´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Wisst ihr ich hab noch n Problem. Ich bin ja noch noch für dieses Semester immatrikuliert bei uns an der Uni und Exi lernt immer in der Uni Bib weshalb er dort maximal viele Schließfächer braucht. Man kann sich bei uns so eintragen und dann werden die für das Semester zugelost. Wir haben das immer gemacht und eigtl immer eins bekommen. Seit ich dort aber nicht mehr lerne brauchte ich meins ja nicht mehr und er hat meins mitgenutzt. Als wir das Gespräch hatten, waren wir auch kurz in der Bib und er fragte mich ob ich mich wieder eintragen könnte für ihn (damit er dann wieder meins zusätzlich haben kann). Ich hab ja gesagt damals - ich hätte wohl alles bejaht was er mich gefragt hätte. Jedenfalls muss man sich da jetzt bis Montag eintragen und ich weiß jetzt nicht - er hat auch meine Login Daten, er könnte theoretisch "überprüfen" ob ich mich eintrage bzw könnte auch sein er schaut nach und "erinnert" mich dann nochmal kurz vor Ablauf der Zeit.
Soll ich mich aber eintragen? Und was wenn ich eins bekomme, es ihm dann geben? Oder einfach mal belegen und dann irgendwann so hallo übrigens ich hab n Schließfach. Oder nicht? Aber ich fänds auch gemein wenn ich ihm das vorenthalte. Trennung hin oder her er hat so viele Bücher und Ordner und Zeugs und steht ja jetzt vor seiner entgültig letzten Prüfung im September. Es ist eh schlimm für mich, dass ich ihn irgendwie so gar nicht beistehen bzw ihn unterstützen darf und wenn ich ihm das auch "verweigere" ist es als wäre es mir egal. Fühlt sich so an. Was meint ihr?
Ich könnte mich auch einfach eintragen und falls ich eins bekomme ihm die Mail mit dem Standort wortlos weiterleiten?
Aber dann wird er mir bestimmt danke schreiben oder so. Man ist das verzwickt.

Und schreibt ihr auch gar keine Ostergrüße oder so?
Einfach stillschweigen?
Heidenai...

Ich hab übrigens nicht mehr nach dem Auto gefragt seit dem letzten mal. Hat ihn sicher verwundert warum ich nicht mal jetzt für Ostern frage aber ich hab das alles extra anders organisiert, ich hoffe ihr seid so stolz auf mich wie ich :D
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Es freut mich, wenn es hilft :) falls sich das Karussell wieder dreht, kann ich gerne versuchen, wieder von meinen Erfahrungen zu berichten. Ich kann dir zumindest viel darüber erzählen, wie man es nicht machen sollte ;)

Was machst du denn an Ostern, Robinchen? Fährst du auch zu deiner Familie?
 
P

Paul71

Gelöschter User
Soll ich mich aber eintragen? Und was wenn ich eins bekomme, es ihm dann geben? Oder einfach mal belegen und dann irgendwann so hallo übrigens ich hab n Schließfach. Oder nicht?

oder nicht! bist du seine Mutter? nein, lass das, ich halte das für noch destruktiver als ihm eine SM mit Ostergrüßen zu schicken, auf die ich ebenfalls verzichten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Natürlich sind wir stolz :))

Das mit dem Schließfach finde ich ehrlich gesagt schwierig. Ich verstehe, dass du ihm nicht im Weg stehen möchtest. Ich würde dennoch dazu tendieren es nicht zu tun. Er muss jetzt ohne dich auskommen und ein Schließfach weniger ist nun wirklich nicht tragisch... (Ich schleppe auch immer alles in die Uni). Ich würde mich jetzt einfach zurückziehen und es nicht mehr als meine Verantwortung sehen. Du bist jetzt erst einmal untergetaucht.
Ev das Schließfach reservieren und mal in der Hinterhand halten? Ggf für einen Pling?

Und keine Ostergrüße! Kontaktsperre! Poste es hier, falls er sich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich kann dir zumindest viel darüber erzählen, wie man es nicht machen sollte ;)
@Glöckchen na das ist doch aufjedenfall auch viel wert!! :)

Ich hab für Ostern meine Familie teilweise kurzerhand zu mir eingeladen. So bin ich schön mit den Vorbereitungen beschäftigt und bin gleichzeitig dem Auto Problem aus dem Weg gegangen.
wegen dem Schließfach reservieren hieße ich trage mich ein und falls ich eins bekomme beleg ich es erstmal. Muss ja nichts davon erzählen. Blöd, dass man diese Uni Passwörter nicht ändern kann..

oder nicht! bist du seine Mutter? nein, lass das, ich halte das für noch destruktiver als ihm eine SM mit Ostergrüßen zu schicken, auf die ich ebenfalls verzichten würde.
@Paul71 ich kann dein Entsetzen förmlich bis hierhin spüren :D
Ja sorry! :Nichtwissen: Ich will ihn unterstützen auch wenns nur aus der Ferne ist..
Er würde das auch für mich machen. Er würde mir auch jetzt bei allem helfen wenn ich ihn denn fragen würde.. :(

Aber Osteergrüße gibts dann also nicht, hab das schon verstanden merci.
Ich werde es hier posten falls er sich melden sollte. Glaub nicht, dass er sich für Ostern meldet. Wenn dann wegen dem Schließfach eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paul71

Gelöschter User
Ja sorry! :Nichtwissen: Ich will ihn unterstützen auch wenns nur aus der Ferne ist..
Er würde das auch für mich machen. Er würde mir auch jetzt bei allem helfen wenn ich ihn denn fragen würde..

und ja, du willst ihn auch zurück, aber all das hat seine Zeit. Mit der Idee des Schließfachs kannst du ihn genauso gut zum Essen zu dir einladen udn eure Freundschaft besiegeln.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das klingt ja gut mit deiner Familie :)

Hättest du denn das Schließfach schon vorher reservieren können oder weiß er zwangsläufig, dass es nach der Trennung passiert ist?

Nach so langen Jahren und eurer Geschichte ist es klar, dass ihr euch gegenseitig unterstützen wollt. Aber ich glaube nicht, dass es für ein Ex back gerade gut wäre. Und er wird es auch so gedeichselt bekommen. Die Prüfung ist ja noch lange hin und das Schließfach ist nicht das wichtigste Puzzlestück.
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Ich muss den anderen leider beipflichten. Er muss jetzt die Konsequenzen eurer Trennung spüren!

Gute Idee, dass du deine Familie eingeladen hast :). Dann kannst du bestimmt etwas abschalten.

Kopf hoch! Wir schaffen das.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Seid ihr euch ehrlich sicher?
Ich glaube eher das wird ihn verletzen schließlich hatte ich zugesagt.
@Glöckchen, ne man kann sich nur jetzt letzten Montag bis nächten Montag bewerben.
Ich meine er hat auch noch seinen WA status mit uns drin, und in FB haben wir auch noch alles drin wenngleich wir beide deaktiviert sind.. Wir sind auch beide noch in den WA Gruppen mit den jeweiligen Geschwistern usw... wir hätten soooo viel noch Trennungsmäßig auszuklamüseln. Ich glaube wenn ich das jetzt nicht mache (ich muss es ihm ja nicht sagen) aber vlt spricht er mich irgendwann drauf an und dann reagiert er sicher nicht in meine Richtung sondern leitet dann auch alles mögliche ein...
hach ich bin mir unsicher. Hab ja noch bis Montag Zeit mich zu entscheiden.
Er steht schon so unter starkem Druck durch seine Eltern und sich selbst was das Studium anbetrifft und ist eigtl eher der sensible Typ. Für mich wäre es ja eine Kleinigkeit und ich kann es wortlos tun oder ihm auch jetzt gar nicht sagen und nur für mich behalten und sollte es irgendwann bergauf gehen hätte ich es in der Hinterhand ansonsten bleibts halt leer das Semester lang...
 
P

Paul71

Gelöschter User
Für mich wäre es ja eine Kleinigkeit und ich kann es wortlos tun oder ihm auch jetzt gar nicht sagen und nur für mich behalten und sollte es irgendwann bergauf gehen hätte ich es in der Hinterhand ansonsten bleibts halt leer das Semester lang...

solange er im gegenwärtigen Stadium keine direkte Mail hierzu von dir bekommt, ist es ja egal. Ich habe auch zwei Karten für eine Lieblingsband meiner Ex für Juli gekauft, wo ich notfalls mit einer anderen Freundin hingehe, aber falls wir es bis dahin geschafft haben, fällt sie um vor Freude.
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Ich weiß, wie schwer das für dich sein muss!

Bin auch aus der Familiengruppe ausgetreten und habe ihn quasi dazu gezwungen vor seiner Familie zu der Trennung zu stehen.

Allerdings geht es jetzt gerade erstmal um dich, darum was dir gut tut und ihn die Trennung spüren zu lassen.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Huhu Robinchen;:smile:

hier tut sich ja ganz viel!
Hast tolle Berater an deiner Seite.:smile:

Also.. kurz zu deiner Verständnisfrage wegen den TT- Typen:
Der TT1 macht Schluss weil seine Gefühle gesunken sind.
Der TT 2 weil er gekränkt ist (Im Worstcase : Fremdgehen...etc). Das meinte ich mit Eskapaden.;)

"Aus der Welt" meint:
Ihr seid noch in vielen Sachen miteinander "verwoben". Da finden sich ganz viele Anlässe, für ihn mit dir in Kontakt zu gehen.
Auch wenn du umziehst, wechselst du nicht den Planeten und wer will, findet Wege.;)

Sein Verstand.... ja da hat der Paul dir ja schon ein paar gute Hinweise aus Männersicht gegeben. Ich schätze deinen Exi so ein, dass er manchmal auch recht stur werden kann.
Da steht er sich evtl. im Wege.
Schaun wer mal, wann.

Und last:
Unsere Erinnerungen sind ein starker Motor. Das gilt auch für die Exis. Wenn er on war auf FB und nix verändert hat, hat er keine Trulla denke ich, sondern hat eher geschaut ob du vielleicht einen Willi hast oder dich dort auslässt.

So, und nun lese ichmal die anderen Beiträge noch hier und wünsche dir ganz schöne Ostertage mit deiner Familie!:smile:

Gut beraten wirst du ja !

Liebe Grüße
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Meistens wird ja sogar eher geraten, sich selbst dann aus solchen WA Gruppen zurückzuziehen etc. Also die Trennung wirklich durchzuziehen, so dass er die gesamten Konsequenzen vor Augen geführt bekommt. Das macht dich auch stark im "Machtkampf". Wenn er sich da zurückzieht, dann hat er die Oberhand und für dich ist es ein Schlag in die Magengrube.

Als Kompromiss mit den Schließfächern: Reserviere es, wenn du dich besser fühlst, aber schicke es ihm auf keinen Fall. Wenn dann in 7 Wochen als Pling, aber nicht jetzt.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
solange er im gegenwärtigen Stadium keine direkte Mail hierzu von dir bekommt, ist es ja egal. Ich habe auch zwei Karten für eine Lieblingsband meiner Ex für Juli gekauft, wo ich notfalls mit einer anderen Freundin hingehe, aber falls wir es bis dahin geschafft haben, fällt sie um vor Freude.
Aha! :D erwischt^^
Ne, ich bekomm die Mail von der Uni.
@Glöckchen, okay guter Kompromiss^^

Bin auch aus der Familiengruppe ausgetreten und habe ihn quasi dazu gezwungen vor seiner Familie zu der Trennung zu stehen.
Ja, hab das gelesen bei dir. Aber ich finde es momentan eigentlich unnötig. In den Gruppen geht grad eh nichts, die haben nur unter sich Geschwistern nochmal ne Gruppe (also ohne Partner) und ich denke auch dass die bescheid wissen. Eh auch jetzt wegen Ostern. Wir sind beide keine die social media addicted sind also da viel posten oder preis geben oder so. Daher auch kein FB bzw deshalb hat er auch seinen WA status noch nicht geändert weils keine aussagekraft hat, es käme vielmehr beleidigt und trotzig wenn man das "zu früh" macht. Also ich hab gar keinen Status drinne nur er hat einen. Egal. Jedenfalls tangieren mich die Gruppen nicht.

Ich schätze deinen Exi so ein, dass er manchmal auch recht stur werden kann.
Da steht er sich evtl. im Wege.
Ja, das stimmt.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Edit: Ich glaube wenn ich jetzt aus den Gruppen gehen würde wäre das eher ein Zeichen, dass ichs nicht mehr packe bzw verletzt bin. Bzw seine Reaktion wäre ganz sicher dass er was starten wird. Wie @Admina Amazone gut beobachtet hat, er kann auch gut stur sein und ist stolz und er wird das dann eher als Grund gegen mich werten. Bzw er ist dann niemand der sagt hallo wieso machst du das sondern eher ja gut dann geht das für dich ja alles klar dann macht dir ja auch das und das auch nichts aus. Bzw dann ist die TRennung jetzt in Stein gemeiselt. Bisher hab ich noch still und heimlich die hoffnung, dass die Stille ihm den Druck nimmt den ich durchaus ausgeübt hab und nicht dass ich noch das weiter verfestige. Kann man mich noch verstehen? Ich bin da einfach noch nicht so weit...
Mensch ich hab über diese blöden WA Gruppen noch gar nicht nachgedacht die sind mir eigentlich so egal. ICh denk ich mach das wenns mir stört...
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
@Admina Amazone ja, ich hab super Berater!! DIe helfen mir sogar noch um halb 12 an Karfreitag bei meinen difusen Gedanken echt unglaublich viiielen Dank!!:herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich würde es als völlig normale Reaktion werten, dass jemand, mit dem ich Schluss mache, sich aus meinem Leben zurückzieht. Zumal es mich verletzen würde in den Gruppen zu bleiben - also ggf die Nachrichten zu erhalten. Deswegen gäbe es eigentlich keinen Grund, deswegen wütend zu sein. Ich finde es halt auch relevant, dass du dich nicht hinausschmeißen lässt irgendwann, sondern selbst gehst (soweit das bei WA geht? Also rausschmeißen?)
Aber wenn du meinst, dass es zu Racheaktionen seinerseits kommt, kann ich dein Zögern verstehen. Und auch so kann ich es sehr gut nachfühlen - mir hat auch jede einzelne Verbindung wehgetan, die gekappt wurde. Und man will ja nicht selbst schuld daran sein, dass Verbindungen gekappt werden.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Also ich muss sagen, dass ich die Gruppen mit ihm verlassen habe. Und das schon , als er zwischen Trennung und Zusammensein geschwankt hat. Auf Whatsapp ist meiner gerade nicht mehr, also bekommt er das noch nciht mit.
Aber ich denke es ist wichtig um zu verdeutlichen, dass man es endlich akzeptiert , und ihm eben visuell die Tragweite seiner Entscheidung auf vor Augen führt.

Ich finde das jetzt nicht kindisch oder trotzig.
Aber gehe da nach deinem Bauchgefühl.
Aber auf jeden Fall nicht über mehrere Tage verteilt, sondern wenn , alle auf ein mal.

Das treibt ihn sicher nciht weiter von dir weg, falls du davor Angst haben solltest. und wenn er ein Probem damit hat, dann nur, weil da Gefühle da sind.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich glaube man kann tatsächlich aus WA geschmissen werden :D das würden sie aber niemals tun! Und sollte es von seiner Seite aus zu noch mehr "Trennungsaktionen" kommen, also dass er aktiv was tut dann werde ich da evtl auch rausgehen. Aber wie gesagt momentan schreibt da eh keiner .. und es ist ja zB auch noch die Hochzeitseinladung seiner Schwester offen usw. Wie gesagt wir haben noch viele Baustellen die wir klären müssten aber er wird da auch nicht aktiv. Also tu ichs auch nicht, weshalb auch.
Im Gegenteil, er ist es gewohnt dass ich aktiv werde, Dinge regel usw deshalb lass ichs. Er sitzt gerne alles aus, das kann ich auch (naja ich versuchs).
"Racheaktionen" hört sich echt mies an @Glöckchen! :D Es wäre eher sowas wie Verantwortung an mich abschieben, weißt wie ich meine: SIe ist ja aus der Gruppe also kann ich auch das und das machen.. so eher.
Er ist eher so der passive Typ das kam wohl raus, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.265
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben