ex bindungsangst

  1. Beth

    Trennung - aus Bindungsangst? Kommt sie zurück?

    Liebes Forum, ich bin ganz neu hier und danke erst mal jedem, der sich die Zeit nimmt, hier mitzulesen und sich zu beteiligen. :) Ich hoffe, hier meine Gedanken sortieren, mein Inneres ein bisschen teilen und vielleicht ein paar Tipps / Denkanstöße kriegen zu können. Mein Kopf sprudelt über...
  2. V

    Trennung nach 6 Jahren wahrscheinlich aus Bindungsangst / Gibt es Chancen für ein "Happy End"?

    Hallo zusammen, :smile: ich bin ganz neu hier und ehrlich gesagt hätte ich vor kurzer Zeit in meinem Leben nicht daran gedacht, dass ich mal in einem Forum wie diesem über mein Leben spreche.. "Kurz" zur Situation: Mein Freund (26) und ich (24) waren fast 6 Jahre ein paar, wir haben uns...
  3. S

    Ex mit Bindungsangst beginnt Therapie

    Hallo zusammen, kurz zu meiner Geschichte, sowie der aktuellen Situation. Da meine Freundinnen mit meiner Geschichte absolut überfordert sind, wäre ich euch über Meinungen bzw Ratschläge sehr dankbar . Kennengelernt haben wir uns vor über 2 Jahren über eine Dating App. Die Chemie stimmte...
  4. S

    Ex mit Bindungsangst macht eine Therapie

    Hallo zusammen, kurz zu meiner Geschichte, sowie der aktuellen Situation. Da meine Freundinnen mit meiner Geschichte absolut überfordert sind, wäre ich euch über Meinungen bzw Ratschläge sehr dankbar . Kennengelernt haben wir uns vor über 2 Jahren über eine Dating App. Die Chemie stimmte...
  5. Rosinchen

    Besteht noch Hoffnung?

    Hallo! Mittlerweile hab ich viel zum Thema gelesen und möchte nun auch meine Trennungsgeschichte erzählen und hoffe auf mögliche Tipps. Vor etwa 1,5 Monaten hat sich mein Expartner (32) von mir (25) getrennt. :( Wir waren 9 Monate zusammen und hatten eine sehr schöne Zeit. Wir haben sehr viel...
  6. unbekannt111

    Reboundbeziehung nach Trennung durch Bindungsangst?

    Hallo, mein Partner und ich waren 2 1/2 Jahre glücklich zusammen (+1 1/2 Jahre on-off vorher, da er sich nicht binden wollte). Ich (26) lebe alleine und er (29) lebt in einer Dachgeschosswohnung über den Eltern. Da sein Vater durch seine Arbeit nur am WE zuhause ist, möchte er dann immer mit...
  7. annonymm

    bindungsängstlichen ex zurück social media

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Ex, bei der ich hoffe dass mir einer weiter helfen kann.. also erst mal zu unserer Situation: Wir haben uns eigentlich als F+ kennen gelernt (ich wollte nicht mehr) aber haben uns dann direkt fast jeden Tag getroffen, Freunde und...
  8. michel0104

    Emotionaler Rückschlag

    Hallo Leute, Ich bedanke mich jetzt schon Mal bei jeden der den Text lesen wird und auch bei denjenigen den es Abbrechen weil er so lang und Komplex ist. Kurz zu mir: 34 Jahre alt, männlich Geboren in Sachsen Anhalt, nach NRW gezogen 2007 Ich hatte vor 1 Woche einen emotionalen Rückschlag...
  9. Zwirbel

    Je höher, desto tiefer der Fall

    Hallo zusammen Ich bin irgendwie etwas verzweifelt.. ::: Meine kleine Geschichte.... Vor zwei Jahren war ich(m40) mit meiner Jugendliebe (w39) nach fast 20 Jahren wieder zusammen gekommen. Alles fühlte sich gut und richtig an. Im Januar 2018 kam dann auch schon der Heiratsantrag ihrerseits...
  10. Fire and Ice

    Alles zu spät?

    Na hallo liebes Forum nach Wochen bzw. Monaten lesen in verschiedenen Foren habe ich mich entschlossen hier mal meine Situation zu schildern. Dieses Forum ist mir sehr sympathisch und ich glaube hier am besten aufgehoben bin. Meine Trennung ist mittlerweile ein paar Monate her, aber ich kann...
  11. Zensi

    Ex, Bindungsängstler nach 2 Jahren zurück? Chancen?

    Hallo, auch ich bin seit einger Zeit stille Leserin und möchte meine Geschichte erzählen. Mein Ex (selbständig) und ich (voll berufstätig, alleinerziehend), beide 37 haben uns vor drei Jahren übers Internet kennengelernt. Er hat ein Problem mit Nähe, er hatte noch nie eine lange Beziehung und...

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.224
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben