2. Chance und Ambivalent

T

Tommy 11

Gelöschter User
1. die Trennung mental zu akzeptieren und respektieren. 2. Das zu leben und in die Tat umzusetzen.

Ok, da kann ich dann für mich selber sicher einiges tun, jedoch haben wir natürlich auch noch nicht alles abgeklärt, sind noch ein paar Sachen auszutauschen und ein paar Kleinigkeiten abzuklären. Nichts wirklich wichtiges und möchte ich auch nicht heute gleich starten, nur in die Tat umsetzen heisst ja dann auch diese Sachen nicht ewig "schlummern" zu lassen. In welchem Zeitrahmen würdet ihr dies empfehlen?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Mach das doch, wenn du nicht mehr so daran hängst gefühlsmäßig, an der Ex meine ich. Wenn es
Nichts wirklich wichtiges

ist, dann kann es warten, bis du damit stabil umgehen kannst. Dieses Sachenaustauschen ist momentan eine Gefahr für dich, weil du dann emotional wieder kippen könntest, schwach werden könntest. Also ich würde damit warten, bis du wirklich in der Lage bist, ihr zu begegnen ohne schwach zu werden, emotional zu werden oder hinterher in Trauer zu versinken, oder wieder eine Beziehung haben zu wollen. Du könntest die Sachen auch für einen späteren - viiiiiel späteren - Pling aufheben ;)

Aber wenn es für dich wichtig ist, um leichter abzuschließen, dann pack alles zusammen und regel das.

Aber meistens ist dieses Sachenaustauschen nur ein kleiner Selbstbetrug und eine Ausrede, um mit dem Ex in Kontakt zu kommen ;) Meinst du nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber meistens ist dieses Sachenaustauschen nur ein kleiner Selbstbetrug und eine Ausrede, um mit dem Ex in Kontakt zu kommen ;) Meinst du nicht auch?

Nein. Denn ich weiß das ich die aufheben könnte für später für Pling Pling und ich möchte jetzt gar nicht Kontakt wegen solchem Kram haben, weiß jedoch das ich dies ja dann irgendwann mal muss und dies gerade unter dem Aspekt das ich für mich selber mal mein Leben umkrempel. Wollte das auch nicht heute oder die nächsten Tage machen sondern schon etwas später, nur eben auch keine 8 Wochen damit warten.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Musst auch keine 8 Wochen warten, aber sehe es ähnlich.
Versuche für dich erstmal etwas Abstand zu gewinnen um es sauber über die Bühne zu bringen.

Du gibst das Tempo für dich vor, wenn du meinst du bist bereit dafür, dann mach das.
Braucht nicht nächste Woche sein aber auch nicht nächstes Jahr;)
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Genau, du nimmst dir erstmal die Zeit und wir gucken dann weiter. Erstmal bist du nur für dich allein verantwortlich. Deine Ex und das EB stellst du ganz hinten an.....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja bei mir alles schick soweit :) Habe für mich jetzt beschlossen aus dem Jammertal mich zu verabschieden und für mich meinen Weg zu gehen. Denn erstens würde Exi mich so wie ich durchgehangen habe niemals zurück wollen und zweitens würde ich eingehen wie ne Primel ohne Wasser.

Sollte Exi noch Gefühle haben, dann vertraue ich jetzt einfach mal darauf das dann sich alles von allein ergibt. Nur kann ich nicht wie nen Jammerlappen vor ihr sitzen und mich im Selbstmitleid suhlen, packen wir den Stier also bei den Hörnern und zeigen ihr mal wer der Tommy ist :) Wird so die ein oder andere Veränderung in meinem Leben geben und darauf freue ich mich, wenngleich es nicht einfach wird aber ich packe das, wie ich immer alles in meinem Leben gepackt habe. Werde zwar nicht ohne Verluste aus der Geschichte raus gehen aber so ist das Leben und wieder haben wir etwas gelernt.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das hört sich richtig gut an, Tommy....
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Hole den Stier aus dich heraus und verändere was. :ritter:
Ich hab auch einiges verändert und das tat mir gut. Verluste sind auch dabei entstanden. Aber, diese Verluste taten mir auch nicht gut :zwinkern:

Jetzt beginnt dein neues Leben.
:prost:

Wenn deine Ex auf dich zu kommt, dann kannst du für dich entscheiden, wie wir weiter vorgehen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wenn deine Ex auf dich zu kommt, dann kannst du für dich entscheiden, wie wir weiter vorgehen

Irgendwann wird sie schon noch mal ankommen, allein schon weil sie ihre Sachen ja sicher auch wieder haben möchte, ich schaue wie ich dann damit umgehe, habe jetzt aber erst einmal andere Dinge zu klären welche mein Leben betreffen, sie wird ab jetzt einmal hinten angestellt.

Mag sein das ich auch wie nen Jammerlappen auf sie wirkte aber ich habe für mich alles gegeben, alles getan und wenn sie ein Picknick am See schon nicht mehr berührt und für sie das jämmerlich vorkommt, so what, gibt tausende Frauen welche sich über so etwas freuen würden....
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das hört sich gut an.
Wenn du Bier mit bringst dann bin ich 100% dabei :lach::prost:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Na dann kommt mal alle vorbei, Sekt, Bier, Wein steht schon alles kalt :lach:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wenn deine Ex auf dich zu kommt, dann kannst du für dich entscheiden, wie wir weiter vorgehen.

Lies nicht lange auf sich warten, ok hatte ich auch vermutet da ich ihr ja den blöden GEZ Brief fertig gemacht habe und mit ein paar Unterlagen per Post geschickt habe, hätte auch vorbei fahren können das es fast auf dem Weg liegt aber wollte ich nicht.

Sie eben geschrieben:
Hallo Tommy
Wie geht es Dir
Vielen Dank für die Unterlagen + Küßchensmiley

Ok, das sie sich bedankt damit hab ich schon gerechnet heute oder morgen, mit dem Küßchen Dingens nicht. Werde irgendwann heute freundlich antworten und fertig.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich würde auf, wie geht es dir antworten.

Vorschlag
Mir geht es gut.

Oder schön stehen lassen....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich schreibe einfach:

Gern geschehen :*

und Ende im Gelände. Heute Abend gehts für mich zum Kino am See und morgen auf Party.... :)
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Bloß nicht....!!!

Das kannst du mit deiner neuen machen :coolwink:

Aber, nicht mit deiner Ex :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben