2 Singles in Affäre, er macht Schluss

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Shelly,:smile:

Auch wenn das Verhältnis schwierig ist, so sind es eben die Eltern. Gerade, wenn ein Elternteil sehr krank wird, kommen die alten Mißverständnisse ,Ärger oder was es genau ist, an die Oberfläche

Da stimme ich dir zu, es sind eben die Eltern, wie schwierig auch immer das Verhältnis war. Mein AM hat mir damals erzählt, dass er seine Eltern als Menschen charakterlich nicht sympathisch findet. Bei der Mutter ist es wohl noch extremer als beim Vater.
Ich kann mir vorstellen, dass ihn die Krankheit seines Vaters sehr mitnimmt. Ich weiß ja selber, wie schlimm die Situation im Krankenhaus sein kann.

Ich könnte mir vorstellen, daß er vielleicht doch eine Vertrauensperson hat, einen besten Freund aus Kindertagen oder vielleicht auch den Bruder, mit dem er schreibt.

Ich weiß, dass er mit der Schwester manchmal über WA schreibt. Und er hat einen besten Freund, mit dem er sicher darüber redet, aber nicht schreibt. Und da er sowieso schreibfaul ist, wird er sich mir schriftlich nicht anvertrauen. Wenn, dann persönlich.

Ich bleibe weiterhin stark und melde mich nicht bei ihm. Mal sehen, ob und wann was von ihm kommt. Morgen sind es schon 7 Wochen, seit er mir zuletzt geschrieben hat. Das finde ich schon sehr, sehr lange.

Liebe Grüße
Athena
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Athena,:herz:

Du klingst ein wenig gefestigter. Vielleicht konntest Du Dich ein wenig ablenken.:trost:

Finde ich gut,daß Du Dich weiterhin nicht meldest. 7 Wochen ist ja wirklich schon lange. Aber man weiß ja wirklich nicht, was da jetzt genau bei ihm und seinem Vater los ist. Ihm wird der Zeitraum sicher nicht so lange vorkommen.

Wenn es Dir nicht so gut geht, auch wenn er sich noch nicht meldet, schreib einfach hierein. Das hilft auch immer ein bißchen.

Liebe Grüsse

Shelly
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Shelly,:herz:

das stimmt, ich habe mich beruhigt.

Update: Er hat sich gestern spät abends noch gemeldet! :grins:

Er schrieb: "Hallo Athena, ja mein Vater ist noch im Krankenhaus. Es geht ihm aber schon besser. Er muss aber nächste Woche noch mal unters Messer.
Mein Bruder und ich wechseln uns jeden Tag ab, Mutti ins Krankenhaus zu bringen.
Nun ist leider auch noch ein Arbeitskollege gestorben. Das hat mich auch noch mal belastet. Liebste Grüße und Kuss."

Ich habe es erst heute früh gesehen. Ich konnte es gar nicht glauben. Einerseits bin ich jetzt erleichtert, andererseits hat er nicht nach einem Treffen gefragt. Und er hat nicht gefragt, wie es mir geht. Das ist aber bei ihm nichts ungewöhnliches. Er hat es schriftlich einfach nicht drauf.:shakehead:

Die Frage ist jetzt, was und wann antworte ich ihm? Er hat mich ja jetzt 2 Wochen nach meiner Nachfrage warten lassen. Insgesamt habe ich 7 Wochen nichts von ihm gehört.
Hat jemand eine Idee?

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wie lange wird es wohl noch dauern, bis es endlich wieder ein Treffen gibt? Diese Warterei macht einen echt fertig.:nanu:
Natürlich habe ich Verständnis für seine Situation, aber sein Vater kann ja noch monatelang krank sein.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Athena:smile:
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Liebe Athena:herz:

Leider kan ich nur kurz Antworten, da ich zum Artzt muss.

Update: Er hat sich gestern spät abends noch gemeldet! :grins:

Na also es geht doch mit dem Antworten ,auch wenDein AM Zeit gebraucht hat.
Ich freue mich so für Dich.:smile::smile:


Liebe Athena meine Meinung ist ,dass für Strategieren und warten mit der Antwort nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Das was Dein Am jetzt durchmacht ist eine Etxtrem Situation, ich kan das gerade nachvollziehen. Gestern wurde ein Freund von mir Beerdig.

Sein Vater im Sptal und er muss die Mutter in Sital fahren abwechselnd mit seinem Bruder.

Es ist sehr hart, gehen da viele Gedanken durch den Kopf
Ich würde Ihm jetzt nicht nach einem Treffen fragen. Sorry ich weiss Du würdest so gerne und ich verstehe Dich .:brav:

Antworte so wie Du einem guten Freund/ in Antworten würdest. Zeige Mitgefühl und signalisiere Ihm das Du da bist für Ihn .


Vieleicht hat ja sonst noch jemand einen Tip für Dich.

Sei Gedrückt

Liebe grüsse

Hathor:herz:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Liebe Athena!

Es freut mich, dass er sich gemeldet hat :herz:!
Wie ich vermutet habe (und mir ging es da gleich), ist er Vollgas eingespannt und hatte keinen Kopf frei, sich eher bei dir zu melden!

Auch wenn er sich mit seinem Bruder abwechselt, ist das noch immer sehr stressig. Denn er macht sich ja trotzdem Sorgen und hat auch noch sein Leben, wo er alles "nebenbei" auf die Reihe bekommen soll! Das ist ein enormer psychischer Stress und ein Ausnahmezustand!

Dass er jetzt nicht nach einem Treffen fragt, ist irgendwie verständlich, oder ;)?
Ich könnte mir vorstellen, wenn es heute/morgen/nächste Woche zu einem Treffen kommen würde, wäre der geistig abwesend, und das wäre noch frustrierender für dich! Er könnte sich dir nicht widmen, weil er vielleicht ständig aufs Handy glotzt, weil vielleicht was bei Mutter oder Vater ist, oder weil sein Bruder ihm eine Info geben muss! Der wäre da sicherlich total unentspannt und nicht bei der Sache, was dich nur nerven würde, und du enttäuscht aus dem Treffen gehen würdest!
Dann kommt noch sein verstorbener Kollege hinzu! Alles in allem keine leichte Situation für ihn im Moment!
Es stimmt schon, sein Vater könnte noch monatelang krank sein, aber das wissen wir jetzt nicht! Wenn er nächste Woche nochmals operiert wird, und alles glatt läuft und bald nach Hause kommt, kann es ein Treffen vielleicht schon in 2 Wochen geben.

Da kannst du leider nichts anders tun, als abzuwarten (ich hasse dieses Wort :::).

Wie Hathor schon schreibt, würde ich nicht nach einem Treffen fragen, und ihm stattdessen Mitgefühl zeigen, und mit der Antwort auch nicht lange warten. Hier ist jetzt keine Strategie erforderlich!
Sein Nichtmelden der letzten Wochen hatte nichts mit dir zu tun, sondern war seiner Situation geschuldet!

Mein Antwortvorschlag wäre folgender, aber mal schauen, was noch an Vorschlägen kommt, und ob dir das überhaupt zusagt :zwinkern::

Hallo xxxx! Das ist alles andere als leicht, was du im Moment durchlebst, und ich hoffe deinem Vater geht es nach der OP bald wieder besser! Dass dein Arbeitskollege verstorben ist, tut mir sehr leid!
Ich sende dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Wenn ich etwas für dich tun kann, gib einfach bescheid! Drück dich und Kuss!



Was meinst du?

Liebe Grüsse

PS: habe noch editiert :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Hathor,:herz:

meine Meinung ist ,dass für Strategieren und warten mit der Antwort nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Da hast du wohl recht mit. Ich werde daher auch noch heute Abend oder morgen antworten.

Das was Dein Am jetzt durchmacht ist eine Etxtrem Situation, ich kan das gerade nachvollziehen. Gestern wurde ein Freund von mir Beerdig.

Das tut mir sehr leid, dass ein Freund von dir gestorben ist. :trost:

Ich stelle mir das auch sehr stressig vor, nach der Arbeit noch die Mutter ins Krankenhaus zu fahren und dort noch Stunden zu bleiben. Auch wenn er sich mit dem Bruder abwechselt.


Liebe Fragezeichen,:herz:

Wie ich vermutet habe (und mir ging es da gleich), ist er Vollgas eingespannt und hatte keinen Kopf frei, sich eher bei dir zu melden!
Das ist ein enormer psychischer Stress und ein Ausnahmezustand!

Ja so ist es, das ist wirklich ein Ausnahmezustand über Wochen hinweg, nicht zu wissen, ob der Vater das Ganze überlebt. Da ist es nachvollziehbar, dass er sich nicht eher gemeldet hat.

Dass er jetzt nicht nach einem Treffen fragt, ist irgendwie verständlich, oder ;)?
Ich könnte mir vorstellen, wenn es heute/morgen/nächste Woche zu einem Treffen kommen würde, wäre der geistig abwesend, und das wäre noch frustrierender für dich!

Bei dem Stress ist es wirklich verständlich, dass er nicht nach einem Treffen fragt. Da hätten wir beide nichts von, wenn er geistig abwesend wäre, da stimme ich dir zu.

Da kannst du leider nichts anders tun, als abzuwarten (ich hasse dieses Wort :::).

Ja, warten und Geduld haben. Das fällt mir nicht leicht, bleibt mir aber nichts anderes übrig.:(
Sein Nichtmelden der letzten Wochen hatte nichts mit dir zu tun, sondern war seiner Situation geschuldet!

Ja, jetzt weiß ich das. Aber wochenlang hatte ich KK und habe sein Nichtmelden auf mich bezogen. Dein Antwortvorschlag gefällt mir sehr gut und ich werde ihn wohl genau so übernehmen. :smile:
Er zeigt Mitgefühl und Verständnis für die Situation. Und nicht nach einem Treffen fragen, dafür hat er jetzt keinen Kopf.

Liebe Grüße
Athena
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo Athena!

Das freut mich, dass dir mein Vorschlag gefällt :smile:.
Meine Däumchen sind gedrückt, dass er sich bald wieder meldet und ihr euch trefft!

LG ?
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo liebe Athena,:smile:

erst einmal wie schön, daß er sich gemeldet hat. Und noch dazu sehr nett und ausführlich.:thumbsup:

Ich sehe das genauso wie meine beiden Vorschreiberinnen. Und die Nachricht von Fragezeichen fand ich gut. Er hat Dir ja nett und zugewandt geschrieben; eine knappe Antwort, langes Zögern oder gar die Frage nach einem Treffen wäre alles andere als passend.

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis es endlich wieder ein Treffen gibt? Diese Warterei macht einen echt fertig.
Du könntest in der derzeitigen Situation eh nicht viel mit ihm anfangen und selbst wenn ein Treffen zustandekäme, würdest Du Dich vermutlich hinterher darüber ärgern. Weil er mit seinen Gedanken nicht wirklich bei Dir ist und da ist es wirklich wichtig ihm die Zeit zu geben, die er braucht.

Wenn es seinem Vater besser geht, danach sieht es ja derzeit aus, wird es auch sicher nicht so lange dauern. Andererseits mußt Du jederzeit damit rechnen, daß es seinem Vater schlechter geht bzw. daß auch die Stimmung Deines AM sehr stark schwankt. Und er eben viel Zeit für sich, für die gesamte Situation braucht. Dein AM war ja auch schon immer eher ein Einzelgänger, er wird versuchen, das meiste mit sich auszumachen.

Versuch Deine Erwartungen an ihn zu minimieren, umso besser wirst Du damit umgehen können. Das bekommst Du ganz bestimmt hin.:love:

lg

Shelly
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.424
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben