3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

Zerbrochen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
1.220
Lieber GK , ich kann mir gut vorstellen das zwei Kinder viel Arbeit machen und jede Menge Aufmerksamkeit brauchen. Ich glaub auch das sie schon weis , wie leicht es war als ihr noch zusammen gewohnt habt.
Ich denke sie ist ein bisschen ausgepowert weil sie eben nicht mehr täglich Entlastung deinerseits hat .

Vielleicht ist sie ja auch schon am überlegen, was sie da eigentlich gemacht hat....

Ich merks ja bei mir und meinem Imperator , wie anstrengend er ist wenn er von Papa kommt .
Dann legt es sich wieder bis er Papa wieder sieht . Ich hab da echt zu kämpfen ihn auf andere Gedanken zu bringen damit er nicht immer nach ihm weint .

Ich glaub bei ihr ist es wohl ähnlich .

Ich werd deinen Strang weiter verfolgen :smile:

Lg Zetti
 

Zerbrochen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
1.220
Wenn sie das vielleicht nicht schon tut .
:brav:
Zugeben wird sie es wohlmöglich eher noch nicht :smilie_denkt-angestrengt:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
So, Update vom Tag.

Heute morgen meinen Sohn hingebracht und meine Tochter abgeholt.
Mein Sohn wollte nun doch eigentlich mit zu meiner Familie, aber sie hatte nun schon mit einer Freundin was anderes geplant. Sohn wollte dann da mit hin. War aber alles ganz normal. Bin dann mit Tochter gefahren.

Dann gabs SMS Kontakt:

Ich:
Hi. Es wird wahrscheinlich erst 17.30 Uhr. Ist das Okay?
Ex:
ist okay
Ex:
wenn du es hinbekommst, schaust du dann das du sie aber im Auto wach hältst? sonst schläft sie ja erst um 22uhr oder so. Danki
Ich:
Ich gebe mein Bestes

Abends dann meine Tochter zurückgebracht:

Zuerst wirkte sie kühl und meinte: "Und wo ist der Autositz und die Sachen". Da meinte ich, dass ich das ja nicht auf einmal tragen kann. Sie sagte: "Hättest du was gesagt, wäre ich runtergekommen." Ich meinte dann noch, dass Tochter wohl nass sei da wir 2 Stunden im Auto saßen. Sie meinte: "Schon wieder, das ist aber immer schlecht. Wieso ward ihr 2 Stunden im Auto." Da meinte ich: "Weil wir nach *Stadt* gefahren sind und ich meinen Vater noch abgesetzt habe." (Ihre Reaktion ließ darauf deuten, dass ihr das nicht gefiel.)
Also wieder dieses typische: Zack, schnell schnell. Ich will dich nicht sehen.

Dann bin ich wieder runter und habe noch aus meiner Wohnung das Ostergeschenk von Tochter geholt, welches ich vergessen hatte. Kam dann hoch und sie war ein bißchen anders. Habe ihr noch gesagt, dass Tochter sich den Kopf gestoßen hat und wann sie geschlafen hat (Elternkram eben). Dann meinte sie "Komm kurz rein, weil Tochter sonst rausläuft." Also war ich kurz drin, habe meiner Tochter ihr Geschenk zum aufmachen gegeben und Ex noch erzählt, was Tochter für Geschenke bekam. Dann hat mein Sohn angefangen zu weinen, weil ich ihm nichts mitgebracht habe. Habe ihn in den Arm genommen und gesagt, dass er ja schon ganz viel bekommen hat und ja auch nicht mitkommen wollte. Ex hatte für mich noch Geschirr aussortiert und meine Briefe aufgehoben - in einem Pappkarton. Fragte mich ob ich das mitnehmen will. Ich durfte sogar weiter in die Wohnung rein. Habe gesagt: "Klar, nehme ich mit." Dann sah ich, dass ihre Waschmaschine schon angeschlossen war. Fragte dann: "Ach, haste die schon angeschlossen." Sie meinte: "Natürlich." Ich sagte: "Weil du letztes Mal ja gesagt hast du schließt die erst an wenn ich meine hole." Meinte sie: "Nee, habe ich kurz darauf gemacht." Dann folgte noch übliches blabla und ich schon immer: "Gut, ich muss." Irgendwie hatte ich schon wieder das Gefühl, dass sie mich da behalten wollte. Im Treppenhaus meinte sie noch zu mir: "Wäre super wenn das diesen Samstag klappt, dann habe ich auch mal eine Auszeit." (Ich habe gesagt, dass ich eventuell beide Kinder Samstag nehme) Dann gings darum wie ich arbeite und ob sie sich dann melden soll. Meinte ich: "Ja, melde dich dann einfach." Das war vielleicht falsch - hätte sagen sollen, dass ich mich melde. Aber naja, nächstes Mal. Und das wars.

Am Ende wirkte sie sehr unsicher, hatte ich das Gefühl. Sie war garnicht mehr kühl sondern hat ihren Blick wieder so zur Seite gedreht etc.

Also Elternebene habe ich auch super viel dazugelernt. Funktioniert nun sehr gut, finde ich. Auch mit dem Bescheid sagen, ob was vorgefallen ist etc.

Ich habe mit meiner Tante heute darüber geredet und sie meinte, dass ich das richtig mache. Hat die SMS etc. auch gesehen. Anders geht es nicht und diese Freundschaftsschiene wäre nichts geworden. Sie sagt, dass viele Paare sich zu dieser Zeit trennen aber wieder zusammenfinden. Paare die sich nicht trennen (sie zum Beispiel ist mit ihrem Mann wegen der Kinder zusammengeblieben), haben keine Chance ihre Beziehung auf ein neues Level zu heben. Sie ist sich ziemlich sicher, dass das nochmal was wird. Und wenn nicht bin ich der tolle GK, der eine andere hübsche Frau findet. Allerdings hat sie mir auch eine Paarberatung vorgeschlagen. Da meinte ich, dass das der falsche Zeitpunkt ist. Sie meinte: "Wieso, auch wenn ihr nicht mehr zusammenseid müsst ihr doch einen richtigen Umgang miteinander klären." Bin da skeptisch. Vielleicht irgendwann mal. Aber sie sagte auch, dass sich jetzt erstmal alles normalisieren muss. Hätte sie sich von ihrem Mann getrennt und wäre mit ihm nicht einfach zusammengeblieben, wären die wohl heute eventuell immer noch ein Paar.

Bin jetzt mal gespannt wann sie sich meldet.

Was mir noch einfällt und was sehr wichtig ist. Ihr werdets eh nicht glauben. Aber der Butler ist wieder unterwegs :lach:
Sie fragte mich ob man auch ohne Inbußschlüssel die Inbußschrauben losgedreht bekommt und ob es da nen Trick gibt. Ich sagte nur, dass das ohne Inbuß nicht ginge. Sie erzählte mir dann noch was sie vorhat (habs wieder vergessen) aber ich blieb dabei, dass es ohne Inbußschlüssel nicht geht. Sie hätte wahrscheinlich gewollt, dass der GK aufspringt und sagt: "Klar, habe drüben welche. Mach ich dir" :lach:
Hätte sie gefragt ob ich welche habe, hätte ich die natürlich mitgebracht, aber nichts selber gemacht. Hat sie aber nicht. Völlig doof - da fragt man dann doch nach.

Aber Fazit:
- sie lässt mich wieder in die Wohnung
- sie fragt vorsichtig nach Butlerdiensten, aber nicht direkt
- sie gibt mir wieder das Gefühl, dass ich länger dableiben könnte
- sie ist ambivalent (zuerst kühl, dann freundlich, dann unsicher)

PS:
Ihre beste Freundin hat mich mal wieder angeschrieben. Hat auf eine Statusnachricht reagiert und mir und meiner Tochter einen schönen Ostermontag gewünscht.
Habe geschrieben:
Wünsche ich euch auch. Wie gehts euch?

Meine Intention ist, ob die Freundin vielleicht ne kleine Brücke braucht um zu reden.
Aber sie hat die Nachricht gelesen, aber bis jetzt (7 Stunden später) noch nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerbrochen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
1.220
Es liest sich nicht schlecht , ich glaube es kleine Schritte in deine Richtung :smile:
Ich kann das jetzt aber auch falsch deuten. Jedenfalls freut es mich, das dein Tag heute genau so schön war wie meiner :smile:

Lg Zetti
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Es liest sich nicht schlecht , ich glaube es kleine Schritte in deine Richtung :smile:
Ich kann das jetzt aber auch falsch deuten. Jedenfalls freut es mich, das dein Tag heute genau so schön war wie meiner :smile:

Lg Zetti

Das ist aber ihre Masche.
Großer Knall, (Whatsapp Block), Ich will dich nicht mehr sehen
2 Tage bockig sein, Bei Übergabe bockig sein, dann freundlich, dann freundlicher, dann wieder nach Butlerdiensten fragen, dann Eskalation.

Schon 2 oder 3x passiert. So egal kann ich ihr dann auch nicht sein, wenn sie nach den großen Knallen immer wieder aufweicht.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Achso, ganz vergessen zu erwähnen.
Ich fragte heute morgen meinen Sohn, was er Ex geschenkt hat.
Da meinte er, dass sie garnichts bekommen hat.
Also habe ich mit ihm noch auf Pappe einen Hasenkopf gemalt und Watte aufgeklebt als Bart. Dann noch 4 Schokobons dran geklebt mit Tesafilm und meinen Sohn drunterschreiben lassen: "Von *Sohn für Mama".
Er hat es ihr dann heute morgen überreicht.

Die Reaktion war nur ein "Danke". Ziemlich emotionslos.

Da sie weiß, dass Sohn sowas nicht von alleine macht, wird ihr bestimmt bewusst werden, dass das Ganze von mir aus kommt. Ich dachte, das wäre ein kleines, dezentes Zeichen, dass sie mir noch nicht völlig egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
So, hab mit der besten Freundin von ihr eben nen bißchen geschrieben.
Ich schrieb: "Morgen erster Arbeitstag, aber sonst alles gut."
Sie schrieb: "*Da und da. Hats geklappt?"
Habe dann gleich dezent eingestreut, dass ich nun Gebietsleiter werde.
Dann noch Smalltalk aber sonst kam nichts über mich und Ex.

Habe ihr meines Wissens nach nie gesagt, dass ich mich dort beworben habe.
Allerdings weiß Ex aber dass es geklappt hat. Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerbrochen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
1.220
Was hast du dir erhofft von ihrer Freundin ?
Das sie bisschen was rausrückt bezüglich deiner Ex?
Das die beiden reden und sie wohl bestens informiert ist leuchtet ein , aber nicht das deine Ex sie missbraucht um Geheimnisse von dir rauszubekommen ?

Ihre Reaktion auf das Geschenk find ich gemein, ob du nun geholfen hast oder nicht . Es hat ihr schließlich ihr Sohn sicherlich ganz stolz überreicht :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Was hast du dir erhofft von ihrer Freundin ?
Das sie bisschen was rausrückt bezüglich deiner Ex?
Das die beiden reden und sie wohl bestens informiert ist leuchtet ein , aber nicht das deine Ex sie missbraucht um Geheimnisse von dir rauszubekommen ?

Meine Ex hat immer gesagt, dass mein Meister, den ich gerade mache, nichts bringt. So habe ich quasi durch Dritte durchsickern lassen, dass ich jetzt ne Führungsposition habe. Das könnte auch auf ihr KK wirken. Wen hat sie da fallen gelassen? So nach dem Motto.

Da ihre beste Freundin mich in letzter Zeit dauernd anschreibt, habe ich gehofft irgendwas rauszukriegen. Da bin ich ehrlich. Dachte sie braucht ne Brücke um mit mir darüber zu reden. Finde es halt komisch, dass in letzter Zeit soviel von der besten Freundin kommt.

Ihre Reaktion auf das Geschenk find ich gemein, ob du nun geholfen hast oder nicht .

Naja, sie hat ja "Danke" gesagt. Klang nur nicht so freudig wie erhofft.
Aber ist ja letztendlich nicht mein Problem. Heute Abend war sie ja offener. Vielleicht hat es diesbezüglich seinen Teil getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Heute morgen habe ich wieder eine etwas andere Sicht. Es ist noch nichts verloren. Auch wenn man in den nächsten Monaten nicht wieder zusammenkommt, so kann es doch trotzdem nach einem Jahr passieren. Wenn die negativen Erinnerungen weg sind und ich in ihrem Kopf wieder als ein souveräner Mann und guter Vater auftauche. Gerade ist sie ja sehr bei sich selbst - so war sie vorher nicht. War sehr aufmerksam, hat mir oft was mitgebracht oder mich gefragt was ich brauche etc. Ich denke, wenn ich ihr Samstag beide Kinder abnehme, kann sie auch Mal wieder abschalten und eventuell nachdenken. Vielleicht kommt dann auch was, man weiss es nicht. Und auch wenn ein anderer Mann im Spiel sein sollte, was ich aber nicht glaube, kann es trotzdem später noch was werden. Denn sie wird die gleichen Fehler wieder machen. Ich bin da eher positiv gestimmt. Mein Vater sagte gestern, dass ich mehr Fatalist sein soll. Die Dinge sehen wie sie sind und eine gewisse egalitäre Haltung reinbringen. Er hat Recht - ich kann gerade nichts ändern. Ich kann weder beeinflussen ob sie sich gleich nen Neuen krallt oder ob sie mich vermisst. Deswegen bringt es nichts darüber nachzudenken, obwohl ich gerne irgendwie durchsickern lassen würde, dass ich keine Neue habe. Wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich das auch tun, egal was mir hier geraten wird. Das wäre wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer nach meinen Attacken, der aber letztendlich nichts über meine Gefühle verrät. Heute startet mein neues Leben und ich bin gespannt was es bereithält. Alles ist so neu und ich fühle mich so anders, als noch vor 4 Monaten. Ich bin so dankbar über dieses Ex Back, denn es hat mir soviele Dinge gelehrt, die ich sonst niemals verstanden hätte.

Marie sagte gestern noch, dass viele diese romantischen Gefühle im Bauch gleichsetzen mit Liebe. Sobald sie weg sind wird die Beziehung beendet. Aber dass man sich dann erst bemühen muss, verstehen viele nicht. Denn die Gefühle lassen immer irgendwann nach. Das passt aber zu meiner Ex - keine Beziehung hielt länger als 3,5 Jahre.

Man kann nur hoffen, dass sie reflektiert, dass sie ihren Kopf einsetzt und merkt dass ich garkeine Neue haben kann und dass sie endlich ihre Fehler einsieht und daraus Reue empfindet, gegenüber der Trennung.

Wenn das Samstag mit den Kids klappt, dann könnte das nochmal so ein Effekt sein, wo sie merkt was es heisst alleine zu sein. Allerdings hörte sie sich nicht so an als wenn sie an dem Tag schläft, da sie gestern was von "ich muss planen" redete.

Mal gucken wo meine Reise hinführt. Welchen Weg ich gehe und was das Leben bereit hält. Vielleicht treffe ich ja eine schöne Frau, die reifer ist und mit der ich eine neue Familie gründen kann. Vielleicht gucke ich irgendwann in die Vergangenheit und sage, dass es richtig war. Vielleicht sitze ich aber auch Weihnachten zusammen bei meiner alten Familie und alles ist wieder gut.
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Deswegen bringt es nichts darüber nachzudenken, obwohl ich gerne irgendwie durchsickern lassen würde, dass ich keine Neue habe. Wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich das auch tun, egal was mir hier geraten wird.
Ich denk du willst eine egalitäre Haltung einbringen? Was kümmert es dich dann was sie darüber denkt? Wieso willst du ihr diese Hoffnung geben?
Sie hat dich angelogen was den dulli anging und du möchtest ihr ihre Angst und Befürchtung nehmen was eine mögliche dulli Dame angeht... () dabei weißt du noch nicht mal, ob das überhaupt noch ein Thema für sie ist.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Sie hat dich angelogen was den dulli anging und du möchtest ihr ihre Angst und Befürchtung nehmen was eine mögliche dulli Dame angeht... () dabei weißt du noch nicht mal, ob das überhaupt noch ein Thema für sie ist.

Weil ich glaube, dass sie genau diese Ungewissheit zur Aufgabe gebracht hat.
Und natürlich wäre der Idealfall ein EB.
Daran kann man trotzdem arbeiten.
Aber wenn nicht dann halt nicht.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Da gebe ich Kaese recht was er schreibt und meine volle Zustimmung.

Zumal k und kk durch Unsicherheiten und nicht durch Sicherheiten ausgelöst werden.Und wie ich schon hier vor Kurzem schrieb, als Du noch dort gewohnt hast, hast du ihr mitgeteilt es gibt keine Neue und jetzt haben wir NICHT gesagt es gäbe eine Neue, sondern haben das nur offen gelassen..mehr nicht.
Aber gut, wir können dich davon nicht abbringen, deine Angst ist zu groß, dass Du sie durch diese Ungewissheit womöglich völlig verloren hast.

Weißt du Gk, ich habe das Gefühl, dass du dich von zu vielen beraten läast. Hier, Tel, WA, wo wir schon sagen schreibe bitte im Strang, deine Mutter, dein Vater, deine Tante etc. Hinter den Kulissen, vor den Kulissen.Ich muss dann an die Weisheit denken, viele Köche verderben den Brei!,

Es ist verständlich, dass du dir das von der Seele reden möchtest und dir überall Rat einholen möchtest.Das erleichtert ja auch, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, wenn du rund um die Uhr darüber sprichst, ist Ex in deinem Kopf auch rund um die Uhr präsent. Das ist nicht förderlich. Clara sagte das schon, in der Plauderecke hat Admina Schneewittchen einen wunderbaren Strang ins Leben gerufen #Aktives Warten#. Ich schließe mich Clara an und möchte ihn dir ans Herz legen.

Es ist ganz klar deine private Angelenheit mit wem du alles sprichst und das du für dich den besten Rat rausholst, schließlich musst du das auch verantworten können mit dir, nur wenn du außerhalb dir Rat suchst, die die Beziehungsmechanismen nicht kennen, hat das leider nicht mehr mit der EB Strategie hier zu tun und bringt auch dich durcheinander, was ist richtig, was ist falsch. Davon abgesehen, meist ist ein EB eine langwierige Angelegenheit und mit einem gelungenem EB ist auch nur die halbe Miete. Die Nachhaltigkeit darf auch nicht aus den Augen verloren werden. Und ob überhaupt ein EB gelingt weiß momentan auch noch niemand. Das können wir dir nicht sagen, Mutter, Vater, Tante auch nicht. Aber eins kann ich dir sagen, unterschätze nicht die Dynamiken, die Unsichherheiten, Unvorsehbarkeiten und Ungewissheiten bei einem EB.

Ich bin froh, dass du ab heute wieder in Lohn und Brot bist und abgelenkt bist. Ich hoffe, du wirst da so gefordert, dass du kaum noch freie Kapazitäten im Hirn hast, um rund um die Uhr an Ex zu denken:smile:
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Da gebe ich Kaese recht was er schreibt und meine volle Zustimmung.

Zumal k und kk durch Unsicherheiten und nicht durch Sicherheiten ausgelöst werden.Und wie ich schon hier vor Kurzem schrieb, als Du noch dort gewohnt hast, hast du ihr mitgeteilt es gibt keine Neue und jetzt haben wir NICHT gesagt es gäbe eine Neue, sondern haben das nur offen gelassen..mehr nicht.
Aber gut, wir können dich davon nicht abbringen, deine Angst ist zu groß, dass Du sie durch diese Ungewissheit womöglich völlig verloren hast.

Weißt du Gk, ich habe das Gefühl, dass du dich von zu vielen beraten läast. Hier, Tel, WA, wo wir schon sagen schreibe bitte im Strang, deine Mutter, dein Vater, deine Tante etc. Hinter den Kulissen, vor den Kulissen.Ich muss dann an die Weisheit denken, viele Köche verderben den Brei!,

Es ist verständlich, dass du dir das von der Seele reden möchtest und dir überall Rat einholen möchtest.Das erleichtert ja auch, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, wenn du rund um die Uhr darüber sprichst, ist Ex in deinem Kopf auch rund um die Uhr präsent. Das ist nicht förderlich. Clara sagte das schon, in der Plauderecke hat Admina Schneewittchen einen wunderbaren Strang ins Leben gerufen #Aktives Warten#. Ich schließe mich Clara an und möchte ihn dir ans Herz legen.

Es ist ganz klar deine private Angelenheit mit wem du alles sprichst und das du für dich den besten Rat rausholst, schließlich musst du das auch verantworten können mit dir, nur wenn du außerhalb dir Rat suchst, die die Beziehungsmechanismen nicht kennen, hat das leider nicht mehr mit der EB Strategie hier zu tun und bringt auch dich durcheinander, was ist richtig, was ist falsch. Davon abgesehen, meist ist ein EB eine langwierige Angelegenheit und mit einem gelungenem EB ist auch nur die halbe Miete. Die Nachhaltigkeit darf auch nicht aus den Augen verloren werden. Und ob überhaupt ein EB gelingt weiß momentan auch noch niemand. Das können wir dir nicht sagen, Mutter, Vater, Tante auch nicht. Aber eins kann ich dir sagen, unterschätze nicht die Dynamiken, die Unsichherheiten, Unvorsehbarkeiten und Ungewissheiten bei einem EB.

Ich bin froh, dass du ab heute wieder in Lohn und Brot bist und abgelenkt bist. Ich hoffe, du wirst da so gefordert, dass du kaum noch freie Kapazitäten im Hirn hast, um rund um die Uhr an Ex zu denken:smile:


Ich unterstütze den Post von marie voll u ganz.

Wenn die Verlustangst so immens ist, dann ist das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit u Kontrolle häufig sehr stark. Zumindest erlebe ich es so bei dir. Dann wird nach "dem" Grund, der Schuld u was nicht noch alles gesucht.
Die Antwort im Außen zu suchen lenkt natürlich von den schwer aushaltbaren Gefühlen der Ohnmacht u Hilflosigkeit ab.
Ich kenne das selber gut, wie vermutlich viele Andere hier.

Ich denke, es würde sich für dich u deine persönliche Entwicklung lohnen, mit professioneller Begleitung diesen inneren Mechanismus von dir genauer u tiefer anzuschauen. :smile:
Stichwort eigene Bindungs- und Beziehungserfahrungen.
Familienberatungsstellen eignen sich sehr gut dafür.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Wenn die Verlustangst so immens ist, dann ist das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit u Kontrolle häufig sehr stark. Zumindest erlebe ich es so bei dir. Dann wird nach "dem" Grund, der Schuld u was nicht noch alles gesucht.

Hey GK, da es uns ähnlich geht und wir beide nicht weiter kommen und ständig am Grübeln sind, muss ich Miss Green danken für die erleuchtenden Worte...

Ich denke, dass auch dir die Hilfe von Außen helfen kann, alles aufzuarbeiten...

Wie war dein erster Tag?
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Ich denke, es würde sich für dich u deine persönliche Entwicklung lohnen, mit professioneller Begleitung diesen inneren Mechanismus von dir genauer u tiefer anzuschauen. :smile:
Stichwort eigene Bindungs- und Beziehungserfahrungen.
Familienberatungsstellen eignen sich sehr gut dafür.
Wie geht man sowas an? Einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen dauert ewig oder ist so gut wie unmöglich...:nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.872
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben