2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
OK - Du hast zwar meine Fragen frecher Weise gekonnt ignoriert, aber hier steckt ja die Antwort drin. Ich hoffe, Du bekommst das gut hin, Dich und vor allem Deine Bedürfnisse/Ziele und Wünsche zu positionieren. Für Dich ist es bestimmt wichtig, dass ihr nicht wieder in den gleichen Mahlstrom geratet. Drücke euch die Daumen.
Oh Kelso - entschuldige. Das ist im Eifer des gestrigen Gefechts komplett untergegangen. Der Elefant!:duck:Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt der goldene Gral ist, so wie ich das angehe. Aber es scheint mir zumindest insofern förderlich, als dass ich dann aus einer guten Position heraus meine Interessen vertreten könnte. Wenn es denn überhaupt soweit kommt.

Hier bin ich übrigens sehr gespannt, wie lange Du Dir treu bleibst und ob/wann der Romantiker (der zweifelsohne in Dir steckt wieder die Bühne betritt).
Einfach wird das sicher nicht. Ich hoffe, dass ich das mit ständigem Selbst-Erinnern daran, dass sie mich beiseite geschoben hat, dann in den gefährlichen Momenten weiter hinbekomme. Natürlich fällt mir das umso einfacher, je mehr sie so positiv wie gestern reagiert.

Leider kann ich mir gut vorstellen, dass sie wieder in alte Muster verfällt, sobald sie Oberwasser hat. Und leider kann ich mir auch gut vorstellen, dass das früher oder später erfolgt, weil ich Dich für einen sehr sensiblen und gutherzigen Menschen halte, der nicht besonders lange zwischen Gefühlen und körperlicher Nähe trennen kann (und das ist ein Kompliment).
Baggerst du mich grad an? :coolwink::zwinkern: Ich bin mir auch sicher, dass sie wieder in alte Muster verfallen wird, sobald sie Oberwasser hat. Ich will das hier ja auch gar nicht schön und weg reden. Vielleicht ist mein ganzes Vorhaben das so aufzuziehen auch komplett gaga.

Hast Du wirklich?
Zumindest insofern, als dass ich weiß, dass ich hier von meiner Seite aus keinen Schritt mehr auf sie zumache. Wenn sie es nicht tut, dann war das eben unsere "Paargeschichte". Ändern und erzwingen kann ichs nicht.
 
R

Ray

Gelöschter User
Dass du Gewähr bei Fuß stehst, sobald Madame sich meldet. So wie bei eurer Widerannäherung, nachdem sie nach 'nem halben Jahr dich wieder vom Abstellgleis gecatcht hat. Und nicht nur, dass du Gewähr bei Fuß stehst, du gibst ihr maximale Sicherheit, indem du bestätigst, wie schön du alles findest.
Ich weiß nicht, ob ich mir da was vormache...!? Ich hatte halt gestern noch nichts geplant, und da ich ihr angeboten hatte, dass sie sich melden kann (zu "meinen Bedingungen") hätte ich es jetzt sehr manipulativ gefunden, das abzusagen. Das wäre ja wenig authentisch mich so zu positionieren, und dann wenn sie das Angebot annimmt zu sagen: "Ne, war alles nur Spaß." Oder?

Zu dem "schön". Ich versteh den Einwand, hatte mir aber ehrlicherweise nix dabei gedacht und das eher als "guten Ton" verstanden.

Aus objektiver Sicht muss ich dir da klar widersprechen, denn wenn eine Frau mich 3 oder 4 mal auf solche Art und Weise in den Wind schießen würde, käme ich nie und nimmer auf die Idee, sie dafür auch noch zu belohnen, indem ich es ihr mal richtig besorge:nanu:

Auch hier verstehe ich deine Sicht. Aber ich hab mich doch damit auch belohnt... Das war ja keine 1-Mann Show...
Zum anderen signalisierst du damit doch auch eindeutig, dass du deiner Versprechung, du würdest jetzt auch andere Mädels daten und damit müsse sie klarkommen, nicht nachkommst.
Das verstehe ich hingegen nicht. Wieso signalisiere ich das dadurch?


Wie ordnest du deine Aktionen
sonst ein?
Naja, dass ich mich auf keine Smalltalk Gespräche eingelassen hab, sondern sie stattdessen geküsst habe ordne ich ehrlich gesagt als sehr männlich ein.

Natürlich hab ich das Kuscheln zugelassen. Aber sich nach dem Akt noch kurz auf meine Brust legen durfte bisher jede Frau, mit der ich Sex hatte.... Soll ich in solchen Momenten sagen: "Neee, sorry. Das ist mir zu intim und emotional?" (Ist ernst gemeint).

Ich hab sei ja sogar freundlich rausbefördert nach ein paar Minuten Kuscheln, indem ich gesagt habe, dass ich früh aufstehen muss. Ist das zu weich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Vielleicht nochmal zusammengefasst, wie ich das angehen möchte:
Hey Ray,

kann das alles nachvollziehen und du hast dir ja auch Wolfgang in dein Boot geholt. Das schaukelt ihr schon zusammen.

Ich würde gern anstoßen, wie du dir vorstellst, dass ihr eine stabile Partnerschaft haben könnt. Also kannst du die Beziehungen mit ihr reflektieren mit Abstand? Was kannst du anders machen, was muss sich bei ihr ändern? Woran merkst du, dass du/sie sich geändert hat?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ich hatte halt gestern noch nichts geplant, und da ich ihr angeboten hatte, dass sie sich melden kann (zu "meinen Bedingungen") hätte ich es jetzt sehr manipulativ gefunden, das abzusagen

Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber was ist daran manipulativ? Du sagst doch nicht "ne, heute habe ich keine Zeit, aber, eigentlich lüge ich dich an, um dich zu manipulieren?". Du hattest Zeit, und aus ihrer Sicht würde es für mich so aussehen, dass du eben nichts besseres zu tun hast.

Aber ich hab mich doch damit auch belohnt

Verrückt, dass das für dich eine Belohnung darstellt. Das kann ich nur so akzeptieren.

Wieso signalisiere ich das dadurch?

Das schrieb ich im vorherigen Post, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:

Sie hat verstanden, dass Silvester nix ging mit einer angeblichen Freundin (was ist das eigentlich für dich? Nicht manipulativ?), sie fragt, du hast sofort Zeit, bestätigst sie mit deinen Nachrichten, liebkost sie, usw. usf.

Soll ich in solchen Momenten sagen: "Neee, sorry. Das ist mir zu intim und emotional?" (Ist ernst gemeint).

"Mit meiner Freundschaft+ ist kuscheln Tabu. Ich möchte ja nicht, dass sie sich verliebt;) Also kommt das mit dir auch nicht in Frage. Bin ja kein Kuscheltier."

Ist das zu weich?

Spielt eigentlich keine Rolle aus meiner Sicht. Denn Wolfgangs und auch Schneewittchens Bedenken, teile ich. Vermutlich ist es egal, wie du es machst, früher oder später seid ihr wieder am selben Punkt.

Da du von Wolfgang beraten wirst, ziehe ich mich jetzt auch wieder zurück. Hab viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte:schuettel:
 
R

Ray

Gelöschter User
Da du von Wolfgang beraten wirst, ziehe ich mich jetzt auch wieder zurück. Hab viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte:schuettel:
Schade, fand den Austausch interessant. Aber akzeptiere ich selbstverständlich, und sag "Danke" für deinen Input.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich glaube, was Luke meint, ist, dass du einfach sofort zugesagt hast. Du hättest sagen können, dass du an dem Abend verabredet bist und ihr einen anderen Tag nennen. Kann sie da nicht - Pech.
Verstehe schon was Luke da konkret meint.

Aber wenn ich mich so positioniere, wie ich es getan hab, sie dann den Schritt auf mich zugeht und fragt, dann brauch ich ja keine Spielchen spielen.

Es geht hier ja dann ganz konkret um mein Angebot was ich zu meinen Bedingungen in den Raum gestellt habe.

Und nicht darum, dass sie sich getrennt hat und ich aus einer bettelnden Position heraus die Macht dadurch auf meine Seite hole, dass ich Anfragen ihrerseits durch solche "Heute passt nicht" Aktionen ins Leere laufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Verstehe schon was Luke da konkret meint.

Ich bin mir da gerade nicht sicher. Luke geht damit glaube ich auf deine Verfügbarkeit ein. Du darfst es ihr halt auch nicht zu einfach machen zu verfügbar sein, nur weil sie Pfeifft nun jedes mal springen um sie flach zu legen.

Aber wenn ich mich so positioniere, wie ich es getan hab, sie dann den Schritt auf mich zugeht und fragt, dann brauch ich ja keine Spielchen spielen.

Und nicht darum, dass sie sich getrennt hat und ich aus einer bettelnden Position heraus die Macht dadurch auf meine Seite hole, dass ich Anfragen ihrerseits durch solche "Heute passt nicht" Aktionen ins Leere laufen lasse.

Wenn du möchtest, dass sich an der Situation irgendwann mal was ändert wirst du da nicht drum herum kommen auch mal abzusagen und zwar sogar mit fadenscheinigen Gründen. Du bist ja nicht ihr braves Sexhündchen, was sofort schwanzwedelnd spalier steht.
Das ist der springende Punkt, wenn du die F+ Schiene fahren willst, dann musst du Spielchen spielen. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das ist echt anstrengend.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hab sei ja sogar freundlich rausbefördert nach ein paar Minuten Kuscheln, indem ich gesagt habe, dass ich früh aufstehen muss. Ist das zu weich?

Deshalb mein Vorschlag, die Treffen auf ihr Zuhause zu verlegen, da musste nicht kuscheln sondern kannst einfach gehen nach dem Sex.

Wenn sie dir diese F+ Geschichte auf Dauer abnehmen soll und du sie zum kristalle in der Form bilden bringen willst, dann muss es glaubwürdig sein.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich sehe das wie Kaffeetante.

Du sprichst zwar immer von deinen Bedingungen, aber die einzigen, die sie kennt, sind doch, dass sie sich melden soll und du keine platonische Freundschaft möchtest.

Bei den nächsten Malen könntest du ja versuchen, nicht direkt verfügbar zu sein und ja zu sagen. Du sagst ja nicht ab, sondern nennst einen Termin. Den hat sie doch gar nicht zu bestimmen.

Aus meiner Sicht, wenn ein Typ sagen würde oh nee heute Abend passt es nicht, wie wärs es dann und dann? Würde ich mich sehr wundern. Warum kann er nicht? Wer ist bei ihm? Warum will er mich nicht? Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Es geht hier ja dann ganz konkret um mein Angebot was ich zu meinen Bedingungen in den Raum gestellt habe.

So kann man es sehen. Ihre Sicht auf die Dinge wird da mMn zu wenig berücksichtigt. Und es findet auch keine Berücksichtigung was du mit deiner Verfügbarkeit signalisierst. Damit meine ich jetzt nicht nur, dass du gestern sofort zugesagt hast, sondern auch, dass du für solch fadenscheinige 'Sex-Beziehung' zur Verfügung stehst.

Es läuft also genau so, wie bei den letzten Malen ab. Wenn sie will, nimmt sie sich, was sie braucht, und du stehst zur Verfügung. Auch, wenn du dich jetzt vermeintlich anders positioniert hast.

Sie kennt deine Bedingungen auch nicht. Die kennst nur du.

Aus meiner Sicht machst du dir hier ganz gewaltig etwas vor, und egal, welche Impulse man setzt, es kommt ein 'aber' und dein Fokus ist zu 100% bei ihr. Ich sehe tatsächlich nicht 1% Fokus bei dir.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
sondern auch, dass du für solch fadenscheinige 'Sex-Beziehung' zur Verfügung stehst.
Luke, das ist doch jetzt seine einzige Möglichkeit die Frau noch weiter in seinem Leben zu halten. Er kann sie ja jetzt noch nicht aufgeben. Mit dieser Frau kann man vielleicht gut ne unverbindliche Affäre führen.

Wenn sie als Frau nach Treffen fragt, dann springt sie schon mal über ihren Schatten. Dann darf sie kommen, er hat seinen Spaß mit ihr - ohne jede Bezahlung - und dann darf sie wieder abschieben. Zwischendrin so gut wie kein Kontakt, bis es bei ihr dann wieder juckt. Das ist doch genial und die Macht ist dabei voll auf seiner Seite. Wenn er es durchhält...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Klar, ist das Rays einzige Möglichkeit, die Macht zu seinen Gunsten zu kippen. So verstehe ich euer Vorgehen auch. Ich verstehe Rays Standpunkt ebenfalls. Auch, dass er sie noch nicht lassen kann.

Das ist doch genial und die Macht ist dabei voll auf seiner Seite

Ich ganz persönlich finde es allerdings weder erstrebenswert, noch genial, weil absehbar ist, dass diese Frau nicht stabil genug ist, um eine feste Partnerschaft zu führen. Das ist aber Rays Ziel, so wie ich es verstanden habe.

Sorry für die 3. Person.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Ray,

also ich finde, dass das Date, gemäß deines Plans, an sich ganz gut verlaufen ist :)

Wenn man bedenkt, was du für diese Frau empfindest und was du du für ein gefühlsbetonter Mensch bist, hast du dich m.M.n. ganz ordentlich geschlagen!

Klar, dieses „der Abend war schön“ musste nicht sein und auch das Kuscheln nachm Sex kann man sicherlich abkürzen, aber wie gesagt, unter Berücksichtigung, deines sonst ihr extremst zugewandten Verhaltens war das schon nicht schlecht.

Was ich jedoch hoffe, dass das nicht nur eine ihr gegenüber hingeworfene Floskel war, sondern dass du dir das auch vor allem für dich selbst zu Herzen nimmst:
Aber mit meiner Aussage, dass ich auch andere daten werde und mich anderweitig orientiere, wird sie das mittelfristig schon ernst nehmen müssen, denke ich.
Ich finde, alleine schon aus Gründen der Vernunft und Selbstfürsorge und mit den gemachten bisherigen Erfahrungen und den Erkenntnissen über sie ,gebietet‘ es sich schon fast, parallel zu gucken, ob es nicht eine Frau gibt mit der deine Zukunftswünsche und Träume besser realisierbar sind :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Wenn sie als Frau nach Treffen fragt, dann springt sie schon mal über ihren Schatten. Dann darf sie kommen, er hat seinen Spaß mit ihr - ohne jede Bezahlung - und dann darf sie wieder abschieben. Zwischendrin so gut wie kein Kontakt, bis es bei ihr dann wieder juckt. Das ist doch genial und die Macht ist dabei voll auf seiner Seite. Wenn er es durchhält...

Ich will auf keinen Fall über Ray hinweg diskutieren, aber ist es nicht so, dass sein ultimatives Ziel eine Beziehung mit dieser Frau ist. Und entsprechend die Freundschaft+ das Mittel dafür? Gibst Du ihm in diesen Fall nicht alle Werkzeuge in die Hand, eine toxische Beziehung fortzuführen? Wäre es da nicht besser, an Dingen zu arbeiten, die zum Bruch geführt haben (wenn es etwas zum Aufarbeiten gibt; manche Dinge sollen vielleicht auch nicht sein).

Ich meine klar; Ray ist Auftraggeber, zahlt für Service X und erhält nun auch den Output. Da fand ich allerdings Schneewittchens Ansatz besser.

Komm Luke, welcher Typ würde da schon nein sagen, wenn sich ne heiße Lady ankündigt mit ihr Spass haben zu können. :grins:

Ach, come on. Das ist doch total abhängig vom Kontext. Ich weiß auch nicht, was so geil sein soll, nochmal mit der "bösen, bösen" Ex in die Kiste zu steigen. Unbefriedigte Rachegelüste?


@Ray:
Und verstehe mich bitte nicht falsch; ich will mir gar nicht anmaßen festzulegen, was Du willst und was nicht - das steht mir auch überhaupt nicht zu. Als ich damals in der Trennungssituation war, hätte ich auch beinahe alles versucht, um meine Ex nicht aus den Augen zu verlieren. Aber irgendwie hat nur die Distanz eine objektive (und später auch heilsame) Perspektive gebracht, auch wenn das ewig gedauert hat (und ich unglaublich viel Bullshit in dieser Zeit verzapft habe). Nur gerade kommt es mir (subjektive Wahrnehmung) so vor, als wenn man Dir als trockenem Alkoholiker rät, zum Beginn des Entzugs nochmal drei, vier Shots zu trinken, weil der Rausch ja so viel Spaß macht.

Ich finde, alleine schon aus Gründen der Vernunft und Selbstfürsorge und mit den gemachten bisherigen Erfahrungen und den Erkenntnissen über sie ,gebietet‘ es sich schon fast, parallel zu gucken, ob es nicht eine Frau gibt mit der deine Zukunftswünsche und Träume besser realisierbar sind :zwinkern:

/Check. Wobei ich aber raten würde, vielleicht nochmal für ein paar Tage emotional klar Schiff zu machen (wenn noch nicht geschehen). Es sei denn, die Intention spielt unter der Gürtellinie. Dann feuer frei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich meine klar; Ray ist Auftraggeber, zahlt für Service X und erhält nun auch den Output. Da fand ich allerdings Schneewittchens Ansatz besser.
Kelso, ich werde dafür bezahlt, mit meinen Klienten Ansätze zu erarbeiten, wie sie sich - vielleicht - mit einer Situation (vorübergehend), anfreunden können, wenn sie nicht loslassen können oder wollen. Das ist mein Auftrag vom Ray.

Schneewittchen sieht hier einen therapeutischen Ansatz, den ich auch sehe, aber, der nicht erwünscht von mir ist. Wenn Du in ne Bäckerei gehst und Scharzwälder Kirschtorte möchtest, würdest Du auch befremdlich reagieren, wenn Dir die Verkäuferin Dinkelsemmeln andrehen wollen würde. :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben