4 Jahre und ich weiß nicht mehr weiter

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich habe früher auch bewusst, die ein oder andere Runde noch mit meinem AM gedreht, beim Abnabelungsprozess hat es mir nicht geholfen, im Gegenteil. Ich dachte immer (einmal kam er nach 9 Monaten wieder an), jetzt geht es los, jetzt wird es anders. Wurde es aber nicht und ich war wütend auf mich selber, dass ich auf so kleine Brocken wie lieblose Orbiter angesprungen bin.

Darf ich fragen? Bist Du jetzt endgültig weg vom Schuß und wie hast Du das geschafft? :smile: oder ist das zu persönlich?

Bedenke und das hast du ja schon, das eine sowie das andere braucht eine Arbeit an dir selber.

Puh!
Ja allerdings!:cry

Aber ich sehe schon eine kleine Entwicklung an mir! :lach:
Und die ist ausbaubar, gefälligst! :smile::rambo:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Darf ich fragen? Bist Du jetzt endgültig weg vom Schuß und wie hast Du das geschafft?
Ich bin seit über einem Jahr von ihm gefühlstechnisch weg. Dennoch haben wir noch Kontakt, aber ich würde ihn nie mehr als Partner wollen.

Ich habe schon in der leidvollen Affärenzeit damit angefangen, mich mit mir (warum lasse ich mich auf eine Affaire ein und ganz vielen Dingen, die mit mir und meiner Persönlichkeit zu tun hatten, zu beschäftigen.

Da war soviel Schlamm in meiner Seele, den ich mir lange nicht anschauen wollte. Alte Verletzungen, Kindheitsheitserinnerungen und auch Charaktereigenschaften, die viel Aufmerksamkeit brauchten.

Dreh und Angelpunkt war dabei immer wieder meine Würde und mein Selbtwert. Ich bin weder die geborene Schattenfrau, noch ein Aufmerksamkeitsbringdienst, der auf Bestellung liefert. Das war meine Lernlektion.

Eine schwere Erkrankung meines Kindes hat mir auch in ganz vielen Dingen die Augen geöffnet. Zeit ist begrenzt und ich möchte meine Zeit nicht mit Warten verbringen - nicht auf den Sommer, nicht auf das Wochenende und schon garnicht auf einen Mann, der nicht offiziell an meiner Seite stehen möchte. Gut, momentan möchte ich gar keinen Mann, ich finde mein Singleleben grandios.

Auch einen neuen Job hab ich vor zwei Jahren angefangen, was ich mir vorher, obwohl ich so unglücklich war, nicht getraut hätte. Es war einer der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Ich war in den letzten Jahren, wenn man es zusammenfasst, sehr mutig. Mutig weil ich mich immer wieder über meinen Komfortzonen hinaus getraut habe.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Da war soviel Schlamm in meiner Seele, den ich mir lange nicht anschauen wollte. Alte Verletzungen, Kindheitsheitserinnerungen und auch Charaktereigenschaften, die viel Aufmerksamkeit brauchten.

Das bringt dieses Dilemma tatsächlich auch bei mir mit. Viel Zeugs was da so in einem rum wühlt und Stück für Stück beackert werden will

So hat das vielleicht ja auf jeden Fall was Gutes!:smile:

Eine schwere Erkrankung meines Kindes hat mir auch in ganz vielen Dingen die Augen geöffnet. Zeit ist begrenzt und ich möchte meine Zeit nicht mit Warten verbringen

Das tut mir sehr leid, dass Du da durch musstest und es gibt wohl nichts was einem mehr die Augen öffnen kann als so etwas. :cry

Ich war in den letzten Jahren, wenn man es zusammenfasst, sehr mutig. Mutig weil ich mich immer wieder über meinen Komfortzonen hinaus getraut habe.

Wie schön, dass Du das von Dir sagen kannst.:smile:

Vielen Dank für Deine Offenheit!
Ich bin seit über einem Jahr von ihm gefühlstechnisch weg. Dennoch haben wir noch Kontakt, aber ich würde ihn nie mehr als Partner wollen.

Das wäre auch mein Ideal im Erloschen Fall!
Sich ganz verlieren ist nach so einer langen und intensiven Zeit sehr schade!

Ist er auch über Dich weg?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ist er auch über Dich weg?
Warum sollte er nicht über mich hin weg sein? Er war von Anfang an ehrlich, dass er sich nie trennen wird. Er hat mich sicherlich gern und auch lieb - aber nicht mehr. Ich habe damals mehr rein interpretiert, als das was es war. ()
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
So jetzt aber hier :lach:

Vielleicht diene ich dann mal als negativ Beispiel für alle anderen, wer weiß :lach:
Die liebe Clara hat dir hierzu ja schon geschrieben.

Meine Gedanken, ganz spontan sind:
An sich sollte man den höchsten und besten Anspruch haben.
Du möchtest nicht wirklich das mahnende Negativ-Beispiel sein? ;)
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey lieber Grashüpfer :PP

Wie geht's dir? Gibt's was neues?

Ich lass mal einen Drücker da:herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Das ist aber süß!:smile::herz:

Leider zunehmend unruhig, jetzt wo nichts mehr kommt.:cry
Ich hirne, wie jede wohl hier ab und an, ob ich ihm doch so egal war, er jetzt vielleicht sogar froh ist um den Cut.:cry
Die "Ich schreib ihm"- Impulse nehmen zZt wieder zu, aber ich halte mir dann Dinahs Worte

Es ist halt so wenn er nun merkt, ach nach paar Wochen zicken is se wieder wie vorher wirds immer schwieriger und dauert noch länger weil er es dann immer aussitzen wird.
dann immer vor Augen und darauf hab ich echt keine Lust.!)) Ich hab jetzt 4 Wochen, ich versau mir jetzt nix mit ner schwachen Stunde.!))
Er soll kommen oder ich mich endlich damit abfinden, dass es das nun halt war.
Der Prozess läuft beidseitig sehr schleppend ::::zwinkern:
Und das zermürbt mich halt schon.:cry

Wie geht's denn Dir, liebe Cala?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Schreib hier, bevor du AM schreibst !!! Das ist wirklich gut und hilft, den Fehler zu vermeiden, ihm was zu senden. :herz:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Die "Ich schreib ihm"- Impulse nehmen zZt wieder zu

Ohje Grasgrün, tue nur nichts Unüberlegtes. 4 Wochen schon geschafft, das darfst Du nicht aufs Spiel setzen. Schreib irgendwo Deine Gedanken hin, Tagebuch, hier, Notiz-App im Handy... irgendwo, wo Du es ihm auf keinen Fall schickst.

Liebe Grüße

La Belle
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Ama, Hallo Belle! :smile:

Nein ich sitz mir auf die Finger und schreibe nur hier.:smile:
Aber es nagt so sehr! Und es schmerzt! :cry
Dieses nicht wissen, dieses nix geklärt haben, genervt sein von mir selbst, die früher so jemanden einfach aus dem Leben befördert hätte und das hier mich so zum Leiden bringt.
Warum hab ich denn nicht diesen Punkt, es reicht! Schluss und weiter?
Warum immer dieses Hoffen auf Nachricht, dieses Rumhirnen?
Warum nicht einfach akzeptieren können, wer nicht will der hat schon und gut is!?:cry

Ihr seht, ich jammere nur::: und ich mag so eigentlich meinen Strang gar nicht benutzen., so jammrig:cry. Ich bin sonst so ein positiver Mensch:::

Danke für eure Unterstützung! :herz:
Ich schreibe schon lieber hier ein Uah und Oooh, bevor ich ihm schreibe!:smile:

Desweiteren versuche ich glaube ich, das Internet zu löschen.:lach:
Muss nur ne Lücke für dieses Forum noch schaffen!:smile:
Fast allen hier wäre damit das Warten auf Nachrichten genommen:lach::lach:

LG
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Warum hab ich denn nicht diesen Punkt, es reicht! Schluss und weiter?
Warum immer dieses Hoffen auf Nachricht, dieses Rumhirnen?
Warum nicht einfach akzeptieren können, wer nicht will der hat schon und gut is!?:cry

Das weißt Du doch: Weil Du verliebt bist. Ein liebendes Herz hofft, und wenn es ewig ist. Ich denke, wenn Du merkst, dass sich trotz KS nichts mehr Nachhaltiges tut bei ihm, kannst Du damit langsam abschließen. Aber dieser Prozess dauert. Sei nachsichtig mit Dir, das wird schon irgendwann. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Liebe Grasgrün,

wollte dich gern wissen lassen, dass ich mich bei dir auch mal eingelesen habe.

Lass dich lieb drücken!
Vielleicht kann ich dir ja irgendwann auch mal mit hilfreichen Worten zur Seite stehen!
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Danke Belle für die mitmachen Worte! :herz:

Und danke auch Dir, Imprudence für Deinen Drücker :smile: Kann ich gut gebrauchen!:smile:
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Huhu Ama, Hallo Belle! :smile:

Nein ich sitz mir auf die Finger und schreibe nur hier.:smile:
Aber es nagt so sehr! Und es schmerzt! :cry
Dieses nicht wissen, dieses nix geklärt haben, genervt sein von mir selbst, die früher so jemanden einfach aus dem Leben befördert hätte und das hier mich so zum Leiden bringt.
Warum hab ich denn nicht diesen Punkt, es reicht! Schluss und weiter?
Warum immer dieses Hoffen auf Nachricht, dieses Rumhirnen?
Warum nicht einfach akzeptieren können, wer nicht will der hat schon und gut is!?:cry

Ihr seht, ich jammere nur::: und ich mag so eigentlich meinen Strang gar nicht benutzen., so jammrig:cry. Ich bin sonst so ein positiver Mensch:::

Danke für eure Unterstützung! :herz:
Ich schreibe schon lieber hier ein Uah und Oooh, bevor ich ihm schreibe!:smile:

Desweiteren versuche ich glaube ich, das Internet zu löschen.:lach:
Muss nur ne Lücke für dieses Forum noch schaffen!:smile:
Fast allen hier wäre damit das Warten auf Nachrichten genommen:lach::lach:

LG

für mich ist das kein jammern. du erzählst, wir "hören" zu und stehen uns alle jedem unterstützend zur seite! dafür ist das forum ja auch da.
solange du noch gefühle hast, wird es auch schmerzen:cry zeigt aber wie stark dein gefühl nun mal ist. gib dir zeit. fühl dich auch von mir mal ganz lieb gedrückt:brav:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Guten Morgen!

gib dir zeit. fühl dich auch von mir mal ganz lieb gedrück

Vielen Dank, Sonnenschein!:smile:
Ja das werd ich. Mir selbst auch Zeit geben.:smile:
Ich bin da zu ungeduldig!:::

Es gibt zum Glück ja aber auch gute Tage und das hier scheint mir heute einer zu sein!:smile:
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen positiven Tag!
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu!

Ich geb mal einem aktuellen Stand durch:
Er hat ja auf meinen Status letzte Woche reagiert mit Chapeau und dass er da auch gerade wieder Lust zu joggen bekommt.
Ich hab am nächsten Tag reagiert mit "dann ran*Daumen hoch* und er meinte sofort gerade auf dem Weg und gleich noch hey...danke fürs Schreiben:smile:
Darauf hab ich nicht reagiert und es war Stille bis gestern (1 Woche).
Da kam ein Bild über seine km Leistung und dass er eigentlich weniger laufen sollte aber vor mir auch mal wieder gut da stehen wollte *grins*

Ich hab das sehr spät gelesen und dachte dran dann spät abends kurz zu reagieren.
Und dann kam auch schon folgendes (bitte nicht zitieren,will versuchen das noch zu löschen)

Herrje Kosename...trauriger Emoji

Ich hab gehofft du würdest mich wenigstens ab und an an deiner verbal-erotischen Eloquenz teilhaben lassen... oder zumindest auf sportlichem Niveau mit mir kommunizieren....

aber ich bin ja mittlerweile am untersten Ende deiner Motivationsschwelle angelangt...

des schmerzt *wässriger Augen Emoji*

Ich hab auch nicht alles richtig gemacht, das ist mir jetzt auch klar, aber das muss ich jetzt erst mal verarbeiten....

Ich wollt dich nie aus meinem Herz rausschneiden, aber so....*trauriger Emoji*

*Winkende Hand*

Für mich stand außer Frage dass ich darauf reagiere.
Meine Antwort:
Hmmm… ja, kann ich nachfühlen.

Heute erst spät heim gekommen und geantwortet hätte ich noch darauf *erhobener Zeigefinger, zwinker*

Aber jetzt bist mir ja zuvorgekommen! *hochgehoben Arme*

Er:
Dann bin ich jetzt auch noch selbst schuld *gegens Hirn schlag und dieser so ist das Emoji *
Ich:
Lachsmiley
Und Reaktion auf seine km zitiert, mit
Da hattest aber auch ne übelst gute Motivation am Start! *grins und Daumen hoch*

Ich weiß wie weh das tut was er gerade durchmacht, ich hab das ein Jahr mitgemacht. Ich wollte auf seine Nachricht -war das ein Shittest?- nicht großartig eingehen, aber auch signalisieren, so Bißchen da bin ich noch, auch um ihn nicht zu demotivieren ...und dann locker aus dem Gespräch raus.
Es kam dann auch nichts mehr.


Und ich schwanke jetzt zwischen was sollte das?!)) und er tut mir echt leid :cry und, da muss er jetzt mal durch und :cryVerlustangst:cry.

Mich würden eure Meinungen zu seiner längeren Nachricht sehr interessieren!
:smile::smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Grasgrün, da hat er dich hübsch mit nem klassischen Shittest erwischt :shakehead:
Du willst doch etwas ändern, oder?
Und ich nehme an, seine Brieffreundin magst du nicht sein?

Er fänd Brieffreundschaft aber nice, wie mir scheint:
Ich hab gehofft du würdest mich wenigstens ab und an an deiner verbal-erotischen Eloquenz teilhaben lassen
Sowas hätte mich eher auf die Palme gebracht, anstatt nett und auch noch rechtfertigend zu antworten :headshake:

Herrje Kosename...trauriger Emoji

Ich hab gehofft du würdest mich wenigstens ab und an an deiner verbal-erotischen Eloquenz teilhaben lassen... oder zumindest auf sportlichem Niveau mit mir kommunizieren....

aber ich bin ja mittlerweile am untersten Ende deiner Motivationsschwelle angelangt...

des schmerzt *wässriger Augen Emoji*

Ich hab auch nicht alles richtig gemacht, das ist mir jetzt auch klar, aber das muss ich jetzt erst mal verarbeiten....

Ich wollt dich nie aus meinem Herz rausschneiden, aber so....*trauriger Emoji*

*Winkende Hand*
Das ist ein nachträglicher Cut, weil er es nicht erträgt, dass du dich so zurückziehst.
Würde man ihm glauben, wäre er schon recht fertig mit der Welt. Das wiederum wäre genau das, was du bräuchtest, um etwas bei ihm zu bewirken.
Nachtrag: Ich glaube ihm das noch lange nicht. Der ist sich deiner leider immernoch zu sicher.

Da hat deine Verlustangst leider zugeschlagen.


Mich würden eure Meinungen zu seiner längeren Nachricht sehr interessieren!
:smile::smile:
Aber gern:
Siehe oben, Shittest.
Den musst du bestehen, ich hatte ja mal erwähnt, dass da noch fiesere Sachen kommen, bevor es endlich Wirkung zeigt :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Grasgrün, was ich schade finde, ist das hier:
Er hat ja auf meinen Status letzte Woche reagiert mit Chapeau und dass er da auch gerade wieder Lust zu joggen bekommt.
Das war am 8. Januar und deine Berater:innen haben hier seitenweise mit dir die Vor- und Nachteile besprochen, wenn man antwortet.
Noch vorgestern (15. Januar) hast du geschrieben:
Nein ich sitz mir auf die Finger und schreibe nur hier.:smile:

Und nun stellt sich heraus:
Ich hab am nächsten Tag reagiert mit "dann ran*Daumen hoch*
... also am 9. Januar.

Hier erst schreiben, du hältst die Finger still, dabei gab es zeitnah einen ganzen Chat und heute wird das nachträglich aufgearbeitet... was nützt DIR das?
Du kannst natürlich reagieren und tun, wie es sich für dich gut anfühlt.
Nur, deine Beratung hier führt zu nichts, wenn zwischendurch anders gehandelt und das verschwiegen wird.
Mich ärgert weniger das Verschweigen (ist ja deine Sache), sondern mehr die viele Mühe, die sich deine Berater:innen hier tagelang geben, dich dabei zu stützen, dass du standhaft bleibst, dich zu loben, weil du standhaft bleibst. Dabei war der Käs längst gegessen.

Find ich wirklich nicht ok.
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.614
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben