michel0104

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2020
Beiträge
4
Hallo Leute,
Ich bedanke mich jetzt schon Mal bei jeden der den Text lesen wird und auch bei denjenigen den es Abbrechen weil er so lang und Komplex ist.

Kurz zu mir:
34 Jahre alt, männlich
Geboren in Sachsen Anhalt, nach NRW gezogen 2007


Ich hatte vor 1 Woche einen emotionalen Rückschlag.
Ich hatte 2014 eine Frau kennengelernt der Besonderen Art.
Sie hatte eine schlechte Kindheit. Wurde von ihrer Mutter nicht wertgeschätzt und Teilweise ignoriert. Diese Mutter lässt sich 1 Mal Jahr einweisen weil ihr alles zu viel ist. Sie hatte 2 Beziehungen und wurde jedesmal geschlagen und mehr.

Von 2014- 2018 war das mit ihr immer ein Katz und Maus Spiel mit fern und nah und Interesse und Desinteresse. Wir waren mehrmals im Urlaub auch mit ihrer Mutter und verhielten uns wie in einer Beziehung. Aber nie offiziell zusammen.
Ich wollte immer daß es auch offiziell so ist ,aber sie wollte sich nie Festlegen. November 2018 machte ich dann ein cut, weil es immer ein hoch und ab war. Sie hat auch viel verlangt finanziell, sie wollte ein BMW, Busen OP, einen Hund,weil sie noch nie arbeiten gegangen ist und keine Ausbildung gemacht hat.
Ich gebe zu, ich hatte sie auch zu den Mittelpunkt meines Lebens gemacht und bestimmt auch emotional mit meiner Art unter Druck gesetzt. Sie hatte am Anfang auch meinen Jahr Instinkt geweckt. Aber mit war vieles unnötig kompliziert. Sie hat auch oft tagelang nicht geschrieben oder zurück geschrieben.
Sie hatte sich dann im juni 2019 wieder bei mir gemeldet und sagte das sie gemerkt hat, das sie mich vermisst. Wir hatten uns dann mehrmals getroffen. Sie fragte mich noch ob ich mit ihr in die Türkei komme. Aber ich hatte davor Angst daß es wieder so wird, den Kontakt abgebrochen. Sie hatte es noch 2 Mal probiert und ich habe nicht reagiert.
Jetzt habe ich letzte Woche mein Handy aufgeräumt und ein Foto von uns gesehen und das hat sofort die alten Gefühle ausgelöst. Jetzt grummelt es im Bauch und ich stell alles Frage was ich gemacht habe. Bis jetzt hab nicht an sie gedacht. Ich sage dir ganze Zeit zu mir " mach jetzt kein emotionalen Fehler".
Ich bin mir jetzt zu unsicher was ich tun soll.

Ich möchte aber auch so Fair sein und etwas von mir erzählen und nicht nur Sie schlecht da stehen lassen. Vielleicht kann man mein Verhalten dann besser verstehen.

Ich bin vor 13 Jahren von Sachsen Anhalt nach Köln gezogen. Seit dem lerne ich nur geschädigte Frauen kennen. Z.b Beziehungsunfähig, die andere Borderlinerin, die anderen auch alle geschlagen und schlechtes Elternhaus.
Wenn ich die Frauen kennenlerne, dann sagt mein Bauch Finger weg und mein Kopf sagt " ach so schlimm ist es nicht" . Dann komme ich nicht so schnell weg von den Frauen. Ich muss lernen auf mein Bauch zu hören. Meine Freunde sagen immer zu mir, " die Frauen sehen dich als weißen Ritter, du siehst gut aus, dir geht's finanziell gut usw."
Meine Jugendliebe ist mir Fremdgegangen weil ich damals beim Bund war und nur sa+so zu Hause war.
Das hatte mich damals schwer getroffen. Ein Freund machte Mal die Anmerkungen, das ich mir mit Absicht so welche Frauen suche obwohl ich weiß. Das es nichts wird und mein Bauch nein Sagt. Er sagte, weil du schon vorher weißt das es nicht funktionieren wird, dann musst du emotional nicht viel zu lassen. Dann tut das nicht so sehr weg.
Leider habe ich auch in den 13 Jahren hier in Nrw., lediglich 4 beste/ gute Freunde gefunden. Umso älter man wird umso schwieriger wird es Gute Freunde zu finden und kein Bekanntschaften die nur was von einem wollen. Die haben in meinen Alter ihren Alltag oder Familie und haben nie viel Zeit. Weil mich das wirklich stört. Ich bin Single und möchte nicht nur zu Hause sein, gerade bei diesen schönen Wetter.
Andere Freunde sind schnell gekommen und waren genauso schnell wieder weg. Die anderen sind alles nur Bekanntschaften mit den man Mal schreibt und selten trifft. Ich hab jeden Tag 12 Uhr Feierabend und konnte so viel aktiver sein außer dem Fitnessstudio. Aber allein Fällt mir das schwer.
Das alles ist mir erstmal jetzt in der Zeit von Corona richtig bewusst geworden.

Ok, das war es jetzt.
Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Michel und herzlich Willkommen hier,

ich vermute, du bist im falschen Unterforum. - verstehe ich richtig, dass du mit der Dame in keiner festen Beziehung gewesen bist?

Viele Grüße!
 

michel0104

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2020
Beiträge
4
Ja genau, wir hatten gemeinsam Zeit verbracht aber sie wollte sich nie festlegen.
Wie kann ich das Thema Verschieben?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Michel,


Herzlich Willkommen im Forum :smile:
ich werde deine Geschichte in das Kennenlernen-Unterforum verschieben, da es sich ( trotz der langen Zeit) um ein Kennenlernen handelt, welches leider als gescheitert anzusehen ist. Es ist nie in eine Beziehung gemündet. und das wird es realistisch gesehen auch nicht.

Um darüber zu reflektieren, auch, weil du meinst, dass du immer wieder an Frauen gerätst, die destruktive Beziehungsmuster aufweisen, kannst du dich gerne hier weiter austauschen :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Michel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Michel,

bist du das auf deinem Avatar? Dann wechsel mal das Bildchen, damit man dich nicht erkennt;)

Grundsätzlich ist es sicher hilfreich sich sein "Beuteschema" bei der Partnersuche mal anzugucken und die Ursache zu klären warum man immer bei der gleichen Art Frauen/Männer landet.

Du wohnst doch in einer großen Stadt, da sollte es doch genügend Möglichkeiten geben außer Fitnesscenter sich zu engagieren. Kirche, Stadt und Wohlfahrtsorganisationen suchen regelmäßig helfende Hände. Nur ein Beispiel...

LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben