2 Singles in Affäre steckengeblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe La Traviata :smile:

ich weiß, Ihr alle kennt weder mich noch ihn und natürlich könnt Ihr euch nur aus meinen Beschreibungen ein Bild machen, aber ich finde mich und uns in ganz Vielem wieder, in dem was Ihr alle mir schreibt. Es sind viele kleine Puzzleteile, die da mehr und mehr ein Bild ergeben wenn man manchmal selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Deine Einschätzung gestern hat mich zwar ziemlich unsanft auf den Boden zurückgeholt, aber sie hat mir auch sehr viel gebracht. Man soll ja bekanntlich vor allem dort genauer hinschauen, wo es weh tut. Das tue ich jetzt, und ich hoffe es ist nicht zu spät und ich kann noch etwas bewirken.

Ich hab es gerade weiter oben schon gesagt, ich war nie so richtig entspannt mit ihm, also dauerhaft. Ich habe stattdessen immer mich selbst geschützt und dadurch für zusätzliche Distanz gesorgt. Selbstschutz ist schon gut und wichtig, auch und gerade in unserer speziellen Situation des Kennenlernens, aber ich habe es, ohne es zu wollen, „übertrieben“ und wurde dadurch unrund, unsicher, unlocker.

La Traviata schrieb:
Die Unsicherheit, die Jula ausstrahlt, spiegelt er. Wenn sie sich sicher wäre, seine Frau zu sein und ihn sich mal "nehmen" würde, ich meine das jetzt nicht wortwörtlich, sondern eher so, dass sie ihm zeigt, wie sexy sie sein kann, wie sehr sie ihn mag, wenn sie anfangen würde, mit ihm ein bisschen zu spielen, mal frech zu sein,
Das unterschreibe ich blind. Und es erinnert mich erschreckend an einen Satz den er zu mir gesagt hat, als er Schluss machte (kann ich hier aber nicht schreiben, das ist mir hier zu öffentlich..).
Ihr müsst echt denken ich sei ein verhuschtes kleines Mädchen das sich nichts traut, ich könnts nicht verdenken.. Dass ich mich so wenig "getraut" hab mit ihm hatte ich in der Form aber tatsächlich vor ihm noch nie. Einige Zeit bevor ich ihn kennenlernte, hab ich mich in eine sehr blöde Geschichte mit einem anderen Mann verrannt. Das hat damals ziemliche Narben bei mir hinterlassen, und den Vorsatz, mich nie wieder so verletzen zu lassen. Tja, das hab ich dann wohl perfekt umgesetzt...

La Traviata schrieb:
Ich denke, zwischen Beiden ist zu viel Unsicherheit. Deshalb immer wieder dieser Freundschaftsmodus.
Ich habe heute mal einem guten Freund von dem Treffen erzählt, der alles, von Anfang der Affäre bis Ende, "mitbekommen" hat (er kennt AM nicht persönlich, nur durch meine Erzählungen). Er meinte wir seien immer wie zwei Tiger gewesen, die umeinander herumschleichen. Keiner traut sich was, keiner macht einen Schritt nach vorn, beide total verkopft.

Auch wenn ich manche Deiner Vorschläge vielleicht nicht 1:1 umsetzen kann, La Traviata, weil ich einfach auch ein Stück ich selbst bleiben muss, nehme ich mir Deinen Rat sehr zu Herzen. Ich muss es nur auf meine Weise umsetzen, aber: Um einiges mutiger als bisher!! Dieser Plan steht schon mal. Ich betrachte das letzte Treffen jetzt einfach mal als Warmlaufen ()

La Traviata schrieb:
Weisst du, ihr hattet Sex miteinander und ihr habt auch Unternehmungen zusammen gemacht, deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass er immer Interesse an dir hatte, es aber an irgendwelchen Verhaltensweisen lag, dass ihr nie richtig zusammen gekommen seid. Ich denke tatsächlich, es ist deine Unsicherheit.
Das, allerdings mindestens genauso seine ständige Verkopftheit und die Sorge das Falsche zu tun, mich zu verletzen oder wieder verletzt zu werden. Dadurch hat er mir und uns viel Leichtigkeit genommen.

Danke auch Dir, dass Du dir so viel Zeit nimmst mir ein wenig den Kopf zurecht zu rücken :smile:
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
@La Traviata
"aggressiv" war der falsche Ausdruck. Ich meinte offensiv was das Verhalten angeht.
Wenn man von Natur aus eher der zurückhaltende Charakter ist, dann kann man sich nur in kleinen Schritten an die Offensive wage. Das meinte ich bei Jula und ihrem AM.

@Jula
Also ich habe nicht den Eindruck, dass Du ein verhuschtes Mädchen bist. Du hast eben negative Erfahrungen gemacht und bist noch dazu auch ein eher zurückhaltender Mensch. Das wird so eine Eigenschaft von Dir sein. Die ist auch völlig ok und es bringt ja nix, wenn man sich völlig verbiegt. Das Beispiel von Deinem Freund mit den 2 Tigern passt gut. Ihr umschleicht Euch, versucht die Lage abzutasten um bloss nichts falsch zu machen. Das kenne ich auch von mir.
Sei also nicht so streng mit Dir und gib Dir etwas Zeit, Dich an neue Verhaltensweisen heranzutasten. Den Input von La Traviata finde ich gut, denn es zeigt eine weitere Sichtweise auf Euch und daraus kannst Du für Dich auch etwas ziehen. Du musst halt abwägen, was und in welcher Intensität Du beim nächsten Mal auch zeigen kannst, ohne dass Du Dir doof dabei vorkommst. Denn es ist ganz wichtig, dass Du Dich bei der Sache wohl fühlst.
Beim nächsten Treffen wirst Du etwas offensiver sein in Deinen Gesten. Es müssen ja nicht gleich Worte sein. Ich persönlich bewerte Gesten und Blicke viel intensiver und höher als Worte.

Ich finde die Entwicklung in Deiner Geschichte immer noch positiv und da geht auch noch mehr.

Liebe Grüße
Malve
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Jula, liebe Mädels,

ich wollte nur mal sagen, wir sind hier das perfekte Dreamteam, weil wir voneinander lernen können. Ich weiß, dass ich eine direkte Art habe, auch im realen Leben, aber die Menschen, die mich kennen, wissen, dass ich das nie böse meine, sondern einfach ehrlich. Ich will auch niemanden "den Kopf zurecht rücken" sondern schreibe oft ungeschönt meine Meinung. Und Juli, du hast Recht: Da wo es weh tut, da muss man hinschauen. ;) Geht mir ja nicht anders! :smile:

Ich habe z.B. auch nicht den Eindruck, dass du ein verhuschtes Mäuschen bist und ich kann es total nachvollziehen, dass du nach dieser Verletzung einen anderen Weg einschlagen wolltest, aber wie das Leben nun mal so spielt, es fordert dich heraus, deine Lernaufgabe anzunehmen ;) und schmeißt dir einen Mann vor die Füße, der deine Unsicherheit spiegelt :lach:..eigentlich echt witzig. Eigentlich, denn nun stehst davor, dich damit auseinanderzusetzen, dich doch wieder zu öffnen, auf die Liebe einzulassen. Was wollen wir anderes tun, als immer wieder neu zu beginnen, neu zu hoffen, wieder das Gute in der Liebe zu sehen. Sie ist das Schönste, was wir haben im Leben. :smile: Und ja, Liebe tut weh. Das Leben hat immer diese zwei Seiten Freude und Leid. Alles liegt nah beieinander. Unsere Bewertung ist es jedoch die das Leben zu dem machen wie wir es sehen. Das Glas kann halbleer und halbvoll sein. Um die Liebe tatsächlich zu erfahren, muss wohl einer von euch Beiden etwas riskieren, sonst bleibt der Stillstand.
Ich weiß nicht, ob du es schon einmal in einem anderen Strang von mir gelesen hast.... ich habe dort geschrieben und ich schreibe es hier gern nochmal. Ändert sich ein Teil eines Systems, ändert sich das ganze System. Das ist so. Sicher weiß man nicht in welche Richtung, aber es ändert sich. Auf dich übertragen, bedeutet das: Änderst du in dieser Beziehung zu ihm jetzt mal deine Verhaltensweisen, wird er sich auch ändern, er wird anders auf dich reagieren. Wortwörtlich jetzt nochmal: Lass doch mal die Sau raus! :lach: Zeig dich tatsächlich mal so, wie du es nie machen würdest. Ich halte da malves Ausspruch: "Du musst dich damit wohlfühlen", nicht für hilfreich. Ich würde sogar sagen, mach das Gegenteil. Das ist ja oft Teil der Strategie, mal das zu tun, was man nie tun würde, gegen die Gefühle handeln, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Das bedeutet natürlich Risiko, es kann in die Richtung gehen, dass er sich zurück zieht, es kann aber auch in die Richtung gehen, dass er mehr auf dich aufmerksam wird. Ich denke jedoch, verloren hättest du ihn nicht, wenn du tatsächlich mal so richtig offensichtlich wärst, das darf aber unbedingt nur spielerisch wirken und nicht bedürftig. Das bedeutet auch, dass du, egal, wie er darauf reagiert, bei dir bleibst, ihm keine Vorwürfe machst und auch nicht um irgendwas bittest. Alles wird akzeptiert wie er reagiert, höchstens noch ein rotzfrecher Spruch hinterhergeworfen. Wenn er z. B. blocken würde, bei einer körperlichen Annäherung, könntest du frech sagen: Du weißt garnicht was dir entgeht. Jula ist von sich überzeugt!!! Das ist deine Ausstrahlung! Jula, auch für ihn ist Zeit vergangen. Diese andere Frau tritt in den Hintergrund und wie ich es schon sagte, er ist sich unsicher, weil du dir unsicher bist. Wenn du ihm mehr Selbstsicherheit ausstrahlst, dann fühlt er sich wohler bei dem was er mit dir tut. Es ist so.
Und natürlich geht das alles nur in kleinen Schritten, aber anfangen muss man. ;-)

LG La Traviata
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hey La Traviata,
Hab gerade erst dein Post entdeckt :)
Ich schreibe morgen was dazu, jetzt geht's zum Fußball gucken :smile:

Liebe Grüße!
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Malve, gerade erst sehe ich, dass Du auch geschrieben hattest! :smile:

Weißt Du, ich bin da manchmal echt verwundert über mich selbst. Im Job z.B. bin ich absolut nicht zurückhaltend (wobei ich da wahrscheinlich auch reingewachsen bin). Ich hab ziemlich viel Verantwortung, muss mich durchsetzen und vor allem ganz viel auf Leute zugehen. Oder auch bei Freunden: Da hab ich im Laufe der Jahre meine Zurückhaltung ziemlich abgelegt und sie kennen mich inzwischen wahnsinnig gut.

Diese Zurückhaltung, die hab ich speziell bei Männern. Da legt sich irgendwie fast automatisch ein Schalter um. Ich war da schon immer ziemlich schüchtern und zurückhaltend wenn ich verliebt war, und auch in Beziehungen hab ich vieles nicht gesagt. Das war nicht gut, das weiß ich jetzt. Aber so richtig extrem ist es erst geworden seit meiner letzten ganz blöden Geschichte mit dem anderen Mann vor einigen Jahren. Manchmal verfluche ich den Typen und kann nicht glauben, wie lange ich so blind sein konnte wie ich damals war. Ich hab mich viel zu lange verletzen lassen. Und das hat mich nicht stärker gemacht, sondern nur noch viel vorsichtiger, und auch skeptisch und misstrauisch. Diese Schutzmauer, die ich danach um mich hochgezogen hatte, die ist wie Fort Knox, ziemlich hoch und verdammt dick. Aber da muss ich jetzt irgendwie ran, hilft ja nüscht. Komplett niederreißen von heute auf morgen wird nicht funktionieren, da muss ich mir nichts vormachen. Aber ich arbeite jetzt dran.
Ich hab schon überlegt, ich bräuchte vielleicht irgendwie ein positives "Mantra" an das ich denken kann wenn wir uns sehen :hier_ist_die_psychiatrie: Hat jemand vielleicht eine Idee?? ()

Ich freu mich dass Du ein ganz gutes Gefühl hast bei meiner Geschichte! Bis auf meinen einen Freund, der nun von der Wiederannäherung (?) weiß, will ich zur Zeit mit niemandem darüber reden. Ich will keine Diskussionen darüber, warum ich „immer noch“ an dem Mann hänge, auch wenn es alle nur gut meinen. Das Schreiben hier tut mir auch deshalb total gut.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hey La Traviata,

ich bin schon ziemlich sensibel, daher treffen mich „harte Worte“ leider auch erst mal entsprechend… Ich weiß aber, dass Du es nicht böse meinst :smile: Was ihn angeht bin ich leider wohl zusätzlich einen ganzen Touch empfindlicher, weil er mir so viel bedeutet und ich manchmal, nach all der Zeit die vergangen ist inzwischen, den Mut verliere, dass es überhaupt noch mal was wird. Das mit dem „Kopf zurecht rücken“ war übrigens sehr positiv gemeint!!

Du hast Recht, da hat mir das Leben echt den richtigen Kerl vor die Füße geworfen :lach: Er weiß dass ich ziemlich sensibel bin, und das findet er total schön. Aaaaber, das führt bei ihm auch dazu, dass er mich manchmal mit Samthandschuhen anfasst und sich oft einen Kopf macht was dieses oder jenes „mit mir macht“, das Gefühl hatte ich schon sehr oft bei ihm. Genau das muss aufhören, sonst wird auch er im Vorsichtsmodus bleiben und das muntere im Kreis tanzen geht weiter.
Andersrum ist es allerdings nicht anders: Auch er ist ein total sensibler Typ, heißt auch ich gehe mit ihm furchtbar vorsichtig um. Und da haben wir´s: Zwei Sensibelchen, die sich gegenseitig in Watte packen. Und dieses „System“, von dem Du gesprochen hast, muss aufgebrochen werden. Ich hab mal den Satz gelesen: „Wenn Du immer das tust, was Du immer schon getan hast, wirst Du auch immer nur das bekommen, was Du immer schon bekommen hast.“ Bingo!

Ich glaube mein Weg, mein Verhalten ihm gegenüber zu ändern, liegt zwischen dem was Malve und Du schreibt, ich überspitze es mal: Wenn ich nur tue, womit ich mich komplett wohlfühle, dann werde ich wahrscheinlich nichts ändern und es geht so weiter wie bisher. Wenn ich dagegen nun auf einmal zum Megavamp mutiere, dann werd ich mich total unwohl fühlen und extrem unsicher, und dann ist nichts mit spielerisch, locker. Das durchschaut er auch sofort. Für mich liegt deshalb genau dazwischen mein Weg. In jedem Fall wird mir wahrscheinlich das Herz in die Hose rutschen, aber das ist dann eben so, das werd ich überleben.
Trotzdem La Traviata, Deine plastischen Beispiele sind super. Sie machen mich ein bisschen mutiger und ich werd versuchen mir davon ein paar Scheibchen abzuschneiden :smile:

Ich werd schauen, was das nächste Treffen, das hoffentlich (bald!) stattfinden wird, so an Stimmungen und Situationen hergibt, die ich dann auf meine Art nutzen kann.


Mann, seit dem Treffen bin ich wieder ganz heftig im Vermissensmodus. Das war so schön, ich will mehr davon!!! :verliebt:
Denkt Ihr eigentlich, dass er vielleicht (erst mal?) wartet ob ich mich melde? Und denkt Ihr er wird sich lange Zeit lassen, also Wochen??

Liebe Grüße in die Runde! :Kuss:


Zuletzt modifiziert von Jula am 22.06.2014 - 10:49:11
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
@ La Traviata
Ich finde es sehr gut, wenn unterschiedliche Meinungen geäußert werden. Ich persönlich habe auch nie den Anspruch, dass man in Diskussionen immer einer Meinung ist. Ich kann gut die Einstellung und Vorschläge von anderen so stehen lasse, auch wenn ich anders darüber denke. Im Gegenteil, ich finde es bereichernd für jede Unterhaltung, wenn Meinungen unterschiedlich ausfallen. Deswegen finde ich auch Deinen Input stets wertvoll. Es regt zum Nachdenken an, man hinterfragt sich selbst nochmal.

@Jula
Uuuiii, da haben wir schon wieder was gemeinsam. Ich bin im Job auch so, dass ich sehr gut auf andere zugehen kann, muss ich auch, und auch konstruktiv Themen besprechen kann. Ich habe keine Scheu, in Konflikte zu gehen und bleibe trotzdem ruhig und sachlich. Selbst wenn es in mir drin anders aussieht.
Bei Freunden und Bekannten gelte ich auch als ehrlich und offen, manchmal sogar als zu hart und wenig diplomatisch, weil Ehrlichkeit natürlich auch weh tun kann. Da habe ich dann schon ein "Talent" dafür, den Finger genau in die Wunde zu legen und auch noch zu bohren. Ich glaube, dass ist mir bei meinem AM auch manchmal passiert und ist sicherlich keine Stärke von mir.
Aber in Liebesdingen bin ich ganz verschwiegen und zurückhaltend. Das entspricht ein bisschen meinem Typ, denn ich spreche nicht gerne über meine Gefühle. Aber es ist auch vergangene Erfahrungen mit Männern geschuldet.
Es gab eigentlich bis jetzt niemanden, der mich richtig gut kannte. Da bin ich aber selbst Schuld, denn ich habe durch mein Verhalten dazu beigetragen, dass jeder mich als starke Persönlichkeit sieht, die mit beiden Beinen im Leben steht und die nichts so schnell umhauen kann. Selbst AM hatte den Eindruck, obwohl ich ihm gegenüber ja für meine Verhältnisse sehr offen war und ihm manchmal gezeigt habe, dass ich nichts im griff habe und auch mich meine Gefühle überrollen können. Im positiven wie negativen.

Liebe Jula, ich denke, Du wirst für das nächste Treffen die richtige Mischung finden. wie seid ihr denn verblieben? Hat er gesagt, er meldet sich? Ich würde aber noch ein paar Tage warten, bevor Du Dich meldest, falls von ihm nichts kommst. Gibt es denn in nächster Zeit wieder eine Veranstaltung, auf die er auch Lust hätte? Dann könntest Du das als Aufhänger nehmen, wenn Du Dich meldest.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hey Malve, Du Schwester im Geiste :lach:

Ist schon erstaunlich diese Parallelen :smile:

malve schrieb:
ich habe durch mein Verhalten dazu beigetragen, dass jeder mich als starke Persönlichkeit sieht, die mit beiden Beinen im Leben steht und die nichts so schnell umhauen kann. Selbst AM hatte den Eindruck, obwohl ich ihm gegenüber ja für meine Verhältnisse sehr offen war und ihm manchmal gezeigt habe, dass ich nichts im griff habe und auch mich meine Gefühle überrollen können. Im positiven wie negativen.
Exakt genauso bei mir. Er findet ich bin ein sehr klarer Mensch, der genau weiß was er will und alles immer im Griff hat. Man fühlt sich dann komplett verkannt, und ich für meinen Teil hab mich immer mit Händen und Füßen daegegen gewehrt. Aber ja: Wir sind ja selbst dran schuld!!

malve schrieb:
wie seid ihr denn verblieben? Hat er gesagt, er meldet sich?
Nein, wir sind gar nicht konkret verblieben, das ist komplett offen.

malve schrieb:
Ich würde aber noch ein paar Tage warten, bevor Du Dich meldest, falls von ihm nichts kommst. Gibt es denn in nächster Zeit wieder eine Veranstaltung, auf die er auch Lust hätte? Dann könntest Du das als Aufhänger nehmen, wenn Du Dich meldest.
Es ist so, die letzten 2 Treffen gingen im Prinzip von ihm aus, besonders das letzte. Daher weiß ich nicht was er nun denkt wer sich meldet.
Ich überlege seit gestern, ob ich mich einfach mal melden sollte. Er ist diese zögerliche abwarten auf Meldung von ihm ja gewohnt. Abwarten bis was von ihm kommt wäre daher die alte Jula. Und es gilt ja nun, unser System aufzubrechen. Wäre es da nicht gut, mal ein entsprechendes Signal zu setzen und mich locker flockig zu melden und ein Treffen vorzuschlagen?? Da bräuchte ich aber dringend Eure Meinungen... in die Freundschaftsschublade will ich ja nicht, daher bin ich da seeehr unsicher...

Was Veranstaltungen angeht würd ich schon was finden, was ich ihm vorschlagen könnte. Aber es soll ein Abenddate sein, nichts tagsüber, das ist mir zu formell wenn Ihr wisst was ich meine :PP
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Guten Morgen, Jula,

ach so, jetzt hab ich das verstanden. Also wenn er die letzten beiden Male ein Treffen vorgeschlagen hat, dann kannst Du ruhig jetzt aktiv werden.
Vielleicht so in der Art "Hey, war doch ein toller Abend neulich. Hast Du Lust, mal am XXX essen zu gehen (oder Public Viewing am Do? - kann man sich so schön in die Arme des anderen schmeißen, wenn ein Tor fällt. Ohne dass das gleich zu sehr auffällt).

Dir einen schönen Tag.

Malve
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Guten Morgen liebe Jula,

ich hab zwar die ganze Zeit ueber Handy mitgelesen aber ich weiß immer noch nicht was mit seinen Sachen ist?

Hmm, eigentlich koenntest ihm ja eine SMS oder so schicken, irgendwie auf den Abend bezogen das es schoen war, oder unterhaltsam oder irgendwas was dir dazu einfaellt sozusagen ein kleiner Pling?! :smile: Dann koennten wir sehen wie er drauf anspringt. Hmmm?

LG
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Guten Morgen Ihr beiden :smile:

Senka, sorry, zu den Sachen hatte ich ja noch gar nichts geschrieben! Er hat sie zurück, ich hab sie ihm relativ zu Beginn unseres Treffens gegeben, das ist also durch.

malve schrieb:
Vielleicht so in der Art "Hey, war doch ein toller Abend neulich. Hast Du Lust, mal am XXX essen zu gehen (oder Public Viewing am Do? - kann man sich so schön in die Arme des anderen schmeißen, wenn ein Tor fällt. Ohne dass das gleich zu sehr auffällt).
Klasse Idee!! :smile: Ich bin nur fußballtechnisch in einem "festen Team", ein paar Freunde und ich, wir schauen immer zusammen. Quasi ne Tradition. Daher bin ich schon für alle Spiele fest verplant..

Ich sollte wohl erst mal mal noch ein paar Tage warten, besser wäre es wenn er sich meldet, oder? Übrigens hat er am Wochenende den offiziellen Abschluss einer großen Weiterbildung für die er über ein Jahr echt viel geackert hat. Die Prüfung war neulich und nun ist die offizielle Zertifikatsübergabe. Da ist er total stolz drauf. Ich könnte ihm natürlich auch dazu gratulieren?? Das wäre zumindest schon mal ein richtig guter Pling! Vielleicht erst mal ne Nachricht wie "Herzlichen Glückwunsch blabla, liebe Grüße Jula") und dann schauen ob er dann was vorschlägt?

Einen schönen Tag Euch allen! Geh nachher auch mal bei Euch lesen :smile:
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Hallo Jula,

OK dann haben wir seine Sachen schonmal weg. Also ich denke dieser Pling waere perfekt! Wann genau ist denn der offizielle Abschluß? Also ich wuerde ihm vielleicht so simsen:

"Hallo xy, herzlichen Glueckwunsch zum blabla. Na, biste auch schoen am feiern? Wuerde die Tage auch gerne mit dir anstoßen, wenn du Zeit hast melde dich einfach. LG "

Ich weiß nicht vielleicht so in etwas. Naja, besser waere es schon aber ihr hattet ja auch einen schoenen Abend zusammen der locker und leicht war. Mal sehen was die anderen sagen...

LG
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Der Abschluss ist am Samstag. Ist wohl ne kleine Feier, aber nix so richtig Großes wie es sich anhörte, nur Zertifikatsübergabe und anschließend gehen die essen.

Ja, das ist ne perfekte Vorlage für einen Pling. Ich finde auch ich sollte ihm gratulieren, schon weil er mir ganz stolz davon erzählt hat. Vielleicht warte ich aber auch erst mal seine Reaktion auf meine Glückwünsche ab, und schau ob ich dann was "nachlegen" kann..? :smilie_denkt-angestrengt:

Aber ich warte noch mal ein zwei Meinungen ab, es hat ja noch keine Eile.
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Liebe Jula,

vielleicht waere nur gratulieren die "sicherste" Variante um zu schauen wie seine Reaktion ausfaellt und ob er was nachschiebt. Aber ich denke gratulieren solltest du auf jeden Fall.

LG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Jula,

okay, wenn er dich die letzten beiden Male zu einem Treffen eingeladen hat, dann kannst du jetzt auch mal. ;-)
Die Gratulation ist eine gute Gelegenheit. Ich bin mir nur gerade unsicher, ob du ihm gleich einen Vorschlag zu einem nächsten Treffen unterbreiten solltest (gibt es einen Anlass? Ein Konzert o.ä.?) oder ob du nur gatulieren solltest. Wenn er dann nicht von sich aus etwas vorschlägt, wirst du enttäuscht sein und so schlau wie jetzt. Und wieder in die Warteposition gehen, denn dann nochmal nachzulegen, halte ich für keine gute Idee.

Deshalb wäre ich wohl eher dafür, nach einem Treffen zu fragen.... aber wir können ja noch ein bisschen hin und her überlegen.

Auf der anderen Seite hätte ich dir jetzt geraten, mal durchzuhalten und abzuwarten. Er muss die Hürde nehmen. Seit wann kommt der Knochen zum Hund? ;) Ja, es kann Wochen dauern, bis sich ein Mann meldet, daran erkennst du, wie viel Interesse er an dir hat. Ist es sehr groß, wird er sich zeitnah melden. Besser wäre es, das jetzt auszusitzen. Er muss dich vermissen damit Gefühle kommen.
Du könntest ihm dann immer noch gratulieren! ;)

Umso mehr ich darüber nachdenke, bin ich für die Variante aussitzen.

LG La Traviata
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo La Traviata!

Ich bin auch unsicher... hab mal in Gedanken den Nachrichtenverlauf durchgespielt wie er aussehen könnte wenn ich nicht direkt was vorschlage und er auch nicht direkt auf ein Treffen zu sprechen kommt:

Ich: Hey X, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss, Du hast es geschafft!! :-) Ich wünsch Dir eine schöne Feier! LG Jula
Er: Hi Jula, danke :-) Ja, gut dass es vorbei ist blabla.. LG X
Ich (Stunden später :PP ): Ich hab übrigens gesehen dass am XX. Juni im XYZ XYZ ist und überleg hinzugehen. Hast Du Lust?
Er: (hoffentlich :smile: ) Ja! blabla

Wär das doof so nachzulegen? Ich finde so schlimm klingts gar nicht... :lach: Ist quasi nur eine kleine Plauderei zwischendurch.. :smile:


La Traviata schrieb:
Auf der anderen Seite hätte ich dir jetzt geraten, mal durchzuhalten und abzuwarten. Er muss die Hürde nehmen. Seit wann kommt der Knochen zum Hund? ;)
Ja, eigentlich stimmt das ja auch. Aber - ich dachte ich könnte ja vielleicht jetzt mal dieses unselige Schema F (warten bis was kommt) durchbrechen. Weißt Du, ich bin ihm echt nie hinterhergelaufen. Ich würde fast meinen er hat die meisten Treffen vorgeschlagen als das mit uns lief. Daher die Idee, damit er mal einen (positiven) Unterschied merkt??

La Traviata schrieb:
Besser wäre es, das jetzt auszusitzen. Er muss dich vermissen damit Gefühle kommen.
Du könntest ihm dann immer noch gratulieren! ;)
Hmmm.... ja, das dachte ich erst auch. Schwierig schwierig... :smilie_denkt-angestrengt:

Denkt Ihr eigentlich ich vergrößer das Risiko der Freundschaftsschiene wenn ich ihn frage? Wäre auch ein Punkt über den man nachdenken sollte...

Ich wünsch Euch einen schönen Abend Ihr Lieben! :smilie_girl_schaukelt:
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Ups, Senka, hab Dein Post jetzt erst gesehen.. ich darf in der Übersicht offenlichtlich nicht immer nur auf den letzten Beitrag klicken.. :D

Senka schrieb:
vielleicht waere nur gratulieren die "sicherste" Variante um zu schauen wie seine Reaktion ausfaellt und ob er was nachschiebt. Aber ich denke gratulieren solltest du auf jeden Fall.
Das ist momentan auch meine Tendenz.... danke Dir!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Okay, also ganz klar jetzt für mich:
Nur gratulieren geht nicht. Ist subi. Damit signalisierst du dein riesen Interesse an ihm, das ist ungut für ihn. Wenn dann keine Einladung folgt, bist du enttäuscht.

Besser ist da tatsächlich der Frontalangriff und zwar umgekehrt :lach:
Zuerst die Einladung und dann die Gratulation
Hi xyz... am ... ist da so eine Tanzparty. Hast du Lust mit mir hinzugehen, ich würde mich sehr freuen, es war letztens so schön und ich hätte schon wieder Lust. :-)
Du sagst das so! Dass du dich sehr freuen würdest und das Wort Lust kommt auch öfters vor. ;) Das ist ein Signalwort für ihn. ;-) Ich denke, das kann er dir dann nicht abschlagen. Es klingt nicht so, als hätte er die Wahl. :lach::lach:
Und dann könnt ihr euch noch ein bissl unterhalten und dann wird er dir nochmal davon erzählen und dann gratulierst du ihm, eher nicht.


LG La Traviata
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Guten Morgen!

Ich dreh mich immer noch im Kreis und schwanke komplett zwischen nichts schreiben und warten ob was von ihm kommt oder doch schreiben mit oder ohne Vorschlag zum Treffen.

La Traviata, ich versteh Deinen Gedankengang, nur fänd ichs eigentlich nicht sehr subi um ehrlich zu sein, wenn ich ihm "nur" gratuliere und kein Treffen vorschlage.. Diese Weiterbildung ging halt sehr lange und er hat sich da echt durchboxen müssen und wollte zwischendurch immer mal wieder komplett hinschmeißen. Es wäre also nicht irgendwas Kleines, Unbedeutendes, sondern bedeutet ihm sehr viel, da er durchgehalten und es nun geschafft hat.

Noch mal so grundsätzlich: Denkt Ihr es wäre besser, wenn er ein Treffen vorschlägt?

Einen schönen Start in den Tag Euch allen :sonnensschein:
Jula
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Hallo Jula,

ich würde ihm auf jeden Fall schreiben und zu seinem Abschluss gratulieren. Du schreibst ja, dass es für ihn ein Meilenstein ist und ich finde schon, dass er da eine Nachricht von Dir verdient hat. Vielleicht auch gar nicht schriftlich sondern mal ganz anders - telefonisch. Ich denke Du würdest ihn total überraschen, wenn er Deine Stimme am Telefon hört. Das kennt er ja normalerweise auhc nicht von Dir, dass Du spontan anrufst, oder?
Nach einem Treffen vielleicht nicht fragen, sondern erstmal schauen, wie er reagiert.

Was meinst Du? Wäre das eine Möglichkeit für Dich?

LG, Dir auch einen schönen Tag.
Malve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.129
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben