2 Männer in meinem Leben...

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ja. Ich wünschte, ich könnte ihn aus meinen Gedanken verbannen. Es ist wirklich wie eine Sucht, aber ich versuche (mal wieder) stark zu sein…
Ich glaube der Trick ist hier eher zu akzeptieren, dass das nicht geht. Ähnlich wie wenn Du Dir sagst ich muss abnehmen, ich esse keine Schokolade mehr. Dann dreht Dein ganzer Kopf nur um Schokolade, nichts anderes willst Du mehr und wenn Du dann doch schwach wirst, bist Du enttäuscht von Dir selbst und alles geht von vorne los.
Insofern ist es ganz gut, dass Du die Schokolade jetzt erstmal in den Tresor gesperrt (also AM geblockt hast). Es ist denke ich Teil des Entzugs, dass es Dir so schwer fällt.

Es ist ja auch utopisch anzunehmen, dass es Dir jetzt von einem Tag auf den anderen gut geht damit. Deshalb bin ich eher für die Welle akzeptieren. Die ist jetzt halt gerade über Deinem Kopf zusammengeschlagen. Und man ertrinkt fast und weint und es ist alles schwer. Für eine gewisse Zeit ist das okay. Und es werden auch Wellen wieder kommen. Aber wenn sie abebbt, muss man halt auch schwimmen. Und dann aktiv sagen: stopp Welle, stopp Gedanke an AM. Und irgendwann hat man wieder festen Boden unter den Füßen und verlässt das Meer. Im Idealfall mit etwas mehr Wissen (über sich selbst, über Wellen, über Schokolade, über AMs, über xy….)

Viele Grüße
Plouha
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Schmetterling,

die Mädels und Männer haben schon alles reflektiert und gesagt.
Ich finde es auch immer so einfach, von außen betrachtet.
Und wenn man selbst in der Situation ist, es der eigene Strang ist, sieht man einfach nicht so klar.
Wobei du eigentlich weißt wie man sich am Besten verhält.
Darum fühl dich einfach nur mal gedrückt!

Liebe Grüße, EBL :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
@Eisblumenliebe und @Plouha: danke euch für eure Worte!

Ich war so fest in meiner Entscheidung und am Wochenende hat er sich nun über einen anderen Weg gemeldet (bei unserem eigentlichen Messenger ist er ja blockiert)
Er hat geschrieben:
Ich bin traurig, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Aber ich respektiere es. Du fehlst dennoch.

Ich habe darauf nicht reagiert, dann kam am Abend darauf:

Bin schon still

Bitte nicht zitieren.
Das war am Samstag Abend.
Und natürlich ist er jetzt wieder in meinem Kopf und ich vermisse ihn unendlich :cry

Bin drauf und dran was zu schreiben und dann denke ich: da muss doch mehr an Austausch oder Reflektion kommen. Ich hatte ihm ja einiges vorgeworfen (empathielosigkeit, mangelnde Wertschätzung)…

Und nun?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Er weiß jedenfalls genau, welche Knöpfe er drücken muss…
Liebe Schmetterling17,

Das tut mir so Leid, das wirft wieder emotional so zurück...:cry

Ich fühle mit dir. Man ist hin- und hergerissen. Ich weiß auch nicht, was jetzt richtig wäre. Vielleicht kommt ja noch was...
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich denke mir halt - er möchte eine Beziehung. Du wirst deinen EM nicht verlassen.
Wenn du ihm jetzt antwortest, geht eigentlich derselbe Tanz wieder los. Egal ob er xxxxx noch trifft oder nicht. Oder wen auch immer.
Das ist halt das Blöde. Würde es euch beiden reichen, "nur die Affäre" zu sein, würde ich an deiner Stelle antworten. Denn er vermisst dich ja offensichtlich. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
da muss doch mehr an Austausch oder Reflektion kommen. Ich hatte ihm ja einiges vorgeworfen (empathielosigkeit, mangelnde Wertschätzung)…
Warum? Das Ziel ist doch genau, dass mal Ruhe einkehrt bei Euch, weil:
und täglich grüßt das Murmeltier... zwar immer ein wenig anders geartet, aber Ihr kommt immer wieder an den Punkt, denn im Kern geht es eigentlich nur darum, dass er Dich ganz will, mit Kind und Kegel, und Du ihm nicht geben kannst, was er sich wünscht.

Ist daran jetzt etwas anders? Möchtest Du/kannst Du etwas anderes?

Ich lass das mal absichtlich so "hart" stehen, weil ich finde eigentlich hat Goldstück wie üblich alles wesentliche gesagt. Und Du eigentlich auch....

Ich verstehe aber wie hart das ist. Mach den Kanal am Besten auch noch zu...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe Schmetterling...

ich sehe es ähnlich wie die anderen...leider
solange ihr unterschiedliche Dinge möchtet würd es schwer...das war schon richtig von dir einen Cut zu machen..halte durch...ich weiß wie sehr es in den Fingern juckt zu schreiben, wenn die Sehnsucht einen begleitet
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Denn er vermisst dich ja offensichtlich.

Liebe Bling, ja. Er vermisst mich. Ich wünschte fast es wäre anders. Dann könnte ich einfach abschließen.
Es war jetzt echt „ok“ die letzten 3 Wochen und nun bin ich ein paar Tage zeitversetzt einfach nur unendlich traurig, weil wir uns beide so gerne haben, aber es einfach nicht hinbekommen. Er fehlt mir auch. Gar nicht als Affäre, einfach als Kontakt.

Ich habe aber auch gleichzeitig so viel Angst verletzt zu werden. Denn die Seite hat er ja auch. Er kann super unempathisch sein. Und ich bin einfach sehr verletzbar, weil er mir wichtig ist.
:cry

ch verstehe aber wie hart das ist. Mach den Kanal am Besten auch noch zu.

Das kann ich nicht bzw möchte ich nicht. Wenn er will kann er mich auf hundert Wegen kontaktieren. Die Blockade auf unserem Messenger fand ich schon doof. Habe es aber als „Stopschild“ gesehen. Ich dachte er hält sich daran.

Wenn er so schreibt denke ich, er möchte einfach Kontakt. Von Affäre steht da ja auch nichts. Mir ist schon klar, dass ich mir wahrscheinlich was vormache. Aber warum bekommen wir das nicht hin?!?

Und andererseits kann er schon echt ätzend sein, WENN wir dann im Kontakt sind. Dann stößt er mich immer wieder weg, was mir ja auch nicht gut tut…
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ch sehe es ähnlich wie die anderen...leider
solange ihr unterschiedliche Dinge möchtet würd es schwer...das war schon richtig von dir einen Cut zu machen..halte durch...ich weiß wie sehr es in den Fingern juckt zu schreiben, wenn die Sehnsucht einen begleitet


Danke Liebe89!
Ja, ich werde heute nichts mehr schreiben und erst mal mit Wolfgang telefonieren, bevor irgendwas von mir kommen sollte.

Vielleicht brauche ich auch nur ein paar Tage, um mich wieder zu fangen.

Aber ich weiß im Grunde, dass er nicht locker lassen wird… :-(
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe Schmetterling,

Er umgeht die Blockierung, findest du das nicht auch wenig wertschätzend dir gegenüber, wenn du ihm doch damit deutlich gemacht hast keinen Kontakt mit ihm zu wollen? Dass es dich nun emotional aufwühlt, ist verständlich, aber ich denke genau das wollte er auch auslösen, klar so wie andere AFs auf so eine Reaktion bei einem Pling hoffen. Besonders sein Zusatz "bin ja schon still" würde mich richtig triggern, aber eher mit Wut, dass er das extra noch nachlegen musste. Dann soll er doch still bleiben?

Finde Plouhas Frage ganz wichtig und möchte das gerne noch einmal hervorheben:
Ist daran jetzt etwas anders? Möchtest Du/kannst Du etwas anderes?
Es ist verständlich, wenn du darüber erst in Ruhe nachdenken möchtest, jedoch les ich im Moment bei dir nur das raus:
Ach was möchte ich? Natürlich am liebsten wertschätzenden Kontakt.
Und wo soll das hinführen? Eine Affäre möchte er ja nicht bleiben, richtig?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Schmetterling,
jetzt schreibe ich auch mal bei dir (ich glaube, das habe ich noch gar nicht). Du standest mir auch ganz oft schon lieb zur Seite.
Und jetzt habe ich mal wieder Luft zu schreiben. Die letzten Tage/Wochen geht es immer nur ab und zu mal. Sonmst viel um die Ohren.

Da ich leider nicht deinen ganzen Thread gelesen habe, müsste ich mal ganz kurz auf den Stand gebracht werden.
Du bist vergeben und willst/kannst dich nicht trennen.

Dein AM ist Single, kommt mit der Affäre nicht zurecht aber eine Beziehung kann er auch nicht eingehen. Soweit in Kurzform richtig?

Du weißt, ich wäre dankbar keinen Kontakt zu meinem ExAM haben zu müssen.
Könnte ich würde ich auf jeden Fall nicht mehr reagieren an deiner Stelle.
Ich hörte emotional damit auf als ich immer mehr merkte, wie kaputt mich das alles macht. Wie sehr es mich zerreißt.

Und andererseits kann er schon echt ätzend sein, WENN wir dann im Kontakt sind. Dann stößt er mich immer wieder weg, was mir ja auch nicht gut tut…

Wie sieht das wegstoßen denn aus? Macht er das vllt, weil er selbst verletzt ist, weil du dich nicht von EM trennst, er dich nicht ganz haben kann?
Vielleicht hofft er so, dass du mehr auf ihn zu gehst, dich für ihn trennst aus Angst ihn zu verlieren. In solchen Situationen handelt man oft komisch.
Da du aber mal geschrieben hast, dass unsere ExAM gleich ticken, wird das wohl schon eine andere Qualität haben.

Ich habe da ein gutes (wirklich nur eines von Vielen) Beispiel mit meinem ExAM.
Immer wenn ich krank war damals hat er null Empathie gezeigt.
Kein gute Besserung gewünscht oder sehr selten. Nein er war eher zickig, manchmal gab es auch Streit.
Jetzt im Nachhinein habe ich von ihm erfahren (falls das stimmt), dass er so war, weil er eifersüchtig auf meinen ExEM war, mit dem ich da noch zusammen lebte.
Er stellte sich dann immer vor, wie ich gepflegt werde und dass er das nicht machen kann. Da wir zusammenarbeiten störte ihn auch, dass ich dann halt nicht auf der Arbeit bin sondern mehr mit meinen ExEM. Kopfkino vom Feinsten halt und das hat er dann an mir ausgelassen in dem er blöd zu mir war.

Ohne deinen ExAM in Schutz nehmen zu wollen, vor allem wenn er so schräg ist wie meiner, kann es auch sein, dass es ihn emotional einfach zu sehr belastet, dass du mit deinem Mann zusammen bist und nicht mit ihm.
Dafür sind wenige Menschen gemacht und werden irgendwann komisch.
Männer glaube ich anders als Frauen. Kommt aber natürlich drauf an.

Wenn zwei Menschen sich lieben und begehren wollen sie zusammen sein. Eigentlich. Und sich auch nicht teilen. Eine zeitlang gehts gut, aber sobald echte Gefühle im Spiel sind, wirds schwer.
Der vergebene Part in einer Affäre hat es da auch etwas leichter finde ich (auch wenn das blöd klingt, da ich selbst weißt wie schwer es ist), denn man "hat noch immer jemanden". Die Singleperson die wartet halt nicht. Ist die Affäre vorbei hat man noch den Hauptpartner und weiterhin ein Beziehungsleben/Eheleben. Während der single Affärenpartner alleine dasteht.

Wieso genau möchtest du denn Kontakt zu ihm?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Aber warum bekommen wir das nicht hin?!?
Weil das niemand hinbekommt. Kennst Du wirklich irgendjemanden, der sich mit Gefühlen trennt und dann von einem Tag auf den anderen einfach Freundschaft kann? Es müsste ja erstmal das eine abgeschlossen sein um das andere zu beginnen. Das ist dann in Beziehungen vielleicht sogar etwas einfacher, weil man es dann zumindest Mal gelebt hat. Bei Affären lebt sich das nicht in dem Maße ab.

Und andererseits kann er schon echt ätzend sein, WENN wir dann im Kontakt sind. Dann stößt er mich imme
Im Prinzip bleibt dir dann halt die Entscheidung ob du das weiter willst. Ich weiß, sagt sich so einfach. Aber ändern wirst du die Dynamik wahrscheinlich eher nicht. Und im Endeffekt läuft es dann darauf hinaus, wofür Du eher Energie hast: durchzuhalten oder nächste Runde?
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Schmetterling :smile:

Hab mich jetzt auch mal wieder bei dir auf den neusten Stand gebracht.

Sag, hast du dich wieder gefangen und ihm denn jetzt was geantwortet? Oder mit Wolfgang telefoniert?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Sag, hast du dich wieder gefangen und ihm denn jetzt was geantwortet? Oder mit Wolfgang telefoniert?
!


Ihr Lieben und liebe Moneypenny,
ich war leider noch nicht zum antworten gekommen. Möchte mir Zeit nehmen und schaffe das erst morgen Abend in Ruhe.

Ja. Ich habe mich wieder gefangen. Dank euch :herz:
Von Wolfgang habe ich noch gar nichts gehört. Vielleicht ist er im Urlaub?

Mir geht es aber gerade wieder besser und ich bin so froh nicht dem Drang zu schreiben nachgegeben zu haben. Heute fühlt es sich wieder richtig an.

Ich antworte aber noch in Ruhe.
Schönen Abend euch!
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das kenne ich und weiß um deine verletzungen liebes

:herz:


Besonders sein Zusatz "bin ja schon still" würde mich richtig triggern, aber eher mit Wut, dass er das extra noch nachlegen musste. Dann soll er doch still bleiben?

Cala :herz: ja, so sehe ich das auch. Ist aber nicht das erste Mal in diesem Stil. Bisher bin ich ja immer eingeknickt und er hat eine Reaktion bekommen. Dass ich ihn ignoriere, das kennt er nicht.

Und wenn er mich jetzt „vernünftig“ anschreiben würde und zB um ein Gespräch bitten würde, würde ich auch reagieren. Aber auf so eine Kinderkacke nicht mehr.


Er umgeht die Blockierung, findest du das nicht auch wenig wertschätzend dir gegenüber

Jein. Wenn er mich einfach nur nicht gehen lassen will und das aus Ego Gründen macht, dann ja. Wenn er aus Verlustangst handelt, habe ich eher Mitgefühl, weil ich weiß, wie das an einem zerren kann.


Du bist vergeben und willst/kannst dich nicht trennen.

Dein AM ist Single, kommt mit der Affäre nicht zurecht aber eine Beziehung kann er auch nicht eingehen. Soweit in Kurzform richtig?
Liebe Maimai, ja das ist richtig so.


Ohne deinen ExAM in Schutz nehmen zu wollen, vor allem wenn er so schräg ist wie meiner, kann es auch sein, dass es ihn emotional einfach zu sehr belastet,

Das könnte sein. Trotzdem muss er das dann kommunizieren und dann seine Konsequenz draus ziehen. So zieht er mich ran und stößt mich weg. Das finde ich schwierig.


Wieso genau möchtest du
denn Kontakt zu ihm?
Weil er mir fehlt. Weil wir den gleichen Humor haben. Weil ich Gefühle für ihn habe.


Im Prinzip bleibt dir dann halt die Entscheidung ob du das weiter willst. Ich weiß, sagt sich so einfach. Aber ändern wirst du die Dynamik wahrscheinlich eher nicht. Und im Endeffekt läuft es dann darauf hinaus, wofür Du eher Energie hast: durchzuhalten oder nächste Runde?

Ja. Gestern und heute war ich wieder klar für mich. Und trotzdem warte ich jetzt natürlich noch mehr auf eine weitere Nachricht von ihm. Wenn nichts kommt, ist es vielleicht besser so.
Gerade gehts mir gut.
Ich bin aber noch weit entfernt davon gefestigt zu sein.

Danke euch für euer Feedback! Es hat mich Montag echt davon abgehalten ihm zu schreiben und jetzt bin ich gerade einfach nur froh darüber :-)
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Eine Sache fällt mir noch ein:
Ich war Montag und Dienstag auf einer Fortbildung und als ich das letzte Mal in diesem Hotel war (im April) hatten AM und ich gerade eine ganz intensive Zeit. Das hat wohl auch dazu geführt, dass ich so traurig/sentimental war. Es hat mich irgendwie alles an diese Zeit erinnert und wie happy ich da war. Und dann kam dieser Gedanke: „Ich habe ihn verloren“. Das hat mich noch unglücklicher gemacht.
Und am Dienstag, als es mir schon wieder besser ging und ich auf der (langen) Rückfahrt habe war, da hatte ich plötzlich den Gedanken:“AM hat MICH verloren. Nicht umgekehrt.“ und dieser Gedanke hilft mir tatsächlich gerade total. Weil ich mich nicht mehr so ohnmächtig fühle und weil es ja auch nun mal so ist :ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.600
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben