2018, mein Horrorjahr...

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten! Im Moment geht es mir wieder ziemlich schlecht! Ständiges Gedankenkreisen, Herzrasen, Keine Freude, nichts was mich aus meinem atuellen Tief raus holt! Ich frage mich manchmal ob diese Symptome überhaupt noch etwas mit der Trennung zu tun haben...
Die psychische Belastung des ganzen letzten Jahres, das ständige Frustablassen meiner Ex an mir haben mich zum Wrack gemacht & ich überlege ernsthaft mir professionelle Hilfe zu holen!
Lieber John,

das klingt nicht gut. Ich finde den Gedanken gut, professionelle Hilfe sich zu holen, gerade wenn man merkt man kann nicht mehr. Ich finde deinen Schritt mutig und richtig. :brav:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
& ich überlege ernsthaft mir professionelle Hilfe zu holen!

bitte mach das, wenn Du das so spürst.
Das ist eine Krise, die haut einen gestandenen Mann aus den Latschen...
das ist nix wofür man sich schämen müsste....

Ich habe nach meiner Trennung auch eininge Stunden bei einer Therapeutin genommen.
Als ich mit einem Arbeitskollegen, der auch eine sehr unschöne Scheidung hinter sich hatte, gesprochen habe, meinte der dann, er habe das auch gemacht...
Der ist ein riesen Kerl, Boxer, von dem hätte ich das erstmal nicht gedacht...
aber ich habe das gut gefunden... man kommt einfach schneller wieder auf die Beine...

Viel Kraft Dir und bleib bei Dir !
Viele Grüße,
M.Caine
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ihr Lieben...

Danke für eure Unterstützung!
War heute beim Arzt und bekomme Montag direkt einen Termin in einer Klinik in meiner Nähe! Wollte eigentlich erst nicht so recht aber sie fand das mein Leidensdruck des letztens Jahres höher war als ich selbst vermutete...

Mal schauen was da Montag bei raus kommt!

Eine Frage hätte ich noch:
Meine Ex hat morgen Geburtstag! Muss ich ihr gratulieren? Eigentlich möchte ich das nicht, möchte einfach nichts von ihr hören im Moment! Denke aber das es evtl. unfreundlich oder angepi... rüberkommt?!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ihr Lieben...

Danke für eure Unterstützung!
War heute beim Arzt und bekomme Montag direkt einen Termin in einer Klinik in meiner Nähe! Wollte eigentlich erst nicht so recht aber sie fand das mein Leidensdruck des letztens Jahres höher war als ich selbst vermutete...

Mal schauen was da Montag bei raus kommt!

Eine Frage hätte ich noch:
Meine Ex hat morgen Geburtstag! Muss ich ihr gratulieren? Eigentlich möchte ich das nicht, möchte einfach nichts von ihr hören im Moment! Denke aber das es evtl. unfreundlich oder angepi... rüberkommt?!

LG John
Guten Morgen John,

Wenn ich lese, wie akut es bei dir ist, puh...aber gut, das du sofort Hilfe bekommst.

John, wenn du das gerade nicht willst, dann tue es nicht. Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen, ob sie sauer ist. Das wichtigste ist im Moment, das es dir wieder gut geht und alles was dich runterziehen könnte, machst du nicht.

Liebe Grüße Gretchen :brav:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Frage dich mal selbst, mit was sich EXi einen Geburtstagsgruß verdient hätte? Lass es.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Danke euch...

Ich befolge euren Rat und gratuliere nicht!
Mach mir dafür lieber einen schönen Tag mit meinem Bruder und meiner 3 jährigen Nichte... Die kleine Maus liebt ihren Onkel :herz: Schönes Gefühl... :smile:

LG John
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Danke euch...

Ich befolge euren Rat und gratuliere nicht!
Mach mir dafür lieber einen schönen Tag mit meinem Bruder und meiner 3 jährigen Nichte... Die kleine Maus liebt ihren Onkel :herz: Schönes Gefühl... :smile:

LG John
Ja die kleinen Mäuse geben einen so viel :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey John, schön zu lesen, dass du dir Hilfe geholt hast. Es wird dich meilenweit nach vorn katapultieren. Hierfür drücke ich dir alle Daumen.

Du hast es sowas von verdient wieder in die Spur zu kommen und zu dir selbst zu finden. Prima machst du das bisher:rambo:

Ich denke, es ist auch die richtige Entscheidung, ihr nicht zu gratulieren. Falls es dir dann doch ein Bedürfnis sein sollte, kannst du ihr nachträglich immer noch alles Gute wünschen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey John,

ich hab mich auch mal eingelesen. Was Du durchmachst, ist wirklich eisenhart, gut dass Du Dir Hilfe holst.

Meine Exfrau war auch phasenweise depressiv und hat mich ähnlich behandelt wie Deine Dich behandelt hat. Ich war im größten Tief meines Lebens und habe irgendwann aufgegeben, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben.

Ich schreibe Dir, um Dir Hoffnung zu machen. Mir geht es heute so gut wie noch nie in meinem Leben, ich habe eine neue Beziehung mit einer unkomplizierten und liebevollen Frau. Im Nachhinein kann ich es kaum fassen, wie lange ich an meiner Exfrau festgehalten habe, obwohl es 100% nur noch um sie und ihre Leiden ging und sie mich völlig lieblos behandelt hatte.

Die ganzen Erklärungen kenne ich auch. In diesen depressiven Phasen sieht ein Mensch leider nur noch sich selbst und sein großes eigenes Leid, man wird zu einem großen tragischen Egomanen und behandelt seine Mitmenschen schlecht.

Pass auf dich auf, John, schütze Dich selbst und habe Hoffnung, denn sei bist kein depressiver Typ, das kann man aus deinen Texten gut ersehen. Irgendwann kommst Du da raus und das Leben wird wieder schön. Hier bekommst Du Hilfe und Rat:).

Arnie
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hallo ihr Lieben, '
nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden und euch ein kleines Update geben...


John, wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?
Gruß,
Luke


Ich war letzte Woche nun bei einer Psychologin, welche bei mir eine mittlere Depression festgestellt hat! Sie hat sich meine Geschichte angehört & für sie war klar das die Erlebnisse mit meiner Ex dazu geführt haben das ich selbst in diesem Loch sitze...
Oft wäre es so, das man als Partner unbewusst in so etwas reinrutscht!

In ihren Augen übernimmt sich meine Ex mit der Pflege der Mutter & wollte im letzten Jahr selbst nicht wahrhaben das sie dadurch in Depressionen abrutschte!

Ihre verbalen Aggressionen mir gegenüber waren eindeutig ein Zeichen für ihre Überforderung & es ist immer leichter einem anderen Menschen die Schuld für das eigene Befinden zu geben!

Ich muss laut der Psychologin jeglichen Kontakt einstellen zu meiner Ex da ihre Probleme nur therapeutisch lösbar sind aber ohne Krankheitseinsicht man da eh nichts machen kann bis sie am Boden liegt!

Meine Aufgabe ist es nun auf mich selbst zu achten! Zusätzlich bekam ich Antidepressiva & hoffe darauf das es mir dadurch irgendwann besser geht!

Ich denke das heisst ein Ex Back ist erstmal auf Eis gelegt... Seid knapp drei Wochen habe ich eh keinen Kontakt mehr zu meiner Ex und trotzdem denke ich noch jeden Tag an sie :cry



Hey John,

Die ganzen Erklärungen kenne ich auch. In diesen depressiven Phasen sieht ein Mensch leider nur noch sich selbst und sein großes eigenes Leid, man wird zu einem großen tragischen Egomanen und behandelt seine Mitmenschen schlecht.

Arnie


Sehr interessanter Beitrag von dir! Ich habe mich mit meiner Family damals über meine Ex unterhalten & genauso empfanden die das auch! Von Depressionen war letztes Jahr noch nicht die Rede aber vieles kam meiner Familie sehr egoistisch von ihr vor da es ja nur noch um sie & ihre Mutter ging ohne überhaupt auf mich als Partner zu achten!
Ich war schlicht unwichtig...

Was mich auch immer sehr gewundert hat, war ihr Verhalten bei Konflikten/Gesprächen... Sie stand einfach auf und ging weg aus Gesprächen! Ohne ein Wort zog sie ihre Jacke an und fuhr zu ihrer Mutter! Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich in so einer Situation gefühlt habe?
Danach kam sie wieder und tat so als wäre nichts gewesen!
So etwas hatte ich in keiner Beziehung vorher erlebt...

Warum machen Menschen sowas!? Warum rennen Menschen aus Gesprächen weg bzw können nicht über das reden was in ihnen vorgeht?!

Ich verstehe es bis heute nicht!

LG John
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Warum machen Menschen sowas!? Warum rennen Menschen aus Gesprächen weg bzw können nicht über das reden was in ihnen vorgeht?!

Ich verstehe es bis heute nicht!
kann nunmal nicht jeder. muss man lernen. lernen muss man aber wollen.

ich finde es gut, dass du in Behandlung bist und gebe der Dame völlig recht.

deine ex ist erstmal tabu. Du bist wichtig.
es ist schön, dass du das anpacken willst.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo John,

Meine Aufgabe ist es nun auf mich selbst zu achten! Zusätzlich bekam ich Antidepressiva & hoffe darauf das es mir dadurch irgendwann besser geht!

Ich denke das heisst ein Ex Back ist erstmal auf Eis gelegt... Seid knapp drei Wochen habe ich eh keinen Kontakt mehr zu meiner Ex und trotzdem denke ich noch jeden Tag an sie :cry

Das klingt sehr gesund, sei Dir selbst jetzt am meisten wert. Es wird definitiv besser :trost:

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich denke das heisst ein Ex Back ist erstmal auf Eis gelegt... Seid knapp drei Wochen habe ich eh keinen Kontakt mehr zu meiner Ex und trotzdem denke ich noch jeden Tag an sie :cry
Guten Morgen lieber John, unter den ganzen Gesichtspunkten ist es tatsächlich besser. Ein Exback fordert zuviel Kraft und die brauchst du jetzt für dich. Wenn es dir wieder besser geht, kannst du immernoch neu entscheiden, was du möchtest.

Liebe Grüße Gretchen
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hallo ihr Lieben...
Kleines Update von mir:


Gestern habe ich nach 5 Wochen meine Ex wiedergetroffen in der Discothek in der wir gemeinsam (verschiedene Theken/Bereiche) nebenberuflich arbeiten!
Sie suchte relativ schnell meinen Bereich auf (bin DJ dort) sagte aber erstmal nichts...

Als ich sie sah, ging ich ganz locker auf sie zu & umarmte sie kurz!
Ich erzählte erstmal von mir nichts, dafür fing sie aber an von sich zu erzählen:

Sie sagte das ihre demente Mutter sie sehr stark manipuliert und auch letztes Jahr manipulierte! Ihre Mutter hätte letztes Jahr ständig zu ihr gesagt das sie sich von mir trennen soll da ich ihr nicht gut tun würde! Weiterhin erzählte sie das ihre Mutter aktuell oft ihre Demenz vorschiebt um Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen... Die Mutter tut oft so als könnte sie gewisse Dinge nicht mehr, damit man sich um sie kümmert! Wenn man sie alleine beobachten würde, könnte sie aber vieles noch alleine erledigen ohne Probleme! Weiterhin spielt sie Familienmitglieder gegeneinander aus!

Sie hat viel nachgedacht und denkt noch sehr oft an mich! Sie hat die Manipulationen ihrer Mutter im letzten Jahr nicht erkannt und hat ihr geglaubt das ihre schlechten Gefühle nur an mir lagen... Wäre sie nicht so blind gewesen all das zu sehen wären wir heute noch zusammen laut ihren Worten!
Weiterhin sagte sie, das sie oft Flashbacks hat von mir/uns in denen ihr viele lustige und schöne Erlebnisse einfallen aus unserer gemeinsamen Zeit & das ihr das oft ein schönes Gefühl gibt zu sehen das vieles doch richtig schön zwischen uns war!

Ich habe nicht viel zu alledem gesagt ausser das auch ich viel nachgedacht habe, meine eigenen Fehler erkannt habe und daran FÜR MICH gearbeitet habe und auch weiterhin arbeite! Ich habe ihr gesagt, das trotz der Trennungsschmerzen mich die Trennung weiter gebracht hat und mir meine eigenen Baustellen klar wurden...

Sie hat meine eigenen Veränderungen in jeglicher Hinsicht wahrgenommen da ich mich optisch zum positiven verändert habe durch viel Sport, da ich Kaffee anstelle von Alkohol getrunken habe (war manchmal ein Problem für sie), da ich einfach locker drauf war und sie auch gesehen hat wie entspannt meine anderen Kolleginnen mit mir umgegangen sind :PP

Sie suchte am gestrigen Abend immer wieder meine Theke auf obwohl sie das sonst nie tat und es war spürbar wie sehr sie mich beobachtete! Sie schaute im Gespräch ständig auf meine Hände, in meine Augen, auf mein neues Tattoo, berührte mich beiläufig!

Ich habe mich später am Abend noch von ihr verabschiedet woraufhin sie mir sagte ich sollte auf mich aufpassen auf dem Heimweg...


Das war eigentlich alles in Kurzfassung vom Wiedersehen mit meiner Ex nach mehreren Wochen & ich werde mich jetzt auch nicht bei ihr melden da ich im Moment noch garnicht die Lust auf mehr habe und lieber alleine bin! Es steckt noch zuviel vom letzten Jahr in meinen Knochen...
Aber ich bin trotzdem gespannt ob sie mich mal in der nächsten Zeit anschreibt mit irgendeinem Vorwand :D


Liebe Grüsse vom John
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Hey John,

das sind schöne Neuigkeiten.
bei der Mum scheinen noch andere Dinge im Argen zu sein als die Demenz. aber schön, dass sie es erkannt hat.

deine Entwicklung klingt auch gut.
weiter so. ;)
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey John,
deine Entwicklung klingt auch gut.
weiter so. ;)

Danke Sunny :smile:

--------------------------------

Wenn man vom Teufel spricht... Sie hat soeben geschrieben:

"Hey John...
Fand das Gespräch gestern echt gut mit dir!
Hätte nicht gedacht das wir so locker miteinander reden können!
Das wollte ich nur eben loswerden & es tut mir leid wie
alles so gelaufen ist zwischen uns...
Nun ja, das wollte ich nur loswerden!

Schönen Tag noch und bis dann..."


Meine Antwort:

"Danke... Dir auch!"


---------------------------------------


Eigentlich völlig nichtssagende Nachricht von ihr :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo John!

Ich bin kein Profi...
Aber für mich liest sich das etwas als Vorlage, um auf das "tut mir leid wie alles gelaufen ist" einzusteigen. Natürlich weiß niemand, ob sie sich das erhofft hätte. Und auch nicht, ob das echte Erkenntnis ist.
Sehr gut, dass du darauf nicht eingestiegen bist. Denn du liest dich schon sehr viel besser!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben