2. Chance und Ambivalent

J

Jule72

Gelöschter User
Musste erst mal selber schauen, wie lange das doch her ist als ich das letzte mal hier geschrieben habe, ist ja doch schon eine ganze Weile vergangen, dementsprechend auch mehr oder weniger passiert.
Fakt ist aber auch, dass ihr nie in eine Therapie gefunden hättet, wenn Du damals nicht auf Deinen Bauch gehört hättest. KS ist gut, nur nach der Zeit hast Du gespürt, dass Du jetzt einen anderen Weg gehen musst, sonst wäre sie weg gewesen...

Ich finde es gut, dass ihr nicht so schnell aufgegeben habt, egal wie es ausgeht...
Und jeder lernt in der Therapie auch die eigenen Macken besser kennen...

Bin gespannt, wie es weiter geht...:smile: Drück Dich :herz:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
wenn Du damals nicht auf Deinen Bauch gehört hättest

Finde ich allgemein auch enorm wichtig, auch auf sein Bauchgefühl zu hören. Natürlich sind neutrale Einschätzungen ebenso hilfreich, man erkennt dadurch Dinge welche durch seine eigenen Emotionen verborgen sind. Nur der Blick auf sich selber ist dennoch unabdingbar, oftmals betrachtet man den Partner oder die/den Ex doch zu sehr und die eigenen "Macken" werden außer acht gelassen. Wobei man weniger von Macken als von alten Verletzungen & Erfahrungen sprechen muss.

Wie es weiter geht, da bin ich auch gespannt. Es stehen ja auch so ausreichend Veränderungen an und da gibts dann nebenbei auch einiges zu wuppen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Tommy,
danke für dein 20% Update. :lach: Liest sich sehr ruhig das Ganze bei Euch. Ich sehe, ihr steckt noch mitten drin, aber gebt nicht auf. Das wird sich lichten. Toll, dass ihr das so lange schon gemeinsam macht. Das hat auch was zu bedeuten.

in der Mitte zu treffen.

Ja, das finde ich auch unheimlich schwer in der Praxis umzusetzen, vor allem, wenn ich doch im Recht bin :lach:

Liebe Grüße
Engelin
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
vor allem, wenn ich doch im Recht bin
:lach:

Ja wohl eines der Hauptprobleme bei vielen. Wobei es ja nicht darum geht, das man im Recht ist, sondern seine eigene Bedürfnisse und Wünsche eben "durchsetzen" möchte, nicht um den anderen zu Ärgern sondern eben weil jeder Mensch nun mal andere Bedürfnisse und Ansprüche hat.

Wie sagt Mrs. Psychologe, bleibt abzuwarten ob beide Partner aus Liebe etwas von eigenen Vorstellungen, Ansprüchen und Wünschen abrücken können um sich eben in der Mitte zu treffen, was beiden dann gut tun würde.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
aus Liebe etwas von eigenen Vorstellungen, Ansprüchen und Wünschen abrücken können um sich eben in der Mitte zu treffen
Ja, ich glaube, mit genügend Kristallisation, lässt dich da schon ganz schön weit von abrücken :lach: Wenn ich den anderen so richtig toll finde, dann mache ich ja alles, um ihn glücklich zu sehen, bis hin zu, da reicht mir schon die selbe Luft zu atmen. Da kann man schon ganz schön selbstlos werden und dann sind die eigenen Ansprüche auf einmal nicht so durchsetzungswichtig, weil wirklich wichtig ist einem nur, mit dem anderen zu sein. So meine Vorstellung. Ob das dann ewig so hält, weiß ich allerdings auch nicht :PP Naja, auf Dauer, sollte es sich wohl die Waage halten. Wieder eine Mitte. :smile:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ie eigenen Ansprüche auf einmal nicht so durchsetzungswichtig

Wäre dann aber am eigenen Ast zu sägen, denn im Grunde macht der andere einen nicht Glücklich, das müssen wir für uns selber tun ;) Eigene Ansprüche aufgeben ist nie eine gute Idee, diese etwas reduzieren mag möglich sein.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, genau so meinte ich das. :lach: Halt das Mittelmaß, Kompromisse finden :smile:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Tommy, wie geht es dir. Wie ist es ausgegangen?

Mir geht es relativ gut derzeit. Hatte ja sehr lange nichts mehr geschrieben hier. :)

Tja wie ist es ausgegangen...derzeit sind wir nicht mehr zusammen, die Paarberatung war zwar relativ gut jedoch kann man zu unterschiedliche Vorstellungen eben auch nicht so einfach weg beraten.

Ich habe mich in den letzten Monaten immer weiter Distanziert von ihr, sowohl Gefühlsmäßig als auch was Treffen & Kontakt anbelangt. Gerade in den letzten Wochen hat sich diese Entwicklung immer mehr durchgesetzt und ich vermute das Thema ist damit auch durch. Klar noch nicht so ganz, ich vermute sie hat auch sehr Angst allein zu sein, sich neu zu sortieren und zu orientieren.

Mal abwarten was da noch so auf mich zukommt. :)
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Schön von dir zu hören :smile:.
Das sind ja durchwachsene aber positive Neuigkeiten! Schon lustig wie lange sich so etwas duchzieht, man steht einfach nach X Zeit noch vor den fast gleichen Problemen.

Ich drücke dir immer noch die Daumen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja sehr lustig wie viel und wie lange man so einiges doch ertragen kann :) Wobei ich sagen muss, das mir Distanz und Abstand deutlich leichter fällt wie noch vor ein paar Monaten.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich hätte mir gewünscht das die geschichte besser ausgeht, aber hey du hast es versucht. Du warst stark und am Ende hast du nur daraus gelernt.

Hoffen wir mal das wir in Zukunft auch die Finger von gewissen Stress Damen lassen :Auspeitschen:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Tja wie ist es ausgegangen...derzeit sind wir nicht mehr zusammen, die Paarberatung war zwar relativ gut jedoch kann man zu unterschiedliche Vorstellungen eben auch nicht so einfach weg beraten.

Hey Tommy, das sind ja Neuigkeiten ... wirklich schade. Ist es ok für dich? Und wie kam es dazu? Ist das jetzt final?

Liebe Grüße
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hoffen wir mal das wir in Zukunft auch die Finger von gewissen Stress Damen lassen

Ja das ist mein Plan :grins:

Ist das jetzt final?

Was ist schon final? Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Keine Ahnung was da nun noch kommt. Derzeit versucht sie ja die Mitleidstour und ist ja alles Tommys Schuld.

Wie es dazu nun kam, lange Geschichte. Grob kann man sagen, immer der fortwährende Kreislauf das ja alles meine Schuld und dazu kam halt die Kombi das im Bett nix mehr ging...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
:grins:
Derzeit versucht sie ja die Mitleidstour und ist ja alles Tommys Schuld.
Also ihr habt noch Kontakt.
Wie es dazu nun kam, lange Geschichte.
Seit wann ist schluss? Und wie genau ist das passiert? Wurde es ausgesprochen, hat wer schluss gemacht, habt ihr darüber gesprochen?
dazu kam halt die Kombi das im Bett nix mehr ging...
Ach je ... wieso das?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also ihr habt noch Kontakt.

Sehr sehr wenig, einmal pro Woche oder so paar What Dingens hin und her.

Seit wann ist schluss? Und wie genau ist das passiert? Wurde es ausgesprochen, hat wer schluss gemacht, habt ihr darüber gesprochen?

Genaues Datum kann ich Dir nicht liefern :grins: Und klar wurde das auch ausgesprochen #, nur was sollte man darüber noch sprechen? Das ganze noch mehr ausdiskutieren?

Ach je ... wieso das?

Das fragst Du einen Mann warum es bei Frau trocken wird :schuettel: Sie meint Mennopause bla und blub, wobei ich nicht denke das dies die Hauptursache ist, wie überall --> Gefühle im Keller.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Okay. Klingt für mich irgendwie net soo eindeutig mit dem E.n.d.e.
Aber für dich ist es ok so?
Dir gehts gut?
Sie meint Mennopause bla und blub
Also, da kann ich schon was zu sagen. Das mit der MP ist echt krass. Mal bin ich spitz wie Rettich, und dann wiederum könnt ich ins Kloster gehen. Ist echt krass. Kenne das so nicht. Ich bin am Anfang von einer MP. Da spielen die Hormone schon etwas Karussel, wenn du mich fragst. Neulich, in der Rettich-Phase - du ehrlich, so oft wie ich da täglich an Sex gedacht habe, ich dachte: so muss sich ein Mann fühlen. Es war fast unerträglich dieser Trieb. Bin dann auch öfter mal auf die Toilette :grins:
Dann eine Woche später wieder absolut 0 tote Hose sozusagen.

PS: MeNNopause klingt lustig :lach:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Was ich immer wieder interessant finde Tommy sind die Parallelen zu meiner Ex.
Und zwar:

Derzeit versucht sie ja die Mitleidstour und ist ja alles Tommys Schuld.

Sehr sehr wenig, einmal pro Woche oder so paar What Dingens hin und her


Usw haha..ich habe mit Ex keinen Kontakt mehr aber nach der endgültigen Trennung zog sich das genauso hin..oder sie hatte es zumindestens versucht.

Bis ich da nen klaren Strich drunter gemacht habe.
Das hat mich immer an einen Hund erinnert dem ich den Wurstzipfel hinhalte, und er nach und nach versucht die ganze Wurst zu bekommen...manipulativ und ziemlich hinterhältig.

Ich drücke die Daumen :prost:.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Okay. Klingt für mich irgendwie net soo eindeutig mit dem E.n.d.e.

Keine Ahnung wie es klingt, es manifestiert sich halt in meinem Kopf. Und was ist schon ok, schön empfinde ich das auch nicht, jedoch sehe ich derzeit wenig andere Optionen und wenig Spielraum.


Wie sagt man so schön, den Umständen entsprechend :grins:

Was die No Man Pause anbelangt, mag alles sein was Du schreibst und kann ich nachvollziehen wenn sich das Wochenweise von Bitch zur Nonne die Klinke in die Hand gibt aber wir sprechen hier von verdammten Monaten....Monate Nonne da krieg ich ne Krise....und kann das eben nicht so recht nachvollziehen. :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.653
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben