2. Chance und Ambivalent

T

Tommy 11

Gelöschter User
Mal ein kleines Update:

Habe mich seid Montag sehr zurück gezogen, sehr wenig Kontakt gehalten, bei ihr war ich bis heute gar nicht, bin nett und freundlich jedoch auch sehr distanziert geblieben. Ihr ist dies natürlich aufgefallen, permanent gefragt ob wir uns treffen können, ob ich zu ihr komme usw., ich habe alles umschifft und habe mein Ding gemacht.

Gestern nun der Gau, sie rief mich unter Tränen an warum ich sie ignorieren würde und sie nun nicht wüsste bezüglich unserem Wochenende wo wir ja heute mit Freunden weg fahren wollten. Dieser Rückzug meinerseits nimmt sie schon sehr mit, kam dann gestern auch noch zu mir, habe das Thema jedoch nicht angesprochen und gab mich freundlich und fröhlich.

Heute fahren wir nun gemeinsam weg, ich frage mich, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Letztendlich sind wir ja nicht getrennt, bei dem Treffen jetzt über das Wochenende kann ich mich unmöglich die ganze Zeit auf Distanz stellen, würde ich sicher auch nicht durch halten, per WA und Telefon ist das noch relativ einfach, wenn man sich jedoch sieht ist das schwierig.

Da dieser Ausflug schon lange geplant war und es auch ihre Freunde sind, konnte ich sie auch nicht einfach ausschließen, wäre unfair und kein schöner Zug, wenngleich dies natürlich für die Distanz besser wäre. Nur beginne ich dann nächste Woche wieder von vorne und diese Woche war eigentlich für die Katz. Hat jemand Tipps wie ich mich das Wochenende über verhalten kann?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Arbeite einbisschen mit push und pull. Mal bist du abweisend und frech. Dann wieder nett und freundlich.
Das ist verständlich, dass man das ganze Wochenende nicht auf Distanz gehen kann. Ich würde es so machen. Wenn sie mit dir rum zickt, lass sie stehen und mach dann dein Ding. Sie wird dann mit bekommen, dass du sie nicht mehr auf dem Thron stellst und das wird sie vermutlich zum kristallisieren animieren
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Derzeit zickt sie eben nicht, ist eher traurig und versteht nicht was los ist.

Das kann sich schnell ändern, wenn sie ihre Sicherheit hat, wird sie wieder rum zicken.
Du wirst es am Wochenende mitbekommen.
Sie ist ambivalent, deswegen kann sich ihr verhalten schnell ändern. :zwinkern:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ok ich warte mal ab, wie das Wochenende verläuft. Sollte sie zickig werden, distanziere ich mich, wenn sie sich normal gibt, gehe ich nett und freundlich mit ihr um ohne zu sehr zu kuscheln oder dergleichen.

Ist eben etwas schwierig, gerade weil sie so sehr sensibel ist und dann Tränen kullern, da dann hart bleiben geht nicht, da muss ich ja quasi schon einfühlsam sein.

Im Grunde geht es auch nicht so sehr darum das sie massiv zickig ist, eher das sie immer im Vordergrund steht und so kaum schaut wie es mir damit geht.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ist eben etwas schwierig, gerade weil sie so sehr sensibel ist und dann Tränen kullern, da dann hart bleiben geht nicht, da muss ich ja quasi schon einfühlsam sein.

Du darfst mitfühlend sein, aber nicht darauf eingehen. Sie hat sich diese Situation ausgesucht. Deswegen muss was von ihr rüber kommen. Solange das nicht passiert, bleibst du hinter ihr.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Beispiel? Also was sollte rüber kommen

Sie muss dir zeigen, dass sie für dich Gefühle hat und das beständig. Nicht nur aus der Laune heraus. Noch läuft alles aus ihrer Ambivalenz heraus.
Sie soll mit dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen können. Das macht sie ja nicht. Sonst wäre sie nicht ausgezogen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gefühle zeigt sie schon, das nicht nur unbeständig, nur eben gemeinsame Zukunft, da möchte sie schauen was die Zeit bringt und wie sich das entwickelt. Sich also diesbezüglich offen halten.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das verlängerte Wochenende war recht entspannt, habe eine gewisse Distanz gewahrt, war im Grunde sehr gut, Außenstehende würden nicht erkennen, das wir im Hintergrund Probleme haben. Als wir Montag zurück sind, habe ich sie dann nach Hause gebracht und bin dann relativ schnell weiter, dies hatte sie dann bedrückt, da ich mich sofort zurück gezogen habe.

Ne Stunde später kam sie dann auch zu mir und meinte das sie das nicht verstehe, das ich nicht bei ihr geblieben bin und sie auch nicht mit zu mir genommen habe. Habe es ihr dann ruhig erklärt bis zu dem Moment wo sie mich dann mit Vorwürfen eingedeckt hat, gab dann ne kleine Auseinandersetzung. Sie ist dann beleidigt ins Bett und ich dann noch zu Kumpels ein bisschen feiern, da mir langweilig gewesen ist.

Klar gabs dann natürlich früh gleich die nächste Diskussion, ich habe sie alleine gelassen. Tagsüber hatte ich keinen Kontakt mit ihr und gestern Abend kam sie dann noch mal, war erst recht ruhig aber es folgte dann ein Streit, ich verstehe sie nicht und akzeptiere nicht das sie erst mal etwas für sich machen muss. Sie ist dann gefahren und gestern habe ich dann auch auf keine Nachricht mehr reagiert.

Heute morgen folgte dann "Ich liebe Dich <3 " als Nachricht. Verstehe ich nicht so ganz, ich meine ist schön wenn sie das schreibt aber ich hatte ihr in unserer Diskussion auch erklärt, das eben durch unsere Situation meine Gefühle immer mehr abbauen und ich mir auf Dauer das so eben nicht vorstellen kann. Sie meint immer wieder sie braucht Zeit und hat Angst.

Für mich muss ich lernen ruhiger zu werden und Diskussionen und Streits abzuwürgen, da ich aber eher ein Emotionaler Typ bin fällt mir das unglaublich schwer da nicht drauf einzusteigen.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das liest sich gut Tommy.

Sag ich doch sie wird zicken sobald sie Sicherheit bekommen hat. Du hast das WE gut überstanden. Die Streitereien beziehe ich auf Ihrer Ambivalenz. Du darfst da nicht darauf eingehen. Besonders ihre Vorwürfe. Entweder spielst du sie gekonnt aus. Zb. Machst Scherze darüber.

Das ich liebe dich kam aus dem Grund, da sie Angst hat dich zu verlieren. Sie will dich mit diese Worte wieder an dich binden. Trotzdem ist sie noch sehr unsicher mit euch. Mach weiter so.....

Das wird echt nicht leicht.
Solange du um dich kümmerst, sie nicht so ernst nimmst, ihr ab und zu mal nähe gibst.

Bist du auf dem richtigen Weg.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich merke schon das dies nicht leicht wird, vor allem weil ich eben sehr schnell anspringe wenn sie zickig wird. Bzw. versteht sie eben nicht, das ich mir eine Partnerschaft nicht so vorstelle wie sie diese gerade leben möchte.

Also wenn ich so den Verlauf der Nachrichten von heute betrachte:

Sie: Guten Morgen
Sie: Mir geht es nicht gut

eine Stunde später
Ich: Guten Morgen

20 Minuten später:
Sie: Ich liebe Dich <3

Dieses "Mir geht es nicht gut" soll doch nur auf die Tränendrüse drücken. Vor paar Wochen bin ich auch oft noch morgens mal zum Kaffee bei ihr vorbei gefahren vor der Arbeit. Das habe ich jetzt eine Weile schon eingestellt, mitunter zielt sie dann auch darauf ab, das ich eben kurz bei ihr anhalte. :/
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Sie wollte dich heraus locken.
Besser gesagt du solltes Fragen, warum, was ist los oder so....
Das hast du ihr nicht gegeben.
Sie war sich nicht mehr sicher. Deswegen kam das ich liebe dich.
Hast du das stehen gelassen?
Ich würde das stehen lassen. Sie muss es dir zeigen. Solange sie dir nicht entgegen kommt. Würde ich so weiter machen und mit push und pull arbeiten.

Ja, sie wollte auf die Mitleid Schiene eine Reaktion von dir. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hmm, hatte es nicht stehen lassen und ne Stunde später geschrieben "ich Dich auch" mehr aber nicht. :(
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ok.... Ist nicht schlimm....
War ja nur ein ich dich auch....
Nächste mal, lass das stehen.... Oder frage vorher hier im Forum. :zwinkern:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Einfach so stehen lassen, stelle ich mir schwierig vor. Sie wird ja sicher nachlegen bis sie bekommt, was sie will. Sie lässt dich ja gar nicht aus der Zange. Einerseits lässt sie sich auf mehr nicht ein, andererseits sollst du springen, sobald sie es will und drückt auf die Tränendrüse. Ich glaube, du brauchst einen Cut mit KS. Weil dieses rumgeiere hast du doch jetzt schon seit Monaten, wenn ich das richtig verstehe. Und auch push und pull greift da glaub ich nicht mehr stark genug. Ich glaube, eine wirkliche Veränderung der Situation bekommst du so nicht mehr hin. Dazu ist es schon zu weit eingefahren. Gut ist, dass offensichtlich sie Gefühle für dich hat.

Off topic: Ach, ich wünschte mir, ich hätte so jemand wie dich. Immer für mich da.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ok :) Wird ja sicher irgendwas heute noch kommen, mal schauen.

Übrigens meinte ich mit Ambivalent nicht nur sie, da ich in meinem inneren ebenso wanke. Ab und an denke ich, beende das ganze Theater, dann kommen wieder Momente wo ich denke wir schaffen das und irgendwann bekommen wir da auch wieder die Kurve. Das spürt sie dann natürlich auch.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Einfach so stehen lassen, stelle ich mir schwierig vor. Sie wird ja sicher nachlegen bis sie bekommt, was sie will. Sie lässt dich ja gar nicht aus der Zange. Einerseits lässt sie sich auf mehr nicht ein, andererseits sollst du springen, sobald sie es will und drückt auf die Tränendrüse. Ich glaube, du brauchst einen Cut mit KS. Weil dieses rumgeiere hast du doch jetzt schon seit Monaten, wenn ich das richtig verstehe. Und auch push und pull greift da glaub ich nicht mehr stark genug. Ich glaube, eine wirkliche Veränderung der Situation bekommst du so nicht mehr hin. Dazu ist es schon zu weit eingefahren. Gut ist, dass offensichtlich sie Gefühle für dich hat.

Off topic: Ach, ich wünschte mir, ich hätte so jemand wie dich. Immer für mich da.

Das ist richtig.... Tommy geht auch absofort in die KS. Wir haben das alles schon besprochen. Da seine Ex sich gerne meldet. Wird er kurz und knapp antworten.
Das hatten wir schon vor eine oder zwei Wochen geklärt.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Einerseits lässt sie sich auf mehr nicht ein

Sie lässt sich schon auf mehr ein, sie betrachtet mich ja auch als Partner, nur eben möchte sie nicht zusammen wohnen, zumindest eine gewisse Zeit. Welchen Zeitrahmen sie da betrachtet, kann sie mir eben nicht erklären.

Von jetzt aus dem nichts eine KS durchziehen :/ So aus heiterem Himmel ist das auch schwierig....
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben