3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Danke.

Anruf von Ex

Bleibt es bei 10 Uhr. Die Busse streiken und ich bin gerade auf dem Weg. Kannst du mich bitte dann noch schnell zu Freundin fahren, ich muss ihre Katzen füttern und weiss nicht ob die Busse dann wieder fahren.

Hab gesagt, dass es klar geht.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hey

Nicht optimal, da sie dich hier wieder "benutzt" aber ist jetzt so. Hoffe, es ist kein großer Umweg für dich...

Du bist so ruhig. Was'n los?
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Hey

Nicht optimal, da sie dich hier wieder "benutzt" aber ist jetzt so. Hoffe, es ist kein großer Umweg für dich...

Du bist so ruhig. Was'n los?

Mache mir viele Gedanken.
Es ist kein Umweg. Gleich nebenan aber zu Fuss schwer zu erreichen.

Zum einen sagte nen Arbeitskollege gestern dass ich langsam damit aufhören soll.
Und ich mache mir Gedanken was nun ist.
Sie ist wieder freundlich. Und sie hatte ja in ihren letzten Nachrichten bemängelt, dass ich sie jetzt so behandelt und im Ungewissen lasse. Nun ist sie wieder freundlich.

Ich weiss, dass es richtig ist was ich tue, habe aber trotzdem Angst dass es das Falsche bei ihr ist. Ich würde am liebsten bald die Bombe mit der Neuen platzen lassen. Ich weiss dass man jetzt nicht so schnell Abschliessen kann wie sie das erzählt, dennoch hat man kein gutes gefùhl. Ich weiss auch dass sie vor 2-3 Wochen bereits gesagt hätte sie schliesst ab und dann kam der letzte Freitag.

Naja, indi, du siehst, ich bin hin und hergerissen. Blödes Ex Zurück. Aber vielleicht sind wir ja jetzt endlich mal an einem Punkt wo man sich wieder langsam rantasten kann, was positive Erlebnisse angeht. Also langsam.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hab ich mir schon gedacht. Hatte aber ein Gespräch mit deiner Mutter wieder dahinter vermutet. Das Problem bei der Strategie ist, dass sie so sehr gegen die eigenen Gefühle spricht und einen gleichzeitig irgendwie in der Sache gefangen hält, wo man sonst eigentlich abschließen würde. Es kommt hier sehr sehr stark auf die eigene Willenskraft an. Ich weiß noch wie es bei mir war, meine beste Freundin hatte nicht gerade viel Verständnis für die Strategie und hat mir gern auch mal das genaue Gegenteil geraten. Das liegt daran, dass man natürlich real an die Sache anders herangehen würde und nicht so "manipulativ". Die meisten Menschen kennen die Gesetzmäßigkeiten zwischen Nähe und Distanz in Beziehungen schlichtweg nicht. Das ist nichts, was man in der Schule lernt. Aber frag mal Paartherapeuten, die singen dir ein Lied davon.

GK, wenn du Zweifel hast, dann rate ich dir: tu es! Tu, was dir dein Gefühl sagt. Aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht funktioniert. Eine Beziehung und erstrecht eine aufgewärmte Beziehung lebt nicht von Gelaber sondern von Gefühlen auf. Niemand würde jemals jemanden kennenlernen und dann ganz viele Überzeugungsgespräche führen um denjenigen in eine Beziehung zu quatschen. Da würde ja jedes Gegenüber sofort denken: wie schräg ist der denn bitte?, die Füße in die Hand nehmen und wegrennen.

Wenn du aber weiter bei der Strategie bleiben willst, dann unterstützen wir dich weiterhin darin und werden einen Weg suchen, der unserer Meinung nach der Beste für dich ist und bei dem du nicht deine Würde verlieren musst.

Die Bombe können wir dafür aber nur in einem passenden Moment platzen lassen, z.B. wenn sie wieder mit dem Thema anfängt oder zu einer anderen Gelegenheit. Im Moment ist das auch nicht so relevant, da sie sich sowieso nicht wird auf einen Neuen lange einlassen können, sollte sie doch noch an dir hängen. Nur muss sie das erstmal selber wirklich fühlen. Wenn ich es richtig deute (was man aber nie 100% sagen kann), ist sie freundlich zu dir, weil sie wieder Respekt vor dir hat und dich nicht verprellen will. Warum sie das nicht will, müssen wir noch herausfinden.

Denk dran: bei EPL z.B. hat diese "neutrale" Orga/Elternebene-Phase mehrere Monate gedauert. Was du also lernen musst, ist Geduld.

:namaste:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Du hast wieder Recht, Indi.

Ich gebe das Treffen jetzt nicht mit allen Details Preis, da vieles Standard war.
Nur die Schlüsselmomente.

Also, sie war neutral aber nicht locker.
Als ich ihr sagte, dass ich noch was besprechen muss, sagte sie:
"Aber nichts was mir wieder schlechte Laune macht bitte".

Dann sprach ich sie auf die Themen an und beim Impftermin mit Tochter meinte sie, dass ich das nicht mit ihr besprechen muss, ich kann da immer mit.

Dann monierte sie sich, dass sie ja die ganzen Heizkosten tragen müsse und alles an ihr hängen bleibt. Da meinte ich, dass ich es auch nicht leicht habe. Sie denkt wohl immernoch dass nen Umzug garkein Problem ist.

Dann sagte sie dass ich die Kinder auch Mal nen Wochenende nehmen soll damit sie auch was machen kann. Meinte ich das wäre kein Problem, aber ginge halt erst wenn ich die Wohnung habe.

Meinte dann dass sich nächsten Monat eh einiges ändert und man dann nochmal sprechen müsste. Sie fragte mich was und ich sagte ihr, dass ich nen neuen Job habe. Sie fragte "bei xx". Ich sagte ja.

Sie bedrängte mich, dass es ja gesetzlich wäre jedes zweite Wochenende frei zu bekommen und ich sagte immer "wir gucken dann Mal. Das lässt sich bestimmt klären".

Sie warf übrigens ein "jetzt sag nicht wieder, du hast dich getrennt" ein. Weiss jetzt nicht mehr bei was.

Allgemein war sie halt nicht locker sondern eher verkrampft.

Hmm....da ist noch was im Argen glaube ich.
Ihre beiläufige Kommentare lassen darauf schliessen.

Mal sehen was die 5-6 Tage ist wenn Funkstille ist.

Jedenfalls guckt sie ob ich Dienstag auf Mittwoch den grossen kriege. Sagte ihr auch dass es wohl das letzte Mal ist.

Ich weiss, Indi. Es ist falsch. Aber ich würde sie gerne wenn sie es nicht macht nen paar Tage nach Anfang der funkstille irgendwie anschreiben. Irgendwas formuliertes, keine Ahnung. Ok, Dann kannste mich jetzt nochmal runterholen :PP

Mal sehen wie es nachher noch wird beim Zurückbringen.

Achja, es ist ja hier anders wie bei EPL.
Kann man nicht vergleichen, was die Reaktion der Ex angeht.

Edit':
Sie hat mich gefragt ob ich am 22. für ne Stunde auf Tochter aufpassen kann weil sie nen Entwicklungsgespräch im Kindergarten hat. Meinte das wir Mal gucken.
Problem ist dass nur ich sie beruhigt kriege und sie bei anderen nur heult.

Und das Jobcenter will wohl 500 Euro von ihr zurück. Angeblich haben wir damals bei der Umstellung zum Kinderzuschlag und Wohngeld zuviel bekommen. Soll ich ihr da helfen und mir die Unterlagen Mal angucken?
Kam jetzt nichts von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ständig kreisen sich meine Gedanken um ihre letzten Worte und wie ich sie deuten soll:

[9.3., 22:32] ex: was soll ich noch sagen? machen? füsse küssen?
[9.3., 22:32] ex: denk was du denken willst
[9.3., 22:33] ex: ich kann nix mehr machen

Ist das Verzweiflung? Heisst es, dass von mir nichts kommt und sie langsam resigniert weil sie doch noch an mir hängt?
Weil die drei Sätze sind ja doch offensichtlich. Ich weiß nicht ob ich ihr vielleicht da schon hätte sagen müssen, dass da keine neue ist. Vielleicht wäre das anders gelaufen.

Ich bin gerade wieder fertig. Habe eben Tochter ins Bett gebracht und geweint, weil ich nichts mehr verstehe. Ich denke sie bereut dass es alles so gekommen ist. Und ich weiss nicht ob sie jemand ist der nun kämpft oder resigniert. Im Moment sieht es nach Resignation aus.
Ich will doch nur meine Familie zurück :(
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ach GK. Du hast Angst und trauerst. Das ist normal und gut so. Gehört leider dazu.

Wenn deine Gedanken kreisen, schreib sie nieder. Hier oder woanders. Aber schick sie ihr nicht.

Ich schreib dir später nochmal was.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Achja, es ist ja hier anders wie bei EPL.
Kann man nicht vergleichen, was die Reaktion der Ex angeht.

Jedes EB ist anders; keine Frage.
Aber wie gesagt: wenn du mal zuviel Zeit hast, lies mal meinen ganzen Strang; auch wenn da die ersten 5 Monate nach Trennung fehlen.
Du glaubst nicht, wie wir uns bitterböse die Köpfe eingerannt haben...was ich geheult und geflucht habe...mir anhören durfte.
Da war "Ich liebe dich einfach nicht und habs wohl auch nie." noch das wenigste.
Da kam auch sowas, dass ich ihn eiskalt lasse und er sich auf seine AF schon einen runterholt, wenn er sie nur sieht. Dass wir uns vor Gericht sehen wegen dem Kind usw.
Eskalationsstufe hoch 20!
Ich hätte nie gedacht, dass sich mit Zeit und richtigem Verhalten die Sache so drehen kann.
Als wir letztens im Schwimmbad waren, hab ich mich so frei und verknallt gefühlt wie vor 4 Jahren. Ich dachte ich spinne.
Und da hab ich erst gefühlt und verstanden, wo man wieder hinkommen sollte, wenn das EB klappen soll.

Erinner dich daran, wie es war, als ihr frisch verliebt wart und überleg mal, wie es dir jetzt geht und wie ihr euch verhaltet, wenn ihr aufeinander trefft.

Das ist noch ein langer weiter Weg GK und der lässt sich nicht abkürzen, weil "Negatives" erst mit Zeit in den Hintergrund rückt.
Sei du jetzt ein toller Papa und lass ihr die Zeit das zu realisieren, sodass es selbstverständlich wird und sie nur noch selten dran denkt, dass das früher ja mal etwas anders war.
Lass sie "vergessen", warum sie sich getrennt hat. Gib euch beiden die Zeit.

Ich könnt auch oft schreiend und heulend ausrasten und würde ihm gern am liebsten alles an den Kopf werfen. Aber es würde nichts bringen, außer das EB zurück werfen...meine eigene mühevolle Arbeit zunichte machen.
Ich sitz oft da und heule vor Wut oder Sehnsucht und merke, dass ich zwischenzeitlich schon mal viel besser losgelassen hatte. Und jetzt, wo es extrem voran geht, werd ich richtig schlimm ungeduldig.
Alles menschlich...aber es bringt nichts zu schnell zu gehen. Dann fängst du immer nur wieder am letzten Etappenziel von Neuem an.

Deine Ex zeigt erst seit wenigen Tagen überhaupt wieder respektvolles Verhalten. Sie macht nichts aktiv in deine Richtung oder zeigt Interesse an euch als Paar. Das ist grad der Stand und daher auch nicht die Baustelle. Die ist jetzt erstmal Wohnung, neuer Job, Umgangsregelung Kinder, respektvolle Elternebene. Dann weitersehen.
Schritt für Schritt GK.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
So, nun auch nochmal mein Senf :zwinkern:

Erstmal ist es wirklich völlig normal, dass du von einem Hoch (was du jetzt hattest durch den neuen Job etc.) in ein Tief kommst. So wird das leider noch eine Weile weitergehen, nur dass die Tiefs irgendwann kürzer werden und in längerem Abstand auftreten. V.a. je mehr man sich sein Leben unabhängig vom Ex schön macht. In den einsamen Stunden ist es leider immer hart.

Zum Treffen erstmal: ich finde, sie stellt immer noch sehr viele Ansprüche an dich. Wieso solltest du jetzt noch Heizkosten übernehmen? Meint sie für die Zeit bis Februar? Meinetwegen kannst das ja mal hochrechnen und ihr dann 2 Raten für die Möbel erlassen oder so. Finde auch die Frage von Dornröschen wichtig. Übernimmt das denn nicht das Amt? Genauso mit den Möbeln? Hast mir leider auf meinen Post von gestern nicht mehr geantwortet.

Ich habe das Gefühl, sie versucht ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Ist nicht verwerflich aber wie du schon sagst, du hast immerhin einen kompletten Aus- und Umzug an der Backe. Das ist auch kein Zuckerschlecken. Da ist sie schon recht "selbstbezogen", wie man hier gut sieht:

Als ich ihr sagte, dass ich noch was besprechen muss, sagte sie:
"Aber nichts was mir wieder schlechte Laune macht bitte".

...

Dann monierte sie sich, dass sie ja die ganzen Heizkosten tragen müsse und alles an ihr hängen bleibt.

...
Dann sagte sie dass ich die Kinder auch Mal nen Wochenende nehmen soll damit sie auch was machen kann.

...

Sie bedrängte mich, dass es ja gesetzlich wäre jedes zweite Wochenende frei zu bekommen und ich sagte immer "wir gucken dann Mal. Das lässt sich bestimmt klären"

Man sieht, sie ist nur "bei sich". Und überhaupt nicht wirklich gefühlsmäßig irgendwie bei dir, so wie du es dir erhoffst. Deswegen ist es so entscheidend, an diesem Punkt die Orga-Ebene durchzuziehen. Lässt du jetzt etwas in Richtung Gefühle blicken, wird sie sofort dicht machen.

Dass du beide Kinder dann bald mal längere Zeit nimmst, halte ich übrigend für wichtig, damit sie auch mal die Einsamkeit spürt.

Hast du alles deiner Orga-Sachen ansprechen und abklären können? :smile: Du bist nicht eingeknickt auf ihre Forderungen, soweit ich das herauslesen kann, das ist gut.

Sie warf übrigens ein "jetzt sag nicht wieder, du hast dich getrennt" ein. Weiss jetzt nicht mehr bei was.

Kannst du dich hieran nochmal genauer erinnern? Das wäre wichtig. Was habt ihr da gerade gesprochen?

Hmm....da ist noch was im Argen glaube ich.
Ihre beiläufige Kommentare lassen darauf schliessen.

Kann gut sein. Evtl. kommt in einer Weile der nächste Hammerschlag von ihr.

Ich weiss, Indi. Es ist falsch. Aber ich würde sie gerne wenn sie es nicht macht nen paar Tage nach Anfang der funkstille irgendwie anschreiben. Irgendwas formuliertes, keine Ahnung. Ok, Dann kannste mich jetzt nochmal runterholen :PP

Davon halte ich leider nichts. Das wäre nicht mal eine Mini-KS, das wäre nichts. Anschreiben von dir aus solltest du nur, wenn sich wirklich dringlich die Lage dazu ergibt. Alles andere - sie würde den Braten sofort riechen!

GK, ich schreib es dir jetzt nochmal aus Sicht einer 30-jährigen Frau, die ich da bin: Wenn ich mit einem Mann Schluss mache, dann habe ich mir das reiflich überlegt. Und zwar nicht in ein paar Tagen, sondern in Wochen und Monaten. Ich habe davor wahrscheinlich immer wieder meinen Unmut Kund getan und versucht etwas zu drehen und zu wenden und dann irgendwann resigniert und für mich eingesehen, dass es der falsche Mann ist. Oder die Gefühle/sexuelle Anziehung sind einfach so verloren gegangen. Wenn ich DANN tatsächlich Schluss mache, dann meine ich das auch genau so. Mache ich Schluss obwohl ich noch Gefühle habe, dann muss der Mann mich massiv verletzt haben, denn das wäre dann mein allerletzter Ausweg, da ich ihn ja noch liebe. Er würde dann aber mit einer Bitte um "zweite Chance" etc. sofort bei mir auf offene Ohren stoßen und ich würde mich ihm schnell wieder annähern wahrscheinlich.
Wenn ich Schluss gemacht habe wegen mangelnder Gefühle etc., dann in vollem Bewusstsein der Konsequenzen.

Es kam 2x in meinem Leben vor, dass ich zu einem Mann, mit dem ICH Schluss gemacht habe wegen mangelnder Gefühle/sexueller Anziehung, wieder zurückwollte. Das war jeweils erst nach langer Zeit und Funkstille. Diese beiden Männer sind mir nie hinterher gelaufen. Sie haben im ersten Moment gewütet und nach einer Chance gebettelt aber als sie meine Entschiedenheit und die Endgültigkeit der Trennung akzeptieren, ließen sie mich in Ruhe und lebten ihr Leben weiter. Ich lebte mein Leben und irgendwann dachte ich wieder an sie und suchte Kontakt. Ich hab es schon öfter mit einem Exback versucht, fällt mir gerade auf. :lach: Plötzlich waren sie wieder attraktiv für mich, bei einem musste ich sogar eine neue Konkurrentin feststellen, es stand kurz vor der Beziehungsanbahnung zwischen den beiden. Tja, was soll ich sagen, beide sind zu mir zurückgekommen und ich hab es mit beiden nochmal versucht (nicht gleichzeitig :lach:). Naja, geklappt hat es nicht. Ich verlor alsbald meine Gefühle wieder. Das soll dir jetzt nicht den Mut nehmen, manchmal merkt man halt erst im zweiten Anlauf, dass es doch nicht so das Wahre ist.

Und dann gab es da noch einen Ex, der mein Schluss machen nicht hinnehmen wollte und kämpfte und kämpfte. Was soll ich sagen? Ich rannte auf und davon. Von dem wollte ich nie wieder etwas wissen, ich fand ihn armselig, weil er einfach nicht akzeptierte, dass ich nicht mehr wollte. Ich hielt ihn irgendwann nicht mehr für zurechnungsfähig, weil ich mich fragte, was er an den Worten "Es ist Schluss" nicht verstand. :::

Naja, wie dem auch sei. Ich versuche dir nur die Mechanismen aufzuzeigen. Und jaja, natürlich, jeder von denen war anders, teilweise wirklich völlig unterschiedliche Menschen aber die Mechanismen sind trotzdem überall gleich. Ob du das willst oder nicht. Man kann es sehr wohl vergleichen, da machst du es dir zu einfach. Es würde dir gut tun, in anderen Strängen zu lesen. Und glaub nicht, ich wüsste nicht, was du Dornröschen geraten hast. :PP Und dann nach ein paar Tagen Funkstille willst bei bei ihr wieder ankriechen. Glaub mir, das macht dich als Mann nicht attraktiv.. null.

Edit':
Sie hat mich gefragt ob ich am 22. für ne Stunde auf Tochter aufpassen kann weil sie nen Entwicklungsgespräch im Kindergarten hat. Meinte das wir Mal gucken.
Problem ist dass nur ich sie beruhigt kriege und sie bei anderen nur heult.

Warum gehst du da nicht mit hin? Das ist doch auch für dich wichtig?

Und das Jobcenter will wohl 500 Euro von ihr zurück. Angeblich haben wir damals bei der Umstellung zum Kinderzuschlag und Wohngeld zuviel bekommen. Soll ich ihr da helfen und mir die Unterlagen Mal angucken?
Kam jetzt nichts von ihr.

Wenn sie dich nicht gefragt hat: nein.

[9.3., 22:32] ex: was soll ich noch sagen? machen? füsse küssen?
[9.3., 22:32] ex: denk was du denken willst
[9.3., 22:33] ex: ich kann nix mehr machen

Ist das Verzweiflung? Heisst es, dass von mir nichts kommt und sie langsam resigniert weil sie doch noch an mir hängt?

Ja, Verzweiflung, weil sie dir ihre Lüge mit Dulli aufgetischt hat und nun den Spieß umdrehen muss, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen, damit sie nicht auffliegt.

Ich kann mich nur wiederholen: je mehr du mit der Brechstange rangehen willst, desto mehr wird kaputt gehen.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Indi, ich gehe nachher auf deines nochmal ein.

Jetzt kam das über WA:

Mein Statusbild von mir und Tochter
[14.3., 13:51] ex: hey meine Tochter ☹
[14.3., 13:51] ex: die Tasche deiner Mama ist in der Wickeltasche ne



Also wieder nen kontaktversuch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Kannst sowas schreiben wir "Ah, ok, danke. Ach, das ist deine? Ich hab mich schon gefragt, wer dieses Kind hier bei mir ist :lach:". Kann aber sein, dass du dann wieder eins drauf kriegst weil du so locker witzig bist. :PP

Edit: Moment.. Sie könnte das wieder schief nehmen als Kritik ::: Alternative wäre: "Ah, ok, danke. :smile: Deine? Soso! Dachte, es wäre unsere :zwinkern::lach:".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Neue WA:

Hat sie sich schnell wieder beruhigt?

Hintergrund:
Sie hat geweint als ex ausgestiegen ist
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Welche hast du geschickt?

Meint sie mit Schweinenase, dass sie deine Nase geerbt hat? :lach:

Was würdest du jetzt antworten wollen? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Nee, sie und der grosse haben ne Schweinenase. Eigentlich nicht aber das war halt immer so nen Witz bei uns.

Ich würde schreiben:
Klar, bei Papa entspannt man ziemlich schnell :smile:

Edit':
Ich habe die erste geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Na, ist doch prima, die sucht Kontakt und ist locker. Und bringt sogar einen vertrauten Witz. Gutes Zeichen :smile:

Würde sie noch etwas mit der Schweinenase necken, da es was Vertrautes zwischen euch ist, so in etwa: "Stimmt, jetzt wo du es sagst.. diese Nase kann nur von dir sein! :lach:" und dann deins noch dran :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Abgeschickt :zwinkern:

Antwort:

lol ok

Jetzt schickt sie mir ein Bild von Gummistiefeln für Tochter die sie wohl gekauft hat.

Lachsmiley auf dem Kopf stehend
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.903
Mitglieder
10.788
Neuestes Mitglied
benutzer
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben