2 Singles in Affäre steckengeblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Suesse das schaffst du heute locker und ich wuensch dir einen wunderschoenen abend und drueck dir die daumen.

kg:smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Jula,

meine Gedanken sind bei dir an diesem schönen Sommerabend. Ich denke, du bist mitten in der Begegnung. Ich sende dir Selbstbewusstseinsenergiestrahlen und Zuversicht und Gelassenheit. Du wirst das schon alles machen! Bin auf deinen Bericht gespannt...

LG La Traviata
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
liebe jula,

bin noch unterwegs, daher schnell per smartphone: ich denk ganz fest an dich heute abend. du bist sozusagen nicht alleine unterwegs. die mädels hier sind bei dir.
liebe grüsse und einen schönen abend wünsch ich dir.
malve
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hab gestern als ich nach Hause kam noch mal kurz hier reingeschaut und war richtig gerührt über Eure Posts.. Ihr seid furchtbar lieb :Kuss: Da ich zu müde war um noch zu schreiben und auch alles mal sacken lassen wollte hole ich das jetzt direkt nach.

ER stand schon vor dem Restaurant in das wir wollten, als ich ankam und wir begrüßten uns mit einer kurzen Umarmung. Da der Laden schon proppevoll war überlegten wir und landeten schließlich in einem ganz neuen spanischen Restaurant (wir saßen dort draußen, das war eh viel schöner).

Er schien supergut gelaunt, das fiel mir direkt auf und fand ich war ja schon mal ein gutes Zeichen, das ist er nämlich echt nicht immer. Er wirkte beinahe ein bisschen beschwingt und ich hatte das Gefühl dass er sich echt freute mich zu wieder zu sehen.
Wir erzählten zunächst beide was so los war in der letzten Zeit und ich hatte auch viel was ich da „berichten“ konnte. Zwischendurch machten wir kleine Scherze, aßen leckere Tapas und tranken Wein dazu, lachten ganz viel, und hatten wie ich finde ziemlich viel Blickkontakt. Es war mehr die Art von „warmen Blicken“ wenn Ihr wisst wie ich´s mein, also nicht sexuell gefärbt oder so. Es war richtig schön...
Die Rechnung haben wir uns übrigens geteilt.

Irgendwann brachen wir auf, kamen aber auch in die Veranstaltung in die wir wollten nicht mehr rein. Wir suchten also was anderes und landeten tatsächlich schließlich mitten in einem sehr schönen Konzert! Es war in einem Laden, in dem jede Menge Sofas rumstehen und wir ergatterten tatsächlich noch ein freies, obwohl das Konzert schon längst angefangen hatte. Dort wurde der Abstand zwischen uns dann im Vergleich zum Restaurant (wo wir uns gegenüber gesessen hatten) viel kleiner, vor allem als sich noch 3 Leute neben uns quetschten ()
Ich hab seine Nähe total genossen… Mein Herz klopfte wie verrückt, ich hoffe er hat´s nicht gemerkt… Ab und zu unterhielten wir uns ganz leise (war kein Krachkonzert, so dass man sich eher zuflüstern musste, um die anderen nicht zu stören) und ich nutzte die Nähe um ihn ganz beiläufig ab und an dabei zu berühren.
Auch bei ihm gab es ein zwei Situationen, in denen er mich berührte, immer ganz vorsichtig. Einmal z.B. stand er auf um was aus seiner Jacke zu holen und dabei legte er, auch wie beiläufig, für einen etwas längeren Moment seine Hand um mein Bein, eine ganz zarte Berührung. Ein anderes Mal legte er für ein paar Minuten seinen Arm hinter mich auf die Lehne, allerdings leider ohne seine Hand auf meine Schulter zu legen, so wie er es „früher“ immer getan hat. Trotzdem, das fand ich schon sehr besonders und es hat mich wahnsinnig überrascht...
Es war einfach wahnsinnig schön da so neben ihm zu sitzen, sich die Musik anzuhören, ab und zu sich etwas zuzuflüstern, die Gesichter nur ein paar Zentimeter voneinander entfernt… :smile:

Nachdem das Konzert vorbei war, zogen wir noch ein paar Strassen weiter und sahen von draußen, wie in einem Laden Leute paarweise tanzten. Wir sahen kurz zu und entschlossen uns spontan mitzutanzen. Trotz der unglaublich hohen Temperaturen da drin tanzten wir nach ein paar Minuten sehr sehr sehr eng…da hätte kein Blattt dazwischen gepasst. Seine Hand wanderte im Laufe des Tanzens langsam weiter nach unten und landete schließlich knapp über meinem Po. Wenn ihn das alles nur halb so heiß gemacht hat wie mich… ich hätte ihn jedenfalls am liebsten direkt um die nächste Ecke geschleift :blush: Ein anderes Mal stellte er sich, als wir eine kurze Pause machten, gaaanz nah hinter mich, Körper an Körper, obwohl´s gar nicht eng war wo wir standen… Ich musste mich ans atmen erinnern, so hat´s gekribbelt..

Irgendwann gingen wir einmal frische Luft schnappen und standen ein Weilchen draußen. Dort redeten wir noch ein bisschen und auch da hatte ich das Gefühl, dass die Blicke zwischen uns ziemlich intensiv waren. Sie fühlten sich aber nun an, als wären sie viel länger als noch im Restaurant, und ich bin auch absichtlich seinem Blick nicht so schnell ausgewichen. Dann ging uns leider ein bisschen der Gesprächsstoff aus und ich weiß nicht wieso, aber ich wurde plötzlich irgendwie verlegen… wobei ich ein klitzekleines bisschen den Eindruck hatte dass es ihm auch ein bisschen so ging… ich kann mich aber auch täuschen.

Zwischendurch am Abend machte er ein zwei Bemerkungen, z.B. erwähnte er sehr explizit zwei Veranstaltungen, die demnächst in der Mitte zwischen unseren beiden Orten stattfinden und in die er überlegt zu gehen. Jedenfalls klang es beides nach vorsichtigen indirekten Abtasten von ihm, ob wir da nicht vielleicht zusammen hin wollen. Ich habs da aber erst mal nicht direkt kommentiert, da er nicht eindeutig gefragt hatte. Trotzdem hat´s mich innerlich total gefreut :smile:

Nach dem vielen Tanzen waren wir dann beide auf einen Schlag ziemlich müde und beschlossen aufzubrechen. Leider war uns ja auch ein bisschen der Gesprächsstoff ausgegangen, daher war das wohl auch gut.

Als wir uns voneinander verabschiedeten standen wir uns so gegenüber und ich hatte das Gefühl als wussten wir beide nicht so recht wie wir da jetzt auseinandergehen und sagte dann dass ich es schön fände, wenn wir uns ab und zu mal sehen. Ich wollte, trotz seiner Andeutungen, dass er definitiv WEIß, dass auch ICH den Kontakt nicht abreißen lassen will. Ich habe extra nicht gesagt, dass ich ihn vermisse, weil ich das Gefühl hatte ich hätte dem schönen Abend damit irgendwie die Leichtigkeit genommen, und das wollte ich nicht.

Er schien sich sehr über meinen Vorschlag zu freuen. Er lächelte, sagte er fände das auch schön und wollte es auch selbst vorschlagen. Tja, und nun haben wir also den Stand, dass wir uns wieder sehen wollen, beide. Was Konkretes haben wir nicht abgemacht. Was GENAU er aber nun will oder was in ihm vorgeht? Ich habe nicht die leiseste Ahnung.. Es könnte auch bloß Freundschaft sein und davor hab ich echt Schiss. Ich weiß schließlich, dass ich ihm als Mensch sehr wichtig bin, das war ich ihm immer, vielleicht geht es daher nun eher in die Richtung??

Fakt ist aber:
* die körperliche Anziehung war echt groß, auf beiden Seiten
* wir haben uns sehr oft und später auch intensiver / länger angesehen
* wir haben uns beide gegenseitig sehr vorsichtig berührt (ich denke ich hab das auch ganz gut hingekriegt, wobei ich das eindeutig noch ausbauen kann und muss), das war wie ein ganz vorsichtiges Herantasten irgendwie
* der Tanz war meeeegaheiß, meine Güte…
* er war sehr aufmerksam und gut gelaunt
* ich glaube nicht, dass er bisher jemand anderen kennen gelernt hat.

Ich glaube schon ziemlich sicher, dass er mich vermisst. Nur als WAS, das weiß ich leider üüüüberhaupt nicht… da fehlt mir ein klarer Blick und natürlich kann man in ihn nicht reinsehen. Vielleicht weiß er es auch selbst nicht?

Liebe Mädels, was sagt Ihr zu dem allen? Habt Ihr ein Gefühl, einen Eindruck?? Ich bin sooo gespannt, bitte nehmt kein Blatt vor den Mund!! Jeder Input ist gut :smile:

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen!
Jula


Zuletzt modifiziert von Jula am 19.06.2014 - 10:29:05
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
liebe jula,
ich bin heute tagsüber wieder unterwegs. bin aber so hibbelig und wollte unbedingt schnell wissen, wie der abend für dich war. und was ich da lese klingt grossartig. ich m. elde mich heute abend ausführlich. aber ich will hier trotzdem kurz einen freudenbrüller für dich loslassen- juchu!!!! es hört sich alles toll an und du hast es super gemeistert. der will dich nicht nur als gute freundin.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ehrlich gesagt, liebe Jula, habe ich schon auf dein Post gewartet. :-)

Für mich liest sich euer Abend wie von "es waren 2 Königskinder, die hatten einander so lieb, sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser war viel zu tief"

Ich denke, du hättest ihm ein wenig über die Straße helfen sollen.... mir kommt es so vor, als getraut er sich nicht, weil du wahrscheinlich keine eindeutigen Signale sendest. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.. ich kenne dich nicht und ihn nicht.
Beim lesen fiel mir dann auf... er kann nur schwul sein, wenn er diese Gelegenheit auf der Couch sind anders nutzt. Ich verstehe eure Blicke auch nicht. Du schreibst, sie waren warm. Also waren sie nicht sexuell? Ihr habt gestern Abend alles gemacht, was ein Liebespaar macht und alles, was Freunde machen können... aber ihr habt den Abend tatsächlich nur freundschaftlich verbracht und seine Hand ist auch nicht auf deinen Po geglitten... leider! Ich habe keine Ahnung, was er für ein Typ ist und ich denke,du hättest das mit dem Vermissen riskieren müssen um klarer zu werden. So läuft alles weiter in seichten Gewässern und du bist so schlau wie vorher. Lass dich wieder einladen von ihm... achso, das ist mir auch noch aufgefallen. Wieso hast du dich nicht zum essen einladen lassen? Das war ein Fehler!
Du kannst jetzt nichts machen, du musst abwarten, ob von ihm etwas kommt, sonst bist du drin in der Freundschaftsschiene, wieder mal!

Ich denke jetzt jedoch irgendwie, dass du keine eindeutigen Signale sendest.Vielleicht bist du einfach zu zurück haltend, vielleicht baust du eine Schutzmauer um dich, die er spürt... keine Ahnung... überlege das mal...

LG La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 19.06.2014 - 12:39:47
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo zusammen,

@Malve, das freut mich sehr, dass Du das so positiv siehst :smile: Ich hoffe Du hast Recht mit dem was Du schreibst..!

@La Traviata,
Danke für dein kritisches Post!! Es dämpft mein eigentlich ganz gutes Gefühl zwar ziemlich, aber das ist komplett zweitrangig. Ich brauche manchmal auch einfach einen Tritt in den Hintern und Du hast mich sehr zum Nachdenken gebracht..

Weißt Du, ich hatte den ganzen Abend das starke Gefühl, dass es ein gegenseitiges ganz vorsichtiges Abtasten war, fast wie bei einem ersten Treffen und Kennenlernen. Ja, ich war teilweise zu schüchtern und ich bin grundsätzlich auch ein etwas zurückhaltender Typ. Das weiß er allerdings auch.
Aber abgesehen davon hätte ich auch irgendwie das Gefühl gehabt, mit mehr Offensive dieses vorsichtige Abtasten ein bisschen zu zerstören, verstehst Du was ich meine? Vielleicht war das aber auch falsch, da kannst Du schon Recht haben...
Wenige Stunden nach meinem letzten Post ärgere ich mich nun auch etwas darüber, dass ich das mit dem Vermissen nicht mehr gesagt habe :Wut:
Ach Mensch, ich bin manchmal auch echt blöd.. :cry Denkst Du ich könnte das später noch mal irgendwie nachschieben, wenn wir uns noch mal sehen??

Mit "warmen Blicken" meine ich etwas wie den anderen mit sehr viel Gefühl ansehen. Warme, strahlende, innige Blicke. Das steigerte sich dann im Laufe des Abends und die Blicke wurden von beiden Seiten länger und auch noch intensiver. Ich hoffe das beschreibt es etwas genauer.

Das mit der Rechnung war so: die Kellnerin kam, legte die Rechnung mitten auf den Tisch und beide sahen wir für einen Moment etwas unschlüssig drauf. Hätte er da direkt gesagt "Ich lad Dich ein", klar hätte ich das angenommen! Aber das kam eben nicht direkt und länger warten ob er es anbietet wollte ich nicht, das hätte sich blöd angefühlt für mich in dem Moment. Daher die geteilte Rechnung.

Du hast Recht, viel schlauer als vor dem Treffen bin ich nun nicht... aber es hat sich trotzdem so gut angefühlt und ich glaube er war ziemlich aufgeregt, wie ich eben auch.

Und dennoch, nach deinem Post mach ich mir natürlich noch mehr einen Kopf, ich will auf keinen Fall in die Freundschaftsschiene. Das wäre der blanke Horror für mich und ich hoffe ich bin da nicht jetzt schon drin gelandet..?!! Sollten wir uns wieder sehen, wovon ich schon ausgehe, dann werde ich versuchen noch deutlicher zu werden. Ich muss da halt zum einen meine Zurückhaltung überwinden, zum anderen genauso meine Angst einen Korb zu riskieren.

Ich werde mich nun von meiner Seite aus auf gar keinen Fall wieder bei ihm melden, das sitze ich nun aus. Ich hoffe er meldet sich bald...

Liebe Grüße!
Eine sehr nachdenkliche Jula
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Ich habe noch eine Frage zum Verständnis, wie meinst Du diesen Satz?
La Traviata schrieb:
Beim lesen fiel mir dann auf... er kann nur schwul sein, wenn er diese Gelegenheit auf der Couch sind anders nutzt.
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Jula,

für mich hat sich Dein Bericht sehr schön angehört. Ich habe den Eindruck, dass ihr beide einfach Menschen seid, die sehr behutsam und vorsichtig im gegenseitigen Umgang seid. Es entspricht nicht Eurem Wesen, expressiver vorzugehen. Deswegen finde ich es völlig in Ordnung wie der Abend gewesen war und auch wie Du Dich verhalten hast. Authentizität halte ich für wichtig und wenn Du oder er etwas stürmischer vorgegangen wäre, hätte das auch befremdlich auf den anderen wirken können.
Du hast erzählt, dass Dein und mein AM sich in vielem gleichen. Und da ich meinen nun mal kenne, glaube ich, dass die Gestik und die Blicke, die Deiner gezeigt haben, schon eine Verbundenheit symbolisieren, die mehr als Freundschaft ist.
Und was ganz wichtig ist: ihr beide habt den Abend offensichtlich genossen. Es war schön und das ist doch ein toller Anfang.
klar, wirst Du jetzt abwarten bis von seiner Seite aus wieder etwas kommt. Aber gestern hast Du ihm ja gezeigt, wie schön und harmonisch ein Abend mit Dir sein kann. Und da er sehr aufgekratzt auf Dich wirkte, gehe ich davon aus, dass er sich tierisch auf Dich gefreut hat. Und so freut man sich nicht, wenn man nur eine gute Freundin trifft. Er ist ein sanfter und vielleicht auch unsicherer Mann. Daher finde ich behutsames Vorgehen überhaupt nicht schlecht.
Beim nächsten Date können wir dann überlegen, ob Du mehr von Deinen Gefühlen preisgeben könntest.
Aber jetzt freue Dich an dem schönen Abend von gestern.

Ganz liebe Grüße
Malve
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Liebe jula,
kann zwar nur vom handy daher kurz. Ich sehe alles sehr positiv, das treffen war perfekt und ich bin mir sicher eure geschichte geht weiter. Wenn du von dem abend erzaehlst spuere ich die zaertluchkeit und das vertrauen zwischen euch! Ich denke du hast dich sehr gut verhalten denn genau solche abende bleiben in erinnerung!!! Gabz toll ich schreib morgen nehr und schwul ist er sicher nicht und ich denke auch nicht das du mit plumpen verhalten irgendwas haettest bewirken koennen.

drueck dich suesse
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Jula,

nochmal von mir zum besseren Verständnis:

Zuerst einmal mit diesem schwulsein. Wenn er tatsächlich sexuell und beziehungsmäßig an dir interessiert ist, dann hätte er als interessierter Mann diese Gelegenheit genutzt und seine Hand wäre auf deine Schulter geglitten. Es war für ihn ja auch klar, dass es euer eventuelles letztes Treffen sein wird zu diesem Zeitpunkt. Ich denke, er hätte mehr angegriffen, wenn er tatsächlich eine Beziehung mit dir will.
Ich habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen, auch deinen ersten Post. Er hat euer Verhältnis ja beendet und wenn er es bereut hätte und in dir eine Frau sieht, in die er verliebt ist, dann hätte er gestern andere Geschütze aufgefahren. So blieb alles seicht. Aus deinem Post entnehme ich ganz viel Spekulationen, du schreibst oft "ich glaube...." Auch eure Blicke..... du interpretierst es so für dich, aber ob es für ihn auch so war?? Ich denke, ein Mann, der wirkliches Interesse hat, verhält sich anders.
Aber, ich werde das Gefühl auch nach wie vor nicht los, dass du keine eindeutigen Signale sendest. Er ist ein Mann und ich denke mit Verführung hättest du etwas in ihm aufbrechen können. Dieses Dahinplätschern wolltest du ja nicht mehr, auch wenn andere Userinnen dieses Treffen toll fanden, weiter hat es dich nicht gebracht, aber genau das wolltest du doch! Jetzt bist du wieder in der Warteposition und nicht schlauer.

Taktisch unklug war es, dich nicht einladen zu lassen. Du hättest abwarten müssen, du bist die Prinzessin und es ist eine Auszeichnung für ihn, dass du mit ihm essen gehst, so musst du dich sehen. Du hättest es als selbstverständlich sehen müssen, dass er zahlt. Wenn du dich als wertvoll ansiehst, dann sieht er es auch. Eine Frau, die ihr Essen selbst bezahlt, ist für Männer unattraktiv, weil der Mann sich dann nutzlos fühlt. Ein Mann will etwas für eine Frau tun, damit er sich dann Anerkennung abholen kann.

Gut war es auch nicht, zuerst zu sagen, dass ihr mal zusammen etwas unternehmen könnt. Das fördert nicht seinen Jagdtrieb.

Ich denke, ein nächstes Treffen wird wieder so seicht ablaufen, wenn du dieser ganzen Begegnung keine Würze gibst...

Ich meine das alles nicht böse, ich weiß, es klingt hart für dich, aber so ist mein Eindruck und wir wollen doch aus dir eine Herausforderung für ihn machen. ;-)

Deshalb wäre es gut gewesen, mal mit ihm sexuell zu spielen. Ich denke, das nächste Mal kannst du dir das trauen. ;-)

Und wie Malve es schreibt, so wird es sein, aber weil er und du halt so sind wie ihr seid, bist du im Moment keinen Schritt weiter gekommen.

Riskier mal was! ;-)

LG La Traviata
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Schlafen klappt gerade noch nicht so richtig, daher schreib ich noch mal ein paar Zeilen..

Danke Malve für Deine Aufmunterung :-) Es ist schon so – er ist ein eher sanfter Typ insgesamt, aber er hat manchmal auch eine rauere, sehr männliche Seite. Letzten Endes ist er aber schon der stillere Typ, und ist unglaublich sensibel für die Stimmungen anderer. Auch und besonders was mich angeht, das fand ich manchmal beinahe beängstigend.

Senka, auch Dir danke für deine warmen Worte :-) Ja, auch wenn es jetzt womöglich etwas kitschig klingt, das mit uns hatte immer schon etwas sehr Zartes, Behutsames. Das ist es bestimmt, was Du zwischen meinen Zeilen herausliest :-)

La Traviata, danke dass Du vorbeigeschaut und noch mal erklärt hast, das war noch mal richtig gut :-) Ich muss es noch mal etwas sacken lassen..

Gerade fühl ich mich ein wenig mutlos um ehrlich zu sein.. und glaube langsam ich habe letzten Endes doch viel falsch gemacht gestern. Ich war zu zurückhaltend, sehr uneindeutig, und ja ich hab ihm wohl mit meinem Satz zu Guter letzt auch noch den Jagdtrieb genommen, ganz toll.... Und es stimmt, er hat gestern bis kurz vor Ende nicht gewusst, ob er mich jemals wiedersieht. Da hätte er, wenn er denn verliebt wäre, wahrscheinlich mehr gegeben als er es letzten Endes hat?


Was mache ich nun damit? Kann daraus überhaupt noch etwas werden, oder hocke ich schon jetzt in der Freundschaftsschublade?? Ich bin ein bisschen ratlos wie ich das jetzt noch drehen kann. Er wird sich früher oder später melden und fragen ob wir dieses oder jenes machen. Und dann? Wie kann ich das überhaupt noch drehen? Nun hat er ja quasi eine Flatrate auf freundschaftliche Treffen mit Jula, wie soll das noch irgendwelche Gefühle verstärken?

Jetzt gerade habe ich, vielleicht ist das auch meiner miesen Stimmung geschuldet, den Impuls seine Nummer zu löschen und zu versuchen ihn zu vergessen. Ich hab echt lange gewartet und gekämpft und nun stehe ich (wieder?) an diesem Punkt.
Es tut mir leid wenn ich hier so negativ schreibe gerade, aber bei mir rollen gerade ein bisschen die Tränen … ich versuche mal zu schlafen. Vielleicht sieht es morgen besser aus.

Gute Nacht Euch allen,
Jula
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Liebe Jula,

leider kann ich es auch weiterhin nicht wie La Traviata sehen weil ich Eure Beziehung / Treffen auf einer ganz anderen Ebene sehe. Ich war mit meinem AM zwei Monate aus ohne das einer von uns etwas begonnen hat, wir sassen zusammen , haben geredet, und angeschaut, ab und an beruehrt und die Luft hat immer geknisternt. In dieser Zeit hat sich eine tiefe Zuneigung entwickelt die ich bis dahin nicht verspuert habe. Ich denke die romatische Liebe ist auf einem hoeheren Niveau und von Mensch zu Mensch anders. Vielleicht hast du Sachen interpretiert die nicht so waren wie sie sind aber trotzdem hoert sich das fuer mich nicht nach Freundschaft an.

ER ist der Verlassener und ER muss wieder auf dich zu kommen wenn er denn moechte.

Eine Frage noch - waren seine Sachen Thema bei dem Abend???

LG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
@Senka, du darfst bei aller Romantik nicht vergessen, dass sie keine frische Lovestory miteinander haben, sie kennen sich über ein Jahr! Er hat ihr von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte, weil er wohl noch in den alten Seilen hängt... Die Unsicherheit, die Jula ausstrahlt, spiegelt er. Wenn sie sich sicher wäre, seine Frau zu sein und ihn sich mal "nehmen" würde, ich meine das jetzt nicht wortwörtlich, sondern eher so, dass sie ihm zeigt, wie sexy sie sein kann, wie sehr sie ihn mag, wenn sie anfangen würde, mit ihm ein bisschen zu spielen, mal frech zu sein, danndenke ich, könnte sie sich langsam als eine Herausforderung für ihn entwickeln. Verlieben läuft auch bei Männer über Sex und wenn das dann richtig gut ist, wenn seine Phantasien befriedigt werden, dann kann das emotional auch klappen. Ich denke, zwischen Beiden ist zu viel Unsicherheit. Deshalb immer wieder dieser Freundschaftsmodus. Männer wollen selbstbewusste, warme und freche Frauen. Es reicht halt nicht, nur sexy auszusehen, Signale müssen dem Mann gegeben werden, er kann ja nicht riechen, wie es in ihr aussieht und wenn sie auch nur sagt, dass sie gern mal wieder etwas mit ihm unternehmen möchte, klingt das doch auch sehr nach Freundschaft und nicht nach Liebe. Auf der Couch hätte sie ihm z.B. irgendwas unanständiges ins Ohr flüstern können, z.B.... "weißt du, was ich für eine Lust habe?"...lächeln, tiefer Blick in die Augen.... damit hätte sie sich in Männeraugen nur sexuell gegeben und auch nicht bedürftig. Und hätte ihn auch noch verwirrt, weil sie nicht sagt, auf was sie Lust hat. :lach: Wenn das spielerisch rüber kommt und sie auch mit einer negativen Reaktion spielerisch humorvoll umgehen kann, ist das schon mal die halbe Miete. Er wird denken, wow, sie ist selbstbewusst und dadurch wird eine Frau auch interessant für einen Mann. Es sind halt mehrere Faktoren, die zusammen spielen müssen.

Liebe Jula, nichts ist verloren! :smile: Du stehst nun wieder am Anfang mit ihm. Toll ist ja erstmal, dass er tatsächlich mit dir ausgehen wollte, du hast die Gunst der Stunde nur noch nicht richtig genutzt, aber das wirst du beim nächsten Mal optimieren. Ich bin mir sicher, es gibt ein nächstes Mal. Vielleicht hast du ja doch mal Mut und zeigst den Vamp in dir. Du kannst das ja zwischenzeitlich mal mit fremden Männern üben, an die du emotional nicht so gebunden bist.

Du bist jetzt nur enttäuscht, weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und weil ich dir meine Ansicht geschrieben habe, aber letztendlich bleibt ein schöner Abend, der dir gefallen hat, bis ich etwas schrieb.;)
Und es war auch ein schöner Abend, also mache ihn nicht nieder, aber versuche mal wirklich in die Richtung Öffnung deiner Person zu üben.
Ich bin mir sicher, auch wenn du dich von dieser Seite zeigen würdest, er würde die Freundschaft nicht mit dir beenden, höchstens du würdest eingeschnappt reagieren, wenn er sagt, dass er sexuell nicht interessiert ist.

Weisst du, ihr hattet Sex miteinander und ihr habt auch Unternehmungen zusammen gemacht, deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass er immer Interesse an dir hatte, es aber an irgendwelchen Verhaltensweisen lag, dass ihr nie richtig zusammen gekommen seid. Ich denke tatsächlich, es ist deine Unsicherheit. Wie gesagt, wenn du nur von dir überzeugt wärst, dass du die richtige Frau für ihn bist, dann würdest du anders agieren und hättest auch eine andere Ausstrahlung. Vielleicht hättest du ihm öfters signalisieren müssen, dass der Sex super ist und du aber auch nicht viel mehr von ihm willst, hättest nicht immer Zeit für ihn haben dürfen... naja, wie gesagt, es sind viele Faktoren, die da mitspielen.

LG La Traviata
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Guten Morgen, Jula,

ich hoffe, der Schlaf hat Dich doch noch erreicht gestern. Ich kann mir vorstellen, wie Dich Dein Gehirn vom Schlafen abgehalten hat. Es ist alles einfach emotional sehr aufwühlend und Eure Geschichte geht ja schon eine Weile.
Ich betrachte Euren gemeinsamen Abend dennoch als Erfolg. Auch wenn DU jetzt an Deinem Verhalten zweifelst und Dich wieder fragst, ob Du in der Freundschaftsschiene gelandet bist.
Weißt Du, als mein AM das erste Mal vor über 2 Monaten wieder eingebrochen ist, habe ich alles was ich von ihm hatte in eine Kiste gepackt, seine Nummer gelöscht und jegliche Dinge vom Rechner gelöscht. Wir hatten danna eh nur noch sporadisch Nachrichtenkontakt bis zum endgültigen Ende. Mir hat dieses Löschen und Wegpacken geholfen. Denn ich stehe seit seiner letzten Nachricht auf dem Standpunkt, wenn er wirklich Kontakt will, dann weiß er, wie er mich erreichen kann.

Jetzt aber wieder zu Dir. Ich sehe Euren Abend als zaghafte Annäherung von beiden seiten. Ich habt Euch lange nicht gesehen, jeder hat tausend Fragezeichen im Kopf. Er sicher auch. Und da ihr beide wohl zurückhaltende Typen seid, war diese Annäherung doch gut an dem Abend.
Bitte mach Dir jetzt keine Vorwürfe, weil Du denkst, hätte ich doch dies oder jenes noch gemacht. Ich denke, ein anderes Verhalten hätte an dem Abend noch nicht zu Dir gepasst. Du musst Dich ja auch wohlfühlen mit dem was Du tust.
Jetzt ist die Situation so, dass Ihr Euch wieder angenähert habt. Gut so. Und beim nächsten Treffen wirst Du etwas mehr Mut haben und Dich mit etwas Strategie wappnen. Ich finde, Du bist in einer guten Ausgangsposition und mein Gefühl ist, dass da durchaus noch mehr im Spiel ist.
Wenn er damals noch nicht frei von "alten Sachen" war, dann hat er jetzt doch deutlich mehr Abstand dazu gewinnen können. Und ist erst jetzt offener für weiteres.
Wenn ich von mir ausgehe, die auch sehr zurückhaltend und verschwiegen in Gefühlsdingen ist, dann würde ich auch zaghaft vorgehen bzw. ein aggressiveres Vorgehen meines Gegenübers könnte bei mir eher Fluchtgedanken auslösen.

Ich hoffe, die Tränen sind getrocknet und Du kommst etwas zur Ruhe. Es ist alles andere als leicht und dieses Gefühls-Auf und Ab macht es noch schlimmer. Aber Du bist nicht alleine damit.
Einen herzlichen Drücker von
Malve
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Liebe Jula,

ich habe mir nun nochmasl deinen Eingangspost durchgelesen und bin nun noch mehr der Meinung das der Abend nicht anders haette laufen sollen als er lief. Er war sich nicht mehr sicher bzw. war nicht bereit fuer eine Beziehung, hing noch an der EX oder was weiß ich. Aber du hast selbst gesagt er haette bei der ersten Trennung gekaempft, wollte dich zurueck?! Das bedeutet das da schon einige Gefuehle waren. Jetzt hat er Schluß gemacht und dann soll auch er den Anfang machen, natuerlich kannst du ihm beim naechsten Treffen ein wenig mehr Rueckenwind geben aber nur ein wenig denn er ist der Verlasser.

Zudem gehen in seinem Kopf sicherlich eingie Sachen umher - da kann er nicht mit der Tuer ins Haus fallen:

- er hat die Beziehung beendet
- er weiß nicht wie du zu ihm nun stehst
- er weiß wahrscheinlich auch nicht ob du jemanden Neuen hast
- du hast ihn nach der Trennung nicht bedraengt usw. denkt also du haettest abgeschlossen


Also jetzt Kopf hoch und ich bin mir sicher das ein naechstes Treffen ansteht und falls dies in Kuerze eintrifft kannst du es noch besser umsetzen und ein wenig angreifen - aber nur ein wenig!

Suesse bitte nicht weinen es war gut...

LG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
@Malve, ich weiß jetzt nicht, was du unter einem "aggressiven" Vorgehen verstehst. Wie meinst du das genau? Aggressiv darf es niemals sein, es muss immer spielerisch wirken, so als hätte sie nix zu verlieren, aber sie darf ein bisschen frech sein, das gefällt Männern... wirklich!;) Spielerisch ist immer leicht, diese Leichtigkeit fehlt meines Erachtens zwischen den Beiden.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo Ihr Lieben, und hallo stille Mitleser :smile:

heute hatte ich frei und hab beschlossen mich ein wenig abzulenken nach meinem ziemlichen Stimmungstief gestern. Habe den ganzen Tag mit einem guten Freund verbracht, der mir allerdings zwischendurch auch noch mal ziemlich den Kopf gewaschen hat :zwinkern:

Ich finds so toll, wie Ihr mir hier zur Seite steht, und es rührt mich immer sehr, vor allem weil wir uns ja nur hier, im Forum begegnen. Danke :blumenmeer:
Ich hoffe ich kann das auch ein bisschen an Euch zurückgeben!!
An dem was Ihr schreibt ist sehr viel Wahres. Ich werde mal versuchen auf alles ein bisschen einzugehen.

Senka,

Danke für Dein Mutmachen!!! :herz: Der Gedanke, dass er doch der Verlasser ist und auf MICH zukommen müsste, der schießt mir auch immer wieder durch den Kopf. Das meinte ich neulich mit verkehrte Welt: Ich zerbrech mir den Kopf wie ich eindeutigere Signale senden kann, dabei hat er mich verlassen und ist eigentlich in derjenige, der mir zeigen müsste was ihm an mir liegt. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er sich möglicherweise nicht so richtig traut. Er war immer derjenige, der herumgeeiert ist, erst nicht wollte dass Schluss ist und es dann doch selbst beendet hat. Er war bis zum Schluss hin und her und hat dabei mit Sicherheit gemerkt, dass es mir damit auf Dauer nicht gut ging. Ich glaube er hat letzten Endes den Schlussstrich gezogen, weil er sich mies fühlte mir gegenüber und sich auch dachte „Wenn ich mich immer noch nicht entscheiden kann, dann ist sie nicht die Richtige für mich.“ Dann hat er also den Schritt gemacht und es beendet.

Wenn man sich in ihn hineinversetzt - wie soll er nun zurück, falls er es bereut?? Jetzt zurückzurudern, nach all dem Hin und her, das stell ich mir an seiner Stelle auch verdammt schwierig vor… ich käm mir vor wie ein absoluter Vollpfosten und würd auch denken, dass „sie“ jetzt zu Recht die Nase gestrichen voll hat von mir, zumindest auf mehr als platonischer Ebene.
Das ist jetzt natürlich das beste Szenario. Im schlimmsten Fall hat er wirklich nur noch Freundschaft im Kopf. Aber ich glaub das irgendwie nicht. Diese Freude mich zu sehen, mehrere Situationen in denen er mir wesentlich näher gekommen ist, als man das bei einer guten Freundin macht... Beispiel Tanzen: Seine Hand ist zwar (ja, leider!) beim Tanzen nicht auf meinen Po geglitten, aber ansonsten war da nicht viel platonisches dabei. Ich jedenfalls würde niemals mit einem Kumpel so tanzen…
Und ja – ich WERDE, das ist mein fester Vorsatz, beim nächsten Mal mehr angreifen (geniales Wort :lach: ).
Wie Du das mit deinem AM erlebt hast, dieses langsame Herantasten und wachsen der Gefühle, ist ein schöner Vergleich. Da finde ich ihn und mich auch total drin wieder. Aber La Traviatas Einwand, dass wir uns schon lange kennen und es daher nun anders ist, stimmt schon auch irgendwo. Wir haben uns schon sehr lange aneinander herangetastet, das muss langsam mal konkreter werden wenn das je etwas werden soll…

Einen dicken Drücker!
Jula


Zuletzt modifiziert von Jula am 20.06.2014 - 18:01:50
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe Malve :smile:

Dieses Wegpacken und Löschen kenne ich gut.. Ich finde es hat irgendwie auch eine befreiende Wirkung, findest Du nicht? Fast wie ein inneres „aufräumen.“ Und es ist so: Wenn er es richtig und ernsthaft will, dann wird er kommen und Wege finden.

Ja, meine Tränen sind inzwischen getrocknet. Diese Downs sind einfach ätzend.. :S

Ich habe den Abend mit ihm auch komplett als zaghafte erste Annäherung empfunden. Das letzte Treffen war tagsüber und nur recht kurz, da ging es eigentlich fast nur um meine Sachen, und die Situation war schon auch ziemlich krampfig, anders als jetzt (auch wenn von totaler Lockerheit noch nicht die Rede sein kann, vor allem bei mir). Ich hoffe er hatte auch 1000 Fragezeichen :zwinkern:

Diese blöden Selbstvorwürfe, darin bin ich manchmal Meister :S Ich hab mich fürchterlich über mich selbst geärgert und tue es eigentlich immer noch. Aber ich versuch das jetzt mal als Lektion zu nehmen für das nächste Mal (sollte es eines geben).
Der springende Punkt ist, das ist mir heute noch mal klar geworden: Ich brauche einfach mehr Leichtigkeit im Umgang mit ihm. Die habe ich mit ihm leider nie richtig erlebt, aber das hing vor allem mit dem unglücklichen Zeitpunkt unseres Kennenlernens zusammen, als er so furchtbar down war. Da gingen ja damals direkt bei mir die Alarmlämpchen an, und so richtig ausgegangen sind sie nie. Ich muss es endlich mal schaffen, über meinen eigenen Schatten zu springen.

Ich hoffe er meldet sich bald.

Ganz liebe Grüße
Jula :butterfly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.903
Mitglieder
10.788
Neuestes Mitglied
benutzer
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben