´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Liebe Robbe,

ich weiß, wie es ist, wenn sich trennt aber auf einer Hochzeit eingeladen worden ist. Es ist keine so schöne Situation, aber ich denke sie wissen, dass ihr euch getrennt habt und haben bestimmt Verständnis für deine Situation. Mit deiner Karte jetzt schickst du ja deine Glückwünsche und das ist gut so. Außerdem hätten sie sich in der Zeit ja auch melden können um zu fragen wie es dir geht :zwinkern: Also daher mache dich nicht verrückt deswegen.

Ich finde es auch vollkommen OK die Schwägerin nach der neuen Adresse für die Karte zu fragen und gleich dann mit der Adresse. So wie du sagst, ihr kanntet euch ja unabhängig vom Ex.

Und ich glaube auch, dass es ihn gar nicht so prickelnd geht. Auch er verarbeitet verarbeitet es noch und auf so einer Hochzeit wird einem doch etwas gespiegelt, wie einsam man ist, wenn man dort alleine aufkreuzt...

Ich finde deine Karte so sehr gut. Ich würde das nicht zuuuu persönlich machen. Das wirkt evtl. etwas zu emotional...

Andere Meinungen?

VG Chaira
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ps.: Wenn du aus Berlin oder Umgebung kommst, können wir das gerne machen mit dem Sekt :lach::lach::lach:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ps.: Wenn du aus Berlin oder Umgebung kommst, können wir das gerne machen mit dem Sekt :lach::lach::lach:
Leider nein

Ich schreib noch die Zusammenfassung und antworte auf alles, ich freu mich immer wenn ich Beiträge hier bekomme. Fühle mich sehr hoffnungslos. Für mich ist sein schweigen die Bestätigung, dass es das endgültig war und das kann ich einfach nicht glauben!!
Hab gestern mit nem Kumpel telefoniert und der meinte auch, dass er sich wohl nicht melden wird selbst wenn sich was ändern sollte. Das frustriert mich. Ich will mir keine Hoffnungen machen wo keine sind und irgendwie sind auch die optimistischen Stimmen in meinem Strang verklungen :(
Aber ich will ihn wieder. So sehr!
Und ich hab das Gefühl er ist immer weiter weg und für immer davon.:cry

Ich bin bis morgen noch hier in der Neuen Stadt, wurde heute Verbeamtet - hab brav meinen Eid aufgesagt, recht Hand gehoben, alles chic. Aber ich hoffe morgen komme ich endlich zu dieser Zusammenfassung! :lach:
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hallo Robinchen,

Tut mir Leid, dass es dir gerade so schlecht geht :( Man merkt richtig deine Verzweiflung. Es ist natürlich erstmal total schwer, wenn man warten und hoffen muss, dass der andere sich meldet und selbst nichts tun darf. Durch das Auto hattet ihr doch irgendwie Kontakt und jetzt musst du eine richtige KS durchmachen... Ich wünsche dir sehr, dass er sich noch meldet. Aber selbst, wenn nicht, kannst du ja noch plingen und hast hier gute Berater, die dir dabei helfen.
Dass er an der Hochzeit an dich denken musste, glaube ich auch. Das muss ihn ja auch an euere Pläne erinnert haben. Außerdem wurde er bestimmt von ein paar Leuten nach dir gegragt. Dass seine Schwester sauer ist, weil du nicht gefragt hast, ob du kommen sollst, glaube ich nicht. Es wäre eher komisch gewesen, da nachzufragen und wenn dann hätte sie dich auch nochmal alleine einladen können. Außerdem schickst du ihr ja eine Karte :) Alles andere wäre wohl eher aufdringlich gewesen

Glückwunsch zur Verbeamtung! :clap:
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Hallo liebe Robbe, jetzt geht die richtige KS also auch für dich los.
Ich denke auch, dass ihn das alles nicht kalt lässt, aber du weißt ja, wie die Männer sind...
Wenn er wirklich nochmal will, wird er sich definitiv bei dir melden oder auf einen Pling entsprechend reagieren ;-).
Du meisterst das alles wirklich sehr gut! Meinen herzlichen Glückwunsch zur verbeamtung
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hey Robbe,

ich hatte dir wegen der Stadt eine PN geschrieben. Hast du das gesehen?
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Denkt ihr ich könnte ich ein Bild von der Urkunde schicken (wortlos) oder von dem Dienstausweis, er hatte ja schon zweimal nachgefragt..? Oder nicht? Zu früh/blöd?

Edit: ich finde es ist Zeit sich zu melden. Einfach weil ich glaube, dass dieses Schweigen ihm mehr bestärkt als mir nutzt. Gerade weil das ja auch sein "Mittel der Wahl" ist und ihm beim Verdrängen nur hilft.

EDIT: Vielleicht könnte ich als "abgeschwächte Form" die Bilder mit dem Kommentar "seht mal wer verbeamtet wurde" in die Verwandschafts Gruppe mit meinen Geschwistern und Anhängen posten? Dann hätte ich ihm nicht direkt geschrieben aber er hat die Möglichkeit mich anzuschreiben und "wie wars" zu fragen und wenn nichts weiß ers wenigstens? Er weiß ja, dass ich weiß, dass er in der Gruppe ist..
Hab mir auch diese Statusfunktion überlegt aber die benutze ich nie und er checkt die glaub gar nicht ab. Und ich brauchs jetzt auch nicht allen Menschen erzählen, die ich kenne.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hallo liebe Robbe, jetzt geht die richtige KS also auch für dich los.
Ich denke auch, dass ihn das alles nicht kalt lässt, aber du weißt ja, wie die Männer sind...
Wenn er wirklich nochmal will, wird er sich definitiv bei dir melden oder auf einen Pling entsprechend reagieren ;-).
Du meisterst das alles wirklich sehr gut! Meinen herzlichen Glückwunsch zur verbeamtung
Danke.. aber fühlt sich irgendwie nicht so an :shakehead:
Ich bin mir nicht so sicher ob er sich melden wird, egal in welchem Fall :(
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Durch das Auto hattet ihr doch irgendwie Kontakt und jetzt musst du eine richtige KS durchmachen... Ich wünsche dir sehr, dass er sich noch meldet. Aber selbst, wenn nicht, kannst du ja noch plingen und hast hier gute Berater, die dir dabei helfen.
Dass er an der Hochzeit an dich denken musste, glaube ich auch. Das muss ihn ja auch an euere Pläne erinnert haben. Außerdem wurde er bestimmt von ein paar Leuten nach dir gegragt.
Danke Smiley56 für deine Lieben Worte! Es stimmt schon so einiges aber ich fühle mich grade einfach sehr mutlos/hoffnungslos. Dass er sich so gar nicht meldet, das mach mich ganz fertig. Es ist jetzt alles schon so lange her. Ich hab das Gefühl mein Zeitfenster ist vorbei. :(
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich möchte nicht, dass es vorbei ist. Ich weiß, dass das erbärmlich klingt. Ich hatte Hoffnung, dass sich durch mein Schweigen irgendwas tut aber mehr als Orga kam ja nicht.. ich denke ich sollte mich wirklich melden. Ich hab das Gefühl, dass auf seine paar Orbit Nachrichten meine Antworten für ihn nach desinteresse klangen und er ist einfach jemand der es dann noch weiter von sich wegschiebt, verdrängt. Ich brauch wirklich ne Idee..:smilie_denkt-angestrengt:

Ich vermiss ihn:noch_ein_motzer:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Denkt ihr ich könnte ich ein Bild von der Urkunde schicken (wortlos) oder von dem Dienstausweis, er hatte ja schon zweimal nachgefragt..? Oder nicht? Zu früh/blöd?

Edit: ich finde es ist Zeit sich zu melden. Einfach weil ich glaube, dass dieses Schweigen ihm mehr bestärkt als mir nutzt. Gerade weil das ja auch sein "Mittel der Wahl" ist und ihm beim Verdrängen nur hilft.

EDIT: Vielleicht könnte ich als "abgeschwächte Form" die Bilder mit dem Kommentar "seht mal wer verbeamtet wurde" in die Verwandschafts Gruppe mit meinen Geschwistern und Anhängen posten? Dann hätte ich ihm nicht direkt geschrieben aber er hat die Möglichkeit mich anzuschreiben und "wie wars" zu fragen und wenn nichts weiß ers wenigstens? Er weiß ja, dass ich weiß, dass er in der Gruppe ist..
Hab mir auch diese Statusfunktion überlegt aber die benutze ich nie und er checkt die glaub gar nicht ab. Und ich brauchs jetzt auch nicht allen Menschen erzählen, die ich kenne.^^

Hm... lass mal noch ein bisschen diskutieren und brainstormen.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Ex und ich in den Wochen nach der Trennung noch Kontakt hatten und im Raum stand, das rückgängig zu machen. Ich hab zwar ununterbrochen darüber nachgedacht und gegrübelt, aber irgendwie war er ja noch da und ich hab mich halbwegs stark gefühlt und wusste nicht ob ja oder nein. Dann habe ich vier Wochen ohne Kontakt vorgeschlagen. Er hat dann zum Abschied gesagt, dass wir ja beide schauen können, wie es danach aussieht. Also zum ersten mal angedeutet, dass er seine Meinung vielleicht auch ändern würde. Ich hatte solche Panik in den vier Wochen. Wenn nicht meine damalige Beraterin mir zugeredet hätte, dass ich das auf jeden Fall mal durchziehen soll, dann wäre ich sofort wieder angekommen. Und als er danach nicht mehr wollte, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich schreibe nicht gerne über die Zeit, weil ich mir für die Entscheidungen in diesem Sommer immer noch solche Vorwürfe mache. Aber was ich damit sagen möchte - ich hab erst wieder angefangen, um ihn zu kämpfen, als es (fast) zu spät war. Deswegen finde ich eine richtige Kontaktsperre bzw. den Versuch bei ihm Verlustängste auszulösen, auch so wichtig. Noch dazu, da ich dich so verstanden habe, dass er eigentlich noch gerne mit dir zusammen wäre. Es scheint so sinnlos jetzt alles hinzuschmeißen. Aber seine Leidenschaft ist weg. Er liebt dich nicht mehr im romantischen Sinne. Und das holt man nicht durch freundschaftlichen Kontakt zurück.

Oder ist das falsch? Warum glaubst du, dass er letztendlich gegangen ist?

Aber du kennst ihn am besten. Und der Kumpel kennt ihn. Wenn du der Meinung bist, dass nur Plingen jetzt hilft, dann machen wir das, schauen wie er reagiert und ziehen uns dann ggf. wieder zurück.

Ich finde, besser wäre es, wenn er den Kontakt suchen und dich nach der Verbeamtung oder dem Umzug fragen würde. Meinst du nicht, er macht das noch mal?

Aber wenn du meinst, er braucht den Stupser, dann würde ich jetzt auch die Verbeamtung nutzen als Aufhänger.

Wortlos senden finde ich nicht gut. Das kommt irgendwie zickig? Ich weiß auch nicht, ob ich es in die Gruppe posten würde. Du hast dich ja wegen der Hochzeit nicht gemeldet, da fände ich es nicht so geschickt, direkt im Anschluss was über dich zu posten, finde ich.

Ich würde es ihm wenn dann direkt schicken.

Die Frage ist dann nur, wie wir deinen Frame aufbauen. Mein Vorschlag wäre es ja gewesen, ihm zu zeigen, dass du dich neu orientierst, du über ihn hinweg bist, ihn noch gut in Erinnerung hast, aber jetzt eben eigene Wege gehst.

Wenn du ihn von dir aus kontaktierst, ist das natürlich schwer umzusetzen. Und ich glaube, du möchtest auch einen anderen Frame oder?

Wie möchtest du dich darstellen? Was ist deine Geschichte, wie möchtest du auf ihn wirken?

Daran sollten wir dann die Kontaktaufnahme anpassen.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hm... lass mal noch ein bisschen diskutieren und brainstormen.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Ex und ich in den Wochen nach der Trennung noch Kontakt hatten und im Raum stand, das rückgängig zu machen. Ich hab zwar ununterbrochen darüber nachgedacht und gegrübelt, aber irgendwie war er ja noch da und ich hab mich halbwegs stark gefühlt und wusste nicht ob ja oder nein. Dann habe ich vier Wochen ohne Kontakt vorgeschlagen. Er hat dann zum Abschied gesagt, dass wir ja beide schauen können, wie es danach aussieht. Also zum ersten mal angedeutet, dass er seine Meinung vielleicht auch ändern würde. Ich hatte solche Panik in den vier Wochen. Und als er danach nicht mehr wollte, ist für mich eine Welt zusammengebrochen.
Deswegen finde ich eine richtige Kontaktsperre bzw. den Versuch bei ihm Verlustängste auszulösen, auch so wichtig. Und das holt man nicht durch freundschaftlichen Kontakt zurück.

Oder ist das falsch? Warum glaubst du, dass er letztendlich gegangen ist?
Hm. Also wir hatten ja schon "richtig" KS. Ich hab immer noch nicht diese Zusammenfassung gemacht, ich glaube ich mach das direkt gleich, hab ja grade Zeit sonst wird das nie mehr und zur Allgemeinen und meiner Orientierung ist das bestimmt hilfreich.
Aufjedenfall gab es eine Zeit der totalen Kontaktlosigkeit und auch "ich stell das Auto hier und da hin" - "okay" ist ja auch nicht wirklich Kontakt.. Zumal wir getrennt im März ein bisschen "normaleren Kontakt hatten und die Zeit danach bis jetzt sich schon sehr deutlich davon unterscheidet.

Noch dazu, da ich dich so verstanden habe, dass er eigentlich noch gerne mit dir zusammen wäre. Es scheint so sinnlos jetzt alles hinzuschmeißen. Aber seine Leidenschaft ist weg. Er liebt dich nicht mehr im romantischen Sinne. Und das holt man nicht durch freundschaftlichen Kontakt zurück.

Oder ist das falsch? Warum glaubst du, dass er letztendlich gegangen ist?
Woraus schließt du, dass er noch gerne mit mir zusammen wäre? Er sagte bei der Trennung mehrfach, dass es ihm leid tut aber sagen das nicht alle? Klar bin ich ihm nicht einfach egal und er würde mir ganz sicher jederzeit helfen aber ich brauch ja keinen guten Kumpel sondern ihn als Partner :zwinkern:. Er sagte auch, dass er es süß findet, dass ich kämpfen will er sich aber sicher ist und dass ich doch niemanden wollen kann, der nicht will. Dass er es mehrfach versucht hat, uns Chancen gegeben hab aber es einfach nicht geht.
Das stimmt auch. Das hat er, so wie ich auch. Wir haben wie ich ja schon mehrfach erzählt hab die letzten 12 Monate unserer Beziehung diese an die Wand gefahren. Beide. Wobei auf unterschiedliche Art und Weise.
Wir waren durch die Uni beide sehr mit Abschlussprüfungen eingespannt und entsprechend genervt und gereizt. Dazu die Hochzeitsvorbereitungen. Wir hatten kaum noch Zeit für uns wo wir nichts erledigen mussten, einfach liebevolle Zweisamkeit. Er reagierte dann mit Geduld mir gegenüber aber auch mit Zweifeln weil wir und gestritten haben usw. Ich dagegen wurde lieblos zu ihm, er konnte es mir nicht mehr recht machen ich wollte mehr obwohl es gerade in diesen Monaten nicht mehr gab. Wir zerfraßen damit unsere Beziehung. Wir haben uns distanziert. Ich wurde daraufhin noch unsicherer und verlangte noch mehr von ihm, Gesten, Pläne, Zusagen, Sicherheiten und er gab mir das aber es war nicht genug. Die Verschiebung der Hochzeit hat mir einfach alle Sicherheit geraubt. Also machte ich Druck und er hatte dazu zurecht das Gefühl es mir nicht recht machen zu können - das hat wohl seine Gefühle erstickt. Wohl zurecht? Ich bereue mein Verhalten bitter aber ich war vor ein paar Monaten noch nicht so reflektiert. Er hat mir keinen Vorwurf gemacht, hat immer die Schuld bei sich gesehen aber das macht es nur schlimmer.
Er sagte bei der Trennung auch, dass wohl nicht zusammen passen und ich mich nicht ändern soll.

Genau, er liebt mich nicht mehr. Wobei ich mir im gleichen Moment
denke, warum sagt er mir dann drei tage nach der Trennung, dass er mich vermisst? (Dass es aber nicht mehr geht.) Warum fragt er immer noch nicht nach seinen Sachen, die noch bei mir sind und meldet sich so gar nicht mehr. Selbst wenn es für ihn alles klar ginge so spräche doch nichts dagegen mal hallo zu sagen.

Er sagte auch, dass er keine Zukunft mehr sieht mit uns. Komisch wenn er mir zwei Tage vorher noch sagte, dass der Ring für das Versprechen steht, dass wir irgendwann heiraten. Vielleicht hat er mir auch damals nur gesagt was ich hören wollte und es war nicht so ernst gemeint. Das wäre natürlich bitter. Aber ich denke es lief zu lange zu schlecht mit uns. Wir haben uns beide nicht mehr genug umeinander bemüht. Und ich glaube, dass er am Ende auch an meinen Gefühlen für ihn gezweifelt hat.

Mir wurde vorallem in letztet Zeit auch gesagt, dass ich sehr direkt bin. Und es stimmt, ich bin wenig geduldig und wohl nicht immer feinfühlig und freundlich. Daran arbeite ich in den letzten Wochen bewusst weil so möchte ich eigentlich nicht sein. Ich wäre gerne ruhig und geduldig, freundlich. Aber auch X hatte mir das immer wieder vorgeworfen, dass ich mit der Zeit liebloser geworden bin. Ich habe ihn als Selbstverständlich genommen. Was für ein riesen Fehler!

Aber du kennst ihn am besten. Und der Kumpel kennt ihn. Wenn du der Meinung bist, dass nur Plingen jetzt hilft, dann machen wir das, schauen wie er reagiert und ziehen uns dann ggf. wieder zurück.

Ich finde, besser wäre es, wenn er den Kontakt suchen und dich nach der Verbeamtung oder dem Umzug fragen würde. Meinst du nicht, er macht das noch mal?

Aber wenn du meinst, er braucht den Stupser, dann würde ich jetzt auch die Verbeamtung nutzen als Aufhänger.

Wortlos senden finde ich nicht gut. Das kommt irgendwie zickig? Ich weiß auch nicht, ob ich es in die Gruppe posten würde. Du hast dich ja wegen der Hochzeit nicht gemeldet, da fände ich es nicht so geschickt, direkt im Anschluss was über dich zu posten, finde ich.

Ich würde es ihm wenn dann direkt schicken.

Die Frage ist dann nur, wie wir deinen Frame aufbauen. Mein Vorschlag wäre es ja gewesen, ihm zu zeigen, dass du dich neu orientierst, du über ihn hinweg bist, ihn noch gut in Erinnerung hast, aber jetzt eben eigene Wege gehst.

Wenn du ihn von dir aus kontaktierst, ist das natürlich schwer umzusetzen. Und ich glaube, du möchtest auch einen anderen Frame oder?

Wie möchtest du dich darstellen? Was ist deine Geschichte, wie möchtest du auf ihn wirken?

Daran sollten wir dann die Kontaktaufnahme anpassen.
Ich weiß nicht ob nur plingen jetzt hilft. Ich hab das Gefühl einfach, dass ich lange geschwiegen habe und "abweisend" "neutral" war und dass es nichts bewirkt hat. Er schickt nicht mal mehr ne Orbit Nachricht. Und dass das nicht zu mir passt und das weiß er auch. Er weiß, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin und bei Sachen die mir wichtig sind kaum die füße still halten kann. Er ist eher wenig emotional, introvertiert und würde sich damit arrangieren er würde nicht ankommen und mich damit belasten wenn ich das tue was er von mir wollte, nämlich ohne ihn weiter machen. Deshalb denke ich, dass mein Verhalten ihn in seiner Entscheidung mehr bestärkt, seinem Verdrängen hilft da wenn ich mich nicht melde er sich ja auch nicht mit mir konfrontiert fühlt und dass er (sollte er an seiner Entscheidung zweifeln und er ist ja im allgemeinen ein zweifler) das als Grund vor sich selbst sehen wird, dass er diese Entscheidung getroffen hat und es mir damit besser geht.

Klar wäre es besser wenn er sich meldet, er hat ja schon zweimal nach der Verbeamtung /Umzug gefragt gerade weil er selbst immer dabei war und mir geholfen hat. Deshalb dachte ich, dass es nicht so fern liegt das jetzt als Mitteilung zu schicken.
Findest du wortlos wirkt zickig? :lach:
Mh also ich fänds halt so als Antwort auf alte Fragen aber nicht so dass ich unbedingt ein Gespräch beginnen will - aber keine ahnung ich sag ja ich komm nicht so freundlich rüber :lach:

Achso und neeein das ist natürlich nicht die Gruppe SEINER Geschwister sondern die MEINER!! :lach: Ich bin eigentlich nicht so stolz drauf, habs meinen nicht mal erzählt aber es wäre mir typisch das damit alles abzuhacken^^

Edit: Er steht total auf dieses süße, gut gelaunte, höflich, fröhliche, respektvolle - da er das von zu Hause auch so kennt, von seinen Schwestern. Und er würde nie was sagen was andere verletzt und ich bin auch eigentlich so aber in den letzten Monaten bin ich mehr so ne Dampfwalze, die lieblos, empathielos, unfreundlich drüber fährt. Das hat er mir mehrfach gesagt was mich noch mehr genervt hat. Aber hab ich mir die Zeit genommen damals tatsächlich mal nachzudenken, zu reflektieren, nö. :shakehead:
Deshalb hab ich ja auch so Angst vor den anderen Mädels weil gerade, die von den früheren Freizeiten, die er auf der Hochzeit wieder getroffen hat sowie auch die, mit denen er im Studium befreundet sind eben diese Art auch sich haben.. und wenn sie ihm nicht das Gefühl geben, dass er ihnen nichts recht machen kann und nicht genug ist - tja dann geben sie ihm mehr als er von mir in den letzten Monaten bekam. Und es heißt doch immer, es ist einfacher was neues zu beginnen als an altem zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Robbe,

Ich sage dir meine Meinung dazu.
Ich finde es für so einen Pling noch zu früh und die Beweggründe also die Position aus der du kommst, ist nicht gerade optimal für einen pling.
Herzlichen Glückwunsch erst mal Nocu natürlich :)
Ich fände es besser, wenn du dich jetzt mal ein wenig um dich selbst kümmerst.
Du bist sehr verzweifelt und Ich habe dir schonmal geschrieben, dass diese neue Zeit eigtl sehr gut für dich wäre um dich auf dich zu konzentrieren.
Ich finde dein Ex sollte jetzt eine untergeordnete Rolle spielen.
Und das mit dem Ausweis schicken, ja das kannst bei nem Kumpel machen aber dein Ex soll ja nicht dein bester Freund werden.

Also meine Beratung dazu wäre:
Kümmer dich erst mal um dich, du bist viel zu aufgewühlt, nutze diese Veränderung für dich und Ex in ein paar Wochen Plingen. Ich könnte mir aber bei dir vorstellen, dass er sich mal bei dir meldet.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Dass er sich so gar nicht meldet, das mach mich ganz fertig. Es ist jetzt alles schon so lange her. Ich hab das Gefühl mein Zeitfenster ist vorbei. :(
Dass dich das fertig macht, kann ich verstehen :( Geht mir bei meinem genauso. Aber komplett ohne Kontakt seid ihr noch nicht so lange.
Auch, wenn das vorher nur Orga war, hat es ihn ja trotzdem jedesmal zumindest kurz an dich erinnert. Und überhaupt etwas vom anderen zu hören, auch nur ein "okay" oder ein "kann ich das Auto haben", gibt einem schon das Gefühl, dass der andere noch irgendwie da ist. Vielleicht dauert es deshalb erstmal bis er sich meldet...

Das mit dem Zeitfenster denke ich bei mir auch immer wieder und das stresst mich ziemlich :( Aber ihr wart fast 6 Jahre zusammen und wolltet heiraten und es steht auch kein Streit oder so zwischen euch. Ich denke so schnell ist das dann nicht komplett vorbei.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich hadere noch sehr mit der neuen Situation des "allein seins". Niemand da dem man selbstverständlich von seinem Tag erzählen kann, mit dem man den Abend verbringt ohne wirklich was zu tun, der einen in den Arm nimmt und Nähe gibt und der eimen begleitet.
Dazu diese Wohnungssuche, Umzug, neue Stadt was mir im Nacken sitzt fühlt sich an als würde mir noch mehr weggenommen von dem wenigen was ich jetzt noch habe.
Mein Leben schuckt mich gefühlt immer weiter und ich stolpere mehr als dass ich laufe. Mit Tränen in den Augen, Make up verschmiert und offenen Knien.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich hadere noch sehr mit der neuen Situation des "allein seins". Niemand da dem man selbstverständlich von seinem Tag erzählen kann, mit dem man den Abend verbringt ohne wirklich was zu tun, der einen in den Arm nimmt und Nähe gibt und der eimen begleitet.
Das kann ich so gut verstehen :( Mir geht es da genauso, alles scheint dadurch so bedeutungslos, und irgendwie fühlt sich das nach 3 Monaten nicht besser an als am Anfang. Man muss sich wohl erstmal über lange Zeit daran gewöhnen...

Dazu diese Wohnungssuche, Umzug, neue Stadt was mir im Nacken sitzt fühlt sich an als würde mir noch mehr weggenommen von dem wenigen was ich jetzt noch habe.
Mein Leben schuckt mich gefühlt immer weiter und ich stolpere mehr als dass ich laufe. Mit Tränen in den Augen, Make up verschmiert und offenen Knien.
Ja, das ist sicher stressig und komisch so plötzlich alleine :( Meinen Respekt, dass du das trotzdem durchziehst! Bestimmt bist du in einiger Zeit stolz darauf...
Das mit dem Stolpern kenne ich. Man macht sein Zeug irgendwie, aber eigentlich bedeutet es einem gerade gar nichts mehr.

Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser :trost:
Und vielleicht meldet sich dein Ex ja auch bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich muss jetzt was tun. Es wird nie von ihm aus was kommen. Er gewöhnt sich nur immer mehr an die Situation und glaubt ich sei glücklich wie es ist. Ich bin immer die, die lautstark bekannt gegeben hat wenn die Situation mir nicht geschmeckt hat, er muss also denken, dass ich so lange Schweige weil ich es so akzeptiert habe.
Ich kann nicht weiter nichts tun. Ich kann nicht.
Ich halte diese Distanz und Schweigen nicht länger aus!

Ich denke ich schicke ihm das Bild von der Urkunde mit einem Mädchen Emoji und dann mal sehen.
Ja, wahrscheinlich wird er wieder nur sein WA emoji "okay" oder "stark" machen. Aber vielleicht fragt er auch was.
Wenn er seine Meinung doch ändert oder wenigstend Zweifel hat werden die dadurch vielleicht bestärkt?
Keine Ahnung! Ich will jetzt was tun!

Edit: Er hat zweimal nach der Urkunde/Umzug gefragt, er war beim Vorstellungsgespräch dabei - es ist nicht völlig aus der Welt ihm jetzt mitzuteilen, dass ich es habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Und glaubt ich sei glücklich wie es ist. Ich bin immer die, die lautstark bekannt gegeben hat wenn die Situation mir nicht geschmeckt hat, er muss also denken, dass ich so lange Schweige weil ich es so akzeptiert habe.

Ähm liebe Robbe, bei allem Respekt aber genau das ist das, was man bei der Ex back Strategie erreichen soll.

Robbe, er wollte die Beziehung nicht mehr und hat sie beendet.
Ich kann deine Vermustangst nachvollziehen weil Seit dem das Auto weg ist, ihr nichts mehr gemein habt.
Aber nun ist es nun mal so, dass er die Trennung wollte und mit der Konsequenz leben muss.
Wenn er dich vermisst, muss er es aushalten oder ggf. Kontakt suchen.
Dich jetzt zu melden ist kontraproduktiv und ich finde diesen Alleingang nicht gut.

Ich sags noxhmal: FRIENDZONE!

Er hat sich entschieden Robbe also müsst ihr beide nun mit den Konsequenzen rechnen.
Wie lange hattet ihr keinen Kontakt ? 2-3 Wochen? Das ist gar nichts.
Lass es lieber ihn ihm arbeiten und neugierig auf dich und dein Leben werden, lass ihn Kristalle bilden.

Ich rate dir dringend davon ab, dich jetzt bei ihm zu melden.
GeTage weil ich mir sicher bin, dass er sich nach gegebener Zeit wieder bei dir melden würde weil er neugierig ist.
Das Ex back ist ne langwierige Sache und Du solltest mehr Abstand bekommen.
Mit Kontakt oder dem Bild wirst du nichts ändern.
Die Antwort von ihm darauf würde dich wohl enttäuschen.
Was erwartest du von ihm?
Du sagst selber er würde bloß einen blöden Emoji schicken und was ist dann?

Alles lieb gemeint.
Rose
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ja schön dass er danach gefragt hat und beim Vorstellungsgespräch dabei war das ist Vergangenheit.
Wenn es ihn interessiert dann wird er noch fragen und wieso belohnst du ihn mit Info?
Er soll was dafür tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben