2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Guten morgen Ray - ich hab auch nochmal etwas nachgedacht und glaube mittlerweile auch, dass der Begriff Stalking überzogen war. 'Übergriffig' trifft es besser und hier hast Du ja noch mal ordentlich reflektiert:).
Schön und danke für deine Rückmeldung. Für mich ist das dann auch vom Tisch.
Mein Rat bleibt weiterhin - lass Deine Ex nun langsam, aber endgültig aus Deinem Herzen ziehen und versuche, wieder auf die eigenen Beine zu kommen. Sich ganz bewusst zu 'entlieben' von Jemandem, der einem nicht gut tut und der einen nicht will, kann sehr entspannend sein!
Ich hoffe du hast Recht damit, dass das sehr entspannend sein kann. Kanns kaum erwarten.

Ich will ehrlich sein - ich finde starke, selbstbewusste Männer total anziehend- und wenn der Mann dann derjenige ist, der vor mir weint, hätte ich das Gefühl die Rollen wären total vertauscht und sogar mir könnte da nen Grinsen rausrutschen vor lauter Verwirrung, wenn ich ihn da winselnd sehe, wo es für mich noch lange nichts zum Heulen gibt.
Verstehe was du sagen willst. Natürlich kann man darüber streiten, ob es klug war mich in dem Moment verletzlich zu zeigen und mich nicht zu verstellen. Für mich fühlt sich so eine Reaktion trotzdem sehr befremdlich an.
Es gibt m.M.n. da viele Frauen die in dem Punkt ähnlich ticken und es würde auch dir einfach nicht schaden, wenn du nicht alles so nah an dich rankommen lässt. :)
Stimmt schon - ich hätte mir viel mehr emotionale Distanz zulegen müssen. Schon allein um mich selbst nicht so fertig zu machen. Dafür wars zu dem Zeitpunkt wohl einfach schon zu spät und ich zu tief drin.
Aber tut so erheblich viel zu ihrem Grundbild dann auch nicht mehr zur Sache.
Hast wohl Recht, dass das nicht mehr viel zur Sache tut. Für mich war es aber irgendwie erleichternd mir diese Situationen nochmal bewusst vor Augen zu führen, um aus diesen "Was hättest du noch machen können? Hast du ihr einen Grund geliefert?" Gedankenkreisen herauszufinden. Irgendwo muss ich ja trotz eigener Fehler auch mal damit aufhören, Entschuldigungen für sie zu suchen, und damit wieder bei mir zu landen, mein Gefühl zu hinterfragen und letztlich alles abzunicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Verstehe was du sagen willst. Natürlich kann man darüber streiten, ob es klug war mich in dem Moment verletzlich zu zeigen und mich nicht zu verstellen. Für mich fühlt sich so eine Reaktion trotzdem sehr befremdlich an.
Naja Ray, ich finde schon, dass deine Konfliktfähigkeit bzw. Konfliktbewältigung da einen essentiellen Punkt in eurer Story darstellt.
Dass sie extrem destruktive Züge hat, ist hier bereits ja auch zu Genüge erörtert worden. Aber sie ist mit dir, da auch auf Jemanden getroffen, bei dem sie diese Züge vollends ausleben leben konnte und du hast ihr, durch deine gezeigte verletzliche Seite noch genügend Nährboden dazu gegeben. Also klug sich verletzlich so einer Frau gegenüber zu zeigen war das mit Sicherheit nicht und selbst bei anderen Frauen würde ich dir das nicht empfehlen (Attraktivitätsverlust!)

Verstellen solltest du dich nicht natürlich auch nicht, ganz klar. Das würde langfristig auch nicht gehen. M.E. sollte es vielmehr darum gehen, dass du von innen heraus so gestärkt und gefestigt bist, dass du einfach nicht mehr so labil bist in einer Konfliktsituation.
Dann kommt es nämlich automatisch nicht mehr zu so einer Reaktion wie dem Grinsen, was du als wenig empathisch und befremdlich empfindest. Weil sich das das Gegenüber das dann nämlich niemals mehr trauen würde. Man geht ja immer nur soweit bei dem Anderen, wie man meint, es sich erlauben zu können ;)
Das mal so als Rat für die Zukunft :smile:
 
R

Ray

Gelöschter User
Naja Ray, ich finde schon, dass deine Konfliktfähigkeit bzw. Konfliktbewältigung da einen essentiellen Punkt in eurer Story darstellt.
Dass sie extrem destruktive Züge hat, ist hier bereits ja auch zu Genüge erörtert worden. Aber sie ist mit dir, da auch auf Jemanden getroffen, bei dem sie diese Züge vollends ausleben leben konnte und du hast ihr, durch deine gezeigte verletzliche Seite noch genügend Nährboden dazu gegeben. Also klug sich verletzlich so einer Frau gegenüber zu zeigen war das mit Sicherheit nicht und selbst bei anderen Frauen würde ich dir das nicht empfehlen (Attraktivitätsverlust!)

Verstellen solltest du dich nicht natürlich auch nicht, ganz klar. Das würde langfristig auch nicht gehen. M.E. sollte es vielmehr darum gehen, dass du von innen heraus so gestärkt und gefestigt bist, dass du einfach nicht mehr so labil bist in einer Konfliktsituation.
Dann kommt es nämlich automatisch nicht mehr zu so einer Reaktion wie dem Grinsen, was du als wenig empathisch und befremdlich empfindest. Weil sich das das Gegenüber das dann nämlich niemals mehr trauen würde. Man geht ja immer nur soweit bei dem Anderen, wie man meint, es sich erlauben zu können ;)
Das mal so als Rat für die Zukunft :smile:
Ich verstehe dich. Es war ja aber nicht grundsätzlich so, dass ich mich verletzlich gezeigt habe. Dass das in dem Fall schwach gewirkt hat, verstehe ich nach deinen Ausführungen.

Aber auch in Momenten in denen ich hart war, die Diskussion beenden wollte, nen Schlussstrich gezogen hab, flogen mir ja andere ebenso destruktive Verhaltensweisen um die Ohren.

Ich hab da glaub ich bis auf eine Sache tatsächlich jeden möglichen Weg ausprobiert. Lieb, laut, böse, leise, emotional, kühl.

Aber was ich eben nie gemacht habe, war, ihr spürbare Konsequenzen zu zeigen. Zb in dem ich gesagt habe "So redest du nicht mit mir / so bist du das letzte mal mit mir umgegangen. Ich gehe." und sie dann tatsächlich mal zu freezen. So wie Wolfgang es hier mal beschrieben hat.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich will ehrlich sein, auch wenn es für mich zum kotzen ist, dass ich noch so denke, aber ich hänge mich gedanklich echt noch oft an deinen Worten auf Summerlove, dass du glaubst, dass es das noch nicht zu 100% gewesen sein muss, und sie hier lediglich konsequenter als bei der letzten Trennung auftritt.

Ich weiß, dass das scheiße ist und ich mir damit keinen Gefallen tue. :headshake:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Hallo Ray,
lange habe ich überlegt, ob ich mich an deiner Geschichte beteilige, oder nicht. Denn im Grunde wurde bereits alles hervorragend und verständlich von allen hier beteiligten Leuten erklärt.

Ich will jetzt auch kein Öl ins Feuer gießen, nachdem sich die Gemüter hier zum Glück wieder beruhigt haben.

Aber, was mir auffällt ist, wie du um dich "schlägst", wenn man dich kritisiert. Und ich meine jetzt nicht den Stalkingvorwurf, sondern grundsätzlich deine Formulierung, in der du dich rechtfertigst, und rhetorische Fragen stellst. Das ist dein gutes Recht, jedoch bekommt man als Leser dadurch das Gefühl, du seist nicht Kritikfähig.

Zudem fällt mir auf, wie häufig du erwähnst, wie gekränkt du aufgrund gewisser Geschehnisse bist, weinst, wie ein kleiner Junge (deine Wortwahl), und dieser kleine Junge in dir, den großen, erwachsenen Ray in Krisenmomenten vollständig dominiert.

Du sprichst außerdem von fehlender Empathie bei deiner Ex. Zuletzt ja erst wieder, als du den Moment erklärst, in dem du weinend vor ihr sitzt, und sie grinst.

Es wurde ja von Arnie u. A. schon geschrieben, und ich bin da ganz bei ihm - du musst ganz dringend bei dir anfangen, Ray. Eher ist es so, dass dir Empathie fehlt, denn du bist derjenige, der seit 18 Seiten über das miserable Verhalten seiner Ex wettert, ihre Grenzen und Entscheidungen aber nicht respektieren und akzeptieren kann, und zu ihr fährt, sie anruft und anschließend noch eine Mail nachlegt usw. usf.

Bei der ersten Trennung war es ja scheinbar identisch.

Deine Ex kannst nicht ändern. Hat Wolfgang dir ja auch in anderen Worten schon mitgeteilt.

Ihr vermeintliches fehlen von Empathie ist eine logische Dynamik, und ein Ergebnis deiner Betaisierung. Deine Ex sieht dich nicht mehr als Mann. Als Fels in der Brandung. Als Anker in schwierigen Zeiten. Mit fehlender Empathie hat ihr Verhalten nichts zu tun.
Sie mag ein Drachen sein, ein Unmensch und ein richtiges Biest. Schlußendlich, Ray, hast du das aber alles mitgetragen, ertragen und geduldet. Sich dann hinterher zu wundern und zu beschweren, wie unmenschlich ihr Verhalten ist, ist...naja...irgendwie nicht der richtige Weg.

Wenn es dir dabei hilft, sie von ihrem Podest zu kicken, dann mach es so. Aber gut finde ich es nicht und es wäre nicht mein Weg.

Damit will ich dir nicht vorwerfen, dass du nicht in der Lage bist, dein Verhalten zu reflektieren. Ganz sicher kannst du das, jedoch liegt der Fokus dabei, immer zu sehr bei deiner Ex, weil du ihr Verhalten nicht verstehen kannst.

Summer hat ja zuletzt versucht dir aus weiblicher Sicht zu erklären, was das mit einer Frau macht, wenn der Partner anfängt, nach einem Streit zu weinen. Die Frage, die sich mir stellt, und so schließt sich der Kreis: wieso dominiert dich in Krisensituationen ständig der kleine Ray? Der augenscheinlich ein sehr gekränktes Selbstwertgefühl hat. Kein Urvertrauen da ist, usw.

Du bist ja bei einem Therapeuten, und vielleicht wäre es mal eine Idee da anzusetzen. Wenn es nicht schon geschehen ist. Damit will ich dir nicht zu Nahe treten, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wertvoll es ist, sein Innenleben mal zu beleuchten und an die Hand zu nehmen.

Zudem Ray, würde ich dir einschlägige Lektüre empfehlen, damit du die Dynamik zwischen Mann und Frau besser verstehst. Dann findest du von selbst viele Antworten auf deine offenen Fragen. Du wirst nachvollziehen können, warum deine Ex in gewissen Situationen so reagiert hat, wie sie es getan hat. Denn wenn du deinen Anteil nicht veränderst/überdenkst, wird deine nächste Beziehung aller Voraussicht nach, ebenfalls scheitern. In Anbetracht deiner Familienvorstellung wäre es schade und um so wichtiger, die Dynamik zu checken, wenn man solche Pläne hat.

Und abschließend noch ein Hinweis, weißt ja aber schon:zwinkern:: die Dynamik zwischen Mann und Frau lässt sich kaum rational erklären, so wie du es dir immer erhoffst, und versuchst:smile:

Alles Gute für Dich!
Luke
 
R

Ray

Gelöschter User
Aber, was mir auffällt ist, wie du um dich "schlägst", wenn man dich kritisiert. Und ich meine jetzt nicht den Stalkingvorwurf, sondern grundsätzlich deine Formulierung, in der du dich rechtfertigst, und rhetorische Fragen stellst. Das ist dein gutes Recht, jedoch bekommt man als Leser dadurch das Gefühl, du seist nicht Kritikfähig.
Hallo Luke,

danke für deinen Beitrag. Da ich natürlich dazu lernen will: Wenn du den Stalkingvorwurf nicht gemeint hast, auf was beziehst du dich genau? An welcher Stelle hab ich den Eindruck erweckt, bzw. um mich geschlagen? Den Eindruck will ich nämlich nicht erwecken - und wenn das trotzdem passiert, dann ist das definitiv Etwas, wo ich genauer hingucken möchte und auch kritisch zu mir selbst sein will.

Zudem fällt mir auf, wie häufig du erwähnst, wie gekränkt du aufgrund gewisser Geschehnisse bist, weinst, wie ein kleiner Junge (deine Wortwahl), und dieser kleine Junge in dir, den großen, erwachsenen Ray in Krisenmomenten vollständig dominiert.

Du sprichst außerdem von fehlender Empathie bei deiner Ex. Zuletzt ja erst wieder, als du den Moment erklärst, in dem du weinend vor ihr sitzt, und sie grinst.

Es wurde ja von Arnie u. A. schon geschrieben, und ich bin da ganz bei ihm - du musst ganz dringend bei dir anfangen, Ray. Eher ist es so, dass dir Empathie fehlt, denn du bist derjenige, der seit 18 Seiten über das miserable Verhalten seiner Ex wettert, ihre Grenzen und Entscheidungen aber nicht respektieren und akzeptieren kann, und zu ihr fährt, sie anruft und anschließend noch eine Mail nachlegt usw. usf.
Du hast vollkommen Recht, wenn du davon sprichst, dass mich gewissen Situationen und Verhaltensweisen gekränkt haben. Die meisten davon habe ich oben aufgelistet. Das Weinen ist zum Glück eine Ausnahme gewesen (2 Mal vorgekommen). Hatte ja schon gesagt, dass ich mir damit keinen Gefallen getan habe und auch verstehe, dass es wichtig ist, dass ich mir ein dickeres Fell zulegen muss.

Auch verstehe ich, dass ich damit einen großen Anteil an der Dynamik verschuldet habe. Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt zu verstehen, an welcher Ecke mir Empathie fehlt, bzw. wo ich sie auch in der Beziehung hab vermissen lassen. Wenn es meiner Ex nicht gut ging, der Schuh gedrückt hat, es irgendein Gefühl gab, mit dem sie nicht zurecht gekommen ist, dann war ich da, hab gefragt und bin auf sie eingegangen.
Dass meine Kontaktversuche egoistisch waren sehe ich auch so. Das hatte ich ja vor kurzem erst gesagt. Dass ich damit gegen ihren Widerstand angekämpft hab und ich das hätte akzeptieren müssen, sehe ich im Nachgang genauso. ICh verstehe aber nicht, warum ein einmaliges zu ihr fahren, ein Anruf, und die Mail (und das waren eben alle Aktionen) bedeuten, dass mir Empathie fehlt. Ich möchte das wirklich verstehen, vielleicht hab ich da einen völlig verblendeten Blick drauf.

Bei der ersten Trennung war es ja scheinbar identisch.

Deine Ex kannst nicht ändern. Hat Wolfgang dir ja auch in anderen Worten schon mitgeteilt.
Identisch im Sinne von, dass es mir schwer fiel.

Ihr vermeintliches fehlen von Empathie ist eine logische Dynamik, und ein Ergebnis deiner Betaisierung. Deine Ex sieht dich nicht mehr als Mann. Als Fels in der Brandung. Als Anker in schwierigen Zeiten. Mit fehlender Empathie hat ihr Verhalten nichts zu tun.
Sie mag ein Drachen sein, ein Unmensch und ein richtiges Biest. Schlußendlich, Ray, hast du das aber alles mitgetragen, ertragen und geduldet. Sich dann hinterher zu wundern und zu beschweren, wie unmenschlich ihr Verhalten ist, ist...naja...irgendwie nicht der richtige Weg.
Ich will überhaupt nicht stumpf dagegen wettern, dass ihr Fehlen von Empathie Ergebnis einer logischen Dynamik ist, die ich durch mein Verhalten mitzuverantworten habe. Ich möchte aber auch so weit gehen dürfen und sagen, dass Empathie eine grundsätzliche Eigenschaft ist, die entweder stark oder weniger stark ausgeprägt ist. Wenn ich dich richtig verstehe, denn du bezeichnest es ja als "vermeintlich fehlend", ist die Empathie bei ihr grundsätzlich stark ausgeprägt, und ich bin durch mein weiches Verhalten dafür verantwortlich, dass sie mir die nicht entgegen gebracht hat. Das mag ich zu Teilen glauben - denke aber, dass der Großteil eher charakterlich festgelegt ist, wenn es um Empathie geht.

Du hast ja Recht - ich brauch mich nicht zu wundern. Weil ich es mitgemacht habe und keine Konsequenzen gezogen habe. Die Situationen, die ich aufgezählt habe, hab ich nicht deshalb erwähnt, um sie in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken, oder über Verhalten zu lästern. Es hilft mir einfach dabei mich aus den Gedankenkreisen zu befreien, dass ich selbst für solch respektlose Verhaltensweisen am Ende immer noch die Schuld bei mir selbst gesucht habe. Ich kann das nicht wirklich gut erklären, befürchte ich. Also: Wenn sie mir ein "Verpiss dich!" an den Kopf haut, wenn sie mich auslacht, oder sich in anderer Weise respektlos verhalten hat, dann kann man natürlich sagen: "Selbst Schuld Ray, du hast mit deinem Verhalten zu der Dynamik beigetragen." So auf die Mann-Frau-Dynamik bezogen. Ist es da "falsch" aus deiner Sicht, sich da trotzdem klar abzugrenzen und zu sagen: "Dieses Verhalten ist dennoch nicht akzeptabel und überschreitet Grenzen."?

Wenn es dir dabei hilft, sie von ihrem Podest zu kicken, dann mach es so. Aber gut finde ich es nicht und es wäre nicht mein Weg.

Damit will ich dir nicht vorwerfen, dass du nicht in der Lage bist, dein Verhalten zu reflektieren. Ganz sicher kannst du das, jedoch liegt der Fokus dabei, immer zu sehr bei deiner Ex, weil du ihr Verhalten nicht verstehen kannst.
Wir hatten auch tolle Momente. Auch sie hat sich ja nicht durchgängig scheiße verhalten. Und ich sag doch auch immer wieder, das ich weit davon entfernt bin, alles richtig gemacht zu haben. Das meine ich so wie ich es sage. Und auch in der Beziehung war ich mir nciht zu schade, dass so zuzugeben, und mich dafür zu entschuldigen.

Dein Eindruck, das mein Fokus dabei grundsätzlich bei meiner Ex und nicht bei meinem Verhalten liegt, der geht irgendwie komplett mit meiner Wahrnehmung auseinander. Und das schockiert mich (für mich) - weil ich nun schon wieder an dem Punkt bin, wo ich mich frage: "Bin ich da so dermaßen schief gewickelt und erkenne das nicht?" Schon während der Beziehung hab ich über viele Dinge mit Freunden gesprochen, mein Verhalten zur Diskussion gestellt. Und glücklicherweise hab ich Freunde, die mir offen und ehrlich gesagt haben, wenn sie der Meinung sind, dass ich den ein oder anderen Punkt zu kritisch gesehen habe, oder mein Verhalten alles andere als optimal war. Ich war zu gewissen Zeiten fast täglicher Dauergast bei denen, und bin jedes Mal (!) mit den Worten: "Was hab ich hier falsch gemacht? Hätte ich das anders machen müsssen? Es anders formulieren müssen?" ins Rennen gegangen. Selbst bei den absurdesten Dingen wie dem Taxi-Thema hab ich mich klein gemacht, und den Fehler bei mir gesucht. Immer wieder. Ich sitze Stunden bei meinem Therapeuten, und erzähle ihm dieselben Stories. Dass ich ja vielleicht doch was falsch gemacht habe, und sie in dieser und jener Situation das "Recht" hatte, so mit mir umzugehen. Das geht soweit, dass mein Therapeut mir sagt, dass ich aufhören soll für alles Entschuldigungen für sie zu finden.
Ich hab doch sogar Respektlosigkeiten "geschluckt" und mir gesagt: "Sie kann grad nicht anders - das hat mit Erlebnis X aus der Vergangenheit zu tun." Puh - keine Ahnung. Aber, dass ich da nur bei ihr hingeguckt habe - ne, Luke. Ich mag das aber echt gerne weiter zur Diskussion stellen, denn wie gesagt: Vielleicht hab ich da einen ganz bedenklich falschen Blickwinkel.

Die Frage, die sich mir stellt, und so schließt sich der Kreis: wieso dominiert dich in Krisensituationen ständig der kleine Ray? Der augenscheinlich ein sehr gekränktes Selbstwertgefühl hat. Kein Urvertrauen da ist, usw.
Das ist eine berechtigte und wichtige Frage. Und zudem gut formuliert - da kommt der kleine Ray durch. Und der hat ganz offensichtlich ein gekränktes Selbstwertgefühl. Und Urvertrauen: Hm - eigentlich war das nie ein Problem. Das war eigentlich immer da. Nachdem sie mich aber während der Trennung und auch am Anfang des Revivals belogen hatte, hatte mein uneingeschränktes Vertrauen nen Knacks weg.
Du bist ja bei einem Therapeuten, und vielleicht wäre es mal eine Idee da anzusetzen. Wenn es nicht schon geschehen ist. Damit will ich dir nicht zu Nahe treten, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wertvoll es ist, sein Innenleben mal zu beleuchten und an die Hand zu nehmen.
Das ist schon geschehen - bzw. on-going. Aber das ist halt auch ein langer Prozess, bis man da wirklich die Antworten findet. Leider ;)

Du wirst nachvollziehen können, warum deine Ex in gewissen Situationen so reagiert hat, wie sie es getan hat.
Versteh mich nicht falsch - auch wenn ich mit meinem Verhalten Einfluss auf die Dynamik hab, finde ich nicht, dass man deshalb jedwedes Verhalten durchwinken kann nachträglich und allein daran festmachen kann, oder? Manchmal haben Leute einfach auch "schlechte" Verhaltensweisen - und zwar charakterlich. Und viele Verhaltensweisen und Mechanismen haben wir uns angeeignet durch das was wir in der Kindheit erlebt haben. Das hat ja mit der Dynamik erstmal nichts zu tun - auch wenn diese mit Sicherheit verstärkend auf die Eigenschaften wirken kann, oder?
Denn wenn du deinen Anteil nicht veränderst/überdenkst, wird deine nächste Beziehung aller Voraussicht nach, ebenfalls scheitern.
Das tue ich wirklich. Ich hoffe, dass ich aus dieser Beziehung Dinge mitnehmen kann, und glaub auch, dass ich es hinbekommen werde, an den markanten Punkten zu arbeiten. Ich bin aber optimistisch, dass meine nächste Partnerschaft nicht genauso scheitern wird. Ich hab ja vorher auch langjährige Partnerschaften gehabt - und in denen gab es solche Ausmaße und Probleme nicht.

Danke Luke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich will ehrlich sein, auch wenn es für mich zum kotzen ist, dass ich noch so denke, aber ich hänge mich gedanklich echt noch oft an deinen Worten auf Summerlove, dass du glaubst, dass es das noch nicht zu 100% gewesen sein muss, und sie hier lediglich konsequenter als bei der letzten Trennung auftritt.
Ist ganz genauso meine Einschätzung. Man dürfte Dir das im Grunde gar nicht sagen, weil diese Hoffnung Dich natürlich weiter brutal in der Spur hält.

Ich bin froh, dass Summer Dir das mit dem Weinen nochmal so ausführlich dargelegt hast. Nochmal: wenn eine Frau schei*** ist zu einem Typen und er weint deshalb vor ihr, ist das mindestens genauso schlimm, wie wenn er ihr eine knallt. Wahrscheinlich sogar noch schlimmer. Wenn Du weißt, Du kannst das nicht unterdrücken, weil Du Dich nicht verstellen kannst, dann mach ein beleidigtes Gesicht und verschwinde. Das wirkt dann wenigstens nicht so katastrophal.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ist ganz genauso meine Einschätzung. Man dürfte Dir das im Grunde gar nicht sagen, weil diese Hoffnung Dich natürlich weiter brutal in der Spur hält.
Hallo Wolfgang, danke für deinen Beitrag!

Wie meinst du das mit der Einschätzung? Dass du das wie Summer siehst? Oder, dass es dumm ist sich daran hochzuziehen?

Ich bin froh, dass Summer Dir das mit dem Weinen nochmal so ausführlich dargelegt hast. Nochmal: wenn eine Frau schei*** ist zu einem Typen und er weint deshalb vor ihr, ist das mindestens genauso schlimm, wie wenn er ihr eine knallt. Wahrscheinlich sogar noch schlimmer. Wenn Du weißt, Du kannst das nicht unterdrücken, weil Du Dich nicht verstellen kannst, dann mach ein beleidigtes Gesicht und verschwinde. Das wirkt dann wenigstens nicht so katastrophal.
Das ist so krass neues monumentales Wissen für mich. Wie verblendet ich da war! Ich dachte echt, dass ich nichts falsch mache, wenn ich in der Situation mein Innenleben zur Schau stelle. Mir war das überhaupt nicht auch nur im Ansatz bewusst, wieviel negativen Einfluss das auf die Dynamik hat. :Wut:

Mal ganz davon ab, ändert das aber natürlich nichts daran, dass ich - so wie viele es hier schon erkannt haben - da grundsätzlich eine distanziertere Umgangsweise mit meinen Emotionen finde. Am besten ist es natürlich, wenn ich das zukünftig nicht verstecken oder überspielen muss, sondern da eine ganz andere Grundhaltung für mich etabliere. Dann brauch ich nämlich weder was verstecken noch zu überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das ist so krass neues monumentales Wissen für mich. Wie verblendet ich da war! Ich dachte echt, dass ich nichts falsch mache, wenn ich in der Situation mein Innenleben zur Schau stelle. Mir war das überhaupt nicht auch nur im Ansatz bewusst, wieviel negativen Einfluss das auf die Dynamik hat.

Du, das ging mir ähnlich. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich diese Alpha-, Beta-Einordnung bzw. das klassische Mann-Frauen-Verhältnis für nicht aktuell halte. Aber da trifft es zu. Und ich glaube, ganz ohne Hintergedanken weint man auch nicht in so einer Situation. Ich wollte durch die ehrliche und offene Zuschaustellung meiner Gefühle, ihr zeigen, wie sehr sich mich verletzt hat. Und natürlich auch, dass sie sich deswegen nicht gut fühlt und bei mir bleibt. Aber dadurch erzeugt man eben Ablehnung - oder was ich noch schlimmer finde: Mitleid. Und aus Mitleid entsteht immer ein unschönes/ungleiches Rollenverhältnis. Ich zum Beispiel will geliebt werden und möchte auch eine Frau, die zu mir aufsieht. Mich anerkennt. Aber eben nicht bemitleidet. Andersrum gilt das auch: Meine Ex hat ebenfalls sehr gerne auf die Tränendrüse gedrückt. Ich habe sie dann immer als kleines Mädchen wahrgenommen. Und so ist auch in diese Richtung die Anziehung/Anerkennung verschwunden und wurde durch eine Führsorge ersetzt.

Meine Ex schwankte ja zwischen mir und einem anderen. Als sie sich vorerst (!) wieder für mich entschieden hatte, kam sie nach Hause. Ich begrüßte sie aufgelöst, heulte los und sagte "So was darfst Du mir nie wieder antun!". Ich glaube, damit habe ich alle erotischen und anziehenden Gefühle für mich atomisiert :D. Heute würde ich das anders machen (irgendwas mit einem Arschtritt und so).
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Du, das ging mir ähnlich. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich diese Alpha-, Beta-Einordnung bzw. das klassische Mann-Frauen-Verhältnis für nicht aktuell halte. Aber da trifft es zu. Und ich glaube, ganz ohne Hintergedanken weint man auch nicht in so einer Situation. Ich wollte durch die ehrliche und offene Zuschaustellung meiner Gefühle, ihr zeigen, wie sehr sich mich verletzt hat. Und natürlich auch, dass sie sich deswegen nicht gut fühlt und bei mir bleibt. Aber dadurch erzeugt man eben Ablehnung - oder was ich noch schlimmer finde: Mitleid. Und aus Mitleid entsteht immer ein unschönes/ungleiches Rollenverhältnis. Ich zum Beispiel will geliebt werden und möchte auch eine Frau, die zu mir aufsieht. Mich anerkennt. Aber eben nicht bemitleidet. Andersrum gilt das auch: Meine Ex hat ebenfalls sehr gerne auf die Tränendrüse gedrückt. Ich habe sie dann immer als kleines Mädchen wahrgenommen. Und so ist auch in diese Richtung die Anziehung/Anerkennung verschwunden und wurde durch eine Führsorge ersetzt.

Meine Ex schwankte ja zwischen mir und einem anderen. Als sie sich vorerst (!) wieder für mich entschieden hatte, kam sie nach Hause. Ich begrüßte sie aufgelöst, heulte los und sagte "So was darfst Du mir nie wieder antun!". Ich glaube, damit habe ich alle erotischen und anziehenden Gefühle für mich atomisiert :D. Heute würde ich das anders machen (irgendwas mit einem Arschtritt und so).
Kelso, das hat mir geholfen das zu lesen. Hat das nochmal greifbarer gemacht. Ich danke dir!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Zudem Ray, würde ich dir einschlägige Lektüre empfehlen, damit du die Dynamik zwischen Mann und Frau besser verstehst. Dann findest du von selbst viele Antworten auf deine offenen Fragen. Du wirst nachvollziehen können, warum deine Ex in gewissen Situationen so reagiert hat, wie sie es getan hat.
Yes, yes, yes! Unbedingt! Da muss Lektüre her ;)

Um mal mein Beispiel aus weiblicher Sicht fortzuführen, Ray:
Wie gesagt, mit männlicher Schwäche kann ich auch nicht soviel anfangen.
Wenn der Mann dann in einer Streitsituation vor mir weint, käme wie gesagt, da vermutlich intuitiv der Gedanke auf „der Typ kann niemals Vater meiner Kinder werden“ und ich würde das langfristig abspeichern, weil es für mich die absolut elementare Erkenntnis wäre: Das ist nicht dein Mr. Right, wenn es ihm so sehr an emotionaler Stärke fehlt.
Vermutlich wäre ab dem Punkt der Drops sowieso schon gelutscht.
Anschließend vorführen so wie deine Ex würde ich zwar nie einen Mann, weil ich dann doch eine respektvollere Art habe und es mir fernliegt jemanden vorzuführen und noch weiter zu demütigen. Genauso würden das die meisten anderen Frauen wohl auch nicht tun. Aber bei deiner Ex kommt ab dem Punkt dann eben noch ihre destruktive, herablassende Art ins Spiel, die da auf fruchtbaren Nährboden gestoßen ist um ihre Defizite auszuleben.
Ich gebe aber zu, es könnte gut passieren, dass ich bei nem Sektchen und wenn mal wieder das Lieblingsthema Männer auf den Tisch kommt, meinen Freundinnen erzählen würde, was für nen Unding das war, als mein Typ bei nem Streit geheult hat. Klar, dass die Mädels dann fröhlich miteinstimmen, weil für die ja instinktiv es genauso ein Unding ist, wenn Mann sich so labil zeigt. Das untermauert und manifestiert dann die Haltung „Das kann auf keinen Fall mein Mr.Right sein“ nur noch mal mehr.

Ich befürchte, dein Weinen war leider einfach der Fail schlechthin, da Frau dort die Tauglichkeit des Manns in Hinblick auf einen der ,big points‘ (genügend männliche Stärke) auslotet.
Das vergisst Frau einfach nicht, wenn du es an der Stelle vergeigt hast und es manifestiert sich dauerhaft in der Haltung dir gegenüber.
Das lässt sich zwar zeitweise vielleicht verdrängen und wegschieben, aber ist halt so elementar, wo es nicht richtig eine Chance gibt den Eindruck nochmal zu revidieren. Frau bekommt das Bild des weinenden Mannes, der niemals der Mann sein kann mit dem man Kinder kriegt oder sonst was, einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Deswegen, unabhängig dessen ob es jetzt nochmal was werden könnte oder nicht, sehe ich da so gut wie keine Chance dass es jemals langfristig halten könnte. Das Bild, was sie von dir gewonnen hatte, wird sie nie gänzlich vergessen können und es wird immer wieder hoch kommen, wenn du da mal wieder was bei ihr triggerst. Das ist das Problem :(

P.S.: Ich finds übrigens richtig stark, dass diejenigen, die sich gestern schon etwas harscher geäussert hatten, sich trotzdem nochmal zu Wort gemeldet haben und/oder weiterhin beteiligen. Das zeigt Größe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
P.S.: Ich finds übrigens richtig stark, dass diejenigen, die sich gestern schon etwas harscher geäussert hatten, sich trotzdem nochmal zu Wort gemeldet haben und/oder weiterhin beteiligen. Das zeigt Größe :thumbsup:
Das finde ich auch stark.
Vermutlich wäre ab dem Punkt der Drops sowieso schon gelutscht.
Anschließend vorführen so wie deine Ex würde ich zwar nie einen Mann, weil ich dann doch eine respektvollere Art habe und es mir fernliegt jemanden vorzuführen und noch weiter zu demütigen. Genauso würden das die meisten anderen Frauen wohl auch nicht tun. Aber bei deiner Ex kommt ab dem Punkt dann eben noch ihre destruktive, herablassende Art ins Spiel, die da auf fruchtbaren Nährboden gestoßen ist um ihre Defizite auszuleben.
Ich gebe aber zu, es könnte gut passieren, dass ich bei nem Sektchen und wenn mal wieder das Lieblingsthema Männer auf den Tisch kommt, meinen Freundinnen erzählen würde, was für nen Unding das war, als mein Typ bei nem Streit geheult hat. Klar, dass die Mädels dann fröhlich miteinstimmen, weil für die ja instinktiv es genauso ein Unding ist, wenn Mann sich so labil zeigt. Das untermauert und manifestiert dann die Haltung „Das kann auf keinen Fall mein Mr.Right sein“ nur noch mal mehr.
Ich hab nie so weit gedacht. Mal ganz davon unabhängig, ob das wirklich so weiter Kreise gezogen hat, die Möglichkeit an sich ist Grund genug, sowas zukünftig tunlichst zu unterlassen.
Hatte ja heute schon angedeutet, wie monumental neu dieser Blickwinkel für mich ist. Irgendwie fühl ich mich mächtig blöd und hab das Gefühl, dass ich so vieles noch lernen muss. Nicht falsch verstehen, aber ich hab echt nie leiden müssen unter Frauenmangel, und hab was oberflächliche Dinge angeht nie was anbrennen lassen uns gelebt wie der König. In solchen Konstellationen hab ich nie Probleme gehabt, Souveränität auszustrahlen und mein Ding durchzuziehen. Was dann wohl auch der Grund dafür war, dass ich relativ viel Glück hatte was Bekanntschaften und das Leben anging. Aber sobald Gefühle im Spiel sind, benehm ich mich offenbar strategisch wie ein Neandertaler. :blush:
Bei Ex war es am Anfang auch so: Ich war völlig cool und hab meinen Stiefel runtergespielt. Das lief einfach. Schon am Anfang der Beziehung, kamen regelmäßig Nachrichten von ihr, in denen sie gesagt hat, dass sie Angst davor hat, dass ich es mir plötzlich anders überlegen würde.
Also komplett andere "Macht" - Verteilung.
Echt bitter, dass ich das peu a peu hab kippen lassen.

Dabei fällt mir ein: Selbst zum Ende der Beziehung kamen immer noch Aussagen, die sich jetzt rückblickend als "positiv" anhören:
Ich: "Wollen wir schwimmen gehen?" ysie: "Eigentlich schon. Aber du weißt doch, dass ich mich irgendwie grundsätzlich unwohl fühle, so öffentlich. Ich krieg das allein so grad hin. Aber wenn du dabei wärst, dann würde ich mich ständig fragen, was die anderen wohl denken wenn sie uns sehen würden. Ob die denken, 'was will so ein Typ denn mit so einer?' "
Klar, davon kann ich mir rückblickend nichts kaufen - aber das zeigt doch auch, dass sie da durchaus noch einen" Wert" in mir gesehen hat, oder?

Deswegen, unabhängig dessen ob es jetzt nochmal was werden könnte oder nicht, sehe ich da so gut wie keine Chance dass es jemals langfristig halten könnte. Das Bild, was sie von dir gewonnen hatte, wird sie nie gänzlich vergessen können und es wird immer wieder hoch kommen, wenn du da mal wieder was bei ihr triggerst. Das ist das Problem :(
Interessante These. @Wolfgang: Was sagt deine Expertise dazu? Verankern sich solche Fehlverhalten so fest, dass das unterbewusst immer eine Rolle spielen wird, was den Respekt angeht? Oder gibt es die Möglichkeit den Eindruck durch konsequent neues Verhalten zu verändern? Jetzt nicht nur auf
meine Story bezogen sondern allgemein.

Ist ganz genauso meine Einschätzung. Man dürfte Dir das im Grunde gar nicht sagen, weil diese Hoffnung Dich natürlich weiter brutal in der Spur hält.

Du machst mich fertig. ():Auspeitschen:

Nachdem ich Rivers Beitrag gelesen hab, und sie geschrieben hat, dass ich mir durch ihre erneute ablehnende Reaktion quasi die Bestätigung dafür abgeholt hab, dass der Drops für sie gelutscht ist, deckte sich das auch mit meinem Gefühl, dass ich nach der letzten Aktion bekommen hatte.

Trotzdem - und deswegen hatte ich das hier auch so offen kommentiert - hält man sich ja unterbewusst trotz aller rationalen Gründe und Reaktion, die man erhalten hat, irgendwie dann doch an Einschätzungen fest, die komplett in die andere Richtung gehen. Da brauch ich euch keinen Mist erzählen und so tun, als wäre das bei mir mittlerweile anders.

Und nun kommst du - als Großmeister - um die Ecke, und spendierst nochmal ein paar Tröpfchen Benzin für das kleine Hoffnungsstrohfeuer. Und das trotz meiner bescheuerten Aktionen.

Will ehrlich sein: Natürlich hat das für mich nochmal einen ganz anderen Stellenwert, wenn jemand mit deiner Erfahrung und dem Verständnis von Beziehungsdynamiken, so eine Aussage tätigt.

Mit "brutal in der Spur halten" meinst du das Festklammern und ggf sich nochmal ne blutige Nase holen, wenns doch nix wird? Oder warum siehst du das in der Spur halten kritisch?
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich möchte ein kurzes Update geben.

Ich hatte heute einen Anruf mit unterdrückter Nummer bekommen. Allerdings nicht aktiv mitbekommen, sondern ne Stunde später gesehen. Keine Ahnung warum, aber irgendwas in mir hat sich gemeldet und ich hab das mit Ex in Verbindung gebracht. (Ob das tatsächlich sie war, bezweifle ich nun aber doch stark.) Ich hab daraufhin ihre Nummer kurz eingespeichert und war tatsächlich wieder entblockt zu dem Zeitpunkt. Allerdings auch nur kurz. Hab die Nummer dann gleich wieder aus dem Handy gelöscht.

Sie hat ein neues (altes) Foto drin. Und zwar das Foto, welches mein Lieblingsfoto von ihr ist. Das weiß sie auch, weil genau dieses Foto während der Beziehung in meinem Wohnzimmer stand.

Während der ersten Trennung hatte sie das irgendwann ebenfalls wieder als Profilfoto genutzt. Als ich ihr damals schrieb, dass das ja meine Lieblingsfoto von ihr sei, bestätigte sie mir: "Ja, das weiß ich..." War damals schon irgendwie klar, dass sie mich damit triggern wollte.


Ich bin sicher, dass ihr jetzt die Knüppel rausholt (:blush:), aber ich frag mich schon wie das ins Gesamtbild passt.

Vor 2 (oder 3?) Tagen bring ich die trottelige Aktion sie mit unterdrückter Nummer anzurufen. Sie reagiert mit einem "Boah!" - Brechreiz und legt sofort auf. Klarer kann sie ihre Aversion nicht zum Ausdruck bringen. Dann schieß ich den nächsten Bock und schick ihr sogar noch ne Mail hinterher. Das dürfte sie ja nicht nur bis zum Anschlag mit Bestätigung, sondern gleichzeitig auch mit totaler Genervtheit vollgepumpt haben.

Eine Gedankengang, den ich mir da auf der Gegenseite vorstellen könnte, wäre: "Der Trottel checkt es einfach nicht, oder?! Läuft mir immer noch hinterher."

Die Chancen, dass sie absolut genervt von mir ist, stehen doch locker 10:1. Und trotzdem hat sie heute wieder an mich gedacht, und mich entblockt. (Das mit dem Profilfoto will ich mal nicht so hoch aufhängen - aber an die Parallele in der letzten Trennung erinnert mich das natürlich schon.)

Was ist sonst passiert? Obwohl ich gedanklich natürlich noch oft Phasen habe, in denen ich echt tief drinsteck, gibt es zwischendurch auch Phasen in denen ich mich stabil fühle. Ich bin stolz auf mich, dass ich mein Sportpensum seit der Trennung auf 5 Mal die Woche hochgesetzt und seitdem auch konsequent durchgezogen hab.
Darüber hinaus tut es gut von engen Freunden bzw. meiner Familie gehört zu haben, dass ich "gesund und gut" aussehe. Auch darauf bin ich stolz, denn in der letzten Trennung hab ich massiv abgenommen und war nur noch ein Schatten meiner selbst.

Heute gings mit Sicherheitsabstand mit meinem besten Kumpel in die Stadt. Da gab's dann ein Eis, nen Kaffee und endlich mal wieder ein paar Hintern, an denen man sich erfreuen konnte. :PP Natürlich ist das Thema Ex immer noch sehr präsent - aber ich nehm trotzdem gut am Leben teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Natürlich ist das Thema Ex immer noch sehr präsent
Ray, das ist ganz normal. Das dauert und braucht halt seine Zeit.

Ich rate dir, schaue nach vorne, achte auf dich und verliere dich nicht in den Gedanken um deine Ex.
Ich weiß, das ist schwierig, aber versuche es. :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Sie hat ein neues (altes) Foto drin. Und zwar das Foto, welches mein Lieblingsfoto von ihr ist. Das weiß sie auch, weil genau dieses Foto während der Beziehung in meinem Wohnzimmer stand.

Während der ersten Trennung hatte sie das irgendwann ebenfalls wieder als Profilfoto genutzt. Als ich ihr damals schrieb, dass das ja meine Lieblingsfoto von ihr sei, bestätigte sie mir: "Ja, das weiß ich..." War damals schon irgendwie klar, dass sie mich damit triggern wollte.


Ich bin sicher, dass ihr jetzt die Knüppel rausholt (:blush:), aber ich frag mich schon wie das ins Gesamtbild passt.

Vor 2 (oder 3?) Tagen bring ich die trottelige Aktion sie mit unterdrückter Nummer anzurufen. Sie reagiert mit einem "Boah!" - Brechreiz und legt sofort auf. Klarer kann sie ihre Aversion nicht zum Ausdruck bringen. Dann schieß ich den nächsten Bock und schick ihr sogar noch ne Mail hinterher. Das dürfte sie ja nicht nur bis zum Anschlag mit Bestätigung, sondern gleichzeitig auch mit totaler Genervtheit vollgepumpt haben.

Eine Gedankengang, den ich mir da auf der Gegenseite vorstellen könnte, wäre: "Der Trottel checkt es einfach nicht, oder?! Läuft mir immer noch hinterher."

Die Chancen, dass sie absolut genervt von mir ist, stehen doch locker 10:1. Und trotzdem hat sie heute wieder an mich gedacht, und mich entblockt. (Das mit dem Profilfoto will ich mal nicht so hoch aufhängen - aber an die Parallele in der letzten Trennung erinnert mich das natürlich schon.)
Mal eine kleine Aufgabe, Ray:

1. Setz die neuen Beobachtungen doch mal in Kontext mit all den Dingen und Aktionen ihrerseits, die sich bislang nach der Trennung abspielten und vergleich das mit all den Dingen und Aktionen ihrerseits, die nach der ersten Trennung folgten. Fällt dir da irgendwas auf?
Kann man da irgendwie was raus schließen?

Wenn du da was draus geschlossen hast, Aufgabe 2:
Vergleich‘ das mal mit all deinen Aktionen und Reaktionen nach jeder Trennung.

Aufgabe 3:Und dann bringst du die Ergebnisse von Aufgabe 1 und 2 in Verbindung.

Meiner Meinung nach kannst du dir dann selbst erklären, worauf ich gerade hinaus möchte ;)
 
R

Ray

Gelöschter User
Mal eine kleine Aufgabe, Ray:

1. Setz die neuen Beobachtungen doch mal in Kontext mit all den Dingen und Aktionen ihrerseits, die sich bislang nach der Trennung abspielten und vergleich das mit all den Dingen und Aktionen ihrerseits, die nach der ersten Trennung folgten. Fällt dir da irgendwas auf?
Kann man da irgendwie was raus schließen?

Wenn du da was draus geschlossen hast, Aufgabe 2:
Vergleich‘ das mal mit all deinen Aktionen und Reaktionen nach jeder Trennung.

Aufgabe 3:Und dann bringst du die Ergebnisse von Aufgabe 1 und 2 in Verbindung.

Meiner Meinung nach kannst du dir dann selbst erklären, worauf ich gerade hinaus möchte ;)

So - damit hast du mich motiviert mich ins Auto zu setzen, mir nen Kaffee zu holen, und da drüber nachzudenken. :lach:Antwort folgt.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich versuche das jetzt "einfach" mal von oben nach unten abzuarbeiten...
1. Setz die neuen Beobachtungen doch mal in Kontext mit all den Dingen und Aktionen ihrerseits, die sich bislang nach der Trennung abspielten.
Tu mich schwer neue Beobachtungen zu finden. Neu ist das Profilbild (Man muss ja aber sagen, dass das eigentlich vernachlässigbar ist, denn sie kann ja nicht davon ausgehen, dass ich das in der kurzen Zeit überhaupt bemerke). Darüber hinaus ist ja alles beim Alten: Sie schließt mich konsequent aus Ihrem Leben aus, und signalisiert mir, dass ich mich fernhalten soll. Das letzte Mal deutlich in der Reaktion auf meinen Anruf. Festhalten kann man wohl, dass sie auch fast 4 Wochen nach der Trennung dennoch ab und zu an mich denkt.
Aber wie bereits gesagt: entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder aber du willst darauf hinaus, dass es faktisch nichts Neues gibt.

und vergleich das mit all den Dingen und Aktionen ihrerseits, die nach der ersten Trennung folgten.
Unterschiede zwischen erster und zweiter Trennung:
  1. Ich war nie blockiert.
  2. In den ersten ca. 10 Tagen wurde aber keine meiner Nachrichten beantwortet, d.h. ich ignoriert.
  3. Danach Reaktionen von ihr.
Fällt dir da irgendwas auf?
Kann man da irgendwie was raus schließen?
Mit klarem Verstand, der nicht - wie meiner - emotional getrübt ist, muss man wohl feststellen:

Im Vergleich zur ersten Trennung, in der sie zumindest den Kommunikationskanal nicht dicht gemacht, und sich dann ja auch relativ schnell wieder auf Kontakt eingelassen hatte, hat sie mir seit der zweiten Trennung konsequent gezeigt, dass sie hinter ihrer Entscheidung steht. Es kam nichts Verwertbares und kein Zeichen in meine Richtung.

2:
Vergleich‘ das mal mit all deinen Aktionen und Reaktionen nach jeder Trennung.
Das ist einfach: Ich hab sowohl nach der ersten Trennung, als auch nach der zweiten Trennung so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Stumpf ausgedrückt könnte man auch sagen, dass ich nichts aus der ersten Trennung gelernt hab. In beiden Fällen bin ich ihr hinterher gelaufen und hab ihr viel Sicherheit gegeben, dass sie mich immer noch haben könnte, wenn sie wollte.

Aufgabe 3:Und dann bringst du die Ergebnisse von Aufgabe 1 und 2 in Verbindung.
Das fällt mir schwer, obwohl ich eine ganze Zeit lang drüber gegrübelt hab.

Puh, ich hab echt keinen blassen Schimmer, worauf du da hinaus willst. Ich kann aus den Ergebnissen aus 1 und 2 ableiten, dass ich's mit meinem Verhalten konsequent schlimmer bzw. schlechter für mich gemacht habe.

Du denkst jetzt vermutlich: "Was stimmt mit ihm nicht? Ich hab ihn gefragt was 1+1 ergibt, und er holt nen Taschenrechner raus und ist zu blöd, die Tasten zu drücken." :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Schade, ich dachte für dich wäre leichter erkennbar, was ich damit verdeutlichen wollte :(
Aber vielleicht hast du dich auch hier an zuvielen Details aufgehalten, da ich das Ganze etwas gröber betrachtet hatte. Oder meine Aufgabe war einfach blöd :D

Also, das was ich mit der Aufgabe für dich greifbarer machen wollte, war:
Es ist nach jeder Trennung das gleiche abgekaterte Spiel mit selben/ähnlichen Aktionen (als Beispiel hier das Profilbild was sie jetzt auch, wie nach der ersten Trennung, reinsetzt) dass sie da aufzieht. Und leider gibst du jedes Mal den gleichen, voll benebelten, verloverten **** (beliebiges Wort um das zu umschreiben, bitte einsetzen) der drauf reinfällt und drum bettelt sie zurück zu bekommen.

Siehst du auch hier ran, siehe deine Beschreibung nach der letzten Trennung:
Beim letzten Mal war ich nie blockiert. Es gab anfänglich Zeiten in denen sie nicht reagiert hat. Auch damals sind wir uns abends beim Feiern über den Weg gelaufen. Da hat sie mich aber stumpf wegignoriert, obwohl klar war, dass jeder den anderen gesehen hat. Nach dem dritten Mal über den Weg laufen, war es mir dann zu doof. Und ich bin zu ihr hin, und hab ihr gesagt, dass ich zumindest kurz hallo sagen wollte, ihr nen schönen Abend wünsche, und dann hab ich mich wieder zurückgezogen. Aber all diese Male waren einfach extrem schmerzhaft.

Aber irgendwann - so nach 2, 5 Wochen - stellte sich der Kontakt dann wieder ein.sie antwortete immer mehr und regelmäßiger. Und irgendwann fragte sie dann, ob wir uns treffen wollen. So haben wir uns dann wieder angenähert. Allerdings hat sie damals in der Zeit der Trennung auch eine alte Bekanntschaft reaktiviert und sich mit ihm abgelenkt.
Klar nicht alles 1:1 identisch, aber schon sehr ähnlich, was sie da gebracht hat. Diesmal legt sie nur noch ne Schippe drauf.

Deshalb wäre es echt mega und total überragend, wenn du es diesmal schaffen würdest den Kreislauf zu durchbrechen und ihr nicht so leicht auf den Leim zu gehen. Du gibst ihr sonst damit nur den absoluten Ego-Push, wenn du auf ihre billigen Aktionen ein zweites Mal reinfällst.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Schade, ich dachte für dich wäre leichter erkennbar, was ich damit verdeutlichen wollte :(
Aber vielleicht hast du dich auch hier an zuvielen Details aufgehalten, da ich das Ganze etwas gröber betrachtet hatte. Oder meine Aufgabe war einfach blöd :D

Glaub nicht, dass die Aufgabe blöd war. Hat mir zumindest vor Augen geführt, dass ich mich wohl tatsächlich in Details verliebe.

Also, das was ich mit der Aufgabe für dich greifbarer machen wollte, war:
Es ist nach jeder Trennung das gleiche abgekaterte Spiel mit selben/ähnlichen Aktionen (als Beispiel hier das Profilbild was sie jetzt auch, wie nach der ersten Trennung, reinsetzt) dass sie da aufzieht.
Als ich das heute mit dem Bild gesehen hab, war mein erster Impuls: "Ja ne, ist klar. Das ging doch absichtlich in meine Richtung."
Also schon sehr übereinstimmend mit deinem Eindruck, dass es eine ähnliche Aktion wie beim letzten Mal war.
Aber: Man muss ja auch sehen, dass das entblocken und damit die Sichtbarkeit für mich wieder nur kurz war (jedenfalls nur ein paar Sekunden, nachdem ich es festgestellt). Da kann sie eigentlich nicht davon ausgehen, dass ich das aktiv wahrnehme, und damit relativierte sich mein erster Impuls auch deutlich.
Und leider gibst du jedes Mal den gleichen, voll benebelten, verloverten **** (beliebiges Wort um das zu umschreiben, bitte einsetzen) der drauf reinfällt und drum bettelt sie zurück zu bekommen.
Ich möchte lösen. Das Wort lautet "Spacko".
()

Klar nicht alles 1:1 identisch, aber schon sehr ähnlich, was sie da gebracht hat. Diesmal legt sie nur noch ne Schippe drauf.

Deshalb wäre es echt mega und total überragend, wenn du es diesmal schaffen würdest den Kreislauf zu durchbrechen und ihr nicht so leicht auf den Leim zu gehen. Du gibst ihr sonst damit nur den absoluten Ego-Push, wenn du auf ihre billigen Aktionen reinfällst.
Puh. Wie im vorherigen Absatz beschrieben: Ist das wirklich Leim, den sie mit diesen Aktionen verteilt? Ist das eine bewusste aktive Handlung in meine Richtung, um mich zu triggern?(Kann ja nur, wenn sie davon ausgeht, dass ichs mitbekomme. Dann wäre es in der Tat "billig".)

Es wäre nicht nur mega toll und überragend, sondern auch für mich und meine Entwicklung so dermaßen wichtig...

Ist vermutlich schwer zu glauben für dich / euch, aber ich fühl mich grad stark genug, und hab auch nach der heutigen "Neuigkeit" keinen Impuls verspürt irgendwie aktiv zu werden. Außer natürlich gedanklich.


Summer - ich möchte dir nochmal explizit "Danke!" sagen. Du tust hier besonders viel für mich. Ich weiß das sehr zu schätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben