Will sie zurück/ verstehe sie nicht mehr

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hallo,


Ich brauche mal bitte wieder eure Hilfe, ich hoffe mir antwortet mal wieder jmd ;-)
Meine Ex beginnt ja ab morgen in meiner Stadt zuarbeiten. Kann ich ihr denn ein paar Grüße schicken, wie : hey, ich hoffe dir gehts gut. Wünsche dir alles gute und einen super Start in deine erste Arbeitswoche. Hoffe man trifft sich demnächst mal auf einen kaffee."

Ihr meintet ja ich soll die Füße stillhalten und warten bis sie sich wieder bei mir meldet und nach einem Treffen fragt... Wäre es wieder zu lieb und aufdringlich wenn ich ihr so was schreibe?

LG


Zuletzt modifiziert von Eric am 28.02.2011 - 05:48:32
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
...

Zuletzt modifiziert von Eric am 28.02.2011 - 10:38:55
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hmm wäre es denn auch zu aufdringlich,wenn ich nur den ersten Teil schreibe???:

"Hallo, ich hoffe dir geht es gut und wünsche dir alles gute und einen super Start in deine erste Arbeitswoche in der neuen Firma." Oder so ähnlich, ich lasse halt den Teil mit dem Kaffee/treffen weg und spiel ihr nur so,den Ball zu... Vielleicht Bedankt sie sich und fragt dann später mal nach einem Treffen ?!!
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Hallo Eric,

meistens ist es so:
wenn du auf einen Typen stehst, dann freust du dich in der regel total, wenn du so eine liebe sms bekommst.

wenn dich der typ nervt, auch ganz leicht, dann ist es eher so "ganz nett". Löst aber nicht die Freuderufe aus, die du gerne hättest.

Wenn du unbedingt schreiben willst, dann würde ich es wesentlich verkürzen und quasi "cool rüberwerfen":
Wünsche dir einen "Superstart" in der neuen Firma;-)

Das wirkt irgendwie weniger anhänglich.
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hm ich glaube ich bin momentan eher der Typ2 " ganz nett" ...
Dein Vorschlag mit dem kurz fassen und rüberwerfen klingt ganz gut... Bin grade echt hin und hergerissen, weil schon einige meinte, ich habe genug getan, sie ist am Zug und ich mit dieser Nachricht nun wirklich nicht vorhabe sie schon wieder zu bedrängen... eher als kleiner anstubser...

Was kann ich bloß tun? :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
@Eric

Wünsche dir einen "Superstart" in der neuen Firma;-)

So, schreibst Du es!

@lucky

Super Formulierung Lucky!

LG
Wolfgang
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Danke Wolfgang und damit kann ich nun echt nichts falsch machen ?
Könntest du mir bitte das kurz erklären,wenn du Zeit hast?

Vor zwei Wochen war der letze Kontakt... ihre besagte sms.. und wirklich jeder dem ich davon erzählte ,meinte ich soll sie kommen lassen,weil ich sie zu sehr bedrängt habe: "Wenn sie an einem Treffen interessiert ist,wird sie sich schon melden", hieß es mehrmals.

Ich finde die Formulierung natürlich auch super und es würde meinem Wesen entsprechen ,wenn ich ihr schreiben würde. Nur habe ich durch meinem Tatendrang schon vieles kaputt gemacht :(
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Wenn du dir unsicher bist, dann lass es einfach bleiben.

Und ja, sie muss auf dich zukommen. Ansonsten gibts nur ein hin und her aber keine Neuauflage:( Wie bei mir.

Wenn du unbedingt schreiben musst, dann wenigstens kurz und knapp. So dass ihre Freundinnen fragen "und das wars?" - "jepp, das war´s;)"
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Bin grade echt noch ein bisschen am grübeln und zweifeln. Ich meine ,was habe ich denn schon zu verlieren? Ist ja schließlich nur ein Gruß von meiner Seite und sehe es jetzt nicht so ,als wenn ich sie dadurch nerven oder bedrängen würde.

Sie ist Kinderkrankenschwester und beginnt morgen wieder in einem Krankenhaus zu arbeiten. Passt der Spruch da wirklich dazu? : "Wünsche dir einen "Superstart" in der neuen Firma :-) "
Ich weiß nicht waum,bin mir da aber grade etwas unsicher ^^

Und wenn ich dann schreibe, kann ich das heute Abend machen oder sollte das eher morgen sein?
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Eric ich würd noch nen paar Tage warten. Sie arbeitet doch ab dem 1.03 wieder in deiner Stadt und den 1ten haben wir morgen, daher würde ich ein paar Tage später fragen, ob der Start geglückt ist oder einfach ob es ihr gefällt?

Dann wirkt das nicht so getimt;)
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
@ Flux
Ja ,das habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Und ja es klingt vll schon ein wenig getimed.
Aber ich möchte sie ja nicht ausfragen ,so das mir unbedingt antworten muss. Meine Absicht ist eher,sie anzustubsen und zu zeigen: "Hey, ich denke an dich und wünsch dir alles gute", um sie damit vielleicht etwas aus der Reserve zu locken,aber sie damit nicht gleichzeitig zu sehr zu bedrängen.

Oder hab ich da nen Denkfehler in meiner Vorgehensweise ? ;)
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Nö, erkenne da keinen Denkfehler;). Warte doch einfach noch nen paar Tage und stubs sie dann an... Die Formulierung ist dann nur etwas anders, ist trotzdem besser, und wirkt dann, wie gesagt, nicht so getimt;)
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Ach Flux , du machst es mir mit deiner Aussage nicht einfach , eine Entscheidung zu treffen... Finde beide Möglichkeiten gut...Kann man nicht einfach wie beim Zocken Abspeichern, ausprobieren und bei fail, das spiel neu laden ? ;)

Vielleicht hat Wolfgang dazu noch einen Ratschlag ;)


Zuletzt modifiziert von Eric am 28.02.2011 - 16:35:34
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Eric, da musst du Dich halt jetzt entscheiden. An dem hier macht sich jetzt nicht Erfolg oder Misserfolg fest, da kannst Du sicher sein.
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Ja ,das stimmt wohl auch wieder. Hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen.

Danke!
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
So ich glaube ich werde ihr heute noch nicht schreiben, auch wenn es mir verdammt schwer fällt.
Es ist halt einfach meine zuvorkommende, freundliche Art. Aber das wäre garantiert wieder zu nett und würde zu sehr zeigen,dass ich genau auf diesen Zeitpunkt gewartet habe und immer noch zu sehr auf sie fixiert bin, wie Flux schon richtig erkannt hat. Außerdem glaube ich,das son Satz/Sms recht belanglos ist. Zumal sie mich recht gut kennt und sich sicherlich schon vorstellen kann,dass ich ihr die Tage schreibe... so ist vielleicht ein gewisser Überraschungseffekt..

Ich werd ihr dann vielleicht am Wochenende schreiben und fragen, ob sie gut in ihre erste Arbeitswoche gestartet ist oder so ähnlich.
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Das hört sich doch gut an Eric. Ich glaube, es ist die bessere Wahl. Obwohl Wolfgang es schon treffend formulierte, also das wird jetzt nicht entscheidend sein. Allerdings ist es wahrscheinlich besser so...
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Guten Morgen :)

Müsste ich eigentlich meine Strategie etwas ändern,wenn ich merke, das sie recht heftig von nem Anderen Typen im internet angeflirtet wird? Er ist seit 2 Wochen täglich auf ihrer Seite .. sind mittlerweile auch befreundet und irgendwie bekomme ich grade etwas Panik, das sich da mehr entwickeln könnte :(


Zuletzt modifiziert von Eric am 01.03.2011 - 08:47:16
 
L

Leila

Gelöschter User
Was willst du denn daran ändern?
Vielleicht solltest du aufhören, dauernd ihr Profil anzuschauen. Außer einer Gedankenspiralle bringt das gar nichts.
Du kannst nur warten und bei Gelegenheit stupsen, wie du es dir schon überlegt hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.234
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben