3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Wie sehen die Stiefel aus? Haben sie Bilder oder ein Muster oder eine bestimmte Farbe? Oder warum der Lachsmiley?

Wir machen jetzt hier noch ganz kurz Smalltalk und dann steigen wir aus. Dann endet das mit einem guten Gefühl für euch beide.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ich muss jetzt los. :smile:

Kannst noch was Neckisches zu den Stiefeln schreiben.. sowas wie "Oh Gott, da wird sie ja von Schnecken angefressen demnächst :lach:"

Dann wartest ihre Antwort ab und steigst freundlich aus.

"So, wir machen uns jetzt noch eine schöne erdbeerfreie Restzeit, bis nachher :smile:".
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
[14.3., 15:01] ich: Oh Gott, da wird sie ja demnächst von Schnecken angefressen :lach:
[14.3., 15:01] ex: möglich , erstmal sehen ob die überhaupt sitzen
[14.3., 15:01] ex: aber die schuhe jetzt passen nicht zum nassen Wetter
[14.3., 15:02] ich: Ja, das ist klar. So wir machen uns jetzt noch ne schöne erdbeerfreie Restzeit, bis nachher :smile:
[14.3., 15:03] ex: ja muss nu auch los , busse streiken ja noch :lach: bis nachher
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Zum Treffen erstmal: ich finde, sie stellt immer noch sehr viele Ansprüche an dich. Wieso solltest du jetzt noch Heizkosten übernehmen? Meint sie für die Zeit bis Februar? Meinetwegen kannst das ja mal hochrechnen und ihr dann 2 Raten für die Möbel erlassen oder so. Finde auch die Frage von Dornröschen wichtig. Übernimmt das denn nicht das Amt? Genauso mit den Möbeln? Hast mir leider auf meinen Post von gestern nicht mehr geantwortet.

Naja, sie hat jetzt nicht direkt gesagt, dass ich die übernehmen soll.
Sie sagte nur, dass die auch noch auf sie zukommen etc.
Natürlich übernimmt das Amt die Heizkosten, aber da hat sie wohl nicht drüber nachgedacht. Mir solls egal sein. Wenn da von ihr nichts mehr kommt umso besser.

Man sieht, sie ist nur "bei sich". Und überhaupt nicht wirklich gefühlsmäßig irgendwie bei dir, so wie du es dir erhoffst. Deswegen ist es so entscheidend, an diesem Punkt die Orga-Ebene durchzuziehen. Lässt du jetzt etwas in Richtung Gefühle blicken, wird sie sofort dicht machen.

Dass du beide Kinder dann bald mal längere Zeit nimmst, halte ich übrigend für wichtig, damit sie auch mal die Einsamkeit spürt.

Hast du alles deiner Orga-Sachen ansprechen und abklären können? :smile: Du bist nicht eingeknickt auf ihre Forderungen, soweit ich das herauslesen kann, das ist gut.

Ja, du hast damit recht. Die Kinder nehme ich dann beide mal am Wochenende, wenn es zeitlich dann auch passt. Definitiv. Orgasachen sind nun geklärt.
Sie will mir noch mitteilen wann die beiden Arzttermine sind.

Kannst du dich hieran nochmal genauer erinnern? Das wäre wichtig. Was habt ihr da gerade gesprochen?

Puuh. Das weiß ich nicht mehr. Sorry.
Du kennst ja Männer. Kommt zuviel Blabla schalten wir auf Durchzug.
Kann sein, dass es wegen der "Beide Kinder am Wochenende nehmen"-Geschichte war.

Es kam 2x in meinem Leben vor, dass ich zu einem Mann, mit dem ICH Schluss gemacht habe wegen mangelnder Gefühle/sexueller Anziehung, wieder zurückwollte.

Das gibt mir wieder Kraft :lach:
Das Zweitere, dass es dann bald wieder Ende war, nicht :zwinkern::lach:

Warum gehst du da nicht mit hin? Das ist doch auch für dich wichtig?

Weil meine Tochter da nicht mit hin darf, laut ihr. Und irgendjemand muss auf sie aufpassen und nur bei mir ist sie ruhig. Bei allen Anderen heult sie Nonstop.

Wenn sie dich nicht gefragt hat: nein.

Check. So dachte ich mir das eigentlich auch. Ist ja nicht mehr mein Bier.

Deine Ex zeigt erst seit wenigen Tagen überhaupt wieder respektvolles Verhalten. Sie macht nichts aktiv in deine Richtung oder zeigt Interesse an euch als Paar. Das ist grad der Stand und daher auch nicht die Baustelle. Die ist jetzt erstmal Wohnung, neuer Job, Umgangsregelung Kinder, respektvolle Elternebene. Dann weitersehen.
Schritt für Schritt GK.

Danke auch für deinen Beitrag. Finde die auch immer wirklich Klasse.
Das hilft mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
So, das abendliche Treffen:

Schickte mir kurz davor noch ne Sprachnachricht ob ich Schule habe und dass die gerade schon fast da sind und gleich kommen. Sie will nochmal kurz zu ihrer Mutter hoch und dann kommen sie.

Hat nicht lange gedauert (2 Minuten) da kam sie schon.

Ganz normal begrüßt, war recht locker muss ich sagen.

Dann meinte ich, dass ich gerne noch meinen Eiweissshaker mitnehmen möchte und sie sagten "Ja, dann komm kurz noch mit hoch".

Oben angekommen gab sie mir den Shaker und meine Thermosflasche und machte davor noch nen Witz, dass sie die ja verkauft hätte etc.

Dann sah sie ihren KAffee in der Maschine und fragte mich ob ich noch kalten Kaffee trinken will. Da meinte ich "Kannst doch Tiramisu damit machen". Sie lachte.

Ich meinte noch zu ihr, dass sie mir noch schreiben soll wegen der Termine und
sie bejahte das.

Nun kam wieder eine Frage:
Ob ich gleich zur Schule muss, weil sie nicht weiß wie man die elektrischen Heizthermostate einstellt, denn die feuern die ganze Zeit öfter hoch.
Ich meinte: "Ja, ich muss noch zur Schule aber da im Schrank sind die Bedienungsanleitungen".
Sie sagte: "Ach, sind da welche bei. Dann kriege ich das hin".

Also wieder souverän gemeistert :coolwink:
Sie testet mich unentwegt gerade ob ich ihr Schoßhündchen bin.
Heute morgen habe ich sie noch zu ihrer Freundin gefahren und gleich Abends
kommt der nächste Test. Aber allgemein finde ich es gut, undurchschaubar zu sein.
Dass heisst, manchmal auch was machen und manchmal wieder nicht.
Vorhin mit der Freundin hätte ich mich kaum rausreden können, denn es sind
wirklich nur 2 Minuten Fahrtweg mit dem Auto.

Sie meinte dann noch, dass sie total fertig ist und heute nichts mehr macht,
weil sie 6x Hin-und Her gelaufen ist (anderer Stadtteil).

Ich habe mich dann bei den Kindern verabschiedet und bei ihr.

War alles wirklich wieder sehr locker muss man sagen. Ich habe irgendwie im
Gefühl, dass da noch eine Flamme brennt. Alleine wie sie auf Nähe reagiert.
Wir standen uns im Fahrstuhl halt sehr nahe und ich hatte das Gefühl, dass sie
das sogar gern mochte (keine Ahnung warum, aber irgendwie war es so).
Dann heute morgen die Autofahrt, was uns beide natürlich auch mit Erinnerungen
verbindet. Tochter hinten drin und wir beide zusammen im Auto:
Da kam bei mir jedenfalls schon was hoch.

Danach kam ja die netten und lockeren Whatsapp Nachrichten.

Und heute Abend war sie wieder viel lockerer und zugewandter.

Vielleicht habe ich es nun endlich geschafft, ihren Schild zu durchbrechen
und sie wird sich langsam klar ob sie mich will oder nicht.
Wenn ich einen Funken Glück habe, wird sie hoffentlich demnächst anders
auf mich zugehen und nicht mehr mit Schuldgefühlen bombardieren.

Die Mini-KS wurde hier definitiv positiv eingeläutet.
Jetzt muss man sehen was passiert.
Würde aber gerne Samstag mal mit meinen Kindern Videochat machen.
Was sagst du, Indi?
Ich war auch heute Abend souverän und locker wie nie zuvor :coolwink:

Sie weiß jetzt, dass das mit der Führungsposition geklappt hat, seit heute morgen.
Vielleicht auch nochmal ne Art Push, da sie ja immer meinte, mein Lehrgang
bringt eh nichts ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Danach noch ein WA Verlauf:

[14.3., 17:48] ex: hast die milchflasche bei deiner mama stehen lassen?
[14.3., 18:12] ich: Liegt bestimmt im Auto. Kann sie dir nachher kurz noch rumbringen
[14.3., 18:19] ich: Die muss in der Tasche gewesen sein. Hatte sie definitiv mit im Auto und da ist sie nicht. Guck bitte nochmal nach
[14.3., 18:32] ex: ist egal , also deswegen brauchste nicht extra kommen
[14.3., 18:32] ec: ich schaue später oder morgen nochmal und sag bescheid
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
WA von Ex:.

Hallo, das Geld ist raus.
Wegen dem Impftermin rufe ich Montag an, wir sind direkt erkältet und evtl kriegts Tochter die Tage auch wieder da muss ich erstmal schauen , melde mich aber dann.

22.03 also nächsten Donnerstag habe ich den Termin in det Kita von 16:45bis ca. 17:15

Augenarzt hätte er am 14.05 um 15:15Uhr

(Mit Geld meint sie die Miete, die ich übernommen habe und der 22.03 ist
dieser Termin zum Entwicklungsgespräch. Spricht nichts dagegen, da ich meine
Tochter wahrscheinlich eh Donnerstag zurückbringen muss, wenn sie nicht krank wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Vorschlag:

Hi. Der Impftermin läuft ja nicht weg. Sag dann Bescheid wenn du einen gemacht hast.
Am Donnerstag, wenn Tochter nicht krank wird, bringe ich sie dann gegen 17.45 Uhr zurück. Dann hast du Zeit für das Gespräch. Ich würde dann auch gerne wissen, was in dem Gespräch rausgekommen ist. Augenarzt trage ich mir ein. Gute Besserung

Vielleicht noch nen kleiner Witz bezüglich Erkältung?

Du trainierst mich hier schon für den Fall dass dein Kind bald kommt :lach::PP

Edit':
Doch keinen Witz. War die letzten Male zuviel. Ambivalenz läuft :lach:

Mit um 17.45 Uhr bringen verhindere ich, dass ich sie von der Kita abholen muss mit dem Auto :zwinkern: aber da kommt bestimmt noch die Frage

Schreibst du, wenn du Zeit hast, auch noch was zu gestern, Indi? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Neue Sprachnachricht:

Hey, kannst du mir bitte sagen welcher Stromzähler unserer bzw. meiner ist in dem Kasten? Ist das der ganze rechte oder was?
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Man kann nie früh genug trainieren :lach: Sehr gut, heute kein Witz. Passt nämlich nicht in den Kontext, ist alles nur Orga und wir dürfen es nicht übertreiben. :smile: Kannst du so abschicken, kannst ruhig noch einen :smile: hinter gute Besserung machen. Schrein davor noch die Info zu dem Stromkasten.

Sag mal, ist sie immer so unselbstsrändig oder ist das extremer geworden nach der Trennung?

Ich schreibe später noch zu gestern
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Abgeschickt.

Ich habe das alles mit der Wohnung und die ganzen Papierkram Dinger gemacht. Sie hat davon Null Ahnung.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Wohin denn mit reinnehmen? :::

Zum Gespräch.

Neue WA:

[15.3., 10:22] ex: ach du wolltest sie eh von mittwoch auf donnerstag ne?
[15.3., 10:22] ex: dann kann Freundin ja evtl auf sohn aufpassen
[15.3., 10:22] ex: tochter ist übrigens in der kita genommen

Bild von Stromzähler
Ex:
Gott, der mit der höchsten Zahl?

[15.3., 10:23] ex: kannst mir das sagen sonst frag ich wen anderes ;)


Sonst Frage ich wen anders *zwinker
Was ist denn da los?! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Eigentlich müsste ich schreiben, dass sie wen anders fragen soll. War wohl zu nett die letzten Tage. Kotzt mich langsam an sowas.
Schreibe am besten erstmal garnicht zurück.
Was meinst du, indi?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.007
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben