mich das gestrige noch so dermaßen beschäftigen würde ich die Person persönlich anschreiben um nicht öffentlich meinen Frust abzuladen.
Vergeben und vergessen ;)

Zumal ich auch versuche mir das positive daraus zu ziehen. Dies bewegte mich dazu mich etwas mit dem verborgenen in mir zu beschäftigen um mal einen neuen Ansatz zu suchen. Was bis dato auch gut geklappt hat. Ich fühle mich immernoch recht befreit auch wenn es gestern noch so anders gewesen ist. Dennoch hoffe ich, es hält an.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber möglicherweise wäre es für dich eine Idee, dich im realen Leben professionell begleiten zu lassen. Scheinbar erkennst du bei dir Glaubenssätze, denen du selbst nicht so ganz traust, und die dir das Leben schwer machen.
Selbst daran hatte ich auch schon gedacht, ich möchte es nicht verneinen das es in mir Dinge gibt die unverarbeitet sind oder gar unbewusst Energie rauben.

Als Bühne möchte ihn nicht nutzen, denn ich bin keine rampensau die nach Aufmerksamkeit schreit, eher als eine Art Tagebuch wo ich meine immer wieder verwirrten Gedanken fest halten möchte. Natürlich bin ich immer froh wenn es andere Sichtweisen gibt, die ich dankend annehme, auch wenn es oftmals nicht den Anschein macht.

Mir ist auch bewusst, dass meine Art zu schreiben nicht jedermanns Sache ist, da habe ich vollstes Verständnis für.

Nicht böse oder persönlich gemeint. Wollte dir das nur mal spiegeln,
Keine Sorge, ich habe das nicht als persönlichen Angriff gedeutet.
:smile:

Scheinbar erkennst du bei dir Glaubenssätze, denen du selbst nicht so ganz traust, und die dir das Leben schwer machen.
Kannst du mir diese Glaubenssätze näher erörtern damit ich einen Ansatz dafür habe? Vielleicht habe ich sie bisher noch nicht erkannt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Als Bühne möchte ihn nicht nutzen

Das glaube ich dir gerne, Flugzeug. Es wirkt halt aber so, und eventuell ist es dir wichtig, daran etwas zu ändern. Deswegen schrieb ich dir das.

auch wenn es oftmals nicht den Anschein macht.

Auch hier: daran könntest du etwas ändern, wenn du es wolltest:)

Mir ist auch bewusst, dass meine Art zu schreiben nicht jedermanns Sache ist, da habe ich vollstes Verständnis für.

Es geht ja eigentlich eher weniger darum, ob mir deine Schreibart gefällt, vielmehr darum, wie dich diese Schreibart erscheinen lässt, und ob du so wahrgenommen werden willst. Das wird ja nicht nur für uns hier gelten, sondern vielleicht auch für andere Menschen.

Vielleicht habe ich sie bisher noch nicht erkannt.

Doch, hast du. Du schreibst doch hier in fast jedem Posting irgendeine Erkenntnis rein, die du wieder für dich erlangt hast; "Memo-an-mich-selbst".
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Das glaube ich dir gerne, Flugzeug. Es wirkt halt aber so, und eventuell ist es dir wichtig, daran etwas zu ändern. Deswegen schrieb ich dir das.
Ich danke dir für diesen Beitrag Luke, generell gefallen mir deine Beiträge sehr, sie sind für mich gut verständlich und ich sehe sie als konstruktive Kritik, ob es in meinem Strang ist, oder in anderen.

Scheinbar erkennst du bei dir Glaubenssätze, denen du selbst nicht so ganz traust, und die dir das Leben schwer machen.
Den Teil finde ich interessant und bewegt mich zum Überlegen, finde ich gut.
Selbsteinschätzung ist ja immer nochmal etwas anderes als das was das Umfeld empfindet.

Ich habe meine festen Glaubenssätze, aber vielleicht sollte ich das für mich hinterfragen.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Da ja mein letzter Eintrag nun fast zwei Wochen her ist, melde ich mich nochmals zu Worte.

Die letzten Tage waren gut, entspannt und ich habe im Moment das Kriegsbeil mit dem kleinen Copiloten im Kopf begraben. Wir ziehen an einem Strang.

Klar kommen immer mal wieder ein paar kleine Gedankenkratzer von X im Cockpit als Fehlermeldungen auf, aber diese sind von keinerlei Relevanz, da sagt der Copilot auch, "ach komm, lass mal gut sein" und "ist egal"

Selbst der stabilste Pappstrohhalm an dem man sich gerne klammern mag, ist irgendwann aufgeweicht. Diese ganzen positiven Dinge an die ich so verbissen festgehalten habe, zerfallen in matschigen Brei, was bleibt übrig?

Ich kann sagen, auch wenn ich mir fest vorgenommen hatte, diesmal mache ich besser bzw anders. Gab es dennoch viele Punkte wo ich in alte Muster verfallen bin.
Aber das beschäftigt mich nicht viel mehr als eine rote Ampel auf einer einsamen Landstraße. Da kann man auch mal ein Auge zudrücken.

Was mich mehr beschäftigt ist das was ich, während der KS und danach gemacht habe.
Der Sport, die Entwicklung und die Leidenschaft zu lesen. Auch wenn vieles aus dem X-Grund angefangen wurde, habe ich das für MICH fortgesetzt und es fühlt sich gut an.

Auch mein, immer erweiterndes Umfeld genießt das neue Flugzeug und die Resonanz sind, vor allem, von den sweeten Stewardessen sehr positiv.

Selbst wenn die Tage dunkler werden, strahle ich wie der karibische Sommer durch das kleine Flugzeugfenster in Türnähe und es geht mir gut.

Ich habe in der Zeit viel über mich gelernt, viel mehr als ursprünglich erwartet und geplant.

Vor ca 2 Wochen hätte ich wahrscheinlich noch gefeilscht um mit X einen Weg zu finden, doch heute wäre die Aussage "hat einfach nicht gepasst" warum mich einschränken oder zurück stecken wie ich es damals schon tat...

Ich will nicht abstreiten das ich zwischenzeitig auch (zum Glück, kontrollierte) viel Wut in mir hatte und ihr am liebsten ins Handgepäck geschi**en hätte. Aber die Gegenwart verhält sich entspannt, eine der ursprünglichen Ablenkungen entwickelt sich gerade in eine entspannte und gute Richtung.

Der immer erneute Ausbruch aus der Komfortzone gab mir echt ein paar tolle Schritte in eine neue Richtung, da ist es jedes mal im Nachgang etwas gutes, die Verantwortung zu übernehmen und den Platz an der Notausgangstür zu übernehmen.

Ich möchte nicht sagen, dieser Strang findet hier ein Ende, eher will ich auch mal positive Zeilen schreiben, jede KS und nachträgliche Zeit die man bewusst und aktiv führt, ist ein Gewinn. Selbst wenn das ganze Ding viele Fehler beinhaltet und von Rückschlägen geebnet ist, kann es dennoch immer ein guter Weg zu sich selbst sein.

Sollte dennoch irgendwann mal etwas von X kommen, stelle ich es hier gerne rein. Aber ich verspüre gerade ein Gefühl von freiheitlicher Distanz zum ganzen, hat ja auch echt lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Da ich ja vorwarnte, sollte von X nochmal was kommen, setze ich es hier rein.

Zack da war es auch schon. Schon ein paar Tage (oder mehr) her.

Zur Weihnachtszeit kam eine voicemail von X.

Wohlgemerkt, zu dem Zeitpunkt nutzte ich da noch den ein oder anderen Trick um diese nicht offiziell anzuhören, was im nachfang dann doch irgendwie banane gewesen ist, da mir das invest fürs abhören dann doch irgendwie zu doof war. Aber egal.

Es war, wie nicht anders zu erwarten, der weihnachtsgruß blabla mir einem wie geht's hinterher.

Wie gesagt, offiziell habe ich diese Nachricht gesehen, aber nicht angehört.

Ist mir aber, immernoch, egal. Ich hätte vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten das diese Egalität so überhand nimmt.
Klar gibt es hin und wieder mal so n kleiner, wie es X wohl geht, Gedanke aber das spielt auch keine Rolle mehr.

Mir ist es egal, ob und wie sie sich entwickelt, es interessiert mich nicht ob sie tausend dates hat oder sich gar in einer glücklichen, was auch immer, Konstellation befindet.

Jeder entwickelt sich, bewusst oder unbewusst, da meine Bewusste Veränderung Früchte trägt und ich gerade echt gut mit mir, meinem Umfeld und allen neuen bekanntschaften im reinen bin. Mangelt es mir an nichts und ich heule dem ganzen nicht eine Träne nach.

Dazu möchte ich aber auch anmerken, ich bin nicht traurig oder bereue diesen Leidensweg denn ich durch den Cut gegangen bin. Denn das hat mich dazu bewegt mich aktiv mit mir selbst zu beschäftigen und mich zu entwickeln.

Flugi 2 Punkt irgendwas, kann sagen. Diese neuen spannende Erkenntnisse im Bezug auf mich und meiner Umwelt sind super, das flirten, Dates und die Gespräche machen mehr Spaß denn je und jeder Schritt aus der komfortzone ist spannend und aufregend.

Aber wie gesagt, wenn sich X nochmal melden sollte, evtl belohne ich sie sogar mit einer Antwort, setze ich hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi liebe Gemeinde,

Auch wenn es keinerlei relevante Updates gibt, ich meinen Weg gehe und mit mir (vielleicht nicht ganz) im reinen bin.

Möchte ich dennoch um einen Ratschlag bzw Interpretation fragen. Ich persönlich finde es recht interessant wie da eure Einschätzung ist. Ich weiß ja in meiner Selbstmeinung wie ich es gemeint habe aber eine sehr gute Freundin ist da ganz anderer Meinung.

Weder meine, noch ihre mochte ich nun direkt Preis geben um einfach von euch unvoreingenommen eine Meinung zu erhalten.

Trommelwirbel... X hat Geburtstag, ich war mit mir am hadern, am spekulieren ob ich ihr wirklich gratulieren sollte. Seit Weihnachten ist ja Funkstille (sie sendete eine Nachricht, ich antwortete aber nicht darauf).

Meine Gedankengänge, was passiert? Reißt es Wunden auf? Gibt es eine Reaktion? Und und und... Nun zum springende Punkt, ich gratulierte ihr denn,
Man bereut immer das was man nicht getan hat. Außerdem gehört es ja zum guten Ton.

Flugi:
Hi X,
Verrückt wie die Zeit so rennt, wieder ein Jahr um.

Happy birthday und alles gute, ich hoffe du hattest einen schönen Ehrentag und konntest das Wetter genießen. (partyhütchen emojis)

Gruß flugi

X:
Hey flugi,
Danke dir, hab nicht damit gerechnet das du mir noch schreibst.
Danke hatte ich Wetter war ja echt super geil.

Gruß zurück

Flugi:
Das freut mich, wie sagt man so schön...

Unverhofft kommt oft (Tränenlachender smiley)

X:
Ja das stimmt

Nun zur Frage, wie interpretiert ihr diesen Verlauf?
Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Moin:smile:

Ehrlich gesagt gibt es für mich da nicht viel zu interpretieren...

Klang jetzt nicht unerfreut, sie hätte ja nicht antworten müssen, aber es gab auch keinen Versuch von ihr weiterzuschreiben, man hätte sehr gut schon auf ihre 1. Antwort nicht nochmal reagieren müssen. :zwinkern:

Auch das schlanke "ja das stimmt" ohne Emoji... Nicht sehr einladend für mehr...
Aber Geburtstag, da hat man auch nicht viel Zeit in aller Regel.

Bislang finde ich es ... eigentlich nichtssagend :::

Na wirst ja sehen ob sie so nen Schucker gebraucht hat und Dich wieder anschreiben traut oder ob das eben nur eine höfliche Dankesantwort war...

Weil Du nach persönlichem Empfinden fragst... für mich klingt es höflich. Aber ich bin nicht sie.:zwinkern:

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben