2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Du musst das so sehen... was würde es dir/euch aktuell bringen, wenn ihr wieder Kontakt hättet/ euch sehen würdet/ miteinander sprechen würdet? Nichts.
Sie muss sich erst mit sich selbst beschäftigen, mit sich selbst auseinandersetzen, zu sich selbst finden, an sich selbst arbeiten. Und das massiv. Erst dann hättet ihr eine ernstzunehmende Chance auf etwas Neues. Wenn überhaupt.
 
R

Ray

Gelöschter User
Vermutlich würde es mir einfach Erleichterung geben. Es arbeitet hart in mir, dass ich so beiseite geschoben wurde. Glaub, das ist das was ich am wenigstens verstehen kann. Und was am meisten weh tut - weil das nach immer klarere Distanz aussieht und danach, dass das Thema für sie durch ist.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Aber Erleichterung würde es dir ja nur geben, weil du vielleicht wieder etwas mehr Hoffnung hättest.
Aktuell kann es gar nicht mehr funktionieren bei euch. Sie wird lange brauchen um an sich zu arbeiten.. vorausgesetzt sie kommt erst einmal darauf, dass sie sich mit sich selbst beschäftigen muss...
Aktuell würde es in ein paar wenigen Wochen doch wahrscheinlich wieder genauso enden..:shakehead:
 
R

Ray

Gelöschter User
Hast ja Recht. Tut trotzdem weh und ist einfach nicht nachvollziehbar warum ich so krass aussortiert werde.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Naja, bei allem, was du über sie berichtet hast, bezweifle ich, dass sie das wirklich zu jedem Zeitpunkt bewusst agiert. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Glaube, bei ihr sind das oft auch einfach Kurzschlussreaktionen. So wirkt es zumindest auf mich anhand deiner Schilderungen.
Sie reflektiert ihr Verhalten ja scheinbar nicht wirklich bzw. gar nicht.
 
R

Ray

Gelöschter User
Das ist aber ein ganz schön langer Kurzschluss...

Tja. Ich mag gar nicht so recht glauben, dass nach meiner dummen KS-Unterbrechung jetzt schon wieder der 5. Tag vorbeigeht, an dem ich die Finger still gehalten habe.

Ich weiß nicht, was der Auslöser dafür ist: Aber ich merke in den letzten Tagen, dass meine Hoffnung massiv schwindet.

Wenn ich merke, dass mich das total runterzieht, dann ist der einzige Gedanke, der mich über Wasser hält, der, dass sie sich ja vielleicht doch noch melden wird, wenn sie nur lang genug nichts von mir hören wird. Schon ganz schön scheiße, wie sehr man sich da selbst verarscht.

Dann bin ich auch ganz schnell wieder in der 1. Trennung. Hole mir Aussagen von ihr, die damals gefallen sind: "Glaub ich hätte mich irgendwann bei dir gemeldet, wenn von dir nichts gekommen wäre.", ins Gedächtnis. Oder aber: "Du bist wie eine Droge. Wie eine Sucht. Ich komm nicht los von dir."
Was aber vermutlich auch Selbstbetrug ist, den ich mir da antue. Denn auch wenn das damals ernst gemeint war, bedeutet es ja längst nicht, dass es dieses Mal genauso ist.

Was mir auch aufgefallen ist: Mir sind zwar zu Hauf negative Situationen aus der Vergangenheit bewusst, aber ich verweile eher bei den positiven.

Wie ist das bei den Verlassern? Sind die grundsätzlich erstmal auf die negativen Momente fixiert?

Ich frag mich manchmal ob Ex zu Hause sitzt und wie nach der letzten Trennung durch alte Bilder guckt aus unserer Beziehung.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Verlasser sich zuerst wirklich nur auf die negativen Aspekte fokussieren. Genau wie du es beschreibst.
Auch du wirst nach einigen Wochen klarer sehen und denken können und sie nicht mehr "idealisieren":smile:
Die Kontaktsperre ist ja gerade nun noch wirklich nicht allzu lange :PP
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Es arbeitet hart in mir, dass ich so beiseite geschoben wurde. Glaub, das ist das was ich am wenigstens verstehen kann. Und was am meisten weh tut - weil das nach immer klarere Distanz aussieht und danach, dass das Thema für sie durch ist.

Hallo Ray,

ja, natürlich fühlt sich der Verlassene beiseite geschoben oder aussortiert, das liegt in der Natur der Sache.

Aber man darf auch auch nicht vergessen, dass immerhin schon zwei Trennungen in einer nur einjährigen Beziehung von deiner Ex ausgingen. Auch wenn ihre Gründe für dich nicht nachzuvollziehen sind, waren sie für deine Ex offensichtlich schwerwiegend genug um erneut die Reißleine zu ziehen.

Wir können nicht wissen, ob sie spontan gehandelt hat ober ob der Trennungswunsch schon länger in ihr reifte. Es gab aber mit Sicherheit Situationen, die sie immer wieder aufs Neue getriggert haben und die du bei allem guten Willen nicht auffangen konntest.

Es ist menschlich gesehen verständlich, dass du dich abgeschoben oder 'entwertet' fühlst, aber du bist durch diese Trennung plötzlich kein schlechterer Mensch geworden, nicht mal ein anderer. Deinen Frieden wirst du aber erst finden, wenn du über deine Ex das selbe sagen kannst. Zu erwarten, dass sie 'an sich selbst arbeitet' ist immer leicht gesagt. Vielleicht möchte sie das gar nicht, vielleicht gibt es ja irgendwo einen Mann, der mit ihren Macken kompatibel ist und der ihr die Reibungsfläche bietet, die sie vielleicht benötigt.

Ray, auch wenn du das jetzt sicher nicht lesen magst, aber manchmal klappt es einfach nicht und das Runde passt nicht in das Eckige. So sehr man sich das auch wünschen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Hallo Ray,

ja, natürlich fühlt sich der Verlassene beiseite geschoben oder aussortiert, das liegt in der Natur der Sache.

Aber man darf auch auch nicht vergessen, dass immerhin schon zwei Trennungen in einer nur einjährigen Beziehung von deiner Ex ausgingen. Auch wenn ihre Gründe für dich nicht nachzuvollziehen sind, waren sie für deine Ex offensichtlich schwerwiegend genug um erneut die Reißleine zu ziehen.

Wir können nicht wissen, ob sie spontan gehandelt hat ober ob der Trennungswunsch schon länger in ihr reifte. Es gab aber mit Sicherheit Situationen, die sie immer wieder aufs Neue getriggert haben und die du bei allem guten Willen nicht auffangen konntest.

Es ist menschlich gesehen verständlich, dass du dich abgeschoben oder 'entwertet' fühlst, aber du bist durch diese Trennung plötzlich kein schlechterer Mensch geworden, nicht mal ein anderer. Deinen Frieden wirst du aber erst finden, wenn du über deine Ex das selbe sagen kannst. Zu erwarten, dass sie 'an sich selbst arbeitet' ist immer leicht gesagt. Vielleicht möchte sie das gar nicht, vielleicht gibt es ja irgendwo einen Mann, der mit ihren Macken kompatibel ist und der ihr die Reibungsfläche bietet, die sie vielleicht benötigt.

Ray, auch wenn du das jetzt sicher nicht lesen magst, aber manchmal klappt es einfach nicht und das Runde passt nicht in das Eckige. So sehr man sich das auch wünschen mag.
Ich "erwarte" ja gar nicht, dass sie an sich arbeitet. Jedenfalls stand ich nie mit dem Knüppel hinter ihr und hab ihr das vorgegeben.
Denke schon, dass sie an sich arbeiten will grundsätzlich. Sonst wäre sie glaub ich nicht in einer Therapie.

Ja, hast vermutlich recht und es passt einfach nicht. Und wird deswegen vermutlich auch nichts mehr. Das bestätigt ja mein Gefühl der weniger werdenden Hoffnung.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich mache mir riesige Vorwürfe.

Für die letzte Nachricht die ich ihr geschrieben hab, nachdem sie mir auf Biegen und Brechen meine letzte Frage nicht mehr beantworten wollte, sondern mich einfach "ausgestellt" hat, wie einen Song, den sie nicht mehr hören will. Ich hatte das Gefühl, dass sie das genießt mich so zu sehen. Zumal sie diejenige war, die in solchen Momenten, wenn ich mal nicht direkt sprechen wollte, gesagt hat: "Ray, du bist mir diese Erklärung schuldig!" Sie durfte darauf bestehen. Ich hatte da kein Recht drauf.

Die Nachricht war gemein und hat ne Unterstellung enthalten. Und außerdem hab ich gesagt, dass ich ihr keine Träne hinterher weinen werde. Und jemanden, der mich wie Dreck unter den Schuhen behandelt, an jeder Ecke finde.

Ich bereue das und schäme mich dafür. Totale Impulsivität, weil ich in dem Moment das Gefühl hatte, dass sie es genießt mich Leiden zu sehen, und mit dem Nicht-Beantworten meiner Frage absichtlich noch einen drauf gesetzt hat. ("Ich erklär dir gar nichts mehr Ray, du verstehst ja eh nichts!").
Schreiben konnte sie ja noch. Aber nur, dass sie mir diese Frage nicht mehr beantworten wird. Ich hab mich da gequält von ihr gefühlt. Und dann völlig krass reagiert. Alle Wut, die ich nie rausgelassen hab ist da dann aus mir heraus gebrochen. Sinnflut-artig.

Ja. Ich schäme mich dafür. Und ich bereue es allein deswegen, weil ohne diese Nachricht vielleicht die Blockade nicht initiiert worden wäre.

Mal außen vor, dass sie mit ihren Aussagen in der Beziehung manchmal deutlich schärfer geschossen hat, hätte ich das nicht machen sollen. Aber man, sie hat so viel Verletzendes von sich gegeben. Mich teilweise ausgelacht. Sich lustig gemacht wenns mir kacke ging ("Och, der arme kleine Ray.") Da darf mit mir doch auch mal alles durchgehen. Wenn das der Grund fürs Blockieren ist, dann fehlt mir da echt auch die Selbstreflektion. Sie hat zu solchen Ausrastern ihrerseits immer gesagt "So bin ich eigentlich gar nicht. Aber du machst mich so wütend, dass ich dann nicht weiter weiß." Damit war das Thema dann für sie erledigt. Wenn ich dann mal irgendwas gesagt hab, von dem sie sich auch nur minimal angepisst gefühlt hat, wurd ich direkt gegrillt.



Trotzdem. Ich verurteile mich total dafür und komme immer öfter an den Punkt, wo ich denke, dass ich ihr damit einen Anker gegeben hab, an den sie sich klammern kann, wenn sie vielleicht weich wird und an uns zurück denkt. So nach dem Motto: "Das was er da am Ende geschrieben hat, das geht gar nicht. Das werde ich ihm nie verzeihen - sowas lass ich mir nicht sagen." ich glaube daran hält sie sich fest - und damit hab ich ihre unheimlich stark ausgeprägte nachtragende Art bedient.

Aber wenn sie echt so böse deswegen wäre, hätte sie auch kein Interesse am entblocken gehabt, denk ich mir.

Ich bin echt ein trottel gewesen in der Situation.
Ich kotz mich grad selbst an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Ray,

ich lese hier seit einigen Tagen mit und kann dir sagen, du wirst hier bestens beraten.
Du bist ein netter Kerl, aber mir tut es von Herzen weh, wie du dich hier gedanklich quälst. Du musst unbedingt damit aufhören. Das was passiert ist oder auch wie, kannst du nicht mehr rückgängig machen und ändern. Du musst jetzt auf dich schauen, Abstand gewinnen und vor allem mal runter kommen.
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, man kämpft, indem man nicht kämpft :smile:

LG
Maikäfer
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Ray, sie hat dich blockiert, weil sie keine Lust hat, sich mit dir auseinanderzusetzen. Da kam es ihr gerade gelegen, dass du so eine Nachricht schreibst, da hatte sie einen Vorwand. Aber du hättest auch der netteste Kerl der Welt sein können in dem Moment - das Fazit wäre das gleiche.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich hab mir viel zu viel Hoffnung gemacht. Dachte, dass wenn sie mich täglich entblockt, sie ja dann auch noch viel an mich denkt.

Jetzt ist nicht mal mehr das da... Und ich denke mir, dass das eine negative Entwicklung ist. Das zieht mich massiv runter, weil es mir das Gefühl gibt, dass sie sich immer weiter entfernt und vermutlich endgültig damit abgeschlossen hat. :(
So Ray, kurz vorm Schlafengehen hole ich nochmal die Möchtegern-Philosophin in mir raus :grins: :

Manchmal stellt sich das, wo man denkt „das ist das Schlimmste, was mir passieren kann“ als das Beste raus, was Einem passieren kann.

Mag jetzt wahrscheinlich unvorstellbar für dich klingen, aber manchmal hält man einfach so krass an Etwas fest, dass man es einfach nicht schafft sich von alleine loszulösen. Da ist es dann wirklich fast ein Segen, wenn der Andere einem endgültig den Rücken zu kehrt, so dass man gezwungen ist von abzulassen.

Und ich garantiere dir, dass wenn man das erste große Tief danach überwunden hat, dass man sich stetig besser und richtig, richtig frei von ihnen heraus fühlt. Das ist nen mega geiles Gefühl, wenn nicht ständig mehr deine Gedanken um die Person kreisen, die Sorgen einem nicht mehr quasi auf der Stirn geschrieben stehen, es nicht der erste Gedanke vorm Aufwachen und der letzte vorm Einschlafen ist, sondern man einfach seine Gedanken den kleinen und großen Problemchen des Alltags widmen kann. Da fällt nen riesen Fels (Stein wäre eine Untertreibung) vom Herz. Man ist einfach frei :)

Ich weiß, jetzt kommt das in deiner aktuellen Gemütslage noch gar nicht bei dir an, aber würde mich nicht wundern, wenn du irgendwann sagst „da hattest du verdammt nochmal sowas von Recht!“

In dem Sinne gute Nacht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Wie ist das bei den Verlassern? Sind die grundsätzlich erstmal auf die negativen Momente fixiert?

Es liegt ja in der Natur der Sache, dass es für die Verlasser in der Regel einfacher ist.

Die verlassen ja nicht aus heiterem Himmel. Sondern es gibt Gründe. Abgeflaute Gefühle, eine neue Liebe. Sprich: Die haben die Situation schon länger kommen sehen und kompensieren sie noch.

Glaube daher eher nicht, dass Deine Ex wehmütig in der Wohnung sitzt. Sie könnte Dich ja auch jeder Zeit kontaktieren. Wenn sie es wollen würde.
 
R

Ray

Gelöschter User
Du musst unbedingt damit aufhören. Das was passiert ist oder auch wie, kannst du nicht mehr rückgängig machen und ändern. Du musst jetzt auf dich schauen, Abstand gewinnen und vor allem mal runter kommen.
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, man kämpft, indem man nicht kämpft :smile:
Danke Maikäfer.
Ich denk halt viel über meine letzten Worte nach, und fühl mich deswegen schuldig.
Und ich denke viel über die Zeit der ersten Trennung nach und weiß noch genau wie es sich angefühlt hat sie zb beim Feiern zu sehen. Das hat mich jedes Mal komplett auseinander genommen und mir Stiche zugesetzt. Da hat alles in mir danach geschrien, dass sie einfach in den Arm nehmen will. Ich hab Angst davor, dass es wieder so sein wird.

Mag jetzt wahrscheinlich unvorstellbar für dich klingen, aber manchmal hält man einfach so krass an Etwas fest, dass man es einfach nicht schafft sich von alleine loszulösen. Da ist es dann wirklich fast ein Segen, wenn der Andere einem endgültig den Rücken zu kehrt, so dass man gezwungen ist von abzulassen.
Vielleicht ist das tatsächlich irgendwann ein Segen. Noch kann ich mir das nicht vorstellen.
Und ich garantiere dir, dass wenn man das erste große Tief danach überwunden hat, dass man sich stetig besser und richtig, richtig frei von ihnen heraus fühlt. Das ist nen mega geiles Gefühl, wenn nicht ständig mehr deine Gedanken um die Person kreisen, die Sorgen einem nicht mehr quasi auf der Stirn geschrieben stehen, es nicht der erste Gedanke vorm Aufwachen und der letzte vorm Einschlafen ist, sondern man einfach seine Gedanken den kleinen und großen Problemchen des Alltags widmen kann. Da fällt nen riesen Fels (Stein wäre eine Untertreibung) vom Herz. Man ist einfach frei :)
In der ersten Trennung hab ich auch mega lange gelitten. Da war ich nie an dem Punkt angelangt, an dem ich diese Erleichterung gespürt habe.
Glaube daher eher nicht, dass Deine Ex wehmütig in der Wohnung sitzt. Sie könnte Dich ja auch jeder Zeit kontaktieren. Wenn sie es wollen würde.
Kann schon sein, dass das nicht der Fall ist. Ich vergleiche halt oft mit der ersten Trennung. Auch da hat sie das gemacht und sich nicht gemeldet. Aber gut, da war ich auch nicht blockiert...
 
R

Ray

Gelöschter User
Macht ein Gespräch mit Wolfgang Sinn, damit ich vielleicht endlich verstehe, wie gering meine Chancen auf ein EB sind?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Macht ein Gespräch mit Wolfgang Sinn, damit ich vielleicht endlich verstehe, wie gering meine Chancen auf ein EB sind?

Guten Morgen Ray,
Ein Gespräch mit Wolfgang ist immer sehr sinnvoll. Mir hat es in einigen Bereichen die Augen geöffnet.
Und klar wird er dir sagen wie deine Chancen stehen. Aber ob du es hören willst sei mal dahin gestellt.
Sei mir nicht böse Ray aber die Leute hier haben schon 15 Seiten deines Stranges damit zugebracht es dir zu sagen.
Ich finde es sehr gut, dass du dich nun an die KS hälst. Es wird jeden Tag etwas leichter werden, wenn du es zulässt.
Im Moment klammerst du dich aber noch an jeden Strohhalm und wenn er noch so klein ist.
Ich kenne das Gefühl sehr gut. Ich habe mit meinem Jahrelang so gelebt. Er hat mich auch immer wieder extrem respektlos und unreflektiert behandelt. Nicht so krass wie deine Exi aber er hat es getan.
Und erst als ich bereit war wirklich auf ihn zu verzichten in meinem Leben hat er angefangen nachzudenken.
Jetzt gibt er sich Mühe aber er lascht auch rum es ist anstrengend ihn da zu halten wo er steht. Im Moment zweifel ich mal wieder daran ob ich das wirklich jahrelang so durch ziehen kann und will. Aber meiner zeigt zumindest eine Gewisse Selbstreflexion ob er trotzdem etwas ändert an seinem Verhalten weiss ich noch nicht.

Also Ray sie hat dich mehr als scheisse behandelt. Sie hat dich klein gehalten und respektlos behandelt. Sie hat dich "abgestraft"
Zieh dir das doch mal rein... Du bist doch nen Mann, willst du dir sowas echt antun?
Und nur weil sie ne Therapie macht heissts noch lange nicht, dass sie ihr Verhalten speziell in eurer Beziehung hinterfragt.
Manche rennen da jahrelang hin aber passieren tut nix...

Ray es wäre wirklich besser, wenn du sie abhakst und schaust, dass du dich aus deinem emotionalen Trümmerfeld raus ziehst. Statt dich an jeden Strohhalm zu klammern. Man braucht keinen anderen Menschen um glücklich zu sein, das muss man sich selbst schaffen.
Und glücklich sein ist immer noch die beste Vergeltung!

Hab nen schönen sonnigen Tag.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich hab sie heute morgen mit unterdrückter Nummer angerufen. Sie ist rangegangen.
Als ich mein "Hey" ausgesprochen hatte und sie wusste, dass ich es bin, hat sie mit einem kalten, genervten "Boaaaah" reagiert und direkt aufgelegt.

Jetzt hab ich mir nochmal nen richtig festen Tritt in die Fresse abgeholt. Das war nun nochmal überdeutlich.

Und jetzt bin ich an einem Punkt, an dem sie mich mal am Arsch lecken kann. Wenn sie es für ihr Glück und Zufriedenheit braucht, dass man so auseinander geht, dass man sich nicht mehr mal ein "Hi" sagen kann, wenn man sich über den Weg läuft, und es genauso wie beim letzten Mal laufen soll, wo sie mich wie Luft behandelt hat, wenn man sich über den Weg gelaufen ist, dann bitte. Ich werde das aber niemals verstehen - so ist keine meiner Beziehungen auseinander gegangen. Man konnte sie immer noch respektvoll und erwachsen begegnen und zumindest ein kurzes "Hallo" sagen. Sie will - aus welchem Grund auch immer - einfach, dass es möglichst scheiße ist und wird.

Ich finds grad einfach nur lächerlich, mit was für einer abartigen Kälte die mir entgegen getreten ist, obwohl sie mich tagelang entblockt hatte.

Dann soll sie diese Hass-Schiene doch fahren. Dann soll sie doch alles restlos in Trümmer und Staub legen - das war schon immer ihre Art mit Konflikten umzugehen. Es musste immer möglichst verletzend und gleichgültig sein.

Ich hab grad eine letzte Mail an sie geschrieben:

"Dann halt nicht.
Wenn du meinst, dass du diese Hass-Schiene brauchst, um mit uns abschließen zu können, dann ist es eben so. Es ging überhaupt nicht mehr darum, dass ich zurück, oder über alte Zeiten reden wollte.

Ich werds niemals verstehen, warum man etwas so dermaßen in Schutt und Trümmer legen muss, dass man sich nicht mal mehr ein "Hallo" sagen kann, wenn man sich über den Weg läuft.

Aber gut, du hast sicher deine Gründe, die ich niemals erfahren werden. Wenn es dein Weg ist, dass wir zukünftig Luft für den anderen sind, und der dich dann in solchen Momenten auch glücklich und zufrieden macht: Bitte - Dann zieh den eben durch mit allen Konsequenzen.

Ich hab nun wirklich oft genug versucht, dass man sich und der Zeit gegenüber, die man verbracht hat, erwachsen und respektvoll begegnen kann. Du willst offensichtlich das Gegenteil und dass man dem anderen möglichst deutlich macht, wie scheiß egal er einem ist.

Hoffentlich wirst du glücklich damit.

Von mir hörst du nichts mehr."

Ich hab nun alles von ihr gelöscht. Nummer, Chat, Emailadresse. Ich werde mich nicht mehr wegwerfen.

Fick dich, Ex. Geh halt zurück in dein scheiß promiskuitives Leben, lass dich reihenweise flachlegen, und mach genau so weiter, wie du es nicht mehr wolltest.

Ich hoffe, dass die nie wieder bei mir ankommt - denn das würde mich einfach nur endlos traurig machen. Weil sie mit dem was die letzten Wochen passiert ist, damit, dass sie mir nicht mal ein Abschluss-Gespräch zugestanden hat, alles restlos in Trümmer gelegt hat. Das hätte nicht sein müssen. Aber so ist da nun keine Brücke mehr, über die man gehen könnte und auf der man sich annähern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben