1 Monat Kontaktsperre,Ich liebe ihn noch

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Hallo Sensibelchen,
hast Du schon was geschrieben?

Ich würde nur ganz kurz schreiben: Anything important?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Nimm das von Momo, dass passt super!



Edit:

Weißt zuviel Interesse an seiner Person, darfst du leider nicht zeigen!
Deshalb finde ich die Antwort von Momo passend.


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 11.08.2016 - 18:21:11
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Okay Sensibelchen.

Du lies mal ich muss dir da was erklären:

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Danke für dien Verständnis.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Hi sensibelchen!

Ließ dir mal meinen Strang durch , ich stecke in einer ahnlichen Situation wie dein ex und du in derposition meiner EX. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen unfair fragen stellen.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Also ich kann nur von mir sprechen, aber meine Ex hat häufig versucht in unserer Beziehung klärende Gespräche zu führen, um eine Veränderung zuerzielen.
Zum Schluss sogar eine Sehpause. Hat aber alles nichts gebracht erst als sie Schluss machte wurde mir innerhalb von 10 Tagen klar was sie mir bedeutet (und das obwohl ich während der Beziehung sehr selten gespürt habe, dass ich sie liebe ->Mauer)und innerhalb von 15 Tagen was die Knackpunkte waren.


In unserer Beziehung war das auch noch so, dass ich wenig emotionen am meisten Trauer/Liebe gezeigt habe . Ich habe nie geweint! Und das sie immer um mich gekämpft hat, selbst wenn ich Schuld am Streit war.

Also wurde mir kurz nach der Trennung eines schnell klar, (entgegen aller Empfehlungen) Ich habe um sie GEKÄMPFT und ihr gezeigt wie schlecht es mir geht und das ich weine. Sie hätte mich ja sonst immer als dieses Gefühlslose Arschloch der nie was für sie gemacht hat in Erinnerung behalten.

Sensibelchen glaub mir ich hätte noch weiter gekämpft viel weiter ! An der Stelle deines Ex wäre ich sogar zu dir geflogen. Aber die Eltern und auch meine Ex haben dem ein Riegel vorgeschoben. : Tommy wenn du noch weiter kämpfst machst du sie komplett kaputt, das ist einfach zu viel meine Ex weiß jetzt schon nicht wo ihr der Kopf steht.

Also war meine einzige Möglichkeit die KS die sogar von meiner Ex (verlasser) ausdrücklich gewünscht hat.

Ich weiß auch nicht wieso meine Ex früher noch nicht schluss gemacht hat, das zog sich vielleicht über Jahre. Vielleicht hat sie mich einfach so sehr geliebt, dass sie es solange versucht hat, bis sie sich selbst verloren hat und jetzt ist es zu spät. :(

Ich denke meine Ex hat sich die Mauer ein Stück abgeguckt, dadaurch empfindet sie Trauer und Liebe im Moment auch nicht sehr stark.
Auch der druck der letzten Monate( liebt er mich noch, wieso behandelt er mich schlecht, wieso will er mich nicht sehen, wieso schreibt er kaum zurück) dieser ganze Druck scheint auch bei ihr jetzt weg zu sein und ich denke sie genießt es sehr.
spührst du nicht auch, dass dein Druck weg ist?

Also ich an der Stelle deines Ex hätte ich schon längst offensichtlich gekämpft, außer du würdest mir nicht so viel bedeuten.... (ich kann mich auch irren)

An deiner Stelle würde ich genau das machen was meine Ex macht! Tu in der KS so als wäre er für dich gestorben. Geh viel feiern, geh auf Festivals, putz dich so richtig Schick raus und mach fotos davon und zeige ihm das auch bei FB, verlink dich auf jeder scheiß Veranstaltung.Tu so als wärst du glücklicher ohne ihn.

Mich hat das rasend vor Eifersucht gemacht und ich wünsche mir die ganze Zeit, dass ich am liebsten diese Unternehmungen mit ihr machen könnte und ich wieder ein Teil ihres Lebens werden. Das hat sie sich damals immer gewünscht.

Ich weiß mein Text klingt hart, (tut mir leid) aber wenn er dann noch nicht um dich kämpft, dann bedeutest du ihm nicht so viel. Meine Meinung.
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Hallo Tommy,

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht.

Hätte mein ex so gekämpft, wären wir schon längst wieder zusammen. Aber er meldet sich nur in kurzen Sätzen, wenn überhaupt und braucht ewig um zu antworten und seit einer Woche schafft er es nicht mal mit mir zu telefonieren.

Vor genau zwei Monaten gingen wir auseinander. Ich konnte auch nicht mehr und nachdem er sich 5 Wochen lang nicht gemeldet hat, nach Ca. 4 Wochen fühlte ich mich besser. Wie du sagtest, der Druck war weg. Ich fühlte mich einfach wohler. Bis er sich gemeldet hat.

Edit Rechtschreibfehler


Zuletzt modifiziert von Sensibelchen am 16.08.2016 - 18:10:28
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Dankesehr für deine Tipps, ich glaube nur dass es nichts mehr bringt, da Karma Recht hatte mit dem was sie sagt.

Es ist so als ob er schon längst gegangen ist und ich habe nur dieTür hinter ihm zu gemacht.

Edit Rechtschreibfehler


Zuletzt modifiziert von Sensibelchen am 16.08.2016 - 18:09:15
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
wie hat sich das ausgedrückt das du nicht mehr konntest? ich werde das Gefühl nicht los, dass meine Ex noch deutlich weiter gegangen ist als du. Bevor ihr beide die Notbremse gezogen habt.

Die Tipps die ich dir geschrieben habe, bin kein Experte, aber ich kann dir sagen die haben am meisten Eindruck bei mir hinterlassen und das obwohl ich weiß, dass meine Ex die Tür geschlossen hat.

Dein Ex weiß ja nichtmal ob du die Tür geschloßen hast er hat ja bis jetzt kaum einen Finger gerührt.
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Naja, ich bin meinem ex die ganze Zeit hinterhergerannt in der Beziehung, ihm waren meine Gefühle egal, er hat sogar manchmal gelacht und ich fühlte mich so wertlos!

Er hat wahrscheinlich schon eine andere oder während der Beziehung was mit ner anderen gehabt. Ich hatte immer das Gefühl ich wäre leicht ersetzbar und ich möchte jetzt was ernstes, wollte ihn heiraten, aber nicht wenn er mich nicht genug liebt. Ich habe es irgendwie gespürt dass irgendwas mit ihm nicht richtig ist. Keine echte Liebe oder so, ich weiss nicht.
Hätte ich nicht Schluss gemacht wäre ich zerbrochen, aber da die Beziehung von euch länger war und auch keine Fernbeziehung denke ich auch dass deine ex weiter gegangen ist als ich. Wie alt seid ihr?

Du hast recht, er hat es irgendwie nicht mal richtig wahrgenommen, dass schluss ist. Vielleicht wollte er deswegen noch ein Gespräch, was er aber auch nicht so dringend will. Vielleicht denkt er sich, er kann mich eh wieder bekommen wenn er wirklich will. Will er aber nicht wirklich. Ich glaube er ist sich mir noch immer sicher oder hat einfach nie genug Gefühle für mich gehabt. Leider.


Ich kann dir sagen, dass ich ihn nachdem ich Schluss gemacht habe, 10 Tage gar nicht vermisst habe, dann habe ich ab und zu an ihn gedacht, warum er sich nicht meldet.
Nach 3 Wochen wurde es schlimmer, habe mich gefragt was er macht, wo er ist usw.

Seitdem er mich letzte Woche gefragt hat, ob wir reden sollen, vermisse ich ihn schon sehr stark. Das sind 7 Wochen nach der Trennung
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Sensibelchen schrieb:
Naja, ich bin meinem ex die ganze Zeit hinterhergerannt in der Beziehung, ihm waren meine Gefühle egal, er hat sogar manchmal gelacht und ich fühlte mich so wertlos!

Ich hatte immer das Gefühl ich wäre leicht ersetzbar und ich möchte jetzt was ernstes, wollte ihn heiraten, aber nicht wenn er mich nicht genug liebt. Ich habe es irgendwie gespürt dass irgendwas mit ihm nicht richtig ist. Keine echte Liebe oder so, ich weiss nicht.

Du bist nicht zufällig meine Ex oder ? :lach:

Also ausgelacht habe ich sie jetzt nicht wenn sie geweint hat, sie wurde dann aber von einem guten Freund von mir getröstet und ich hatte weiterhin gute Laune und habe gefeiert. (wenn wir auf ner Feier waren)

Ich bin 25 sie ist 26.

Hast du dir mein Strang durchgelesen?

Also ich habe ja schlechten zugang zu meinen Gefühlen gehabt (Liebe, Trauer spürte ich nicht wirklich) , ist das bei deinem Ex ähnlich?
Aber, wenn der subdomi (der jenige der mehr liebt) schluss macht, dann werden häufig die Gefühle des Domis hervorgeholt und auch manchmal noch verstärkt.

Es kann sein dass dein Freund vor der Beziehungsreflektion und seinen Gefühlen wegläuft. Denn sonst wüsste er das er kämpfen muss denke ich. Aber 7 Wochen lang verdrängen ? Ich weiß nicht .( BIn kein EXPERTE )

Vielleicht liebt er dich auch einfach nicht genug :(.

Kennst du die Liebeskummerphasen?

Ich kann von mir sagen, dass ich bestimmt 7 Tage gebraucht habe um mir der Trennung bewusst zu werden.
10 Tage ab Trennung mir klar wurde wie viel sie mir bedeutet.
14 Tage nach Trennung, dass ich um sie Kämpfen muss, sonst würde es nie eine Zweite Chance geben, bis jetzt hat ja immer nur sie gekämpft.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Hast du dich in der Trennungszeit abgelenkt? WOlltest du viel über dein Ex reden mit Freunden?

Aber das wichtigste ist ,sensibelchen!!!

Bereue nicht die Trennung! Das ist nicht irgendweine Floskel sondern ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich bin stolz auf meine Ex das sie es geschafft hat Schluss zu machen. Ich hätte sie auch noch 3 Tage nach der TRennung überzeugen können es zu versuchen. Aber selbst das bereue ich nicht.

WEIL meine Ex und vielleichrt auch du, ihr beide habt euch aus dem Teufelskreis befreit.
Ich musste erst komplett am Boden sein, um richtig sehen zu können und das hat eben 2 WOchen gedauert.

Deswegen kann ich sagen die Trennung ist das Beste was mir meiner Ex und uns passieren konnte. Vielleicht Du und meine Ex hätten niemals anders den Teufelskreis durchbrechen können.
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Ja, ich habe mir deinen Strang durchgelesen. Schade, dass ich nicht deine ex bin, dann hätten wir beide ein großes Problem weniger haha!
Wir sind beide 26 und er war auch zu den unmoglichsten Situationen feiern. Glaube aber er hat noch mehr Sachen gerissen als du. Konnte ihm auch nicht richtig vertrauen und intuitiv habe ich gewusst dass er auch was mit anderen hat. Nach ein paar richtig krassen Sachen hätte ich ihn verlassen müssen, aber ich habe ihn zu sehr geliebt.

Ich habs öfters versucht ihn zu verlassen, aber bin auch wieder zu ihm zurück, vielleicht gibt er mir deswegen nicht mehr die Wertschätzung und den Respekt den ich brauche. Danke für deine Nachricht, Ich bin auch irgendwie stolz es jetzt durchgezogen zu haben.
Während der Beziehung hatte Ich gar keine Lust auf andere Typen, jetzt ist es auch noch ein wenig so, Ich liebe meinen ex einfach noch, abgelenkt habe ich mich durch ein wenig Sport und alles rauslassen, weinen wenn ich musste etc. Hat geholfen. Meine Freunde kennen schon seit Jahren unsere Probleme und ich habe nur mit einer Person oft über meinen ex gesprochen .

Die liebeskummerphasen kenne ich ein wenig, aber mich interessiert es ob Sie für verlasser und verlassende gleich sind?

Dass du es erkannt hast dass du sie liebst und vermisst ging Ja sehr schnell! Aber deine ex ist auch echt hart, aber vielleicht konnte sie einfach nicht mehr mehr von dir verletzt werden. Sie hat es Ja auch öfters angesprochen und du hast dich nicht verändert. Krass dass sie dir nicht gleich noch eine Chance gegeben hat, als sie gemerkt hat, dass du so bist wie Sie es vor Nem halben Jahr gern gesehen hätte.


Zuletzt modifiziert von Sensibelchen am 16.08.2016 - 20:56:03
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Er hat sich vor einer Stunde gemeldet:

Er hatte angerufen und gefragt:
"so when can we speak then?

Hatte ihn zuvor mal paar mal angerufen gehabt, weil ich ihn so vermisst hatte und er hatte auch angerufen, aber haben immer später geantwortet und den skypeanruf verpasst.
Soll ich mit ihm jetzt reden?
Ich möchte schon, aber immer wenn wir Kontakt habentut es mir gar nicht gut und ich mach mir so einen Kopf danach dass ich nicht schlafen kann.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Ich habe keine Ahnung davon, ob du ihm zurück schreiben solltest und was genau. Das wissen die Erfahrenen Mitglieder besser. Schadet aber bestimmt nicht, wenn du noch einen Tag wartest und Vorschläge erhälst.

Aber ich denke es war falsch ihn anzurufen, Es scheint mir so als wäre er immer der Domi und du die Subdomi gewesen. DU hast angefangen mehr zu klammern und wurdest eifersüchtiger (wie meine Ex), das hat vielleicht sogar noch eure Liebe zu uns gesteigert. Dadurch wurden wir uns eurer Liebe immer sicherer und haben immer weniger in die Beziehung investiert. Vielleicht haben dadurch auch unsere Gefühle abgenommen. Meine Ex ging mir zum Beispiel zum Schluss krass auf die Nerven! Wollte lieber alleine sein oder was mit Kumpels, am besten nichts mit ihr allein.

Dann hat meine Ex Schluss gemacht und es konsequent durchgezogen, dadurch hat sie die ganze Macht erhalten die ich gerade durch die KS versuche ins Gleichgewicht zu bringen. Zuviel macht blockieren oder schwächen die Gefühle.

Ich kann dir auch ganz ehrlich sagen, hätte meine Ex direkt nach der Trennung um mich gekämpft oder wenn ich Schluss gemacht hätte, hätte sie höchstwahrscheinlich auch gekämpft. Dann wäre meine gesamte Einsicht und Entwicklung an mir selbst und an der Beziehung zu arbeiten ausgeblieben. Wir wären dann wieder zusammen, aber es hätte sich nichts geändert. Schlimmer noch wäre damit das Machtverhältnis weiter auseinander gedriftet inklusiver der Konsequenzen daraus.
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Ja ich Weiss dass es nicht gut war, aber ich vermisse ihn sehr! Habs selbst vermasselt, da er Ja nicht mal auf das : anything important? antworten konnte, aber Mir hat seine Antwort Einfach zu lang gedauert. Weiss noch nicht mal ob er geantwortet hätte.
Ihm scheint alles so egal zu sein, er Hat die macht, aber ich habe so eine angst ihn ganz zu verlieren. Ich glaube zu wissen, dass er mit einer anderen skyped wegen seinem skypestatus.

Vielen dank für deine ehrliche meinung. Ich war sehr sehr eifersüchtig, gab aber auch viele gründe dafür.
Ich musste ihn auch verlassen, weil ich angst hatte, dass er mich in einem für ihn passenden Moment sowieso verlässt, zb. wenn eine neue kommt. Ich bin ja irgendwo nur eine von denen die er sich warmhält, habe Mir immer die guten Dinge vor Augen geführt, dass er meinte ich werde die Mutter seiner Kinder usw.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.211
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben