Suchergebnisse

  1. Mod Plouha

    warum muss das so kompliziert sein hier

    Nö, tut er nicht. Hast Du Dir irgendwas von dem, was Dir Admina Hira geschrieben hat, durchgelesen? Es gibt hier wie beim Fußball Regeln. Hier wie dort darfst Du mitspielen, wenn Du Dich an die Regeln hältst. Wie Schmetterling schon schrieb: wenn Du beim Fußball aufs Spielfeld läufst, den Ball...
  2. Mod Plouha

    warum muss das so kompliziert sein hier

    Weil ein threat eine Bedrohung ist, thread darfst Du es aber natürlich gerne nennen. Bleibt dann aber auch trotzdem ein Strang. Und wieso es Regeln gibt hat Dir Admina Hira ja ausführlich erklärt, sowie Schmetterling gerade nochmal schön bildlich verdeutlicht. Um dabei zu bleiben: es wäre...
  3. Mod Plouha

    Affäre genießen oder mehr wollen

    Ivana, schaust Du bitte auch gemäß Forumsregeln nach einem Avatarbild für Dich, damit Deine Geschichte hier ein Bild bekommt? Letztlich ist das Problem mit dem Mehrwollen wie in der Wirtschaft. Ist das Angebot größer als die Nachfrage, wird das Angebot runter gehen müssen, bis es mit der...
  4. Mod Plouha

    Trennen oder bleiben

    Das wird Dir niemand beantworten können, denn es hängt von vielen Faktoren ab. Was möchtest Du noch investieren, was möchte sie - um nur zwei zu nennen. Wenn es Dir um Austausch geht und Meinungen, dann kann das hier natürlich ein Beratungsstrang werden. Aber wenn es sich ändern SOLL, wirst Du...
  5. Mod Plouha

    Trennen oder bleiben

    Hi KeinNiceGuy, bevor wir Dir einen Begrüßungstext anpinnen, wäre für mich vor allem zu klären: was möchtest Du denn vom Forum? Prinzipiell eröffnet man hier ja eigentlich einen Strang, weil man Hilfe mit etwas möchte. Das ersehe ich so aus Deinem Strang allerdings nicht, denn Du scheinst ja...
  6. Mod Plouha

    Tinder Match ist jetzt mein Lehrer

    Hi abcd.... wenn das ein ernstgemeinter Post ist, hast Du Dir mit diesem Nick nicht so wirklich einen Gefallen getan. Allerdings würde ich Dir nahelegen, Dich mit den Forumsregeln vertraut zu machen, denn wir beraten hier nicht in eine Affäre hinein. Auch wenn Du "nur" danach fragst, was Du...
  7. Mod Plouha

    20 Jahre Berlin...

    Die Frage ist ja aber in sich schon ein bisschen absurd, denn was sollte denn zielführend sein, wenn der Ehemann die Affären weiterbetreibt? Da sind dann halt unterschiedliche Wünsche am Start und in Deinem Beispiel hat sie dann zumindest "erreicht", dass er ein Treffen nicht in Ruhe genießen...
  8. Mod Plouha

    20 Jahre Berlin...

    Hallo Eve, Ich hab mich hier jetzt kurz eingelesen. Von Deiner Darstellung hier: Stellt sich für mich ein bisschen die Frage: was wäre denn Deine Idealvorstellung von der Affäre? Wie sehr leidest Du unter der Situation? Wieviel wäre nur nice to have? Grundsätzlich denke ich bei Deiner...
  9. Mod Plouha

    Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

    Unter anderem, aber nicht nur. Ich sehe da schon ein paar andere, zum Beispiel Dein Umgang mit der Affäre an sich, die wellenartige Drammatisierung, Deine (von Dir angesprochenen nicht näher spezifizierten) Probleme aus der Kindheit, das Suchen im Außen. Besonders fällt mir aber auf, dass auf...
  10. Mod Plouha

    Ständiger Rückzug AM - wie kann ich das Blatt wieder wenden?

    Das kommt darauf an, was Du erreichen willst. Willst Du strategisch sein: super aussehen, gut drauf sein, ihm zeigen, dass er etwas verpasst. (und aufpassen, nicht ins unnatürliche/übertriebene dabei zu wechseln). Kühl und abweisend wird ihn kaum mehr interessiert machen, das hat dann eher den...
  11. Mod Plouha

    Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

    Nur ganz kurz hierzu: wie geschrieben ist Deine Ehe ja nicht Deine Einzige Baustelle. Das macht AM vielleicht nicht zum (reinen) Surrogat, aber hier ging es ja um den nächsten Ersatz, nicht Mal um AM. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass man sich eine nachhaltige Bestätigung überhaupt von...
  12. Mod Plouha

    Affäre - Gefühlswirrungen

    Das kommt schon raus, keine Sorge. Die Frage ist die Art der Beschäftigung - und Du hast ja heute selbst mehrfach zugestimmt, dass Du nicht auf Deine Baustellen schauen möchtest. Insofern schließe ich mich da auch nochmal der Admina an: Oder sogar: gerade.
  13. Mod Plouha

    Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

    Ich finde das übrigens einen wichtigen Punkt, der in der Flut untergegangen scheint. Das ist auch ähnlich wie mein Suchtvergleich und ich glaube,dass das nie der Weg ist. Eine Sucht mit einer anderen ersetzen, eine andere Person wählen, damit sie etwas erfüllt, das man sucht. Das funktioniert...
  14. Mod Plouha

    Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

    Naja was bliebe, wäre ergebnisoffen auf Dich zu schauen. Was Du willst, was Du brauchst und ob das alles so geht, anstatt das mit dem Kreisen um den AM zu überlagern. Und potentiell tatsächlich mit Hilfe im RL. Auch die Entscheidung bzgl social freezing wird so ja immer weiter rausgezögert, weil...
  15. Mod Plouha

    Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

    Ähm... Immer? Wo? Von wem? In einer vergleichbaren Situation, einer verheirateten AF mit Obsession für OdB (denn Du kannst ja durchaus differenzieren)? Wozu meiner Meinung geraten wird, ist offen zu sein und den AM nicht zum Mittelpunkt des Lebens zu machen. Verzeih mir die offenen Worte, aber...
  16. Mod Plouha

    Affäre - Gefühlswirrungen

    Den Strang abschließen? Das überrascht mich jetzt doch sehr. Denkst Du wirklich, dass die Affäre sich abschließt? Ich musste heute ehrlich gesagt beim Zeitung lesen auch schon ans Forum denken und angesichts dieser Beiträge an Dich. Es gab einen kurzen, nicht sehr guten (erstaunlicherweise)...
  17. Mod Plouha

    Affäre - Gefühlswirrungen

    WELCHE Besonderheit? Und möchtest Du Dir da Mal selbst zuhören? Du hast doch gar keinen Vergleich, ob er Dich wirklich weniger anlügt oder allen das gleiche in irgendeiner Form sagt. Respektive halt bei der einen zum Einen Thema und bei der anderen zum anderen Thema. Ich glaube nicht, dass es...
  18. Mod Plouha

    Wohin soll uns das führen?

    Naja, der Grund muss ja nicht in Deiner Ehe liegen, wobei ich schon der Meinung bin, dass grundsätzlich jede Langzeitbeziehung dafür anfällig ist. Ob man den Schritt dann geht oder nicht, hängt nochmal von einer Vielzahl an Gründen ab. Aber vielleicht versuchst Du auch Mal, das ganze losgelöst...
  19. Mod Plouha

    Affäre - Gefühlswirrungen

    beyond, genau so breiten sich diverse Geschlechtskrankheiten wieder stark aus. Ich seh ja nix also hab ich nix... Ich bin da sehr bei Leelo, es hat nichts mit schmutzig zu tun, aber einfach mit der Tatsache: mehr Sexualpartner, mehr Risiko und Kondome schützen nicht vor allem. Plus es gibt ne...
  20. Mod Plouha

    .

    Hallo WeMat, wenn ich hier nicht etwas übersehen habe, haben wir Dir noch keinen Begrüßungstext angehängt. Der kommt hiermit. Kurz zum optischen und inhaltlichen: Du kannst natürlich ausführlich und lang schreiben, aber dieses immense Vergrößern fühlt sich für mich nach exzessivem Anschreien...

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.205
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben