12J Trennungswunsch rückgängig, EB trotz neuer Frau?

T

Tommy 11

Gelöschter User
Nein ich bin AF nicht böse.

Es geht ja auch nicht darum, das jemand der/die Böse oder Schuldige ist, es gibt nie im Leben die Sicherheit, das der Partner sich verliebt oder Gefühle sich verändern. Aber man sollte immer mit Respekt dem anderen Gegenüber treten.

Und hier obliegt eben auch bei Deinem Mann eine Verantwortung, die Geschichte so zu gestalten, das Respekt nicht verloren geht. Klar kann man Schmerz & Trauer nicht vermeiden, nur diesen dann in Häppchen zu verabreichen ist auch nicht des Rätsels Lösung und ich finde durch seine Handhabung mit der ganzen Situation hat er sich als Partner schon disqualifiziert, und dies wäre für mich der Grund dem ganzen ein Ende zu setzen. Es geht nicht um die AF, sondern wie Dein Mann damit umgeht.

Und sonderlich Empahtisch muss man nicht sein um mit dem anderen Respektvoll umzugehen. Mag ganz abgesehen davon verlangt er eine Menge Emphatie Deinerseits ab.

aus Pflichtgefühl trotz verliebt sein muss er bei Family bleiben bzw tut uns einen Gefallen.

Ob dies die wahre Motivation ist würde ich bezweifeln, ich meine er tut sich da eher selber den Gefallen nicht seiner Verantwortung nachkommen zu müssen, denn ich vermute würde er eine klare Linie fahren und sich von Dir trennen um mit seiner Neuen sein "Glück" zu genießen, würde ihm sehr viel auf die Füße fallen, dessen wird er sich wohl auch bewusst sein. Und genau diesen Zahn solltest Du ihm ziehen, das er sich auf Kosten Deinerseits zurück lehnen kann.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
So groß kann seine Liebe zur AF ja auch nicht sein, wenn er bei dir noch ins Bett krabbelt.

Versteh mich nicht falsch, jeder kann sich fremd verlieben und ich verurteile auch die Leute nicht, die eine Affäre eingehen (auch wenns nicht die feine Art ist).
Aber die Art und Weise wie du hier als weitere Gespielin (trotz neuer Liebe) gebraucht wirst und gleichzeitig ihm noch das Händchen tätscheln sollst weil er wegen der AF leidet oder er dir erzählt wie glücklich er mit ihr ist... da hört echt alles auf.

Du bist die Mutter seiner Kinder. Wo ist sein Respekt vor dir?
Und wenn sie ihn dann fallen lässt, kommt er zurückgerannt weil besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach? Der empfindet vielleicht Bequemlichkeit, aber er hat keine Achtung und keinen Respekt vor dir. Und der wird auch nicht höher, wenn du dir das weiter gefallen lässt.

Tommys Beitrag unterschreibe ich wieder mal zu 100 %
Ich hab mir echt schon viel gefallen lassen im Leben, aber dein Herr Ehemann wäre sowohl als Ehefrau als auch als AF für mich dermaßen disqualifiziert. Da wäre ich lieber alleine als so einen mitzuziehen.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Em nutzt jetzt rücksichtslos Vorteile beider Frauen und Chance für mich besteht wenn überhaupt nur wenn ich jetzt mir wieder Würde verschaffe und lieber gestern als heute Tschüß sage? Oder doch lieber noch aushalten mit freundlich distanzierter KS auf funktionierender Elternebene.

Schwierige Frage. Da du ja ein Exback versuchen möchtest und ich deinen Mann nicht kenne, kann ich nur aus dem Bauch heraus antworten:
Du musst jetzt nichts überstürzen. Ich würde dir 1-2 Wochen Zeit geben und schauen, was dein verändertes Verhalten bei ihm bewirkt.
Ändert sich nichts, ziehst du die Reißleine. In dieser Zeit kannst du dich etwas erden und nachdenken, wie es weiter geht. Wenn du einen fertigen Plan hast, bist du ihm auf jeden Fall einen Schritt voraus. Natürlich ohne ihn einzuweihen. Er muss vor die vollendeten Tatsachen gestellt werden. Also erstmal keine Diskussionen! Meinst du, dass du das schaffst?

Zur Ablenkung planst du schon mal einen schönen Urlaub mit den Kids.:lach:
Und solltest du vor die Katze gehen, dann ist das bestimmt eine hübsche dreifarbige?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Ihr Lieben.

@River ja so mache ich das. Erstmal Abstand um emotional wieder auf die Füsse zu kommen da ich jetzt schon nerke das für mich nun ein Schlusspunkt erreicht ist und dann anfangen den Trennungsplan aufzustellen. Was nicht ohne sein wird...aber dazu evtl. Später....

Hilfe und Unterstützung in Familie und Freundeskreis habe ich

Eine gute Nacht. Ich halte euch auf dem laufenden und werde auch in eure Stränge alle reinschauen. Habt vielen Dank für eure Sichtweisen.
Euer
Glückskätzchen
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
@River ja so mache ich das. Erstmal Abstand um emotional wieder auf die Füsse zu kommen da ich jetzt schon nerke das für mich nun ein Schlusspunkt erreicht ist und dann anfangen den Trennungsplan aufzustellen. Was nicht ohne sein wird...aber dazu evtl. Später....

Genau so. Komm erst mal etwas zur Ruhe. Bertolt Brecht hat mal gesagt:
"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war."

Jede Entscheidung die du jetzt triffst, muss nicht in Stein gemeißelt sein.

Tommys Beitrag unterschreibe ich wieder mal zu 100 %
Ich hab mir echt schon viel gefallen lassen im Leben, aber dein Herr Ehemann wäre sowohl als Ehefrau als auch als AF für mich dermaßen disqualifiziert. Da wäre ich lieber alleine als so einen mitzuziehen.

@Sleeping Sun
Ein paar Worte möchte ich gerne zu deinem Post da lassen:
Dies ist nun mal ein Exback-Forum. Wenn das Glückskätzchen Hilfe bei einem Exbackversuch sucht, sollten wir ihr die geben. Unabhängig davon, ob wir das gutheißen oder nicht.

Jeder steckt in einer anderen Situation. Hier geht es um eine langjährige Ehe. Die wirft man nicht so einfach in die Tonne. Zudem sind 3 Kinder involviert. Da lohnt sich zumindest ein Versuch, die Beziehung wieder in die Spur zu bringen.

Glückskätzchen ist aktuell überhaupt nicht in der Lage, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Eine Trennung oder auch ein evtl. Neustart wird ein langer Prozeß werden.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Jeder steckt in einer anderen Situation. Hier geht es um eine langjährige Ehe. Die wirft man nicht so einfach in die Tonne. Zudem sind 3 Kinder involviert. Da lohnt sich zumindest ein Versuch, die Beziehung wieder in die Spur zu bringen.

Ich bin nie ein Freund davon eine Beziehung voreilig oder aus niederen Gründen in die Tonne zu treten. Nur in diesem Fall wie bei Glückskätzchen muss wohl erst einmal ein "harter" Schnitt her um da noch irgend etwas retten zu können.

Es ist allgemein ja so, das sobald eine dritte Person eine Rolle spielt, es sehr schwierig wird eine Beziehung wieder in Spur zu bringen. Heißt ja nicht, das sie langfristig ihren Partner aufgeben solle, kurzfristig wäre es jedoch ratsamer mal den Stecker zu ziehen und ich meine auch, das Glückskätzchen dies nun schon im Grunde viel zu lange so mitgespielt hat, da kommt ja dann schon fast Routine rein und seine Trennung auf Raten festigt sich immer mehr, immer mehr Verletzungen usw., irgendwann würde dann wohl der Punkt kommen, wo es fast unmöglich sein wird da noch etwas in Spur zu bringen.

Übrigens müssen Entscheidungen nie Endgültig sein, eine Entscheidung ist immer eine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt und der jetzigen Situation geschuldet, jede Entscheidung kann man in Zukunft auch wieder abändern bzw. neue Entscheidungen treffen.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
dein Herr Ehemann wäre sowohl als Ehefrau als auch als AF für mich dermaßen disqualifiziert. Da wäre ich lieber alleine als so einen mitzuziehen.

Hallo Tommy,

ich wollte nur diese Aussage ein wenig relativieren. Ganz so einfach ist es nämlich nicht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich schließe mich Tommy an.
Er meint zu 100 % dasselbe wie ich, er drückt sich lediglich gewählter aus.
Zudem, wenn etwas einfach wäre, wären wir alle nicht hier.
Es ging mir keinesfalls darum GK in irgendeiner Art und Weise zu verletzten. Sie hat es wirklich schwer genug und sie verdient einen Partner der sich auch entsprechend verhält. Der Ehemann hat von allen beteiligten Parteien hier wirklich am meisten zu lachen. GK zahlt derzeit den Preis dafür, genauso wie die AF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Huch Hallo erstmal. Hier hat sich einiges getan lese ich gleich. Vorab meine Frage:

Gestern war EM wieder fort und heute stand Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin auf dem Plan nami mit Kids. Ich habe ihn gestern nur wenig Gelegenheit gar nicht da er ja weg war und nun war er heute vomi ganz außer sich weil er das Auto gebraucht hätte und ich damit aber unterwegs war. Hat am Telefon auch beschwert ich würde auch seine wa nicht beantworten und er wüsste nicht wo ich sei.

Habe ihm erläutert das ich beim Arztt war somit nicht gleich antworten konnte und wohl nicht mitbekommen habe das er das Auto bräuchte. Habe dann das Telefonat abgebrochen mit ruhiger Erklärung das ich mich deswegen nicht anmeckern lassen möchte. Er kurz darauf per wa:

Entschuldigung ich könne nichts dafür er wäre mit der Situation überfordert und darum glaube es wäre besser wohl nicht zur Feier mitzukommen.

Ich habe nicht geantwortet.

Nun noch eine wa mit Entschuldigung und das wir heute Abend nochmal reden können.

Hmm. Ich wollte ja gar nicht mehr reden und weiß Grad nicht wie ich darauf reagieren soll. Wollte ja erst mal 2 Wochen freundliche Distanz walten lassen.

Was meint ihr? Speziell River...aber gern ihr ändern auch

Lese mur gleich durch was heute vomi hier so geschrieben wurde.

Lg
Gk
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hi ihr lieben.
Ja ich kann alle eure Antworten und Sichtweisen nachvollziehen und bin sehr dankbar dafür. Auch für deine sun :)

Das hilft mir sehr einen anderen Blickwinkel auf meine Lage zu finden.

Und at River ja klar jeder kommt hier mit seinem Hintergrund rein und darum muss man schauen ob es für mich auch genau trifft. Ich Stimme dir zu...wenn wir 2 ohne Kind Haus und Katze....wären hätte ich längst einen cut gemacht. Glaube ich;) wie du Tommy das so schön geschrieben hast.

Habe auch deinen Chat gefunden auch deinen sun. Möchte mir etwas Zeit Dafür nehmen.


Ihr gebt mir Kraft.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nun noch eine wa mit Entschuldigung und das wir heute Abend nochmal reden können.

Nun ja, jetzt bekommt er langsam Muffen Sausen würde ich sagen. Halte durch und gib nicht so schnell klein bei, das muss sich bei ihm erst mal verfestigen.

Hmm. Ich wollte ja gar nicht mehr reden und weiß Grad nicht wie ich darauf reagieren soll. Wollte ja erst mal 2 Wochen freundliche Distanz walten lassen.

Teile ihm einfach mit, das Du derzeit für Dich Deine Ruhe benötigst und es derzeit einfach keinen Sinn macht etwas zu bereden.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hm ja mit dem Muffensausen das sehe ich auch so...

Und über die Absage denke ich noch nach:S
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Immer distanziert jedoch Freundlich, das ist wichtig.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und über die Absage denke ich noch nach

Weißt Du, er darf nicht das Gefühl bekommen das er mit ein paar Worten sofort sein Muffen Sausen wieder abschaffen tut, dazu kommt das Du ja auch erst mal Orientierung für Dich benötigst. Daher macht es jetzt eben kaum Sinn, das ihr da etwas ausdiskutiert.

Wenn Du es schaffst, solch ein Gespräch auch in die richtige Bahn zu lenken und eben auch freundlich abzubrechen falls es in die falsche Richtung geht, könntest Du dem auch zustimmen aber dazu müsstest Du dann eben auch distanziert rüber kommen, so fast Gleichgültig was seiner Überforderung betrifft, denn dies ist seine Baustelle welche er sich selber erschaffen hat. Er muss die Konsequenzen aus seinem eigenen Handeln spüren damit er selber es verändern kann.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Glückskatze!

Hmm. Ich wollte ja gar nicht mehr reden und weiß Grad nicht wie ich darauf reagieren soll. Wollte ja erst mal 2 Wochen freundliche Distanz walten lassen.

Entscheidend ist, dass DU nicht reden willst! Redebedarf sehe ich
im Moment auch nicht. Sollte er nachhaken, kannst du ihm das freundlich mitteilen. Eigentlich ist die ganze Geschichte ja schon genug durchgekaut worden, oder?

Nicht vergessen: Er hat eine andere Frau. Und er will sich nicht von ihr trennen.:nogo:

Entschuldigung ich könne nichts dafür er wäre mit der Situation überfordert und darum glaube es wäre besser wohl nicht zur Feier mitzukommen.

ER ist überfordert? Wenn die Aussage nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen. Andererseits, zwei Frauen können einen Mann schon an seine Grenzen bringen *ironiemoduson*.

Du bist aber für seine Überforderung nicht verantwortlich. Auch nicht dafür, ob er an der Feier teilnimmt. Solche Dinge muss er ab sofort selbst entscheiden.

Es scheint mir, als spüre er schon ein ungutes Summen im Hintergrund:ritter:

Ich würde gar nichts machen. Wenn er wirklich was wichtiges will, wird er sich schon melden. Der verschwindet nicht von diesem Planeten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben