´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Sweet, dass du fragst! Will ich immer :lach::lach:
Ich hab in meinem vorherigen Post schon geschrieben wie ich mit Small Talk Gesprächen, sollte es noch welche geben umgehen möchte. Bin aber immer dankbar für Gedanken! Was meinst du mit Phase 2?
Ansonsten hätt ich auch gerne einen übergeordneten Plan -> Miss Plan ;) aber das ist schwer denke ich da man noch nicht sagen kann ob überhaupt noch was von ihm kommen wird, leider. Ich hab sehr Angst, dass nichts mehr kommt und er schon lange mit ner Neuen in den Sonnenuntergang geritten ist.. :cry

Mit Phase 2 meine ich die Pling-Phase. Wenn man also wieder bewusst Kontakt sucht.

Ich sehe es tatsächlich wie die anderen. Ich würde auch erst einmal das Verschrotten antworten und schauen, was er danach tut. Also mal selbst 2-4 Wochen nichts tun. Sucht er dann weiter Kontakt, dann werden wir auf jeden Fall damit arbeiten. Sucht er ihn nicht, werden wir nach einiger Zeit plingen.
Ich würde auch in Small Talk Gesprächen versuchen ihm das Gefühl zu geben, dass er dich schon verloren hat. Entweder indem du dich extrem kurz angebunden hältst. Oder indem du versuchst, ihm KK zu machen. Schreib doch mal "wir sind gerade ..." oder so - also deute an, dass du nicht alleine bist (das hat EM bei McLoving mal vorgeschlagen). Lass durchschauen wie sehr du dich auf deinen neuen Job freust. Versuche ihm das Gefühl zu geben, wenn er jetzt nicht tätig wird, dann ist es zu spät.

Einen übergeordneten Plan kann ich bei dir auch noch nicht wirklich erkennen. Ich denke, das wird davon abhängig sein, ob er nach dem Auto sich weiter meldet oder nicht. Wenn ja - arbeiten wir damit, alles gut. Wenn nein, bist du in einer genauso schwierigen Situation wie wir alle. Dann können wir ein paar Mal plingen.

Ich sehe bei dir wirklich nicht alles verloren. Ihr beide hattet unglaublich viel zusammen und es wäre viel "logischer" zu dir zurückzugehen. Eine mangelnden Gefühle stehen ihm im Weg aber er ist weder sauer auf dich noch gibt es einen weiteren guten Grund, es nicht noch einmal zu versuchen. Ich kann mir vorstellen, dass ein bisschen Abstand und ein bisschen Angst um deine Gefühle da ein guter Weg sind. Ich glaube nicht, dass er sich schon wirklich damit angefreundet hat, dass du dann irgendwann einen anderen heiraten wirst, wenn er sich so vornehm zurückhält. Es ist das eine, das rational zu wissen, und das andere, es auch wirklich anschauen zu können.

Das
mit der Neuen weiß leider keiner von uns. Aber es gibt doch überhaupt keine Anzeichen oder? So wie du ihn beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch erst einmal alles verdauen muss und nicht sofort an eine Neue denkt. Und er sucht ja offensichtlich noch Kontakt zu dir. Wenn es jemand Ernsthaften gäbe, dann würde er vermutlich so knapp wie möglich mit dir schreiben. Würde der Neuen ja bestimmt nicht gefallen, wenn er mit seiner ehemaligen Verlobten noch SMS hin- und herschickt.

Na hoffentlich hast du recht!! Das fände ich schön :smile: Aber leider weiß mans ja nie..
Ich glaube mehr als Orbit oder Small Talk wird von ihm nicht kommen falls überhaupt. Ich hab das Gefühl er hats vor 3 Wochen ja mal Smalltalk mäßig probiert und jetzt nochmal und ich hab glaube ich nicht so zufriedenstellend für ihn geantwortet als dass ers direkt wieder macht. Hab eher angst, dass er ohne Auto jetzt gar kein Grund mehr hat..
Ich bin eh auch zwiegespalten weil ich auf der einen Seite verstehe, dass ich ihm Macht entziehen muss und er sich nicht sicher mit mir sein darf, auf der anderen Seite ist er halt selbst so unsicher und wollte er was an der Situation ändern zweifel ich daran ob er den Mut findet ohne Sicherheit zu haben wie ich reagieren würde. FALLS er irgendwann überhaupt was ändern will :cry

Wie war das denn als ihr zusammengekommen seid? Musstest du ihm da auch alles hinterhertragen oder hat er da Mut gehabt?
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er es nicht schaffen würde auf dich zuzugehen. Ich denke du solltest weiter freundlich schreiben, so dass er weiß, du bist nicht ärgerlich und er kann mit dir reden. Aber ihm halt auch das Gefühl geben, dass er nicht mehr so wichtig für dich ist. Er kennt dich doch. Ihr ward verlobt. Er wird sich doch trauen, dir weiter Orbiter zu schicken, wenn er mit dir reden möchte.

Mein Gefühl sagt mir, dass du die Tür schon recht weit offen hältst und dass es vielleicht mehr bringen würde, wenn du sie weiter schließt als wenn du sie weiter öffnest. Ich könnte mir sonst vorstellen, dass er vielleicht die ganze Zeit zwiegespalten ist ob seiner Entscheidung, aber halt immer weiter Orbiter schickt - dann kommen immer weiter freundliche Nachrichten und er denkt sich: Ok, hat sich noch nichts geändert, sie ist mir immer noch zugewandt. Und dann denkt er sich: ok, kann ich ja weiter grübeln. Noch kein Notfall. Aber wenn er das Gefühl hat, dass du wirklich weg bist, dann muss er schnell handeln, wenn noch Gefühle da sind.


Update aus meiner blöden Situtation. Ich hatte dem Bruder nichts mehr geschrieben. Er mir allerdings schon.
Gestern Abend: Gute Nacht :herz::herz::herz:
Heute morgen: Hi
Heute Nachmittag: :herz::herz::herz:

Vorschlag:

Hey Y, ich finds sehr lieb von dir, dass du mich so magst und du wirst für mich auch immer wie ein Bruder bleiben. :smile:

Ich weiß schon, dass das ein "Schlag ins Gesicht" ist, das mit dem du bist ein Bruder für mich. Aber mit "du weißt doch, dass ich deinen Bruder liebe" kann ich schlecht wieder um die Ecke kommen. Also was bleibt mir?

Sein Bruder sollte mir mal so schreiben!! :lach:

Ist das mit dem Bruder denn tatsächlich ein Schlag ins Gesicht? Wie meint er das denn mit dem "ich liebe dich"? Meint er das wirklich ernst im romantischen Sinne oder mehr so im familiären und drückt es halt seltsam aus? Ich hatte es jetzt so verstanden, dass er dich einfach als Mensch vermisst und gerne wieder in der Familie hätte. Dann finde ich deine Antwort auch voll ok.


Glaubt ihr, dass ich Exi nochmal anschreiben sollte um zu fragen wie das mit dem Verschrotten jetzt läuft, Kosten usw? Ich bin ja irgendwie mitverantwortlich?
Oder denkt ihr es ist besser zu warten dass/ob er deswegen ankommt? Das glaube ich nämlich nicht, selbst wenn es extrem teuer werden sollte.

Wie wäre es, wenn du mal abwartest, was von ihm noch dahingehend kommt? Und wenn nichts kommt, dann schreibst du ihn danach an, wie viel du ihm überweisen sollst? Ich würde ihm erst mal die Möglichkeit lassen, sich da zu melden. Und wenn nichts kommt, es dann relativ "business like" anbieten.
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Hey meine Lieblingsrobbe!
Hau die Nachricht so raus, der scheint ja immer wieder anzukommen. Ist unangenehm, kann ich verstehen. Aber es wird noch unangenehmer, wenn er immer so damit weitermacht.

Schließe mich @Chiarascha wegen dem Auto und Verschrotten an. Ich denke auch, dass er da ankommen wird ;). Habt ihr euch denn irgendwann mal Gedanken gemacht, wie das Auto zu entsorgen ist?
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Robbe,

das mit dem Bruder finde ich persönlich sehr unangenehm und würde da wohl auch mal eine eindeutigere Nachricht schreiben, natürlich ohne ihn zu verletzen.

Was deinen Ex angeht... Das sehe ich so wie Chiarascha und Vanille: Er wird sich melden. ;)
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Alles klar bei dir, Robbe? Was hat sich mit dem Auto und dem Bruder ergeben?
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hey Robbe,

Ich schaffe es zeitlich leider nicht mich komplett in alles einzulesen. Es tut mir jedenfalls sehr leid, dass eure geplante Hochzeit und alles abgesagt worden ist und es so gekommen ist. Das ist wirklich sehr traurig und schade.

Magst du mir ein kleines Update geben zum Stand mit exi?

LG Chaira
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich wollte die ganze Woche einen ausführlichen Beitrag schreiben. Aber dann lag ich die meiste Zeit der Woche im Bett, hab mein Handy ignoriert, mich von Wassereis ernährt und geheult. Ich dachte, gut okay dann heul ich mich eben aus..dann konnte ich nicht mehr auhören. Klasse Woche. Dazu kommt, dass ich quasi nicht mehr schlafen kann.
Ich lieg da rum und versuche es aber..nichts. Auch jetzt, es ist nach halb 4 morgens und ich versuch seit drei Stunden zu schlafen. Ich habs mittlerweile geschafft, dass ich völlig fertig bin.

Seit 10 Tagen ist das mit dem Auto erledigt. Was heißt erledigt, er hat es abgeholt und dann geschwiegen. Ich hab mich an euren Rat gehalten und auch nicht nachgefragt. Jetzt ist es weg und er schweigt. Ich hab keine Ahnung was nun damit passiert ist.

Ich dachte mir, er meldet sich nicht wenn ich 5min entfernt wohne also kann ich auch den Job entfernt annehmen. Hab Mittwoch dann meine Wohnung gekündigt. Ich stand vor dem Briefkasten, in der Öffentlichkeit, völlig aufgelöst, hab den Kasten angeweint und mit mir starke 10min gerungen ob ich den Brief, für den ich geschlagene 4 Stunden gebraucht habe um ihn zu formulieren, nun tatsächlich einschmeiße. Ich hab ihn eingeschmissen.

Dann hab ich für kommenden Mittwoch den Termin zur Verbeamtung ausgemacht, ich meine was solls. Hab ich mir so gedacht. Hab mich dann nach Wohnungen umgeschaut und da saß ich dann weiterhin heulend, panisch. Allein der Gedanke einen Umzug ohne ich zu organisieren und auch dann dort mich einzurichten, ohne einen Menschen zu kennen und ihn nicht mal anrufen zu können um ihm davon zu erzählen wie scheiße es ist niemanden zu kennen. Ich hab zwischendrin ehrlich versucht Luft zu holen, raus zu gehen, zu denken. Aber es prasst auf mich ein dieses Leben, dass ich so nie wollte und dass ich so nicht geplant habe und er fehlt mir so sehr. So unendlich sehr. An allen Ecken und Enden, ich könnte den ganzen Tag nur nach ihm rufen.

Freitag war die standesamtliche der Zwillingsschwester. Klar, ich hab mir vorgenommen ich bin stark und geh mal spazieren, lenk mich ab. Joa, ich bin dann mit Heulkrämpfen zusammen gebrochen. Ich pack das einfach nicht. Dann hab ich gestern gesehen, dass sie auch schon ein schönes neues WA Bild davon hat, wunderbar. So sehen perfekte Menschen in ihrem perfekten Leben aus.
Ich weiß selbst, dass ich verbittert klinge. Ich schreibe morgen noch meinen ausführlicheren Beitrag auch hierzu.

Morgen - oder vielmehr heute - ist also die kirchliche Trauung. Ich dachte eigentlich das eigentliche "heiraten" ist ja vorbei, gibt ja eh kein zurück also sollen sie halt noch feiern und gut ist. Bis mir jetzt gerade klar wurde, dass die beiden ja Zwillinge sind. Heißt, dass sie auf vielen Freizeiten früher zusammen waren, gleichen Freundeskreis hatten usw. Klar, das ist lange her. Aber seíne Twinsis ist einfach ein Sonnenschein, der eine Millionen Freunde hat und sicherlich eine Menge davon auch eingeladen hat.
Nicht genug damit, dass seine ganze riesen Verwandtschaft, die ich alle sehr gut kenne, morgen/heute kommt und ich damit ganz offiziell offiziell nicht mehr an seiner Seite bin, nein es werden sicherlich auch viele dieser "alten Freunde" kommen. Und mein Ex ist ein Charmbolzen, mit Schwestern aufgewachsen, einfach süß und freundlich, verständnisvoll, leicht flirterisch im Gespräch mit anderen. Einige von denen haben sich im Laufe der Jahre immer mal gemeldet, wollten sich auch treffen, wären Kilometerweit gefahren für ein Treffen und X hat es zumeist wegen mir nicht gemacht bzw von mir erzählt und dann naja. Aber jetzt bin ich an diesem hochoffiziellen Anlass nicht dabei und damit ist für alle deutlich: Er ist zu haben! Und da er von seiner Art eben wie oben beschrieben mit ihnen reden wird, werden sie sich nicht unbestätigt fühlen, flirten und dann schreiben und was weiß ich.

Wie gesagt, diese tolle Erkenntnis kam mir erst vor einigen Stunden. Bisher haderte ich mit der Verwandtschaft aber jetzt hab ich noch diese klasse Vorstellungen. Super. Ich halte das einfach nicht aus. Natürlich hab ich keinen Anspruch auf ihn. Aber er ist doch meiner, er sollte es sein, er war es für so viele Jahre, wir haben uns ein Versprechen gegeben und jetzt muss ich ihn tatenlos in dieses Löwengehege lassen.
Und ich könnte mich Ohrfeigen für meinen großen Anteil, den ich an der Situation trage.

Ich hab mir jeden Tag der letzten Woche gesagt, okay stark sein, morgen gehts besser. Hab mir die Tränen abgewischt, durchgeatmet und mir verboten zu denken. Hab meine Lieblingsserie geschaut damit meine Gedanken keine Chance haben. Aber es wurde nicht besser. Ich dachte ich schreib ins Forum , jeden Tag aufs Neue aber dann dachte ich, nein ich schreib wenns besser ist. Wurde es nicht und jetzt sitze ich hier, 4 Uhr morgens, vollkommen aufgelöst, panische Angst ihn für immer verloren zu haben, ihn, den Mann mit dem ich jetzt verheiratet sein sollte. Er ist einfach weg. Und ich bin hier. Er schreibt mir nicht mal mehr seitdem er nicht mehr muss, als wäre ich nie dagewesen streicht er mich aus seinem Leben. Um morgen/heute einen wunderbaren Tag mit all den wunderschönen Frauen zu erleben, die an seinen Lippen hängen werden. :cry Ich weiß nicht wie ich je über ihn hinweg kommen soll. Ich weiß es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Hey Robbe, :trost:
ich hoffe, du bist gerade nicht online, da du endlich deinen verdienten Schlaf gefunden hast. Fühl dich mal ganz doll gedrückt! Dass es dir gerade richtig scheiße geht, ist nur allzu verständlich. Denn das, was gerade passiert triggert einfach diese Trennungsgedanken und alles kommt nochmal hoch. Gerade Wegzuziehen und neu anzufangen fühlt sich wie ein Abschluss an. Aber das muss es nicht sein. Das dein Ex sich seit 10 Tagen nicht gemeldet hat, tut nochmal zusätzlich weh. Die Hochzeit ist gerade auch absolut unpassend für deine Gefühlswelt. Wäre ich jetzt genau an deiner Stelle würde ich auch am Ende sein, glaub mir.

Ich finde es trotzdem sehr gut und tapfer von dir, dass du es aushälst, auch wenn du vllt das Gefühl hast innerlich zu sterben. Es wird wieder besser werden. Ich verspreche es dir! Auch wenn es schwer fällt, geht diesen Weg, den du jetzt eingeschlagen hast, weiter.

Hier kursierte irgendwann mal ein Video rum und ich erinnere mich vage an die Worte: Momentan liegst du am Boden. Und du musst kriechen, um vorwärts zu kommen. Und das ist okay. Irgendwann kannst du aufstehen und vorwärts schleichen. Irgendwann gehen. Und dann wird auch der Punkt kommen, an dem du schneller gehst und irgendwann rennst.

Jetzt gerade ist es vollkommen okay zu kriechen :).
Heul dich hier im Forum aus, das wird dir eine Menge Last abnehmen. Und versuch ein bisschen was zu essen! Als meine Trennungs ganz frisch war, hab ich es gschafft mich soweit runterzuhungern, dass mein Körper gegen eine Mandelentzündung nichts mehr entgegensetzen zu hatte und ich im Krankenhaus mit sehr hohem Fieber und Kreislaufzusammenbruch gelandet bin.

Böses KK, dass so viele Frauen an seinen Lippen hängen werden. Drehen wir den Spieß doch mal um. Ich wette, dass du auch eine ziemliche süße, junge, hübsche Frau bist. Denkst du nicht, dass das auch so manch Kerl mal gedacht hat und an deinen Lippen hing ;)?

Für das weitere Vorgehen: Ich weiß, dass sich 10 Tage wie eine halbe Ewigkeit anfühlen, aber dass sind sie nicht. Als Zeitraum würde ich mir jetzt erstmal 4 Wochen setzen, bevor du plingen kannst. Vielleicht wird er sich in der Zeit melden. Vielleicht auch nicht (wie bei mir) und dann kannst du mit deiner wunderbaren Veränderung (Umzug, Verbeamtung, etc) ankommen und sagen: BOOM! Guck mich an! Ich bin toll!

Denn du bist toll, liebe Robbe :herz:

- deine olle Sushirolle :D

P.S.: Vllt kannst du ja irgendwie eine Andeutung machen in welche Himmelsrichtung von Deutschland du ziehen wirst? Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der in der Nähe wohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hey Robbe,

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht aber gerade kommt ja auch alles zusammen.
Die krasse Veränderung mit dem neuen Job und Stadt, die Hochzeit und dann auch eben ist diese das Ereignis, wo alle offiziell sehen, dass ihr auseinander seid.
Und dazu ist jetzt noch das Auto, eure gemeinsame Schnittstelle nach der Trennung, ganz weg.

Es ist verständlich, dass dich das alles gerade sehr herunterzieht und bei der großen Veränderung auch, dass er dir als deine Bezugsperson fehlt.
Aber Robbe, momentan ist es so wie es ist.
Schreibst du ihm, läufst du Gefahr in die friendzone abzudriften.
Ich finde es gut, der Umzug mit dem neuen Job auch wenn es sich für dich nicht so anfühlt gerade.
Du schaffst das auch ohne ihn. Und es wird im Endeffekt so ein befriedigendes Gefühl für dich sein, wenn du das alles ohne Exi schaffst und das alles alleine gemacht hast, als starke, unabhängige Frau.
Auch das ist der einzige Weg, für ein eventuelles Ex Back. Dass du wieder stark und unabhängig von ihm wirst. Ob du jetzt umziehst oder nicht.
Aber diese neue Lebensabschnitt wird sich nur positiv für dich auswirken, auch wenn du es jetzt Noch nicht fühlst.
Aber das wird jetzt eine Weile brauchen und für die Zeit, lass es ruhig alles raus.
Du kannst auch ruhig hier schreiben wenn es dir nicht si gut geht. Wir helfen und haben immer ein tröstendes Wort.

Deine richtige KS beginnt ja auch erst jetzt, also mal wirklich eine Zeit ohne Kontakt. Dass das jetzt nochmal richtig hart ist, kann jeder nachvollziehen.

Es fühlt sich so endgültig an aber du weißt ja nicht, was noch alles passieren wird.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Die Hochzeit läuft gerade. Als Ablenkung habe ich erst ausführlichst geduscht und so Kram, dann Klamotten ausgebessert, gebügelt, jetzt wage ich mich hier mal an meinen Beitrag den ich die ganze Woche versuche zu schreiben. Es wird lang, ich hoffe sehr, dass sich trotzdem der ein oder andere durchwuselt. Mein Kopf platzt demnächst und ich muss das alles jetzt mal rauslassen. Ich hoffe das ist okay und ihr denkt nicht oh man wann hört sie mal auf hier rum zu heulen und findet sich damit ab, ist doch mal gut.

Ich gönne ihr die Hochzeit nicht. Ist das gemein zu sagen? ja, vermutlich schon. Ich bin eigentlich kein gemeiner Mensch, aber bei ihr bekomme ich schon vom Anschauen Minderwertigkeitskomplexe. Miss Perfect, das war sie immer. Liebes Töchterlein das es allen recht macht, alle bedient, ihre Meinung immer an die ihrer Eltern anpasst und vorne rum immer mit einer suuper freundlichen Stimme spricht. Kennt ihr das? Wenn manche Menschen einfach ne andere Stimme haben manchmal? Ja sie ist perfekt mit ihrem perfekten Leben. Und ich gönne es ihr nicht. Sie ist die einzige der Geschwister, die nie um ihre Liebe kämpfen musste. Wir anderen mussten so viel durchstehen, so viel Ablehnung und Bedingungen durch die Eltern - alle ihre Geschwister mussten das. Sie nicht. Sie war immer der Liebling, der alles richtig gemacht hat und auch ganz vernünftig direkt nach 2 Wochen Beziehung Ehe Kurse besucht hat um sich 6 Monate später zu verloben um dann nach einem knappen weiteren Jahr zu heiraten. Alles toll, alles chic. Ich weiß selbst, dass ich eifersüchtig bin, neidisch - klar. Aber es ist einfach so hart wenn du jemand genau vor deiner Nase hast, der nicht all den scheiß durchmachen muss. X, ich sowie seine Geschwister und deren Partner mussten über Jahre durchhalten und kämpfen. Und sie kommt einfach daher und machts einfach.
Und jetzt war es endlich so weit, wir haben das alles durchgestanden, die Eltern auf unserer Seite, alle Umstände perfekt und dann? Dann zerbricht alles. Und alle Pläne, alles kämpfen, für nichts. Dafür, dass ich mir jetzt anhören kann "du kommst schon drüber hinweg", "das dauert vielleicht ein bisschen aber du findest schon jemand neues" - ich will nicht darüber hinweg kommen und ich will auch niemand neues! Ich hab mich über Jahre für diesen Mann entschieden, immer und immer wieder, wir haben das alles zusammen durchgestanden und jetzt steigt er einfach aus?
Ja, letztes Jahr war schlimm! Und ja, wohl auch Januar/Februar und ich war oft nicht korrekt zu ihm, wir hatten Streit, konnten nicht mehr richtig miteinander reden, aber daran hätte man arbeiten können, das wäre wieder besser geworden. Wir hatten beide ne stressige Zeit in der Uni, haben es aneinander ausgelassen und das war nicht okay. Aber in guten wie in schlechten Zeiten oder etwa nicht?
Aber ich fühle mich schlecht, dass ich es ihr nicht gönne. Hat sie ja auch nicht verdient. Sie hat mich nicht mal mehr gefragt ob ich nun komme oder nicht, es ist ihr egal. X hat auch nicht nachgefragt. Die Einladung ging an uns beide. Er wollte sie unbedingt gemeinsam öffnen und hat sie zu dem Treffen 10 Tage nach der Trennung mitgebracht, dann war es nie mehr Thema. Vielleicht denkt er ich hatte keine Lust? Vielleicht hat er von mir erwartet, dass ich mich diesbzgl melde und mitkomme? Aber niemand hat was gesagt..., er hat nicht mehr geschrieben.
Diese Lücke kann ich nie mehr schließen. Ich hab die Hochzeit jetzt verpasst, das wars. Er hätte mich doch zumindest gefragt ob ich komme, wenn er Zweifel an seiner Entscheidung gehabt hätte? Schließlich war ich eingeladen. Er hätte es dann doch nicht riskiert, dass ich so etwas unwiderbringbares verpasse, wenn er die Möglichkeit sieht, dass zwischen uns alles wieder gut wird?
Aber jetzt ist er dort, im Anzug zusammen mit all den wunderschönen, tollen Frauen aus seiner Vergangenheit und alle die er nicht kennt - alle sind jetzt erwachsen geworden... Und dann werden Nummern ausgetauscht und Erinnerungen aufgewärmt und jeder sieht, er ist wieder auf dem Markt. Wielange wird er das dann wohl bleiben.

Ich weiß, dass ich auch viel verbockt habe, es ihm nicht leicht gemacht habe in der letzten Zeit und teilweise unnahbar war. An mir hat dass Verschieben der Hochzeit einfach sehr geknabbert und ich wollte nicht einsehen, dass es für ihn in dem geplanten Monat aber schier unmöglich war. Es war zu viel aufeinmal und ich hätte das verstehen sollen. Aber ich hab nicht zugehört, war enttäuscht, verletzt und habe ihm Vorwürfe gemacht. Er konnte es mir nicht mehr recht machen. Ich hab so lange auf ihn eingeredet, ihn unter Druck gesetzt bis er schwieg. Und jetzt sagt er "es geht nicht mehr". Und ich hab keine Chance mehr es gut zu machen, ihm zu zeigen, dass ich verstehe, mit ihm daran zu arbeiten, offen zu reden. Es ist zu spät. Er ist ausgestiegen. Er hatte genug. Er ist weg. Und ich bin hier.

Ich habe mich so auf unsere Hochzeit gefreut, auf unser Zusammenziehen, unsere Wohnung unser Leben das wir dort neu aufbauen wollten. All die Pläne und Träume und jetzt die Hochzeit der Schwester, ihr Zusammenzug mit ihrem ´Mann´, also wären wir ausgetauscht worden. Sie hat alles bekommen jetzt in so kurzer Zeit. Und ich fange wieder bei Null an obwohl ich seit 6 Monaten verheiratet sein sollte. Wie konnte es nur soweit kommen. So weit, dass ich mein Leben alleine planen soll. Warum hab ich nicht früher inne gehalten und mir selbst mal zugehört, meine Erwartungen der Realität angepasst und ihn weniger runter gemacht. Warum nicht? Wie bin ich zu so einer Furie geworden? Sodass der Mann, der die letzten Jahre alles für mich getan hat und mir immer zur Seite stand sagt "es geht nicht mehr".
Ich hab immer seinen Antrag im Kopf, ich dachte ich platze vor Glück und in 1,5 Jahren haben wir es geschafft das völlig zu zerstören. Ich habs mir selbst versaut.

Wie sollte das je wieder gut werden, das ist unmöglich. Er schreibt mir ja nicht mal mehr. Er schweigt, es ihm unwichtig ob ich ihn begleite, was ich tue. Er interessiert sich zwar ab und an ob ich den Job annehme aber das ist kein Interesse an mir sondern weil er dafür auch sehr involviert war.

Diese ganze letzte Woche hat mich so viel Kraft gekostet. Ich habe so viel geweint wie kurz nach der Trennung. Ich laufe rum wie ein Zombi. Ich muss versuchen das irgendwie in den Griff zu griegen, denn wenn ich so am Mittwoch bei meinem neuen Arbeitgeber auftauche will der mich sicher nicht mehr einstellen.

Die Situation zerreist mich innerlich.
Wie ist der weitere Plan? Ich bin derzeit nicht der Meinung, dass das alles in die richtige Richtung geht, hab aber auch keine andere Idee. Ich glaube, dass ich durch die KS seine Vernunftsseite stärke. Er ist so sehr Vernunft geleitet (typisch Sternzeichen Jungfrau), in der Vergangenheit konnte ich ihn oft nur durch auftauchen, da sein, Emotionen zeigen von solchen Vernunftsentscheidungen abbringen. Nach der schlimmen Phase letzten Sommer konnte ich ihn durch Sex wiederholen. Klar, ich bin nicht stolz drauf. Aber ich hab mich einfach zu ihm gesellt in die UB er war am lernen, ich hab meine Thesis geschrieben und eins kam zu anderen und das paar Mal und er war wieder da. Bei seinen zwei Schlussmach versuchen ebenfalls im Februar hab ich ihn überredet, das war nicht so dauerhaft wie man ja merkt. Wahrscheinlich hat sich dadurch unser Machtgefüge auch immer weiter stark verschoben.
Aber gerade das Schweigen, Konflikten aus dem Weg gehen, verdrängen, das ist ja genau das was ihn stärkt, was er will. Wenn ich jetzt auch weiterhin schweige habe ich Angst, dass ihm das genau rein läuft. Als ich das Treffen wollte (10 Tage nach der Trennung) sagte er zu mir, dass es ihm wehtut mich zu sehen und dass er sich an einem neutralen Ort trefen will. Erleichtert ihm dieses nicht hören, nicht sehen nicht eher sein Verdrängen?
Er sagte Anfang Februar noch zu mir, dass ich ihm auch nach knapp 6 Jahren noch den Kopf verdrehe und drei Tage nach der Trennung, dass er mich vermisst. Er ist aber niemand, der sich durch Emotionen leiten lässt. Er wird sich sagen so jetzt hab ich diese Entscheidung getroffen, es geht ja auch wirklich nicht mehr, wir habens paarmal versucht und es ging wieder schief. Es ist besser so, es geht ihr ohne mich besser. Und dann verdrängt er alle Emotionen und macht einfach weiter und tut so als gäbe es keine Zweifel bis es keine mehr gibt. Evtl denkt er sich noch, wenn es ihr wichtig wäre stünde sie hier, das hat sie ja sonst auch immer gemacht, jetzt nicht also gibts kein zurück mehr, ist ja auch besser so weil.. . Wisst ihr wie ich meine?
Wie komme ich denn an seine Gefühle dran? Und wie schiebe ich seine Vernunft beiseite? Schweigen hilft ihm doch nur dabei die Sache auszusitzen.

Er sagte mal im Frühjahr, dass die Monate jetzt bis zu seinem Examen im Sept sein ganzes weiteres Leben bestimmen und dass er sich um alles andere noch nach September kümmern kann. Das war zwar nicht auf uns bezogen aber naja, so ist seine Einstellung. Aber im September bin ich weg und uns trenen diese ganzen Kilometer, man kann sich nicht kurz mal treffen. Ich kann nicht mal da sein für ihn unmittelbar davor und auch während den zwei Wochen in denen es läuft, weil ich da selbst schon arbeiten muss und zwar so weit entfernt und ich weiß, dass er wieder durchdrehen wird und ich bin nicht da.
Er sagte immer, die nächsten Monate sind doch alle geplant und danach (nach dem Examen) kommt er dort in die Stadt wo ich bin. Und ich hab trotzdem weiter Druck gemacht, wollte Genauigkeiten obwohl er das selbst nicht wusste und wissen konnte. Er hat sich bemüht mir Sicherheiten zu geben obwohl er auch nichts genaueres wusste. Ist mit mir für meinen Traumjob durch ganz Deutschland gegondelt, hat während meinen Einstellungstests und Gesprächen Stundenlang vor Türen gewartet, hat mich mt Sekt empfangen und Übernachtungen gebucht, Tagelang mit mir dafür gelernt. Und ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich ihm jemals anständig dafür gedankt habe. Ich hab das als Selbstverständlich genommen. Was ist nur los mit mir?
Für seine Stelle danach muss er sich spätestens im Juli einschreiben wenn er im Oktober beginnen will, er wird sich bestimmt nicht dort einschreiben wo ich bin, sondern hier irgendwo und dh wir können auch die ganzen nächsten mind. 2 Jahre nichts daran ändern. Klar, 2 Jahre nicht soo viel aber schon, wenn man sich eigentlich täglich sieht. Aber was rede ich, er will ja nicht mehr. Also brauch ich mir auch um zwei Jahre und alles keinen Kopf machen, was.

Ich hab so viel Druck gemacht. In meinem Kopf ist immer auch sein "wir können momentan nicht zusammen sein weil ich dich nicht mehr liebe(n kann)" genau so hat er es geschrieben. Was soll das denn bedeuten. Seine Begründung des Schluss machens, er liebt mich nicht mehr, es geht nicht mehr.

Wir sind meistens Händchen haltend eingeschlafen, es fehlt mir so, er fehlt mir so. Ich schlafe schon so lange alleine. Jahrelang zusammen und jetzt, alles leer. Ich müsste über die Hälfte meiner Sachen wegwerfen um alles los zu werden was nichts mit ihm zu tun hat, das geht wohl kaum. Unsere Leben waren verschlungen und jetzt ist alles leer.

Ich hätte mir wenigstens eine betrunkene Nachricht gewünscht. Nach dem Standesamt am Freitag oder auch heute auf der Hochzeit. Aber weshalb sollte er mr schreiben mit all den wunderschönen, tollen, nicht meckernden und Druck machenden Frauen dort.

Ich habe es so satt unglücklich zu sein, meine Tränen nicht kontrollieren zu können. Ich hab solche Heulkrämpfe, Bauchschmerzen, was soll das denn. Ich bin einfach so verzweifelt und ich heul euch hier alle auch schon wieder an. Ich hab mich die ganze Zeit verkrochen. Hatte es gewagt einer meiner besten Freunde, wie ich dachte, mal zu schreiben und sie meinte nur "ich weiß auch nicht wie ich dir helfen soll, wird schon wieder *Daumen hoch*", wow okay. Klar, kann mir niemand helfen. Ich kann mir ja nicht mal selber helfen und ich hasse mich so als Häufchen Elend, Selbstmitleid, durch mit der Welt, am Boden. Ich nerv mich selbst auch, ist schon klar. Müsste es mir nicht besser gehen? Wir sind über drei Monate getrennt. Ihm gehts sicher nicht schlecht, er kann ja toll verdrängen und hat die schönen Frauen um sich rum. Und ich hab nur mein Wassereis. Ich kann nicht glauben, dass es das war. Dass er jetzt weg ist. Chance auf meine Zukunft mit ihm vertan. Unsere Entscheidung unser Leben miteinander zu verbringen einfach dahin. Kein Gespräch mehr, keine Nachricht..einfach weg. Ich kann das nicht realisieren. Ich hab mich selbst verloren. Wie kann er einfach gehen und mich hier zurück lassen. Alle Pläne, alle Träume. Wir sind endlich da wo wir seit Jahren hin wollten und jetzt nichts?!

Ich frage mich ob ich in seiner Erinnerung nicht langsam verblasse. Er denkt sicherlich nicht jeden Tag über uns nach und so verblasse ich und seine eventuell mini Rest Gefühle irgendwo in ihm doch von Tag zu Tag mehr. Wie kann man denn von 6 Jahren wichtigster Mensch zu kompletten Schweigen kommen?

Eine Situation ist mir auch deutlich im Kopf. Ein Tag vor Valentinstag wir hatten gewettet wie man ein Wort schreibt und sein Wunsch wenn er gewinnt war ein 30 Sekunden Zungenkuss. Was für ein Hilfeschrei, ich hab ihn wohl nicht mal mehr 30 Sekunden lang geküsst, sodass er sich das schon wünschen muss. Und was mache ich, es hat sich herausgestellt, dass beide Schreibweisen möglich sind und bekommt er seinen Wunsch? Nein! natürlich nicht.. wir haben es dann einfach nicht mehr aufgegriffen. Ich verstehe mich selbst nicht, ganz ehrlich. Und was würde ich jetzt alles dafür tun? Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch daran erinnern wie es sich angefühlt hat.

Seit ich die Wohnung gekündigt habe ist alles noch mehr Leer in mir. Ich weiß, dass ich was tun sollte, dass ich mich kümmern muss, Pläne machen. Zumindest mal ein Ticket für meinen Termin dort Mittwoch buchen sollte, aber nichts. Es ist mir so egal.
Ich existiere einfach nur noch. Klar, versuch ich ab und an was mit Freunden zu machen aber ich bin auch nicht grade ne Spaßkanone grade und meine Freunde sind der Meinung ich soll jetz wieder fröhlich sein. Die wenigsten von ihnen wohnen auch hier, also bekomm ich einmal pro Wochen ne sporadische Nachricht und dann ist der Dienst getan. Ich bin zwar ein guter Schauspieler über paar Stunden aber ich bin einfach so unglücklich.

Ich lese natürlich auch in euren Strängen mit und einige von euch treffen sich mit neuen Männern, Dates, alles aufregend und ich sitze oft hier und überlege was da mit mir nicht stimmt. Vielleicht bin ich zu prüde, zu konservativ. In der Schule wurde ich oft Ms Prüde genannt. Aber ich hab einfach kein Interesse an anderen Männern. Vielmehr nervt es mich wenn sie mit mir reden oder flirten oder mich anstarren. Ich will mich bei keinen Dating Apps anmelden und mich mit niemandem treffen.

Ich versuche positiv zu sein, dagegen anzukämpfen aber momentan breche ich nur andauernd in Tränen aus. Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Eigentlich hält mich die Hoffnung aufrecht aber die Hoffnung schwindet, deshalb bin ich auch nicht mehr so ganz aufrecht. Ich kann die Chance die wir haben sollten kaum noch sehen. Die ganze Zeit die vergangen ist, sein Schweigen, ich weiß nicht wie da noch was sein könnte auf seiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Ach du süße Maus. Es tut mir so unendlich leid, dass es dir zur Zeit nicht gut geht.

Ich dachte, gut okay dann heul ich mich eben aus..dann konnte ich nicht mehr auhören. Klasse Woche.
So blöde sich das auch grade anfühlt, du verarbeitest die Trennung und das ist wichtig. Ich hatte auch diese eine Woche, in der es mir miserabel ging. Aber tatsächlich weiß ich es dadurch jetzt umso mehr zu schätzen, dass es mir mittlerweile so gut geht. Und diesen Punkt wirst du auch erreichen :smile:

Jetzt ist es weg und er schweigt.
Dann befindet ihr euch jetzt endlich in der richtigen KS. Er kriegt keine Nachrichten mehr von dir bezüglich des Autos. Wenn alles gut geht, wird in ihm also langsam die Verlustangst geweckt.

Hab Mittwoch dann meine Wohnung gekündigt.
Ich bin so, so stolz auf dich! Du machst das Richtige! Und du machst es wirklich ganz toll. Egal, wie viel du weinen musst. Wichtig ist: Du machst es trotzdem, du gehst deinen Weg! Wirklich klasse :herz:

Aber es prasst auf mich ein dieses Leben, dass ich so nie wollte und dass ich so nicht geplant habe und er fehlt mir so sehr. So unendlich sehr. An allen Ecken und Enden, ich könnte den ganzen Tag nur nach ihm rufen.
I feel you! Bei mir ist es zwar mittlerweile besser, aber vor 2-3 Wochen hätte ich das noch so unterschreiben können.
Man fühlt sich so allein und sucht nach dem Stop-Knopf. Einmal kurz die Zeit anhalten, um zu realisieren, was da eigentlich grade passiert. Man hatte sein Leben doch geplant und auf einmal wird diese ganze Planung komplett über den Haufen geworfen.
Es ist schrecklich. Aber ich kann dir nur sagen: Es wird wieder besser werden.
Irgendwann wirst du wieder lachen können. Und es wird sich so unglaublich gut anfühlen!

Ich weiß selbst, dass ich verbittert klinge.
Und das ist auch vollkommen okay! So würde es wohl jedem von uns gehen.
Bei dir kommt grad alles zusammen.
Aber du machst das wirklich so prima. Ich bin mir sicher, dass du bald zurück blicken und sehr, sehr stolz auf dich sein wirst!

Und da er von seiner Art eben wie oben beschrieben mit ihnen reden wird, werden sie sich nicht unbestätigt fühlen, flirten und dann schreiben und was weiß ich.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass er an diesen von Romantik geprägten Tagen mit sich hadern wird. Er wird mit Sicherheit sehr oft an dich denken.

Ich dachte ich schreib ins Forum , jeden Tag aufs Neue aber dann dachte ich, nein ich schreib wenns besser ist.
Süße, schreib doch einfach immer, wenn dir danach ist! Grade dann, wenn es dir schlecht geht. Das hilft wirklich :trost:

Ich weiß nicht wie ich je über ihn hinweg kommen soll. Ich weiß es einfach nicht.
Wie genau das passieren wird, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber ich denke, du machst instinktiv schon das völlig richtige: du lässt deine Gefühle raus und verarbeitest.
Du gehst die ersten Schritte ohne ihn, das ist doch wunderbar :smile:
Mach dir selbst keinen Druck.
Du weißt doch: Einen Schritt nach dem anderen :smile:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Liebes Glöckchen, Liebe Sushirolle,
ich hab mich über eure ausführlichen Beiträge ganz besonders gefreut, danke :herz: :smile:
Ja, ich hab tatsächlich geschlafen. Endlich, wenigstens ein paar Stunden am Morgen.

Ich weiß immer nicht was ihr meint mit richtiger KS. Ich habe ihn ja seit über 9 Wochen nicht mehr von mir aus, außer Orga, angeschrieben.
Also mal selbst 2-4 Wochen nichts tun. Sucht er dann weiter Kontakt, dann werden wir auf jeden Fall damit arbeiten. Sucht er ihn nicht, werden wir nach einiger Zeit plingen.
Als Zeitraum würde ich mir jetzt erstmal 4 Wochen setzen, bevor du plingen kannst. Vielleicht wird er sich in der Zeit melden. Vielleicht auch nicht (wie bei mir)
Dann befindet ihr euch jetzt endlich in der richtigen KS.
Deine richtige KS beginnt ja auch erst jetzt, also mal wirklich eine Zeit ohne Kontakt.
Gut das heißt also ab Auto weg 4 Wochen warten und wenn er sich dann nicht gemeldet hat plingen? Ist es dann nicht reichlich spät? Die Trennung ist ja jetzt schon über 3 Monate her..
Ich denke, das wird davon abhängig sein, ob er nach dem Auto sich weiter meldet oder nicht. Wenn ja - arbeiten wir damit, alles gut. Wenn nein, bist du in einer genauso schwierigen Situation wie wir alle. Dann können wir ein paar Mal plingen.
Also ich würde mal wohl mal zu dem nein tendieren :cry
mangelnden Gefühle stehen ihm im Weg aber er ist weder sauer auf dich noch gibt es einen weiteren guten Grund, es nicht noch einmal zu versuchen. Ich kann mir vorstellen, dass ein bisschen Abstand und ein bisschen Angst um deine Gefühle da ein guter Weg sind.
Ich weiß echt nicht ob es ein guter Weg ist. in den ganzen letzten Monaten hat es
leider nichts gebracht.
Das mit der Neuen weiß leider keiner von uns. Aber es gibt doch überhaupt keine Anzeichen oder? So wie du ihn beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch erst einmal alles verdauen muss und nicht sofort an eine Neue denkt. Und er sucht ja offensichtlich noch Kontakt zu dir. Wenn es jemand Ernsthaften gäbe, dann würde er vermutlich so knapp wie möglich mit dir schreiben. Würde der Neuen ja bestimmt nicht gefallen, wenn er mit seiner ehemaligen Verlobten noch SMS hin- und herschickt.
Nein, es gibt keine offiziellen Anzeichen. Aber ich bekomme ja auch nichts mit. Aber er ist auch oft halbe/ganze Tage nicht in WA oder so, da gehen bei mir schon die Lichter an. Und auch jetzt auf der Hochzeit, so viele Verführungen und nichts das ihn hält. Ich sehe es leider nicht so, dass er noch ´offentsichtlich Kontakt zu mir sucht´. :headshake:
Wie war das denn als ihr zusammengekommen seid? Musstest du ihm da auch alles hinterhertragen oder hat er da Mut gehabt? Er kennt dich doch. Ihr ward verlobt. Er wird sich doch trauen, dir weiter Orbiter zu schicken, wenn er mit dir reden möchte.
Naja, er war jetzt nie so der Selbsichere Kerl wenn es um was ernstes geht. Er hat sich am Anfang auch gefühlt unglaublich viel Zeit gelassen und nie richtig durchscheinen lassen was er denn nun fühlt. Aber er war dann auch sehr gefühlsbetont, Liebesbekenntnisse usw.
Mein Gefühl sagt mir, dass du die Tür schon recht weit offen hältst und dass es vielleicht mehr bringen würde, wenn du sie weiter schließt als wenn du sie weiter öffnest. Ich könnte mir sonst vorstellen, dass er vielleicht die ganze Zeit zwiegespalten ist ob seiner Entscheidung, aber halt immer weiter Orbiter schickt - dann kommen immer weiter freundliche Nachrichten und er denkt sich: Ok, hat sich noch nichts geändert, sie ist mir immer noch zugewandt. Und dann denkt er sich: ok, kann ich ja weiter grübeln. Noch kein Notfall. Aber wenn er das Gefühl hat, dass du wirklich weg bist, dann muss er schnell handeln, wenn noch Gefühle da sind.
Was meinst du damit, dass die Türe noch weit auf ist? Ich finde meine letzten Nachrichten waren doch eher kühl, klar freundlich aber auch nicht wirklich zugewandt, oder?
Ist das mit dem Bruder denn tatsächlich ein Schlag ins Gesicht? Wie meint er das denn mit dem "ich liebe dich"? Meint er das wirklich ernst im romantischen Sinne oder mehr so im familiären und drückt es halt seltsam aus? Ich hatte es jetzt so verstanden, dass er dich einfach als Mensch vermisst und gerne wieder in der Familie hätte. Dann finde ich deine Antwort auch voll ok.
Ich hab keine Ahnung. Ich denke es ist eine Mischung aus allem. Wie gesagt wir hatten diese Situation mit ihm ja schonmal. Ich hab ihm die Nachricht im übrigen nicht mehr geschickt, ich hab mein Handy gemieden und er hat dann auch nicht mehr geschrieben.. keine Ahnung ob das jetzt gut ist aber ich kann mir darum grad echt nicht auch noch einen Kopf machen. :(
Und deinem Ex würde ich vorerst nicht schreiben wegen des Autos
Das wird ER tun, keine Sorge, meine Liebe:zwinkern:
Wie wäre es, wenn du mal abwartest, was von ihm noch dahingehend kommt? Und wenn nichts kommt, dann schreibst du ihn danach an, wie viel du ihm überweisen sollst? Ich würde ihm erst mal die Möglichkeit lassen, sich da zu melden. Und wenn nichts kommt, es dann relativ "business like" anbieten.
Schließe mich @Chiarascha wegen dem Auto und Verschrotten an. Ich denke auch, dass er da ankommen wird ;). Habt ihr euch denn irgendwann mal Gedanken gemacht, wie das Auto zu entsorgen ist?
Was deinen Ex angeht... Das sehe ich so wie Chiarascha und Vanille: Er wird sich melden. ;)
Er hat sich ja leider nicht mehr gemeldet. Soll ich jetzt noch was dazu sagen? Er hat nach seiner letzten Nachricht "Ok. Thx" , die er ja erst einen Tag nachdem er das Auto bereits abgeholt hat geschickt hat, nicht mehr gemeldet. Aber ich hab das Auto auch nicht mehr gesehen als ich derletzt mit dem Bus vorbei gefahren bin..
Er hat sich wohl alleine darum gekümmert ohne mit mir Rücksprache zu halten oder mir davon zu erzählen oder irgendwas. :cry
Ich glaube ihr seht das alles positiver als es ist. :(
P.S.: Vllt kannst du ja irgendwie eine Andeutung machen in welche Himmelsrichtung von Deutschland du ziehen wirst? Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der in der Nähe wohnt :)
Ja klar kann ich. Also ich wohne jetzt im westlichen Süd Deutschland und ziehe 230km nach Norden, was zwar dann immer noch knapp Süddeutschland ist aber schon fast nicht mehr. Kann man das verstehen? :lach:



Liebe Chaira,
Schön, dass du vorbei schaust ()
Magst du mir ein kleines Update geben zum Stand mit exi?
Du hast auch nicht so viel verpasst. Eigentlich nur Nachrichten hin und her wann wer wo das Auto abholt. Seither nichts. Aber ich schreibe gleich noch einen kleinen Zeitstrahl zu allgemeinen Orientierung denke ich :)



Liebe Roses,
Ich freu mich von dir zu lesen.
Ja, es ist sehr viel aufeinmal gerade.
Aber Robbe, momentan ist es so wie es ist.
ja, das stimmt wohl. So simpel und doch so wahr.
Du schaffst das auch ohne ihn. Und es wird im Endeffekt so ein befriedigendes Gefühl für dich sein, wenn du das alles ohne Exi schaffst und das alles alleine gemacht hast, als starke, unabhängige Frau.
Ich will aber nicht. Kennst du das wenn in dir alles schreit "Nein! Falsch!" ich hätte diese Stimmen mal schon eher gebraucht, wo sie mir tatsächlich noch nützlich hätten sein können. Aber momentan, die letzten Wochen, ich fühle mich als handle ich so 100% gegen mein Gefühl. Und das ist wiederrum ein echt blödes Gefühl!
Es fühlt sich so endgültig an aber du weißt ja nicht, was noch alles passieren wird.
Genau das ist es. Es fühlt sich so verdammt sehr endgültig und nach Abschied an. :cry



Liebes Liesschen,
ich freue mich auch sehr von dir zu lesen :smile:
Wenn alles gut geht, wird in ihm also langsam die Verlustangst geweckt.
Ja, also davon sehe ich leider derzeit überhaupt gar nichts was mich darauf schließen lässt.
Ich bin so, so stolz auf dich! Du machst das Richtige! Und du machst es wirklich ganz toll. Egal, wie viel du weinen musst. Wichtig ist: Du machst es trotzdem, du gehst deinen Weg! Wirklich klasse :herz:
Dankeschön, das ist sehr sweet. Es fühlt sich zwar nicht richtig an, sondern ist bloße Vernunft und eigentlich wäre es mir auch egal wenn ich diese Job Chance verstreichen lasse, aber wie gesagt, aus der Vernunft heraus...

Ich glaube ehrlich gesagt, dass er an diesen von Romantik geprägten Tagen mit sich hadern wird. Er wird mit Sicherheit sehr oft an dich denken.
Ja und das weiß ich eben nicht. Man sollte das meinen aber warum schreibt er mir dann nichts? Ich denke eher ihm wird auffallen auch schau mal es gibt nicht nur die Robbe es gibt ja noch Y und Z und achso S habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Die sind ja alle so super!

Süße, schreib doch einfach immer, wenn dir danach ist! Grade dann, wenn es dir schlecht geht. Das hilft wirklich :trost:
Ja, ich versuch das immer wieder aber ich hab dann oft das gefühl ich kann mich nicht richtig ausdrücken und dann kommen so eeeewig lange Texte wie oben raus und dann denke ich mir na klar da wird sich doch jetzt auch keiner mehr durchlesen.

Du weißt doch: Einen Schritt nach dem anderen :smile:
Daran halte ich mich fest :liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Achso und dann brauche ich noch einen Inhalt den ich in die Glückwunsch Karte für Twinsis und Mann schreiben könnte. Oder haltet ihr es für blöd ihnen wenigstens per Post zu gratulieren? Ich finde das ist das Mindeste. Schließlich war ich eingeladen und auch wenn sich niemand mehr gemeldet hat waren sie doch 6 Jahre Teil meines Lebens, also zumindest sie - er ist ja noch nicht so lange aktuell^^.
Was könnte ich denn da schreiben was sich ehrlich, fröhlich und nicht verbittert anhört.
Ich bräuchte auch noch n Bibelvers, wir sind ja wie gesagt Christlich und dann muss ich auch gleich weniger schreiben. Da fällt mir grad auch kein geeigneter ein aber ich denk drüber nach. Aber ansonsten, was schreibt man da so?

Ich weiß allerdings noch nicht wo ich die Karte dann hinschicke. Sie sind ja jetzt im Juni zusammen gezogen und ich hab natürlich die neue Adresse nicht. Soll ich jemanden anschreiben nur für die Adresse? Käme ja auch komisch, oder? Oder ich schreibe an ihre alte hab ich gedacht, da hat sie mit der Freundin gewohnt, keine Ahnung ob die da geblieben ist aber normalerweise macht man doch sonst einen Nachsendeantrag, oder?
Oder eben zu ihren Eltern, dann würde ich aber keinen Absender drauf schreiben.. Und ich weiß auch nicht wann sie demnächst wieder zu denen kommt und ob das dann alles klappt. Ich will halt, dass es auch ankommt und nicht irgendwo untergeht. So oder so müsste ich wohl ihren "alten Nachamen" drauch schreiben sonst kommt sie ja nirgends an aber das ist ja das kleinste Problem.. Und da ratterts in meinem Kopf wieder los :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
So mein Rechner hat sich eben verabschiedet - nochmal neu.

Liebe Robbe.

es tut mir sehr leid, dass es dir immer noch so schlecht geht und das tut auch mir beim Lesen schon weh:cry
Ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, wie schlimm es für dich sein muss auf dem Weg zum Ziel alles aufgeben zu müssen. das macht auch mich sehr traurig. Manchmal spielt das Leben einen einfach einen Streich und man empfindet alles als sehr unfair. Und manchmal ist es auch unfair.

Ich verstehe deine Gedanken bzgl. dieser Hochzeit, dieser Neid und vor allem den Schmerz, den man erfahren muss, obwohl man selbst gerade nur down und depri ist. So erging es mir wegen der Hochzeit meiner Freundin.
Manchmal hat man wirklich das Gefühl es gibt Menschen, die müssen sich um nichts kümmern und Gedanken machen außer um sich selbst. Tatsächlich habe ich solche Freunde. Und man fragt sich manchmal einfach, warum? Und können die nur annähernd verstehen, was man selbst nicht alles durchmacht und erlebt? Auch wenn es gemein klingt und evtl. auch etwas fies, aber ja manchmal gibt es einen kurzen Moment, wo man denen wünscht, sie würden mal einen Bruchteil von dem erleben, was man selbst erlebt hat. Deine Gedanken sind daher verständlich, aber sie bringen dich oder uns nicht weiter.
Ich habe mir gesagt, ich versuche das beste daraus zu machen und ziehe mich sonst einfach zurück.

Wie lange ist eure Trennung nun her? Wie lange ist schon KS?
Wie würdest du deine "Entwicklung" bis hierher beschreiben?

Wegen der Karte kannst du einen Spruch aus dem Internet schicken, also mache dir da am besten nicht so viel Stress. Das ist eine nette, freundliche Geste und wie du sagst, du warst immerhin auch eingeladen.

Wegen X versuche nicht zuviel KK zu haben, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Nutze alle Möglichkeiten der Ablenkung, die du nur haben kannst. Freunde, Streamen, Forum, Urlaub, Ausflüge egal was. Hauptsache es hilft dir weiter. Ich wünschte ich könnte mich neben dich setzen und dich in den Arm nehmen und dann trinken wir einen Hugo zusammen, besaufen uns und dann gehts dir nach einem Heulanfall wieder besser :smile:

Ich befinde mich zb in therapeutischer Behandlung, was für mich persönlich ein großer Schritt ist, den ich weiterhin gehen möchte. Käme sowas (wenn es für dich unerträglich wird) in Frage?

Ansonsten fühl dich ganz doll gedrückt liebe Robbe:brav:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Erster Brief an die Korinther? Ist aber halt das klassischste überhaupt, denke ich. Und ich finde immer, dass der Text gar nicht so gut auf die romantische Liebe passt.

Zum Rest melde ich mich noch, Robbe. Ich hab schon wieder Prüfungen vor der Tür und bin die ganze Zeit am Lernen :-/

Ich hoffe, es geht heute Abend für dich. Nachdem du ja jetzt nicht mehr online warst :herz:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Mir kam heute Nacht ein erschreckender Gedanke. Was denn er/seine Geschwister + Anhänge von mir enttäuscht sind weil ich mich wegen der Hochzeit und auch so nicht mehr gemeldet habe? Ich meine ich hätte auch sie anschreiben können? Ich finde es höchst seltsam, dass grade sein Bruder (anderer Bruder, nicht der mit dem ILD) und dessen Frau sich so gar nicht mehr melden obwohl wir eigentlich fast jede zweite Woche was zusammen unternommen haben.. Vielleicht sind sie sauer? Enttäuscht von mir? Und auch X schweigt weiterhin eisern. Keine betrunkene Sms gestern :headshake:
Sollte ich mich nicht wenigstens mal bei der Schwägerin melden? Ganz unabhängig von X. Ich meine sie ist eine alte Schulfreundin meiner Schwester, wir haben uns immer super verstanden und haben gemeinsam alles bis zur Schwangerschaft usw erlebt (gab Probleme) ich war sogar bei dem Erstgespräch mit der Hebamme als einzige mit dabei. Und jetzt, nada.
Die wollen sich da raushalten, klar aber ich kann doch wenigstens mal fragen wie es mit der Schwangerschaft läuft?
Vielleicht traut er sich auch nicht mehr mir zu schreiben weil er sich von meinen Nachrichten bzw Antworten verarscht vor kam..
Vielleicht will er aber auch einfach nicht mehr.
Was, wenn er damit gerechnet hat, dass ich mich melde und jetzt hab ich es verpasst und er ist sauer und bestätigt ihn darin was meine Nachrichten ja zum Ausdruck gebracht haben, nämlich dessinteresse.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Robbe das kannst du machen nach der Schwangerschaft fragen aber warte damit noch ein bisschen
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Erster Brief an die Korinther? Ist aber halt das klassischste überhaupt, denke ich. Und ich finde immer, dass der Text gar nicht so gut auf die romantische Liebe passt.
Joa, hab ich auch überlegt, finde ich aber persönlich zu ausgelutscht. :::


Vorschlag für die Karte:

Linke Seite
Ertragt euch gegenseitig und vergebt einander, wenn einer dem andern etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.
Kolosser 3, 13-14

Rechte Seite
Liebe Y, Lieber Z,

herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! :herz:

Die Liebe sei bei euch zuhaus
Zu jeder Stund, tagein, tagaus
Sie soll euch schützend stets umhüllen
Und alle Hoffnungen erfüllen
(Horst Winkler)
fec694b204dd432e89691a54e0196bb6


Alles Liebe, Robinchen


Was denkt ihr? Gut? Blöd? Zu wenig persönlicher Text?
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Liebe Chaira,

wie ärgerlich mit deinem Rechner! Lieb von dir, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast. :smile:
Ich habe mir gesagt, ich versuche das beste daraus zu machen und ziehe mich sonst einfach zurück.
Danke für deine Gedanken zu meinen ´gemeinen Hochzeitsgedanken´. Ich weiß ja auch, dass sich die Situationen nie vergleichen lassen und natürlich geschieht deren Hochzeit nicht um mich zu ärgern oder zu verletzen, eigentlich hat sie nichts mit mir zu tun. Ich wünschte ich wüsste was ich tun soll. Ich wünschte ich wüsste, ob es richtig war mich nun so zu verhalten wie ich es tat oder ob ich damit noch mehr Ärger und Unverständnis auf mich gezogen habe. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nie mehr gut werden kann denn wie soll ich das wieder gut machen, dass ich der Feier ferngeblieben bin. Vielleicht hätte ich es besser besprechen sollen anstatt zu schweigen. Zeigt mein Schweigen nicht noch mehr desinteresse, als wollte ich mit allen nichts zu tun haben? Ich bin eigentlich ein sehr kommunikativer Mensch und das alles passt so gar nicht zu mir. :shakehead:
Aber auf der anderen Seite hat er mich verlassen. Er hat diese Entscheidung ohne mich getroffen. Ich wünschte er hätte noch Interesse an mir aber das scheint mir leider nicht so zu sein.

Wie lange ist eure Trennung nun her? Wie lange ist schon KS?
Wie würdest du deine "Entwicklung" bis hierher beschreiben?
Dazu mach ich gleich mal ne Zusammenfassung. Wollte ich gestern ja schon machen, aber heute tu ichs bestimmt. ^^

Ich wünschte ich könnte mich neben dich setzen und dich in den Arm nehmen und dann trinken wir einen Hugo zusammen, besaufen uns und dann gehts dir nach einem Heulanfall wieder besser :smile:
Ohman weißt du wie sehr ich mir das wünschen würde? Das wäre genau das was ich gerade bräuchte!
Einfach mal jemanden der da ist. Der nicht genervt weg schaut wenn ich nur seinen Namen sage oder der mir nicht mit Parolen kommt wie "wird schon wieder", "mach doch einfach...". Ich hab das so satt. Ich sag schon gar nichts mehr. Aber dann bekomme ich Vorwürfe weil ich nicht bestens gelaunt bin. Und ich bin doch sonst so ein fröhlicher Mensch und soll mir doch durch einen Mann nicht alles kaputt machen und so runter ziehen lassen.

Ich befinde mich zb in therapeutischer Behandlung, was für mich persönlich ein großer Schritt ist, den ich weiterhin gehen möchte. Käme sowas (wenn es für dich unerträglich wird) in Frage?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt kenne ich mich damit überhaupt nicht aus wie sowas funktioniert, wie man dazu kommt usw.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hey Robbe :)

ich hab deinen ganzen langen Text gelesen und mich überhaupt nicht darüber geärgert. Ich hab mir Sorgen gemacht :(

Vielleicht hättest du dich noch mal melden können bei ihnen. Vielleicht. Aber:

- er hat Schluss gemacht. Damit erlischt normalerweise die Einladung, finde ich, und jemand hätte dich sonst noch mal explizit einladen müssen -> hat er aber nicht
- wenn du selbst noch mal nachgefragt hättest, wäre das irgendwie komisch gewesen und sie hätten sich ggf genötigt gefühlt dich einzuladen. Je nachdem wie schlecht es deinem Ex geht, wenn er sich sieht, wäre das aber vielleicht nicht in ihrem Sinne gewesen
- du hast ein Recht auf Abstand und Heilung in dieser Phase. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es übel nehmen könnte, wenn man da mal abtaucht

Ich finde, du hast mit Zurückhaltung alles richtig gemacht. Jetzt schickst du Ihnen noch eine Karte und dann ist wirklich alles gut :)

Ich finde deinen Text gut und ja, Korinther ist ziemlich ausgelutscht. Das meinte ich mit "klassisch", aber ausgelutscht trifft es besser ;) Dein Text ist sehr viel origineller.

Ich würde ja fast zu den Eltern schreiben oder spricht da was dagegen?

Ich glaube übrigens, dass es ihm während der Hochzeit eher ziemlich schlecht als ziemlich gut ging. Er hatte ja auch diesen Traum mit dir und bestimmt die gleichen traurigen Gedanken im Kopf. Er sieht nur momentan wohl keinen Weg zurück und wird es verdrängen und sich deswegen auch nicht melden. Aber mit traurigen Gedanken im Kopf flirtet es sich nicht gut. Meinst du wirklich, er kann nach so viel liebe mit dir so schnell wieder jemanden in sein Leben lassen?

wegen Therapeuten: also es gibt so Beratungsstellen, bei denen kann man Anfragen, ob eine Psychotherapie für einen das geeignete ist. Die vermitteln dann auch Kontakte zu Therapeuten. oder man googelt einfach selbst und ruft einfach mal irgendwo an, wann ein erstgespräch möglich wäre. Dann sagen die einem auch danach, ob sie eine Behandlung für gut halten. Zahlt auch schon die Krankenkasse, wenn man möchte. Oder du fragst deinen Hausarzt. Oder die psychosoziale Beratungsstelle deiner Uni, wenn die so etwas haben (haben die meisten, denke ich). Du kannst dann 5 Sitzungen auf Probe mit dem Therapeuten machen, danach wird eine Therapie bei der Krankenkasse beantragt. Es gibt aber meist Wartezeiten - je nachdem, wie zeitlich flexibel du bist, kann es sein, dass du nächste Woche einen Termin bekommst oder aber auch erst in ein paar Monaten. Deswegen macht frühzeitig kümmern schon Sinn. Sollte es dir dann sehr schnell viel besser gehen, kann man immer noch absagen/abbrechen.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Joa, hab ich auch überlegt, finde ich aber persönlich zu ausgelutscht. :::


Vorschlag für die Karte:

Linke Seite
Ertragt euch gegenseitig und vergebt einander, wenn einer dem andern etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.
Kolosser 3, 13-14

Rechte Seite
Liebe Y, Lieber Z,

herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! :herz:

Die Liebe sei bei euch zuhaus
Zu jeder Stund, tagein, tagaus
Sie soll euch schützend stets umhüllen
Und alle Hoffnungen erfüllen
(Horst Winkler)
fec694b204dd432e89691a54e0196bb6


Alles Liebe, Robinchen


Was denkt ihr? Gut? Blöd? Zu wenig persönlicher Text?


Vielleicht noch einen persönlichen Satz drunter, dass du ihnen liebe etc. pp wünschst und dich sehr für Sie freust? Also ein bisschen persönlich wenigstens?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben