2. Chance und Ambivalent

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Warum....
Du machst dein Ding. Ihr trefft euch nicht mehr. Da du soviel zutun hast und um dich kümmern musst. Du brauchst halt Zeit für dich.
Das kannst du ihr ja nochmal klar machen. Hast du doch schonmal gemacht :lach:

Dann werden wir sehen, was passiert. Du hast doch die KS begonnen bis zu dem Urlaub. Der leider dir dazwischen kam.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Dann bleibst du distanziert aber freundlich. Wenn sie auf dich zu kommen sollte und nicht mit rum zickt. Kannst du einbisschen offener werden. Sie muss mit bekommen, was sie verlieren könnte. Sie muss einen Verlust oder Sehnsucht verspüren um mehr zu kristallisieren.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ok, werde ich so machen und schreibe wenn sie sich melden sollte oder eben vorbeikommt. :)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sie hat eben angerufen, aber nur ganz normal gesprochen und gefragt wie es geht, was ich gestern Abend gemacht habe und so. Ihr Bruder ist gestern verunglückt und liegt im Krankenhaus. Mehr haben wir nicht gesprochen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Oje, die hat aber auch immer was, um auf die Tränendrüse zu drücken, jetzt der Bruder.

Ich denke, man muss das Kind beim Namen nennen. Also du brauchst Zeit (wie sie übrigens, also spiegelst du sie, und bringst dich auf Augenhöhe ), um dir klar zu werden. Du möchtest eine Beziehungspause, und die Konsequenz ist die KS. Dann wird sie wirklich was spüren. Weil wenn du dich nur distanzierst, und sie brauch sich nur bei dir melden, und dann bekommt sie wieder was von dir, auch wenns nur Bröckchen sind, wird das nicht reichen.

Mit dem Bruder, das ist Mist. Eruier erstmal wie schlimm das ist. Da wird es Vorwürfe hageln sonst. Und das würde jeder normale Mensch abwarten, der wirklich vor hat sich zu trennen oder in Beziehungspause zu gehen.

Ich glaube, für einen Neuanfang braucht ihr einen Bruch, mit wirklich no contact für eine Weile, Wochen, Monate, also zwei vielleicht, sonst dümpelt es so weiter. Bis sie eben richtig anspringt. Die holt dich sonst immer wieder ein mit ihrem Lasso, und mitreiten darfst du nicht, hängst aber am Haken.

Du bist im Trennungsforum, hast aber die Trennung gar nicht ausgesprochen. Grübel.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Engelin, dass ist nicht ganz so richtig, was du da schreibst. Wir haben noch ein ähnlichen Strang hier im Forum.
Das läuft so ähnlich ab. Tommy muss sich mehr frei Raum schaffen und nicht auf jeden scheiß seiner Ex reagieren. Man merkt ja jetzt schon, wie sie schwankt. Er sollte nur konsequenter sein. Tommy gibt zu schnell nach. Sobald sie schreibt, knickt er ein. Jetzt wird er seinen frei Raum wieder zurück holen. Im dem er nicht nach ihrem Geschmack reagiert. Wie ich heute schon mal geschrieben habe. Er darf nicht jede Nachricht beantworten. Wenn sie ihn sehen möchte, darf es nur von ihr aus kommen. Tommy macht keine Vorschläge mehr. Er schreibt ihr auch nicht als erstes. Dann hat er ihr schon mal gesagt, dass er Zeit für sich braucht. Das macht er jetzt auch wieder. Egal, was mit ihren Bruder ist. Du bist dran und nicht sie. Wenn es ihren Bruder nicht so gut geht kannst du ihn besuchen. Aber ohne Exi.....

Das ist wie KS, aber nur einbisschen offener gehalten. Tommy muss jetzt konsequent sein und das wird nicht leicht.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Guten Morgen,

wie ist denn der ähnliche Strang, evtl. hilft es ja diesen zu lesen.

Zum Bruder, dieser hatte einen Unfall und liegt schwer verletzt im Koma. Ihn besuchen kann ich nicht da 1000 km entfernt. Das sie das mitnimmt ist verständlich und an der Stelle wäre es fehl am Platz zu hart zu sein was dieses Thema betrifft.

Sie hatte gestern mir noch Abends geschrieben:
sie: Du meldest Dich den ganzen Tag nicht
sie: Warum tust Du das?
sie: Du ignorierst mich
sie: Ich bin Dir nicht wichtig, Du meldest Dich nicht den ganzen Tag und möchtest mich nicht sehen
sie: Danke


Ich habe darauf nicht reagiert, sie rief dann an wobei ich 2 mal auch nicht dran gegangen bin. Sie ist dann zu mir gefahren ich war aber auf dem Campingplatz am See und nicht zu Hause, sie hatte wohl vor meiner Tür gewartet und kam dann 21 Uhr zum Campingplatz.

Gut weg schicken ist in dem Moment blöd, war nett und freundlich zu ihr aber distanziert. Sie begann dann erneut ein Gespräch warum ich so zu ihr sei, ich habe es ihr in Ruhe noch einmal erklärt, sie weinte, habe das Gespräch dann abgebrochen.

Sie erzählte mir dann noch von ihrem Bruder was passiert ist und ging dann schlafen, ich habe noch ne Weile am See gesessen und bin dann auch pennen gegangen als sie dann schon schlief.

Heute morgen dann nur Kaffee, nicht weiter groß gesprochen mehr über das Thema jedoch ihr Blick und Gesichtsausdruck sehr traurig und mitgenommen.

Ja das mit dem Konsequent sein ist nicht so leicht, aber sie spürt ja das ich mich sehr stark zurück nehme und eben nicht mehr auf sie zu gehe, sie zeigt da ja auch Reaktionen, also geht ja irgend etwas in ihr vor.

Du bist im Trennungsforum, hast aber die Trennung gar nicht ausgesprochen. Grübel.

Mit ihrem Auszug war für mich im Grunde eine Trennung klar definiert, das sie so schnell dann zurück ruderte und dies auf eine Räumliche Trennung beschränkte, löste bei mir natürlich eine gewisse Verwirrtheit aus. Klar geht es bei uns nicht um Trennung in dem Sinne, jedoch möchte ich mit ihr wieder in normales Fahrwasser kommen, also quasi das ganze Stabil gestalten.

Derzeit ist das alles so unverbindlich und damit bin ich nicht gerade Glücklich. Sie muss halt begreifen, dass ich nicht nur nach ihren Vorstellungen leben kann und möchte, schaffe ich es nicht, das sie da etwas Kompromissbereiter wird, dann bleibt irgendwann nur noch die Trennung.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Servus,

gerade mal hier eingelesen.
Mein Ex back war ja erfolgreich und ich muss sagen deine Drama Queen erinnert mich sehr an meine Drama Queen ;).
Wenn ich allein sschon die Sätze lese du ignorierst mich und ich bin dir egal bla bla.

Da fliegt das Lasso wieder, die Manipulationskeule wird rausgeholt und auf eine entsprechende Reaktion gewartet.

Gehst du auf den Quatsch ein dann führst du einen Wortkampf den du nur verlieren kannst. Mal schauen was der Mod dazu sagt, aber aus dem Ding muss du sie raustragen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Update gestern:

Haben bis Abends eigentlich gar keinen Kontakt per WA gehabt, nur das sie gut auf Arbeit angekommen ist, schönen Tag gewünscht beide und das war es.

Abends bin ich bei dem schönen Wetter natürlich raus zum See auf Campingplatz, meine Madam war schon dort, hatte Salat gemacht und Wein mitgebracht. Wusste nicht das sie kommt, sie erzählte dann vom Tag und ihrer Arbeit, ich nebenher Schuhe umgezogen, Grill vorbereitet und nebenher eben bissl rumgewühlt, sie saß am Tisch und erzählte halt.

Tja dann kam wieder die kleine Zicke durch, sie meinte das ich ihr nicht zuhöre und keine Kommunikation mit ihr führe, mich das scheinbar nicht interessiert was sie zu erzählen hat. Ich entgegnete dann nur, das ich zuhören und Grill vorbereiten verbinden kann. Sie dann wieder, "Du sagst aber nichts dazu", ich meinte dann, das ich sie ja erzählen lassen wollte und nicht unterbrechen, was diese Diskussion wieder sollte:::

Später kam ein Freund dazu, haben dann gemeinsam gegrillt und gequatscht, war dann ganz ok der Abend. Ich habe bewusst nicht begonnen sie zu kuscheln oder dergleichen, sie kam dann das ein oder andere mal drückte mich und wollte sich nen Kuss abholen bzw. hat mir einen gegeben.

Also wie man sieht, sie kommt von alleine zu mir. Kann sie eben wirklich auch schwierig nach Hause schicken wenn sie da ankommt. Heißt ich könnte schon, wäre dann aber auch unhöflich denke ich und solange da kein zu großes Drama kommt, denke ist es ok auch.

Mal schauen wie das dann heute wird, abgesprochen haben wir nix. Sie schrieb vorhin nur und fragte ob ich gut zur Arbeit gekommen bin, gab es ein Ja drauf, ihrerseits folgte dann noch ein Kuss Smily und danach Funkstille bis jetzt.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Da fliegt das Lasso wieder, die Manipulationskeule wird rausgeholt und auf eine entsprechende Reaktion gewartet.

Das geile ist, sie behauptet permanent zu mir, das ich sie manipuliere. Irgendwie hat sie da auch Hilfestellung denke ich, denn in letzter Zeit kommen so Aussagen von ihr, welche so gar nicht zu ihr passen.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Naja dann lass Sie es meinen, falls dein jetziges Verhalten abweicht von der Norm die du eigentlich hast, so wird dies leicht als Manipulation ausgelegt.

Und im grunde ist es halt auch irgendwo eine durch die beschriebenen Taktiken. Die Kunst ist das du DU bleibst in deinem Taktik frame.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Im Grunde manipulieren ja alle Menschen, immer und jeden Tag. Es kommt eben immer auf die Art und die Heftigkeit an. Sie versucht mich aber schon sehr, in eine Ecke zu bekommen, wo sie mich haben möchte und dagegen sträube ich mich natürlich. Und genau davon möchte ich sie auch weg bekommen, das sie immer meint wie ich was zu sagen oder zu machen habe.

Beispiel:
Habe ich sie aus dem Auto vor ner Weile mal angerufen und nur kurz gefragt, ob sie mit zum See möchte, sie eierte dann rum also fuhr ich alleine. Später meinte sie dann zu mir, Du hättest mich sehr nett einladen können das ich mit zum See komme in der Art "Mein lieber Schatz ich möchte das Du mich begleitest...bla bla", ich habe sie eben normal gefragt da ich gefahren bin und nicht ewig diskutieren wollte. Aber daran merkt man, das sie mich dazu bringen möchte, alles so Prinzessin gerecht zu kommunizieren. Das nervt mich oft dann echt.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ach herrlich das kommt mir so schön bekannt vor..zu mir wurde mal gesagt ich brauche etwas Abstand..dann habe ich genau diesen gewährt und danach wurde rumgezickt warum ich auf Distanz gehe und nicht ankomme ;)..
Ich bin von solchen Sachen genauso genervt wie du und kann deine Gefühlswelt da völlig verstehen.

Du musst dich nicht erziehen lassen von deinem Partner und dein Partner nicht von dir.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
zu mir wurde mal gesagt ich brauche etwas Abstand..dann habe ich genau diesen gewährt und danach wurde rumgezickt warum ich auf Distanz gehe und nicht ankomme

Genau die selbe Aussage hatte ich auch schon :) Sie benötigt mehr Freiraum, gebe ich ihr diesen und gehe mit Kumpels Party machen, mag sie das aber auch nicht, könnte ja ne andere Frau kennen lernen :grins:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Das erinnert mich gerade auch an eine andere Geschichte hier im Forum in Partnerschaft.
Der hat auch so eine Drama Prinzessin Diva :).

Naja das agnze strahlt aber auch unsicherheit aus, sehr starke sogar wenn direkt das Thema kommt Mann könnte eine andere kennenlernen.
Zumal du die räumliche Trennung ja nicht wolltest. So funktioniert das nicht, einerseits räumliche Trennung usw, andererseits aber über dein Leben entscheiden.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wirst du auch nicht kommen.
Das hat ja mit rationalem Verhalten in dem Sinne auch wenig zu tun.
Die beschriebenen Taktiken sollten dem ganzen aber einen Dämpfer bzw eine Richtung geben die wieder ein gesundes Maß erstellt.

Halte dich drana ber sei halt DU und nicht wer der du nicht bist. Es bringt nämlich auch nichts einen frame aufzubauen der uns als Person nicht entspricht oder gar wiederspricht.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sie ist jetzt zu mir in Laden gekommen, sie arbeitet jeden Freitag hier. Wie selbstverständlich meinte sie "Ich komme heute Abend zum See und wir grillen" Die geht komplett wieder zum Normalprogramm über. Soll ich da jetzt rein krätschen?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Vermutlich hattest du das bereits geschrieben, aber war heute Abend etwas geplant oder abgesprochen mit Ihr bzw euch?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben