2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Hi Ray,
ich teile deinen Eindruck und habe auch das Gefühl, dass es bei euch derzeit weder vor noch zurück geht.
Hi Summer,

schön von dir zu lesen! :)

Ehrlich gesagt, hätte ich an deiner Stelle, nun auch keine Lust, derjenige zu sein, der immer wieder versucht den Karren anzuschieben um sich dann doch immer wiederkehrend eine Schelte einzuholen. Siehe das Beispiel mit deiner Nachricht „würde dich gerne kraulen“, worauf sie ja augenscheinlich positiv reagierte um es dir jetzt wiederum vorzuwerfen.
Richtig. Zudem sehe ich in dieser Nicht-Authentizität auch das Problem, dass ich nichts richtig machen und mich auf nichts verlassen kann.

Daher würde ich mich zurück ziehen. Was soll man auch anderes tun, wenn man es ihr gerade sowieso nicht recht machen kann?!?
Genau - da schreibst du es ja auch nochmal.

Ob du das so aushälst, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Aber m.E. liegt, wie ja schon gesagt, deine größte Chance sie für dich zu gewinnen darin, wenn du auch bereit bist das Risiko einzugehen, sie notfalls eben auch zu verlieren.
Dann würdest du nämlich aus einer viel stärkeren und nicht so Verlustangst-getriebenen Position heraus agieren :rambo:

Bei der "Angst" sie verlieren zu können, manifestiert sich in mir immer mehr das Bewusstsein, dass dies grad ja sowieso eine Situation ist, in der ich nicht sagen kann: "Ich hab sie noch nicht verloren.". Kompliziert ausgedrückt - anders formuliert: Für mein Empfinden hab ich sie schon lange verloren.

Ich tendiere daher auch zum Rückzug. Würde das für mich aber gerne noch schärfen, und festlegen, wie konkret dieser am besten aussehen sollte. Ich weiß nämlich nicht, ob mir ein einfacher Rückzug bis sie sich meldet (und davon gehe ich aus) tatsächlich hilft. An dem Punkt gäbe es dann ja zwei Optionen:

  1. Ich lasse mich auf ein Treffen (ergo weiteres Gespräch) ein. Würde mir auch zutrauen, das so gut hinzubekommen, dass man sich danach wieder körperlich näher kommt. Die Frage ist nur: Was hab ich davon? Davon wird der Karren sich wohl nicht in die ein oder andere Richtung bewegen, oder? Es wird weiter laufen wie bisher.
  2. Den Rückzug intensivieren, und von mir aus zumindest ihr gegenüber den Eindruck erwecken, als wäre ich nicht mehr sonderlich an Treffen interessiert.

Glaube es würde mir helfen, wenn ich da versuche mittelfristiger zu denken. Ich weiß, dass es Stimmen gibt, die sagen: "Vergiss doch mal, dass sie jetzt bald ihre Praktika beginnt." Aber, das ist für mich immer noch ein wichtiger Faktor - denn das bedeutet, dass in 2 Wochen sowieso zwangsläufig weniger Zeit da ist. Vielleicht kann man den Rückzug da einarbeiten und den "Schwung" der Praktika bzw. die Entfernung dann mitnehmen. Das wäre so die letzte Idee, die mir dazu einfallen würde. Ich hab ja grad schon gesagt, dass ich so langsam keine Ahnung mehr hab, welche Impulse man setzen kann, und ob diese überhaupt nachhaltig was bewirken könnten.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich meinte das etwas anders :schuettel:

Ich würde auf Rückzug gehen OHNE dabei bei ihr irgendetwas erreichen/forcieren zu wollen.

Wobei ich befürchte, das wäre deine persönlich härteste Herausforderung. Etwas zu tun, ungeachtet dessen, wie es bei ihr ankommen könnte, was es bei ihr auslösen könnte. Einfach nur total egoistisch aus reiner Selbstfürsorge für dich!

Ich glaube, jeder nicht so extrem verloverte Typ hätte so langsam die Faxen dicke, würde sich denken „die kann mich mal...“ und sich seinem persönlichen anderen Zeugs widmen.
So eine Attitude (die dann auch länger stabil bleibt) wäre absolut wünschenswert!

Wenn du an diesen Punkt kommen würdest, würde dich das in deiner persönlichen Entwicklung m.E. ein riesiges Stück voran bringen. Und paradoxerweise würde dich diese Sch*issegal-Einstellung dir ihr wahrscheinlich deutlich näher bringen als dein mehr oder weniger offensichtliches Kämpfen und was bewirken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Touro

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
21
Ich gebe Summerlove recht, die scheißegal Einstellung ist glaube ich das einzige dass noch was bringt

Dass sie dir alles in die Schuhe schiebt und sagt sie hätte aufgegeben und du an allem schuld bist weil du selber tiefsitzende "Probleme" hast... Hut ab ray, wie kannst du dir das geben.
Würde einer meiner Jungs, mir sowas erzählen.... Man man man ich kanns gar nicht aussprechen, bin echt sauer geworden als ich das gelesen hab. Die alte hat null Respekt, sie weiß du hast dich tief am hacken verbissen. Nur weil du kein bock hast mehr Streit hast du sie nicht mehr alle. Anstatt dir zu sagen dass sie noch pissig ist, schickt sie n bild von keine ahnung mehr was.... Was geht nur bei ihr :sehrsauer:

Du musst sie einfach mal lassen, diesen ganzen bullshit einfach mal vergessen. Deine Gedanken von ihr ablenken, wie mit Rauchen aufhören, such dir ne sidechick ka, du musst was tun alter.

Und ja sry dass ich wieder so unfreundlich bin, aber es ist ja auch zum Mäuse melken
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Bei der "Angst" sie verlieren zu können, manifestiert sich in mir immer mehr das Bewusstsein, dass dies grad ja sowieso eine Situation ist, in der ich nicht sagen kann: "Ich hab sie noch nicht verloren.". Kompliziert ausgedrückt - anders formuliert: Für mein Empfinden hab ich sie schon lange verloren.
Oder du hast sie halt nie gehabt. Eure Verbindung ist ja von Anfang an sehr neurotisch verstrickt geprägt und es ist ja alles nicht überraschend, Ray. Die Frage, die sich mir stellt ist nicht die, ob du sie verloren hast, sondern wie es sich für dich anfühlt, wenn du diese ganze Sache nach der Deadline lassen müsstest (a propos: wann ist die überhaupt?), nachdem du ja wahnsinnig viel Energie und Zeit in die Aufrechterhaltung dieser Geschichte steckst.

Das es stagniert sehe ich übrigens gar nicht so. Denn, wenn jetzt eben immer häufiger blöde Dinge passieren, die zwar nicht wirklich neu/überraschend sind, bewegt es sich ja trotzdem - halt in eine Richtung, die nicht per se das Ziel "feste Beziehung" als "Endpunkt" in sich trägt.
Aus meiner beruflichen Perspektive wäre das sowieso nicht erstrebenswert bzw. höchstens zweitrangig, bzw. würd ich das so gar nicht anstreben, diese Frau auf Biegen und Brechen in eine Beziehung zu bringen. Wenn es auseinanderfällt auf natürliche Weise, ist es ja auch ein "Erfolg".
Ich hab ja grad schon gesagt, dass ich so langsam keine Ahnung mehr hab, welche Impulse man setzen kann, und ob diese überhaupt nachhaltig was bewirken könnten.
Also, ich persönlich bezweifle das ja, dass nachhaltig was zu bewirken ist - das hab ich ja auch schon öfter geschrieben.
Aber, mach das du so weiter, wie du mit Wolfgang besprichst und halt dich halt einfach an die Deadline.

Ich glaube, jeder nicht so extrem verloverte Typ hätte so langsam die Faxen dicke, würde sich denken „die kann mich mal...“ und sich seinem persönlichen anderen Zeugs widmen.
So eine Attitude (die dann auch länger stabil bleibt) wäre absolut wünschenswert!
Ja, freilig...das wäre wünschenswert, sehe ich auch so.

Ich persönlich würde dich ja entscheiden lassen, was du für dich für richtig hältst...klar, wäre halt mal ein stabiler Rückzug gut, Ray. Nur, wärs halt auch super, wenn du es dann halt auch "durchhältst" - aber eben gar nicht aus strategischen Gründen, sondern weil du halt dann auch wirklich mal die Faxen dicke hast. Oder du gibst halt nochmal proaktiv und auch konfrontierend Gas bis zur Deadline. Es gäbe ja verschiedene Möglichkeiten, welche "richtig" sein könnten. Denn, unterm Strich willst du ja trotzdem noch weiter machen mit ihr und das ist halt der von dir vorgegebene Rahmen, an den sich jeder erstmal noch hält (bis zur Deadline), in diesem versucht man ja zu helfen, wie du agieren könntest.

Also, halt dich unbedingt an Wolfgang und baldowert das gemeinsam aus.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Ray,

fand dein Verhalten bei dem letzten Telefonat echt super. Gut, dass du versucht hast ruhig zu bleiben und es ins Reine zu lenken.
Leider springt deine Herzdame auch darauf nicht an. Sie will auf biegen und brechen Recht haben.

Hätte vorgeschlagen, sie darauf hin zu weisen, dass ihr nicht mehr lange Zeit habt und diese doch gemeinsam zu genießen aber den Vorschlag mit dem Rückzug finde ich noch besser.

Eigentlich würde man sagen, wenn sie dich liebt, kommt sie auch wieder liebevoll auf dich zu aber bei ihr glaube ich wohl eher, dass sie dir wieder Vorwürfe macht wenn du dich zurück ziehst.

Und bitte mach du dir keine, du hast so viel für sie bzw. euch getan. Dessen ist sie sich leider nicht bewusst.

Deine Entscheidung ob ein weiterer Kampf sich lohnt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Was ich in eurer Kommunikation irritierend finde, ist: Sie schreibt, dass ihr reden sollt. Daraufhin schreibst du, dass ein weiteres Gespräch nichts bringt und gleich im nächsten Satz kommt ein Vorwurf von dir an sie. Wieso bringt denn ein Gespräch nichts? Hat es denn nun was gebracht, das Gespräch zu verweigern, einen impliziten Vorwurf aber dafür reinzupacken? Diese Art der Kommuniaktion würde mich selbst auch nerven und ich würde sie so gar nicht mehr führen. Also, grad an dieser Stelle kann ich sie sogar verstehen.

Das tat sie dann auch spät Abends: "Freundin is nu weg. Ich weiß, dass du von den vielen Gesprächen nichts mehr hältst, aber wir sollten denk ich nochmal miteinander reden. Wünsch dir ne gute Nacht."

Worauf ich ihr am nächsten Morgen schrieb:

"Ein weiteres Gespräch bringt uns glaube ich nicht weiter.Sind ja alles keine neuen Themen. Solange man sich nicht an das hält, was man sagt, wirds halt weitergehen wie bisher."

Mir fällt das deshalb auf, weil, was willst du denn machen? Du willst diese Frau haben. Wieso schreibst du dann nicht, dass man dann halt nochmal redet, wenn sie das wünscht? Dann redet ihr eben nochmal und schaut, was bei DEM Gespräch dann raus kommt. Sicher sind diese Diskussionen nervig, aber, in meinen Augen wärd ihr so weiter gekommen als mit dem Vorwurf von dir an sie und es klingt auch in meinen Augen "erzieherisch", woraufhin sie dann auch wieder mit Vorwürfen reagiert. Ich finde, an der Stelle kann man genau sehen, wo die Kommunikation wieder kippt, weil, ich lese das so raus, es so laufen müsste, wie du dir das vorstellst.

Es wirkt halt rigide und in der Kommunikation selbst festgefahren und das obwohl du sie ja willst! So, du willst sie also, willst aber auch, dass sie so reagiert, wie du dir selbst das vorstellst, macht sie das nicht oder fehlt dir was in der Kommunikation auf was sie nicht eingeht o.ä., wirkst du streng und sie reagiert daraufhin aufgebracht. Und zack seid ihr wieder mitten im Streit und macht euch Vorhaltungen. Und das ist unter anderem das rigide Muster.
 
R

Ray

Gelöschter User
Nur kurz zur Info. (auf eure Beiträge gehe ich inhaltlich noch ein). Grad kam

Hallo. Wie ist die Lage.

Ganz ok. Bei dir?

Geht so. Es ist ungemütlich und sau kalt. Was machst du?

Stimmt. Ekliges Wetter. War mit Xy am Auto schrauben.

Ok. Die Frage war auf jetzt bezogen.

Jetzt ess ich grad. Du?

Bin beim Pferd. Was gibts?

Brot. Klingt gut.

Klingt gut, ist aber extrem kalt. Warum nur Brot.

Weil ich mir später vielleicht noch was bestelle. Bist ja sicher bald durch und kannst es dir dann gemütlich und warm machen.

 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Finde ich richtig gut, dass sie sich meldet! :thumbsup:

Damit hätte ich nach den letzten Ereignissen nicht unbedingt gerechnet.
 
R

Ray

Gelöschter User
Finde ich richtig gut, dass sie sich meldet! :thumbsup:

Damit hätte ich nach den letzten Ereignissen nicht unbedingt gerechnet.
Weiterer Verlauf:


Achso. Ja. ICh hab nicht den Eindruck, dass du sonderlich viel Interesse hast zu schreiben oder?

Woher der Eindruck? Ich hab mich bemüht auf alles einzugehen und ausführlich zu sein.

Ist es denn so? Wirkt einfach so abgehackt.

Sollte so nicht rüberkommen - ist also nicht so.

ok. dann hab ichs missinterpretiert.

ich: :)

sie: :)

Kurze Zeit später kam

Ach man

Hm?

Ist doch kacke alles

Da hab ich nun noch nicht drauf geantwortet. Außer "stimmt" oder "alles ist ja auch nicht kacke" fällt mir da nix ein.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ist es denn so? Wirkt einfach so abgehackt.
Es wirkt auch tatsächlich etwas abgehakt bzw. nach Herumgeschreibe um den heissen Brei.

Ich glaube, dass sie sich durch ihr Anschreiben jetzt schon von dir die Gesprächsinitiative in Bezug auf die letzten Geschehnisse und damit verbundenen Emotionen erhofft.

Einfach mal ein Vorschlag meinerseits für einen Einstieg dazu wäre direkt sowas zu fragen wie:
„Wie denkst du jetzt über unser Gespräch gestern?“ und ihr einfach mal zu zu hören.

Was hälst du von sowas bzw. zur welcher weiteren Vorgehensweise hat Wolfgang dir geraten, Ray?
 
R

Ray

Gelöschter User
Was meinst du damit?
Es wirkt auch tatsächlich etwas abgehakt bzw. nach Herumgeschreibe um den heissen Brei.

Ich glaube, dass sie sich durch ihr Anschreiben jetzt schon von dir die Gesprächsinitiative in Bezug auf die letzten Geschehnisse und damit verbundenen Emotionen erhofft.

Einfach mal ein Vorschlag meinerseits für einen Einstieg dazu wäre direkt sowas zu fragen wie:
„Wie denkst du jetzt über unser Gespräch gestern?“ und ihr einfach mal zu zu hören.

Was hälst du von sowas bzw. zur welcher weiteren Vorgehensweise hat Wolfgang dir geraten, Ray?

Ich möchte aber einfach nicht mehr interpretieren. Es wirkt ja für sie nur deshalb "abgehackt", weil sie ggf mehr möchte. Sich aber nicht danach verhält, dennoch die Erwartungshaltung hat, dass ich irgendwas "merke" und entsprechend agiere. Das geht so einfach nicht mehr.

Ich möchte ungern von mir aus das gestrige Gespräch thematisieren. Ich hab ja gestern auch ein Treffen in den Raum gestellt. Dass ich sie gerne sehen möchte, weiß sie also.

Hab das jetzt erstmal nach hinten verzögert mit einem

Was genau meinst du?

Worauf ein

Das mit uns

Grad

kam...


Da würde ich jetzt weiter zu "Ist ja nicht alles kacke" tendieren.
 
R

Ray

Gelöschter User
Und nun(!!!!!!!):

Will das vom Anfang wieder haben...

Das finde ich ist eine meeeeega krasse zugewandte Aussage.

Was nun?

Geht man da fragend drauf ein ala "Was denkst du denn, was am Anfang anders war und was dafür fehlt?"
 
R

Ray

Gelöschter User
AntworT: Die Leichtigkeit

*Bild von ihrem Abendbrot*

Hab keine Ahnung was man darauf antworten kann
 
R

Ray

Gelöschter User
Hab grad gedacht, dass es geklopft hat u dachte du bist das
*facepalm emoji*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.159
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben