2 Singles in Affäre steckengeblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo Taygete und danke für Deinen Eintrag!
Ich habe das Gefühl auch Du verstehst ziemlich genau wie es mir geht.

Taygete schrieb:
Man merkt, dass du richtig bedauerst, dass du ihm gegenüber verhalten und irgendwie unehrlich warst. Vielleicht das Gefühl, dass du dich nie richtig drauf eingelassen hast, dass du ihm dein wahres Gesicht gar nicht gezeigt hast, aus Angst, dass du ihm nicht genügen könntest. Dass ihm das alles zu viel gewesen wäre.

Genauso ist es. Ich habe mich nie richtig darauf eingelassen. Da er als wir uns kennenlernten unter schlimmstem Liebeskummer litt war das allerdings auch schwer bis unmöglich. Das Risiko, dass ich verletzt werden würde, war viel zu hoch... und genau diese Gefühl konnte ich nie richtig abschütteln mit ihm. Weil er nie klar war was er denn nun wollte. Nur ein Betthäschen wollte ich halt nie sein... Auch deshalb habe ich ihn emotional lange Zeit auf Abstand gehalten - bis ich diesen Abstand dann doch irgendwann verloren habe.

Taygete schrieb:
Er ist dir wichtig und er will offensichtlich gerade Abstand, weil er sich sonst melden würde!

Ich glaub auch nicht, dass du "zu glücklich" gewirkt hast bei der Feier!!

Man kann gar nicht zu glücklich wirken, wenn man verlassen wurde und einem der Verlasser sieht!
Solange du wirklich ehrlich gut gelaunt warst an dem Abend ist doch alles ok!
Glaubst du, dass er denken könnte, dass deine gute Laune gestellt war?

Genau da liegt mein größtes Problem bzw. meine größte Unsicherheit.. ich war an dem Abend wegen einer guten anderen Neuigkeit, die ich kurz zuvor bekommen hatte, geradezu euphorisch. Man hätte leicht denken können ich sei frisch verliebt und schwebe auf Wolke 7 :lach:
Außerdem wußte ich ja auch, dass wir uns dort begegnen, und natürlich hab ich mich auch darüber gefreut (hab ihn das aber nicht spüren lassen, dass auch er einen Anteil an meiner superguten Laune hatte). Da war bei mir also überhaupt nichts gestellt oder aufgesetzt. Mir ging es an dem Abend einfach saugut :smile: Er bemerkte das auch sofort und wirkte einerseits verwundert und auch reichlich verunsichert darüber. Zugleich wirkte er ein bisschen "verzaubert" von mir (mir fällt leider gerade keine weniger kitschige Beschreibung ein, sorry). Er strahlte mich ganz warm an und ließ alle anderen komplett links liegen. Einmal als wir tanzten nahm er sogar kurz meine Hand, die ich ihm aber rasch wieder entzogen habe.

Es war ein toller Abend und als er zu Ende war hätte ich ohne zu zögern darauf gewettet, dass er sich melden wird. Aber dann kam: nüscht :::

Taygete schrieb:
Was besseres kann dir doch gar nicht passieren, als dass der sieht, dass es dir gut geht!

Ich glaube halt ich habe es, ohne es absichtlich zu machen, massiv übertrieben mit meiner guten Laune. Ich habe später mit einem guten Freund darüber gesprochen und er sagte er könne gut verstehen wenn mein Ex-AM nun denkt, dass ich komplett über ihn hinweg bin, es mir ohne ihn viel besser geht und er mich daher aus Rücksicht und um nicht als kompletter Vollidiot dazustehen nicht mehr von sich aus kontaktiert.
Denkst Du nicht da könnte was dran sein? Er wollte mir nie weh tun und immer ganz vorsichtig mit mir umgehen, daher würde es total passen dass er nun "zu meinem eigenen Wohl" nichts unternimmt, und nicht aus dem Wunsch nach Abstand. Und genau deshalb dachte ich, ich sollte ihm ein bisschen den Weg ebnen, damit er sich traut!

Taygete schrieb:
Und ich würde ihn, so schwer es dir auch fallen mag, nicht sagen, dass er dir fehlt, ect. Kein Hose runterlassen, kein nachbohren!

Ich glaube, dass das noch ein bisschen früh ist.

Es ist inzwischen gut 3 Monate her seit Schluss ist, ich weiß nicht genau ob ich das schon geschrieben hatte. Hältst Du das dennoch für zu früh?? Nach meinem Gefühl ist das schon eine sehr lange Zeit und irgendwann wird es ganz einfach zu spät sein.

Taygete schrieb:
Du hattest Angst, dass er sich zurückzieht, wenn du ihm sagst und zeigst, wie gern du ihn hast.
Und ich nehme an, dass du deinem Gefühl da schon trauen kannst!
Du hattest sicher deine Gründe.
Genau so ist es, ich hatte immer das Gefühl das wäre too much. Und eigentlich hab ich verdammt gute Antennen...

Taygete schrieb:
Er will seine Sachen, also soll sich er jetzt auch melden!
Ganz so ist es nicht, ich habs aber auch zu ungenau geschrieben. Es war so: Ich dachte ich hätte ihm schon alles zurückgegeben und hab dann aber vor Kurzem doch noch einige Sachen bei mir mir gefunden. Ich schrieb ihm daraufhin, dass ich noch was gefunden hätte und in die Post geben würde. Daraufhin schlug er vor dass wir uns stattdessen treffen und dass er sich freuen würde wenn das klappt. Ich glaub glaub ihm sind die Sachen an sich ziemlich egal, ich könnte sie wahrscheinlich auch wegschmeißen.

Hm, trotzdem bin ich nun ein bisschen verwirrt was ich machen soll.... wenn ich da jetzt zu dem Treffen gehe und wieder "gut gelaunt-distanziert" bin wird mit absoluter Sicherheit wieder nichts passieren. Es wird oberflächlich vor sich hin plätschern, wir werden Small Talk betreiben und uns dann mit den Worten "War schön" verabschieden. Danach wird es keinerlei Anlass mehr geben dass wir uns sehen...

Ach das ist alles ein riesengroßer Mist.... :cry


Zuletzt modifiziert von Jula am 15.06.2014 - 17:47:06
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hey Malve :)

malve schrieb:
Melde Dich bitte nicht bei ihm. Er will sein Zeug wieder haben. Also soll er sich melden wann und wie.
Ganz so ist es wie gesagt nicht, ich habs bei Taygetes Antwort noch mal genauer beschrieben..

malve schrieb:
Und wenn ihr Euch trefft, dann versuch es so zu sehen, dass Du Dich mit einem netten Bekannten triffst. Sei locker und freundlich. Auch wenn es sehr schwer fällt. Es ist wichtig, dass Du, egal wie es ausgeht, Deine Würde und Selbstachtung behälst. Du hast es nicht nötig, auf ihn einzugehen.
Aber genau das fruchtet ja irgendwie nicht... also Du meinst auch ihm nicht sagen dass er mir fehlt, auf welche Weise auch immer?
Und ja, mit Würde aus dem Treffen zu gehen schulde ich mir, klein machen will ich mich nicht.

malve schrieb:
Ich glaube, er ist so phlegmatisch, weil er ja weiß, dass Du Dich immer meldest. Kennt er so aus der Vergangenheit. Da musst Du ansetzen und ihn kommen lassen.
Das wiederum glaube ich nicht. Ich bin ihm nie hinterhergelaufen und er hat mit meinem letzten Melden überhaupt nicht gerechnet. Ich hab ihm auch von mir aus gar kein Treffen vorgeschlagen... Phlegmatisch ist er aber, das stimmt, zumindest so wie ich ihn kennengelernt habe. Phlegmatisch und melancholisch.

malve schrieb:
ich bin selten offen gewesen bei meinem AM, immer zurückhaltend. Das ist so meine Art und er hat sich darüber auch manchmal beschwert, weil er sich mir völlig geöffnet hat und auch immer der aktive in Unterhaltungen war.
Du ahnst nicht wie gut es tut zu hören :smile: Ich werfe mir das oft vor!

malve schrieb:
Für mich ist das ein Zeichen von Unsicherheit, weil er dadurch versucht, erstmal die Lage zu checken und dann ggfs. nicht offen antwortet, weil ihm Deine Antwort nicht gefällt.
So wie Du es beschreibst würd ich da das selbe denken, klingt stark nach Unsicherheit... "Meiner" ist ein sehr selbstbewusster Typ. Er legt auch gerne vor ohne zu wissen wie meine Reaktion ist.

malve schrieb:
Glaub mir, mir fällt es auch sehr schwer, mein Gedankenkarussel abzustellen. Immer wieder wälze ich die gleichen Fragen, Situationen, Gedanken.
Das ist zum wahnsinnig werden, oder?
Einerseits ist es natürlich richtig und gut so. Wie will man auch was draus lernen, auch für zukünftige Geschichten, wenn man sich nicht damit auseinandersetzt. Andererseits sollten wir aber, Du schreibst es selbst, gut zu uns sein und uns dabei nicht zerfleischen.

Mann, an was für einen Typen bin ich da nur geraten...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Oh Mann, Jula, ich finde es liegt wirklich auf der Hand, was hier los ist....
Ich denke, er hat Interesse an dir. Das hat er eindeutig auf der Party gezeigt. Ich glaube tatsächlich, dass er sich zurück zieht, weil er dich nicht verletzen will und weil er sich nicht sicher ist, ob er eine Beziehung will. Er hat auch nicht umsonst gesagt, dass er die Sachen bei dir abholen will... da bin ich mir sehr sicher. Ich denke, du bist "ungeschickt" im Umgang mit ihm. Er war mit dir im Bett und ihr hattet ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Also... Interesse von ihm war da, nur du hast wohl etwas falsch getickt...du warst unsicher und diese Unsicherheit hast du damals ausgestrahlt und strahlst du heute wohl noch aus. Wie wäre es, wenn du dir angewöhnst, in seinem Beisein zu denken: Ich bin genau die Frau, die er will.
Wie fühlt sich das an? Ich denke, ein Mann will auch immer eine anschmiegsame Frau, die natürlich auch ihr eigenes Leben hat und nicht komplett auf ihn und seine Wünsche fixiert ist, aber wenn eine Frau immer ein wenig unterkühlt ist, woher soll ein Mann dann wissen, dass sie tatsächlich Interesse hat. Eine Frau, die einem Mann dann immer zur Seite steht, ist einfach langweilig. Und eine Frau, die keine Wärme ausstrahlt, ist auch für eine feste Beziehung uninteressant.
Ich bin sehr dafür, dass du dich ihm gegenüber öffnest. Das muss ja kein Liebesgeständnis werden, aber du solltest ihm sagen, dass dein Leben schön ist, dass er dir aber manchmal fehlt und du sehr gern wieder etwas mit ihm unternehmen würdest. Und dann schaust du erstmal, wie er reagiert. Wenn er das auch will, dann geh da ganz locker ran. Von dir kommt nix! Er wird sich melden, etwas vorschlagen, was ihr machen könnt. Du machst nix! Suchst du eigentlich Körperkontakt bei euren Treffen? Etwas fröhliches zu erzählen und den Mann immer wieder anzufassen, dein Glück mit ihm zu teilen, kann viel bringen. Du musst nur von dir erzählen und ihn dabei immer mal anfassen, daran sieht er wieder, dass du ein eigenes Leben hast, aber auch Wärme ausstrahlst. Ich weiß nicht, wie ich das hier rüber bringen kann, ich hoffe, du weißt, was ich meine...
Wichtig ist, dass du dir deiner Sache sicher bist und dass du unabhängig wirkst, aber auch sehr liebevoll.
Ich würde bei dem Treffen wirklich die Distanz raus nehmen.

Wann ist das Treffen überhaupt?

Lieber Gruss La Traviata
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
La Traviata,

danke dass Du noch mal reinschaust!

Ja, ich war echt unsicher mit ihm und sehr wahrscheinlich hat er das an verschiedenen Stellen gemerkt..
Er hat sich mir von Beginn an sehr verbunden gefühlt und ihm war immer wichtig, das es mir gut geht. Er wollte und will mir nie wehtun.
Ich hab alles lange Zeit einfach laufen lassen, auch ohne große Gefühle, und als ich dann später welche entwickelte, wollte ich ihn nicht unter Druck setzen und zugleich mich selbst schützen. Dass da unterm Strich keine lockere Frau bei rauskommt, die groß aus sich rausgeht ist dann natürlich klar.
Weißt Du, ich bin zum Beispiel ein sehr herzlicher und temperamentvoller Mensch. Davon hat er aber wohl nur ab und an mal etwas hervorblitzen sehen, so gefangen war ich in mir selbst. Es ist seeehr gut möglich, dass ich nach außen auch oft unterkühlt gewirkt habe. In Kombination mit "fast immer Zeit haben wenn er will" war das mit Sicherheit fatal, das wird mir immer klarer... auch durch Dich jetzt nochmal, danke :smile:

Was den Körperkontakt angeht: als das mit uns noch lief ja, aber in Maßen. Es gab da ein zwei Situationen in denen ich seine Hand nahm und wo er seine wieder wegzog. Das hat mich meine Vorsicht zusätzlich geschürt. Aber harmlose Berührungen während einer Unterhaltung, ja, die gab es, von beiden Seiten.

Seitdem Schluss ist haben wir uns erst 2mal gesehen. Das erste Mal (da wo ich so verdammt euphorisch war :kopf_haut: ) wollte er mit mir tanzen und das taten wir dann auch, also Paartanz, nicht jeder für sich, daher voller Körperkontakt. Beim 2. Treffen dagegen saßen wir uns gegenüber und es war einfach eine merkwürdige Situation, ich glaube wir waren beide unsicher. Da gab es dann keine Berührungen, höchstens eine kurze Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied.

Ich werde versuchen mit mehr Selbstbewusstsein in das nächste (letzte?) Treffen zu gehen. Das ist in dieser speziellen Situation nicht leicht für mich, aber ich versuche es.


Ich habe heute viel über all eure tollen, zum Teil sehr unterschiedlichen Posts nachgedacht. Ich bin so froh nun doch einen Strang eröffnet zu haben und über die vielen Reaktionen von Euch, danke :herz zerspringt:
Es verschafft mir nach und nach mehr Klarheit habe ich das Gefühl, auch wenn ich zwischendurch mal verwirrt bin und wieder nicht weiß, was in meinem Fall das Richtige ist.
Aber ich glaube jetzt und heute, dass wenn ich bei diesem nächsten Treffen mein bisheriges Verhalten weiter durchziehe (freundlich, gut gelaunt, aber auch eher distanziert) dann werden wir am Ende auseinandergehen und es hätte sich nichts bewegt und das wäre dann endgültig. Ich glaube ich könnte es nicht ertragen nach all dem was war mit ihm so "wortlos" auseinanderzugehen, mit 1000 unbeantworteten Fragen a la "Was wäre gewesen wenn".
Ich werde es wohl so machen wie La Traviata es vorschlägt, das klingt nach einem sehr guten Plan :smile:

Ich habe ganz schön Schiss vor dem Treffen um ehrlich zu sein. Vielleicht hat er längst jemand anderen kennen gelernt und / oder vermisst mich überhaupt nicht mehr. Das weiß ich ja alles nicht. Vielleicht hat er maximal Freundschaft im Sinn und wenn er sich sowas vorgenommen hat, dann zieht er das auch durch, selbst wenn es ihn quält. Allein damit es mir gut geht.

@ La Traviata, ich hab deine Frage noch gar nicht beantwortet: Ich weiß noch nicht wann das Treffen sein wird. Ich hatte ihn angeschrieben und diese Woche hat es zeitlich nicht geklappt. Wir wollen nun in den nächsten Tagen schauen.
Sollte ich eigentlich noch mal nach dem Treffen fragen oder darauf warten, dass er fragt?

Mann, jetzt hab ich wieder so viel geschrieben, sorry.. ich spam hier in meinem eigenen Strang :lach: Mir geht nur so viel durch den Kopf und irgendwie will das mal raus...

Habt einen schönen Abend Ihr alle!! :smile:
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Guten Morgen, Jula,

jetzt habe ich das erst richtig verstanden. Er ist derjenige, der nicht so richtig weiß, was Du fühlst, oder? Dann ist das natürlich eine gute Idee von La Traviata. Unter dem Gesichtspunkt würde ich dann auch offener auftreten.
Es ist vielleicht wirklich so, dass Du ihm offen sagen solltest, dass Du ihn vermisst und auch die gemeinsame Zeit Dir fehlt. Das ist bestimmt nicht leicht für Dich und dass Du schiss hast vor dem Treffen ist mir völlig klar.

Weißt Du, ich bin nach außen hin, wenn es um Gefühle geht, auch sehr zurückhaltend. Eher kühl und lasse nicht zu, dass mein Gegenüber merkt, was ich fühle. Da bin ich immer in der abwartenden Position und rücke nciht mit der Sprache raus. Mein Gegenüber bekommt nur selten meine Emotionen zu sehen und das auch nur in den Momenten, in denen ich mich sicher fühle. Und das ist selten. So läuft das bei mir schon mein ganzes Leben und es ist ein Schutzmechanismus. Ich habe einfach große Angst vor Verletzungen. Nach außen zeige ich das auch nicht, selbst wenn ich tief verletzt bin. Generell kennt niemand meine wirklichen Gedanken und ich habe noch nicht mal mit Freunden über mich und mein Seelenleben gesprochen. Das habe cih erst ganz langsam durch meinen AM angefangen. Weil ich ihm vertraut habe und er mir durch seine Offenheit Mut gemacht hat.

Hier im Forum kann ich zum ersten Mal überhaupt über mich und mein Empfinden sprechen. Das tut gut.

Wenn ihr Euch also trefft, dann sei freundlich und versuche authentisch zu sein. Und vor allem, spreche offen mit ihm. Ohne Vorwürfe. Rede von Dir und Deinem Gefühl.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Jula,

nein, du kannst nicht nach dem Treffen fragen. Er hatte es doch vorgeschlagen, um seine restlichen Sachen zu holen. Du machst garnichts. Ich bin mir sicher, er kommt wieder auf dich zu. Wie lang das dauert.... keine Ahnung. Aber du musst jetzt Geduld haben. Keinen Schritt kannst du jetzt auf ihn zugehen. Er muss merken, dass du dein eigenes Leben hast und nicht an seine Sachen denkst. Er will etwas von dir! Wenn er sich dann "durchgerungen" hat, seine Sachen zu holen, dann sei dir gewiss, er will dich wiedersehen, ich denke, es geht nicht um die Sachen... du hattest es ja auch schon einmal geschrieben.
Wenn er dich nicht verletzen will, dann mag er dich... das ist auf jeden Fall so.
Wieso hast du nur so Angst vor dieser Freundschaftsschiene? In der musst du nicht bleiben! Die Entwicklung wird zeigen, wohin die Reise mit euch geht. Letztendlich brauchst du dafür "nur" Geduld und eine gewisse Taktik.
Zeig dich so wie du bist, du hast doch nichts zu verlieren!

Ganz lieber Gruss, La Traviata
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Guten Morgen zusammen!

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe gedacht eigentlich ist das ein bisschen verkehrte Welt. Er hat Schluss gemacht und nun werde ich ihm wohl sagen, dass er bzw. die Zeit mit ihm mir fehlt, damit er weiß wo ich stehe... wenn es nicht so traurig wäre wäre es fast zum lachen. Wenn man mal nach Strategie denkt total absurd :lach:
Allerdings bringt mich hier mein bisheriges Verhalten und meine blöde Verkrampftheit nicht weiter, ich glaube es hat mehr Schaden angerichtet als mir genützt...

Malve schrieb:
Er ist derjenige, der nicht so richtig weiß, was Du fühlst, oder?
Ja, ich denke ich habe ihn nie sehr spüren lassen was er mir bedeutet und ganz besonders nicht als er Schluss machte und danach.

Malve schrieb:
Weißt Du, ich bin nach außen hin, wenn es um Gefühle geht, auch sehr zurückhaltend. Eher kühl und lasse nicht zu, dass mein Gegenüber merkt, was ich fühle. Da bin ich immer in der abwartenden Position und rücke nciht mit der Sprache raus.
Was Männer angeht, die mir etwas bedeuten bin ich EXAKT genauso, zumindest ab dem Punkt wo es mir "ernst" wird. Da werd ich von der sonst so selbstbewussten, locker flockigen Jula plötzlich zum schüchternen, zurückhaltenden und abwartenden Häschen... :blush: Furchtbar!! Ich brauche genau wie Du viel Sicherheit, das war schon immer so. Die Angst verletzt zu werden steckt auch bei mir dahinter.

Malve schrieb:
Generell kennt niemand meine wirklichen Gedanken und ich habe noch nicht mal mit Freunden über mich und mein Seelenleben gesprochen. Das habe cih erst ganz langsam durch meinen AM angefangen. Weil ich ihm vertraut habe und er mir durch seine Offenheit Mut gemacht hat.

Hier im Forum kann ich zum ersten Mal überhaupt über mich und mein Empfinden sprechen. Das tut gut.
Es ist schwer das zu ändern, man muß verdammt hart an sich arbeiten und sich immer wieder überwinden, ich kenne das, auch wenn ich mit Freunden komplett anders bin als mit "ihm"... Ich finds schön Malve, dass Du hier alles raus läßt, das ist ein ganz toller Anfang und Du bist auf dem richtigen Weg :smile:
Ich hab das Gefühl man ist mit seiner Persönlichkeit irgendwie nie ganz fertig.. :smile:

Ich werde gleich weg sein und nicht mehr schreiben können, aber heute Abend schaue ich auf jeden Fall in Deinem Strang vorbei.

Sei ganz lieb gegrüßt!!
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe La Traviata :smile:

La Traviata schrieb:
Er hatte es doch vorgeschlagen, um seine restlichen Sachen zu holen.
Es war so: Ich habe ihm geschrieben, dass ich noch Sachen von ihm gefunden habe und dass ich sie ihm einfach zuschicken würde. Darauf antwortete er [Text entfernt, er schlug vor dass wir uns stattdessen treffen].

Also verliebt klingt das nicht gerade, das verunsichert mich etwas... es klingt vielleicht auch nach "lass uns nicht im Bösen auseinandergehen" oder so, ich weiß es nicht. KK halt.

Jedenfalls, da es in der Woche nicht klappte wollten wir uns in der Woche drauf treffen. Ich meldete mich dann bei ihm aber es kam raus, dass es zeitlich nicht hinhaute. Daraufhin haben wir gesagt, dass wir uns diese Woche noch mal schreiben um zu sehen. Das ist Stand der Dinge.

Er wird die Sachen dann auch nicht bei mir abholen, sondern wir werden uns irgendwo treffen.

Ihr denkt nach wie vor, dass er sich nun wieder melden sollte wegen des Treffens?

Die Sachen an sich sind ihm, da bin ich mir sehr sicher, ziemlich egal.

La Traviata schrieb:
Wenn er dich nicht verletzen will, dann mag er dich... das ist auf jeden Fall so.
Zumindest daran besteht kein Zweifel :smile:

La Traviata schrieb:
Wieso hast du nur so Angst vor dieser Freundschaftsschiene? In der musst du nicht bleiben! Die Entwicklung wird zeigen, wohin die Reise mit euch geht. Letztendlich brauchst du dafür "nur" Geduld und eine gewisse Taktik.
Zeig dich so wie du bist, du hast doch nichts zu verlieren!
Weißt Du, ich hab einfach Bammel, in dieser Schiene festzuhängen und mir ansehen zu müssen, wie er die nächste kennenlernt (wenn er sie nicht schon kennengelernt hat!). Aber auch hier hast Du Recht, ich muss da ja nicht drin bleiben, ich kann jederzeit aussteigen. Und ja, ich würde genau das tun - nichts. Heisst warten bis er irgendwelche Treffen vorschlägt.


Sollte er sich überhaupt auf weitere Treffen einlassen würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir taktisch ein bisschen zur Seite stehen würdet.. :smile:


Sag mal La Traviata, Du hast keinen aktuellen Strang oder hab ich da was übersehen?? Falls ja sag mir mal Bescheid, wenn ich kann würde ich Dich auch gerne ein bisschen unterstützen! :smile:

Einen ganz lieben Gruß zurück,
Jula


Zuletzt modifiziert von Jula am 16.06.2014 - 13:00:04
 
X

xamorex92

Gelöschter User
Hallo Jula,

er schrieb ja, dass er sich gerne zum Kaffee etc treffen würde.

Ich lese da nichts negatives raus, eher dass er den Kontakt beibehalten möchte.
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Jula schrieb:
Das erste Mal (da wo ich so verdammt euphorisch war :kopf_haut: ) wollte er mit mir tanzen und das taten wir dann auch, also Paartanz, nicht jeder für sich, daher voller Körperkontakt.

Liebe Jula,

na ganz so hoffnungslos hoert sich das nicht an. Auch will er dich persoenlich wiedersehen um die Sachen auszutauschen. Wenn du ihm egal waerst wuerde er sich das einfach schicken lassen.

Ich glaube du hast am Anfang erwaehnt das du dich hast coachen lassen oder hab ich da was verwechselt?

LG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Jula,

ich finde seine Nachricht sehr nett. Es hört sich für mich so an, als würde er dich gern wieder treffen... wenn auch nur freundschaftlich. Wie viel Gefühl dabei ist, kann ich nicht einschätzen. Aber ich bin mir auch sicher, dass er wieder auf dich zu kommt, wenn du genug Geduld hast. Irgendwann wird er kommen.
Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du kein weiteres Treffen vorschlagen kannst. Du musst das jetzt aussitzen und warten bis er auf dich zukommt. UNBEDINGT!!
Lenke dich ab und verfange dich nicht in Tagträumen. Wenn du dich dabei erwischst, mache irgendwas...

Gern helfe ich dir, wenn es denn soweit ist! :-) Vielleicht liest du mal den Erfolgsstrang von cappu... sicher bist du in einer anderen Situation, aber damit du die Strategie verstehst.

Vielen Dank für dein Hilfsangebot. Es gibt hier einen alten Strang von mir. Aber ich benötige keine Hilfe mehr. Bin da um meine Erfahrungen weiter zu geben und Anderen in dieser schwierigen Lebensphase zu helfen.

Viele Grüße La Traviata
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Hey Jula,

ganz schnell von mir: seine Nachricht finde ich aber sehr nett. Er mag Dich auf jeden Fall, sonst würde er nicht ein persönliches Treffen vorschlagen.
Ich hab so den EIndruck, da geht wirklich noch mehr bei Euch beiden.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Xamorex, Senka, La Traviata, Malve,
danke Ihr Lieben!!

Mein Termin läßt gerade auf sich warten daher schreib ich mal rasch was zu Euren Einschätzungen.

Nett ist die Nachricht von ihm schon, ich denke allerdings wie, La Traviata auch, eher freundschaftlich.. Und stimmt auch - wenn er keinen Wert darauf legen würde mich noch mal zu sehen dann hätte er es einfach so stehen lassen können und ich hätte die Sachen in die Post gegeben. Ich hab ihn ja noch nicht mal gefragt ob ich sie ihm schicken soll, sondern hab ihn quasi nur darüber informiert, dass er sie demnächst geschickt kriegt. Und danach legte er halt nach mit dem Vorschlag zum Treffen.

Ich werde auf Deinen Rat hören Traviata :smile: Es entspricht auch ein bisschen meinem eigenen Gefühl. Ich werd nun abwarten ob was von ihm kommt. Ich hab ja das letzte Mal schon angefragt bzw. was vorgeschlagen und nun ist er dran. Ich hoffe er sieht das genauso :lach: Wenn der sich jetzt groß Zeit läßt werd ich echt nervös..

In Cappus Strang hab ich schon sehr viel gelesen und fands faszinierend wie die Strategie dort aufgegangen ist. Ich werd mir den Strang aber mal wieder vorknöpfen und versuchen etwas davon zu verinnerlichen, das ist ne gute Idee.

@Senka,
ja, ich hatte Wolfgang um Rat gebeten. Ohne ihn wären mein AM und ich uns mit Sicherheit nicht so nahe gekommen, es wäre stattdessen schon in den Anfängen gescheitert. Ich fand "meinen" schon von Beginn an ziemlich toll, aber hatte da noch nicht so die großen Gefühle. Dennoch wollte ich eine Einschätzung, ob es überhaupt Sinn macht, mich mit ihm weiter zu treffen. So ging alles los.


Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, trotz Montag :zwinkern:
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo Jula,

erst ma danke für deinen Eintrag bei mir, hat mich gefreut :smile:

Meine Gedanken bei der Nachricht die er dir geschrieben hat ist, er trickst sich möglicherweise selbst aus. Klar, die Nachricht ist auf jeden Fall nett und freundlich. Aber nicht zu direkt und aufdringlich so das du daraus rauslesen könntest das er noch Gefühle für dich hat. Die Nachricht soll dich zum Handeln antreiben. Er testet an ob du überhaupt noch Interesse an einem Treffen hast und das aber so "cool" wie möglich.

Wenn er wirklich abgeschlossen hätte und von dir wegkommen wollen würde, würde er sich doch lieber nicht mehr auf ein Treffen einlassen. Ich glaube er hat gemerkt das es dir wohl gut zu gehen scheint (wie du ihm ja bei deinem Treffen vermittelt hast) und das gefällt ihm nicht besonders gut. Eigentlich sollte ihn das nicht merh interessieren, das ist ihm wohl auch bewusst - aber du interessierst ihn. Und das ist eine gute Basis.

Wenn du nun mit Fingerspitzengefühl an die Sache ran gehst und ihm mit einer Mischung aus "Mir gehts auch prima ohne dich" und "Du bist mir wichtig" entgegen trittst könnte ihn das zum Nachdenken anregen.
Und darum würde ich nun auf abwarten - lass ihn kommen. Du bist schon in seinem Kopf und so schnell kommst du da auch nicht raus....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Kurz in der Halbzeit.. ;-)... ich würde jetzt nicht so viel in seine Nachricht hinein interpretieren wie Cindarella ;-)... Männer schreiben oder sagen viel, wenn der Tag lang ist...vielleicht wollte er einfach nur nett sein... mehr nicht. Deshalb ist es halt so wichtig, jetzt abzuwarten, ob er sich tatsächlich meldet, um die Sachen abzuholen, denn das wäre dann ein eindeutiges Zeichen, dass er noch irgend ein Interesse hat. Du darfst ihm niemals eine Vorlage liefern, liebe Jula. Vielleicht wirst du jetzt Geduld haben müssen... ich habe keine Ahnung, wie Männer ticken,.. wir Frauen sind da einfach anders in unserem Beziehungsverhalten... aber gerade jetzt in der Fußball-WM Zeit könnte es sein, dass er besseres zu tun hat. ... aber ich bin mir ganz sicher, dass er auf dich zukommen wird.... bitte halte durch und wenn es Wochen dauert (ich denke mit 6 - 8 Wochen kannst du rechnen) obwohl ich nicht glaube, dass es so lang dauert. Wenn er dich dann anschreibt und einen Termin vorschlägt, passt er dir nicht! Du sagst, dass du erstmal in deinen Terminkalender schauen musst und dich dann meldest, dann wartest du 2 Tage und schlägst ihm einen neuen Termin vor und schon hast du die Führung vorerst übernommen.
Okay? Bekommst du das hin?

LG La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 16.06.2014 - 19:03:52
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Shit, er hat sich gerade gemeldet... er schlägt übermorgen vor!!!

La Traviata, ich glaub ich kann da jetzt nicht absagen... ich fürchte sonst dauert das wieder ewig bis wir uns sehen...

Ich warte noch kurz mit dem Antworten ob das jemand hier liest... gott mein Puls....
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Ps. Er schlägt vor zusammen auf eine Veranstaltung zu gehen, also abends, nichjt so "formell" wie beim letzten Mal im Cafe. Das wäre die perfekte Gelegenheit, wir haben beide am anderen Tag frei...
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Liebevjula, zusagen das ist eine gute chance, na ja freundschaftlich �� Er schlaegt das vor das ist super, da geht noch was. Mirgen ueberlegen wir uns einen schlachtplan!

lg sorry wurstfinger auf handy
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Senka, danke :smile: Du glaubst nicht wie ich mich erschrocken hab als die Nachricht kam... :lach:

Ich denke ich werde zusagen. Er hat, um es mal vollständig zu sagen, Essen und anschließend zur Veranstaltung vorgeschlagen. Klingt zumindest nicht nach einer kurzen Sachenübergabe..
Ich warte noch kurz und wenn keine graiverenden Einwände mehr kommen schick ich ne Zusage raus :smile:
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Und ja, ich bräuchte ECHT einen Schachtplan glaube ich... meine Güte, wer hätte das gedacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben