Über Frauen, Interesse und Zeitmanagement...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PhilippX

Gelöschter User
1) Wenn ich direkt einen Tag nenne, z. B. Freitag (weil ich weiß, dass sie da früh Feierabend hat), ist die Chance dann nicht größer, dass sie absagt, weil sie da evtl. schon verplant ist!?
Oder muss ich mich dann darauf verlassen, dass sie sagt: "Freitag geht nicht, aber Samstag hätte ich Zeit..."?
Also, die Gefahr einer Absage gibt es ja in jedem Fall, auch wenn wir deine ursprüngliche Nachricht abschicken.
Wenn sie Interesse hat mit dir Zeit zu verbringen, aber am Freitag nicht kann, dann würde sie ja mit einem Alternativtermin kommen. Wenn nicht, kannst du zu einem hohen Grad davon ausgehen, dass noch nicht ausreichend Interesse da ist. Dann brauchst du auch nicht einen Alternativtermin vorzuschlagen, denn du bettelst ja nicht um ein Date.

Nun wohnen wir ca. 70 km auseinander.
Ah okay, wichtige Info :lach:.

Luke hat schon recht, sei ganz du selbst.

Ich habe irgendwie den Drang wieder das Wort "Date" zu verwenden, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Worte können auch Druck erzeugen. Ich verstehe dein Anliegen, aber überleg mal, wie das auf der anderen Seite ankommen könnte. Man muss nicht immer gleich alles labeln. Das Kennenlernen soll ja locker und leicht vonstatten gehen und nicht durch Erwartungshaltungen eine Schwere bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Wir sind hier ja im Kennenlernen und da jetzt alles zu zerdenken und zu sezieren passt eben nicht hier her.

Weiß ich doch Luke, ich bin auch nicht darauf aus hier Textnachrichten vorgelegt zu bekommen. Deswegen habe ich auch nicht die Nachricht von gestern nochmal hier reingeschrieben und so...
Wer will schon ne Frau, wenn man weiß, dass man sie quasi nicht selbst erobert hat!? :coolwink:

Ich möchte nur meinen Kopf (bevor ich den nach außen trage) hier niederschreiben und dann gucken wie eure Meinungen zu meinen Gedanken sind - eben weil ich weiß, dass ich oft zu verkopft bin und das lieber immer erst sacken lassen will.

Wenn nicht, kannst du zu einem hohen Grad davon ausgehen, dass noch nicht ausreichend Interesse da ist. Dann brauchst du auch nicht einen Alternativtermin vorzuschlagen, denn du bettelst ja nicht um ein Date.

Ok, das ist klar.

Worte können auch Druck erzeugen. Ich verstehe dein Anliegen, aber überleg mal, wie das auf der anderen Seite ankommen könnte. Man muss nicht immer gleich alles labeln. Das Kennenlernen soll ja locker und leicht vonstatten gehen und nicht durch Erwartungshaltungen eine Schwere bekommen.

Guter Punkt! Das ist sehr hilfreich für mich! (genau sowas meine ich mit Kopf hier reinschreiben) :thumbsup:

Gerade nach dem Kussversuch sollte ja klar sein, dass ich nicht darauf aus bin unsere Freundschaft hochleben zu lassen. Und möglichst wenig Druck ist da ja immer gut. Also weg mit dem Ausruck Date. ()
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
wobei ich nach dem Kussversuch wirklich lieber hätte, dass sie fragen würde...
Wenigstens weiß sie jetzt, dass ich nicht darauf aus bin freundschaftlich in alten Zeiten zu schwelgen...
Gerade nach dem Kussversuch sollte ja klar sein, dass ich nicht darauf aus bin unsere Freundschaft hochleben zu lassen
Bruce, also vom Lesen her bist da wirklich schon ein wenig am tänzeln. Jetzt schalt doch mal die Rübe ab. Die Zitate von dir zeigen mir zum Beispiel, dass du eventuell Schiss davor hast bei ihr in die Freundschaftsschiene zu geraten. Darüber brauchst dir jetzt aber keine Gedanken machen. Da kann man sich immer noch rechtzeitig von abgrenzen. Du triffst dich mit einer hübschen Frau und hast einfach eine gute Zeit. Mehr nicht. Denk lieber von Moment zu Moment.
Je mehr du da hirnst und hin und her denkst umso unsicherer machst du dich selbst damit. Wenn deine A. das merkt ist dann aber nicht das große Kribbeln angesagt. Von der Theorie her sollte es ja umgekehrt sein.
Wie Phil und Luke schrieben. Keine Strategie. Aber bitte auch kein Bittsteller-Auftreten. Ein definitiveres Treffen vorschlagen, lass das Wort Date weg und gut ist. Wenn sie nicht kann, aber will, wird sie dir schon eine Alternative vorschlagen. Also kein Stress :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Bruce, also vom Lesen her bist da wirklich schon ein wenig am tänzeln. Jetzt schalt doch mal die Rübe ab.

Ist ja auch so! Ich brauche dringend eine weitere Kandidatin um den Fokus zu verstreuen... :lach:

Die Zitate von dir zeigen mir zum Beispiel, dass du eventuell Schiss davor hast bei ihr in die Freundschaftsschiene zu geraten.

Viel mehr geht es mir darum Schiss zu haben bei ihr nicht aus der Freundschaftsschiene rauszukommen. Befreundet sind wir ja seit etlichen Jahren...

Du triffst dich mit einer hübschen Frau und hast einfach eine gute Zeit. Mehr nicht. Denk lieber von Moment zu Moment.
Je mehr du da hirnst und hin und her denkst umso unsicherer machst du dich selbst damit. Wenn deine A. das merkt ist dann aber nicht das große Kribbeln angesagt. Von der Theorie her sollte es ja umgekehrt sein.

Amen!

Wie Phil und Luke schrieben. Keine Strategie. Aber bitte auch kein Bittsteller-Auftreten. Ein definitiveres Treffen vorschlagen, lass das Wort Date weg und gut ist. Wenn sie nicht kann, aber will, wird sie dir schon eine Alternative vorschlagen. Also kein Stress :smile:

Ok. Wobei ich meinen ersten Textvorschlag auch überhaupt nicht als Bittsteller-Auftreten aufgefasst habe. Es war halt nur nicht so konkret.
So habe ich in der Vergangenheit immer gefragt und auch unser erstes Date kam so zustande... Da habe ich nämlich gesagt von wann bis wann ich im Urlaub bin und ob wir uns danach mal für ein Date verabreden wollen.
Und dann kam von ihr "Liebend gern. Montag?" :Nichtwissen:

Ich werde aber versuchen das besser zu machen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Befreundet sind wir ja seit etlichen Jahren...
Das habe ich wohl überlesen. Dachte da gab es länger keinen Kontakt
Wobei ich meinen ersten Textvorschlag auch überhaupt nicht als Bittsteller-Auftreten aufgefasst habe
Mit Bittsteller-Auftreten unterstreiche ich doch nur deine Absicht hier keine Freundschaft anzupeilen ;)
Wobei ich meinen ersten Textvorschlag auch überhaupt nicht als Bittsteller-Auftreten aufgefasst habe.
Na ja du hast in deiner ersten Nachricht im Prinzip drei Fragen in zwei Sätzen gestellt. Mir wären das (nur für mich persönlich) zu viele Fragen auf einmal. Aber gut jetzt mit sezieren. Machen und schauen
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Das habe ich wohl überlesen. Dachte da gab es länger keinen Kontakt

Also Zusammenfassung:

Wir sind beide jetzt kurz davor 31 zu werden.
Wir sind zusammen zur Schule gegangen und waren so mit 14 (+-1 Jahr, ganz genau weiß ich das nicht mehr) kurz für ein paar wenige Monate zusammen gewesen.
Sie hat dann aus heiterem Himmel Schluss gemacht und das nach ein paar weiteren Monaten bereut und mir das in einem langen Brief geschrieben - ich war damals aber zu stolz und habe ihr keine zweite Chance gegeben.

Danach waren wir aber weiter in der gleichen Clique und man hat sich nie aus den Augen verloren. Wir waren immer befreundet. Da wir aber auch im Laufe der Zeit beide umgezogen sind, ist der Kontakt natürlich geschrumpft.

Aber, wir haben uns bestimmt alle 1-2 Jahre gesehen (nie alleine, im Freundeskreis) und wir haben immer mal wieder kurz geschrieben was so das Leben macht, wie es geht usw... Es wird jedes Jahr zum Geburtstag gratuliert und wie gesagt, sobald wir uns sehen strahlen wir beide übers ganze Gesicht.
Unsere Freunde wissen auch, dass jeder von uns sich auch in den Jahren mal sehr positiv über den anderen geäußert hat (also in Richtung Anziehung), aber es ist nie mehr draus geworden, weil nicht beide (meist ich) verfügbar waren.

Jetzt sind wir beide Single und ihre beste Freundin steckt mir, dass sie gerne Kontakt zu mir hätte und ich mich melden soll!
Wir treffen uns und haben einen sehr schönen Abend zusammen. Ich versuche sie zu küssen, sie blockt ab, schreibt aber später sehr zugewandte Nachrichten. Jetzt müssen wir schauen ob das Daten weitergeht...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Bruce...atmen :smile:.
Bleib locker, sie ist einfach ein Mädel. Ich kenne ja deine Tendenz zur Überhöhung und dachte mir schon vor ein paar Tagen, anhand deiner Beschreibungen, dass ihr zusammen zur Schule gegangen seid etc., dass du hier wie bei N oder der letzten Dame wieder in so eine Überhöhungsspirale samt Erwartungshaltung abrutschen könntest.
Sie ist einfach nur ein Mädel, wenn sie dich datet und es läuft, schön. Wenn nicht, dein Leben geht weiter.
Du weißt es ja schon, Gedanken wie "Seelenverwandte", "füreinander bestimmt", "große Liebe" usw., all dieser Kram im Vorfeld zur Seite schieben. Frauen kommen, Frauen gehen. Wenn ihr zusammen alt werden solltet, dann kannst du in Retrospektive sagen, dass sie "die" Eine ist. Aber jetzt bist du ein Jäger und sie die Beute.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich kenne ja deine Tendenz zur Überhöhung und dachte mir schon vor ein paar Tagen, anhand deiner Beschreibungen, dass ihr zusammen zur Schule gegangen seid etc., dass du hier wie bei N oder der letzten Dame wieder in so eine Überhöhungsspirale samt Erwartungshaltung abrutschen könntest.

Ich sag ja ich brauch dringend ne neue Kandidatin zum Daten um meinen Fokus zu zerstreuen... :lach:

Du weißt es ja schon, Gedanken wie "Seelenverwandte", "füreinander bestimmt", "große Liebe" usw., all dieser Kram im Vorfeld zur Seite schieben.

Ja, Gott bewahre. Ich bin ja froh, dass ich nur hier son Affentanz aufführe. Nach außen dürfte von meinem Gehirne eigentlich nicht viel drängen... :grins:

Aber jetzt bist du ein Jäger und sie die Beute.

:thumbsup: :Auspeitschen:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Bruce,

Vorschlag:

"Hey,

gibt es bei dir eigentlich schon Pläne für nächstes WE?

(nur als Gesprächseröffnung, nicht als wirkliche Frage gedacht)

Ich würde gerne unser Date wiederholen und dich am Freitagabend abholen. So gegen 17.30 Uhr? Ich habe da schon was cooles im Sinn... :zwinkern:"

Ich habe irgendwie den Drang wieder das Wort "Date" zu verwenden, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Kann aber natürlich sein, dass das sowieso klar ist!?


Ich wollte mal kurz darauf eingehen und aus Sicht einer Frau was schreiben.
Ich persönlich verwende auch in einem Kennenlernen nie die Worte ,, Date". Finde das zu sehr in einem Rahmen gepresst und auch ich fühle mich wohler, wenn mein Gegenpart von einem ,, Treffen" spricht. Davon mache ich es auch nicht abhängig, es zu bewerten ( freundschaftlich etc.). Ich glaube schon, dass A. weiss, dass du auch an mehr interessiert bist ohne das du das Wort,, Date " verwendest.

Frage einfach locker und flockig ob sie Lust hat das und jenes mit dir zu Unternehmen ;)

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich wollte mal kurz darauf eingehen und aus Sicht einer Frau was schreiben.

Hey ManuSoph,
ich danke dir! Ich wollte auch schon länger mal bei dir etwas schreiben, aber ich habe noch nicht den richtigen Einstieg gefunden... Kommt bestimmt noch! :smile:

Ich persönlich verwende auch in einem Kennenlernen nie die Worte ,, Date"

Ja, ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, auch Phils Worte sind ja total einleuchtend. Was ich aber auf jeden Fall am Anfang wollte ist ihr klarmachen, dass ich keinen Freundschatfsbesuch hinlege. Deshalb hab ich sie anfangs nach einem "Date" gefragt...

Ich glaube schon, dass A. weiss, dass du auch an mehr interessiert bist

Das denke ich nun auch! :lach:

---

Ich habe übrigens nun gestern geschrieben:

Hey :)
Sag mal hast du schon nen Plan fürs nächste WE?

Ich würde dich gerne wiedersehen und hab schon was cooles im Sinn. ;)
Passt Freitag 17.30 Uhr?

Antwort:

Ich bin eventuell mit meiner Arbeitskollegin verabredet, die kommt aus Neuseeland zurück. Das entscheidet sich vermutlich morgen, wenn sie einschätzen kann wie es mit ihrem Jetlag aussieht. :) ...dann kann ich dir mehr sagen.

Auf was würde ich mich denn da einlassen? *Affe mit Händen vors Gesicht*

Wollen deine Freunde nicht deinen Geburtstag mit dir (nach) feiern?

Positiv daran ist, dass sie nicht generell ablehnt nach dem missglücktem Kussversuch. Also keine Nachricht a la "Ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist...".

Trotzdem liest man ja Unsicherheit bei ihr raus. Diese wollte ich ihr nehmen und außerdem wollte ich, dass sollte sie keine Zeit haben (den Grund finde ich vollkommen in Ordnung), dass sie einen Alternativvorschlag macht. Am Schluss noch etwas Humor, denn sie weiß ganz genau, dass ich auch locker ne ganze Woche Party machen kann... :lach:

Ich:

Ok, dann sag einfach Bescheid, wann du Zeit hast. :)

Keine Angst, nichts wildes, nur ein netter Abend. Lass dich überraschen... ;)

Und meine Freunde feiern mit mir schon am Donnerstag. Ich bin dann 31, da kann man nicht mehr zwei Tage feiern... :PP:lach:


Bin dann gespannt was da heute noch kommt... Alles in allem bin ich aber überwiegend positiv gestimmt. Wenn ein erneutes Treffen zustande kommt, dann werden wir einen schönen Abend verbringen, dann bringe ich sie zur Haustür verabschiede sie mit einer Umarmung und dann bin ich weg. Ich will unverbindlicher auftreten und denke, dass ich das hinkriege.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie noch sehr unsicher ist - wahrscheinlich aufgrund ihres längeren Single-Daseins. Außerdem weiß ich, dass sie unterbewusst viel testet und das sehr clever macht. Wird ein harter Brocken. :lach:
Aber ich weiß selbst noch nicht, ob sie da so gut zu mir passt. Ich werde versuchen das Kennenlernen auch genau für mich zu nehmen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Was ich aber auf jeden Fall am Anfang wollte ist ihr klarmachen, dass ich keinen Freundschatfsbesuch hinlege. Deshalb hab ich sie anfangs nach einem "Date" gefragt...
Bruce, kleiner Tipp aus alter Jägerszeit :lach:. Weder solltest du an sie eine Erwartungshaltung formulieren ("Date") noch an dich ("Das muss jetzt was festes werden"), sondern sieh es als ein Spiel und Zeitvertreib an. Wenn du als wachsamer Spieler merkst, dass es in die Freundschaftsecke geht, dann machst dich einfach rar und widmest dich einer neuen Spielgefährtin, aber du musst nie die Tür zuschlagen. Was heute nicht wie erwartet verläuft, kann nochmal in der Zukunft Potenzial haben, sofern man die Tür einen Spalt weit offen lässt.
Unverhofft, kommt oft.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Alles klar @PhilippX !

Das "Date" am Anfang hat bestimmt auch nicht geschadet, sie sagte ja "liebend gern".
Nun versuche ich aber das nicht mehr in diese Richtung zu drängen... Wir werden es schon merken... :smile:

Ich genieße dann die schönen Abende mit dieser wunderschönen Frau einfach. :grins:

Was heute nicht wie erwartet verläuft, kann nochmal in der Zukunft Potenzial haben, sofern man die Tür einen Spalt weit offen lässt.
Unverhofft, kommt oft.

Ja, das sehe ich auch so. Deswegen habe ich bei der vorherigen Dame mit wenig Zeit ja auch die Tür nicht zugehauen. Bin da übrigens gespannt wie es wird, wenn wir uns mal in der Kneipe wiedersehen... :lach:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie noch sehr unsicher ist - wahrscheinlich aufgrund ihres längeren Single-Daseins.
Da sitze ich in einem chilligen Seminar und was lese ich da? Bruce gib es zu, ich kann deine Kniescheiben bis hierhin klappern hören :grins:
Du triffst dich mit einer hübschen Frau und hast einfach eine gute Zeit. Mehr nicht. Denk lieber von Moment zu Moment.
Je mehr du da hirnst und hin und her denkst umso unsicherer machst du dich selbst damit
Als Erinnerung. Du hirnst immer noch (Unsicher, Shittests...)

Ich genieße dann die schönen Abende mit dieser wunderschönen Frau einfach. :grins:
Schritt für Schritt. Erstmal der eine Abend :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Das werde ich auch immer tun. Damit habe ich schon meinen Frieden gemacht. Ehrlich, das kann ich nicht vollständig abstellen. :Nichtwissen:
Nee. Den Kopf wirst nie zu hundert Prozent abstellen können. Wie auch. Aber das Hirnen, Bruce. Das Spekulieren, analysieren wie was bei ihr ankommt. Das kannst schon abstellen. Denn dadurch stellst sie ja schon auf ein Podest. Und das wiederum kann bei dir zu Unsicherheit führen.
Hab einfach Spaß. Und wie Phil das schon schrieb. Betrachte es als Spiel. Spiele sollen ja Spaß machen
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Das Spekulieren, analysieren wie was bei ihr ankommt. Das kannst schon abstellen.

Nein, genau das meinte ich. Das kann ich nicht abstellen. Das gehört zu meiner Persönlichkeit. Phil kennt mich da schon länger...
Ich denke auch darüber nach wie irgendwas bei Freunden, Arbeitskollegen und der Person an der Rewe-Kasse ankommt.
Ich analysieren den ganzen Tag. Mein ganzes Umfeld. Nichts was mich belastet, das ist ein Teil von mir. ()

Denn dadurch stellst sie ja schon auf ein Podest.

Das sehe ich nicht so. Keine Sorge! :zwinkern:

Aber ich weiß was du mir sagen willst und ich werde versuchen lockerer und souveräner zu werden. Kriege ich schon hin alles. Habe ja auch vor dem Forum schon das ein oder andere Date gehabt mit positivem Ausgang... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Bruce,

Ich finde euer Gespräch ist toll und locker verlaufen. Beide zugewandt und man merkt schon das sie nicht abgeneigt ist. Bin mal gespannt ob es klappt, vielleicht kommt sie ja ansonsten mit einem Alternativvorschlag;)

Finde deine Eingangsnachricht auch echt toll, so macht man es richtig :smile: Nur leider kriegen das wohl nicht mehr alle Männer so auf die Reihe:grins:

Aber ich weiß selbst noch nicht, ob sie da so gut zu mir passt. Ich werde versuchen das Kennenlernen auch genau für mich zu nehmen.

Behalte dir das auch weiterhin in deinem Hinterkopf, auch wenn ihr eine Vorgeschichte habt, im Hier und jetzt weiss trotzdem noch keiner von euch wirklich wo die Reise hingeht.
A. wird es für sich auch noch nicht so einordnen können und genau diese Unsicherheit für euch beide macht ja den Reiz aus in einem Kennenlernen.

Nein, genau das meinte ich. Das kann ich nicht abstellen. Das gehört zu meiner Persönlichkeit. Phil kennt mich da schon länger...
Ich denke auch darüber nach wie irgendwas bei Freunden, Arbeitskollegen und der Person an der Rewe-Kasse ankommt.
Ich analysieren den ganzen Tag. Mein ganzes Umfeld. Nichts was mich belastet, das ist ein Teil von mir. ()

Ich bin da eigentlich ganz bei Dexter, jedoch wenn es dich nicht belastet und du das distanziert sehen kannst, ist es ok. Ich kenne das von mir auch, jedoch muss man da halt einen guten Mittelweg für sich finden. Zumal man trotzdem immer ein wenig von seiner eigenen Erwartung / Einstellung etc ausgeht und dann eine Handlung/ Äußerung danach interpretiert, die ja aber nicht dem entsprechen muss. Letzendlich weiss es nur die Person selber.

sondern sieh es als ein Spiel und Zeitvertreib an.

Phil hat es aber auch nochmal schön beschrieben, sieh es als das, was es ist. Probiere dich selber aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich finde euer Gespräch ist toll und locker verlaufen. Beide zugewandt und man merkt schon das sie nicht abgeneigt ist. Bin mal gespannt ob es klappt, vielleicht kommt sie ja ansonsten mit einem Alternativvorschlag;)

Finde deine Eingangsnachricht auch echt toll, so macht man es richtig :smile: Nur leider kriegen das wohl nicht mehr alle Männer so auf die Reihe:grins:

Danke dir für deine Einschätzung! :smile:
Kann allem von dir so zustimmen!

Okay. Dann verstehe ich es etwas besser

Alles gut! :thumbsup:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Den Kopf wirst nie zu hundert Prozent abstellen können. Wie auch. Aber das Hirnen, Bruce. Das Spekulieren, analysieren wie was bei ihr ankommt. Das kannst schon abstellen.

Ich denke auch darüber nach wie irgendwas bei Freunden, Arbeitskollegen und der Person an der Rewe-Kasse ankommt.
Ich analysieren den ganzen Tag. Mein ganzes Umfeld. Nichts was mich belastet, das ist ein Teil von mir. ()

Ich bin da eigentlich ganz bei Dexter, jedoch wenn es dich nicht belastet und du das distanziert sehen kannst, ist es ok. Ich kenne das von mir auch, jedoch muss man da halt einen guten Mittelweg für sich finden. Zumal man trotzdem immer ein wenig von seiner eigenen Erwartung / Einstellung etc ausgeht und dann eine Handlung/ Äußerung danach interpretiert, die ja aber nicht dem entsprechen muss. Letzendlich weiss es nur die Person selber.

Wir alle sind ja unterschiedlich. Manchen Menschen ist es völlig egal, was und wie andere über sie denken, während andere sich darüber das Hirn zermartern.
Was ist richtig, was ist falsch?
Ich wäre jetzt so ein Typ, der es immer bedenklich findet, wenn man anderen gefallen will. Aber das ist eine Wertung, die eben im Einklang mit meiner Lebenseinstellung steht. Wobei ich auch nicht eruieren kann, weshalb das so ist, war aber schon in der Schule so. Daher ist es zwar gut gemeint, wenn man dir Bruce sagt, dass du das Denken abschalten sollst, aber der Ratschlag verpufft, weil du anders gestrickt bist. Also muss man mit dem arbeiten, was man eben ist.

An ManuSoph anschließen, möchte ich dir aber einen vielleicht hilfreichen Tipp geben. Solltest du merken, dass deine Gedanken zu sehr um OdB kreisen, kennen wir ja auch aus dem N. Strang, dann versuche eine Gedankendisziplin zu entwickeln, indem du den Gedanken Einhalt gebietest. Z. B. indem du laut zu dir sagst: "Stop". Andere machen sich so einen Gummiring ums Handgelenk und ziehen an diesem, weil sie Schmerz als Disziplinierungsmaßnahme brauchen. Wie auch immer, Gedankendisziplin kann helfen, sich nicht in einem Labyrinth an Gedanken zu verirren und sich in Dinge hineinzusteigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben