3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Danke ihr beiden. :herz: Das ist sehr süß von euch!

Macht euch einen schönen Samstag. Es ist Wochenende. :clap:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Guten Morgen!

Der erste Gedanke nach dem Aufstehen war wieder Ex und Mal wieder hatte ich nen Sextraum mit ihr. Warum auch immer :::

Aber ich merke, dass es besser wird.

Denke zwar noch ein bißchen viel nach, merke aber langsam dass das nichts bringt.
Ich habe die Trennung nun zu akzeptieren und muss auch versuchen mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass nun Schicht im Schacht ist.

Sie muss auf mich zukommen, denn sie wollte die Trennung. Bis jetzt kamen nur Schuldzuweisungen, dass ich ihren Masterplan nun zerstört hätte. Würde sie richtige Gefühle für mich haben, würde sie sowas nicht schreiben sondern anders auf mich zukommen. Aber diese Gefühle müssen sich erst entwickeln und das geht nur dadurch, dass ich mich rar mache.

Willst du was gelten mach dich selten.
Mach dich rar und du bist der Star :lach:

Insofern mache ich nun nen Haken an die Sache und gucke Mal was passiert.

Schönes Wochenende euch allen :smile:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Alter, tut das weh.
Den ganzen Tag schiessen mir schon die schönen Erinnerungen in den Kopf und ich bin wieder Mal den Tränen nahe. Es fällt mir unheimlich schwer mir einzureden, dass nun Ende ist. Das tut richtig weh. Aber da muss ich durch....
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
GK, der Schmerz wird auch eine Weile anhalten... Einreden bringt es nicht... Du musst der vollen Überzeugung sein... Ich habs auch versucht mit einreden, aber dann hatte ich einen Heulkrampf von 3,5 Stunden... Seither gehts bergauf mit meinen Emotionen...

Ich schicke dir ganz viel Kraft, dass dieses Tief was du jetzt gerade hast, nicht lange anhält... Denk immer dran: Es kann nur besser werden...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Drück dich mal ganz fest!!! :trost:
Setz dich in die Sonne!!! Das macht bessere Laune... Ich mach mir jetzt auch nen Kaffee und setz mich in den Garten... Stimmung ist bisschen gedrückt heute...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Drück dich mal ganz fest!!! :trost:
Setz dich in die Sonne!!! Das macht bessere Laune... Ich mach mir jetzt auch nen Kaffee und setz mich in den Garten... Stimmung ist bisschen gedrückt heute...

Ich muss mit der Situation klar kommen. Die Trennung war richtig. Das weiß ich. Ich find's nur schade, dass ich keine Möglichkeit hatte unsere Familie zu retten. Andererseits wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis der gleiche Punkt wieder kommt. Das was ich jetzt durch die Trennung weiß, hätte ich nie ohne die Trennung in Erfahrung gebracht.
Es hilft nichts.
Mir zerreißt es immer noch das Herz wegen der Kinder, weil ich immer schonmal eine Familie haben wollte, weil ich alles besser als meine Eltern machen wollte, weil ich meiner Familie durch meine Weiterbildung ein schönes Leben zusichern wollte und im Endeffekt war das genau falsch.
Aber nun ist es so gekommen und nun ist es so wie es ist und ich muss nach vorne schauen. Das Leben geht weiter, immer und immer wieder. Es treten Menschen in unsere Leben und einige gehen auch wieder und hinterlassen Spuren in Form von Erinnerungen in unseren Herzen zurück.

Aber ich muss sie gehen lassen. Ich kann sie nicht zwingen, ich kann sie nicht überreden an sich selbst was zu ändern oder einzusehen, dass ihre Entscheidung falsch war. Ich kann nur jetzt genau das machen, was für mich am wichtigsten ist:
Aus den Fehlern lernen, ein anderer Mensch werden und das Leben wieder genießen, so wie vor 4 Jahren.

Und sie lasse ich nun aus meinem Herzen gehen. Sie wird immer einen Platz darin haben, es werden Fragmente übrig bleiben, aber ich kann sie nicht drin festhalten.

Ich lasse sie los und wenn sie wiederkommt, dann gehört sie für immer mir.
Wenn nicht, dann hatte es so oder so keinen Zweck mehr.

Ab nächster Woche, wenn ich meine eigene Wohnung habe und wenn ich mich erstmal in meinem Job eingelebt habe und einen regelmäßigen Umgang mit meinen Kindern habe wird alles so oder so besser auf dem Weg in mein neues Leben.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Wa von Ex:

[17.3., 19:26] ex: hey
[17.3., 19:26] ex: du bist nicht zufällig gerade in *Stadt wo ex wohnt* oder?

Vorschlag:
Hi. Nein, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Würde ihr freundlich ein Nein schicken, aber nicht nach dem Warum fragen... So viel hab ich gelernt...

Hi. Nein, leider nicht.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Sicher wieder einer ihrer Handlangerdienste, die du übernehmen solltest.

Schreib: Gerade erst gesehen. Sorry :smile:

Falls du aber zwischendurch es schon gelesen hattest (also sie die Häkchen sieht): Sorry, konnte gerade nicht antworten. :smile:

Bisschen KK für sie :PP Natürlich sagst du nicht warum oder was du gemacht hast.

Dornröschen hatte übrigens Recht. Bei sowas fragen wir lieber erst gar nicht warum. :smile:

Edit: nur "leider" hätten wir nicht geschrieben, denn wieso sollten GK es bedauern, nicht dort zu sein. Gibt ja keinen Grund :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Sie sieht keine Haken. Hat sie ausgemacht.

Also schreibe ich jetzt:
Sorry, gerade erst gesehen :smile:

Oder besser das Zweitere?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Antwort:

[17.3., 20:44] ex: alles gut
[17.3., 20:45] ex: ich kann dir das kommende Woche mit den Kids noch nicht versprechen , Sohn hat fast 40 fieber und Tochter jammert auch nur


Vorschlag:
Oh, nein. Drück die beiden Mal von mir. Ich möchte gerne morgen mit Sohn telefonieren. Kann er mich morgen anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Nee, das passt jetzt nicht so... Fast 40 Grad Fieber ist enorm.

Eher so: Oh nein, das klingt nicht gut. Sag bitte Bescheid falls es schlimmer wird oder er mit mir telefonieren will.. Drück die beiden fest von mir.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Antwort:

ja gebe dir bescheid und wir schauen mal wie es kommende Woche ist

Und 2 Bilder von den Kindern heute im Schnee
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Schreib: Schön :smile: Okay, würde dann gerne morgen trotzdem mit ihm mal telefonieren. Gute Nacht
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.458
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben