2 Singles in Affäre, er macht Schluss

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Hallo,

ich habe hier schon sehr viel gelesen in den letzten Monaten und möchte euch nun meine Geschichte erzählen. Wahrscheinlich gibt es aber nichts mehr zu retten, aber eure Meinungen würde ich trotzdem gerne hören.

Mein AM und ich haben uns Anfang 2012 auf der Arbeit kennengelernt, ich bin 47 und er ist 50. Wir sind beide Single, das unterscheidet uns wohl von den meisten Geschichten hier. Wir sind beide sogar über 15 Jahre Single, was auf beiden Seiten auf eine gewisse Beziehungsunfähigkeit hindeutet. Als wir uns kennen lernten, ging die Initiative von ihm aus. Wir gingen ins Kino. Von da an trafen wir uns auf der Arbeit jeden Mittag für eine Stunde zum Reden.

Es waren sehr intensive Gespräche, wir erfuhren alles voneinander. Allerdings sagte er mir bereits bei unserem ersten Date, dass er beziehungsunfähig sei und nie wieder eine feste Beziehung wolle. Da ich selber eine Beziehungsvermeiderin bin, hat mich das aber nicht abgeschreckt.

Es war eine große Anziehung vorhanden und ich habe mich schnell in ihn verliebt. In unseren langen Gesprächen kamen wir immer wieder darauf, dass wir ein Abenteuer miteinander haben könnten.
Das sollte dann eine einmalige Sache sein. Dieses Abenteuer fand dann endlich statt, nachdem wir monatelang darüber geredet hatten. Wir trafen uns bei mir, ich hatte gekocht, und dann schliefen wir miteinander. Da wir es beide toll fanden, wollten wir dann doch eine Wiederholung.

Wir trafen uns zwar jeden Tag auf der Arbeit, aber die privaten Treffen fanden nur alle paar Wochen mal statt. Es ging bei uns nie nur um Sex, wir redeten viel, schauten DVD und gingen auch mal ins Kino oder essen.
Nach 1,5 Jahren hat er leider den Firmenstandort gewechselt. Er war nur zur Vertretung hier. Wir haben aber geschrieben, wobei er kein großer Schreiber ist und alles von mir ausging. Ich musste die Treffen vorschlagen, die weiterhin leider nur alle paar Wochen stattfanden. Wenn ich öftere Treffen wollte, sagte er, er wolle keine Beziehung und dann müsse ich die Konsequenzen ziehen. Das tat ich aber nicht, fand mich mit den wenigen Treffen ab. Doch es fiel mir schwer, seine Rückzüge und die Distanz nach den Treffen zu ertragen.

Unser letztes Treffen war Anfang Juli. Da machte ich wohl einen Fehler. Ich sagte, ich würde auch in einer Affäre erwarten, dass man nicht mit anderen schläft. Er meinte dazu, er schläft nicht mit anderen. Bevor wir uns kennen lernten, hatte er 4 Jahre lang keinen Sex mehr.

Beim letzten Treffen sagte er dann diesen Satz: "Ich befürchte, dass mit uns geht schon weit über eine Affäre hinaus". Ich erwiderte nur, das mit uns sei keine Beziehung und ich wollte auch keine.
Er ist ein sehr gut aussehender, charmanter Mann, der viele Angebote von Frauen bekommt, auf die er aber nie eingegangen ist. Er meinte mal, bei uns ginge es ja nicht nur um Sex. Wenn es nur um Sex ginge, hätte er genügend Angebote.

Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Er war 4 Wochen verreist und hat mir nicht mal aus dem Urlaub geschrieben. Es ging mir sehr schlecht die letzten Wochen. Ich schrieb ihn dann an wegen einem Treffen. Das findet nun nächsten Donnerstag oder Freitag statt. Er schreibt: "Hallo Athena, wir müssen dann auch mal über uns reden. Denn ich bin der Meinung, dass es besser für uns beide ist, wenn wir mit dem was auch immer es ist aufhören." Er will also Schluss machen. Wie kann ich ihn überzeugen, dass es mir nur um Sex geht und keine Beziehung will (was natürlich nicht stimmt, aber eine Beziehung mit ihm wäre wohl ziemlich kompliziert)?

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Soll ich ihm zustimmen, dass wir es besser beenden sollten und dann in eine Kontaktsperre gehen? Ich befürchte nur, dass von ihm nie wieder etwas kommen wird. Ich war immer der aktivere Part, er ist ein sehr bequemer Mensch. Ich bin mir sicher, dass es keine andere Frau in seinem Leben gibt. Sein Hobby (ein technisches, das draußen stattfindet) nimmt seine ganze freie Zeit in Anspruch.
Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße
Athena
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Athena,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Liebe Athena.

Herzlich wilkommen bei uns auch wen der Anlass kein schöner ist.
Du bist hier nicht die Einzige die eine Single Affaire hat.

Schau Dich mal um , Wortlos Strang ist sehr interssant zb.

Es ist ein schmaller Grad so eine Affaire mit nicht nur Sex, Ich hab auch so ein Beziehungsresitentes Exemplar, Die Geschichte ist auch etwas anders und ich versuche wiedermal den Absprung.

Lies auch das Theman Kristalisation.
Dan verlierst Du die Angst das er sich nicht mehr meldet.
Versuche nicht mehr die Aktivere zu sein regiere und ja Tauch mal ab ne Zeitlang, Frag nicht nach dem Treffen. Lass Ihn kommen.

Stell die Nachrichten rein, wir werden Dir helfen.

Kümmere Dich um Dich vieleicht ein neues Hobby?

Wen Du traurig bist lass es zu.

Ganz liebe grüsse

Hathor
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Athena,:smile:

herzlich willkommen hier!

Wie Hathor schon schrieb, hier gibt es auch Singleaffären, es sind nur nicht soviele.Ich hatte selbst eine , die auch der Grund meiner Strangeröffnung war.

Gut ist wirklich hier ganz viel zu lesen. Wolfgang hat hier im Forum soviele gute Texte, z.B. Mann-Frau-Konflikt, Nähe-Distanz-Problem usw. Auch das lesen in verschiedenen Strängen hilft einem sehr viel. Man merkt , daß man mit dem Problem nicht alleine ist, sondern daß es vielen so ähnlich geht.

Daß Dein AM das jetzt beenden will, trotz er das angekündigt hat, glaube ich nicht. Er hat sicher gemerkt, daß Du immer auf ihn zugehst und die aktivere bist und ist sich daher so sicher, daß er so Sätze relativ leichtfertig schreibt. Er will damit eine Reaktion provozieren. Indem Du Dich mit den wenigen Treffen abfindest und er weiß, daß Du Dich immer meldest, hat er darüber die Sicherheit. Und genau da muß man versuchen, ihm diese Sicherheit zu entziehen.

Ich schließe mich Hathor an und würde ihm ab sofort nicht mehr schreiben.Warte mal das geplante Treffen ab und was er dann zu sagen hat. Melde Dich aber vorher nicht mehr bei ihm. Sollte er sich melden, stell die Sätze hierein. Dann kann man gemeinsam eine Antwort finden!

Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du gerne weiter eine Affäre führen mit regelmäßigen Treffen, die dann aber nicht nur von Dir initiiert werden, sondern eben auch von ihm?

glg

Shelly
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Hathor,

ich danke dir für deine lieben Worte.

Den Text über die Kristallisation und den Mann-Frau-Konflikt habe ich schon gelesen. Es ist nur schwer, wenn man an einen Mann geraten ist, der gewohnt ist, dass die Frauen alles initieren. Mein AM hat als oberste Priorität sein Hobby, und auf Sex kann er sehr gut verzichten. Da kann ich möglicherweise Monate warten, bis von ihm was kommt.

Ich dachte, nach 4 Jahren könnte ich mal so einen Satz sagen, dass ich auch in einer Affäre Treue erwarte. Doch da gehen bei ihm gleich die Alarmglocken los.

Ich werde Deinen Strang und den von Wortlos mal lesen.

Wenn was von meinem AM kommt, stelle ich es hier rein.

Liebe Grüße
Athena
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Shelly,

ich danke auch dir für deine lieben Worte.

Mein AM schreibt sonst nie viel und schon gar nicht über "uns". Ich weiß, er hat die Sichheit, da ich mich immer melde und er sich passiv verhalten kann. Da wir uns nun fast 3 Monate nicht gesehen haben, sondern nur alle paar Wochen geschrieben, scheint er mich ja auch nicht zu vermissen.

Du hast das richtig verstanden, ich möchte die Affäre weiter führen. Ich möchte, dass auch er mal nach einem Treffen fragt. Und dass wir uns öfter sehen.

Ich befürchte aber, er meint es total ernst, dass er Schluss machen will. Er hat aber schon öfter gesagt, ich könnte jemand geeigneteren finden, der mehr Zeit investieren will. Aber er hat noch nie schriftlich angekündigt, dass er es beenden will. Und jetzt auf einmal?

Ich werde auch deinen Strang mal lesen.

Liebe Grüße
Athena
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo liebe Athena :)

Herzlich willkommen hier bei uns :)

Zu allererst eine kleine Beruhigung für dich ...
Mein Pappenheimer (auch eine Affäre unter Singles) hat inzwischen so oft gesagt dass wir es lassen sollten, dass ich ihn gar nicht mehr ernst nehme ;) Denn er tut es nicht beenden...
Soweit so gut ... Wie hast du denn auf seine Ansage reagiert? Hast du überhaupt reagiert?
Das sind manchmal so knackpunkte an denen man den Kurs (etwas) ändern kann...
Wie oft meldet er sich denn bei dir? eher regelmäßig oder eher selten?
jetzt mal abgesehen vom Urlaub.

Ich kann dir wie alle anderen sagen nur empfehlen, dir einige Stränge als Nachtlektüre vorzunehmen oder auch wenn es dir schlecht geht und du in Versuchung gerätst deinem AM zu schreiben :) Das lenkt dich a) etwas ab b) kannst du für dich in deinem zukünftigen Verhalten tolle Kniffe lernen und und c) liest du manchmal auch Sachen wo man vor lachen am Boden liegt ;)

Das hier ist ein super tolles Forum mit vielen lieben Menschen die dich verstehen und versuchen werden dich auf deinem weg zu unterstützen egal in welche Richtung es gehen wird.

Viele Grüße
wortlos


Zuletzt modifiziert von Wortlos am 24.09.2016 - 17:16:04
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Wortlos,

danke für den Willkommensgruß.

Ich habe meinem AM auf die Nachricht noch nicht geantwortet. Es muss noch geklärt werden, ob das Treffen nun am Donnerstag oder Freitag stattfindet und ob bei mir oder ihm. Soll ich seine Ankündigung einfach ignorieren oder soll ich schreiben "Lass uns das in Ruhe besprechen"? Oder hast Du eine bessere Idee?

Mein AM ist sehr schreibfaul, wir schreiben nur über organisatorisches. Ich bin immer diejenige, die ihn anschreibt. Nach einem Treffen taucht er immer für Wochen unter. Nach 3 bis 4 Wochen halte ich es nicht mehr aus, schreibe ihn an. Frage, wie es ihm geht und wann wir uns mal wieder treffen wollen. Dann kommt meist nach 1 Woche ein Terminvorschlag.

Merkwürdig ist halt, dass er mir diesmal aus dem Urlaub überhaupt keinen Gruß gesendet hat, das hat er sonst immer gemacht. Ich hatte ihn 1 Woche vorm Urlaub noch nach einem Treffen gefragt, er hatte aber so kurz vorher keine Zeit mehr.

Er hat zwar schon öfter gesagt, dass wir es lassen sollten und das ich jemand besseren finden könnte, aber er hat das noch nie schriftlich angekündigt, dass wir es beenden sollten. Wenn er sowas schriftlich ankündigt, meint er es ernst.

Soll ich denn beim Treffen ihm zustimmen, dass wir es besser beenden sollten, also PI anwenden?

Ich habe mal in deinem Strang reingelesen, ich beneide dich ja um deinen schreibfreudigen AM.

Die anderen Stränge werde ich mir auch mal vornehmen, da habe ich wenigstens Ablenkung.

Liebe Grüße
Athena
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Hi Athena,

hatte auch ne Single-Affäre mit nem Mann, der sich lange zurückzieht. Wenn du willst, dass er denkt, dass es für dich nur Sex ist, denke ich, es wäre das beste, so zu tun, als wäre das für dich völlig okay. So nach dem Motto: "Wenn es für dich emotional zu viel wird, ist das schade, aber dann ist es sicher besser so." Ist PI paradoxe Intervention? Klingt für mich gut!
Was ich hier schon gelernt habe, ist, dass man nicht unbedingt jede Drohung, etwas zu beenden, ernst nehmen muss oder sich auf ein intensives Gespräch dazu einlassen muss. Man wechselt das Thema und es geht weiter.


Zuletzt modifiziert von Mauve am 25.09.2016 - 10:10:08
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Liebe Athena,

Ich nehme an dass diese seine Aussage nun schon etwas her ist ...
Wenn ja würde ich es nun gepflegt ignorieren ;) Wenn du dich taff genug fühlst, gehst zu dem Treffen und zeigst dich von der aller süßesten Seite, zeigst natürlich nicht wie es in dir aussieht und lasse dir deine Angst nicht anmerken, so als wäre alles wunder prächtig, machst dir eine schöne Zeit und tauchst dann wieder ab.
Oder aber du sagst dieses Treffen kurz vorher ab... es täte dir leid aber es ist was dazwischen gekommen.

Aber vielleicht haben die anderen Mädels noch eine bessere Idee.

Und kein Neid :lach: so ein schreib freudiger AM kann auf Dauer auch mal anstrengend sein ;)

Liebe Grüße
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Hi Mauve,

ja, PI = Paradoxe Intervention. Dein Vorschlag, ihm zu entgegnen "Wenn es für dich emotional zu viel wird, ist das schade, aber dann ist es sicher besser so" gefällt mir.

Er hat schon öfter gemeint, dass ich mehr will als er zu geben bereit ist, und ich antworte dann immer, eine lockere Affäre reicht mir, eine Beziehung wäre mir zu viel.

Und in meinen Nachrichten unterlasse ich schon seit 2 Jahren jede emotionale Bemerkung.

Wäre schön, wenn ich einfach das Thema wechseln könnte, wenn mein AM am Donnerstag davon anfängt, dass wir uns nicht mehr treffen sollten. Er wird aber bestimmt sagen, er hätte in den 3 Monaten gemerkt, dass der Zeitpunkt zum Beenden gekommen ist.

LG Athena
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Wortlos,

die Aussage, dass ich jemand besseren finden könnte, macht mein AM bei fast jedem Treffen. Und die Aussage, dass er befürchtet, wir wären weit über eine Affäre hinaus, war vor 3 Monaten. Daraufhin hatte ich ja entgegnet, dass ich auch in einer Affäre Treue erwarte. Großer Fehler, fürchte ich.

Und dann habe ich 3 Monate lang fast nichts von ihm gehört, er hat sich komplett zurückgezogen. Nicht mal aus dem Urlaub einen Gruß zu senden, fand ich ziemlich respektlos.

Und am Freitag dann auf meine Frage nach einem Treffen per WA die Antwort, wir sollten es lassen mit unserer Affäre. Er will beim Treffen wohl anständig Schluss machen. Sowas macht man ja auch nach 4 Jahren nicht per WA.

Wie ich ihn kenne, wird er sagen, es war vor 4 Jahren ja nur ein Abenteuer geplant und hätte ja nun doch länger angedauert, nun sei aber seiner Meinung nach der Zeitpunkt gekommen, es zu beenden.

Seine Aussage zu ignorieren wird nicht möglich sein, wenn er es schon ankündigt, drüber sprechen zu wollen, wird er das auch durchziehen.
Das Treffen abzusagen, bringe ich nicht fertig. Wir haben uns jetzt 3 Monate nicht gesehen.

Liebe Grüße
Athena
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Guten Morgen Liebe Athena,

Gab es den in diesen 4 Jahren auch schon so abtauchen wie die letzten 3 Montaten?

Gehe ruhig und selbstbwusst zu diesem Treffen falls er das vorschlägt. Das Gespräch würde ich von Ihm anfangen lassen. Bleib locker und flockig. Kein Drama machen aber so wie Du schreibst machst du das sowieseo nicht.

Kurzfristig das Treffen verschieben währe auch ne gute idee, das würde Ihm die Sicherheit nehemen, Ich verstehe wen Du dazu noch nicht bereit bist.

Hab einen schönen Tag

Liebe grüsse
Hathor
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Hathor,

so lange abgetaucht ist er noch nie, obwohl wir uns schon einmal 10 Wochen nicht gesehen hatten. Da war aber die Schwierigkeit, einen Freitag zu finden, an dem er Zeit hatte. Ich wollte nicht in der Woche, weil ich es am Wochenende mit Übernachtung schöner finde. Er musste aber ständig an den Wochenenden zu irgendwelchen Geburtstagsfeiern, so dass wir uns eben wochenlang nicht sehen konnten.

Ruhig und selbstbewusst bin ich immer bei unseren Treffen, ich bin wirklich nicht der Drama-Typ.

Dir auch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Athena
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Athena,

willkommen bei uns im Forum.

Ich hab deine Geschichte gelesen. Da du offenbar eine sehr objektive und reflektierte Sicht auf eure Affäre und auch dein Verhalten hast, kannst du klare Worte sicher gut vertragen. ;)

Leider lese ich aus deinen Beiträgen, dass dein AM keine sonderlich großen Gefühle für dich hat. Das ist bei fast 4 Jahren "Beziehung" schon fast unvorstellbar.
Wahrscheinlich war es nicht klug, dass in der Vergangenheit jegliche Initiative von dir ausgegangen ist.
Da war es deinem AM kaum möglich Kristalle anzusetzen.

Ob diese Situation jetzt noch gedreht werden kann ist fraglich. Erschwerend ist natürlich der Umstand, dass du glaubst er will es beim nächsten Treffen beenden.

Wenn du dich nicht dazu in der Lage siehst das Treffen kurzfristig lapidar abzusagen, dann bleibt dir nichts als gepflegte PI. Das bedeutet, du gehst entspannt zu eurem Date, bist locker und fröhlich. Wenn er dann mir den häßlichen Neuigkeiten kommt, dann entgegnest du ihm, dass du dir Dergleichen bereits dachtest und es für dich ok ist. Versuche fast beiläufig zu sein. Gib dem Herren gar keine große Bühne. Das sollte jedoch nicht gekünstelt wirken, was nicht einfach ist.

Das verlangt dir bestimmt sehr viel ab. Aber führe dir deine Alternativen vor Augen...
Betteln, bitten und flehen bringt nichts und greift deinen Stolz an.

Vielleicht überrrascht du ihn so sehr mit deiner Reaktion, dass doch noch etwas bei ihm in Bewegung kommt.

Ich drücke dir die Daumen

Anne
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Anne,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte, auch wenn es hart ist, sie zu lesen.

Ich werde ganz bestimmt nicht betteln und bitten, wenn er alles beenden will. Deinen Vorschlag, locker und fröhlich zu sein und zu entgegnen, es wäre für mich okay, werde ich umsetzen können, auch wenn es natürlich nicht einfach sein wird.

Ganz am Anfang ging die Initiative von ihm aus. Als wir uns die ersten 1,5 Jahre immer in der Mittagspause trafen, hat er mich jeden Morgen angerufen und gefragt, ob ich in der Pause in sein Büro komme. Da hatte ich auch noch das Gefühl, er wäre in mich verliebt.

Aber er hat gleich beim 1. Date erwähnt, er wäre beziehungsunfähig und würde nie wieder eine Beziehung haben wollen, denn er würde sich eingeengt fühlen. Und die Frauen würden immer mehr Zeit von ihm fordern, als er zu geben bereit wäre.

Er hatte in seinen 20er Jahren eine 3jährige und danach eine 6jährige Beziehung, die jeweils von den Frauen beendet wurden. Danach nur 2 jeweils 3 monatige Beziehungen, die er beendete. Da war er 35 und beschloss, nie wieder eine feste Beziehung zu haben. Er weiß, dass mit ihm was nicht stimmt, aber warum er die Frauen auf Distanz hält, weiß er nicht. Er hat auch noch nie zu einer Freundin gesagt, dass er sie liebt, nur das er sie lieb hat.

Da ich selber ein Nähe-Problem habe und Langzeitsingle bin, habe ich mich trotzdem auf ihn eingelassen. Dass es so extrem mit ihm ist, habe ich erst im Laufe der Jahre gemerkt. Er sagt, dass auch Freunde sich über sein Meldeverhalten beschweren, da er sich nie von selber bei ihnen meldet.

Ich bin da wohl an einen Extremfall von Bindungsangst geraten.

LG
Athena
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Athena,

Dein Exemplar zählt ganz sicher zu den Bindungsängstlichen bzw. Vermeidern. Er hat das vor vielen Jahren beschlossen und er zieht es seither durch,hat sich damit arrangiert. Denn es sieht nicht so aus, als wolle er daran etwas ändern.

Gerade wenn man selbst auch ein Nähe-Problem hat, zieht man genau solche Typen an.Ich selbst habe auch ein Nähe-Problem und gerate auch an so Exemplare.
Die Frage ist, wie es Dir damit geht. Wenn ich das richtig verstanden habe, hält er Ruhe und zwar solange, bis Du Dich wieder meldest und nach einem Treffen fragst. Das ist schon ziemlich hart und tut einem selbst nicht gut, auch wenn man ein Nähe-Problem hat. Es sollte sich schon irgendwo die Waage halten. Da Deiner es aber schon lange gewohnt ist, immer von Dir zu hören, wird es schwer, den Hebel umzulegen. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Du hast ja nichts zu verlieren!;)


Könnte es eigentlich sein, daß er eine weitere ähnliche Affäre führt? Mich machte dieser lange Zeitraum von 10 Wochen, in denen er angeblich dauernd auf Geburtstagsfeiern war, stutzig. Und das intensive Hobby, das er betreibt, kann auch ein sehr guter Vorwand sein, um Dich immer auf sicheren Abstand zu halten. Bei dem Hobby wirst Du halt nicht mißtrauisch. Und daß er so betont, daß sein Hobby so wichtig sei. Wichtiger als alles andere. Kennst Du Bekannte, Freunde von ihm näher?

Ich bin gespannt wie Euer Treffen wird. Bleib ganz entspannt und locker, damit wird er nach seiner Ankündigung nämlich nicht mit rechnen,

glg

Shelly
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hallo Athens,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

das ist ja wirklich eine Art, dich am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Leider wissen wir AFs ja oft nicht, wieviel Wahrheitsgehalt in den Aussagen der AMs steckt und was davon morgen noch Gültigkeit hat.

Wenn ich du wäre und dieses Treffen eingehen wollen würde...und wenn er mir tatsächlich damit käme, dass wir es bessern lassen sollten...dann würde ich ihn anblinzeln und ihm stecken, dass ich seinen Rat bereits seit einiger Zeit beherzigt hätte und ich jemand kennen gelernt hätte. Vielleicht würde ich ihm dazu sagen, dass ich es ihm nicht eher gesagt hätte, um ihn nicht zu verletzten... () das würde erklären, warum du erst jetzt mit der Sache rausrückst.

Damit könnte ihm vllt das Kopfkino gehen, wenn ihr euch - in aller Freundlichkeit - verabschiedet hättet und evt. würde sein Jagdinstinkt geweckt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Und wenn nicht, hätte ich dann für mich zumindest das Gefühl mit erhobenem Haupt aus der Sache rauszugehen und mich nicht so abservieren zu lassen. Und ganz wichtig: Nicht hinterherlaufen! Wer dich will, muss schon aus dem Quark kommen.

Ich wünsch dir alles liebe und drücke die Daumen, dass es doch nicht zu seiner Aussage kommt, sondern ihr einfach nur ein paar schöne Stunden verlebt.
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Shelly,

dann bin ich ja nicht die Einzige mit einem Nähe-Problem, die diese Vermeider anzieht.
Mir geht es nicht gut damit, dass ich immer diejenige sein muss, die sich zuerst meldet und nach einem Treffen fragt. Ich habe ihn mal gefragt, warum er so ist. Er meinte, es ginge ihn mit seinen Bekannten und Freunden ähnlich. Und wenn ich warten würde, bis er sich zuerst meldet, würde es halt noch länger dauern, bis es zu einem Treffen kommt.

Um so mehr Wochen vergehen, um so schlechter geht es mir dann. Ich glaube nicht, dass er eine weitere ähnliche Affäre führt. Welche Frau macht so ein Verhalten schon mit? Nur ganz wenige. Aber 100 % sicher sein kann ich mir natürlich nicht, vielleicht hatte er auch zwischendurch mal einen ONS.

Ich kenne leider keine Freunde oder Bekannten von ihm. Und den Geburtstagsmarathon hat er jedes Jahr im Oktober und November, da die Freunde außerhalb der Stadt wohnen, ist er dann immer das ganze Wochenende weg. Das ist jedes Jahr dasselbe.

Das Hobby gibt es wirklich, er bastelt auch viel zu Hause an seinen Modellen, die sehe ich ja auch, wenn ich dort bin. Und bei gutem Wetter ist er damit draußen unterwegs.

Beim Treffen werde ich locker und gut drauf sein und mich danach nicht von selber melden. Auch wenn es bis Neujahr dauern könnte, bis vielleicht von ihm was kommt.
Du hast recht, einen Versuch ist es wert.

LG
Athena
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Athena,

ich habe soeben deine Geschichte gelesen und meine eigene in vielem,was du schreibst, wiedergefunden.
Bei uns ist das so ähnlich, beide schon lange Single, er hat anfangs die Initiative ergriffen und auch er hat mir schon beim ersten Treffen innerhalb der ersten halben Stunde, gesagt er wolle keine Beziehung, dafür gäbe es keinen Raum in seinem Leben. Und auch er sagte oft, ich hätte was "besseres" verdient, etc.
Der Unterschied in unseren Geschichten ist, dass bei uns in den letzten 2,5 Jahren zum einen die Art unserer Affäre öfter mal Thema war - ausgegangen ist die Diskussion meist von ihm -, und zum anderen gab es auch eine andere Frau währenddessen, so dass wir schon ein paar Abbrüche hatten.
Wenn ich das richtig lese, ist das nun bei euch in vier Jahren zum ersten Mal der Fall (also die Diskussion ob es weitergeht)?
Grundsätzlich finde ich es bei solchen Exemplaren schwierig, deren Gefühle einzuschätzen. Mir wurde hier auch ziemlich am Anfang meines Stranges gesagt, meiner hätte schlicht keine Gefühle.

Bei dem Treffen würde ich es auch so machen, wie es dir die Mädels raten. Den Satz von Shelly find ich gut! Ich drück dir die Daumen! :)

LG
Edda
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.132
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben