3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hattest du auf du stromzählerfrage denn nicht schon geantwortet? Hatte ja geschrieben, dass du das noch mit einfügen sollst. Ja, sie wird schon wieder patzig weil du nicht sofort tanzt.

Wieso soll freundin aufpassen? Du hast die kleine doch?
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ja, habe ich. Habe ihr gesagt der ganz rechte. Die ist sogar zu doof die Zählernummer abzulesen. Hat die Seriennummer mir geschickt und gefragt ob das der richtige ist. :lach:

Auf den Großen muss die Freundin aufpassen da er nicht mit rein darf zum Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Achso, verstehe.

Durch dein sonstiges schnelles antworten ist sie verwöhnt und fordert es manchmal regelrecht ein. Das geht nicht. Auch geht es nicht, dass du ihr alles wie ein kleines Kind vorkaust. Ich formuliere dir dann was aber sie kann jetzt ruhig mal warten. Du hast zu tun. Also bitte nicht online gehen.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich Rätsel gerade noch wie sie das letzte meinte. Meinte sie das so wie die letzten Male nach dem Motto "kannste mir helfen und wenn nicht ist auch okay" oder ist das bezogen auf nen anderen Typen (wieder so nen bißchen Eifersucht schüren wie bei dem Restaurantbesuch) und deswegen der Zwinkersmiley.
Aber in der Tat ist das beste für den Frame auf so einen Quatsch nicht einzugehen. Denn sie sagte ja, dass sie jemand anderen Fragen kann.

Aber da kommt nachher noch was. Das garantiere ich dir :lach:

Sie testet gerade unentwegt ob ich trotzdem noch der Hofnarr bin. Das macht sie aber sehr offensichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Also an sich ist das Treffen gut gelaufen aber mit dem Schoßhündchen-Dasein wird das echt zu viel. Jeden Tag sollst du was für sie regeln. Wie alt ist sie denn? 10? Ich habe ja ein gewisses Verständnis, wenn man sich mit manchen Dingen nicht auskennt aber sie überspannt gerade den Bogen, finde ich.

Allgemein fällt mir noch auf, dass du selbst emotional noch sehr von ihrem Verhalten abhängig bist. Meldet sie sich mal nicht, würdest du ihr manchmal am liebsten gleich wieder 10 Schritte entgegen gehen und dir ihre Liebe sichern (Trugschluss). Ist sie freundlich, bist du entspannt. Ist sie bissl patzig, bist eingeschnappt und willst nicht mehr antworten. :lach: Im Moment ist eher sie für dich unberechenbar als andersrum. :zwinkern:

Sie hat doch die Unterlagen für den Strom oder? So schwer ist das nun wahrlich nicht. Würde sie da jetzt auf sich selbst zurückwerfen, den zwinker spiegeln wir einfach:

Nachricht:
Schön, dass sie in die Kita gehen kann. Ich hab die Seriennummer nicht. Musst du selbst abgleichen. :zwinkern:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
aber sie überspannt gerade den Bogen, finde ich.

Jepp, genau das finde ich auch.

Im Moment ist eher sie für dich unberechenbar als andersrum.

In gewisser Weise schon. Aber ich wollte jetzt nicht reagieren, weil ich auf so eine Scheisse einfach keine Lust habe. Soll sie doch jemand anderes fragen, wenn sie
es mir schon so mitteilt. Wo ist das mein Problem?

Sie hat doch die Unterlagen für den Strom oder? So schwer ist das nun wahrlich nicht.

Ja, aber da steht ja nicht, welcher Zähler von den 3 Stück in der Etage ihrer ist.
Hab ihr allerdings ja schon geschrieben, dass es der Rechte ist.

Nachricht:
Schön, dass sie in die Kita gehen kann. Ich hab die Seriennummer nicht. Musst du selbst abgleichen. :zwinkern:

Die Seriennummer braucht kein Schwein. Die hat sie mir anstatt der Zählernummer geschickt und fragte mich ob das der ist.
Die Zählernummer ist kürzer, bspw. so: D-0374
Sie hat aber die Seriennummer des Zählers geschickt, bspw. so: 32723847342859842

Sie hat davon wirklich keinerlei Ahnung.

Ich würde deshalb vorschlagen:
Schön, dass sie in die Kita gehen kann. Ich hab die Zählernummer nicht. Musst du selbst abgleichen ;)

Dennoch, da müssen wir uns vielleicht einig sein, finde ich es besser auf so einen Quatsch erst garnicht zu reagieren. Sie hat die Frage geschlossen mit "kannst mir das sagen sonst frag ich wen anderes". Ich, für meinen Standpunkt, würde sie einfach wen anderes fragen lassen. Muss ja langsam mal aufhören mit ihrer "wenn nicht ist auch ok" und "haha, ich bin garnicht auf dich angewiesen aber frage dich trotzdem, du depp" - Art. Was meinst du dazu?
Wenn nachher noch was kommt, könnte ich einfach antworten mit:
"Achso, hatte zu tun. Ich dachte du fragst dann jemand anderes"
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Grundsätzlich ist das richtig aber dann machst dir wieder morgen ne riesen Platte, dass du ja so gemein zu ihr warst und deswegen versuche ich es moderater bei euch. :smile: Wenn du willst, kannst du gerne stattdessen auch schreiben "Ja, dann frag jemand anders."
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Grundsätzlich ist das richtig aber dann machst dir wieder morgen ne riesen Platte, dass du ja so gemein zu ihr warst und deswegen versuche ich es moderater bei euch. :smile: Wenn du willst, kannst du gerne stattdessen auch schreiben "Ja, dann frag jemand anders."

Ach, quatsch. Mache ich nicht.
Aber dein letzter Vorschlag klingt dann wieder bockig, finde ich.

Also ich werde nun erstmal nichts dazu schreiben.
Sie hat die Frage geschlossen, ich hatte keine Zeit zu antworten und denke nun,
dass sie jemand anderes fragt. Fertig ist die Sache.
Bin ja nicht gemein zu ihr - selber Schuld wenn sie gleich einwirft, dass sie jemand anderes fragt. Damit hole ich mir aber wieder Souveränität zurück.

Und ganz ehrlich:
Ich habe langsam keinen Bock mehr auf diese Scheisse, die sie abzieht.
Mir platzt da wieder der Kragen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Gerade erfahren, dass ich erst die letzte Märzwoche in die Wohnung darf,
aus versicherungstechnischen Gründen. Naja, rechne dann am 26ten mit
Schlüsselübergabe. Wird dann alles ein wenig eng, aber klappt dennoch.

Zudem kriegt die Echse jetzt auch noch Betreuungsunterhalt.
Das heisst von meinem neuen Gehalt habe ich im Endeffekt sage und schreibe
40 Euro mehr im Monat als jetzt - für eine Führungsposition.

Bis Tochter in den Kindergarten geht.

Achso, sorry, ich habe jetzt erst gesehen was sie mich gefragt hat:

Ist die *Seriennummer des Zählers* die Zählernummer?
Kannst mir das sagen sonst frage ich wen anders ;)

Also fragt sie mich ob das die Zählernummer ist.

Vorschlag:
Super, dass sie den Kita Platz hat. Nein, die Zählernummer ist unten auf dem Metallschild :zwinkern:

Abgeschickt.....(denke das geht in Ordnung. So 6 Stunden danach :lach: Schlag mich, Indi)

Edit:
Hab die Nachricht gelöscht. Kam noch nicht bei ihr an. Mit Glück sieht sie die Löschung nicht. Hin und Her bei mir :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ok, das löschen hat sie gesehen. Ging jetzt nicht mehr anders.

Verlauf:

[15.3., 16:01] ex: okay
[15.3., 16:01] ex: ist schon gut ich frag wen anderes
[15.3., 16:01] ex: :smile:
[15.3., 16:01] ich: Sorry. Die Nummer ist unten am metallschild
[15.3., 16:02] ex: oh dachte da wo NR steht
[15.3., 16:02] ex:: danke
[15.3., 16:02] ich: Nein, das ist die seriennummer
[15.3., 16:02] ex: hatte gegooglet da ist fast alles irgendwie die zählernummer :lach:
[15.3., 16:03] ex: das für die wohnungsgesellschaft ist heut auch rein also bist da nu demnächst raus dwnk ich
[15.3., 16:03] ich: Perfekt
[15.3., 16:03] ex: hab Sohn übrigens auf dwe Warteliste für die andere Schule gesetzt
[15.3., 16:04] ex: und das Gespräch am.22igsten geht über Sohn... weil du meintest du willst dann gern wissen was gesagt wurde?
[15.3., 16:04] ich: Ja, natürlich will ich das wissen.
Ex: okay dachte nur du hättest es falsch verstanden
Ex: wenn ich weiss in welche Gruppe Tochter kommt gebe ich dir bescheid
Ich: Alles Klar

Wir hatten eigentlich eine Super Schule ausgesucht und dort schon einen Platz und nun meldet sie ihn bei der Asi-Schule an weil sie sonst morgens ihn mit dem Bus zur Schule bringen muss und ihr das zuviel Streß ist. Soviel zu "Nur das beste für die Kinder".
Die Schule war richtig gut. Privatschule, Offener Anfang mit gemeinsamem Frühstück, war ne Waldschule mit viel Naturprogramm etc. Und nun soll er aus Bequemlichkeit auf
ne stinknormale Gammelschule, da sie die 10 Minuten Busfahrt nicht will, da sie ja dann nicht soviel arbeiten kann. Versteh das einer mal....

Und mit dem Gespräch mit Sohn weiß ich nicht was das soll.
Warum ist sie so überrascht, dass mich das interessiert?
Ich meine, ich mache ihr doch gerade allgemein klar, dass ich ihn als mein Sohn ansehe, auch nach der Trennung.

Und der "Andere" den sie fragen kann heisst wohl Mr. Google :PP:lach:

Ich verstehe halt nicht was sie gerade bezweckt mit ihrer freundlichen Art. :lach:
Aber besser so als grantig :grins:
Wie freundlich sie auf einmal wieder war....andernfalls bin ich wieder so halb eingeknickt.
Da muss ich besser drauf achten.

Das ist die Scheisse, wenn man zuhause hockt und man nichts zu tun hat.

Sollte ich ab jetzt mal wirklich untertauchen?
Also auf Kontaktversuche garnicht reagieren, wenns nichts Orgamäßiges ist, was
wichtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ganz ruhig :lach:Du hast doch gut reagiert. Ist schon i.O. Eine kurze Info ist was anderes als ein Fahrdienst. Nicht so sehr zwischen den Extremen schwanken. Gar nicht mehr antworten ist Quatsch. Wir müssen das schon anpassen. Das kann man nicht pauschal vorab entscheiden. Aber VON DIR aus eine Mini-KS wäre natürlich gut.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ganz ruhig :lach:Du hast doch gut reagiert. Ist schon i.O. Eine kurze Info ist was anderes als ein Fahrdienst. Nicht so sehr zwischen den Extremen schwanken. Gar nicht mehr antworten ist Quatsch. Wir müssen das schon anpassen. Das kann man nicht pauschal vorab entscheiden. Aber VON DIR aus eine Mini-KS wäre natürlich gut.

Puuh, dann bin ich ja erleichtert.
Ich bin hier schon am gucken, was ich die Tage machen kann um mich ein bißchen abzulenken. Der Hausmeister meinte heute, er könne mich jetzt noch nicht in die Wohnung lassen aus versicherungstechnischen Gründen. Kapiere das aber nicht.
6 Tage kann er mich vorher reinlassen aber 2 Wochen nicht?!
Sieht für mich nach Unwissen aus, denn das Gebäude ist ja so oder so versichert.
Kenne das auch anders - werde da morgen nochmal nachhaken.

Jedenfalls sucht sie ja jeden Tag den Kontakt. Mal gucken was noch kommt.
Werde alles hier reinstellen bevor ich antworte...bin ja sowieso nie derjenige der schreibt.
Ist ja zur Zeit immer sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich betaisiere seit gestern Nachmittag wieder vor mir rum.
Gestern Nachmittag machte ich mir wieder bereits Gedanken ob das nochmal was wird,
was sie macht, was sie tut, was sie denkt, ob sie bereits mit nem anderen schreibt oder
flirtet und was sie will.

Geht es ihr vielleicht gerade genauso wie mir?
Kontakt wollen aber nicht können?
Ihre Kontaktaufnahmen die letzten Tage sind ja schonmal recht positiv.

Da sie ein emotionaler Mensch ist und ich eher rational könnte es sein, dass es aus
ihr dann wieder rausplatzt nach ein paar Tagen?!
Oder ist es ihr aufgrund ihres neuen Verhaltens plötzlich egal und sie ist drüber hinweg?

Sie war gestern noch um 0.30 Uhr Online bei WA. Natürlich schoß dann wieder der Gedanke in mein Gehirn, ob sie jemanden kennengelernt hat?!

Heute Nacht hatte ich einen Traum, dass wir mit den Kindern einen Ausflug gemacht haben, sie mich gefragt hat ob ich noch mit hoch kommen will und wir uns dann wieder näher kamen als die Kinder im Bett waren. Die Nacht war mal wieder so blöd, wie lange nicht mehr.

Ja, ich weiß, dass ich alles richtig mache. Ich weiß dass ich keinesfalls aufgrund ihres LSE den ersten Schritt machen darf. Ja, ich weiß, dass sie auf Arschloch steht und ich mit Zugewandtheit das Gegenteil bewirke. War ich vielleicht doch zu lieb die letzten Tage?!

Und blöderweise merke ich gerade, dass ich eben doch noch sehr an ihr hänge und ich kämpfe dagegen an wie ein Bekloppter. Sage mir die ganze Zeit, dass ich es eh nicht mehr beeinflussen kann und dass es mich nichts angeht was sie tut oder mit wem und ich mich einfach nun auf mich konzentrieren muss und wenn es mit ihr nichts mehr wird, finde ich eine andere tolle Frau. Dass das Leben, auch wenn wir keinen Sinn drin sehen, für alles einen Sinn hat. Das alles ist rational oben in meinem Gehirn angekommen.

Nur leider macht mir mein beschissenes Herz einen Strich durch die Rechnung und das
kotzt mich langsam einfach nur noch an. Ich will nur einen Film auf dem Sofa gucken und mein Herz lässt mein Gehirn wieder an sie denken. Sie ist permanent existent in meinem Kopf und das halte ich wirklich nicht mehr lange aus. Die letzten Tage fuhr die Achterbahn durch Hoffnung, Zuversicht, Positivität und dann wieder durch Wut und Resignation.

Ich habe keinen Bock mehr darauf. Ich will das einfach nicht mehr aber mein Herz
ist blöderweise stärker. Ich will nur Klarheit. Ich will keine Ungewissheit.

Aber mit diesem Zustand, und das ist auch eine Einsicht, muss ich wohl noch eine ganze ganze ganze Zeit einfach leben und am besten dagegen wirken kann ich nur mit Ablenkung. Da ich aber gerade hier gefangen bin und niemanden kenne ist das schwer.

An mir muss ich auch noch arbeiten. Anhand meiner Gedankengänge merke ich, dass der Alpha-Frame eben noch nicht so gut sitzt obwohl ich das mittlerweile auch für ein wenig Unsinn halte, denn laut den Büchern ist der Alpha anscheinend ein gefühlsloser Mensch der auf Knopfdruck mit anderen abschließen kann. Das geht aber nicht. sonst wäre man kein Mensch. Und Liebeskummer ist nun für mich kein Zeichen für Schwäche, auch dass man einen anderen Menschen so wertschätzt, dass man an ihn denkt. Ich glaube vielmehr, dass man das unter Kontrolle halten muss, was ich gerade versuche und was, mal ein wenig Eigenlob, eigentlich auch gut funktioniert. Ich handle so gut wie nie emotional sondern warte immer auf eure Formulierungen und auch bei den Treffen bin ich meist souverän und habe meine Gefühle im Griff.

Jedenfalls entschuldige ich mich für den längeren Text und eure Lebenszeit die dabei
drauf gegangen ist :lach: Aber es hilft mir diese Gedanken mal niederzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Wenn jemand Lust auf eine WhatsApp Gruppe hat, wo man sich in Kopfkino Zeiten ein wenig ablenken kann, dann schreibt mir Mal ne PN. Soll jetzt auch nicht nur um den Scheiss hier gehen. Einfach nen bisschen plaudern.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hey GK :smile:

Erstmal kurz noch zum gestrigen Dialog: das mit der Schule ist natürlich doof. Wenn es dir sehr bitter aufschlägt, müsstest du das nochmal mit ihr besprechen und ggf. könntest du ja den Hinweg zur Schule leisten und sie den Heimweg? Und irgendwann kann er das ja dann sowieso alleine.

Dass sie überrascht ist wegen dem Gespräch hast du falsch verstanden. Du dachtest ja, es ginge um das Entwicklungsgespräch bei Tochter und da hattest du ihr ja geschrieben, dass du dann auch gerne wissen wollen würdest, was herausgekommen ist. Das wollte sie einfach nochmal dir mitteilen, dass es um Sohn geht. Mehr nicht.

Freundlich ist sie, weil du ja ihre Unfreundlichkeiten nicht mehr akzeptierst.

Wenn man dich vorher nicht in die Wohnung lässt, muss man das meiner Meinung nach akzeptieren. Wenn der Vermieter dich auch nur 1 Tag vor Mietbeginn in die Wohnung lässt, ist das reine Kulanz. Denn ein Anrecht auf die Wohnung hast du doch erst, wenn die Mietzeit beginnt. Ich finde 6 Tage eigentlich sehr nett und entgegenkommend.

Du betaisierst und kristallisierst. :trost: Du siehst halt alles durch "deine Brille" der Verletzung, Enttäuschung, Zurückweisung und Eifersucht. Ich muss dir ehrlich sagen, ihr "sonst frage ich wen anders" habe ich überhaupt nicht so empfunden, dass sie dich damit eifersüchtig machen will. Also gar nicht nach dem Motto ".. einen anderen Mann". Ich hab das Gefühl, das ist 'ne große Baustelle bei dir, deine Eifersucht. Man kann einen anderen Menschen nicht dazu zwingen, einen zu lieben oder andere nicht zu lieben und begehrenswert zu finden.
Ich habe das so empfunden, dass sie einfach damit Druck auf dich machen wollte: "Nun sag mir das gefälligst schnell, sonst frag ich halt wen anders".

Du solltest endlich aufhören sie zu stalken. Glaub mir, das wird alles nicht besser dadurch. Zwinge dich selbst, das Handy wegzulegen und andere Dinge zu machen. Je mehr du in ihren whatsapp-Chat guckst, desto verrückter wirst du werden. Dein KK kriegt Futter dadurch, um auf Hochtouren zu laufen. Ich weiß, wie viel Selbstbeherrschung das kostet. Kann dir aber auch sagen, dass es dann echt besser wird.

Also alles in allem rate ich dir: versuche daran zu arbeiten, die Trennung zu akzeptieren. Je besser dir das gelingt, desto größer werden die Chancen, dass es vielleicht doch irgendwann wieder mit euch klappt. Je mehr du hoffst und an ihr festhältst und innerlich klammerst, desto mehr stürzt du dich in den Verderben.

Versuche nicht dagegen anzukämpfen, dass dein Herz etwas anderes sagt als dein Kopf. Versuche das zu akzeptieren. In etwa so: Ich vermisse sie, ich liebe sie, ich will sie zurück, sagt mein Herz. Mein Kopf sagt, dass ich etwas für mich tun muss und der Weg richtig ist, den ich gehe. Das ist okay so. Nach einer Trennung ist es normal so zu fühlen und ich halte das aus.

Und entweder lässt du dich dann in deinem Liebeskummer fallen und lebst ihn aus (ich habe das immer mit so "schöner" Liebeskummer-Musik gemacht und Tagebuch geschrieben) oder du lenkst deine Energie auf etwas anderes.

Leider wird die Achterbahnfahrt der Gefühle nicht von heute auf morgen weggehen. Aber wenn du aktiv an deiner Akzeptanz deiner Gefühle und auch der Situation arbeitest, kannst du kleine Schritte gehen. Und es ist völlig okay - auch für einen Mann - seine Gefühle auszuleben, auf die verschiedensten Arten.

Es geht hier auch nicht darum, dass du einfach mit einem stupiden Alpha-Frame mit dem Kopf durch die Wand rennen sollst. Davon halte ich gar nichts. Es geht erstmal nur darum, zu erkennen: Wo sind meine Baustellen? Wo habe ich selbst zum Scheitern der Beziehung beigetragen? Wo bin ich "betaisiert"? Es geht nicht darum, dann ins volle Gegenteil zu verfallen. Niemand sollte sich übrigens für einen anderen Menschen um 180 Grad drehen müssen. Manchmal ist es so, dass man einfach nicht zusammenpasst, auch wenn diese Erkenntnis sehr weh tut.

GK: hast du denn keine alten Freundschaften, die du vorsichtig wieder aktivieren könntest? Ein niedergelegtes Hobby, was du mal wieder ausprobieren könntest? Oder ein Neues, auf das du immer schon mal Lust hattest? Deine Energie könntest du in sowas fließen lassen und dich damit wieder aufbauen. Es nützt nichts, den ganzen Tag am Handy, an der Xbox und am PC zu hängen und sich im Kreis zu drehen. Es wird leider nur schlimmer dadurch. Du musst dich aufraffen und etwas tun! Vor allem für deinen Körper. Das sorgt für Glückshormone!

Übrigens bin ich gegen den Videochat am Samstag. Ich finde, es reicht jetzt echt mal mit Kontakt. Wir kommen hier sonst nie aus der Schleife raus. Es ist jetzt an der Zeit, dass du etwas für dich tust.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Erstmal kurz noch zum gestrigen Dialog: das mit der Schule ist natürlich doof. Wenn es dir sehr bitter aufschlägt, müsstest du das nochmal mit ihr besprechen und ggf. könntest du ja den Hinweg zur Schule leisten und sie den Heimweg? Und irgendwann kann er das ja dann sowieso alleine.

Das weiß ich eben jetzt noch nicht. Da müsste ich den 01.04 abwarten.
Ich habe ihr das aber bereits kurz nach der Trennung angeboten und da meinte
sie, dass ihr das zu vage ist und sie das deswegen nicht will.
Meine Hoffnung ist, dass die Asi-Schule ihn nicht mehr nimmt, weil er ja schon
einen fest zugesagten Platz in der anderen Schule hat. Er ist ja nur auf der
Warteliste. Deswegen muss ich da jetzt jedenfalls nichts mehr zu sagen.

Dass sie überrascht ist wegen dem Gespräch hast du falsch verstanden. Du dachtest ja, es ginge um das Entwicklungsgespräch bei Tochter und da hattest du ihr ja geschrieben, dass du dann auch gerne wissen wollen würdest, was herausgekommen ist. Das wollte sie einfach nochmal dir mitteilen, dass es um Sohn geht. Mehr nicht.

Nee, Tochter hat kein Gespräch. Ich wusste dass es um Sohn geht, aber war
dann wohl ein Mißverständnis.

Wenn man dich vorher nicht in die Wohnung lässt, muss man das meiner Meinung nach akzeptieren. Wenn der Vermieter dich auch nur 1 Tag vor Mietbeginn in die Wohnung lässt, ist das reine Kulanz. Denn ein Anrecht auf die Wohnung hast du doch erst, wenn die Mietzeit beginnt. Ich finde 6 Tage eigentlich sehr nett und entgegenkommend.

Hab alles abgeklärt - bekomme die Schlüssel nächsten Freitag :smile:

Ich muss dir ehrlich sagen, ihr "sonst frage ich wen anders" habe ich überhaupt nicht so empfunden, dass sie dich damit eifersüchtig machen will. Also gar nicht nach dem Motto ".. einen anderen Mann".

Da kam alles hoch. Sie sagte mir ja damals, als ich nicht mehr bereit war zu helfen, dass ich mich nicht wundern solle, wenn dann andere Männer zu ihr kommen um das abzunehmen. Ich war übelst wütend und sauer gestern darüber. Im Nachhinein ist mir die Sache auch klar. Scheiss Whatsapp, wenn man die Gestik und Mimik nicht dazu hat.

Du solltest endlich aufhören sie zu stalken. Glaub mir, das wird alles nicht besser dadurch. Zwinge dich selbst, das Handy wegzulegen und andere Dinge zu machen. Je mehr du in ihren whatsapp-Chat guckst, desto verrückter wirst du werden. Dein KK kriegt Futter dadurch, um auf Hochtouren zu laufen. Ich weiß, wie viel Selbstbeherrschung das kostet. Kann dir aber auch sagen, dass es dann echt besser wird.

Ich gucke mir nicht den Chat an, aber gucke halt öfter wann sie Online ist oder ob sie was neues bei FB geposted hat. Ich werde mich jetzt zusammenreissen, denn das hat absolut keinen Sinn.

Also alles in allem rate ich dir: versuche daran zu arbeiten, die Trennung zu akzeptieren. Je besser dir das gelingt, desto größer werden die Chancen, dass es vielleicht doch irgendwann wieder mit euch klappt. Je mehr du hoffst und an ihr festhältst und innerlich klammerst, desto mehr stürzt du dich in den Verderben.

Ja, diese Worte helfen mir wieder auf den Boden der Tatsache zu kommen. Ich muss mich an den Gedanken gewöhnen, nun alleine zu sein. Es hat keinen Zweck sich den Kopf zu zerbrechen, wenn man alles richtig gemacht hat - und das habe ich.
Ich habe garkeine andere Wahl - das Gegenteilige würde sie noch weiter wegziehen.
Nichts habe ich mir vorzuwerfen. Sie hat die Trennung gewollt, deswegen muss von ihr der erste Schritt in meine Richtung folgen und zwar ohne Schuldgefühle oder emotionale Erpressung. Ich verhalte mich so, wie ein starker Mann sich verhalten würde, so wie ein guter Vater sich verhalten würde und habe mir nichts vorzuwerfen (ausser noch die angesprochenen Feinheiten im Umgang mit den Kindern).
Der Rest liegt ausserhalb meines Einflussbereiches!

Wo sind meine Baustellen? Wo habe ich selbst zum Scheitern der Beziehung beigetragen? Wo bin ich "betaisiert"? Es geht nicht darum, dann ins volle Gegenteil zu verfallen.

Genau das weiß ich bereits. Genau dies habe ich hinreichend analysiert.
Und ich bin dabei es zu ändern und habe den Willen dazu, wenn mein beschissenes Herz nicht wäre. Aber den alten Muskel kriege ich auch noch gebändigt. Blöderweise ist das Scheissding sehr groß durch mein damaliges Training (Ruhepuls ~40) :lach:

hast du denn keine alten Freundschaften, die du vorsichtig wieder aktivieren könntest? Ein niedergelegtes Hobby, was du mal wieder ausprobieren könntest? Oder ein Neues, auf das du immer schon mal Lust hattest?

Ich war vor der Beziehung schon nicht der Typ mit einem großen Freundeskreis. Habe davon nie was gehalten. Ich habe mal wieder alte Bekannte angeschrieben. Bin dabei mir da nen soziales Netz wieder aufzubauen. Meine große Leidenschaft war vor der Beziehung der Kraftdreikampf. Im Prinzip drehte sich mein ganzes Leben nur um Kraftsport. War teilweise jeden Tag im Training, jeden Tag eine durchgeplante Ernährung bis aufs Gramm Makronährstoffe etc :lach: Da bin ich ja nun auch wieder dabei und gehe sehr regelmäßig zum Training, allerdings nicht mehr so Hardcore wie damals was Ernährung etc angeht.

Ich habe schon vieles in meinem Leben gemacht - war schon immer jemand der viel konnte und viel gemacht hat. Aber so wirklich fiele mir jetzt nichts ein was ich machen will. Bzw. ich wollte schon immer Systema machen - eine russische Kampfsportart der Spezialeinheiten. Vielleicht informiere ich mich da mal.

Übrigens bin ich gegen den Videochat am Samstag. Ich finde, es reicht jetzt echt mal mit Kontakt. Wir kommen hier sonst nie aus der Schleife raus. Es ist jetzt an der Zeit, dass du etwas für dich tust.

Wenn von ihr bis Sonntag Nachmittag nichts kommt, kann ich dann wenigstens schreiben, dass ich mit Sohn telefonieren will?
Ich muss ja auch zeigen, dass ich Vater bin.


Entschuldige wenn ich soviel über mich erzählt habe. Aber ich schreibe sehr gerne und irgendwie hilft mir das alles ein wenig besser zu verarbeiten.

PS:
Ich war eben bei meiner Mutter und die meinte auch, dass da sicherlich noch was von Ex kommt und ich dann quasi auf ihr Geschriebenes einsteigen könnte mit "Ich möchte gerne mit Sohn telefonieren". Dann müsste ich mich nicht melden. Wir werden das aber sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Das ist dein Strang, da musst du dich doch nicht entschuldigen. :smile:

Na, ich denke doch mal nicht, dass du dich ernsthaft durch die "Wenn du nicht mein Hofnarr bist, dann suche ich mir einen anderen Hofnarren - ätschibätschi"-Sache erpressen lässt. Sie triggert dich da total - sie weiß wohl genau welchen Knopf sie bei dir drücken muss. Ich bleibe trotzdem dabei, deine Eifersucht ist deine Baustelle.

Ihren Online-Status stalken ist auch stalken und führt auch zu KK. :PP

Ich meinte nur, dass es helfen kann, sich mit einem Freund zu treffen, den man mag und der einen selbst mag und dann einfach mal etwas anderes zu machen. Dafür braucht es keinen großen Freundeskreis. Ich hab auch gerne mal einen drauf gemacht und geflirtet was das Zeug hielt. Das tut auch sehr gut. :grins: Und wenn du da auf dem Trockenen sitzt, dann wird es Zeit, Menschen zu finden, die deine Interessen teilen und das scheint ja der Sport zu sein.

Wenn von ihr bis Sonntag Nachmittag nichts kommt, kann ich dann wenigstens schreiben, dass ich mit Sohn telefonieren will?
Ich muss ja auch zeigen, dass ich Vater bin.

Du, ich werd dir das bestimmt nicht verbieten. :lach: Die Sache ist nur, dass du es im Moment hauptsächlich einsetzt um Dinge zu bewirken. Weißt du, es geht nicht darum, ihr zu zeigen, dass du Vater bist. Sondern einfach, Vater zu sein. Natürlich könntest du Sonntag oder auch schon morgen mit ihm videochatten. Aber ich denke, insgeheim ist es schon ein kleiner Kontaktversuch von dir. Und ihr habt gestern zuletzt geschrieben, d.h. es wären gerade mal 2 Tage Funkstille, das ist einfach zu wenig auf dem Weg zum Ziel. Wenn der Kontakt wegen einem Videochat entsteht, ist das ja an sich nicht schlimm. Nur besteht halt zwischendurch schon so mega viel Kontakt bei euch..

Ich denke auch, dass etwas kommen könnte.. Sie hat ja ständig neue Wehwehchen. Wenn nichts kommt, dann kannst du ja Sonntagmittag schreiben, dass du abends gerne wieder mit Sohn telefonieren würdest. Videochat ist ja auch nicht dringend nötig. Dann siehst du sie wenigstens nicht und hast nicht wieder 100 Sachen, die du an ihrem Aussehen oder Verhalten interpretieren kannst. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Mir geht's wirklich nicht darum mit ihr Kontakt zu haben. Das musst du mir glauben. Mir geht's darum mit meinem Sohn zu sprechen. Ich weiss dass es eine Zwickmühle ist (KS und Kinder) und es das beste wäre sich nicht zu melden, aber was soll mein Sohn dann denken?
Nagut,r ich habe ihm jetzt mehrfach gesagt dass er auch Mal von sich aus fragen kann ob er mich anrufen kann. Hat er bisher nicht gemacht.

Wir werden ja sehen was bis dahin ist und dann kann man immernoch gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi GK,

Zu dem Alpha Frame: ich denke, es geht gar nicht so sehr darum diesen konstant zu halten, sondern zu merken wenn es kippt u das tust du ja. Du entwickelst zunehmender die Wahrnehmung dafür u kannst gegensteuern.
Also, alles gut. Deine Entwicklung ist konstant u du insgesamt auf einem guten Weg wie ich finde :)

U ein gigantisches Lob an Indi! Klasse, dein Input hier!!! Hätte dich auch gerne in meinem Strang gehabt :herz:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
U ein gigantisches Lob an Indi! Klasse, dein Input hier!!! Hätte dich auch gerne in meinem Strang gehabt :herz:

Das muss ich auch sagen. Sehr vielen Dank.
Ich weiss garnicht was ich machen soll wenn sie bald erstmal nicht da ist.
Aber sie trainiert mich ja schon und mittlerweile habe ich den Bogen schon ein wenig raus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben