1. Date. Danach massive Schwierigkeiten

nop1989

Mitglied
Registriert
26 Juli 2023
Beiträge
8
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig,

da ich wegen einer anderen Sache mit Wolfgang telefoniere und mich dementsprechend auch umschaue, habe ich mich mal spaßeshalber bei Facebook Dating angemeldet. Hatte auch schon Dates, nur sie hat mich geflasht.

Ich 34, sie 34

Bin zu ihr gefahren in die Stadt. Bisschen weiter weg. Waren etwas essen, es war echt toll. Sie meinte auch, dass sie nur kaputte Typen getroffen hat, wo nichts reden, usw. Sie hat sehr viele Fragen gestellt, sehr gestrahlt. Habe auch ihre Hand mal genommen und gezeigt anhand dieser, wie der garpunkt eines Rumpsteak ist. Haben nur Gemeinsamkeiten gehabt und es war einfach stimmig.. Hatten auch schon für das 2. Treffen ausgemacht, dass ich für sie koche. Wo sie auch schon meinte, dass ich ja ziemlich schnell bin ( hat dabei gekichert). Deswegen dachte ich dabei auch nichts...

Zum Schluss, wollte ich sie küssen. Sie hat sich aber weggedreht. Dann gab ich ihr einen auf die backe

Sie fragte mich ob ich gut daheim angekommen bin. Und wie ich das Date fand. Ich sagte ihr, dass es schön war und ich gerne noch länger geblieben wäre.

Ich fragte sie auch und sie meinte nett ( diese Aussage fand ich dann etwas seltsam. Nett der Bruder von s....e. Hat sich bedankt das ich hergefahren bin und bedankt für mein Kompliment. Sagte ihr das sie sehr schön sei.

Am nächsten Morgen, schrieb sie mir auch guten Morgen. Bisschen Smalltalk. Ich fragte sie was sie am Wochenende macht. Dann kam plötzlich 8 Stunden gar nichts, obwohl sie meinen Status angeschaut hatte. Dann schrieb sie das sie heute im Disko geht. Schrieb ihr dann morgens. Und sie mir auch sofort zurück. Im spätern Verlauf.



Ich: Nächste Woche Zeit für ein 2. Treffen?
Sie: Ich weiß noch nicht wann
Sie: Küssen beim ersten date geht für mich gar nicht
Ich: Ja muss auch sagen, dass das überstürzt war. Kannst dich gerne melden wann du doch möchtest
Sie: Ok

Ich bin etwas Pickup Forum geschädigt und bin immer auf einen Kuss aus. Klappt auch meistens. Aber das war dumm von mir. Sie schreibt immer ohne Smiley und auch schon immer so kurz angebunden.

Aber>

Soll ich das vergessen? Habe ich echt so einen großen Fehler gemacht mit dem Kuss?

Grüße und ein schönes Wochenende euch
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo nop1989,

Hat sie sich denn bisher nochmal gemeldet?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.876
Hallo nop,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Plouha aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.876
Hallo nop,

hier auch noch kurz persönlicher:
ich denke wenn das ein no go für sie war, ist es evtl schwierig. Andererseits schreibt sie noch und Du hast Dich dafür entschuldigt. Wir beraten ja im Kennenlernen nicht strategisch, deshalb ist es schwer Dir hier etwas zu raten. Schreibt sie denn von sich aus? Oder sind das Reaktionen?
Mit dem letzten Kommentar hast Du ihr natürlich noch dazu den Ball zugespielt, dass sie sich melden sollte, insofern kannst jetzt eigentlich nur abwarten.

VG
Plouha
 

nop1989

Mitglied
Registriert
26 Juli 2023
Beiträge
8
Hallo nop,

hier auch noch kurz persönlicher:
ich denke wenn das ein no go für sie war, ist es evtl schwierig. Andererseits schreibt sie noch und Du hast Dich dafür entschuldigt. Wir beraten ja im Kennenlernen nicht strategisch, deshalb ist es schwer Dir hier etwas zu raten. Schreibt sie denn von sich aus? Oder sind das Reaktionen?
Mit dem letzten Kommentar hast Du ihr natürlich noch dazu den Ball zugespielt, dass sie sich melden sollte, insofern kannst jetzt eigentlich nur abwarten.

VG
Plouha

Sie hatte mir ja nach dem Date und gestern guten Morgen geschrieben und wirklich sehr kurz. War davor auch immer so.

Aber heute kam gar nichts.

War das wirklich so ein No Go? Wir hatten halt echt viele Gemeinsamkeiten und sie machte den Eindruck das sie viel Spaß hat.

Sollte sie schreiben nächste Woche, etwas distanzierter von mir dann und kein Treffen vorschlagen? Nur wenn sie eines vorschlägt?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.876
War das wirklich so ein No Go? Wir hatten halt echt viele Gemeinsamkeiten und sie machte den Eindruck das sie viel Spaß hat.
Das ist nichts, was Du mit uns diskutieren kannst :smile:Wichtig dafür ist das, was Du hier schreibst:
Sie: Küssen beim ersten date geht für mich gar nicht
Das heißt es ist nunmal ihr no go und das ist dann hier eben so zu akzeptieren, egal wie das für andere ist. Entweder ist das für sie überwindbar, dass Du da die Anzeichen falsch gedeutet hast, oder nicht. Du weißt ja auch noch nicht viel von ihr nach nur einem Treffen, es kann "nur" eine Prinzipiensache sein oder auch gute Gründe haben.

Sollte sie schreiben nächste Woche, etwas distanzierter von mir dann und kein Treffen vorschlagen? Nur wenn sie eines vorschlägt?
Kommt drauf an wie sie schreibt. Ist sie zugewandt, wäre ich auch zugewandt. Letztlich seid Ihr auch in so einem frühen Stadium, dass Du einfach versuchen könntest, das Thema FALLS UND WENN sie geschrieben hat, nochmal vorsichtig aufzurollen. Also Dich nochmal zu entschuldigen und zu fragen, ob Ihr nochmal neu starten könntet. Und dann halt auch abzuhaken, falls das für sie zu groß ist.
 

nop1989

Mitglied
Registriert
26 Juli 2023
Beiträge
8
Das ist nichts, was Du mit uns diskutieren kannst :smile:Wichtig dafür ist das, was Du hier schreibst:

Das heißt es ist nunmal ihr no go und das ist dann hier eben so zu akzeptieren, egal wie das für andere ist. Entweder ist das für sie überwindbar, dass Du da die Anzeichen falsch gedeutet hast, oder nicht. Du weißt ja auch noch nicht viel von ihr nach nur einem Treffen, es kann "nur" eine Prinzipiensache sein oder auch gute Gründe haben.


Kommt drauf an wie sie schreibt. Ist sie zugewandt, wäre ich auch zugewandt. Letztlich seid Ihr auch in so einem frühen Stadium, dass Du einfach versuchen könntest, das Thema FALLS UND WENN sie geschrieben hat, nochmal vorsichtig aufzurollen. Also Dich nochmal zu entschuldigen und zu fragen, ob Ihr nochmal neu starten könntet. Und dann halt auch abzuhaken, falls das für sie zu groß ist.

Ich verstehe halt solangsam das weibliche Geschlecht nicht mehr;). Die Aussage war von ihr, sie trifft nur Idioten, mit denen sie nicht klarkommt und wir hatten so viele Gemeinsamkeiten. Yoga, Fitness, Wellness, usw. Wir waschen sogar die Wäsche gleich :lach: ( komisches Thema für das erste Date). Sie sagte ja dann noch, dass sie mir Yoga dann richtig beibringt.

Ich bin jetzt echt verunsichert. Höchstwahrscheinlich habe ich nächste Woche 2 weitere Dates und ich denke immer, dass ich ja körperlich werden muss. Dann zieh ich mein Programm durch. Berührungen, auf ihre Körpersprache achten und dann der Kuss.

Ich muss sagen und das klingt jetzt vlt. etwas seltsam...

Ich brauche keine schnelle Nummer, ich will eine Frau mit der ich ein schönes Leben führen kann. Die wo nicht pysicho mäßig unterwegs ist und wenige Red flages hat.

Aber ich habe solche Angst vor der Freundschaftschiene, dass ich teilweise zu schnell vorgehe. Das ist schon extrem.

Die wo ich nicht will, bei denen klappt es. Aber die will ich ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Lieber nop,

Ich bin jetzt echt verunsichert. Höchstwahrscheinlich habe ich nächste Woche 2 weitere Dates und ich denke immer, dass ich ja körperlich werden muss. Dann zieh ich mein Programm durch. Berührungen, auf ihre Körpersprache achten und dann der Kuss.

Daran solltest du vielleicht arbeiten und das Mal genauer beleuchten. Warum denkst du, dass du sofort körperlich werden musst? Woher kommt das bei dir? Und wie kannst du das auflösen?

Es kann nicht klappen, wenn du im Hinterkopf ein Programm hast, dass du durchziehen musst. Da geht die Empathie für dein Gegenüber flöten. Ich finde, sie hat dir mit ihrer verlegenen Reaktion und dem "du bist aber ganz schön schnell" schon gezeigt, dass sie das wohl eher nicht so toll findet, aber das hast du als solches gar nicht wahrgenommen und bist weiter los geprescht, weil du das Ziel hattest, dass es zu einem Kuss kommen muss. Warum muss das für dich so früh gleich sein? Natürlich kann es Mal sein, dass das durchaus passend ist beim 1. Date, aber ich denke, das spürt man dann. Aber dieses in die Situation spüren ist bei dir in dem Fall verloren gegangen. Denn wie du jetzt gesehen hast, ist auch eine frühe Körperlichkeit in einem Kennenlernen ja keine Garantie dafür, dass es zu einer Beziehung kommt. Genau so ist eine fehlende frühe Körperlichkeit keine Garantie dafür, dass es zu keiner Beziehung kommt.

Ich würde sie jetzt auch kommen lassen und erst Mal nichts schreiben. Am Besten nutzt du die Zeit, um an dir und deinen Hintergründen zu arbeiten. Jeder "Fehler" ist immer auch die Chance, zu lernen und es beim nächsten Mal anders machen zu können.

Liebe Grüße,
Bina
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben