10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Oder eine Information, die ihre Aussage glaubhafter machen soll. Na ja, das ist natürlich rein spekulativ.
Die Info, dass er sie heiraten will, finde ich auch als unnötig, außer es sollte ein Nackenschlag sein.

Und so liest es sich für mich.
Ja genau. In einem Telefonat, um das sie bittet, weil es ihr so schlecht geht und bei dem ihr mehrmals die Tränen kommen, verpasst sie mir so eine Keule. Ich habe das Gefühl, ihr nehmt mich nicht für voll?! Warum könnt ihr das nicht einfach akzeptieren, wenn ich sage, dass ich mir sicher bin?
Ich würde mir schon wünschen, dass ihr ihn dabei unterstützt und nicht versucht, seine Aussagen so zu hinterfragen, dass man meint, hier wird das Haar in der Suppe gesucht.
Es nervt mich auch langsam...


Jetzt willst du ihr sogar eine Dreiecksgeschichte anbieten, um sie zu halten. :shakehead:
Nicht um sie zu halten, sondern um meine Geschichten zu halten. Aber ich denke, es ist mittlerweile auch egal, was ich hier schreibe, ihr habt eh schon eure Meinungen gebildet.

Meine Begleitung gestern hatte mir vorgeschlagen, mit ihr eine Orgie zu besuchen. Das klingt doch aufregend und da muss ich mir zweimal überlegen, ob ich direkt zu meiner Ex zurückrenne :::

Der Unterschied ist, dass es mir jetzt wirklich nicht mehr so wichtig ist, ob das Unterfangen gelingt. Ich kann meiner Ex Aufmerksamkeit schenken, ohne ihr gefallen zu wollen und das ist das Entscheidende.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Steamd,

das hat nichts mit für voll nehmen zu tun.

Ich spreche aus eigener Erfahrung und die war nach 16 Jahren ziemlich schmerzhaft, da ich bei oder nach der Trennung erleben musste, dass ich meinen Partner gar nicht richtig kannte.

Ich hab jetzt grade keine Zeit, aber mir ist wichtig klarzustellen, dass ich nur versuche, dir zu sagen, dass du niemandem hinter die Stirn schauen kannst.
Auch deiner Ex nicht.

Das ist doch nicht böse gemeint oder um dich zu ärgern. :shakehead:
Ganz im Gegenteil!

Aber wenn es nicht erwünscht ist, ist es auch okay.

MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ich habe das Gefühl, ihr nehmt mich nicht für voll?!
:coolwink: ernsthaft?

Warum könnt ihr das nicht einfach akzeptieren, wenn ich sage, dass ich mir sicher bin?
gerne nochmal: weil mehrere deiner Beträge den Eindruck vermittelt haben, dass die Sitiation nicht ganz realistisch und einseitig betrachtet wird, daher die Skepsis.

Nun, schreibst du:

Der Unterschied ist, dass es mir jetzt wirklich nicht mehr so wichtig ist, ob das Unterfangen gelingt.

Das steht aber für mich im Widerspruch zu :
... wie ich verhindern kann, dass ich die nächsten Tage und wenn ich dort bin, allzu verfügbar bin

Mir ist nicht ganz klar welche Unterstützung du dir hier wünschst.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
das hat nichts mit für voll nehmen zu tun.
Tut mir Leid, wenn ich da etwas grantig reagiert habe:blush:

Ein Teil der unterschiedlichen Einschätzung kommt vielleicht daher, dass es mir innerlich gerade so gut geht und ich das nicht gut vermittelt habe. Also, ich empfinde meine aktuelle Situation als die Beste seit der Trennung. Ich fühle mich umgarnt und begehrt und merke, dass ich für meine Bedürfnisse sorgen kann, ohne von einer einzelnen Person abhängig zu sein. (Idealerweise wär man von keiner Person abhängig, aber wir sind ja keine Inseln.)

Gleichzeitig reagiert meine Ex eifersüchtig und bemüht sich wie lange nicht mehr. Diese Kombination ist nahezu perfekt, wenn auch die lange Zeit, die ich hierhin gebraucht habe, mir am Ende einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Vielleicht habe ich mich (oder sie sich) auch in eine Richtung entwickelt, die nicht mehr kompatibel ist. Das kann alles sein.

Aber es stößt halt auf Unverständnis meinerseits, wenn ich mich gerade total super fühle und mir dann Mitleid entgegenschlägt als wäre jemand gestorben :lach:

Mir ist nicht ganz klar welche Unterstützung du dir hier wünschst.
Mir ist klar, dass trotz meines momentanen Hochs immer die Gefahr besteht in alte Verhaltensmuster zu verfallen. Ich weiß auch nicht exakt, wie mein Herz reagiert, wenn ich meine Ex dann vor mir habe.

Deshalb bräuchte ich vielleicht etwas, das mich auf dem Teppich hält ohne mir direkt alles madig zu machen.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Guten Morgen Steamd,

ja, deine Reaktion war nicht fein, sowohl dein Ärger jetzt verständlich ist. Du hast deine Situation nun richtig gestellt, also vergeben und vergessen :smile:.

Vielleicht habe ich mich (oder sie sich) auch in eine Richtung entwickelt, die nicht mehr kompatibel ist.
Das, finde ich, ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Es ist sehr wahrscheinlich, dass jeder von euch den früheren (Beziehungs)Mustern entwachsen ist, und es wäre sogar sehr wünschenswert. Ob ihr noch kompatibel seid, ist hier die Frage! Das kann man nur rausfinden, wenn man bereit ist das Gegenüber mal mit anderen Augen zu betrachten, als durch den Filter der vorherigen Erfahrungen. Daher nochmal meine Empfehlung an dich, zu versuchen sie nicht mehr als kleines Kind zu sehen und zu behandeln. Ich glaube sogar, dass sie es auch nicht mehr will. Das zeigt sich für mich hier in eurem Dialog:

Ich: ich versteh, dass du zur zeit deinen moralischen kompass brauchst
Ich: es gibt dir sicherheit

wahrscheinlich versuchts du hier dein Verständnis für ihr Zustand/Gefühle zu zeigen, suggerierst ihr aber, dass sie verwirrt sei und nicht weiß nicht, was sie will. Und sie wehrt sich dagegen:

Sie: Ich weiß wie ich bin.

und sagt dir ganz deutlich, wie sie zur Zeit dazu steht:

Sie: Es ist auch egal. Ich habe heute keine Lust auf so was

das hier, ist um dich anzufüttern (vielleich kommt ihr ja doch zusammen und wenn es dir so wichtig ist, wäre sie bereit darüber nachzudenken):

Vielleicht will ich aber in der Zukunft dahin. Wer weiß *lach-smiley*

du nimmst sie weiterhin nicht ernst:

Ich: dass du nicht weißt, was du irgendwann mal willst, ist so weise *wissender smiley*

und sie wehrt sich erneut dagegen:

Sie: Weise war ich aber immer

Ich verstehe, dass man sich beim Flirten gegenseitig neckt und auf den Arm nimmt. Aber, na ja, es schadet nicht das eigene Mindset mal zu relflektieren und sich zu fragen, ob es noch angemessen ist.

Mir ist klar, dass trotz meines momentanen Hochs immer die Gefahr besteht in alte Verhaltensmuster zu verfallen. Ich weiß auch nicht exakt, wie mein Herz reagiert, wenn ich meine Ex dann vor mir habe.
Auch diese Erkenntnis ist sehr wichtig und deine Befürchtungen sind nachvollziehbar. Behalte das beim Treffen mit ihr im Hinterkopf, du kennst ja deine Stolpersteine und weißt, was im Zweifelsfall angebracht ist: immer ein Schritt hinter ihr zu bleiben. Heißt, keine Beziehungsgespräche initiieren und wenn sie darüber zu reden anfängt, deinen Frame behalten:

Der Unterschied ist, dass es mir jetzt wirklich nicht mehr so wichtig ist, ob das Unterfangen gelingt.
Und das beste ist, du muss ihr nicht mal was vormachen und kannst hier ganz authentisch sein.

Deshalb bräuchte ich vielleicht etwas, das mich auf dem Teppich hält ohne mir direkt alles madig zu machen.

und das hast du schon bereits in dir:

merke, dass ich für meine Bedürfnisse sorgen kann, ohne von einer einzelnen Person abhängig zu sein.
Vielleicht habe ich mich (oder sie sich) auch in eine Richtung entwickelt, die nicht mehr kompatibel ist.


Das packst du schon :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
suggerierst ihr aber, dass sie verwirrt sei und nicht weiß nicht, was sie will.
Das suggeriere ich nicht, es sind 1 zu 1 ihre Worte über sich selbst.
das hier, ist um dich anzufüttern (vielleich kommt ihr ja doch zusammen und wenn es dir so wichtig ist, wäre sie bereit darüber nachzudenken)
Und wieder: Ich verhalte mich komplett entgegen ihrer Erwartungen. Sie versucht mich durch Trotz auf Spur zu bringen, was früher auch sehr gut funktioniert hat, im Moment aber ins Leere läuft. Hier hat sie ihre Wut aber echt gut unter Kontrolle bekommen und direkt die Situation entschärft. Das ist ein riesen Fortschritt und zeigt ganz deutlich ihren Machtverlust in unserem Verhältnis. (Vielleicht zeigt es auch nur, dass ich an Bedeutung für sie verloren habe, siehe unten*)

und sie wehrt sich erneut dagegen:
Smileys und Sticker überlesen? :smile:

Aber, na ja, es schadet nicht das eigene Mindset mal zu relflektieren und sich zu fragen, ob es noch angemessen ist.
Ok, ich bin enorm gespannt: Wie hättest du reagiert?

*) Diese (kindische, sorry!) Trotzreaktion wendet sie bei genau zwei Personen an: ihrer Mutter und mir. Ich könnte das jetzt stundenlang auseinandernehmen, wie sie die Strategie einsetzt, wie sie dadurch Beziehungsmacht erlangt und dass es eigentlich aus eigener Unsicherheit und Verlustangst rührt (bei ihrer Mutter: Rauchen, schlechte Ernährung. bei mir: Sexualmoral, <Familienthema, das ich hier skippe> und eigentlich alles "Beziehungsgefährdende"). Ohne die richtige Einordnung ihrer Reaktionen ergibt die ganze Geschichte hier keinen Sinn.

Das packst du schon :thumbsup:
danke! wird schon passen :coolwink:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ach steamd, meine Interpretation ihrer Aussagen war ein Angebot an dich, einen anderen Blcikwinkel auf eure Interaktion zu werfen. Weißt du, du muss mir nicht recht geben oder meine Sichtweise übernehmen, eine Bereitschaft darüber mal nachzudenken würde reichen. Ich lese aus deiner Antwort eine starke Abwehrhaltung und halte es nicht für sinnvoll hier in der Art weiter zu machen.

Da ich das Gefühl habe, meine Beiträge werden nicht als Unterstützung wahrgenommen, ziehe ich mich zurück.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Vorhaben :)
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Weißt du, du muss mir nicht recht geben oder meine Sichtweise übernehmen, eine Bereitschaft darüber mal nachzudenken würde reichen.
Du solltest fairerweise davon ausgehen, dass ich das tue oder mir die selben Gedanken schon lange gemacht habe.

Ach steamd, meine Interpretation ihrer Aussagen war ein Angebot an dich, einen anderen Blcikwinkel auf eure Interaktion zu werfen.
Das Problem in meiner Konstellation liegt nicht darin, ihre Reaktionen als Trotz zu deuten, sondern damit ordentlich umzugehen. Dieses Verhalten war seit Tag 1 prägender Bestandteil der Beziehung und ich habe alle erdenklichen Lösungen mit ihr durch. Manche gingen besser, manche schlechter. Aus der Distanz ist die Herausforderung nochmal etwas anders, da ich nicht einfach hingehen und sie in den Arm nehmen kann.
Laut Wolfgang ist es aber essentiell, dass ich das Eis breche, da ihr Trotz die Gefühle unterdrückt, die wir ja pushen wollen.
Wenn ihr jetzt ihre Reaktionen umdeutet, haben wir aber überhaupt keine Diskussionsgrundlage mehr und reden eigentlich nur aneinander vorbei. :::


eine starke Abwehrhaltung
Ihr machts mir aber auch echt nicht leicht :PP

ziehe ich mich zurück
Ach bitte nicht :cry
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich habe jetzt nochmal mit Wolfgang telefoniert.
Mein aktueller Plan ist es, am Freitag nochmal (ausschweifend) feiern zu gehen und dann am Samstag (kaputt aber glücklich) bei meiner Ex aufzuschlagen. Ich werde aber versuchen nicht komplett zu übertreiben und dann im Zug noch etwas Schlaf zu finden.
Da ich noch kein Rückticket gebucht habe, kann ich dann spontan entscheiden, je nachdem wie es läuft, ob es vielleicht sinnvoll wäre ein paar Tage länger oder kürzer zu bleiben.
Die Idee einer offenen Beziehung hat Wolfgang als gangbaren Weg bezeichnet und ich denke, es wäre sogar meine Präferenz gerade. Ich soll aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, da es nicht so wirken soll, als ob ich mir unendlich viele Gedanken darüber gemacht hätte, sondern lieber ein paar Tage warten und gegen Ende meines Aufenthalts einen spontanen Einfall haben :lach: (oder falls sie sich von sich aus emotional offenbart).

Jugendliebe soll ich ruhig noch etwas warm halten, da meine Ex offenbar durch diese deutlich stärker getriggert wird als durch andere nächtliche Aktivitäten. (sorry falls einem die Wortwahl aufstößt, eigentlich meint es, dass ich mit ebendieser ruhig ein paar Nachrichten austauschen soll und meiner Ex nicht direkt sagen soll, dass ich keinerlei Interesse an ihr habe.)

Ansonsten nicht wirklich was neues, wir schreiben aber mehrmals täglich meist witziges Zeug, aber insider, gifs und sticker lassen sich schlecht übertragen.

Bis dann :smile:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Steamd

Du solltest fairerweise davon ausgehen, dass ich das tue oder mir die selben Gedanken schon lange gemacht habe.
generell gehe ich bei Jedem davon aus. Dennoch bei Vielen hier, und ich schließe mich da mit ein, besteht die Gefahr, zu sehr in eine Richtung zu denken. Und wenn beim Lesen im jeweiligen Strang so ein Eindruck entsteht, dann sehe ich es als eine Form der Unterstützung den Strangersteller darauf hin zu weisen und, wenn es sein muss, auch mehrmals.

Nun hast du jetzt oft geschrieben, dass du es nicht wünschst und dein Wunsch ist mir Befehl :zwinkern: Sprich ich respektiere es.

Ich kann dich leider nicht sinnvoll unterstützen, da deine Einstellung gegenüber deiner Ex mit meinen persönlichen Vorstellungen, wie man mit den Menschen umgeht, nicht konform ist. Das ist nicht böse gemeint, es passt einfach nicht zusammen.

Alles Gute, MonLig
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Wie läuft's bei Dir eigentlich, @steamd? Was tut sich bei Ex?
Hi Hank,
danke fürs Vorbeischauen :)

Ich will mal ein kleines Update geben:
Freitag hatten sich meine Abendpläne leider kurzfristig in Luft aufgelöst. Das war aber am Ende vielleicht gar nicht so schlecht. Ich war dann einfach mit meiner Familie Essen gegangen.

Am Samstag hatte mich meine Ex vom Bahnhof abgeholt und direkt wieder Tränen in den Augen. Wir haben uns auch sofort wieder geküsst, an der Situation hat sich also nichts verändert.
Wir sind dann am späten Nachmittag losgezogen und hatten echt einen spaßigen Abend. Am Ende waren wir schon deutlich betrunken. Sie kannte das Lied "Verdammt ich lieb dich" nicht (nagut, es ist auch älter als sie), und als ich mitgesungen habe, fing sie so an zu weinen, dass die anderen Personen am Tisch anfingen von wahrer Liebe zu reden.
Sex wollte sie in der Nacht bzw am nächsten Morgen trotzdem keinen, aber das war jetzt auch nicht unerwartet. Ich hatte mich da ein bisschen über mich geärgert es überhaupt versucht zu haben, aber ist irgendwie auch schwierig, wenn eine attraktive Frau sich nackt an mich kuschelt. Das ist dann etwas, was sich doch verändert hat: Zuletzt hatte sie immer im Pyjama geschlafen, aber ich will das mal nicht überinterpretieren.
Sie ist aber auch deutlich zugewandter, streichelt und küsst mich viel. Diese Art von Zärtlichkeiten gab es lange nicht mehr.
Gestern habe ich mich dann einfach mit meiner Schwester und Nichte getroffen und abends habe ich mit meiner Ex Essen bestellt und einen Film geschaut, bei dem sie dann vorgeschlagen hat, im Bett zu gucken und sich angekuschelt hat.
(Sorry, dass ich so viele Kleinigkeiten aufliste, aber in denen zeigt sich eben der Unterschied.)
Heute morgen war sie auch sehr verkuschelt und wollte auch Sex, es ist dann aber an der safer-sex-Frage gescheitert (keine Kondome im Haus). Sie meinte, sie wüsste ja nicht genau, mit wem alles ich es im Moment treiben würde. Ich habs ihr dann auch nicht erklärt, aber es hat ihr nicht gereicht, dass ich meinte, dass ich immer ein Kondom benutzt habe. Sie hat dann noch gesagt, dass es sie stört, dass ich Sex mit Anderen habe. Ich meinte, das wäre ja dann Eifersucht und sie sagte, es fühle sich anders an, aber es wird wohl so sein. Wir haben dann noch eine Weile so rumgekuschelt, und jetzt ist erstmal Arbeitstag angesagt, wobei sie jetzt am Vormittag häufiger vorbeikommt, Aufmerksamkeit und ein paar Zärtlichkeiten austauschen möchte (musste paar mal Alt-Tab benutzen beim Schreiben :::).

Nach meiner Einschätzung sind definitiv noch romantische Gefühle vorhanden und die wurden durch meine Aktivitäten durchaus auch etwas verstärkt. Sie sind aber wahrscheinlich nicht auf dem Level, dass es für eine Beziehung reichen würde, wobei wir das Thema bisher aber auch nicht erwähnt haben. In den zwei Tagen, die ich da bin, ist es tendenziell auch mehr geworden statt weniger.
Ich muss aber ein bisschen aufpassen, dass ich sie nicht belager. Dabei hilft es sehr, dass sie gerade recht anhänglich ist. Dadurch kann ich mich leichter zurücklehnen und einfach abwarten, dass sie auf mich zukommt.
In der gesamten Situation wirkt sie ausgeglichen und glücklich und vielleicht reicht das ja um anschließend einen starken Kontrast zu setzen, wenn ich wieder weg bin.

Thema offene Beziehung: Bisher habe ich nur beiläufig bemerkt, dass ich gerade das Buch "The Ethical Slut" lese und es darin um alternative Beziehungskonzepte geht, und sie fand das Thema auch spannend, um seinen Horizont zu erweitern. Ansonsten halte ich mich aber erstmal bedeckt.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich habe gerade das Gefühl nichts falsch machen zu können :lach:
Seit gestern gibt es bei ihr auch deutliche Fragezeichen, wo das Ganze jetzt hinführt. Sie stellt Fragen wie Was soll ich nur mit dir machen? oder erwähnt traurig Ich will nicht, dass du gehst. Ich überlege gerade die Rückfahrt doch erst für Samstag zu buchen.

Gestern Nachmittag wussten wir nicht so richtig, was wir machen wollen und sind dann spazieren gegangen und hinterher Essen (irgendwie machen wir das immer, aber es ist ja auch schön). Thematisch wurde es relativ emotional, obwohl ich das gar nicht beabsichtigt hatte. Angefangen bei den Beziehungsproblemen Anderer hat sie irgendwann nochmal meine Jugendliebe auf den Tisch gebracht, ob diese sich jetzt von ihrem Freund trennen würde und was dieser wüsste. Ich habe die Fragen so halb offen gelassen, dass ich es auch nicht genau weiß. Sie wollte dann noch mehr wissen und ich habe ihr ein wenig erzählt, welchen Schicksalsschlag meine Jugendliebe erleiden musste und wie sie das verändert hat.
Danach ging es noch um die unterschiedlichen Reaktionen meiner und ihrer Familie auf die Trennung, und die Enttäuschung und den Schmerz (dabei war ihr aber klar, dass meine Familie von der Geschichte nicht so begeistert war, aber es tat ihr trotzdem weh, dass sie sich abgewendet haben).
Auf dem Weg nach Hause wollte ich noch an einer Tankstelle vorbei, um Kondome zu kaufen. Sie wollte aber schon nach Hause und dann mit ihrer Affäre telefonieren (ich denke, er ist langsam unruhig, weil er seit Tagen wenig hört). Ich meinte dann trocken, dass das kein Problem wäre und ich dann einfach in der Zeit mit Jugendliebe telefoniere :PP
Zu Hause angekommen, war es ihr plötzlich zu spät, um noch zu telefonieren :coolwink:

Ich hatte mich daran erinnert, dass ich zwei Kondome in einer Jackentasche aufbewahre und sie ist etwas sauer geworden, dass ich sie behandeln würde wie eine X-beliebige Affäre, bei der ich vorbeifahre, um Sex zu haben. Ich habe ihr darauf gesagt, dass sie für mich immer Bedeutung hatte und auch immer haben wird. Das hat sie dann wieder etwas aufgewühlt, es ging um Eifersucht, falsche Entscheidungen, die Meinungen Anderer, mein Verständnis und ihre Enttäuschung über sich selbst.
Und dann hatten wir Sex... lange und wild und hemmungslos, den besten Sex seit Jahren.

Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie respektvoll und zugewandt sie jetzt ist: Küsse, Zärtlichkeiten, Komplimente. Sie fängt sogar an positiv über meine Heimat zu reden. :::

Man kann ihren Kristallen förmlich beim Wachsen zusehen.:smile:
Ich weiß aber auch, dass das alles genauso schnell wieder verfliegen kann wie es gekommen ist, weshalb ich versuche mich weiter an die Regel zu halten tendenziell hinter ihr zu bleiben.

Heute musste sie ins Büro fahren und wird erst recht spät wiederkommen. Ich nutze die Zeit, um nochmal meine Schwester zu treffen. Der (kurze) Abstand kommt aber ganz gelegen.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Kurzer Nachtrag zum Thema offene Beziehung:
Auch ohne es anzusprechen, scheint es bei Gesprächen immer wieder durch. Ich denke, das liegt auch daran, dass es aktuell (also heute) auch ungefähr unserem Verhältnis entsprechen würde, wir aber natürlich noch kein Wort über unser Verhältnis verloren haben.
Es dürfte momentan auch einfach die logische Konsequenz unserer Annäherung sein.

Zum Beispiel, wenn wir über Eifersucht reden, meint sie, sie würde damit zurecht kommen. Und als es um die Schwierigkeiten in den Beziehungen befreundeter Paare ging, hat sie mir ausführlich das offene Beziehungskonzept eines engen Freundes erklärt. Oder auf die Frage, ob ihre Affäre wüsste, dass ich da bin, sagte sie, er würde diese Dinge nicht verstehen.
Ich werds weiterhin nicht direkt ansprechen, aber habe gerade ein gutes Gefühl bei der Entwicklung :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sehr schön steamd! :thumbsup:

Genauso hatte ich mir es vorgestellt, dass es ablaufen sollte.
Ich muss aber ein bisschen aufpassen, dass ich sie nicht belager.
Das ist ganz, ganz wichtig! Sie darf nicht den Eindruck haben, dass es Dir mega wichtig ist - koste es was es wolle -, mit ihr Zeit zu verbringen.

Und wenn Du Zeit mit ihr verbringst, sollte es, wenn möglich, schon etwas Besonderes sein. Überleg Dir vielleicht mal nen Ausflug in die Berge oder in einen coolen Freizeitpark. Da können sich Erlebnisse kreieren, die die Bindung sehr verstärken. Rumgammeln auf dem Sofa und Serie gucken, ist als Bindungsverstärker nicht so der Burner.

Wenn es nicht ins Belagern ausartet, solltest Du noch ein paar Tage bleiben.

Und den richtigen Moment abwarten, das mit der offenen Beziehung anzusprechen.

Gruß, Wolfgang
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Und wenn Du Zeit mit ihr verbringst, sollte es, wenn möglich, schon etwas Besonderes sein.
Ich geb mir Mühe! Es ist dabei aber wichtig, dass es Dinge sind, die ich(!) machen will und nicht Ideen, die ich vorschlage, weil es ihr gefallen könnte.

Überleg Dir vielleicht mal nen Ausflug in die Berge oder in einen coolen Freizeitpark.
Wetter ist halt ziemlich Bescheiden gerade :|

Also kleines Update:
Dienstag war insgesamt eher Mau. Wir haben uns ja erst Abends gesehen und waren dann auch ziemlich schnell schlafen gegangen, nichts erwähnenswertes passiert. Sie ist Mittwoch wieder ins Büro gefahren, also sehr früh raus, was mich ein wenig frustriert hinterließ, und ich mich gefragt habe, ob es das jetzt schon wieder gewesen ist, vor allem, weil ich gerade meine Rückfahrt erst auf Samstag gelegt habe.
Ich wollte dann Abends in eine Therme (das ist definitiv etwas, das ich deutlich mehr liebe als sie), also gesagt, getan. Und das ist ja schon etwas Besonderes und ihr gefiel der Abend auch sehr. Ohne Buch und ohne Handy hatten wir so auch viel Zeit, um uns auszutauschen.

Interessanterweise hat sie irgendwann ein Fass aufgemacht: Sie würde mich nicht besuchen wollen, weil andere Frauen in meinem Bett geschlafen haben, und sie will nicht das Bett teilen, weil es etwas intimes wäre. Mir fiel es schwer ernst zu bleiben, so absurd fand ich die Argumentation nach allem. Ich habe kurz versucht etwas Verständnis zu zeigen, das funktioniert aber nicht gut, wenn ich es nicht ernst nehmen kann. Also habe ich argumentiert, dass das ja dann Eifersucht wäre und das Bett nur symbolisch. Sie hat zugestimmt, meinte aber es wäre halt, wie sie sich fühle. Zwischendurch habe ich ihr dann noch gesagt, dass mir das eigentlich nicht wichtig genug ist, dass sie mich besucht, um jetzt über so etwas zu streiten.
Ich habe ihr vorgeschlagen, ihr eigenes Bett mitzubringen :PP. Und beendet habe ich die Diskussion mit: "Du willst nicht das Bett teilen und ich wollte nicht meine Frau teilen. Man kann halt nicht alles haben, was man will, im Leben."
Kurzer Kontext: Das Thema kam auf, weil sie gefordert hat, dass wir niemals einen anderen Partner in unsere gemeinsame Wohnung in ihrer Heimat mitbringen. Das würde sie so verletzen, dass sie nie wieder mit mir ein Wort wechseln würde.

Der Abend war insgesamt aber sehr harmonisch und ich ordne das auch eher als shit-test ein. Wir haben uns viel geküsst und Zärtlichkeiten ausgetauscht (wobei wir uns da stark zurückgehalten haben, wird ja in Thermen nicht gern gesehen).

Meine Befürchtung ist letztendlich nicht eingetreten. Sie ist weiterhin sehr auf mich fokussiert, fragt mich viel, ob es mir gut geht, ob es mir hier gefällt usw.
Heute arbeitet sie wieder von Zuhause, wodurch wir auch wieder genügend Zeit hatten für Intimität am Morgen. Nach dem Aufstehen fragte sie (eher scherzhaft): "Zweite Runde?"
Diese Frage habe ich seit Jahren nicht von ihr gehört :::

Und den richtigen Moment abwarten, das mit der offenen Beziehung anzusprechen.
Dazu kam mir jetzt noch der Gedanke, dass ich da wirklich vorsichtig mit sein muss. Eine (wenn auch offene) Beziehung würde ihr wieder sehr viel Sicherheit geben und könnte daher momentan noch kontra-produktiv wirken. Sie ist andererseits anscheinend doch eifersüchtiger als sie sich selbst zugeben möchte. Na mal sehen.

Bis dann! :smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, ich sitze gerade im Zug zurück und habe Zeit für ein weiteres Update :smile:

Am Donnerstag hatten wir gar nichts mehr unternommen, da wir beide etwas angeschlagen waren. Abends hatten wir ein bisschen gekuschelt, aber das wars dann auch und auch Freitag morgen wollte sie zügig aufstehen.
Am Nachmittag (obwohl nicht ganz fit) sind wir dann aber losgezogen und haben erstmal ein aufregendes Fahrgeschäft aufgesucht für den Adrenalinkick :nanu:
Danach ging es weiter mit viel Bier! Den anderen Leuten am Tisch hat sie dann einfach erzählt, ich sei ihr Freund, wahrscheinlich aber auch um sich allzu aufdringliche Offerten vom Leibe zu halten (und die gab es dann trotzdem, was mich irgendwann auch genervt hat). Wir hatten jedenfalls viel Spaß und sind irgendwann nachts betrunken wieder heim.
Heute morgen hat sie mich dann mit Ich will nicht, dass du gehst und Kannst du nicht noch ein bisschen bleiben überschüttet. Den bevorstehenden Abschied haben wir dann morgens und nochmal mittags mit viel Liebe gewürdigt. (Wir konnten uns beide nicht erinnern, wann wir das zuletzt zweimal geschafft haben, muss viele Jahre zurückliegen.)
Wir haben noch ein bisschen darüber geredet, wann und wie wir eine solche Woche wiederholen können und später hat sie mich bis zum Zug begleitet.
Kein einziges Wort haben wir aber über uns verloren und das Thema offene Beziehung habe ich am Ende auch nicht angesprochen, weil es sich gerade einfach gut anfühlt. Man muss ja nicht allem gleich einen Namen geben.

Jetzt während der Fahrt kam von ihr:
Sie: Ich fand es sehr sehr schön mit dir. Danke, dass du da warst :herz:
Ich: ich fand es auch unglaublich schön :herz:
Sie: Du bist der beste *smiley mit herz-kuss*

So langsam seh ich mein EB-Marathon auf die letzte Etappe einbiegen :smile:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Das hört sich ja nach einer tollen Woche an :)
Heute morgen hat sie mich dann mit Ich will nicht, dass du gehst und Kannst du nicht noch ein bisschen bleiben
Das klingt ja sehr positiv und auch, dass sie dir gleich wieder geschrieben hat, wie schön sie es mit dir fand :)

Genieß dieses schöne Gefühl und gib ihr jetzt wieder etwas Zeit, dich zu vermissen.

Gute Rückfahrt noch :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sehr schön steamd. So habe ich mir vorgestellt, dass es vielleicht sein könnte, mit viel Glück! :thumbsup:

Nun ist der Rückzug mega wichtig. Das heißt, Du bist wieder in Deiner Welt und da hat sie nicht so die Prio. Nicht sie von Dir aus groß anschreiben. Wenn sie es tut, antwortest, aber, nicht überschwänglich. Es ist wichtig, dass sie auf Entzug kommt, der nicht durch eifrige Chatterei abgemildert wird. Sie soll Dich tierisch vermissen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.032
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben