1000 Mal probiert 1000 Mal nichts passiert

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo Schneewittchen, Wolfgang & tasi,

auch wenn ich derartige Reaktionen erwartet habe, muss ich sagen, bin ich doch geschockt.
Und es tut weh.
Irgendwie trete ich seit Jahren auf der selben Stelle. Fast ein ganzes Jahr KS hat mir nicht geholfen von ihm Abstand zu nehmen.

Ich denke das könnte ich erst, wenn er mir es unmittelbar rück meldet, dass er nichts für mich empfindet, wenn ich es schwarz-auf weiß habe.
Auch würde es mir helfen, ihm wenigstens dies noch mit auf den Weg zu geben, dass ich gemerkt habe, dass er nicht das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn, und ich deswegen jetzt den Kontakt einstelle.

Dann ist wenigstens ein klarer Cut da. Aber so einfach untertauchen kann ich nicht.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass ich ihm im Laufe des Jahres auf der einen oder anderen Veranstaltung begegne und dann beginnt das Hamsterrad von vorne.

Es ist ja auch nicht so, dass ich mich anderen Männern ganz verschließe, aber ich vergucke mich grundsätzlich in diejenigen, die für mich unerreichbar sind (bereits vergeben etc.) oder ich lande unmittelbar in der Affärenschublade :-(
 
T

tasi

Gelöschter User
hearty, dann lass dir das rückmelden. schreib ihm, ob er mit dir zusammen sein will oder was er für dich empfindet und hak das dann ab! du musst! du machst dich doch kaputt. und du drehst dich hier im kreis. (wir übrigens auch.)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
@HeartyMiss
Ich schließe mich hier den Anderen an...auch wenn es schwer für dich ist und du diese klaren Worte gar nicht mehr lesen magst, aber versuche wirklich loszulassen!!!
Wir haben hier gemeinsam versucht ihn aus der Reserve zu bekommen und dachten...vielleicht...bestünde auch von seiner Seite aus Interesse ...aber dem ist augenscheinlich nicht so...!!!
@Admina Schneewittchen hat es super schön erklärt:herz:
Auch ich würde dir davon abraten, dich ihm zum Schluss noch zu offenbaren...wenn du das allerdings für deinen Seelenfrieden brauchst, dann gehe diesen Weg...
Ich vermute ja stark, dass du an diese letzte Nachricht an ihn noch Erwartungen knüpfst...bitte versuche diese so gering, wie möglich zu halten...dich zu schützen:smile:

Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Irgendwie trete ich seit Jahren auf der selben Stelle. Fast ein ganzes Jahr KS hat mir nicht geholfen von ihm Abstand zu nehmen.
Das ist aber jetzt kein Grund wieder mental voll einzusteigen. Das kann ja auch noch zehn Jahre so weitergehen oder fünfzehn.
Ich denke das könnte ich erst, wenn er mir es unmittelbar rück meldet, dass er nichts für mich empfindet, wenn ich es schwarz-auf weiß habe.
Du brauchst diese Rückmeldung nicht Hearty, weil Eure! Chronologie eindeutig zeigt, dass der Mann an Dir als Frau nicht das Interesse hat, dass daraus was werden könnte.
aber ich vergucke mich grundsätzlich in diejenigen, die für mich unerreichbar sind
Naja, gut, wenn Du solchen Mustern anhängst, dann musst Du mit einem geeigneten Therapeuten daran arbeiten Kompromisse zu entdecken, die sowas wie ne Beziehung mit dir trotzdem möglich machen könnten.

Das ist uns hier im Forum natürlich nicht möglich. Hier lässt es sich nicht vermeiden, dass Du Dich weiterhin mit Deinem Objekt der Begierde auseinandersetzt.

Du musst aber raus aus dem Muster. Ich bin überzeugt, dass Du da bisher noch nicht Deinen vollen Fokus drauf gelegt hast.
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Guten Abend Wolfgang,

vielen Dank für Deine ehrliche Einschätzung.
Und auch den anderen.

Was würdet Ihr mir denn als Ratschläge mit auf den Weg geben,um das eingeschliffene Muster mit ihm zu durchbrechen und emotional wieder freier zu werden?

Er ist ja von morgens bis abends und auch nachts in meinen Gedanken...

Ich möchte es auf jeden Fall versuchen meine Gedanken von ihm wegzulenken.
Aber wie Stelle ich das am besten an?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Du musst aber raus aus dem Muster. Ich bin überzeugt, dass Du da bisher noch nicht Deinen vollen Fokus drauf gelegt hast.

Das denke ich auch, liebe Hearty.

Was würdet Ihr mir denn als Ratschläge mit auf den Weg geben,um das eingeschliffene Muster mit ihm zu durchbrechen und emotional wieder freier zu werden?

Er ist ja von morgens bis abends und auch nachts in meinen Gedanken...

Ich möchte es auf jeden Fall versuchen meine Gedanken von ihm wegzulenken.
Aber wie Stelle ich das am besten an?

Eine sehr kluge Frage, Hearty. :smile: Am besten kannst du die Gedanken weglenken, indem du etwas völlig NEUES machst, was mit ihm nicht im Geringsten etwas zu tun hat. Also, etwas, was so deine Aufmerksamkeit beansprucht, dass du gar nicht zum Nachdenken über ihn kommst. Denn, je mehr du versuchst, dein Problem bezügl. dieses Mannes zu lösen, desto eher verstrickst du dich darin.

Kennst du das Gefühl, wenn du etwas völlig vergessen hast? Das kommt daher, weil du dich so mit anderen Dingen beschäftigst, dass du eben nicht mehr an diese Sache gedacht hast, die du viell. erledigen solltest usw. ;)

Als erstes musst du wissen, dass du deinen Gedanken nicht ausgeliefert bist. Also, du selbst denkst deine Gedanken, nicht, die Gedanken denken dich. Natürlich ist es völlig normal, wenn sich immer wieder Gedanken einschleichen, die du nicht haben willst, weil sie dich schlecht fühlen lassen. Das kennen wir alle. Doch, wenn sich wieder Gedanken breit machen bezügl. deines OdB's, dann könntest du sie bspw. wie Wolken ansehen. Wolken, die eben gerade da sind und aber auch vorüberziehen. Besser gesagt, sie würden vorüberziehen, wenn du sie vorüberziehen lässt. Wenn du diese Gedankenwolke also wahrnimmst und dich daran festhakst, diese Wolke mit weiteren Gedanken befeuerst, indem du aktiv darüber nachdenkst, dann hast du das aktiv getan und dir somit nicht geholfen, von diesen Gedanken wegzukommen.

Was sind deine Ziele im Leben, liebe Hearty? Bist du beruflich schon da, wo du immer hinwolltest? Was ist mit dieser Reise, die du schon immer unternehmen wolltest? Ein anderer Traum in deinem Leben? Ein neues Hobby, etwas, das dich fasziniert, wo du neue Leute kennenlernst...Eine neue Weichenstellung in deinem Leben...Das sind Dinge, die du angehen könntest und die dich neue Erfahrungen machen lassen, die all diese schweren Gedanken über dein OdB überlagern und in einem halben Jahr könnte es sein, dass du feststellst, dass du eigentlich schon recht lange nicht mehr über dein OdB nachgedacht hast.

Nur: du müsstest das Wollen, das aktiv angehen. Du musst dich nicht quälen damit. Aber, such nach Dingen, Sachen und Erlebnissen, die dich inspirieren, die dich fesseln, die dich selbst erweitern. Weil du nur dieses eine Leben hast und dieses Leben will gelebt werden. Du bist nicht geboren worden mit dem Damoklesschwert über dem Kopf, welches besagt, dass deine Bestimmung ist, dass du dein halbes Leben einem Mann hinterherrennst und trauerst, der dir kaum Aufmerksamkeit zukommen lässt. :headshake: Du selbst hast die Kontrolle über dein Leben, was du daraus machst. Ich denke, dieses Potential hast du vielleicht noch gar nicht erkannt.

Denn zu sagen, er ist seit Jahren in meinem Kopf, also wird es auch in Zukunft so sein, ist ein Totschlag-Gedanke, ein Sackgassen-Gedanke. Wenn ich mir das auf der Zunge zergehen lassen, dann fühle selbst ich mich für einen kurzen Moment sehr resigniert, obwohl ich weder dich noch ihn kenne und hier an meinem süßen kleinen Tisch sitze vor meinem Laptop und sich unsere Wege noch gar nie überschnitten haben. Selbst mich macht dieser Gedanke down. Wie muss er dann dich erst down machen.

Ich habe den Eindruck, du verbindest einen Nutzen mit dieser Einstellung, mit diesen Glaubenssätzen, dass du dich sowieso nicht wirst von ihm gedanklich recht wirst lösen können?

Bilde dich da also gerne weiter in dieser Hinsicht. Mach Persönlichkeitsbildung, mach eine berufliche Weiterbildung, bilde dich in jeder Hinsicht weiter. Du wirst in einem halben Jahr nicht mehr dieselbe sein, wie du sie jetzt bist. :smile:

Hier ein Link, der dir helfen könnte. Forste dich durch die Seiten und lies dich weiter in diese Thematiken ein.

Seh dich als wunderschönes Gemälde auf einem weißen Blatt, worauf noch viel Platz ist. Das bist du hier und jetzt in deinem Leben. Das Bild ist aber noch lange nicht fertig. Es kommt hier noch eine Finesse dazu, dort noch ein gelber Farbtupfer, hier noch eine Blume, dort noch ein tolles Muster...usw. usf. Am Ende deines Lebens, was hoffentlich noch sehr, sehr lange in weiter Zukunft liegt, hast du ein traumhaft schönes Gemälde, voller bunter Farben und Muster, die ganz individuell gestaltet sind. Das ist dein Leben, welches Du gelebt hast, mit all seinen Facetten: mit Fröhlichkeit, Wut, Trauer, Zufriedenheit, Lebendigkeit, Sex, Liebe, Tanzen, Verzweiflung, Lachen und Wärme. :love:

Lass dir das nicht entgehen, *dein* Leben. Es wäre zu schade, würde auf diesem Blatt Papier hauptsächlich nur eine einzige Gestalt zu sehen sein: dein (Noch?)-OdB.

Alles Liebe, Schneewittchen :herz:
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Guten Morgen Schneewittchen,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde versuchen, mir diese zu verinnerlichen.
Prinzipiell lebe ich das auch schon so, bzw. habe mir einige Energiepunkte aufgebaut.
Habe einen guten Job der mir auch Spaß macht und in dem ich anderen Menschen beratend zur Seite stehe, aber bei mir selbst bekomme ich nichts davon wirklich umgesetzt. Ich bin ein sehr lernbegieriger Mensch, mache ein Studium neben der Arbeit. Auf dem Campus komme ich zwar mit vielen Menschen in Kontakt, aber leider bin ich etwas kontaktscheu, bin immer schon nur auf ein oder zwei Personen (gute Freunde) fixiert gewesen.

An der Uni gibt es auch so viele Männer, früher war ich mal mit jemandem von dort eine Beziehung eingegangen. Mittlerweile habe ich mich so auf das Lernen und Arbeiten eingebrannt, verbringe die meiste Zeit nur damit und definiere mich alleine darüber.
Mein Liebesleben habe ich all die Jahre komplett ausgeblendet.

Habe mich die ganze Zeit einer Illusion hingegeben und ihn immer im Hinterkopf gehabt, als den Mann, mit dem ich mir durchaus vorstellen könnte ihn einmal zu heiraten und Kinder zu bekommen. Aber da bin ich wohl zu sehr in meiner Märchenwelt verhaftet.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Habe mich die ganze Zeit einer Illusion hingegeben und ihn immer im Hinterkopf gehabt, als den Mann, mit dem ich mir durchaus vorstellen könnte ihn einmal zu heiraten und Kinder zu bekommen.
Einerseits war das sehr clever, weil, da musstest Du Dich nicht mit der Realität befassen und den Schwierigkeiten, die man hat, wenn man sich auf Beziehungen einlässt.

So könntest vor Dich hinträumen und die Zeit vergehen lassen...
 
T

tasi

Gelöschter User
in gedanken mit jemandem zusammen zu sein ist halt nicht so anstrengend, wie tatsächlich mit demjenigen eine beziehung zu führen, wo es auch streit gibt oder verletzungen oder...

egal wie man es dreht und wendet. du führst kein reales leben. und irgendwann bist du 40 und allein und deine freunde haben selber familie und keine zeit mehr. wenn du tatsächlich auch noch sehr kontakscheu bist, wird das so eintreffen. das wäre schade.

ich hab dir ja schon mal von meiner geschichte erzählt. und das drama mit meinem ex ging 13 jahre!! frag mal wie sehr hier alle mit mir verzweifeld sind. das ist erst 2 jahre her... ich konnte meinen ex nie vergessen. jetzt bin ich in einer neuen beziehung und kann ihn immer noch nicht vergessen (wir haben seit 2 jahren keinen kontakt mehr), aber es wird besser, weil ich es so annehme. was ich getan habe: einen haufen männer gedatet! wirklich bestimmt 20! und sonst noch 10 mal nebenbei kennengelernt. ich war halt jedes we mit freunden aus. und manchmal hat mir selbst dazu die motivation gefehlt, weil ich einfach immer wieder gebetsmäßig vor mich hingeplappert hab: "ich find ja eh keinen besseren." und was hat mir das gebracht? nix. im endeffekt hab ich dann meinen hintern vom sofa gehoben und bin einfach mit meinen freunden mit.
generell hab ich viel gemacht: den kilimandscharo bestiegen, motorradführerschein gemacht, meinen freundeskreis erweitert, viel wandern gewesen etc. einfach dinge, die mir gut getan haben, feiern und tanzen. und auf einmal stand er da! in einem club, in den ich eigentlich erst gar nicht wollte, weil ich den typ, mit dem ich da war (ein tinder date) kaum kannte. außerdem musste ich ziemlich weit zu diesem club fahren, worauf ich eigentlich keine lust hatte. zum glück bin ich trotzdem hin! :lach: ich hab ihn gesehen und war sofort hin und weg. das hatte ich erst ein mal (eben bei besagtem ex, wegen dem ich hier aufgetaucht bin), aber da wusste ich schon, ok, den mag ich!

ich glaube, du setzt deinen fokus falsch. wenn du eh schon nur einen so kleinen freundeskreis hast (und vermutlich wenig weg gehst, wenn dein hautaugenmerk auf deiner arbeit liegt), dannsetz doch da an: freundeskreis aufbauen, dann mit denen um die häuser ziehen, männer kennenlernen. das ist übrigens ein probates mittel, neue männer kennenzulernen (selbst wenn sie nix sind), weil dann die erinnerungen an ex verblassen. und ganz häufig redet man sich soweiso nur ein, dass der ex so und so war und das ja sooo toll war. hab vor kurzem einen artikel dazu gelesen, dass unser gehirn uns streiche spielt und wir dinge aus der vergangenheit überinterpretieren.
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo zusammen,

wenn ich das so mitbekomme, wie in meinem Freundes-und Bekanntenkreis Beziehungen verlaufen, bin ich eigentlich ganz froh unabhängig zu sein.
Ich habe gute Freunde mit denen ich oft und viel was unternehme, früher war ich eine totale Partygängerin, fast jedes Wochenende on Tour und immer zig Männer kennengelernt (meistens war das dann nur was für einen Abend).
Mittlerweile bringt mir das nicht mehr so viel wegzugehen, außer schlaflose Nächte und einen schlechten körperlichen Zustand am nächsten Tag.
Da gehe ich lieber ein Wochenende schön in eine Therme etc.

@tasi, was macht denn Dein besagter Ex heute? Ist er auch in einer festen Beziehung?
Du hast ja das "Glück" ihr wart ja mal zusammen, Euch verbindet mehr, als mich und mein OdB.


Nachdem ich den ersten Schock gestern verdaut habe, sehe ich das heute wieder nüchterner. Ich werde da nicht mehr großartig intervenieren, obwohl ich ihm ja schon zu gerne mal richtig die Meinung geigen täte und sagen, dass ich ihm noch ein schönes Leben wünsche und dann mich von ihm "verabschieden".

Irgendwie nimmt das sonst kein Ende. Gut ich werde ihm nicht mehr schreiben und mich um meine Arbeit, Hobbys, etc. kümmern (demnächst ist auch noch eine Weiterbildung geplant). Männer sind nicht augenscheinlich wichtig im Leben, denke das ist total überbewertet. Man kann seine Sinnerfüllung im Leben auch anderweitig bekommen.
Und mir macht es Spaß immer wieder neue Dinge zu entdecken, neues zu lernen.
Ein Mann würde da nur stören glaub ich.

Meine Freunde die ich habe gehen auch alle auf die 40 zu und sind alleine. Dafür haben wir uns als Freunde. Heute hat mich ein Typ der mich von früher kennt angesprochen und möchte ein Kaffee-Date mit mir, hat aber Frau und Kinder daheim. Da fehlen einem echt die Worte...
 
T

tasi

Gelöschter User
ich hab immer das gefühl, du redest dir beziehungen schlecht. es gibt auch tolle männer! und wenn du dein odb hättest, wärst du auch in einer beziehung. warum so negativ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das freut mich, Hearty, dass du den Schock von gestern heute schon etwas aus einem anderen Licht betrachten kannst. :smile:

Männer sind nicht augenscheinlich wichtig im Leben, denke das ist total überbewertet. Man kann seine Sinnerfüllung im Leben auch anderweitig bekommen.
Und mir macht es Spaß immer wieder neue Dinge zu entdecken, neues zu lernen.
Ein Mann würde da nur stören glaub ich.

Hierzu noch kurz: Natürlich stimmt das schon, dass man seine Sinnerfüllung nicht ausschließlich in einem Mann findet. Das ist sehr wichtig, dass man für sich sein kann, nicht im anderen permanent aufgeht, keine dauerhafte Symbiose bildet. Vor allem in Zeiten, in denen es eben keinen aktuellen Partner gibt.

Jedoch scheint es mir bei dir so, durch das, was du schreibst, dass du dich aufgrund irgendwelcher Ängste, selbst davon abhältst, eine erfüllende Beziehung einzugehen, mit einem dafür passenden, realen Mann. Denn, du bist eine junge Frau und es ist nur natürlich, wenn du den Wunsch nach einer Beziehung und partnerschaftlichen Bindung hast. Weil du diesen Wunsch natürlich nicht gänzlich unterdrücken kannst, flüchtest du dich in eine aussichtslose Schwärmerei mit deinem OdB und das über Jahre hinweg.

Das ist also dein Kompromiss, deine Romantik, Sexualität usw. darüber zu kanalisieren. Doch, was ist in dir, was dich davon abhält, eine gesunde Beziehung einzugehen? Das sind die Fragen, über die ich mir an deiner Stelle Gedanken machen würde. Was hält dich davon ab, richtig in KONTAKT zu gehen und das meine ich eher im übertragenen Sinne. In Kontakt gehen, heißt hier nicht, dass DU diesem Mann weiter nachrennen sollst, sondern, dass du deine Glubscher aufmachst für einen Mann, der sich auf dich einlassen möchte für die nächsten Jahre und es, bis dieser Mann auf der Bildfläche erscheint, dir schön machst in deinem Leben, ohne einem Phantom (der Mann, um den es hier geht) hinterherzuhängen. :smile:
 
T

tasi

Gelöschter User
Das freut mich, Hearty, dass du den Schock von gestern heute schon etwas aus einem anderen Licht betrachten kannst. :smile:



Hierzu noch kurz: Natürlich stimmt das schon, dass man seine Sinnerfüllung nicht ausschließlich in einem Mann findet. Das ist sehr wichtig, dass man für sich sein kann, nicht im anderen permanent aufgeht, keine dauerhafte Symbiose bildet. Vor allem in Zeiten, in denen es eben keinen aktuellen Partner gibt.

Jedoch scheint es mir bei dir so, durch das, was du schreibst, dass du dich aufgrund irgendwelcher Ängste, selbst davon abhältst, eine erfüllende Beziehung einzugehen, mit einem dafür passenden, realen Mann. Denn, du bist eine junge Frau und es ist nur natürlich, wenn du den Wunsch nach einer Beziehung und partnerschaftlichen Bindung hast. Weil du diesen Wunsch natürlich nicht gänzlich unterdrücken kannst, flüchtest du dich in eine aussichtslose Schwärmerei mit deinem OdB und das über Jahre hinweg.

Das ist also dein Kompromiss, deine Romantik, Sexualität usw. darüber zu kanalisieren. Doch, was ist in dir, was dich davon abhält, eine gesunde Beziehung einzugehen? Das sind die Fragen, über die ich mir an deiner Stelle Gedanken machen würde. Was hält dich davon ab, richtig in KONTAKT zu gehen und das meine ich eher im übertragenen Sinne. In Kontakt gehen, heißt hier nicht, dass DU diesem Mann weiter nachrennen sollst, sondern, dass du deine Glubscher aufmachst für einen Mann, der sich auf dich einlassen möchte für die nächsten Jahre und es, bis dieser Mann auf der Bildfläche erscheint, dir schön machst in deinem Leben, ohne einem Phantom (der Mann, um den es hier geht) hinterherzuhängen. :smile:

so ist es natürlich besser formuliert! :smile:
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Zu viele Enttäuschungen mit Männern erlebt, dass hat sich nicht gerade förderlich auf mein Selbstwertgefühl ausgewirkt.
Dies ist auch in anderen Bereichen (außer im fachlichen)nicht sehr ausgeprägt.Ich bin lieber für mich allein,spreche wenig mit anderen Menschen sei es im Bekanntenkreis oder auch mit Kollegen. Habe wenige gute Freunde,dafür wahre Freunde und diese Beziehungen haben über Jahre Bestand.

Naja ich bin schon lange Zeit Mitleserin in diesem Forum und auch wenn Ihr meiner Story nicht zu einem HappyEnd verhelfen konntet, bin Euch echt dankbar für die hilfreichen Tipps.


:smile:
 
T

tasi

Gelöschter User
ja schneewittchen :lach:

du kommst drüber hinweg - wenn du es zulässt, hearty! vergessen wirst du ihn nie, er ist dein kryptonit. mit der erinnerung (und dem kleinen stich in deinem herzen, wenn du an ihn denkst), wirst du leben müssen. das hab ich auch noch, aber es wird besser. vertrau der alten frau. :lach:

und ich glaube enttäuschungen hat jeder von uns schon einmal erlebt. es liegt an dir, etwas daraus zu machen! ich bin ja auch so eine, die viel grübelt und oft in der vergangenheit lebt. das ist eine zeitlang richtig und wichtig , um zu verarbeiten, aber dann wird es zeit, neue wege zu gehen und wieder in die zukunft zu blicken. denn davon hast du noch ganz schön viel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Die Bezeichnung "Kryptonit" war mir vorher nicht geläufig.Habe mal gegoogelt und bin fasziniert was dazu im Netz steht.
Echt traurig,aber so wird es wohl sein.
Hatte ja schon mehrfach Beziehungen und auch meine jeweiligen Partner über ihn aufgeklärt.Die sind damit überhaupt nicht klar gekommen und waren enttäuscht darüber das ich sobald er den Raum betritt ein Funkeln in den Augen habe und ihnen gegenüber nicht.
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo zusammen,

es ist kaum zu glauben,aber wahr!
Er hat sich soeben von sich aus wieder gemeldet,nach knapp 3 Wochen:

"Wie gehts dir?"
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben