3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Hey GK...

Wie gehts dir? Wie war dein WE? Hoffe es geht dir gut?

Hi.
Hatte meine beiden Kinder, war alles wunderschön.
Nun bin ich auf Dienstreise und die Woche über nicht daheim.

Ich bin hier jetzt auch nicht mehr so oft drin, weil die ganzen Geschichten mich einfach zu sehr runterziehen. Habe da einfach keine Lust mehr drauf.
Nur so viel:
Demnächst gibts nen kleines Update. Mal gucken obs positiv oder negativ wird :PP:lach:

Bis jetzt siehts eigentlich recht positiv aus.

Dir nen schönen Abend, Röschen.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey GK...

Freut mich, dass du eine schöne Zeit mit deinen Kindern hattest... Hoffe, dass du es genießen konntest...

Wie gehts dir auf der Dienstreise mit dem Abstand zu Ex?

Dass dich die Geschichten hier runter ziehen verstehe ich total... Geht mir nicht anders... Deswegen schreib ich nur in meinem Strang... Finde auch im Moment keine großen Worte um andere aufzubauen... Will sagen: Ich fühle mit dir...

Bin sehr auf das Update gespannt...

Schick die Kraft für deine Dienstreise...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
jetzt erzähl mal... das kann ja nur eine neue Frau sein...

So halb

Also, Kurzform.
Mir ist der Kragen geplatzt weil sie sich wieder so als Opfer dargestellt hat. Ich habe sie knallhart mit Dulli telefonisch konfrontiert. Sie hätte zweimal fast geweint, Tischte mir dann aber wieder eine Lügengeschichte auf. Daraufhin schrieb ich folgende SMS:

Hi, Ex. Ich bin froh, dass wir vorhin alles geklärt haben. Seitdem wir Tacheles gesprochen haben bin ich endlich entspannt. Deine Lügereien, deine eigene unrefklektiertheit, das Unvermögen die eigenen Fehler zu sehen hat mich nur noch angewidert. Noch nichtmal nachdem ich abrupt ausgezogen bin ist dir der Gedanke gekommen warum ich das gemacht habe. Dann noch die Vorwürfe von dir - ich wäre distanziert, hätte alles zerstört - Jeder normale Menschen hätte das geschnallt und 1 und 1 zusammengezählt. Du wolltest mir aber noch ein schlechtes Gewissen machen und deine Hände in Unschuld waschen. Auch diese lächerliche Lüge, deine Restgefühle seien tot weil ich dich im Ungewissen gelassen habe. DU trennst dich und benimmst dich voll daneben und erwartest dann noch, dass ich dir Rede und Antwort stehe????Überleg Mal warum ich das mit dir gecuttet habe. Auch wenn ich das alles schade finde, bin ich nach wie vor froh diesen Entschluss gefasst zu haben. Wegen der Kinder und weil es auch mal schöne Zeiten gab, ich weiss dass du unzufrieden warst, hätte ich nochmal geschaut ob ich wieder mehr Gefühle zu dir aufbauen kann. Aber nach dem heutigen Telefonat, deinen erneuten Lügen am Telefon, dass du dich von nem Dulliname 5 Tage nach meinem Auszug ficken lässt (ich habe dir gesagt dass ich alles weiss) sind meine Gefühle zu dir auf einen Schlag vollkommen weg und hast sie unterm Berg Scheisse begraben. Und jetzt ist es das Beste wenn wir nur noch über die Elternebene gehen und dort einen normalen Umgang pflegen. Ich will keinen derart verlogenen Menschen in meinem Leben. Du kannst dir nichtmal deine eigenen Fehler eingestehen und hast deine Maske nun nach der Beziehung fallen gelassen. Wie gesagt, Elternebene normal und sonst will ich nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich wünsche dir alles Gute

Danach kam von ihr ein indirektes zugeben, aber sie sah keinen Fehler bei sich. Kenne sie ja mittlerweile.

Danach würde sie Kackefreundlich, bot mir sogar an dass ich meine Wäsche bei ihr waschen darf. Bis gestern zur Kinderübergabe. Da fing sie an:
"Du weisst schon dass man sehen kann wer und wann und von wo sich bei Facebook eingeloggt hat?"
Da meinte ich: "Du wusstest dass also und lügst mich trotzdem an?"
Sie:
"Das ist ne Frechheit von dir das zu machen"
Ich:
"Aber das was du gemacht hast ist ok?"
Sie:
"Ich habe nichts gemacht"
Ich:
"Du bist einfach nur armselig."
Sie war entsetzt und ich schob nach:
"Armselig ist das mit so einem. Ich will nicht mehr darüber reden. Lass es einfach."

Heute wieder kackefreundlich per SMS.

Hab eine auf Arbeit kennengelernt. Ist ganz interessant. Mal gucken. Im Hintergrund melden sich hin und wieder Gefühle, aber genug ist einfach genug. Es reicht einfach. Die wiederholten Lügen und ihre Ansicht nichts falsch gemacht zu haben, haben meinen Verstand über die Gefühle gesetzt.
Es war wichtig und richtig das mit Dulli rauszuhauen, denn ihre Reaktion hat mir gezeigt, dass sie es nicht wert ist.

Um Monika Mal halbwegs zu zitieren:
Sie muss angekrochen kommen auf allen Vieren und mir den Arsch lecken damit ich nochmal mit ihr reden ausserhalb der Elternebene.

Ich zieh mich völlig zurück. Antworte ewig später und bin sachlich, kühl und neutral. Beim Treffen natürlich souverän und freundlich. Aber so ein Mensch hat garnichts in meinem Leben verloren - nie wieder lasse ich sowas mit mir machen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo GK,

Danke für Dein Update.

Es ist auch gut, wenn man mal nicht so oft om Forum ist,
um Abstand von allem zu bekommen... das mach wie es Dir gut tut...

Ich kann Deine Beweggründe verstehen, hier mal reinen Tisch zu machen !
Das war vermutlich nötig, um hier einen klaren Schlussstrich zu ziehen.
Denn der ist im Grunde immer nötig, damit was neues entstehen kann...
Jetzt hör auf, weitere Erklärungen für dies und das zu wollen. Das bringt nix mehr.

Ich zieh mich völlig zurück. Antworte ewig später und bin sachlich, kühl und neutral. Beim Treffen natürlich souverän und freundlich. Aber so ein Mensch hat garnichts in meinem Leben verloren - nie wieder lasse ich sowas mit mir machen.

Das kann ich sehr gut verstehen, ich bin hier auch ein sehr gradliniger Mensch.
Jemand, der mich so behandelt, ist unten durch, egal ob Freund, Arbeitskollege oder
(Ex-) Ehefrau. Ganz einfach. Hier gibt es viele, die hier eine weichere Gangart präferieren, was ja im Sinne der Elternebene sicher auch gut ist...
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen...

Solange Ihr die Elternebene gut hinbekommt, wird sich das alles beruhigen.
Und die Elterneben klappt ja ganz leidlich...

Und die Zeit tut ihres dazu... in einem halben Jahr sieht bei Dir alles anders aus.
Wirst sehen... Die ersten Anzeichen sind ja schon zu erkennen...

Hab eine auf Arbeit kennengelernt. Ist ganz interessant. Mal gucken.

Lebe Dein Leben, geniesse den Frühling und das schöne Wetter.
Verbringe gute Zeit mit Deinen Kindern !

Weiter alles Gute,
Viele Grüße,
M.Caine
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hey GK, lange nichts mehr von dir gelesen. Ich bedanke mich ebenfalls für dein update. Man fiebert ja doch mit. Na, das sind ja Neuigkeiten, von denen du berichtest.


Uijuijui, da hast du ihr jetzt mal ne ganz schöne Breitseite verpasst. Irgendwann platzt man und wie deine Ex drauf ist, kann ich das auch verstehen. Mit ihr auf einer erwachsenen Ebene zu kommunizieren ist ja leider nicht möglich, windet sich wie ein Aal und verdreht alles.

Strategie hin oder her, ich denke, du brauchtest das auch für dich, um für dich mal reinen Tisch zu machen und den Schwachsinn von ihr nicht mehr zu schlucken.

Auch, wenn das jetzt gar nicht mehr dein Ziel war, bist du jetzt genau da angekommen, wie man ein EB startet. :lach:
Völliger cut, keine "Beziehungsgespräche" mehr, keine Unterwürftigkeit, gehst deinen Weg, hast ihr Oberwasser abgegraben. Es ist schon bescheuert, wie der Mensch tickt, kaum bist du "pissig", wird sie nett und will deine Wäsche waschen..ich fasse es nicht.

Bei dem ganzen Quark, finde ich es mittlerweile fast nur noch wichtig, dass weiterhin die Elternebene gut funktioniert und ihr dort gemeinsam an einem Strang zieht und kümmere dich schnellstens um das gemeinsame Sorgerecht.

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich bin wieder der GK von damals...ich fühle mich so verdammt gut in meiner Haut.

Ich bin vollkommen anders. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder seitdem ich die Entscheidung getroffen habe, Menschen aus meinem Leben zu verbannen, die mir nicht gut tun.

Ich habe nen Kahlschlag gemacht, Grenzen gesetzt und eingehalten und ich fühle mich nur noch wohl in meiner Haut.

Ich bin ein super guter Vater und ein Fürsorgender Mann, der sich selbst wieder viel wert ist.

Wer nicht mit mir geht, geht halt ohne mich...

Ich lerne ständig Frauen kennen und es macht mir Spaß. Habe am Wochenende zwei Verabredungen und bin einfach vollkommen anders als der GK einige Seiten zuvor..

Dieser ganz klare Schlussstrich und Ex Reaktion war das beste was mir passieren kann. Ich will so eine Beziehung niemals mehr führen, sondern ich verlange von meiner Partnerin 100% zu mir zu stehen. Ich bin ein geradliniger Mann, ein Mann der weiß was er will und der sagt was er denkt.

Ich bin mir meines Wertes wieder bewusst geworden und lache über die letzten 4 Monate. Aber ich bereue nichts.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
GK, es freut mich ja, dass es dir anscheinend so gut geht, aber den Adrenalinüberschuss lass doch bitte in deinem Strang. ;)

Andere hier stehen an einem ganz anderen Punkt und verarbeiten anders.
Man muss sie da abholen, wo sie gerade sind und nicht 10 Schritte überspringen. ;)

Also, alles Gute weiterhin für dich, aber lenk deinen Enthusiasmus in anderen Strängen in sinnvollere Bahnen. ()
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo GK,

Dein Post in Wiking77 Strang geht gar nicht.

Wenn Du Eier hast, wie Du uns ja hier vorgaukeln willst,
wäre hier eine Entschuldigung fällig...

Ansonsten weiter viel Glück. Du kannst Deine Entwicklung nicht beschleunigen,
Du kannst keine 5 Schritte überspringen in einer Trennungsbewältigung.
Das musst Du aber selber lernen...

Mich siehst Du aber in Deinem Strang vermutlich nicht mehr oft.
Das war jetzt einfach zu sehr unterstes Niveau. Das brauche ich mir nicht antun.

SG, M.Caine
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Gestern kam Flämmchen Nr. 1 vorbei. Wollten eigentlich nen Film gucken, haben uns dann aber 4 Stunden auf dem Balkon verquatscht.

Als sie dann gehen musste hat man gemerkt, dass sie das garnicht wollte. Glaube sie wollte dass ich sie küsse, aber sowas macht der GK nicht beim ersten Date :zwinkern:
:lach::lach::lach:

Jedenfalls standen wir noch 5 Minuten im Treppenhaus. Sie teilte mir dann per WhatsApp mit, dass sie es schön fand und ich sagte, das mit dem Film kann man ja nachholen.

Fazit:
Eine tolle Frau. Ganz anders als meine Ex. Nicht geisteskrank in erster Linie.
Könnte mich durchaus in sie verlieben. Hat auch nen gesundes Verhältnis zu ihren Eltern und steht mitten im Leben. Sehr schön.
Nun warte ich allerdings bis von ihr wieder was kommt. Hab ihr gestern noch geschrieben dass sie ne tolle Frau ist. Nun ziehe ich mich zurück. Strategie läuft :coolwink:

Joa, eben bei Penny Ex getroffen. Sie hatte mir die Tage noch ne belanglose SMS geschickt, dass ich ja wieder Post bekommen habe. Hab nicht geantwortet, denn sonst hat sie mir das auch immer erst mitgeteilt wenn ich die Kinder abgeholt habe. Jedenfalls kamen meine Kinder gleich angelaufen und freuten sich. Und meine Ex hat mich gemustert :lach: Gut sieht sie jedenfalls nicht aus. Glaube schon dass das ihr Ego wieder völlig zerballert hat. Aber vielleicht wacht sie so auf und ändert etwas an sich. Würde ich mir alleine schon für meine Kinder wünschen.

Montag gehe ich mit einer Internetbekanntschaft trainieren bzw. sie völlig fertig machen :lach: Die wird danach nicht mehr gehen können....vom Training versteht sich :zwinkern::lach: obwohl, wenn die Sauna leer ist :coolwink:

Auch durch die Bekanntschaft mit Flamme Nr. 1 habe ich gemerkt, was die Jahre nie vorhanden war. Jemand der hinter einem steht, jemand der einen auch Mal lobt und den anderen schätzt - das hatte ich nie mit Ex und es fällt mir jetzt erst auf. Ich bin froh, dass die Trennung war. Sehr froh. Und diese restlichen kleinen minimalen Gefühlsregungen wenn ich sie sehe kriege ich auch noch tot. Das wird alles....

Mich siehst Du aber in Deinem Strang vermutlich nicht mehr oft.
Das war jetzt einfach zu sehr unterstes Niveau. Das brauche ich mir nicht antun.

Wie gesagt, das Bier war Schuld. Wie immer :lach: wenn wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir alles Gute.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
GK,

das klingt so super und ich freu mich für dich, dass es dir so gut geht... Neue Bekanntschaften tun dir gut... Weiter machen...

Drück dich und schick dir Kraft fürs Kennenlernen...:prost:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Nur kurz:
Ex kommt wieder an. Will Sonntag mit in den Zoo. Jedenfalls hat sie subtil gefragt...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Nen Scheiss will ich.
Jetzt hat sie mich bei Lovoo angeschrieben.
Hab gefragt was das für einen Sinn hat.
Meint sie:
"Weiss nicht. Können ja so tun als wenn wir uns nicht kennen"

Keine Ahnung ob das jetzt Friendzone oder was anderes ist. Hatten vorhin nen Gespräch und da hat sie immer wieder betont dass ich sie Mal heiraten wollte...
Sie hat das mit Dulli zugegeben und gemeint, es war nur Sex Blabla...naja.

Hab halt noch Restgefühle und weiss nicht ob ich das "so tun als wenn wir uns nicht kennen" Spiel mitmachen sollte..

Edit:
Natürlich habe ich nicht gefragt. Sie ist am Zug. Bin doch nicht Kalle Arsch. Wenns ihr wichtig ist fragt sie nochmal, denn abgeschmettert habe ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
GK,

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen... Aber vermutlich wirst du dich richtig entscheiden...

Sie klingt gerade so, als würde sie ihre Lügen bereuen und alles versuchen, um wieder guten Kontakt herzustellen und nicht nur auf der Elternebene... Sie testet und hat ein wenig mehr investiert, indem sie ihre Lüge zugegeben hat... Damit ist sie in die Subi-Rolle geschlüpft...

Jetzt bist du an dem Punkt, wo viele hier gern hin wollen... Selbst vor der Entscheidung zu stehen, will man das EB überhaupt noch, oder nicht...

Ich schick dir Kraft für die Entscheidung...

Wie läufts im Job? Ist deine Fortbildung schon beendet?
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Huhu GK,

schreibste vielleicht mal weiter..Das ist ja hier wie ein Cliffhanger. Jetzt kommt Ex um die Ecke, zumindest ansatzweise da auf der SB, erzählst von zwei neuen Flämmchen und dann kommt nix weiter. Also weißte, so geht das nun auch nicht. Erst einen neugierig machen und dann kommt nichts..:lach:

Also, wie ging es weiter, was gibt es Neues? Wie gehts Dir?
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Kurzform:

Habe mit Ex immer Mal wieder geschrieben, bzw. sie schrieb mich an. Waren teilweise flirtige Unterhaltungen und endeten nun darin, dass ich demnächst Mal Abends vorbeikomme zum Eis essen wenn sie wieder gesund ist. Sie ist auch nicht mehr bei Lovoo weil sie darauf keine Lust mehr hat. Hatte wohl auch diverse Treffen aber war wohl nichts. Naja, Scheiss Restgefühle kotzen mich an. Und ich weiss nicht was sie von mir will. Glaube ich Frage sie einfach Mal direkt was das jetzt auf einmal soll. Mich abschmettern und ne Woche später selbst fragen ob sie mitkommen kann.

Mit Flamme Nr.1 läuft's. Alles prima. Eigentlich wollten wir heute einen trinken gehen aber jetzt ist sie krank.

Ich steh jetzt halt nur zwischen den Stühlen. Sollte Ex wieder Interesse haben möchte ich aber keine Beziehung mit ihr. Trotzdem habe ich Gefühle für sie. Mann, richtiges Chaos gerade bei mir weil Flamme Nr.1 eigentlich ein sehr nettes Mädel ist und geistig gesund.

Ich lasse aber alles auf mich zukommen. Bin ab Mittwoch in Berlin und entziehe mich Ex wieder. Brauche Mal wieder nen bißchen Abstand.

Jedesmal wenn Flamme Nr.1 hier ist (war sie die Woche täglich) bin ich mir sicher, dass ich sie will. Kaum ist sie weg bin ich mir nicht mehr sicher. Naja, wer zuerst kommt mahlt zuerst :lach:

Ich sollte vielleicht Mal Sex mit Nr. 1 haben. Vielleicht wird's mir dann klarer....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi GK,

klingt ja erst mal gut. Du bist raus aus der Subirolle. Neuer Job, eine neue Frau die Dir noch mehr Rückenwind gibt und Exi kurz vor der Kapitulation :lach:

Ich sollte vielleicht Mal Sex mit Nr. 1 haben. Vielleicht wird's mir dann klarer....

Was macht ihr denn so, wenn sie täglich da ist? Gib Gas GK, sonst denkt die noch Du wärst nicht ganz gesund :schuettel:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Habe mit Ex immer Mal wieder geschrieben, bzw. sie schrieb mich an. Waren teilweise flirtige Unterhaltungen und endeten nun darin, dass ich demnächst Mal Abends vorbeikomme zum Eis essen wenn sie wieder gesund

Sry, ich muss grinsen. Immer wieder dasselbe, erst als wir ihr eins so richtig auf die "Schnauze" gegeben haben (und ja, sie hat es verdient), kommt sie angekrochen. Wie ich schon vor einigen Post schrieb, jetzt biste erst bei einem EB - ob du willst oder nicht!:lach:

Das du Durcheinander bist kann ich verstehen. Denk am besten nicht drüber nach und nehme deine Gefühle einfach nur zur Kenntnis. Die Zeit wird dir schon zeigen, was du möchtest oder auch nicht mehr möchtest. Unabhängig davon, bleib jetzt bitte unbedingt hinter ihr, auch wenn sie jetzt die ach-so-tolle-liebenswürdige-Ex raus kramt. Denn Exi ist m.E. so gestrickt, sobald sie ansatzweise auch nur spürt, dass da von deiner Seite doch noch Gefühle sind, kriegste wieder einen drauf!
Außerdem gehe ich ganz stark davon aus, dass sie selbst gar nicht weiß, was sie von dir will und noch gar nicht richtig kristallisiert ist. Nicht das du nur als Lückenfüller fungierst, weil auf der SB nur Trottelsocken rumlaufen!

Genieße einfach die Show, die sie für dich abzieht und ja lass dich von ihr bekochen, dann geh in deine neue Wohnung und triff dich mit Flämmchen 1. Ex bist du jedenfalls keine Rechenschaft schuldig!

Viel Spaß!:smile:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
War gestern und heute bei ihr. Waren mit den Kindern unterwegs.
Alles Tippitoppi und wunderschön.

Heute Abend habe ich ihr noch den Rücken beim Abschied gestreichelt und kam nah an sie ran. Sie hat es genossen.

Dann kam per WA:

"Die zwei Tage waren sehr schön :) Gute nacht und gute Fahrt morgen"

Später noch:

"Gute nacht und träum süß"

Halte mich gerade kurz. Sorry. Aber es scheint zu laufen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.353
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben