10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Kurzfassung des Telefonats: viele Tränen, wenig Fortschritt.

Einer Fernbeziehung würde sie sofort zustimmen. Sie möchte gerne, dass wir wieder als Paar zusammen sind, aber eine Perspektive kann sie mir gerade nicht bieten. Also, sie will dort wohnen bleiben und auf keinen Fall hierher umziehen. Keine Ahnung, was ich damit jetzt anfangen soll.
Ich meinte, ich muss darüber nachdenken, ob ich mir das irgendwie vorstellen kann, aber ohne Perspektive denke ich eher nicht. Was für einen Sinn hätte das denn?!

Da meine Präferenz nach wie vor bei meiner Ex liegt, hat Wolfgang vorgeschlagen ihr einen Deal anzubieten: Exklusivität für eine Beziehungsperspektive (mit Umzug).
Ihre Hälfte nimmt sie gerne :::
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Das ist sicherlich nicht das, was du dir erhofft hast; jetzt hast du aber Klarheit, mit der du umgehen kannst:)

Aus meiner Sicht macht ihr Vorschlag der Fernbeziehung auch keinen Sinn, denn es würde sich ja faktisch überhaupt nichts an der jetzigen Situation ändern, außer dass ihr euren Status neu definiert habt.

Ihre Hälfte nimmt sie gerne :::

Ja, ehrlich gesagt läuft das fast die gesamte Zeit deines ExBacks so und vorher schon.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
denn es würde sich ja faktisch überhaupt nichts an der jetzigen Situation ändern, außer dass ihr euren Status neu definiert habt.
Na doch: ich müsste ja meine Wilma aufgeben und bekomme dafür, dass sie auch nicht weiter datet. Und momentan ist meine Lust auf Exzess auch schon wieder deutlich abgeflaut, wobei ich aber trotzdem vorhabe morgen mit Wilma in einen Fetisch-Club zu gehen.:blush:
Wahrscheinlich macht das die einfache Verfügbarkeit, dass es dann plötzlich viel weniger reizvoll ist?!

Nach einem kurzen Gespräch über Hypothekenzinsen schrieb meine Ex vorhin:
Ich bin gut eingeschlafen aber bin mit so Schmetterlingen im Bauch aufgewacht. Ich mag gar nicht dieses Gefühl

Jetzt habe ich sie emotional eigentlich genau da, wo ich sie haben wollte! Exakt dieses Gefühl, das sie da beschreibt (und das ihr überhaupt nicht behagt) hatte sie auch bei unserem ersten Kennenlernen, wobei sie damals naiv genug war, deshalb in ein fremdes Land zu ziehen.

Ja, ehrlich gesagt läuft das fast die gesamte Zeit deines ExBacks so und vorher schon.
Das habe ich ihr gestern vorgehalten, dass sie viel redet und wenig tut, hatte dann aber auch keinen Einfluss. Wir haben noch über so Dinge wie, wo wir Kinder aufziehen würden, geredet und uns auch einfach minutenlang angeschwiegen, weil niemanden eine Lösung eingefallen ist.

Von der Situation her ist das mit der Fernbeziehung eigentlich tragbar. Ich könnte wochenlang zu ihr und sie könnte wochenlang zu mir und Geld wäre auch nicht das Problem. Wäre ich so vernarrt wie vor einem Jahr, würde ich keine Sekunde zögern...

Gestern Abend gab es noch diesen Dialog:
Sie: Ich will nicht mehr traurig sein *Leidendes Gesicht*
Sie: Aber ich will auch dass du das entscheidest, was dich glücklich macht
Ich: Ich will, dass wir beide glücklich sind, aber ich weiß nicht wie *Bestürztes Gesicht*
Sie: Aber ganz ruhig… wir finden einen Weg
Sie: Du willst nur gekuschelt werden jeden Abend *Gesicht mit bittenden Augen*
Ich: aber jeden! *3 mal Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen und drei Herzen*


Ist halt so ein Punkt... Hier habe ich gerade eine Frau, die einfach jeden Tag da ist, mit meiner Ex wäre das nicht möglich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Na doch: ich müsste ja meine Wilma aufgeben und bekomme dafür, dass sie auch nicht weiter datet.
Tja, da habe ich mir die Frage gestellt, wie realistisch das ist. Deswegen würde ich eher davon ausgehen, dass sich langfristig nichts groß ändern wird. Kurzfristig bestimmt schon.

Wahrscheinlich macht das die einfache Verfügbarkeit, dass es dann plötzlich viel weniger reizvoll ist?!

Ja, auch. Ich glaube, es liegt auch daran, dass viel mehr ja bald nicht mehr geht. Also es gibt kaum noch eine Steigerung, obwohl ihr euch erst wenige Monate kennt.

Spannend finde ich das aber alles, wovon du so berichtest:grins: Ich selbst könnte mir jetzt nicht vorstellen, in einem Fetisch-Club bspw. zu gehen, aber spannend und interessant finde ich es trotzdem.

Wir haben noch über so Dinge wie, wo wir Kinder aufziehen würden, geredet

Verstehe mich nicht falsch, steamd, aber ich empfinde das persönlich als leicht infantil. Kann mich an solche Gespräche erinnern, als ich um die 19/20 Jahre alt war. Alles halt rein hypothetisch und mal vorsichtig antesten, wie die Partnerin so eingestellt ist.

Hier habe ich gerade eine Frau, die einfach jeden Tag da ist, mit meiner Ex wäre das nicht möglich.

Wenn es dir so wichtig ist, dass du mit deiner Partnerin zusammenlebst, bzw. sie sehr häufig um dich hast, dann fällt eine Fernbeziehung doch sowieso flach, oder?
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich denke, es wird Zeit mal die Ereignisse der letzten 3 Wochen zusammenzufassen, bevor alles im Nebel der Erinnerungen verblasst.
wobei ich aber trotzdem vorhabe morgen mit Wilma in einen Fetisch-Club zu gehen.
Das war übrigens ausgefallen, da sie keine Lust mehr auf Parties hatte, sondern nur noch romantische Zweisamkeit wollte. Und ab da ging es dann auch langsam bergab.

Valentinstag scheint mein persönlicher Unglückstag zu sein. Letztes Jahr hatte sich an dem Abend meine Ex getrennt, dieses Jahr meine Wilma. :cry
Sie hatte versucht (und da wissen wir ja, dass das nicht klappen kann) eine Entscheidung zu erzwingen, und da sie da bei mir praktisch gegen eine Wand gerannt ist, hat sie immer weiter eskaliert. Ich habe mich dazu auch etwas ungeschickt verhalten, da ich vorher die Beziehung zu meiner Ex kleingeredet hatte, auch negativ über meine Ex geredet hatte und mich dann etwas in Widersprüche verwickelt. Scheiße.
Am Schluss meinte sie, die Beziehung zu meiner Ex wäre etwas Ungesundes, was sie in ihrem Leben nicht tolerieren könnte. Ich solle mich nur nochmal melden, wenn sich etwas Grundlegendes geändert hat. Den Zeitpunkt, das als lockere Affäre fortzuführen, habe ich wohl verpasst.
Diese "Trennung" tut natürlich weh, aber nicht im Ansatz vergleichbar mit dem Schmerz, den ich bei meiner Ex gespürt hatte. Dabei mag ich sie sehr, ich mag wie sie denkt, sie ist sehr hübsch, meine Schwester und eigentlich jeder empfiehlt mir, es mit ihr zu versuchen.
Aber irgendetwas fehlt mir leider und das ist unglaublich schade, da ich denke, sie wäre eigentlich sogar die bessere Wahl :(
Ich würde mich gerne bei ihr melden, aber ich weiß auch, dass ich ihr echt sehr weh getan habe und will es jetzt nicht noch schlimmer machen.

Auslöser für das Schlamassel war die Reise mit meiner Ex, von der ich vorgestern zurückgekommen bin. Meine Ex würde wieder eine feste Beziehung mit mir anfangen (Sie präferiert dabei klar eine monogame Beziehung) und im Grunde verhalten wir uns auch so. Wir sind aber auch beide etwas skeptisch und ich denke, das ist in diesem Fall mal gesund so.
Ich finde meine Ex unglaublich heiß, wir können gut reden und haben natürlich durch die lange Vergangenheit eine Tiefe, die ich sonst mit niemanden teile.
Leider merke ich aber auch mehr und mehr, wie intolerant und voller Vorurteile sie eigentlich ist. Und da frage ich mich, ob ich das vorher nur nie gesehen habe oder ob sie sich wirklich so verändert hat im letzten Jahr. Wahrscheinlich einfach beides.
Wir haben versucht, ein bisschen die Rahmenbedingungen für eine eventuelle Neuauflage abzustecken. Und da hat es mich schon etwas schockiert, wie jemand so krass verurteilend denken kann, wenn er selbst seine eigenen Moralvorstellungen nicht mal ansatzweise halten kann. Wie kann man denn so überhaupt mit sich selbst leben?
Nur als Beispiel: Sie findet es billig, wenn Menschen leicht bekleidet auf Fetisch-Parties gehen und unmännlich, wenn Männer Männer küssen. Mit diesen Ansichten habe ich echt ein Problem und frage mich, warum ich diese Frau immer noch so sehr liebe, dass ich sie nicht loslassen kann. Und sie kann mich ja auch nicht loslassen, obwohl ich doch gar nicht ihren Erwartungen entspreche?!

Das ist wirklich so ein bisschen wie bei Sondierungsgesprächen, bei denen man versucht faule Kompromisse als Lösungen zu präsentieren.
So könnten wir uns zum Beispiel vorstellen, einfach auf elegantere Parties zu gehen, wobei sie auch zugestimmt hat, mal ihre Vorurteile zu hinterfragen und mit mir auf eine Fetisch-Party zu gehen. Sie hat auch versprochen, nichts beziehungsgefährdendes zu tun, was aber eher eine Worthülse ist, die kaum mehr bedeutet als nicht in fremden Betten übernacht zu bleiben. Sorgen mache ich mir deswegen aber keine, die Initiative geht gerade komplett von ihr aus. Am Ende will ich diese ganzen Sex-Themen auch nicht überbewerten und vieles von dem, was sie dazu sagt, ist auch einfach emotional geprägt (ohne das jetzt zu sehr relativieren zu wollen, aber ich weiß ja, wie der Alltag mit ihr aussieht).

Ich dachte eigentlich, diese Woche mit ihr würde mir Klarheit bringen, aber gerade fühle ich mich tatsächlich traurig, dass ich nicht beide Frauen in meinem Leben haben kann, auch wenn es egoistisch klingt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich dachte eigentlich, diese Woche mit ihr würde mir Klarheit bringen, aber gerade fühle ich mich tatsächlich traurig, dass ich nicht beide Frauen in meinem Leben haben kann, auch wenn es egoistisch klingt.

Hey Du, ich meld mich auch mal wieder, lese ja auch die ganze zeit immer mit.

Ja in der Tat klingt es egoistisch. Allerdings ist das ja deine Ambivalenz.
Beide kannst ja nun mal nicht haben aber für eine entscheiden magst Dich auch nicht. Schau mal was für Luxusprobleme :blush:

Was hindert dich denn daran, beide Frauen erst mal sein zu lassen und zur Ruhe zu kommen um dann zu schauen was noch für wen da ist?
Der Klassiker eben.. mach ne KS von allem und für Dich.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Der letzte Beitrag hier ist jetzt schon über 5 Monate her, und ich denke, es ist Zeit, das letzte Kapitel der Geschichte niederzuschreiben. Ich wollte das schon längst tun, aber um ehrlich zu sein, habe ich es einfach nicht ertragen mich damit auseinanderzusetzen. Es fällt mir auch immer noch extrem schwer, wie mir heute aufgefallen ist. Aber nach der langen Zeit verdient ihr auch zu wissen, was eigentlich passiert ist (sofern es noch jemanden interessiert).

Also, kurz und schmerzhaft:
Am Wochenende nach den Beiträgen oben, also 05.03. hatten wir noch schön telefoniert und es war alles super. Wir hatten in diesem Gespräch verabredet, dass wir monogam miteinander sein wollen, auch wenn wir es (noch) nicht offiziell als Beziehung bezeichnen. Ich erinner mich nicht mehr an die ganzen Details, aber dieser Punkt war glasklar: Nachdem ich meine Affäre aufgegeben hatte, würde sie ihre ebenfalls aufgeben. Wir redeten darüber, wann wir uns wiedersehen könnten, wie ein mögliches Wechselmodell aussehen würde, bei dem wir hier und dort wohnen, und solche Dinge.

In der folgenden Woche flaute der Kontakt etwas ab. Wir schrieben etwas hin und her, bis einschließlich Mittwoch - alles völlig normal. Abends ging ich mit Freunden (nur Jungs) in die Sauna und sie schickte mir irgendwann ein Meme, das ich nachts halb-betrunken zwar angesehen habe, aber nicht mehr geantwortet. Am nächsten Tag mit Kater habe ich auch nichts geschrieben und sie war dann sauer. Naja, am Freitag (10.03.) war dann die Stimmung im Keller. Sie hatte mir weder geschrieben, noch ist sie ans Telefon gegangen und meinte, sie wäre mit Freunden, die in der Stadt waren, ausgegangen. Am Samstag ein paar wenige Nachrichten, vor allem meinerseits und dann kam der fatale Sonntag:

12.03.23, 13:32 - Ich: ist alles okay zwischen uns?
12.03.23, 14:22 - Sie: Joa, keine ahnung. Aber alles gut
12.03.23, 14:22 - Ich: hab ich nicht das gefühl irgendwie...
12.03.23, 15:59 - Ich: wollen wir vielleicht mal reden oder so?
12.03.23, 16:24 - Sie: Lass uns das morgen machen, ja
12.03.23, 16:25 - Ich: dann sag mir wenigstens was los ist. du kannst nicht so mit mir umgehen
12.03.23, 16:26 - Ich: ich habe eh Schwierigkeiten dir zu vertrauen und auf so kindische spiele habe ich keine lust
12.03.23, 16:29 - Sie: Welche kindische spiele? Und denkst du ich kann dir vertrauen, wenn du mir sagst du gehst in die sauna mit den jungs und so viele stunden verschwindest und meine nachricht erst um 3:00 liesst?
12.03.23, 16:30 - Sie: ich will nicht diskutieren
12.03.23, 16:34 - Ich: wtf <Name>, ich war nach der sauna zu hause eingeschlafen, dann bin ich um 3 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen und dann war ich den ganzen tag müde
12.03.23, 16:35 - Ich: aber statt zu fragen oder zu reden, ignorierst du mich lieber tage lang
12.03.23, 16:35 - Ich: das sind kindsiche spiele, sich so zu verhalten


Montag (zwischen meinen Nachrichten habe ich insg. 10 mal versucht anzurufen):
13.03.23, 20:50 - Ich: <süße Anrede>
13.03.23, 21:51 - Ich: kannst du bitte mit mir reden
13.03.23, 22:30 - Ich: verstehst du nicht wie schlimm das für mich ist, was du gerade machst?
13.03.23, 22:41 - Ich: <Name>?! ich weiß dass du gerade noch telefoniert hast. was soll das?
13.03.23, 23:13 - Ich: warum drückst du mich weg?
13.03.23, 23:15 - Ich: nagut, vergiss mich. auf so eine scheiße habe ich keine lust mehr
13.03.23, 23:15 - Ich: was soll das, mich einfach zu ghosten
13.03.23, 23:16 - Ich: keine ahnung was passiert ist, aber nicht zu reden ist komplett das letzte
13.03.23, 23:19 - Ich: ich will eine fucking Erklärung
13.03.23, 23:19 - Ich: verdiene ich das nicht???
13.03.23, 23:20 - Ich: also geh jetzt an dein scheiß telefon
14.03.23, 01:32 - Sie: Es tut mir leid. Ich melde mich morgen
14.03.23, 01:33 - Ich: willst du mir nicht einfach sagen, was los ist?
14.03.23, 01:33 - Sie: Morgen
14.03.23, 01:33 - Sie: Sorry. Ich will dir Leine sorgen machen
14.03.23, 01:33 - Ich: ja, zu spät
14.03.23, 01:34 - Sie: Es tut mir wirklich leid
14.03.23, 01:34 - Sie: Ich ruf dich morgen an…
14.03.23, 01:34 - Ich: ich möchte wirklich wissen, was passiert ist, eonst denke ich die ganze nacht nach...
14.03.23, 01:34 - Sie: Nicht per WhatsApp bitte
14.03.23, 01:35 - Sie: Bis morgen. Schlaf gut und mach dir bitte keinen Kopf
14.03.23, 01:35 - Ich: warum rufst du nicbt jetzt an?
14.03.23, 01:37 - Ich: als könnte ich so ruhig schlafen, du bist wirklicj unglaublich
14.03.23, 01:37 - Ich: also ist etwas passiert
14.03.23, 02:03 - Sie: Ok sorry
14.03.23, 02:03 - Sie: Ich kann auch so nicht schlafen
14.03.23, 02:07 - Sie: <Name>, ich habe <Affäre> getroffen und er ist jetzt hier… ich weiß nicht wieso ich anders nicht kann, obwohl ich das nicht will. Ich fühle mich mega scheiße, habe Angst vor mir selber und ich will dir wirklich nicht weh tun, aber auch nie wieder anlügen
14.03.23, 02:07 - Ich: einfach nur wow


14.03.23, 02:08 - Ich: nicht eine fucking woche hältst du durch nachdem wir sagen wir sind exklusiv
14.03.23, 02:09 - Sie: Ich weiß nicht was ich sagen soll..
14.03.23, 02:09 - Ich: du bist so krass
14.03.23, 02:09 - Ich: ich treffe morgen <Wilma>
14.03.23, 02:10 - Ich: und dann wünsche ich dir ein schönes leben
14.03.23, 02:10 - Ich: alle, wirklich alle, haben mir gesagt ich soll dir nicjt dumm vertrauen
14.03.23, 02:11 - Ich: einmal betrügerin - immer betrügerin
14.03.23, 02:12 - Sie: Ich will das auch nicht. Ich weiß nicht wieso ich nicht anders kann… vielleicht weil ich alleine bin. Ich weis es nicht
14.03.23, 02:13 - Ich: denkst du das ist ein scheiß spiel?
14.03.23, 02:13 - Sie: Nein, natürlich nicht
14.03.23, 02:13 - Ich: ne deine kack ausreden kannst du deiner therapeutin erzählen
14.03.23, 02:13 - Sie: Mir macht es keinen spas
14.03.23, 02:13 - Sie: Ich bin nur ehrlich zu dir
14.03.23, 02:13 - Ich: ich habe dir mehrmals angeboten, dass du herkommst und danach ich nach münchen oder dass wir in urlaub fahren
14.03.23, 02:15 - Ich: naja, ich hoffe du wirst glücklich irgendwann
14.03.23, 02:17 - Ich: alle deine dummen versprechungen "sowas passiert mir nie wieder" blabla ich kann es nicht glauben
14.03.23, 02:18 - Ich: seit wann habt ihr wieder kontakt?
14.03.23, 02:18 - Sie: Ich schäme mich so sehr
14.03.23, 02:19 - Sie: Er hst mir am Sonntag gesagt, dass er einen Termin in der Nähe hat
14.03.23, 02:19 - Ich: damit bist du diesmal alleine, tut mir leid, aber ich muss jetzt auf mein eigenes herz aufpassen
14.03.23, 02:19 - Sie: Ich verstehe das
14.03.23, 02:20 - Ich: was zur hölle? da haben wir uns gerade Exklusivität versprochen?
14.03.23, 02:20 - Ich: und du planst direkt fremdzugehen?
14.03.23, 02:20 - Sie: Gestern ?
14.03.23, 02:20 - Ich: ach ich dachte letzten sonntag
14.03.23, 02:21 - Ich: seit wann habt ihr wieder kontakt?
14.03.23, 02:21 - Sie: Ist auch egal
14.03.23, 02:21 - Sie: Seit gestern, als er mir geschrieben hat
14.03.23, 02:21 - Ich: und natürlicj bist du direkt ins bett mit ihm heute
14.03.23, 02:22 - Ich: und er übernachtet
14.03.23, 02:23 - Ich: wenn du schon ehrlich bist: hast du <Date> nochmal getroffen oder sonst etwas, was ich nicjt weiß?
14.03.23, 02:23 - Sie: Ich weiß nicht wieso ich ihn mag. Ich hasse das, schäme mich dafür ind will es nicht. Trotzdem kann ich nicht anders. Das ist leider die Wahrheit
14.03.23, 02:23 - Sie: Nein
14.03.23, 02:23 - Ich: tja, dann hast du dich wieder einmal entschieden
14.03.23, 02:24 - Ich: nein, man kann immer anders
14.03.23, 02:24 - Sie:
14.03.23, 02:24 - Ich: ne <Name>, so funktioniert das nicht mit uns
14.03.23, 02:25 - Sie: Ich weiß nicht mehr Was ich tun kann
14.03.23, 02:25 - Sie: Für ins
14.03.23, 02:25 - Sie: Uns
14.03.23, 02:25 - Ich: du kannst ihn jetzt sofort rausschmeißen, ansonsten verschwende ich keinen einzigen gedanken mehr an dich
14.03.23, 02:25 - Sie: Vielleicht gibt es nichts mehr. Ich weis es nicht
14.03.23, 02:26 - Sie: Das kann ich nicht tun
14.03.23, 02:26 - Ich: ja schade, man kann nicht alles haben
14.03.23, 02:27 - Ich: aber krass wie du einfach wartest bis <Wilma> schluss gemacht hat
14.03.23, 02:27 - Ich: bevor du mich wieder verarscht
14.03.23, 02:27 - Sie: Das hat gar nichts damit zu tun
14.03.23, 02:28 - Ich: natürlich, weil deine gefühle nur aus eifersucht bestehen
14.03.23, 02:28 - Sie: Das ist nicht wahr <Name>
14.03.23, 02:28 - Ich: ich werde ihr morgen sagen, dass ich einen fehler gemacht habe
14.03.23, 02:28 - Sie: Ok
14.03.23, 02:29 - Ich: vor dem mich jeder gewarnt hat
14.03.23, 02:29 - Ich: ich habe dich so sehr geliebt, aber du bist nicht gut für mich
14.03.23, 02:30 - Sie: Ich weiß
14.03.23, 02:30 - Ich: und ich sehe nicht wie ich mit dir glücklich werden könnte
14.03.23, 02:31 - Sie: Und du hast keine Ahnung wie sehr es mir weh tut dass es mir bewusst ist, nicht gut für dich zu sein
14.03.23, 02:31 - Ich: und du hast keine ahnung, was du anrichtest
14.03.23, 02:34 - Ich: warum meintest du gestern, dass wir heute telefonieren würden wenn du eh schon mit <Affäre> verabredet warst
14.03.23, 02:35 - Sie: Es tut mir leid dass ich so bin. Ich wollte dir nie weh tun. Ich weiß nicht was mit mir los ist seit sehr langem schon…
14.03.23, 02:35 - Sie: Weil ich nicht vorhatte dass er übernachtet…
14.03.23, 02:35 - Ich: oh man, also wolltest du dich nur kurz zum sex verabreden und danach mit mir normal reden
14.03.23, 02:36 - Sie: Zum Sex??
14.03.23, 02:36 - Ich: warum ist er dann noch da
14.03.23, 02:36 - Sie: Wir waren nicht zum Sex verabredet
14.03.23, 02:36 - Ich: ach klar zum kochen
14.03.23, 02:37 - Ich: du wusstest ganz genau, wo das hinführt, wenn du ihn trifdst
14.03.23, 02:37 - Ich: und hast es trotzdem gemacht
14.03.23, 02:38 - Sie: Ja…
14.03.23, 02:39 - Ich: ich werde dich nicht mehr treffen. du bist einen weg gegangen, auf dem ich nicht sein will
14.03.23, 02:39 - Ich: du wirst auch nur älter und trotzdem nie erwachsen
14.03.23, 02:40 - Sie: Das ist sehr schmerzhaft sber ich verstehe dich
14.03.23, 02:40 - Sie: Ich weiß. Und ich weiß leider nciht wie das geht
14.03.23, 02:40 - Ich: du hast keine ahnung, was schmerzhaft ist
14.03.23, 02:41 - Sie: Ich weis nicht was du dir vorstellst
14.03.23, 02:41 - Sie: Ich will keine Beziehung mit ihm
14.03.23, 02:42 - Ich: und deshalb isz es jetzt okay?
14.03.23, 02:42 - Ich: warum hast du zugestimmt exklusiv zu sein?
14.03.23, 02:42 - Sie: Es ist nur… weis nicht, aufregend vielleicht. Nichts mehr
14.03.23, 02:42 - Sie: Weil ich dachte och sehe ihn nie wieder
14.03.23, 02:42 - Ich: ja klar, es ist aufregend wenns verboten ist
14.03.23, 02:43 - Sie: Weil ich nachdem <Date> gesagt habe dass es vorbei ist stolz war
14.03.23, 02:43 - Ich: und noch dazu ohne kondom mit <Affäre>, wirklich, was will ich mit dir?
14.03.23, 02:44 - Sie: Und weil ich das will, aber nicht kann. Auch wenn es bescheuert klingt
14.03.23, 02:44 - Sie: Wieso denkst du es war ohne Kondom?
14.03.23, 02:44 - Ich: war es?
14.03.23, 02:45 - Sie: Es war mit
14.03.23, 02:45 - Ich: oh wow, progress
14.03.23, 02:46 - Ich: aber ne <Name>, ich kann mir gerade nicjt vorstellen, wie das gehen kann
14.03.23, 02:46 - Sie: Ich mir auch nicht
14.03.23, 02:47 - Ich: vor allem: nicht vorher reden, mir seit tagen nichts mehr sagen, was du machst, wo du bist und jetzt das
14.03.23, 02:47 - Sie: Ich habe es verkackt. Och verkackt es dauernd und ich weiß nicht, ich habe nicjt die Tools um es anders zu machen.
14.03.23, 02:47 - Sie: Ixh war sehr sauer wegen der Sauna Geschichte
14.03.23, 02:47 - Sie: Das ist nicht das Thema jetzt
14.03.23, 02:47 - Ich: ja und immer wenn du sauer bist, reagierst du absolut kindisch, das weiß ich
14.03.23, 02:48 - Sie: Aber ich finde das sehr seltsam, dass du die Nachricht erst ließt, wenn du aufwachst ind nicjt auf dem Weg nach Hause oder so
14.03.23, 02:48 - Ich: aber während du früher dann ins andere zimmer oder auf der straße abgehauen bist, triffst du jetzt andere männer
14.03.23, 02:48 - Sie: Andere Männer?
14.03.23, 02:48 - Sie: Ich habe auch nocht <Affäre> getroffen aus Rache oder so
14.03.23, 02:49 - Ich: zuerst <Date> als reaktion auf <Wilma>, jetzt <Affäre>
14.03.23, 02:49 - Sie: Ich habe <Date> aus Langeweile getroffen
14.03.23, 02:49 - Sie: Nicht Wegen <Wilma>
14.03.23, 02:50 - Ich: ist auch egal, ich bin dir unendlich weit entgegen gekommen
14.03.23, 02:51 - Sie: Ja, es ist egal. Und Ich weiß, was du alles für mich getan hast
14.03.23, 02:51 - Ich: warum verkackst du es so sehr
14.03.23, 02:51 - Sie: Ich denke etwas stimmt mit mir nicht
14.03.23, 02:52 - Sie: Ich bin sehr enttäuscht con mir selbst. Ich schäme mich. Was isr passiert? Was hat sich verändert? Ich war doch nicht so
14.03.23, 02:53 - Ich: du bist dir zu sicher mit mir
14.03.23, 02:53 - Ich: das ist dann nicht aufregend
14.03.23, 02:53 - Ich: kaum gebe icj dir etwas sicherheit (Exklusivität) ist es nicht mehr spannend
14.03.23, 02:54 - Ich: naja, jetzt ist die sache sehr sehr einfach für mich, danke
14.03.23, 02:54 - Sie: Aber ich liebe die Sicherheit. Es gibt mir Frieden und Ruhe
14.03.23, 02:55 - Ich: hättest du alles haben können, und auch möglichkeiten sich auszuprobieren
14.03.23, 02:55 - Ich: für jeden quatsch war ich bereit. aber du kannst mich nicht hintergehen
14.03.23, 02:56 - Sie: Wäre es okay für dich gewesen wenn ich dir vorher gefragt hätte ob es okay wäre ihn zu treffen?
14.03.23, 02:57 - Ich: du hättest ihn getroffen, auch wenn ich nein gesagt hätte
14.03.23, 02:57 - Ich: deshalb nein. ich muss mich darauf verlassen können, dass ein nein auch nein ist
14.03.23, 02:57 - Ich: dann wäre es vielleicht okay
14.03.23, 02:58 - Ich: wenn ich weiß, dass du meine grenzen respektierst
14.03.23, 02:58 - Ich: aber du respektierst mich nicht
14.03.23, 03:00 - Sie: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht
14.03.23, 03:00 - Sie: No se
14.03.23, 03:00 - Ich: eine fernbeziehung werde ich nicht mehr mit dir führen können
14.03.23, 03:01 - Ich: ich liebe dich trotz allem, ich bin sehr dumm
14.03.23, 03:01 - Ich: aber so zwischen zwei städten gibt es keine zukunft
14.03.23, 03:01 - Sie: Ich liebe dich auch <Name>…
14.03.23, 03:01 - Sie: Nein, gibt es nicht …
14.03.23, 03:02 - Sie: Liebe reicht leider nicht
14.03.23, 03:02 - Sie: Und ich bin nicht erwachsen
14.03.23, 03:02 - Sie: Ich hoffe ich werde es
14.03.23, 03:03 - Ich: wenn du wissen willst, was du nächstes mal anders machen kannst: du musst investieren, dann kommen gefühle. das herz folgt immer deinen Handlungen
14.03.23, 03:03 - Sie: Aber du bist um Welten ein besserer Mensch als ich und verdienst jemanden wenigstens so gut wie du
14.03.23, 03:04 - Ich: leider handelst du immer konsequent verkehrt
14.03.23, 03:04 - Sie: Ist das so?
14.03.23, 03:04 - Ich: das ist immer so
14.03.23, 03:04 - Ich: nicht derjenige, der bekommt, verliebt sich, sondern derjenige, der gibt
14.03.23, 03:05 - Ich: weil du gefragt hattest, was du für uns tun könntest
14.03.23, 03:05 - Ich: oder hättest tun können
14.03.23, 03:05 - Ich: du warst verliebt als du alles hinter dir gelassen hast und nach <Stadt> gekommen warst
14.03.23, 03:06 - Ich: und dann warst du seeehr lange verliebt
14.03.23, 03:06 - Sie: Ja…
14.03.23, 03:06 - Ich: und als ich für dich meine heimat aufgegeben hatte, gingen deine gefühle weg
14.03.23, 03:07 - Sie: Ich weiß heute noch nicht was der Grund ist
14.03.23, 03:07 - Sie: Meine Gefühle wsren nicht weg. Ich habe dich immer geliebt. Es war aber anders, ja
14.03.23, 03:07 - Ich: ich war zu abhängig von djr geworden
14.03.23, 03:08 - Sie: Das ost nciht dramatisch. Nur wusste och nicht wie ich damit umgehe
14.03.23, 03:08 - Ich: richtig wäre von dir gewesen zu investieren
14.03.23, 03:09 - Ich: und von mir, mich zu distanzieren, weil ich zu sehr an dir geklebt habe
14.03.23, 03:09 - Sie: Du hast dein bestes gemacht
14.03.23, 03:09 - Ich: naja, wenn du mich wiedersehen möchtest, weißt du ja, wo ich bin
14.03.23, 03:10 - Sie:
14.03.23, 03:10 - Sie: Ich bin so verloren
14.03.23, 03:10 - Ich: und ich auch... wieso kann ich nicht loslassen, was schlecht für micb ist
14.03.23, 03:11 - Ich:
14.03.23, 03:11 - Sie: Und wieso bib ich so scheiss egoistisch
14.03.23, 03:11 - Sie: Unf lasse dich nocht glücklich sein?
14.03.23, 03:12 - Ich: du warst mein glück, meine Kleine
14.03.23, 03:12 - Sie: Und du meiner
14.03.23, 03:12 - Sie: Und der beste Mensch den ich kenne
14.03.23, 03:12 - Ich: te amo ❤️
14.03.23, 03:13 - Sie: Wieso sagst du mir das
14.03.23, 03:13 - Ich: weil es so ist
14.03.23, 03:13 - Sie: Ich liebe dich auch
14.03.23, 03:14 - Sie: Und jetzt Schlaf gut und in Ruhe…
14.03.23, 03:15 - Ich: du auch
14.03.23, 03:18 - Ich: falls du irgendwas retten willst, erzählst du morgen früh <Affäre> von uns und dass du es mir erzählt hast, dass ihr euch nicht wieder sehen könnt und schläfst nicht nochmal schnell mit ihm
14.03.23, 03:20 - Ich: schreib mir aber nur, wenn du das so gemacht hast

Ich weiß, dass ich ungefähr sämtliche EB-Regeln gebrochen habe in diesem Dialog, aber das war mir egal, ich musste einfach ein paar Dinge loswerden. Und natürlich konnte ich in dem Moment nicht lassen, die Tür für noch eine Nacht offen zu lassen, aber sie hat dann nicht geschrieben.

In den Wochen danach musste ich aktiv jeden Gedanken an sie verdrängen. Was mich so traurig gemacht hat, war nicht die Tatsache, dass sie mich wieder betrogen hat, sondern die Erkenntnis, dass ich mit ihr keine Zukunft haben kann. Ich weiß genau, dass ich mein EB weiterführen könnte, auch jetzt noch. Und die Chancen wären wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Aber es wäre nicht gut für mich und deshalb entscheide ich mich dagegen. Der Gedanke, dass es endgültig vorbei ist, ist noch immer schwer erträglich.

Heute, nach 5 Monaten, schrieb sie mir, ob ich telefonieren möchte. Da musste ich sehr weinen, aber ich bin stark geblieben und habe ihr gesagt, dass ich Abstand möchte.
Ich bin eigentlich auch glücklich mit meinem Leben gerade, es kam nur heute mit der Nachricht alles hoch :herz:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey Steamd, dass tut mir sehr leid! Vermutlich ist die Enttäuschung mit das schlimmste an der ganzen Sache. Zu wissen, dass dieser eine Mensch einen so unendlich verletzt hat und es nicht ändern will.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du weiterhin stark bleiben kannst und das du darüber hinweg kommst!

Kam es noch mal etwas neues mit Wilma?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Moin steamd!:)

Hab hin und wieder mal an dich gedacht, allerdings war ich felsenfest davon überzeugt, dass ihr euch gefangen habt, und eure Chance nutzt.

Nun kam es doch ganz anders, was ich nicht unbedingt schlechter finde.
und ich denke, es ist Zeit, das letzte Kapitel der Geschichte niederzuschreiben.
Danke erstmal für dein Update, und dass du dich dafür nochmal etwas "gequält" hast.

Heute, nach 5 Monaten, schrieb sie mir, ob ich telefonieren möchte
Ich gehe mal davon aus, dass ihr in der Zwischenzeit keinen Kontakt hattet?! Merkwürdige Dinge, die sie da manches Mal veranstaltet...

Um so besser, dass du stark geblieben bist, auch wenn es dir Überwindung gekostet hat.
Mach weiter so, lieber steamd und halt dich wacker!:rambo:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Krass steamd!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du stark bleibst und sie weiter aus Deinem Leben draußen halten kannst.

Gruß, Wolfgang
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hab hin und wieder mal an dich gedacht, allerdings war ich felsenfest davon überzeugt, dass ihr euch gefangen habt, und eure Chance nutzt.
Hey Luke, danke! Du warst auch echt all die Zeit dabei geblieben! Ich hatte die letzten Monate mehrmals das Forum geöffnet und wieder geschlossen, weil ich noch nicht so weit war...

Ich gehe mal davon aus, dass ihr in der Zwischenzeit keinen Kontakt hattet?! Merkwürdige Dinge, die sie da manches Mal veranstaltet...
Sie hatte nur einmal gefragt, ob sie in unsere gemeinsame Wohnung kann (ja.. das wird auch nochmal Thema irgendwann), und dort war sie jetzt für einen Monat. Ich denke, die Rückreise nach Deutschland hat jetzt einfach Sehnsucht und Einsamkeit verursacht, aber es ist nicht mehr meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sie glücklich ist. Das muss sie jetzt alleine schaffen.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du weiterhin stark bleiben kannst und das du darüber hinweg kommst!
Um so besser, dass du stark geblieben bist, auch wenn es dir Überwindung gekostet hat.
Mach weiter so, lieber steamd und halt dich wacker!:rambo:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du stark bleibst und sie weiter aus Deinem Leben draußen halten kannst.
:herz:Danke euch allen! Es war wirklich extrem schwer sie jetzt zurückzuweisen.. ihre Mutter hatte mir auch geschrieben, dass ihre Tochter mich nicht aus dem Kopf kriegen würde, aber Angst hätte mir zu schreiben, falls ich nicht antworte. Das hat es auch nicht leichter gemacht.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Was es etwas leichter gemacht hat:
Kam es noch mal etwas neues mit Wilma?
Gehört ja eigentlich nicht so ganz hier her, aber ich will es kurz zusammenfassen:

Das oben erwähnte Treffen gab es wirklich. Es war zufällig schon vorher verabredet, da sie ein Buch zurückgefordert hatte. Ich habe es dann wie eine Typ-2 Trennung behandelt: ernste Beziehungsperspektive geben, aber Abstand respektieren. Sie hatte sehr viele Fragen und ich habe alles so ehrlich wie möglich beantwortet und auch erzählt, was passiert war. Sie war natürlich überhaupt nicht begeistert, dass ich wieder ankomme, sondern total verletzt, und hat sich eine Woche Bedenkzeit genommen und mir dann gesagt, dass eine Beziehung jetzt nicht in Frage kommt, aber eine F+ angeboten. Diese Abfuhr hatte mich kalt erwischt und ich wusste überhaupt nicht mehr, welche Trennung mich eigentlich gerade traurig macht.

In der Zeit danach habe ich mich einfach gar nicht selbst gemeldet, sondern nur positiv auf ihre Initiative reagiert. Naja, und sie hat davon recht viel gezeigt und wollte mich immer häufiger treffen. Es hat dann noch ziemlich lange gedauert bis wir ernsthaft über Beziehung gesprochen haben, aber mittlerweile habe ich sogar ihre Eltern in ihrem Heimatland (gleiches wie meine Ex :::) kennengelernt.

Mit Wilma, die jetzt tatsächlich meine feste Freundin geworden ist, habe ich die Verabredung, dass ich ihr von jedem Kontakt zu meiner Ex erzähle. Verständlicherweise ist das ein wunder Punkt bei ihr und ich versuche transparent zu sein.

Im Alltag denke ich mittlerweile auch fast gar nicht mehr an meine Ex. Es hat mich selbst überrascht, dass ich so emotional auf ihre Nachricht reagiert habe... aber meine Entscheidung steht.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Mit Wilma, die jetzt tatsächlich meine feste Freundin geworden ist, habe ich die Verabredung, dass ich ihr von jedem Kontakt zu meiner Ex erzähle. Verständlicherweise ist das ein wunder Punkt bei ihr und ich versuche transparent zu sein.
Das freut mich sehr für Dich.

.... eine erneute Runde mit Deiner EX würde Dich nur Zeit und Nerven kosten.
Am Ende stehst Du wieder am Anfang. Es war gut, das Hamsterrad zu verlassen.

Alles Gute für Dich & Wilma :love:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.683
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben