2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
richtig, seh ich auch so . meines Erachtens ist vieles fishing, Spiel und Show und muss noch überhaupt nicht Ernst genommen werden, im Gegenteil.

Sie versucht das Ganze in Richtung ihrer Sicherheit zu manövrieren , ist aber mehr Schein als Sein, sprich ohne es böse zu meinen- es ist manipulativ , spring nicht drauf an.

einen guten Tag!:namaste:
 
R

Ray

Gelöschter User
Danke für eure zahlreichen Beiträge. Ich melde mich später mit Updates. Gerade sitze ich auf dem Zahnarztstuhl und warte drauf, dass die Betäubung wirkt. :Betrunken:
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Lass Dir den Zahn ziehen, im wahrsten Worte! Gute Besserung!:trost:
 
R

Ray

Gelöschter User
Kurzes Update (Nachrichten über mehrere Zeilen bedeuten, dass mehrere Nachrichten gekommen sind von ihr):

Ich hab ihr heute vormittag geantwortet:

Versteh ich. Ist ja auch viel los bei dir. Dann Samstag Abend bei mir. Freu mich drauf.

Sie antwortete sofort und war irgendwie nicht so gut "gestimmt" :lach:.

*Facepalm-Emoji *

Dir auch einen guten Morgen.

Strenger Ton von dir.

Der Ort ist wohl nicht verhandelbar?

Bisher fand ichs bei mir eigentlich sehr schön. Ist dir was anderes lieber?

Ist egal was ich schön finde?

Keine Ahnung was da los war. Jedenfalls hat ich keine Lust auf ewiges Gerippe und hab ihr dann per Sprachnachricht mitgeteilt, dass ich ja gestern gefragt habe "Dann Samstag bei mir?" und ich ihre Antwort "Samstag ginge..." eben so interpretiert hab, dass es ok für sie sei.

Sie erklärte dann noch, dass der Ort für sie kein Problem sei, sie aber etwas verwundert darüber war, dass ich das "einfach bestimmen" würde. Ich habe das aber nicht eskalieren, sondern dann eher lustig weggelacht und ihr gesagt, dass sie heute ne ganz schöne Ziege ist. Als sie dann fragte, ob nun alles ok sei, hab ich sie mit folgenden Worten verabschiedet:

Ja genau, dann haben wir doch nun alles geklärt! Also dann bis Samstag. Ciao. :smile:

Was ihr aber wohl auch nicht gefiel::lach:

Ok

*Emoji, das die Augen nach oben verdreht*

Bis Samstag, Tschau. * Emoji, das die Augen nach oben verdreht *

Eigentlich ist es ganz süß. Das Emoji wird von ihr immer dann genutzt, wenn ihr was nicht in den Kram passt. Aber anstrengend ist das natürlich auch, weil es ja einfacher wäre, wenn sie stattdessen klar kommunizieren würde.
Ich schrieb:

Wo drückt der Schuh? Ich bin sicher, dass Kommunikation helfen würde. :smile: Aber ich zwing doch nicht - du weißt ja wie du mich erreichen kannst, wenn du dich mitteilen willst. :zwinkern:

Das hat sie dann zitiert und geantwortet:

Ach ich weiß auch nicht *Emoji Augen nach oben*

Kannst ja mal kurz Bescheid geben wenn du beim Zahnarzt fertig bist.

Das hab ich dann auch gemacht, nachdem ich durch war beim Zahnarzt und den Chat dann auch mit den Worten

Fühl dich gedrückt. Bis Samstag.

beendet. Von ihr kam dann noch ein

Bis Samstag. Fühl dich zurück gedrückt.

---

Das war viel mehr Geschreibe als angedacht. Und ich habs nicht geschafft es so umzusetzen wie die letzten Male: Also Date fixieren und dann schnell wieder abtauchen. Sie war aber auch irgendwie redebedürftig und ich hab das Gefühl, dass sie überhaupt nicht zufrieden ist und irgendwas nicht stimmt für sie. :Nichtwissen:


Ich denke aber, dass ich nichts falsch damit gemacht habe sie direkt wieder bis Samstag zu verabschieden und somit zu signalisieren, dass ich kein Problem hab bis dahin auf weitere Kommunikation zu verzichten.

---

Ach du Schei**. Ich fühle mit dir!
Dank dir. Zahnarzt ist immer nicht so geil... Aber ich war diesmal ein großer Junge! :coolwink:

Dank dir Locke :smile:

das Ganze in Richtung ihrer Sicherheit zu manövrieren , ist aber mehr Schein als Sein, sprich ohne es böse zu meinen- es ist manipulativ , spring nicht drauf an.
Ja genau. Taten sprechen lauter als Worte. Genau das nervt mich grad so. Dass ich ihr das alles irgendwie nicht abnehmen kann, was sie von sich gibt.

Wenn sie sagt "Ich dachte gerade an andere Frauen" schaust du auch nachdenklich ins Leere und sagst "Ich auch." :schuettel:
:lach::lach: Das ist genau mein Humor. Leider bei ihr in so einer Situation nicht anwendbar - sie hat da ne kurze Zündschnur wenn sie sich nicht ernst genommen fühlt.

Man merkt hier Ray, wie kompliziert das alles für Dich ist, was Du da für Hirnschmalz hineinsteckst, für ne Aufregung und Energie. Mir wäre das dermaßen egal alles, über was Du Dich aufregst, und ich hätte sie wahrscheinlich in sechs Wochen da, wo ich sie hätte haben wollen...)
Jetzt machst mich aber neugierig: Du hättest sie da wo du sie hättest haben wollen, weil du einfach weißt wie es geht, oder weil das ein Selbstläufer ist? :lach:

Ich hab halt grad ein Problem damit den Mittelweg zwischen Distanz und Nähe zu finden. Ich glaub wenns nach ihr ginge, könnte man zwischen den Dates auch mehr Kontakt haben. Aber will ich das (im Sinne der Strategie)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Danke für dein Update, Ray!:smile:

Ist egal was ich schön finde?

Also, zugegeben, da musste ich richtig laut lachen jetzt:schuettel:

Sie macht sich das Leben selbst zur Hölle und beschwert sich bei dir darüber.

Wo drückt der Schuh? Ich bin sicher, dass Kommunikation helfen würde. :smile: Aber ich zwing doch nicht - du weißt ja wie du mich erreichen kannst, wenn du dich mitteilen willst. :zwinkern:

Das war dann aus meiner Sicht nicht mehr so gut, wobei ich zugeben muss, da ein bisschen im Zwiespalt zu sein. Klar ist - ich hätte sie damit stehen lassen, und nicht mehr nachgesetzt. Ist schwer die Balance zu halten, denke ich. Vergleicht man das mit deinem 'früheren' Ich, hast du auf jeden Fall einen riesen Schritt gemacht:smile:
 
R

Ray

Gelöschter User
Also, zugegeben, da musste ich richtig laut lachen jetzt:schuettel:

Sie macht sich das Leben selbst zur Hölle und beschwert sich bei dir darüber.
A b s o l u t! :schuettel:
Das war dann aus meiner Sicht nicht mehr so gut, wobei ich zugeben muss, da ein bisschen im Zwiespalt zu sein. Klar ist - ich hätte sie damit stehen lassen, und nicht mehr nachgesetzt. Ist schwer die Balance zu halten, denke ich. Vergleicht man das mit deinem 'früheren' Ich, hast du auf jeden Fall einen riesen Schritt gemacht:smile:
Ich sehe das in der Nachbetrachtung auch eher kritisch. Hätte da überhaupt nicht drauf eingehen sollen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Jetzt machst mich aber neugierig: Du hättest sie da wo du sie hättest haben wollen, weil du einfach weißt wie es geht, oder weil das ein Selbstläufer ist? :lach:
Na ja, das war natürlich etwas flapsig ausgedrückt von mir, geb ich gerne zu. Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es einfach laufen ließe, mir vor allem nicht so viele Gedanken machen würde, und das von selbst irgendwie flutschen würde. Bei Dir hat man oft den Eindruck, Dich irgendwie abhalten zu müssen, dass Du nicht übersteuerst und überstrategierst, weil Du soviel hirnst oft und dann mal schnell den Frame schmeißt und ungeduldig wirst...
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Genau auf all das von ihr nicht mehr eingehen, sie macht ihr Problem zu Deinem, um Sicherheit zu bekommen- sie WILL, dass Du fragst und Dir einen Kopf machst, was ihr gelingt.

Entweder sie lernt geradeaus zu kommunizieren von allein oder nicht.

Es darf eben nicht immer so sein, dass sie Dich zum Statthalter ihrer Launen macht. Du bist kein Spielball.

Lass sie mit ihrer Unsicherheit einfach stehen, Du bist ja da, sachlich, verbindlich, freundlich . Nicht mehr extra anbieten oder bohren, sie muss es durch ihr Verhalten „ verdienen „.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Und wenn sie mehr Kontakt will, soll SIE ihn einfordern. Nicht hirnen, was Du alles tun könntest oder müsstest.

du bist ja da:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
weil Du soviel hirnst oft und dann mal schnell den Frame schmeißt und ungeduldig wirst...

Merke: 'hirnen' bedeutet Kristallisation. Davor könntest du dich schützen, indem du es easy laufen lässt/es nicht so bierernst nimmst und schon wird die Sache flutschiger und die Enttäuschung bleibt aus.

Alles leichter gesagt, als getan - ich weiß, aber, genau diese Erkenntnis war damals bei mir der Schlüsselmoment.
 
R

Ray

Gelöschter User
Bei Dir hat man oft den Eindruck, Dich irgendwie abhalten zu müssen, dass Du nicht übersteuerst und überstrategierst, weil Du soviel hirnst oft und dann mal schnell den Frame schmeißt und ungeduldig wirst...
Und wenn sie mehr Kontakt will, soll SIE ihn einfordern. Nicht hirnen, was Du alles tun könntest oder müsstest.

du bist ja da:smile:
Merke: 'hirnen' bedeutet Kristallisation. Davor könntest du dich schützen, indem du es easy laufen lässt/es nicht so bierernst nimmst und schon wird die Sache flutschiger und die Enttäuschung bleibt aus.

Alles leichter gesagt, als getan - ich weiß, aber, genau diese Erkenntnis war damals bei mir der Schlüsselmoment.

Es war also in Ordnung, dass ich sie bis Samstag verabschiedet habe?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
...nicht in Ordnung, sondern genau richtig so. Kannst ihr bei manchen Sachen nicht vor den Kopf stoßen, wie zB, als sie dort saß und eifersüchtig gewesen ist.

Aber, ich finde schon, dass wenn sie jetzt so maulig ist, dann musst du nicht zur Verfügung stehen, um ihre Laune aufzupolieren. Von dem her - alles richtig, mMn
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Klar!
Bitte nicht Ernst nehmen, was sie jetz da an angeblicher Sorge um Dein Interesse bekundet, genau da muss sie ja mal reinfallen, ins Hirnen!

Du lässt sie ja nicht hängen. Du bleibst einfach nur mal endlich bei Dir.
Und wenn Du daraus Sonntag oder Montag machen würdest.
Bitte lass Dir keine Verlustangst mehr machen durch ihre Launen oder Manipulationen oder Zickereien.

Sie wird ja auch erst wirklich kristallisieren, wenn sie da durch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455

Hallo Locke,

vom Ding her gebe ich dir recht, was du schreibst.

Bei deiner Formulierung wirst allerdings keine/n Strangersteller*in erreichen, wenn du so direktiv schreibst und es so formulierst, als wäre es Gesetz und absolut.

Keiner von uns kann wissen, was im Kopf von Rays (Ex)-Freundin vor sich geht. Hinzu kommt, dass der Strang zu den Älteren hier gehört, wir den Ray schon lang begleiten, es somit Infos gibt, die du evtl noch gar nicht hast, da du noch nicht lange dabei bist.

Ray ist ein sehr intelligentes Kerlchen und kann vom Verstand her checken, wie es im Optimalfall laufen müsste, was er besser sein lässt, usw. aber, da spielen auch jede Menge romantische Gefühle eine Rolle. Auf beiden Seiten. Dazu kommen Muster, die seit Jahren greifen, die, auch wenn man es gern möchte, nicht einfach ablegbar sind.

Ich würde dich daher bitten, zukünftig ein wenig auf deine Formulierung zu achten:smile:

Es ist wichtig, den/die User*in abzuholen. Und zwar dort, wo er/sie gerade steht. An die Hand nehmen und begleiten, sofern eine Vertrauensbasis existiert.

Ich musste das auch alles erst lernen und das habe ich hier im Forum.

Sie wird ja auch erst wirklich kristallisieren, wenn sie da durch geht.

Das ist zB so nicht richtig. Würde der Ray das so knallhart machen, dann wäre sein Mädel über alle Berge. Futsch. Der Ray kann sie noch nicht lassen. Sie den Ray auch nicht. Das haben wir so zu akzeptieren und müssen möglichst objektiv bleiben:smile:

edit: Ray, sorry für die 3. Person:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Es gibt ein Update...

Ich nutze die Statusfunktion von WhatsApp gelegentlich. Dass und wie sie am Montag auf ein Video von mir reagiert hat, hatte ich hier ja beschrieben.

Nun hatte ich heute Vormittag einen Comic (Siehe Anhang) über meinen Status verteilt. Schlichtweg weil ich ihn extrem lustig finde. Nicht in der Absicht damit irgendwen direkt - geschweige sie - anzusprechen.

Nun zitierte sie den Status grad mit den Worten:

Warum tust du das? *Gequältes Emoji*

Ich verstehe dich nicht?! Ich fand das extrem lustig!

Ich verstehe nicht warum du das tust.

Ex, ich versuche darüber nicht zu kommunizieren oder Botschaften auszusenden. Was ist denn los?

Gleiche Vermutung wie immer.

Das hab ich bisher noch nicht beantwortet, weil ich nicht weiß welchen Weg ich hier anschlagen soll. Mir missfällt, dass sie mir zumindest indirekt unterstellt, ich würde Aktionen fahren, um ihr ein blödes Gefühl zu geben. Mit der "gleichen Vermutung" meint sie ja das, was sie beim letzten Status schon von sich gegeben hat: "Frage mich, ob das an eine Frau gerichtet war."

Wie kann ich damit am besten umgehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210120-173028_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210120-173028_WhatsApp.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
ich würde dir wirklich raten, Ray, die Kommunikation, wenn sie - so wie jetzt - ankommt, mit Hilfe des Forums zu bestreiten.

Weiß jetzt nicht, wie es mit Wolfgang besprochen ist...

Mit Wolfgang ist eigentlich nur grob besprochen, dass ich sie spiegeln soll. Wolfgang hatte aber vorhergesehen, dass sie sicher mal etwas ungemütlich werden könnte, weil wir ihrem Ego ne ganze Menge zumuten.

Sehe das ja auch so wie du. Deswegen frag ich grad um Rat. Hast du denn ne Idee?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Lass das mal stehen. Auf ihre 1. Nachricht hätte ich geschrieben:

Hallo die Dame *herz-kuss-smiley*

Darf ich fragen, ob du heute irgendwie genervt, oder wütend bist?
 
R

Ray

Gelöschter User
Lass das mal stehen. Auf ihre 1. Nachricht hätte ich geschrieben:

Hallo die Dame *herz-kuss-smiley*

Darf ich fragen, ob du heute irgendwie genervt, oder wütend bist?

Dank dir. Das wäre gut gewesen. Jetzt ärgere ich mich.

Wir gehen also jetzt nicht auf ihre Eifersucht ein? Auch wenn sie hier auf ne merkwürdige Art einen. Schritt auf mich zugeht?!

Genervt bin ich seit dem kleinen Disput grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.085
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben