2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Oh Gott… ich verzweifle selbst an mir…

Ich hatte am Freitag mit Wolfgang telefoniert. Mal wieder ein sehr hilfreiches Gespräch! Mit seiner Absprache habe ich die WA Blockierung aufgehoben, um zu schauen ob was von ihm kommt.
Am Tag drauf (gestern) hat er auf einmal ein uraltes Foto auf Insta gelikt (wir folgen uns da nicht, mein Profil ist öffentlich). Also ein Wink mit dem Zaunpfahl. Abends kam dann über WA:

das ist ein sehr schönes Foto von dir (ich vermute er meint mein WA Profilbild, hatte extra ein „süßes“ rausgesucht :schuettel:). Ich habe darauf hin mit:
Danke *smiley*
geantwortet.

Heute morgen fragt er mich, ob wir morgen was essen gehen wollen.

:blush:

Er holt mich jetzt morgen ab. Ich habe überhaupt keinen Fahrplan. Ich weiß gar nicht was ich möchte. Er wird mich wahrscheinlich wieder bezirzen bzw gucken wo er bei mir steht.

Soviel zum Thema: wir sollten loslassen.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe Schmetterling,

Also bist du bereit für eine neue Runde. Pass bitte auf dich auf, denn du hast ja trotzdem ein paar Sorgen, die eintreffen könnten.
Ich habe aber auch gleichzeitig so viel Angst verletzt zu werden. Denn die Seite hat er ja auch. Er kann super unempathisch sein. Und ich bin einfach sehr verletzbar, weil er mir wichtig ist.
Bin gespannt wie es bei euch weiter geht und wie du damit umgehen wirst.

LG
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Schmetterling,

Puuuhhh. :::

Ich habe überhaupt keinen Fahrplan. Ich weiß gar nicht was ich möchte.
Vielleicht solltest du ihn erstmal reden lassen, dir alles anhören und NICHT reagieren.
(Damit meine ich, hab immer im Hinterkopf, dass es evtl auf eine neue Runde rausläuft, die dann wieder damit endet, dass er jemand anders datet oder ihr aus anderen Gründen den Kontakt wieder abbrecht.)

Dann lass erstmal alles sacken und evtl, wenn du magst, stellst es hier ein.

Ich kann mir vorstellen, dass sonst emotionale Entscheidungen getroffen werden oder du etwas sagst, was du später bereust

Ich bin echt gespannt und wünsche dir, dass du bei dir bleiben kannst.
:trost:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Heute morgen fragt er mich, ob wir morgen was essen gehen wollen.
Er holt mich jetzt morgen ab. Ich habe überhaupt keinen Fahrplan. Ich weiß gar nicht was ich möchte.
Idealerweise hättest du dir mit einem: "Ja, können wir gern machen, aber morgen habe ich keine Zeit!" ein wenig Luft verschaffen sollen, um dir eben einen Fahrplan basteln zu lassen. So hast du dich selbst ein wenig in die Bredouille gebracht/unter Druck gesetzt.

Ist jetzt so.

Kannst du Wolfgang nicht nochmal kontaktieren?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
dealerweise hättest du dir mit einem: "Ja, können wir gern machen, aber morgen habe ich keine Zeit!" ein wenig Luft verschaffen sollen, um dir eben einen Fahrplan basteln zu lassen. So hast du dich selbst ein wenig in die Bredouille gebracht/unter Druck gesetzt.

Ja, hätte ich normalerweise auch gemacht. Aber wir haben beide total volle Terminkalender, das hätte nächste Woche vermutlich gar nicht mehr geklappt und ich hasse es total so lange auf ein Treffen zu warten. Dann lieber direkt und gleich. Unabhängig davon hatte ich die letzten beiden Treffen abgesagt, die vorher umständlich überhaupt eingestielt wurden, weil ich kaum Zeit hatte/habe.
Ansonsten würde ich es auch anders machen.

Und Fahrplan ist ja schwierig, weil ich ja selbst nicht weiß, was ich will.
Ich vermute, dass er sich die Sicherheit holen möchte, dass ich noch „da“ bin. Er wird mich nicht treffen, um mir was unangenehmes zu sagen oder so.


Wie bist du denn mit Wolfgang verblieben?

Ich wollte halt schauen, ob noch was kommt von ihm. Dass es so schnell geht zeigt, dass da ordentlich Sehnsucht sein muss. Sonst kommt er nämlich nicht so schnell in die Pötte…


Ich bin echt gespannt und wünsche dir, dass du bei dir bleiben kannst.

Danke liebe Bling. Das habe ich vor…


Also bist du bereit für eine neue Runde. Pass bitte auf dich auf, denn du hast ja trotzdem ein paar Sorgen, die eintreffen könnten.

Ich weiß gar nicht, ob neue Runde. Es ist ja eh ein auf und ab bei uns.

Ich höre mir erstmal an, was er zu sagen hat.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
ch vermute, dass er sich die Sicherheit holen möchte, dass ich noch „da“ bin.
Ich vermute Mal, dass das vor allem Du auch möchtest...

Und Fahrplan ist ja schwierig, weil ich ja selbst nicht weiß, was ich will.
Auch wenn sie mich hauen wird, aber ich zitiere hier Hira, weil ich es sowohl fürchterlich schlau, fürchterlich lehrreich und fürchterlich hilfreich finde: wenn man nicht weiß, was man will, macht man am Besten: nichts. Sondern nimmt sich Zeit, auch wenn das ein bisschen aushalten bedeutet.

Ich sag dann auch Mal: viel Glück für die nächste Runde. :smile:Es ist ja auf jeden Fall so etwas wie eine nächste Runde, auch falls Ihr nicht direkt wieder die Affäre aufnehmt
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Schmettering
Ich weiß gar nicht, ob neue Runde.
Wenn Ihr dies beide nicht gewollt hättet, wenn DU dies nicht gewollt hättest, würde es dieses Essen gar nicht geben.

Die Sehnsucht ist mindestens beiderseits vorhanden. Ich hätte Dir geraten Dir Zeit zu geben, Dich in dieser Zeit zu "disziplinieren" bis die Sehnsucht abebbt und dann noch einmal mit etwas klarerem Blick die Sache von oben/außen zu betrachten.

Ein Einlassen in dieser Konstellation wird immer dazu führen, dass er sich irgendwann gekränkt zurückzieht und Du verletzt wirst, weil sich die Parameter, so wie sie nun einmal sind, nicht ändern lassen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich sag dann auch Mal: viel Glück für die nächste Runde. :smile:Es ist ja auf jeden Fall so etwas wie eine nächste Runde, auch falls Ihr nicht direkt wieder die Affäre aufnehmt

Ach Plouha, ich verstehe ja wenn ihr innerlich die Augen verdreht. Würde ich auch machen. Das Problem ist: ich stecke knietief emotional drin. Ich schaffe es echt nur mit großer Mühe mich am Riemen zu reißen. Am liebsten würde ich mit wehenden Fahnen und AM in den Sonnenuntergang reiten :titanic:


Ein Einlassen in dieser Konstellation wird immer dazu führen, dass er sich irgendwann gekränkt zurückzieht und Du verletzt wirst, weil sich die Parameter, so wie sie nun einmal sind, nicht ändern lassen.

Danke liebes Goldstück und:jaaaaaaa. Du hast ja Recht.


Zum Treffen:
Puh. Es war einfach so schön. Und ich bekomme da tatsächlich manchmal Zweifel, ob er nicht derjenige welcher ist… wir haben so einen Draht zueinander, den habe ich mit EM nie gehabt.
Das zu erkennen tut irgendwie auch weh.

Dennoch versuche ich heute diesem Impuls nicht nachzugeben, ihm nicht zu schreiben und einfach abzuwarten und durchzuatmen. Fällt mir gerade schwer…

Mit der Ex war auf jeden Fall nicht an der Nordsee. Aber sie hat ihm geschrieben, sie ist wieder Single (ich könnte kotzen). Er sagt, er sei emotional mit ihr durch. Ich kann das jetzt nur so glauben. Die andere Frau: mit der lief wohl noch nichts. Aber sie haben viel Kontakt, treffen sich, er hat schon ihre Tochter kennengelernt. Er möchte es langsam angehen lassen. So richtig Feuer und Flamme scheint er jetzt aber nicht zu sein.

Das war er gestern für mich. Ich will jetzt gar nicht alles aufzählen, was er mir gesagt hat, aber es war heftig. Er liebt mich und er will sich was überlegen, wie es laufen könnte. Er will den Kontakt zu mir nicht verlieren. Ich bin ihm wichtig. Er hat gestern sogar eine Veranstaltung geschwänzt, damit wir uns sehen können.

Und ich habe die ganze Zeit Herzklopfen und Gänsehaut, wenn er mich ansieht und anfasst. Wir haben gestern auch nur noch kurz im Auto geknutscht. Das war auch stimmig so.

Ich wäre so gerne mit diesem Mann zusammen. Aber es ist so unrealistisch.
Und ich merke dass es was zwischen EM und mir macht. Puh. Ich weiß auch nicht was richtig ist. Es doch mal mit AM probieren? Aber der Preis ist unendlich hoch… und ich habe ihm gestern auch noch mal gesagt, das was zerbrochen ist in mir, als ich das mit dem Haus erfahren habe. Er sagte, er schäme sich sehr dafür.
Aber dann denke ich: was wenn das alles nur Worte sind?

Er datet diese andere Frau, die sicher nichts von mir weiß und irgendwie fährt er ja gerade wieder zweigleisig. Also für mich jetzt ok, weil ich es ja weiß, aber sie wird das sicher so nicht wissen.
Er sagt, ich wäre immer in seinem Kopf, er könnte sich gar nicht auf jemand anderen einlassen. Und bei mir wäre er treu, wenn wir zusammen wären.
Kann ich ihm das glauben?

Und ich habe ihn sehr verletzt, als ich unseren Urlaub abgesagt habe. Er meinte, er wäre so traurig und verletzt gewesen, dass er sich dann so bockig verhalten hätte.

Ich versuche jetzt meine Finger still zu halten und schaue was von ihm kommt.

Ich würde ihm diese andere Frau übrigens absolut wünschen, wenn die ihm gut tut. Und wenn wir weiterhin unseren Kontakt so ausleben könnten :blush:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Schmetterling,

puh, was für eine Achterbahn der Emotionen. Vielleicht ist es ja auch das, was ihn so interessant macht. :coolwink: Sowas erlebt man ja im Alltag nicht.
… und ich habe ihm gestern auch noch mal gesagt, das was zerbrochen ist in mir, als ich das mit dem Haus erfahren habe. Er sagte, er schäme sich sehr dafür.
Aber dann denke ich: was wenn das alles nur Worte sind?
Also da wäre ich sehr vorsichtig. :smile: Er hat ja nun schon eine kleine Vorgeschichte und ich würde jetzt mal ganz entspannt abwarten, wie er sich in Zukunft verhält, was Dir verschwiegen wird, wo gelogen wird usw. Denn sofort blind vertrauen könntest Du ihm auch nicht, oder? Es ist allemal gut hier etwas Zeit ins Land gehen zu lassen.
Die andere Frau: mit der lief wohl noch nichts. Aber sie haben viel Kontakt, treffen sich, er hat schon ihre Tochter kennengelernt.
Finde ich persönlich ganz schwierig. Bei ihm in der Beziehungsanbahnung ist nun schon ein Kind involviert (da hätte ich als AF übrigens schon längst "ciao" gesagt). Das macht man zum einen nicht mal eben so und da wird safe mehr gelaufen sein als Ringelpietz mit anfassen. Ich würde nie auf die Idee kommen einem Mann meine Kinder vorzustellen, bevor ich nicht mal ordentlich mit ihm geschnackselt habe. Man muss ja prüfen, ob es in allen Bereichen und Belangen Zukunft hat. :lach: Zum anderen tut es mir ehrlich gesagt sehr leid für diese Frau und ihre Tochter. Frisch kennengelernt und eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Das finde ich sehr traurig und daran würde ich nicht teilhaben wollen.
Ich würde ihm diese andere Frau übrigens absolut wünschen, wenn die ihm gut tut. Und wenn wir weiterhin unseren Kontakt so ausleben könnten
Du weißt aber, dass das wahrscheinlich nicht klappen wird, oder?

Bitte nimm Dir Zeit, Schmetterling, das ist grad alles holterdipolter quasi all in. Gib Dir Zeit zum Atmen und Reflektieren. Und schau es Dir eine ganze Weile an, wenn Du es jetzt nicht beenden willst. :namaste:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Denn sofort blind vertrauen könntest Du ihm auch nicht, oder?

Ach Goldstück, danke erstmal für deine Gedanken.
Nein. Auf keinen Fall :headshake: es dauert eh bis ich vertraue und das ist mehr als kaputt…


Das macht man zum einen nicht mal eben so und da wird safe mehr gelaufen sein als Ringelpietz mit anfassen. Ich würde nie auf die Idee kommen einem Mann meine Kinder vorzustellen

Also das glaube ich ihm schon. Zum einen weil ich gar nicht nachgefragt habe, sondern er es in einem Rutsch erzählt hat. Und zum anderen, weil die sich max 2-3 Mal gesehen haben können. Sie wohnt 1,5 Autostunden von uns weg. AM hat nen übervollen Terminkalender.
Ich weiß nicht mal wie alt die Tochter ist, aber das ist halt die Sache der Mutter. Manche haben da ja keine Hemmungen und vielleicht hat er sie ja als „Freund“ besucht, whatever.
Sie rief auch schon mal an, als AM und ich gerade beim Italiener saßen, da hatten die sich noch gar nicht getroffen. Das erste Date hatte er mir ja groß verkündet. Das war erst nach seinem Urlaub.


Zum anderen tut es mir ehrlich gesagt sehr leid für diese Frau und ihre Tochter. Frisch kennengelernt und eigentlich schon zum Scheitern verurteilt.

Es ist so oder so zum Scheitern verurteilt. Ich kenne AM. Sie ist wahrscheinlich ein Rebound. Aber das ist nicht meine Baustelle. Und auch wenn ich mich jetzt in Luft auflösen würde, hätte die Beziehung wahrscheinlich nicht mehr Chancen. Aber das ist auch nicht mehr mein Verantwortungsbereich. Das muss AM entscheiden.


Bitte nimm Dir Zeit, Schmetterling, das ist grad alles holterdipolter quasi all in. Gib Dir Zeit zum Atmen und Reflektieren. Und schau es Dir eine ganze Weile an, wenn Du es jetzt nicht beenden willst. :namaste:


Ja. Das mache ich auch. Ich halte die Füße still und telefoniere die Tage noch mal mit Wolfgang.

Danke dir für deine Worte :herz:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Ich würde ihm diese andere Frau übrigens absolut wünschen, wenn die ihm gut tut. Und wenn wir weiterhin unseren Kontakt so ausleben könnten

Hallo Schmetterling,
ich glaube, ich kann nachempfinden, was du gerade durchmachst. Das Gefühlschaos jetzt, das Hochgefühl nach dem AM-Treffen…

Die Situation, dass AM sich etwas mit einer anderen Frau aufbaut, kenne ich. Am Anfang sieht man das tatsächlich noch relativ entspannt, vor allem wenn man selbst verheiratet ist.
Aber letztendlich tut es dann unheimlich weh, wenn man zusehen muss, wie sich diese Beziehung intensiviert und man sich ausmalt, was die beiden jetzt „frisch zusammen“ so treiben. Ich bin nach der Arbeit immer an seinem Haus vorbei gekommen, hab ihr Auto da stehen sehen und wusste: die kochen jetzt, trinken Wein und haben S6.

Mein AM hat zwar immer beteuert, er liebe und denke an mich, aber ich konnte ihm das nicht so recht glauben und es war irgendwie entwertet. Und ein weiterer Effekt war: Meine Ehe kam mir noch madiger vor, weil ich sie an den Unternehmungen gemessen habe, die er mit ihr macht.

Das wird echt kein leichter Weg… habe das 1,5 Jahre mitgemacht und es tat ganz oft sehr sehr weh. Wenn man emotional abgeklärt ist, kann das funktionieren, aber du möchtest ihn ja eigentlich schon für dich und ganz..

Auf der anderen Seite willst du auch nicht auf ihn verzichten, was ich auch sehr gut verstehen kann…

LG Serpentina
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das wird echt kein leichter Weg… habe das 1,5 Jahre mitgemacht und es tat ganz oft sehr sehr weh. Wenn man emotional abgeklärt ist, kann das funktionieren, aber du möchtest ihn ja eigentlich schon für dich und ganz..

Liebe Serpentina, das glaube ich sofort. Ich bin da auch gerade völlig hin und her gerissen.

Es gibt nämlich ein Update:
AM fragte nach, ob wir am Samstag in einen „Club“ gehen. Ich hatte das mal so halbspaßig in den Raum geworfen.
Erst hatte ich zugesagt, habe dann aber gekniffen und stattdessen ein Hoteldate vorgeschlagen.
Das hat dann auch gestern stattgefunden. Allerdings ist unsere Kommunikation so beschissen (schon immer). Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass wir dort über Nacht bleiben. AM ist davon ausgegangen, dass wir dort nur ein Schäferstündchen haben ::: was ja irgendwie gar keinen Sinn macht, da wir dazu einfach wie immer zu ihm nach Hause gegangen wären. Er hat dann also 150€ für dieses Zimmer bezahlt :lach: und meinte noch: Nobel geht die Welt zugrunde…

Ich muss dazu sagen, dass Treffen stand schon wieder auf der Kippe, weil es ihm herztechnisch nicht gut ging.

Als wir dann dort waren ging es auch gleich zur Sache.

So und jetzt zum eigentlichen: ich hatte ja von dieser Frau erzählt, mit der er sich trifft. Und das scheint wohl doch was Ernsteres zu sein :cry
Die haben sich angeblich schon 10 Mal getroffen (keine Ahnung wie das gehen soll, 1,5 Autostunden von uns weg und mit vollem Terminkalender). Er hat da auch schon übernachtet und er war wohl auch mit ihr und der Tochter an der Nordsee. Das ganze läuft aber erst 2-3 Monate.
So und jetzt kommt’s: sie will keinen Sex vor der Ehe :::
Sie hat eine 10jährige Tochter und ist wohl vor 3 Jahren gläubig geworden.
Und sie möchte ihn heiraten ::: nach 3 Monaten :::
Er möchte das aktuell noch nicht und findet die Situation gar nicht sooo schlimm.
Und er hat wohl Gefühle für sie, hat sich verliebt und es wäre eine Anziehung da. Klar, das tut schon weh.
Er hat mir auch ein Foto von ihr und sich Arm in Arm gezeigt. Sie ist wirklich hübsch und sieht sehr sympathisch aus.

Und jetzt? :cry Ich habe ihm gesagt, dass er entweder jetzt zeitnah mit ihr sprechen muss oder er es beenden muss zwischen uns. Und dann wirklich ernsthaft.
Er will darüber nachdenken. Aber ich finde es der Frau gegenüber echt nicht fair und ich verstehe jetzt auch, warum er meinte, es fühle sich an wie eine Beziehung. Die sind in einer Beziehung! :cry

Puh. Das war gestern alles ganz schön verwirrend. Wieso jetzt bitte so ein extrem? Er wird ihr das kaum zwischen uns erzählen, dafür ist ihm das schon zu wichtig mit ihr.
Aber Sex erst nach der Heirat?
Finde das befremdlich. Er sagt, es sei ihre Entscheidung und er respektiere sie erstmal so.
Wahrscheinlich will er den Sex jetzt mit mir haben, bis er sich entscheidet sie zu heiraten (seine dritte Ehe dann übrigens).

Weh tut zu merken, dass ich da jetzt an die zweite Position gerutscht bin. Auch wenn ich es ihm grundsätzlich gönne und sie ihm gerade gut tut.

Was sagt ihr?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

So und jetzt kommt’s: sie will keinen Sex vor der Ehe :::
Sie hat eine 10jährige Tochter und ist wohl vor 3 Jahren gläubig geworden.
Und sie möchte ihn heiraten ::: nach 3 Monaten :::

Bite glaub nicht jeden Sch... ()
Auch wenn dir die Vorstellung gefällt, dass AM körperlich nur dir zur Vefügung steht.

Und jetzt? :cry Ich habe ihm gesagt, dass er entweder jetzt zeitnah mit ihr sprechen muss oder er es beenden muss zwischen uns. Und dann wirklich ernsthaft.

Warum? Er muss gar nichts. Ihr beide wärt dann vergeben und hättet eine Affäre auf Augenhöhe. Möchtest du das nicht?

Aber ich finde es der Frau gegenüber echt nicht fair

Du lässt deinen AM emotional auch nicht los so das er sich voll auf eine Frau konzentrieren kann.

Die sind in einer Beziehung! :cry

Der Begriff ist dehnbar.

Weh tut zu merken, dass ich da jetzt an die zweite Position gerutscht bin. Auch wenn ich es ihm grundsätzlich gönne und sie ihm gerade gut tut.

Du wolltest nicht seine Nummer 1 sein. Da musst du ehrlich zu dir selber sein.


Liebe Grüße
TT
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Es gibt nämlich ein Update:
Guten Morgen Schmetterling,

Was für ein Update:cry. Zuallererst möchte ich dich mal kurz drücken. Was für ein Sh*t...

Er hat da auch schon übernachtet und er war wohl auch mit ihr und der Tochter an der Nordsee. Das ganze läuft aber erst 2-3 Monate.
Zumindest weißt du jetzt, mit wem er dort war. Hilft jetzt auch nicht, ich weiß :cry

So und jetzt kommt’s: sie will keinen Sex vor der Ehe :::
Sie hat eine 10jährige Tochter und ist wohl vor 3 Jahren gläubig geworden.
Ich weiß nicht... glaubst du ihm das? Oder könnte es sein, dass er sowas sagt, um dich nicht zu verlieren/verletzen?

Sie ist wirklich hübsch und sieht sehr sympathisch aus
Eigentlich. Ganz, ganz eigentlich...möchte ich sagen: geh da raus. Du warst schon draußen. Lass ihn seine neue Beziehung starten, ohne dass er sie hintergeht.
Er wird ja immer euch beiden gegenüber ein schlechtes Gewissen haben und eigentlich wäre diese neue Beziehung schon jetzt zum scheitern verurteilt.

Wenn ihr zwei irgendwann zusammen sein sollt, weil ihr zusammengehört, dann wird das so sein.
Aber dafür musst du ihn jetzt eigentlich gehen lassen. Auch und gerade, weil du ihn so sehr magst und ihm sein Glück gönnst
Auch wenn ich es ihm grundsätzlich gönne und sie ihm gerade gut tut
Deswegen!

Ich habe ihm gesagt, dass er entweder jetzt zeitnah mit ihr sprechen muss oder er es beenden muss zwischen uns. Und dann wirklich ernsthaft
Du weißt ja selbst, dass Männer solche Entscheidungen nicht treffen können. Triff du sie für ihn. Auch wenn es weh tut.
Alles andere reibt alle Beteiligten wieder auf und jedem wird weh getan.


Vielleicht war das jetzt nicht das, was du hören wolltest...:blush::zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Weh tut zu merken, dass ich da jetzt an die zweite Position gerutscht bin. Auch wenn ich es ihm grundsätzlich gönne und sie ihm gerade gut tut.

Oh man was für ein Update...kann mir vorstelle wie schmerzhaft es für dich ist.

Ich würde auch sagen, dass du hier die Entscheidung treffen musst, weil ich nicht sicher bin, ob er es schafft...

Ich mein eigentlich wäre es für ihn ein Neuanfang, wenn er die Frau wirklich mag, aber dann müsste zwischen euch alles aus sein...

Puh...alles gar nicht so einfach:nanu:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Bite glaub nicht jeden Sch... ()
Auch wenn dir die Vorstellung gefällt, dass AM körperlich nur dir zur Vefügung steht.

Hallo lieber TT,
das glaube ich ihm tatsächlich schon. Wir haben da auch noch lange diskutiert und das wird schon stimmen, auch wenn es schräg ist. Im übrigen wäre es mir lieber, er hätte S*x mit ihr als jetzt so eine Nummer. Finde das ziemlich befremdlich :::


Du lässt deinen AM emotional auch nicht los so das er sich voll auf eine Frau konzentrieren kann.

Das fällt mir schwer, ja :cry
Du weißt ja selbst, dass Männer solche Entscheidungen nicht treffen können. Triff du sie für ihn. Auch wenn es weh tut.

Ohne mich da rausreden zu wollen. ER muss die Entscheidung treffen und dann auch durchziehen. Wenn ich jetzt wieder mal cutte, steht er doch wieder auf der Matte. Und dann hart zu bleiben, das habe ich bisher nicht geschafft.
Wenn er das knallhart durchzieht wäre ich sehr traurig, aber würde es akzeptieren und nichts weiter in seine Richtung tun.

Bisher war IMMER er es, der wieder angekommen ist. Ausnahmslos.

Ich habe ihm gestern auch gesagt, dass wenn er diese Entscheidung trifft, er es auch ernst meinen und durchziehen muss. Da hat er tief durchgeatmet und ich habe gemerkt, wie er mit sich gerungen hat. Es wäre auf jeden Fall hart.

Aber da ich mir ja „etwas“ mit ihm wünsche, knicke ich selbst immer wieder ein…


Ich mein eigentlich wäre es für ihn ein Neuanfang, wenn er die Frau wirklich mag, aber dann müsste zwischen euch alles aus sein...

Hallo Liebe,
ja eigentlich schon…

Ich habe heute morgen mit Wolfgang telefoniert. Er findet die ganze Story auch ziemlich schräg und er meint auch, dass wenn jetzt der ganz große Funke übergesprungen wäre, dann würde er mich nicht mehr treffen wollen.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich erstmal gar nichts mache. AM möchte sich ja Gedanken machen. Ich lasse ihn da jetzt erstmal. Und ich merke, dass ich auch gerade etwas Distanz brauche, um mich zu sortieren und das sacken zu lassen. Meine Nacht war echt bescheiden…

Mal schauen wann er sich meldet und wie.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Schmetterling,

man, das sind ja Neuigkeiten..!
Was war denn ursprünglich mit einem „Club“ gemeint, wo er mit dir hinwollte? Ein S6-Club?
Ich frage das nur, weil das ja bedeuten würde, dass er sehr offen mit S6 umgeht bzw. dann auch mit eurer Sexualität, was seine neue Partnerschaft noch absurder erscheinen lässt….

Ich finde die Wendung, die dein Fall genommen hat, im Grunde gar nicht so ungünstig für den Fortbestand eurer Affäre. Unschön ist die Salami-Taktik, dass das jetzt so Scheibchen-Weise rauskam (Urlaub, Beziehung…).

Aber: Nehmen wir jetzt mal an, das stimmt, dass er in der Beziehung keinen S6 hat, dann ist das doch gut, weil den wird er sich zukünftig bei dir holen. Dass die beiden heiraten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und eine tiefe emotionale Verbundenheit sehe ich da auch nicht, weil er diese Frau ja eiskalt betrügt von Anfang an.

Ich würde mir das ganze jetzt mal ganz pragmatisch zurück gelehnt anschauen und sehen, wie er das in Zukunft handhaben möchte.

Liebe Grüße
Serpentina
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo meine Leidensgenossin :smile:,


Was war denn ursprünglich mit einem „Club“ gemeint, wo er mit dir hinwollte? Ein S6-Club

Ja :blush:


ch frage das nur, weil das ja bedeuten würde, dass er sehr offen mit S6 umgeht bzw. dann auch mit eurer Sexualität, was seine neue Partnerschaft noch absurder erscheinen lässt….

Absolut. Er ist jetzt keiner, der für Sex alles macht, aber er hat schon nen hohen Sexdrive. Konsumiert täglich Pornos und ist auch wirklich sehr experimentierfreudig. Das mag ich ja auch sehr an ihm. Und das macht es tatsächlich noch absurder :::
Etwas abzuwarten ist ja ok, aber das mit dem Heiraten ist echt weltfremd (für mich). Als wäre S*x was Schlimmes?!


Dass die beiden heiraten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und eine tiefe emotionale Verbundenheit sehe ich da auch nicht, weil er diese Frau ja eiskalt betrügt von Anfang an.

Also nach dieser Haus-Geschichte bin ich mir bei nix mehr sicher… ganz sauber tickt er ja nicht. Glücklicherweise ist er bei nem guten Therapeuten. Aber wie gesagt, wundern würde ich mich nicht, wenn die nächstes Jahr heiraten. Er redet sich auch gerne Dinge schön…
Und das auch zum Thema Fremdgehen: ich glaube er verdrängt das oder legitimiert das irgendwie für sich :Nichtwissen:
Er hat sich nach dem Treffen gestern auch nicht gemeldet. Ist jetzt nicht soooo ungewöhnlich, aber zeigt mir schon auch, dass ich da jetzt an ner anderen Stelle stehe. Mit ihr wird er täglich schreiben. Klar, muss er ja auch, um was aufzubauen. Das muss er bei mir eben nicht mehr. Im Grunde braucht er nicht mehr wirklich investieren. Er hat mich ja. Fühlt sich auch nicht so dolle an…


Ich würde mir das ganze jetzt mal ganz pragmatisch zurück gelehnt anschauen und sehen, wie er das in Zukunft handhaben möchte.

Ich versuche es. Weiß nicht ob es mir gelingt. Manchmal kommt auch das impulsive Teufelchen in mir raus :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben