2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Sie hat ein neues (altes) Foto drin. Und zwar das Foto, welches mein Lieblingsfoto von ihr ist. Das weiß sie auch, weil genau dieses Foto während der Beziehung in meinem Wohnzimmer stand.

Mein spontaner Gedanke dazu ist: Nicht zu viel rein interpretieren. Vielleicht gefällt ihr das Bild einfach. Das wissen wir nicht. Egal was es bedeutet - es ändert nichts an der aktuellen Lage.
 
R

Ray

Gelöschter User
Mein spontaner Gedanke dazu ist: Nicht zu viel rein interpretieren. Vielleicht gefällt ihr das Bild einfach. Das wissen wir nicht. Egal was es bedeutet - es ändert nichts an der aktuellen Lage.

Ja, das ist ja auch eher mein Gefühl, dass das nicht auf mich bezogen ist, und somit auch nichts zu bedeuten hat...
 
R

Ray

Gelöschter User
@Mod Summerlove und @Admin Wolfgang: Ich muss das mal direkt fragen. Ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie alle ihre Reaktionen genauso meint, wie sie die zum Ausdruck bringt, nicht viel höher, als dass das nur ein weiterer Abklatsch der alten Trennung (mit konsequenterem Verhalten ihrerseits) ist?
Die Chancen, dass das "Boah" mit nachfolgendem Auflegen, das Blockieren, die absolut kalte und distanzierte Art, einfach authentisch ihrem Gefühl entsprechen, dass die Sache fur sie durch ist, stehen doch locker bei 90%, oder?

Wenn das in irgendeiner Art Spielchen ihrerseits wären, dann müsste sie doch trotz meines Hinterherrrennens in der letzten und auch aktuellen Trennung dennoch auch die Angst haben, dass es irgendwann auch für mich zu spät ist, falls sie es sich anders überlegt. Und auch Angst davor haben, dass ich vielleicht alte Kontakte reaktiviere, neue kennenlerne, und mich anderweitig in irgendeine Ablenkung stürze.
Großes Selbstbewusstsein hat sie ja nicht - und nach der ersten Trennung erzählte sie mir auch, dass sie Angst davor hatte, dass ich anderweitig aktiv werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich persönlich denke ja, dass sie da sogar über 90% authentisch ist.
Es kann natürlich sein, dass sie morgen/nächste Woche/irgendwann wieder anders denkt..
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich persönlich denke ja, dass sie da sogar über 90% authentisch ist.

Das ist eben auch das was mein Kopf und langsam auch mein Gefühl sagt. Auch wenn ichs mir anders wünschen würde, aber ich kann mich immer weniger in das Gefühl von Wolfgang und Summerlove hineinversetzen, weil die Signale so eindeutig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Naja, das wird ihr in ihrem so-wie-sie-ist schon authentisch sein.
Sie wird ja nicht zuhause sitzen und sich einen „Spielchen-Plan“ ausdenken. Das sind eben Muster, die sie gelernt hat. Ebenso wie du deine Muster ja durch seine Familie gelernt hast.
Manchmal hilft ein Blick in die eigene Biographie. So wie es scheint, hat deine Mutter ja auch eher viel des Friedens Willens geschluckt, ebenso wie du es machst.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Auch wenn ichs mir anders wünschen würde, aber ich kann mich immer weniger in das Gefühl von Wolfgang und Summerlove hineinversetzen, weil die Signale so eindeutig sind.

Weil Du das so denken/sehen willst. Nicht das ich Wolfgang oder Summerlove für allewissend halte (sorry ()), aber so wie ich Dich einschätze und das von mir kenne, baut man sich die Welt auch ein wenig, wie man sie haben möchte. Das hat nichts mit Spinnerei zu tun, keineswegs, aber es ist eben diese Hoffnung und das schöne Gefühl, dass unsere Sehnsucht vielleicht doch erfüllt wird. Wie oft dachte ich mir, wenn ich ein Zeichen meiner Ex gesehen habe, dass sie jetzt ganz bestimmt das Bat-Signal rausholt und mich ruft. Aber Pustekuchen. Deine Hormone regeln gerade Deine Wahrnehmung und die sind leider nicht sehr rational.

Und wenn wir ehrlich sind: Genügend Gründe für eine Kontaktaufnahme hätte sie ja gehabt. Sogar richtige Steilvorlagen. Ich könnte mir sogar vorstellen (mit Deinen Geschichten über sie im Hinterkopf), dass es zwar ein Signal ist, aber ein sehr perfides. Vielleicht handelt sie auch bewusst so, um Dich noch weiter zu gängeln. Wie gesagt: Es gab genügend Anlässe, wo sie Dich hätte kontaktieren können.

Aber fühl Dich mal im Geiste gedrückt. Ich habe heute auch so einen Tag. Mir kamen vorhin Gedanken an den letzten Urlaub mit der Ex und ich habe mich dabei ertappt, wie ich ziemlich erfüllt lächelte. Dann viel mir ein, dass ich solche Momente nie wieder mit ihr erleben werde und zack-bumm; der Tag ist ziemlich dramatisch im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
@Mod Summerlove und @Admin Wolfgang: Ich muss das mal direkt fragen. Ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie alle ihre Reaktionen genauso meint, wie sie die zum Ausdruck bringt, nicht viel höher, als dass das nur ein weiterer Abklatsch der alten Trennung (mit konsequenterem Verhalten ihrerseits) ist?
Die Chancen, dass das "Boah" mit nachfolgendem Auflegen, das Blockieren, die absolut kalte und distanzierte Art, einfach authentisch ihrem Gefühl entsprechen, dass die Sache fur sie durch ist, stehen doch locker bei 90%, oder?
Arrrghhh Ray, Wolfgang wird mich noch lynchen dafür, wenn ich dich weiter in der Spur halte :spider:
Wobei auch ich das eigentlich gar nicht möchte. Für mich ist sie mit ihrem Verhalten ein total bösartiger Mensch und es würde mich eigentlich nur freuen, wenn du auch zu dieser Erkenntnis kommst :)

Also ich glaube schon, dass sie in ihrer Art sehr authentisch ist, wenn sie sich von dir trennt. Sie will das dann nicht, behandelt dich dann wie nen Fußabtreter und sieht dich als das Letzte an. Das kaufe ich ihr voll und ganz ab.
Aber irgendwie lässt mich, seit meinem Einstieg in deinem Strang, das Gefühl nicht los, dass sie es gleichzeitig auch liebt dich wegzustoßen und das regelrecht feiert, wenn sie dich mal auflaufen lassen kann und dich richtig bluten lassen kann für dein angebliches Fehlverhalten. So auch hier vielleicht.
Für mich macht das absolut keinen Sinn, wenn sie doch absolut nichts von dir hören möchte, dein Lieblingsfoto als Profilbild zu nutzen und dich weiterhin ab und an zu entblocken. Und sie hat ja deine Reaktion vom letzten Jahr im Kopf und weiß, wie du auf alles von ihr anspringst. Da muss sie ja zwangsläufig bei realistischer Einschätzung damit rechnen, dass du erneut auf dieses Bild reagierst. Was aber natürlich ein totaler Widerspruch ist, wenn man vorgibt vom Anderen bloß nichts mehr hören zu wollen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie es liebt dich auflaufen zu lassen, weil es ihrem angeknacksten Selbstbewusstsein den totalen Ego-Push verleiht, wenn da nen liebestoller Mann weiter und weiter hinter ihr herrennt trotz allerfiesester, herablassendster Abfuhren ihrerseits. Ne größere Bestätigung gibt’s doch kaum.
Ganz ehrlich, ich schätze sie mit ihrer destruktiven Art so ein, dass sie da so ich-bezogen tickt und für ihren eigenen Ego-Push dein Leiden locker in Kauf nimmt.
Deswegen empfinde ich sie als total charakterlich hässlichen Menschen, von dem ich dir nur abraten kann :(
Wenn das in irgendeiner Art Spielchen ihrerseits wären, dann müsste sie doch trotz meines Hinterherrrennens in der letzten und auch aktuellen Trennung dennoch auch die Angst haben, dass es irgendwann auch für mich zu spät ist, falls sie es sich anders überlegt. Und auch Angst davor haben, dass ich vielleicht alte Kontakte reaktiviere, neue kennenlerne, und mich anderweitig in irgendeine Ablenkung stürze.
Großes Selbstbewusstsein hat sie ja nicht - und nach der ersten Trennung erzählte sie mir auch, dass sie Angst davor hatte, dass ich anderweitig aktiv werden würde.
Naja, gleichzeitig holt sie sich ja bei einer Reaktion deinerseits auf ihre Spielchen die Bestätigung ab, dass du noch verfügbar bist und kann weiterhin das Ganze locker-flockig aussitzen. Das macht doch in Kontext zu ihrem geringen Selbstbewusstsein auch Sinn.

Aber, auch das möchte ich nochmal betonen, es ist lediglich meine Vermutung, die auf einem reinen Gefühl basiert. Nicht mehr und nicht weniger. Da kann auch nichts dran sein an dem, was sich mein Kopf da so zusammen bastelt.
Also bitte immer beachten: Alle Angaben ohne Gewähr :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Weil Du das so denken/sehen willst. Nicht das ich Wolfgang oder Summerlove für allewissend halte (sorry ()), aber so wie ich Dich einschätze und das von mir kenne, baut man sich die Welt auch ein wenig, wie man sie haben möchte. Das hat nichts mit Spinnerei zu tun, keineswegs, aber es ist eben diese Hoffnung und das schöne Gefühl, dass unsere Sehnsucht vielleicht doch erfüllt wird.
Hey Kelso, ich glaub, da hast du mich falsch verstanden (?). Es ist ja eher schon so, dass ich mich natürlich freuen würde, wenn Wolfgang oder Summer richtig liegen mit ihrer Einschätzung, aber mein eigenes Gefühl trotz dieser Hoffnung immer mehr in die andere Richtung geht.

Und wenn wir ehrlich sind: Genügend Gründe für eine Kontaktaufnahme hätte sie ja gehabt. Sogar richtige Steilvorlagen. Ich könnte mir sogar vorstellen (mit Deinen Geschichten über sie im Hinterkopf), dass es zwar ein Signal ist, aber ein sehr perfides. Vielleicht handelt sie auch bewusst so, um Dich noch weiter zu gängeln. Wie gesagt: Es gab genügend Anlässe, wo sie Dich hätte kontaktieren können.
Das sehe ich ja auch ganz klar so. Wenn sie mich hätte kontaktieren wollen, hätte sie das gekonnt. Hätte sie ja nicht mal initial von sich aus machen müssen, sondern es gab ja genügend Aktionen von mir, in denen sie einfach nur auf den Zug hätte aufspringen müssen. Wie gesagt, ich sehe das ganz klar und red mir da nix anderes ein.

Aber fühl Dich mal im Geiste gedrückt. Ich habe heute auch so einen Tag. Mir kamen vorhin Gedanken an den letzten Urlaub mit der Ex und ich habe mich dabei ertappt, wie ich ziemlich erfüllt lächelte. Dann viel mir ein, dass ich solche Momente nie wieder mit ihr erleben werde und zack-bumm; der Tag ist ziemlich dramatisch im Eimer.
Dank dir.
Was ich aber nicht ganz verstehe: du bist doch in einer neuen Beziehung, richtig? Sollte man da nicht verknallt sein, und zumindest so immun, dass einen nostalgische Gedanken an die Ex nicht den ganzen Tag versauen? :::

Arrrghhh Ray, Wolfgang wird mich noch lynchen dafür, wenn ich dich weiter in der Spur halte
Naja, all das was du geschrieben hast, ging ja zu keinem Zeitpunkt in die Richtung, dass du denkst, sie würde nicht hinter ihrer Entscheidung stehen, sondern dass du denkst, dass es hier rein um Ego geht. Das ist also eher nichts was mich in der Spur hält.

Also ich glaube schon, dass sie in ihrer Art sehr authentisch ist, wenn sie sich von dir trennt. Sie will das dann nicht, behandelt dich dann wie nen Fußabtreter und sieht dich als das Letzte an. Das kaufe ich ihr voll und ganz ab.
Glaube, dass ich dich dann bisher falsch verstanden hatte. Dass du ihr das abkaufst, relativiert es dann doch deutlich für mich und bestätigt dann mein Gefühl, dass sie eben doch zu annähernd (vielleicht auch ganz) 100% hinter der Trennung steht.

Für mich macht das absolut keinen Sinn, wenn sie doch absolut nichts von dir hören möchte, dein Lieblingsfoto als Profilbild zu nutzen und dich weiterhin ab und an zu entblocken.
Genau das ist es, was ich ungefähr 100 Mal am Tag exakt genauso denke: "Wenn man so dermaßen genervt von jemandem ist, wie sie es zum Ausdruck bringt, absolut nichts hören will, ja, es vielleicht sogar als Belästigung und Übergriffig ansieht, dann muss doch allein der Gedanke an denjenigen Brechreiz auslösen. Das ist doch wie ne Dose gammeligen stinkenden Fisch aufmachen. Und sie öffnet diese Dose freiwillig trotzdem noch ab und zu?"
Dann gibt es eben aber auch 100 andere Momente, in denen ich es anders sehe.

Eigentlich ist es doch ganz einfach auf folgende Frage herunterzubrechen:

Geht sie davon aus, dass ich das Entblocken mitbekomme?

Wenn sie davon ausgeht: Dann stimme ich ihr dir in all dem zu, was du gesagt hast. Dann ist das in Kombination zu ihrem kalten Verhalten einfach nur eine Ego-Sache, ein Triggern, ein Hoffen, dass sie sich immer wieder in mein Gedächtnis ruft. Und dann ist das mit dem Foto auch Absicht gewesen. Oder zumindest ist ihr das bewusst, was das Foto auslösen würde bzw welche Bedeutung es für mich hat. Einen positiven Background ("Ich vermisse ihn jetzt doch, aber trau mich nicht ihn anzuschreiben weil ich ihn so krass auflaufen lassen hab und nicht selbst einen Korb kassieren will. Vielleicht nimmt er das ja nun wahr, und geht nochmal einen Schritt auf mich zu.")kann das schon allein deshalb nicht haben weil sie dann ja längst auf eine meiner Aktionen reagiert hätte, bzw das Entblocken dann auch dauerhaft oder zumindest länger aktiv gelassen hätte. Dadurch hätte sie sich ja nichts vergeben.

Was aber dagegen spricht, dass sie davon ausgehen könnte, dass ich das mitbekomme: Es ist halt immer nur für ein paar Sekunden gewesen. Das wäre dann ja sehr optimistisch davon auszugehen, dass ich das just in den Moment auch wahrnehme. Das ist das einzige (aber für mich auch schwerwiegendste und logischte) Argument was eigentlich klar dagegen spricht, dass sie es in der Absicht tut, dass ich es mitbekomme.

Wenn sie nicht davon ausgeht: Dann hat sie rein gar keinen Gewinn durchs Entblocken. Seit ich ihre Nummer gelöscht habe, sieht sie sowieso nichts mehr von mir. Kein Bild, kein Status. Das wird durchs Entblocken ja nicht anders. Ob ich online bin, kann sie auch sehen, während sie mich blockt.
Ebenso vorher, als ich ihre Nummer noch eingespeichert hatte: Ebenso kein Gewinn. Weil sie damals mein Bild und den Status sowieso schon sehen konnte.

Man kann das doch in dem Fall nicht mal mit Neugierde erklären. So als würde man ab und an auf das FB Profil seines Ex gehen, um zu gucken was es da Neues gibt. All das gibt dieses Entblocken ja überhaupt nicht her.

Auch für den Fall, dass sie es nicht in der Absicht macht, dass ich es wahrnehme, muss man doch auch hier sagen: Sie öffnet die Dose mit dem gammeligen, stinkenden Fisch.

Egal wie ich gedanklich daran gehe, ich bekomm dieses Thema für mich nicht abgearbeitet und kann es leider (noch) nicht ignorieren und mir sagen "Mir doch scheiß egal was dahinter steckt."
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Dank dir.
Was ich aber nicht ganz verstehe: du bist doch in einer neuen Beziehung, richtig? Sollte man da nicht verknallt sein, und zumindest so immun, dass einen nostalgische Gedanken an die Ex nicht den ganzen Tag versauen? :::

Absolut. Aber es gibt mal gute und mal schlechte Tage. Heute ist es besonders schlecht. Und beim Verknallen ticke ich leider (!) anders. Das kenne ich gar nicht - also dieses Schmetterlinge im Bauch. Bei mir gibts die Anfangsphase, in der unheimlich viel verkopft gedacht wird, und dann später Liebe. Ist ätzend. Ist aber so. Aber ich will hier gar nicht Deinen Strang verstopfen.
Das sehe ich ja auch ganz klar so. Wenn sie mich hätte kontaktieren wollen, hätte sie das gekonnt. Hätte sie ja nicht mal initial von sich aus machen müssen, sondern es gab ja genügend Aktionen von mir, in denen sie einfach nur auf den Zug hätte aufspringen müssen. Wie gesagt, ich sehe das ganz klar und red mir da nix anderes ein.

Dann habe ich Dich falsch verstanden.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Glaube, dass ich dich dann bisher falsch verstanden hatte. Dass du ihr das abkaufst, relativiert es dann doch deutlich für mich und bestätigt dann mein Gefühl, dass sie eben doch zu annähernd (vielleicht auch ganz) 100% hinter der Trennung steht.
Nein, du hast meine Einschätzung nicht falsch verstanden :PP
Die ist immernoch dieselbe und ich habe ja auch schon oft genug versucht darzulegen, dass ihre Gefühle/Emotionen dir gegenüber m.M.n. nach einer Trennung nicht gleichbleibend sind sondern möglicherweise einem Wandel unterlegen sind.
Geht sie davon aus, dass ich das Entblocken mitbekomme?"
Ähhm -mit Verlaub- du hattest ihr doch in deiner SMS letztens geschrieben, dass du festgestellt hattest, dass sie dich von Zeit zu Zeit entblockt.
Damit erübrigt sich die Frage doch jetzt!
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Wie du einfach jedes Detail auseinander pflückst :D ich an deiner Stelle hätte so mega Kopfschmerzen von dem ganzen Zerdenken. So kommst du doch nie über sie hinweg wenn du Tag ein Tag aus jeden Pups von ihr analysierst und ein was wäre wenn Spiel daraus machst. Ist diese Person dein einziger Lebensinhalt? Was ist wenn sie dich einfach nur mit Absicht auf die Palme bringen will? Was ist wenn sie sich zuhause darüber schlapp lacht?
Der Mensch will mit dir nicht mehr zusammen sein, dann zeig ihr eben dass sie es so haben kann. Wenn sie dir was zu sagen hat wird sie sich ja melden, und wenn nicht dann genieße doch einfach dein Leben so wie es jetzt eben ist.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ähhm -mit Verlaub- du hattest ihr doch in deiner SMS letztens geschrieben, dass du festgestellt hattest, dass sie dich von Zeit zu Zeit entblockt.
Damit erübrigt sich die Frage doch jetzt!
Hm. Ja, das stimmt natürlich. Ob das aber wirklich dafür ausreicht, dass sie sich sicher ist, dass ichs in den paar Sekunden auch dieses Mal wieder mitbekomme, ich weiß es nicht. Es erscheint mir trotz meiner Info an sie einfach total unwahrscheinlich, auch wenn ich deinen Einwand verstehe.

Da würde man doch auf Nummer sicher gehen, und das länger und öfter machen, wenn man sich sicher sein will, dass es den anderen erreicht und die Wirkung da ist.

Ach man, keine Ahnung. :Wut: Egal wie man's dreht. Es ergibt irgendwie keinen Sinn.

Es ist so bescheuert. Ich weiß das. Aber ich hänge da wirklich meine Hoffnung dran auf.

Und das trotz des Wissens, dass selbst wenn irgendwann nochmal irgendein Kontakt entstünde, es einfach so wahnsinnig kompliziert wäre, und vermutlich in keinster Weise zu kitten wäre. Das ist mir völlig klar. :Wut:
 
R

Ray

Gelöschter User
Wie du einfach jedes Detail auseinander pflückst :D ich an deiner Stelle hätte so mega Kopfschmerzen von dem ganzen Zerdenken. So kommst du doch nie über sie hinweg wenn du Tag ein Tag aus jeden Pups von ihr analysierst und ein was wäre wenn Spiel daraus machst. Ist diese Person dein einziger Lebensinhalt? Was ist wenn sie dich einfach nur mit Absicht auf die Palme bringen will? Was ist wenn sie sich zuhause darüber schlapp lacht?
Der Mensch will mit dir nicht mehr zusammen sein, dann zeig ihr eben dass sie es so haben kann. Wenn sie dir was zu sagen hat wird sie sich ja melden, und wenn nicht dann genieße doch einfach dein Leben so wie es jetzt eben ist.
Naja, ich bin halt emotional noch extrem involviert. Die Trennung ist 4 Wochen her. Die Gefühle sind leider noch nicht weniger geworden.
Natürlich hab ich Kopfschmerzen davon.

Kann verstehen wenn das aus deiner Sicht ein "Pups" ist. Für mich ist es das leider nicht. Und ich tendiere eben dazu mir alles "genau" anzugucken. Nicht nur jetzt in dieser Phase. Ich lauf schon seit ich denken kann so durch die Welt. Und bin auch davon überzeugt, dass nichts ohne Grund passiert.

Diese Person ist nicht mein einziger Lebensinhalt. Ich mache Musik, ich mache Sport, ich treffe meinen Kumpel, ich geh Eis essen, etc.

"Einfach" mein Leben genießen ist zwar ein gut gemeinter Rat, aber wenn ich das nun schon könnte, dann hätte ich ja kein Problem mehr.
Aber verstehe dich. Das Beste wäre wenn es mich einfach nicht mehr interessieren würde. Wenn ich an dem Punkt bin, dann bin ich aber auch über die Trennung hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich seh das schon auch wie LucyNora. :S
Klar, nach einer Trennung geht es einem schlecht, sehr schlecht. Manchen länger, manchen kürzer. Aber bei dir fehlt mir ein bisschen der Wille... Der Wille dich selbst aus dem Loch rauszuziehen.
Du zerdenkst wirklich alles..mehrfach.. und immer, immer wieder.
Auf vieles wirst du wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen. So ist das halt im Leben. Damit muss man sich abfinden - ob man will oder nicht.
Wenn du davon überzeugt bist, dass nichts im Leben ohne Grund passiert, dann solltest du es doch erstrecht "laufen lassen" können. Einfach abwarten, wie sich das weiterentwickelt. Nicht spekulieren. Das Kopfkino ausschalten. Loslassen.
Es wird sich alles zum Guten wenden - egal wie.

Versuch wirklich mal, ein wenig mehr Abstand zu gewinnen und "loszulassen". :S
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich seh das schon auch wie LucyNora. :S
Klar, nach einer Trennung geht es einem schlecht, sehr schlecht. Manchen länger, manchen kürzer. Aber bei dir fehlt mir ein bisschen der Wille... Der Wille dich selbst aus dem Loch rauszuziehen.
Du zerdenkst wirklich alles..mehrfach.. und immer, immer wieder.
Auf vieles wirst du wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen. So ist das halt im Leben. Damit muss man sich abfinden - ob man will oder nicht.
Wenn du davon überzeugt bist, dass nichts im Leben ohne Grund passiert, dann solltest du es doch erstrecht "laufen lassen" können. Einfach abwarten, wie sich das weiterentwickelt. Nicht spekulieren. Das Kopfkino ausschalten. Loslassen.
Es wird sich alles zum Guten wenden - egal wie.

Versuch wirklich mal, ein wenig mehr Abstand zu gewinnen und "loszulassen". :S
Danke Milena. An welcher Stelle fehlt dir der Wille?

Was kann ich über den Sport, die Spaziergänge, das Teilnehmen am Leben, hinaus tun?

"Das Kopfkino ausschalten." Wenn ich den Schalter finden würde, ich wäre der erste der ihn umlegen würde. Natürlich! Hab ja schon gesagt, dass es wahnsinnig anstrengend für mich ist alles zu zerdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Was kann ich über den Sport, die Spaziergänge, das Teilnehmen am Leben, hinaus tun?.
Mal ne ganz stumpfe Frage, Ray: Gibt‘s keine anderen hübschen Mädels, mit denen du dich mal etwas genauer befassen könntest? :PP

Du musst ja nicht direkt sonst was machen, aber bisschen flirten halt...mit open end :grins:
 
R

Ray

Gelöschter User
Mal ne ganz stumpfe Frage, Ray: Gibt‘s keine anderen hübschen Mädels, mit denen du dich mal etwas genauer befassen könntest? :PP

Du musst ja nicht direkt sonst was machen, aber bisschen flirten halt...mit open end :grins:
Ich hab mich von meinem besten Kumpel direkt nach der Trennung in ne SB quatschen lassen. Über die Resonanz kann ich mich quantitativ nicht beschweren.
Aaaaaber: Entweder hab ich nen richtig speziellen Geschmack, oder...
Irgendwie "kicken" mich die Frauen dort null.
Mein Kumpel (der auf derselben DB unterwegs ist) zieht mir regelmäßig einen mitm Knüppel über, weil er meint "Junge, was stimmt denn mit dir nicht? Das ist locker ne 8 von 10!Und du antwortest ihr nicht??" :lach:

Ich glaub ich brauch das live. Da fühl ich mich am wohlsten.

Ist ja auch nicht so, dass ich mich verstecke. Ich flirte grad sofern sich die Möglichkeit ergibt. Mit der Frau beim Bäcker, mit den Mädels im Kaffeeladen, und so weiter und sofort.

Das hat mir auch nie Probleme bereitet. Ich hab mich da immer wohl gefühlt, und hab auch genug positives Feedback erhalten. Aber es kickt mich eben grad nicht. :PP
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das Kopfkino ausschalten." Wenn ich den Schalter finden würde, ich wäre der erste der ihn umlegen würde. Natürlich! Hab ja schon gesagt, dass es wahnsinnig anstrengend für mich ist alles zu zerdenken.

Auch wenn Du das nicht hören willst (das will niemand), aber da sind wir uns sehr ähnlich :lach:. Ich habe meine Trennung auch fünftausendmal zerdacht (mache ich immer noch). Wie ein neurotischer Quantencomputer immer wieder neue Algorithmen kombiniert (sie war einfach wie sie ist/ich war manchmal zu gleichgültig/sie ist einfach ein kleines A********/ich habe sie ungerecht behandelt/..); immer im dem gleichen Ergebnis: keinem. Dieses Loslassen und Akzeptieren ist das Problem. In der Fachsprache heißt das übrigens Grübeln. Google es vielleicht mal. Da gibt es auch diverse Ratgeber.

Ich bin normalerweise jemanden, der Ratgeber und ähnliches ablehnt (Überraschung), aber da ich auch im Beruf und im Alltag viel grübel, war es ganz gut, hier mal ein paar Tips einzuholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.768
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben