3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
und jetzt haben wir NICHT gesagt es gäbe eine Neue, sondern haben das nur offen gelassen..mehr nicht.

Hat sie auch 2 Wochen beschäftigt. Dann hat sie mich als Arschloch tituliert und gesagt, dass ich alles zerstört habe. Seitdem raucht sie nicht mehr, macht wieder Sport, hat alle Bilder bei Facebook gelöscht, hat alles von mir weggeworfen etc pp. und seitdem kam ja auch nichts mehr in diese Richtung.

Weißt du Gk, ich habe das Gefühl, dass du dich von zu vielen beraten läast. Hier, Tel, WA, wo wir schon sagen schreibe bitte im Strang, deine Mutter, dein Vater, deine Tante etc. Hinter den Kulissen, vor den Kulissen.Ich muss dann an die Weisheit denken, viele Köche verderben den Brei!,

Ich lasse mich nur von euch beraten. Den Paartherapie Vorschlag meiner Tante finde ich auch daneben. Sie sagt aber ich mache alles richtig. Meine Mutter hört mir auch nur zu ohne mir Vorschläge zu unterbreiten, ich solle handeln oder sowas. Du, Miss Green und Individuum seid meine Berater - sonst niemand. Natürlich rede ich mit anderen Leuten, aber ich tue nichts, was entgegen eurer Ansicht steht. Diese Gespräche trösten mich einfach und helfen ungemein.

Ich bin froh, dass du ab heute wieder in Lohn und Brot bist und abgelenkt bist. Ich hoffe, du wirst da so gefordert, dass du kaum noch freie Kapazitäten im Hirn hast, um rund um die Uhr an Ex zu denken

Dachte ich auch. Dem ist aber nicht so. Ex Ex Ex in meinem Kopf und ich kriege schon selber das Kotzen. Der Drang sie wiederhaben zu wollen ist mal wieder ganz stark.

Wenn die Verlustangst so immens ist, dann ist das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit u Kontrolle häufig sehr stark. Zumindest erlebe ich es so bei dir. Dann wird nach "dem" Grund, der Schuld u was nicht noch alles gesucht.

Das hast du prächtig analysiert. Ich will die Scheiss Kontrolle und ich kann gerade garnichts tun. Sie anzuschreiben ist falsch, rüberzugehen ist falsch, anrufen ist falsch - ich kanns nur aussitzen und das macht mich mürbe.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich weiß, dass ich richtig gehandelt habe, auch wenn ich es gerne anders gehabt hätte.
Aber tief im Inneren habe ich eben auch die Vermutung, dass ich es übertrieben habe. Und zwar so übertrieben, dass sie ihre Schutzschilde hochgefahren hat und heimlich den Abschluss macht. Ja, auch wenn sie jetzt abschließt, hat man später eventuell doch noch Chancen. Das ist mir gewiß. Aber ich liebe sie halt noch und das kotzt mich selber an. Ich wünschte mittlerweile selber, dass ich die Gefühle einfach wegschmeissen könnte.

Ich habe ihr jetzt zwar schon Hoffnungsschimmer gegeben, die sie aber niedergeschmettert hat. Wahrscheinlich aufgrund ihres Stolzes, denn sie kriecht nicht. Sie denkt ich wäre ein Arschloch, weil ich ihr nicht sage, dass ich keine Neue habe. Sie hat diese Vermutung 2 Wochen lang gequält. Ab diesem Zeitpunkt hörten plötzlich die Statusnachrichten auf und sie fing an alles zu löschen, was mit mir zu tun hat. Sie hat aufgehört zu rauchen und macht Sport.

Ja, es muss ein kompletter Bruch her. Ja, der Bruch wurde eingeleitet. Ja, ich kann prinzipiell nichts mehr machen. Ja, ich muss warten bis sie reflektiert und mich vielleicht vermisst. Ja, mir sind die Hände gebunden aber dennoch überkommt mich das Gefühl, doch was tun zu müssen.

Keine Angst, ich werde nichts tun. Auch wenn die Verlockung mittlerweile Groß ist, ihr einfach zu schreiben ob man über alles reden will. Da sie aber womöglich nicht auf meinem Gefühlslevel operiert, führt Reden hier nur dazu, dass ich mich wieder offenbare. Und das wäre Falsch - das weiß ich.

Sie ist ja nun wieder zugewandt und freundlich. Teilweise auch ein wenig unsicher. Was ist, wenn sie gerade genauso fühlt wie ich? Sich aber nicht traut etwas zu sagen, da ich sie niedergeschmettert habe? Wenn sie nun gerade versucht abzuschließen?

Nehmen wir mal an ich habe das Machtgefüge nun aus den Fugen gehoben und sie versucht abzuschliessen. Wäre es nun nicht an der Zeit Plings/Aktionen zu setzen?
Ja, es ist noch arg früh nach unserem letzten Streit, aber sollte das nicht in der nächsten Zeit dann passieren?

Wir haben eine Jahreskarte für einen Freizeitpark. Da kommt sie nur hin, wenn ich fahre, da der weiter weg ist. Könnte es nicht in ein paar Wochen ein Einstieg sein:
"Hey, haben wir eigentlich noch diese Jahreskarte fürs ***. Wollen wir da mal mit den Kindern hinfahren?"

Sie war seit einer Woche auch bei Lovoo nicht mehr Online. Auch ein gutes Zeichen, finde ich, denn ich glaube nicht, dass sie jetzt schon jemanden kennengelernt hat.

Sorry, ich habe das hier eher für mich geschrieben.
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Wie geht man sowas an? Einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen dauert ewig oder ist so gut wie unmöglich...:nanu:

Das ist so nicht korrekt.
Seit dem 01.04.2017 sind niedergelassene Psychotherapeuten verpflichtet, psychotherapeutische Sprechstunden anzubieten. D.h., der Zugang wurde erleichtert u etabliert sich zunehmender.
Somit kann das individuelle Anliegen schneller geklärt werden.

Man bekommt über die Krankenkasse eine Liste geschickt mit Namen von Psychotherapeuten (die von der Grundausbildung i.d.R. ein Psychologiestudium haben u dann nochmal eine 3-5 jährige Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten absolviert haben).
In diesem Setting geht es aber um Themen mit Krankheitswert. Kann aber im ersten Schritt mit dem Hausarzt abgeklärt werden, Stichwort: Depression, Angststörung usw.

Daneben gibt es noch Beratungsstellen wie z.B. Drogen-/Suchtberatung, Schwangerschaftskonfliktberatungu die von mir erwähnte Erziehungs-Familienberatungsstelle. Dorthin (also Erziehungsberatung ist jetzt gemeint) kann man wenden, wenn man mit Themen zugange ist, die schwierig sind aber keinen Krankheitswert beinhalten, aber eben die Fanilie betreffen. Trennung u Scheidung z.B. Diese Familienberatungsstellen bieten oft auch Ehe-/Paartherapie an u dort bekommst du recht schnell einen Termin. Manche bieten sogar Lebensberatung an, d.h. Ohne Kinder hat man einen Zugang, sonst sind Erziehungsberatungstellen nur für Menschen mit Kindern zugänglich.

Viele wissen das nicht u sind nicht ausreichend informiert. Somit nutze ich jetzt deinen Post um dies gründlicher zu beleuchten :smile:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Tach, Gefährten des kompliziertesten Stranges des Forums und Universums.

Ich war heute bei Tedox und habe nen paar Sachen für die Wohnung gekauft.
Da bekomme ich an der Kasse nen Anruf von ihr und bin rangegangen.
Mein Sohn war dran und wollte ein wenig mit mir reden. Habe ein bißchen geplaudert und da meinte sie, mal wieder, aus dem Hintergrund, dass sie auch mit mir reden muss.
Wir sprachen darüber was nun Samstag ist. Sie sagte: "Ja, ich rufe morgen nochmal an, ich sollte dich daran erinnern." Ich sagte: "Du brauchst mich nicht erinnern, ich habe das durchaus auf dem Schirm und melde mich dann." Sie meinte: "Ja, aber du hast doch gesagt ich soll mich melden." Jedenfalls sagte ich dann: "Ich erfahre morgen wie ich die Woche arbeite und auch wann ich für die 2 Monate weg bin." Sie gab mir ein Brett und meinte: "Das interessiert mich nicht mehr." Bezogen auf die 2 Monate weg sein. Dann ging es darum, dass ich ja nicht weiß ob ich Samstag bis 20 Uhr arbeiten muss und dass ich ja so spät Tochter nicht mehr nehmen kann. Sie meinte dann tatsächlich, dass sie meine Tochter solange wach halten will.

Sie ist richtig geil auf den Samstag - und ich frage mich ob da dann nen neuer Typ vorbeigeschossen kommt. Denn sie ist unter der Woche immernoch bis 23 Uhr mindestens wach. Wenn sie so viel Schlaf nachholen muss ergibt das keinen Sinn.

Vielleicht will sie auch nur feiern gehen - wer weiß.

Aber im Prinzip ist das nicht mein Bier. Ich kanns eh nicht beeinflussen und sie gefühlsmäßig steuern. Fest steht, dass sie mit jedem anderen Kerl die gleichen Fehler machen wird, da sie tief unzufrieden mit ihrem Leben ist. Und es wäre krass, wenn sie sich wieder verliebt hat, denn das war sie erst vor 6 Wochen.

Ich habe das Gefühl, dass sie quasi so tut, als wäre sie pissig und sie würde sich nicht für mich interessieren, aber andernfalls dann wieder mich mag.
Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären, denn es kam mir am Telefon wieder so vor, als hätte sie Sabbelwasser getrunken und will nie auflegen.

Denke sie ist da gerade im Gewissenskonflikt zwischen Glaubwürdigkeit nicht verlieren (ich will nichts mehr mit dir zu tun haben) und mich insgeheim noch mögen.

Habe eben mit Marie telefoniert und wir sind beide zu dem Entschluss gekommen:
Sobald uns der Partner die kalte Schulter zeigt, befinden wir uns inmitten der Kristallisation und denken an ihn unentwegt.

Vielleicht ist das bei ihr auch bald der Fall. Am Samstag habe ich dann eventuell zum ersten Mal beide Kinder - mal gucken was passiert.

Ich bin gerade auch wieder ganz gut drauf. Habe mir den ganzen Tag das Hirn zermatert und gedacht etwas falsch gemacht zu haben, aber Marie hat mich auch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich kann nichts machen und so wie sie gerade drauf ist, würde eine Einladung zu was auch immer völlig im Sande verlaufen.

Und zudem denke ich mir:
Ich bin so ein guter Mann, war immer fürsorglich, habe es nie an etwas fehlen lassen sondern immer mein möglichstes versucht meiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen - und das hat SIE weggeworfen.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ex hat angerufen, konnte aber nicht ran.
Danach SMS:

wollt eigtl nur sagen falls du tochter sehen willst das wir aufm Spielplatz sind also dem bei dir

Sieht so aus als wenn sie auftaut, denn sie ist ja dann auch auf dem Spielplatz. Werde mich dann nach dem Mittag bedanken und sagen, dass ich auf Arbeit war.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn du Zeit hast, antworte doch jetzt.
Später zu antworten finde ich in dem Falle doof, da Ex vielleicht deiner Tochter gesagt hat, dass du eventuell zum Spielplatz kommst.

Sieht so aus als wenn sie auftaut, denn sie ist ja dann auch auf dem Spielplatz

Das sehe ich nicht so.
Es geht um Töchterchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Wenn du Zeit hast, antworte doch jetzt.
Später zu antworten finde ich in dem Falle doof, da Ex vielleicht deiner Tochter gesagt hat, dass du eventuell zum Spielplatz kommst.

Sie ist 1,5 Jahre alt :zwinkern:

Das sehe ich nicht so.
Es geht um Töchterchen.

Ich sehe das auch gelassen. Aber wenn man bedenkt, dass ich gestern gesagt habe, dass ich Nachmittags eventuell mit den Kindern auf den Spielplatz will, sieht's anders aus.
Aber egal...wir werden sehen. Ich interpretiere in sowas nicht mehr ohne Ende was rein.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebes Dornröschen, das beantworte ich dir später gerne. Bin bei der Arbeit und mit Handy drin. Auf diesen kleinen Tasten zu schreiben macht mich waaaaahnsiiinig,

Deshalb nur kurz an GK, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, zeitnah zu antworten. Betrifft die Elternebene und wollen doch da kein Salz reinstreuen und gutes Benehmen strafen wir nicht ab.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Habe jetzt geantwortet:

Hi. Habe mich gefreut aber bin leider arbeiten. Gib ihr nen Kuss von mir
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Antwort:

Hey, dacht ich mir dann, dachte du hättest frei und da dein Fenster frei war wusste ich das du aufjedenfall wach bist :) gebe ich ihr.

Was zur Hölle????? :lach:
Gestern sage ich Marie, dass es für mich keinen Sinn mehr ergibt und ich es jetzt lassen muss und nun kommt sowas.....sie spürt das irgendwie wenn ich abhanden komme.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Weiterer Verlauf:

Ich:
Lieb von dir :)

Sie:
das smilie sehe ich nicht ;)
wolltest du mit den beiden noch raus?

Ich:
Ja, gerne. Hole die beiden um 17.15 Uhr ab.

Sie:
ah okay :) da werden sie sich freuen
weisst du denn schon was wegen dem Wochenende?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Kinderabholung:

Ich kam nach oben und holte die Kinder. Wir sprachen wegen Samstag.
Ich sagte ihr, dass es klappt. Dann fragte sie wann ich die Kinder Sonntag wiederbringe. Ich meinte: "Gegen 15 Uhr". Da meinte sie, dass sie nicht wüsste ob sie da schon wach ist etc. Ich fragte ob sie feiern geht. Da meinte sie: "Natürlich".
Sie fragte dann ob ich Sonntag schon was vor habe oder ob sie sich kurzfristig melden könnte, wenn ich ihr die Kinder bringen kann. Meinte ich, das wäre ok.

Kinderlieferung:

Da es regnete waren wir nur 10 Minuten auf dem Spielplatz. Ich brachte ihr die Kinder und sagte, dass das leider kurz war. Sie fragte dann, ob ich noch ein bißchen in der Wohnung mit den Kindern spielen will. :oh:
Ich sagte "Danke, aber nein".
Dann kam noch einer ihrer Butlerdienste. Sie testet wieder.
Sie fragte mich ob ich eine Schraube von einer Türklinke rausdrehen kann.
Meine Tochter kommt jetzt an Klinken ran und die sollen umgesetzt werden.
Habe den Schrauber genommen, die Schraube locker gedreht und gesagt:
"Den Rest schaffst du selber".
Sie hat sich bedankt und gesagt, dass das keiner geschafft hat und war begeistert.

Dann ging es noch um Orgakram, ich habe ein paar Sachen mitbekommen (Der Toaster ihrer Mutter etc.) und hatte dann gesagt, dass wir das mit dem Spielplatz vielleicht morgen wiederholen. Da meinte sie, dass das eng wird, da sie morgen zum Sport geht.

Also geht sie tatsächlich wieder richtig ins Sportstudio - sehr gut. Wahrscheinlich passt ihre Mutter auf die Kinder auf. Finde ich wirklich positiv, dass es bei ihr wieder gut läuft damit. Dann tankt sie vielleicht auch wieder Selbstvertrauen.

Jedenfalls hatten wir noch 2-3 Sekunden intensiven, innigeren Augenkontakt, den ich aber dann abbrach (Mir ist eingefallen, dass das falsch sein kann). Dann ging ich und wir verabschiedeten uns, dass wir nochmal reden wegen Samstag/Sonntag.

Im Auto bekam ich noch folgende SMS

danke dir

Ich werde gleich mal meinen Strang durchforsten, denn ich habe ein Deja Vu.
Ich glaube genauso war es auch einmal - von Jetzt auf Gleich wieder Ultranett.
Warum? Keine Ahnung.
Gehts ihr nur um Samstag und danach wird sie wieder pissig?
Hat sie drüber nachgedacht was passiert ist?
Hat sie eingesehen, dass es doch so viel besser ist?
Oder ist ein neuer Dulli bereits nach 6 Wochen am Start?

Diese Fragen prallen aber gerade an mir ab. Ich betrachte das gerade aus einer Beobachterperspektive. Abwartend und objektiv.

Jedenfalls muss der Frame jetzt 100 Prozentig sitzen. Sie darf mich nicht wieder völlig weg-shittesten, wie beim letzten Mal. Das dürfen wir nicht ausser Acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Jedenfalls hatten wir noch 2-3 Sekunden intensiven, innigeren Augenkontakt, den ich aber dann abbrach (Mir ist eingefallen, dass das falsch sein kann).

Wer wegschaut verliert.:PP
Immer in die Augen schauen, bis sie wegschaut. ;)

Warum? Keine Ahnung.
Gehts ihr nur um Samstag und danach wird sie wieder pissig?
Hat sie drüber nachgedacht was passiert ist?
Hat sie eingesehen, dass es doch so viel besser ist?
Oder ist ein neuer Dulli bereits nach 6 Wochen am Start?

Hirn ausschalten.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Wer wegschaut verliert.:PP
Immer in die Augen schauen, bis sie wegschaut.

Mag sein, aber ich habe das Gefühl dort zuviel zu offenbaren in meinem Blick.


Definitiv. Ich hab nen Job, kann meine Kinder immer sehen, wie es aussieht ist das Verhältnis gerade Mal gut zu Ex - was will ich mehr? Hab mein freies Singleleben zurück.

Ob sie jetzt Mal ihren Arsch hochkriegt und sich bei mir ernsthaft rantasten wird man sehen. Aber ich mache das nicht mehr zur Bedingung. Die letzten 3 Monate waren hart und das will ich einfach nicht mehr. Mir soll's doch gut gehen :smile:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hätte da mal ne Frage an @marie:
Funktioniert das auch andersrum? Wenn der Verlasser immer Nähe sucht und man ihm die kalte Schulter zeigt?

Liebes Dornröschen,

um Missverständnisse zu vermeiden, sollten wir kurz "kalte Schulter" definieren.
Im mittlerweilen üblichen Sprachgebrauch verstehen ja einige darunter, patzig, pissig, von oben herab, ignorierend zu sein. Darum geht es aber nicht, das wäre ja auch nicht im Sinne der EB-Strategie.

In diesem Zusammenhang war ja eher gemeint, zurückhaltend aufzutreten, gleichgültig, keine Nähe von sich aus suchen, locker zu sein, dennoch recht freundlich zu sein, jedoch unverbindlich zu bleiben.

Und genau das versuchen wir ja hier, damit der Verlasser sich mit dem Verlassenden beschäftigt und sich fragt "Hm, was ist denn mit der los, bin ich schon so unwichtig geworden? Ist der/die etwa schon über mich hinweg? Wieso meldet er/sie sich nicht. Der/Die nervt gar nicht mehr, hat die/der tatsächlich schon mit mir abgeschlossen? Ist gar nicht pissig, sondern scheint gut gelaunt zu sein, steht mir gar nicht mehr so zur Verfügung. Hat der sie es schon nen Anderen?
Keiner möchte sich ja unwichtig fühlen und sich womöglich schnell ersetzt fühlen, das nagt ja auch am Ego.

Damit wollen wir dann ja außerdem auch den Machtausgleich bewirken und der Schieflage entkommen und uns interessanter gestalten (wir haben das nämlich gar nicht nötig, der uns abweist hinterher zu rennen()) und der Ex sich in seiner Welt immer uninteressanter fühlt. Geht natürlich alles nur, wenn noch Restgefühle da sind.

Und das entspricht ja alles genau der Strategie hier, dass der Verlasser mit diesen Verhaltensweisen oder wie GK es nannte kalter Schulter zeigen ins KK und Kristallisation kommt.

Hoffe, ich habe alles richtig wiedergeben, ansonsten kann jeder gerne noch ergänzen oder ggf. korrigieren.:smile:

Sry, GK für Off Topic
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey GK...

Wie gehts dir? Wie war dein WE? Hoffe es geht dir gut?

Danke an Marie für die ausführliche Erläuterung...
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.431
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben