2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Ray,

Ich hab mir mal alles durchgelesen und ich finde wir stecken fast im gleichen Boot. Deswegen schreibe ich dir.

Mein Ex ist deiner Ex sehr ähnlich. Auch so ein Typ der Macht und Kontrolle braucht, ich der Unterwürfige kleine Partner der alles versucht hat um es dem Herren recht zu machen. Hab immer gekämpft, bis zum Schluss.
Auch er hatte mich überall blockiert und plötzlich nicht mehr.
Spielchen sind das.. die einem an die Substanz gehen.

Ich finde persönlich du hättest jetzt auf ihr genervtrs Booooah nichts mehr schicken sollen, damit denkt sie jetzt trotzdem das du noch Interesse hast.
Du musst, genau wie ich jetzt sofort in die KS gehen. Was du ja schon getan hast.
Lass absolut nichts mehr von dir hören.

Ich habe mich ja zb wirklich um meinem Liebeskummer zu lindern auf so einer App angemeldet. Dachte zwar immer ich mach sowas nicht, wenn ich nicht komplett drüber weg bin. Aber mir hilft es, es zu sehen das der ex nicht der einzige Mann auf der Welt ist. :lach:

Ich denke auch viel an ihn, aber es wird besser. Wir müssen uns dafür entscheiden bewusst loszulassen. Und das ist sehr schwierig, aber wir bekommen das hin. :blush:

Du hast einen grossen Schritt heute gemacht, indem du alles gelöscht und blockiert hast. Die Zeit heilt jetzt alle Wunden. :trost:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich hab sie heute morgen mit unterdrückter Nummer angerufen. Sie ist rangegangen.
Als ich mein "Hey" ausgesprochen hatte und sie wusste, dass ich es bin, hat sie mit einem kalten, genervten "Boaaaah" reagiert und direkt aufgelegt.
Mensch Ray, mit jeder Aktion verringerst du deine Chance auf ein Ex-Back. :shakehead:

Halt einfach deine Füße still!
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich hab sie heute morgen mit unterdrückter Nummer angerufen. Sie ist rangegangen.
Als ich mein "Hey" ausgesprochen hatte und sie wusste, dass ich es bin, hat sie mit einem kalten, genervten "Boaaaah" reagiert und direkt aufgelegt.

Kopf -> Tisch

Und jetzt bin ich an einem Punkt, an dem sie mich mal am Arsch lecken kann.

Ja. Bis zur nächsten Trauerattacke.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass Du sie vielleicht auch erschlagen hast mit Deiner Zuneigung? Vielleicht wäre das etwas, was Du für die nächste Beziehung mitnehmen kannst? So erinnerst Du mich ein bisschen an JD aus Scrubs oder Ted aus How I met Your Mother ;).

Ihr wart "nur" 1 Jahr zusammen. Habt nicht mal zusammen gewohnt. Ihr habt nicht mal einen Hausstand geteilt. Und ihr wart in diesen 12 Monaten sogar schon mal getrennt. Vielleicht funktioniere ich da auch anders, aber nach so einer Zeit würde ich erst langsam warm laufen. Dein Motor ist ja schon auf Lichtgeschwindigkeit. Und Du hast sogar schon über das Heiraten gesprochen :oh:.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich extrem unter Druck setzt. Du WILLST dieses Lebensziel erreichen: Heirat und Kinde; am besten sofort. Also ersäufst Du sie mit Deiner Liebe. Du hattest geschrieben, dass es so schön für Dich war, als sie Dir sagte, Du bist für sie wie eine Droge. Das passt. Mich hätte das abgestoßen. Wer will schon einen Partner, der einem "in schön" sagt, dass er abhängig ist. Dich hat das in Deiner Liebes-Explosion bestätigt. Vielleicht war da einfach so viel Ray-Liebe, dass es keinen Platz mehr gab für Exi? Wie gesagt: nur eine Vermutung.

Und jetzt stalkst Du sie. Hört sich hart an, ist aber so. Das ist für mich die nächste Eskalationsstufe. Versuche Dir das mit etwas Distanz einfach mal vor Augen zu führen:
  • Du kontrollierst mehrfach (!), täglich (!!), ob sie Dich entblockt
  • Du fährst zu ihr nach Hause
  • Du rufst sie mit unterdrückter Nummer an
Ganz ehrlich - wie würde Dir das gefallen? Ich fände es ziemlich gruselig.

Ich glaube, die Chancen auf ein EB waren vorher mäßig. Jetzt wäre es vermutlich wahrscheinlicher, dass mir wieder Haare wachsen. Bitte frage Dich auch, was Dein Beitrag zu der ganzen Geschichte gewesen ist; und zwar nicht nur zum Ende eurer Beziehung, sondern auch zur aktuellen Situation. Und wenn Du darauf Antworten hast (die werden Dir erst in ein paar Monaten einfallen, wenn Du klarer siehst), dann frage auch nach dem passenden "warum".
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Macht ein Gespräch mit Wolfgang Sinn, damit ich vielleicht endlich verstehe, wie gering meine Chancen auf ein EB sind?
Ich hab sie heute morgen mit unterdrückter Nummer angerufen. Sie ist rangegangen.
Als ich mein "Hey" ausgesprochen hatte und sie wusste, dass ich es bin, hat sie mit einem kalten, genervten "Boaaaah" reagiert und direkt aufgelegt.

Jetzt hab ich mir nochmal nen richtig festen Tritt in die Fresse abgeholt. Das war nun nochmal überdeutlich.

Und jetzt bin ich an einem Punkt, an dem sie mich mal am Arsch lecken kann. Wenn sie es für ihr Glück und Zufriedenheit braucht, dass man so auseinander geht, dass man sich nicht mehr mal ein "Hi" sagen kann, wenn man sich über den Weg läuft, und es genauso wie beim letzten Mal laufen soll, wo sie mich wie Luft behandelt hat, wenn man sich über den Weg gelaufen ist, dann bitte. Ich werde das aber niemals verstehen - so ist keine meiner Beziehungen auseinander gegangen. Man konnte sie immer noch respektvoll und erwachsen begegnen und zumindest ein kurzes "Hallo" sagen. Sie will - aus welchem Grund auch immer - einfach, dass es möglichst scheiße ist und wird.

Ich finds grad einfach nur lächerlich, mit was für einer abartigen Kälte die mir entgegen getreten ist, obwohl sie mich tagelang entblockt hatte.

Dann soll sie diese Hass-Schiene doch fahren. Dann soll sie doch alles restlos in Trümmer und Staub legen - das war schon immer ihre Art mit Konflikten umzugehen. Es musste immer möglichst verletzend und gleichgültig sein.

Ich hab grad eine letzte Mail an sie geschrieben:

"Dann halt nicht.
Wenn du meinst, dass du diese Hass-Schiene brauchst, um mit uns abschließen zu können, dann ist es eben so. Es ging überhaupt nicht mehr darum, dass ich zurück, oder über alte Zeiten reden wollte.

Ich werds niemals verstehen, warum man etwas so dermaßen in Schutt und Trümmer legen muss, dass man sich nicht mal mehr ein "Hallo" sagen kann, wenn man sich über den Weg läuft.

Aber gut, du hast sicher deine Gründe, die ich niemals erfahren werden. Wenn es dein Weg ist, dass wir zukünftig Luft für den anderen sind, und der dich dann in solchen Momenten auch glücklich und zufrieden macht: Bitte - Dann zieh den eben durch mit allen Konsequenzen.

Ich hab nun wirklich oft genug versucht, dass man sich und der Zeit gegenüber, die man verbracht hat, erwachsen und respektvoll begegnen kann. Du willst offensichtlich das Gegenteil und dass man dem anderen möglichst deutlich macht, wie scheiß egal er einem ist.

Hoffentlich wirst du glücklich damit.

Von mir hörst du nichts mehr."

Ich hab nun alles von ihr gelöscht. Nummer, Chat, Emailadresse. Ich werde mich nicht mehr wegwerfen.

Fick dich, Ex. Geh halt zurück in dein scheiß promiskuitives Leben, lass dich reihenweise flachlegen, und mach genau so weiter, wie du es nicht mehr wolltest.

Ich hoffe, dass die nie wieder bei mir ankommt - denn das würde mich einfach nur endlos traurig machen. Weil sie mit dem was die letzten Wochen passiert ist, damit, dass sie mir nicht mal ein Abschluss-Gespräch zugestanden hat, alles restlos in Trümmer gelegt hat. Das hätte nicht sein müssen. Aber so ist da nun keine Brücke mehr, über die man gehen könnte und auf der man sich annähern könnte.
Ray, zu der Aktion sage ich jetzt mal gar nichts :headshake:

Was ich nur mal gerne verstehen würde:

Um 07:39 Uhr kommt ein Post von dir, dass du überlegst mit Wolfgang zu telefonieren ob ein EB-Versuch Sinn macht.
Jetzt vor paar Minuten schilderst du diese Aktion.

Wie kommen diese extremen Sprünge in deinem Denken und Handeln in so kürzester Zeit zustande? Warum hat der Handlungsdrang so stark Überhand genommen, dass du ihm nachgehen musstest?
 
Zuletzt bearbeitet:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Mensch Ray, das war ja jetzt nicht so optimal. Nicht im Bezug auf ein Ex-Back, sondern im Bezug auf deinen Stolz & deine Würde. Nach so einer Kamikaze-Aktion fühlt man sich doch gleich noch beschissener. Hast das echt noch einmal gebraucht? Nunja, konserviere die Wut und denk an das Gefühl, sollte dich noch einmal der blinde Aktionismus überkommen...

Tut mir Leid, dass das jetzt so gelaufen ist:trost:

Quokka
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich hab nun wirklich oft genug versucht, dass man sich und der Zeit gegenüber, die man verbracht hat, erwachsen und respektvoll begegnen kann.
Das hattest Du ja in Deiner letzten Nachricht an Ex geschrieben und leider stimmt das ganz und gar nicht, Ray, Kelso hat es gut analysiert. Das hier:

  • Du kontrollierst mehrfach (!), täglich (!!), ob sie Dich entblockt
  • Du fährst zu ihr nach Hause
  • Du rufst sie mit unterdrückter Nummer an
...ist weder respektvoll, noch in irgendeiner Weise erwachsen. Es ist eher menschlich bedenklich und eben...Stalking.

Fick dich, Ex. Geh halt zurück in dein scheiß promiskuitives Leben, lass dich reihenweise flachlegen, und mach genau so weiter, wie du es nicht mehr wolltest.
Auch das ist quasi das genaue Gegenteil von erwachsenem Verhalten. Du schreibst wie ein unkontrolliert-wütendes, gekränktes Kind, benutzt übelste Fäkalsprache, kannst Deine Impulse nicht im Ansatz kontrollieren und siehst alle Fehler nur bei ihr statt bei Dir. Auf diese Weise kann man keine Trennung verarbeiten. Ich rate Dir, mal wirklich in dich zu gehen und Dein eigenes Verhalten zu überdenken.

Ich gebe zu, ich bin seit längerem schon ein wenig erschrocken über Deine teils obsessiven Berichte hier in Deinem Strang, Ray. Ich will Dir auch nicht zu nahe treten, wir kennen uns nicht persönlich und ich will Dich nicht verurteilen. Und Du hast es extrem schwer mit Deiner toxischen Ex, die Dich ja ganz real schlimm behandelt hat, das gestehe ich Dir gerne zu und auch eine gewisse Verzweiflung ist natürlich verständlich.

Aber das, was du hier momentan berichtest, ist wirklich bedenklich.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich kann Ray teilweise sogar ein bisschen verstehen. :S:shakehead:
Wahrscheinlich hat er das Gefühl gehabt, noch irgendwas tun zu müssen.
Ray, ich hoffe, du schaffst es jetzt, die Finger still zu halten, sonst machst du dich wirklich unglaubwürdig.
Sie ist noch lange nicht so weit, dir mit einem neutralen "Hallo" zu begegnen. Wer weiß, ob sie dazu jemals im Stande ist. Vielleicht will sie das auch einfach nicht. Egal wie, du musst das jetzt akzeptieren.
Ich hoffe, du kannst für dich jetzt einen Schlussstrich ziehen und dich von ihr lösen und selbst nach vorne blicken.
 
R

Ray

Gelöschter User
Und jetzt stalkst Du sie. Hört sich hart an, ist aber so. Das ist für mich die nächste Eskalationsstufe. Versuche Dir das mit etwas Distanz einfach mal vor Augen zu führen:
  • Du kontrollierst mehrfach (!), täglich (!!), ob sie Dich entblockt
  • Du fährst zu ihr nach Hause
  • Du rufst sie mit unterdrückter Nummer an
Ganz ehrlich - wie würde Dir das gefallen? Ich fände es ziemlich gruselig.

Dass du hier jetzt von Stalking sprichst, find ich unangemessen. Ich hab ihr weder aufgelauert, noch sie bei der Arbeit abgefangen, noch hab ich Orte aufgesucht, von denen ich weiß, dass sie da zu ner bestimmten Uhrzeit sein wird, um sie so in eine Situation zu bringen, aus der sie nicht fliehen kann.

Ich HABE in den letzten Wochen mehrfach täglich geschaut, ob sie mich entblockt hat, ja. Na und? Ich hab dieses Treiben eben als etwas gesehen, aus dem ich Hoffnung geschöpft hab. Mal ganz davon abgesehen

,dass ich das die letzten Tage in der Form überhaupt nicht mehr gemacht hab: Was hat das mit Stalking zu tun?

Ja - ich bin nach 2 Wochen EINMAL zu ihr gefahren. Na und? Das machen Millionen von Verlassenden in der Hoffnung, dass es zu einem Gespräch kommt. Und das sind alles Stalker?

Ja - ich hab sie mit unterdrückter Nummer angerufen. Na und? Ist ja nicht so, dass ich nichts gesagt hab, ins Telefon gestöhnt habe oder ähnliches.

ch glaube, die Chancen auf ein EB waren vorher mäßig. Jetzt wäre es vermutlich wahrscheinlicher, dass mir wieder Haare wachsen.
Schön - gibt ja auch Perücken.

Um 07:39 Uhr kommt ein Post von dir, dass du überlegst mit Wolfgang zu telefonieren ob ein EB-Versuch Sinn macht.
Jetzt vor paar Minuten schilderst du diese Aktion.

Wie kommen diese extremen Sprünge in deinem Denken und Handeln in so kürzester Zeit zustande? Warum hat der Handlungsdrang so stark Überhand genommen, dass du ihm nachgehen musstest?

Keine Ahnung. Vermutlich um mir selbst zu beweisen, wie sinnlos meine Hoffnung ist. Oder, wenn du Kelso fragst: Weil ich ein Stalker bin.
...ist weder respektvoll, noch in irgendeiner Weise erwachsen. Es ist eher menschlich bedenklich und eben...Stalking.

Was genau ist menschlich bedenkend daran, dass ich hier für mich vor meinem Handy gesessen habe, um zu guken, ob ich entblockt bin? Was ist daran nicht respektvoll ihr gegenüber? Was ist daran unerwachsen?
Auch das ist quasi das genaue Gegenteil von erwachsenem Verhalten. Du schreibst wie ein unkontrolliert-wütendes, gekränktes Kind, benutzt übelste Fäkalsprache, kannst Deine Impulse nicht im Ansatz kontrollieren und siehst alle Fehler nur bei ihr statt bei Dir. Auf diese Weise kann man keine Trennung verarbeiten. Ich rate Dir, mal wirklich in dich zu gehen und Dein eigenes Verhalten zu überdenken.
Das hab ich ihr ja nicht geschrieben, sondern hier grad ausgelassen. Ja, ich bin gekränkt. Und nein, ich sehe nicht alle Fehler nur bei ihr. Das hab ich nirgendwo auch nur im Ansatz geschrieben. Und genauso wenig, hab ich mich nicht reflektiert, und bin offen mit dem umgegangen, was ich falsch gemacht hab. Ich hab so oft hier gesessen und mir die krassesten Vorwürfe gemacht, geguckt was ich hätte anders machen können. Ich bin sicherlich ALLES. Aber ganz bestimmt nicht zu wenig reflektiert.

Aber das, was du hier momentan berichtest, ist wirklich bedenklich.
Ok. Muss ich so annehmen.

Vielleicht bin ich ja tatsächlich ein wenig krank, und verlier den Blick für die Realität.

Was aber stimmt, ist, dass es bedenklich und obzessiv ist, wie krass ich in dieser Sache gedanklich gefangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Und Kelso, jetzt muss ich hier auch echt mal direkt werden: Ich finde es selbstherrlich und extrem unreflektiert, mit was für Unterstellungen du hier um dich schmeißt und das mit einer süffisanten von oben herab Art ausschmückst.
Wenn ich deinen Strang recht in Erinnerung habe, dann bist du doch sogar so weit gegangen, hier ein Vergleichsfoto von dir und ihrem Neuen hochzuladen, um dein Selbstwertgefühl zu pushen und darüber abzuledern wie der Typ aussieht.

Keine Ahnung, ob du da wirklich in der Position bist hier mit Worten wie "Stalking" um sich zu schmeißen, oder zu bewerten was gruselig ist?!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Dass du hier jetzt von Stalking sprichst, find ich unangemessen. Ich hab ihr weder aufgelauert, noch sie bei der Arbeit abgefangen, noch hab ich Orte aufgesucht, von denen ich weiß, dass sie da zu ner bestimmten Uhrzeit sein wird, um sie so in eine Situation zu bringen, aus der sie nicht fliehen kann.

Ich HABE in den letzten Wochen mehrfach täglich geschaut, ob sie mich entblockt hat, ja. Na und? Ich hab dieses Treiben eben als etwas gesehen, aus dem ich Hoffnung geschöpft hab. Mal ganz davon abgesehen

,dass ich das die letzten Tage in der Form überhaupt nicht mehr gemacht hab: Was hat das mit Stalking zu tun?

Ja - ich bin nach 2 Wochen EINMAL zu ihr gefahren. Na und? Das machen Millionen von Verlassenden in der Hoffnung, dass es zu einem Gespräch kommt. Und das sind alles Stalker?

Ja - ich hab sie mit unterdrückter Nummer angerufen. Na und? Ist ja nicht so, dass ich nichts gesagt hab, ins Telefon gestöhnt habe oder ähnliches.


Schön - gibt ja auch Perücken.



Keine Ahnung. Vermutlich um mir selbst zu beweisen, wie sinnlos meine Hoffnung ist. Oder, wenn du Kelso fragst: Weil ich ein Stalker bin.


Was genau ist menschlich bedenkend daran, dass ich hier für mich vor meinem Handy gesessen habe, um zu guken, ob ich entblockt bin? Was ist daran nicht respektvoll ihr gegenüber? Was ist daran unerwachsen?

Das hab ich ihr ja nicht geschrieben, sondern hier grad ausgelassen. Ja, ich bin gekränkt. Und nein, ich sehe nicht alle Fehler nur bei ihr. Das hab ich nirgendwo auch nur im Ansatz geschrieben. Und genauso wenig, hab ich mich nicht reflektiert, und bin offen mit dem umgegangen, was ich falsch gemacht hab. Ich hab so oft hier gesessen und mir die krassesten Vorwürfe gemacht, geguckt was ich hätte anders machen können. Ich bin sicherlich ALLES. Aber ganz bestimmt nicht zu wenig reflektiert.


Ok. Muss ich so annehmen.

Vielleicht bin ich ja tatsächlich ein wenig krank, und verlier den Blick für die Realität.

Was aber stimmt, ist, dass es bedenklich und obzessiv ist, wie krass ich in dieser Sache gedanklich gefangen bin.

Und Kelso, jetzt muss ich hier auch echt mal direkt werden: Ich finde es selbstherrlich und extrem unreflektiert, mit was für Unterstellungen du hier um dich schmeißt und das mit einer süffisanten von oben herab Art ausschmückst.
Wenn ich deinen Strang recht in Erinnerung habe, dann bist du doch sogar so weit gegangen, hier ein Vergleichsfoto von dir und ihrem Neuen hochzuladen, um dein Selbstwertgefühl zu pushen und darüber abzuledern wie der Typ aussieht.

Keine Ahnung, ob du da wirklich in der Position bist hier mit Worten wie "Stalking" um sich zu schmeißen, oder zu bewerten was gruselig ist?!


Hallo Ray,
einfach mal Kritik annehmen ist nicht so dein Ding was?
16 Seiten ist dein Strang nun lang 16 Seiten....
16 Seiten in denen dir immer wieder erklärt wird deine Füße still zu halten...
16 Seiten in denen immer wieder dein Verhalten analysiert wird von verschiedenen Personen und wie bedenklich es zum Teil ist.
16 Seiten auf denen dir immer wieder von gewissen Aktionen abgeraten wird.
16 Seiten auf denen dir immer wieder dazu geraten wird aufzuhören ihr Verhalten zu analysieren usw....
16 Seiten auf denen Dir gesagt wird einfach mal Ruhe zu geben in ihre Richtung...
nein du fährst auch noch zu ihr hin...
Sogar heute morgen noch hat man dir dazu geraten einfach mal nichts zu tun...
Und was machst du? Klar sie mit unterdrückter Nummer anrufen...
Hast du geglaubt für diese Nummer bekommst du hier einen Blumenstrauß überreicht?
Immer wieder wurde dir gesagt, was dies und jenes was sie macht oder nicht macht bedeuten könnte... Nämlich ALLES oder NICHTS!

Ehrlich ein hoch auf die Mods für ihre stoische Ruhe! :ritter:

Und jetzt fühlst Du dir vor die Füße gepinkelt, weil dir so viele unterschiedliche Menschen sagen, dass das was du machst echt langsam stalking Ähnliche Züge annimmt? Und gehst auch noch soweit, andere zu attackieren und zurück zu beissen?

Ehrlich... das ist unterste Schublade sorry..

Ich bin raus hier..
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ray, dass du hier ziemlich aufgebracht reagierst, ist klar.
Dass die Nerven bei dir vollkommen blank liegen ist auch mehr als verständlich.
Nicht nur die Reaktion deiner Ex war äußerst schmerzhaft und dann auch noch das Forum, was dich ebenso mit den Wahrheiten konfrontiert. Das ist jetzt natürlich einfach gerade mal too much für dich. Würde mir genauso gehen an deiner Stelle.

Aber wirklich jeder meint es hier nur gut, wenn er sich mit deiner Geschichte auseinander setzt und versucht dich wachzurütteln.
Das tut einem wirklich in der Seele weh zu lesen, wie du dich zerfleischt. Jeder versucht hier irgendwie einen Zugang zu dir zu finden, aber es ist so schwierig da an dich so richtig ranzukommen, weil du so extrem auf sie fixiert bist. Da ist man hier als Beratender natürlich geneigt drastischere Worte zu nutzen um irgendwie Gehör bei dir zu finden.
Das ist aber keinesfalls persönlich gemeint, sondern einfach auch bisschen der Hilflosigkeit geschuldet, die man als Leser empfindet. Und man würde dir doch so gerne irgendwie helfen...

Muss das jetzt echt sein, dass hier noch kleine Streitigkeiten vom Zaun gebrochen werden bei allem Leid, dass du eh schon hast? Damit ist doch auch keinem geholfen :(

Komm‘ bitte erstmal zur Ruhe, okay?!? :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ray, dass du hier ziemlich aufgebracht reagierst, ist klar.
Dass die Nerven bei dir vollkommen blank liegen ist auch mehr als verständlich.
Nicht nur die Reaktion deiner Ex war äußerst schmerzhaft und dann auch noch das Forum, was dich ebenso mit den Wahrheiten konfrontiert. Das ist jetzt natürlich einfach gerade mal too much für dich. Würde mir genauso gehen an deiner Stelle.

Aber wirklich jeder meint es hier nur gut, wenn er sich mit deiner Geschichte auseinander setzt und versucht dich wachzurütteln.
Das tut einem wirklich in der Seele weh zu lesen, wie du dich zerfleischt. Jeder versucht hier irgendwie einen Zugang zu dir zu finden, aber es ist so schwierig da an dich so richtig ranzukommen, weil du so extrem auf sie fixiert bist. Da ist man hier als Beratender natürlich geneigt drastischere Worte zu nutzen um irgendwie Gehör bei dir zu finden.
Das ist aber keinesfalls persönlich gemeint, sondern einfach auch bisschen der Hilflosigkeit geschuldet, die man als Leser empfindet. Und man würde dir doch so gerne irgendwie helfen...

Muss das jetzt echt sein, dass hier noch kleine Streitigkeiten vom Zaun gebrochen werden bei allem Leid, dass du eh schon hast? Damit ist doch auch keinem geholfen :(

Komm‘ bitte erstmal zur Ruhe, okay?!? :trost:

Das einzige gegen das ich mich zur Wehr setzen wollte, war der Vorwurf, dass ich stalken würde.

Alles andere hab ich doch überhaupt nicht von mir gewiesen. Dass es obzessiv ist, oder bedenklich. Hab ich doch angenommen.

Aber gut - vermutlich hab ich hier grad tatsächlich keinen realistischen Blick auf mich und mein Verhalten, und bin vielleicht doch ein Stalker. Das mein ich jetzt nicht pissig - sondern durchaus ernst.

Danke, dass ihr hier so lange eure Zeit und Gedanken investiert habt. Auch wenn's jetzt so eskaliert ist, weiß ich das zu schätzen, und verstehe, wenn man sich aus diesem Strang zurückziehen will.
 
R

Ray

Gelöschter User
16 Seiten ist dein Strang nun lang 16 Seiten....
16 Seiten in denen dir immer wieder erklärt wird deine Füße still zu halten...
16 Seiten in denen immer wieder dein Verhalten analysiert wird von verschiedenen Personen und wie bedenklich es zum Teil ist.
16 Seiten auf denen dir immer wieder von gewissen Aktionen abgeraten wird.
16 Seiten auf denen dir immer wieder dazu geraten wird aufzuhören ihr Verhalten zu analysieren usw....
16 Seiten auf denen Dir gesagt wird einfach mal Ruhe zu geben in ihre Richtung...
nein du fährst auch noch zu ihr hin...
Sogar heute morgen noch hat man dir dazu geraten einfach mal nichts zu tun...
Und was machst du? Klar sie mit unterdrückter Nummer anrufen...
Hast du geglaubt für diese Nummer bekommst du hier einen Blumenstrauß überreicht?
Immer wieder wurde dir gesagt, was dies und jenes was sie macht oder nicht macht bedeuten könnte... Nämlich ALLES oder NICHTS!
Gegen all diese Dinge hab ich NIE was gesagt.

Und jetzt fühlst Du dir vor die Füße gepinkelt, weil dir so viele unterschiedliche Menschen sagen, dass das was du machst echt langsam stalking Ähnliche Züge annimmt? Und gehst auch noch soweit, andere zu attackieren und zurück zu beissen?

Ehrlich... das ist unterste Schublade sorry..

Ich bin raus hier..

Ja, da bin ich angepisst. Weil ich nicht so, wo das Stalking ist. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd, das zu kapieren. Akzeptiere, dass das aus deiner Sicht unterste Schublade ist. Danke für deinen Input.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Keine Ahnung, ob du da wirklich in der Position bist hier mit Worten wie "Stalking" um sich zu schmeißen, oder zu bewerten was gruselig ist?!

Na, ich sag mal: Ein getroffener Hund bellt.

Und ja: Dieser Vergleich von dem Neuen meiner Ex und mir, das war schon ziemlich arm. Das und manch andere Aktion. Geschenkt. Das ändert aber nichts an dem, was ich hier sehe. Und das sind nunmal Stalking-Tendenzen.

Eine gute Frage, die sich mir hier allerdings noch stellt: Was erhoffst Du Dir aus diesem Strang? Kritik nicht. Ratschläge auch nicht; die ignorierst Du ja. Willst Du lesen, dass Du alles richtig gemacht hast und das wir Deine Idee /Vorschläge beklatschen? Könnte auch ganz lustig sein; ist aber leider so furchtbar unkonstruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Bei mir ist es auch so, dass es für mich völlig inakzeptabel ist, in einem Forum Ausdrücke wie "Fick Dich, Ex!" zu benutzen - Ray, tut mir echt leid, aber das geht einfach nicht!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich würde vorschlagen, dass jetzt jeder erstmal durchatmet und die Emotionen runterfährt. Ist das irgendwie denkbar?

Hier kommt doch gerade eh nichts Konstruktives zustande :(
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich würde vorschlagen, dass jetzt jeder erstmal durchatmet und die Emotionen runterfährt. Ist das irgendwie denkbar?

Hier kommt doch gerade eh nichts Konstruktives zustande :(
Ich habe das in aller Ruhe geschrieben, Summerlove. Das war eine Zurechtweisung, wie ich sie jedem Menschen in meinem persönlichen Umfeld auch hätte zukommen lassen.

Ray, benutze solche Ausdrücke hier bitte nicht mehr, es passt nicht in dieses Forum. Ansonsten können wir gerne wieder zurück kommen zu Deiner Geschichte hier :)
 
R

Ray

Gelöschter User
Na, ich sag mal: Ein getroffener Hund bellt.

Und ja: Dieser Vergleich von dem Neuen meiner Ex und mir, das war schon ziemlich arm. Das und manch andere Aktion. Geschenkt. Das ändert aber nichts an dem, was ich hier sehe. Und das sind nunmal Stalking-Tendenzen.

Eine gute Frage, die sich mir hier allerdings noch stellt: Was erhoffst Du Dir aus diesem Strang? Kritik nicht. Ratschläge auch nicht; die ignorierst Du ja. Willst Du lesen, dass Du alles richtig gemacht hast und das wir Deine Idee /Vorschläge beklatschen? Könnte auch ganz lustig sein; ist aber leider so furchtbar unkonstruktiv.

Du, das ist ja ein Totschlag-Argument mit den bellenden Hunden.

Ich hab das ja nicht einfach nur in Frage gestellt, sondern auch gefragt, ob jeder, der einmal nach der Trennung zu seiner Ex fährt, oder sie anruft, ein Stalker ist. Da wolltest du offensichtlich nicht drauf eingehen.

Eine gute Frage, die sich mir hier allerdings noch stellt: Was erhoffst Du Dir aus diesem Strang? Kritik nicht. Ratschläge auch nicht; die ignorierst Du ja. Willst Du lesen, dass Du alles richtig gemacht hast und das wir Deine Idee /Vorschläge beklatschen? Könnte auch ganz lustig sein; ist aber leider so furchtbar unkonstruktiv.

Ich habe mir Hilfe in einer schweren Zeit erhofft. Und die hab ich ja auch bekommen.
Es ist doch überhaupt nicht so, dass ich hier vorher gegen irgendeine Art von Kritik vorgegangen bin? An welcher Stelle? Ich hab mich jetzt einzig und allein einmal deutlich zu deinem Stalking-Vorwurf geäußert.

Ich hab mich im Übrigen auch nie dafür abfeiern lassen wollen, dass ich zu ihr gefahren bin, und auch nicht dafür, dass ich heute angerufen habe. Dass das im SInne eines EB totaler Schrott ist, ist mir doch klar.

Dass ich eure Ratschläge "ignoriert" habe, kann man so ausdrücken. Hab ich ja auch. Aber nicht, weil ich tief in mir nicht wusste, dass ihr Recht habt - sondern, weil ich wohl tatsächlich viel zu krass überfordert bin mit der Situation und meine Emotionen diesbezüglich einfach nicht aushalten konnte. Damit wollte ich euch weder signalisieren, dass mir eure Hilfe und Ratschläge egal sind, noch sonstwie respektlos auftreten. Ich hab's einfach nicht besser hinbekommen und hab mich erneut zu so einer Aktion hinreißen lassen.

Nochmal: Ich bin der Letzte, der nicht mit Kritik umgehen kann. Das ist hier doch auch in der Vergangenheit schon geäußert worden, zB durch Wolfgang. Auch das hab ich angenommen. Aber wenn mir Stalking vorgeworfen wird, weil ich einmal zu ihr gefahren und sie nun mit unterdrückter Nummer angerufen habe, dann nehm ich mir das Recht heraus dazu deutlich Stellung zu beziehen.

Dass daraus gemacht wird, dass ich kritikresistent bin und "beiße" und "belle", kann ich nicht ändern. Wenn das den Eindruck macht, dann liegt das sicher auch zu einem Teil an mir. Davon will ich mich gar nicht freimachen.

Aber wie du selbst auch sagtest: Eher werden dir die Haare wieder wachsen, als dass sich hieraus noch irgendwas Gutes entwickelt. Ihr habt alles versucht, was in eurer Macht stand, um mich von den gröbsten Fehlern abzuhalten. Ich hab das nicht durchziehen können, und muss eben nun auch damit leben, dass das mögliche Restchancen in Trümmer gelegt hat.
 
R

Ray

Gelöschter User
Bei mir ist es auch so, dass es für mich völlig inakzeptabel ist, in einem Forum Ausdrücke wie "Fick Dich, Ex!" zu benutzen - Ray, tut mir echt leid, aber das geht einfach nicht!

Arnie - sogar Wolfgang schreibt bzw. benutzt das 'F'-Wort' (nicht O-Ton): "Die ist nur zum fi**** gut."
Sorry - aber mir war wirklich nicht klar, dass diese einmalige Ausdrucksweise nun so eine Ablehnung auslöst. Kann verstehen, wenn du da so massive Grenzen ziehst und das für dich nun auf einen unerwachsenen und respektlosen Charakter schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.780
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben