4 Jahre und ich weiß nicht mehr weiter

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Oh Grasgrün, das kenne ich zu gut!
Es gibt Tage da vermisse ich sooo sehr, was ich mal so sehr genossen hab:cry
Das sind immer ganz blöde Tage und man fragt sich, warum hat er nicht genauso Sehnsucht nach mir? Warum schreibt er nicht und lässt alles links liegen, weil er es nicht mehr aushalten kann? Ich halte es oft auch nicht ganz aus...

Ich hab in den letzten Wochen zwei mal so ein starkes Bedürfnis gehabt ihm zu schreiben, verlief wie in so Sehnsuchtsschüben. Ich hatte starke Lust auf ihn, aber insgeheim wollte ich mir einfach Sicherheit abholen, dass ich nicht abgeschrieben bin, dass er mich noch will. Es wäre allerdings eh nicht zu einem Treffen gekommen und ich wäre so nur frustrierter. Ich konnte diesem Drang widerstehen und es fühlt sich so gut an:smile:

Wir können die AMs zu nichts zwingen. Entweder sie wollen oder nicht. Was erhoffst du dir, wenn du ihm schreibst? Dass er ganz plötzlich antwortet "ich will dich sehen! Und zwar jetzt" oder gar "ich war so dumm, jetzt trenne ich mich". Das ist jetzt sehr überspitzt, meine Liebe, aber du weißt was ich meine ;) Wenn er dir was mitteilen möchte, kann er dir das doch von selbst sagen, oder nicht? Wir sollten ihnen nicht alles aus der Nase ziehen, was wir gerne hören würden. :trost:

Du schlägst dich so super! Du hältst es noch länger durch. :herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Guten Morgen Cala,:grins:

Dass er ganz plötzlich antwortet "ich will dich sehen! Und zwar jetzt" oder gar "ich war so dumm
Genau das!:lach::lach::lach::lach:
Das wär super!:lach::lach:

Ich hab ihn nicht angeschrieben, das wenige was ich durchhalte, nämlich nur zu re-agieren, wenn überhaupt...das ziehe ich auch durch!
Ich hab halt ne sentimentale Phase zwischendurch...:cry
Ich wünsche mich in seine Arme und alles ist gut.
Das wird hier jede kennen und auch bei mir wird die wieder vergehen.:smile:
Kostet ja durchaus auch Kraft so ein Prozess und, einfach wieder laufen lassen wäre das deutlich unanstrengendere... klar wünscht man sich das ganz schnell wieder. Die Droge tut halt gut für den Moment :nanu:

Der wird sich bald melden. Und dann aber auch eh nur mit oberflächlichem Blubb.:shakehead:
Je länger nichts an Kontakt statt findet desto besser also :::

Zum Glück hadere ich trotz Phase nicht mehr so viel!
Es kommt und geht auch wieder, mal stärker und oft schwächer! .:ritter:

Ich konnte diesem Drang widerstehen und es fühlt sich so gut an
Ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht:grins::grins:

Ja nicht zu schreiben fühlt sich besser an als dann doch nicht zu lesen was man am liebsten lesen würde, da hast Du völlig recht.
Und es entspannt weil man nicht überlegen muss was antworte ich, antworte ich überhaupt, sind 3 Worte zu viel, geht nicht auch eins weniger, bin ich zu nett :lach: und erst noch warten lassen auf ne Antwort und all das Zeugs.

Also... genießen wir unseren Frieden:namaste:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Für die Wartezeit :lach: habe ich dann mal eine Frage an euch Ladies :grins: :herz:

Wir können die AMs zu nichts zwingen. Entweder sie wollen oder nicht. Was erhoffst du dir, wenn du ihm schreibst? Dass er ganz plötzlich antwortet "ich will dich sehen! Und zwar jetzt" oder gar "ich war so dumm, jetzt trenne ich mich".
Genau das!:lach::lach::lach::lach:
Das wär super!:lach::lach:
Frage: Und was würdet ihr dann tun? :coolwink:
Wenn er plötzlich sowas sagen würde... das will ja jede AF hören oder noch besser, live erleben.
Aber was würde die AF dann tun? Was würde sie leider tun und was müsste sie bestenfalls tun? :grins:
Was würdet ihr tun?

Kleine Knobelrunde zur Selbstreflektion :PP:herz:

(Ich frage tatsächlich aus eigenem Interesse, da ich sowas in der Art schon erlebt hatte... Januar 2021 :lach:)


Ich hab ihn nicht angeschrieben, das wenige was ich durchhalte, nämlich nur zu re-agieren, wenn überhaupt...das ziehe ich auch durch!
Zum Glück hadere ich trotz Phase nicht mehr so viel!
Ich finde es gut, dass du das auch für dich selbst würdigst :herz:


nicht zu schreiben fühlt sich besser an als dann doch nicht zu lesen was man am liebsten lesen würde
Das ist der Selbstschutz, liebe Grasgrün, und es ist toll, dass der auch mal "positiv" erlebt wird und nicht nur als Zwang ("ich muss mich schützen").
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Frage: Und was würdet ihr dann tun? :coolwink:
Haha Toni, was denkst du denn was ich mir alles schon für Gespräche im Kopf ausgemalt habe :lach:
Wenn er sagen würde "ich will dich jetzt sehen" dann würde ich innerlich (!) schon etwas euphorisch werden aber ihm das dann in die Hand drücken und sagen "dann lass dir was einfallen :PP" und wenn nichts Sinnvolles kommt, abtauchen oder ihm endlich die Meinung sagen, dass es MIR so keinen Spaß mehr macht und wir es ganz lassen sollten.
Ja, im Moment fühle ich mich so stark das zu tun:ritter:

(Ich frage tatsächlich aus eigenem Interesse, da ich sowas in der Art schon erlebt hatte... Januar 2021 :lach:)
Hatte dein AM dir da nicht seine Gefühle gestanden oder verwechsel ich das jetzt? Und was immer es war, was hast du gesagr?

Grasgrün, was würdest du antworten? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
:lach::lach:
Na klar hab ich das auch vor überlegt:lach::lach:

Und ich weiß es tatsächlich nicht!
Ich würde ihm erstmal sagen, dass das eine nette Idee ist, dass ich aber darüber nachdenken will.
Und hier um Hilfe fragen :lach::lach::lach:

Ernst. Ich würde um Zeit bitten. Weil ich erstmal in mir spüren möchte was dann mit mir passiert.
Neben blanker Panik und unbedingtem Willen ihn zu sehen sind da sehr viele verletzte Gefühle und das Wissen was ein Treffen evtl an Enttäuschungen mit sich bringen kann.
Wie ich evtl danach wieder von vorne anfangen muss usw
Ich müsste mich erstmal wappnen...:::

Auch will ich alte Dinge gerne besprechen um die zu klären und will das aber gleichzeitig überhaupt nicht, weil ich nicht mehr zurück schauen will.:::

Es würde das totale Gefühlschaos in mir auslösen.:lach::lach:

Gott...wehe der fragt danach:lach::lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Aber was würde die AF dann tun? Was würde sie leider tun und was müsste sie bestenfalls tun? :grins:

Vermutlich würden viele AFs sich dann am liebsten an seinem Hals werfen und ihm die große Liebe gestehen?

Und bestenfalls lässt man ihn zappeln und sagt komplett ab?

Strategie-Exkurs! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich würde ihm erstmal sagen, dass das eine nette Idee ist, dass ich aber darüber nachdenken will.
Bist Du Dir sicher, dass du nicht im Überschwang der Gefühle doch sofort reagieren würdest? :lach::coolwink:

Wie geht es mittlerweile, noch im re-agieren-Modus? Aber vermutlich fällt dir das auch von Tag zu Tag leichter. Und Du siehst ja, er lässt Dich auch nicht ziehen, das ist ja ein schönes Gefühl. :thumbsup:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Belle,
Schön von Dir zu lesen!:smile:

Bist Du Dir sicher, dass du nicht im Überschwang der Gefühle doch sofort reagieren würdest?
:lach::lach::lach:
Ich bin mir überhaupt in nix sicher was AM angeht:lach::lach:
Aber gelernt hab ich:
Erst mal zur Ruhe kommen.:namaste:
Denken... hier Rat suchen ...dann entscheiden.

Ja immer noch im re-agieren Modus., bleibt auch erstmal so! :lach:

Er bringt plötzlich gestern Abend ne nette Aktion, die er vor 1,5 Jahren auch öfters gemacht hat als er noch Feuer und Flamme war, (seither nie mehr.).., wenn er an meinem Haus vorbei fuhr.. und hat sich angekündigt und laut bemerkbar gemacht beim Vorbeifahren...schon süß, war mal eine Art Ritual bei uns.:smile:...ein weiterer Babyschritt.. :smile:
Lange Texte kommen mit an mich denken usw usf.

... aber solange nicht endlich mal das Treffen in Raum kommt bleibe ich Meilen hinter ihm. Und schreibe ihn nicht von mir aus an. :grins: und reflektiere, ab wann ich keine Lust mehr hab auf Brieffreundschaft und in welche Richtung es überhaupt läuft das Schreiben usw. 1 Tag nach Nachricht kann ich das dann auch wieder weitestgehend rational :smile::lach::lach:

Wie gesagt... Ich übe mich mal in Zurückhaltung und Geduld! :smile:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Das klingt doch alles schon sehr gefestigt. Immer schön hinter ihm bleiben, das wird schon.
und hat sich angekündigt und laut bemerkbar gemacht beim Vorbeifahren...

Siehst Du, er reaktiviert alte Verhaltensmuster. Welche, die er benutzte, um Dich rumzukriegen. Er meint nun, was einmal funktioniert hat, wird wieder klappen. Insofern denke ich, Deine Chancen stehen nicht schlecht, dass er sich auch wieder um ein Treffen bemüht. Jetzt ist Geduld gefragt. Ich wünsche sie Dir! :zerknutschen:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu:smile:

Kurzes Update, gestern hat er "die Hosen runter gelassen":smile:
Ich sitze mit Corona...war recht heftig die letzten Tage, Zuhause, er sorgt sich seit paar Tagen sehr um mich schreibt ganz oft, wie's mir geht,dass er fest an mich denkt usw... hat mir nen Filmtipp geschickt mit dem Hinweis die Hauptdarstellerin hätte ihn an mich erinnert.
Sie hatte sich nach langem von ihm getrennt und am Ende ihm per Nachricht noch eine Chance gegeben...
Gestern dann der Selenstrip, dass er uns darin gesehen hat, dass es Zeit wird mich zu sehen, (bin Dank Quarantäne leider ausgebucht:lach:, also ja, @Belle ich bin erstmal nicht drauf eingestiegen :lach:) und so viele Dinge mehr mit denen er klar abchecken wollte wo ich stehe, mich aber auch echt überrascht hat wie emotional er doch drin steckt...
Na... man sollte erwähnen dass etwas Alkohol auch im Spiel war.:::
Ich bin sehr hinter ihm geblieben, habe aber vermittelt dass ich mich schon freue über seine wiedererwachte Aufmerksamkeit. :smile:

So. Nachdem nun der Wunsch mich zu sehen mal ausgesprochen wurde, bin ich gespannt, wielange es noch dauert bis er dann konkret wird, wenn ich wieder raus darf.
Ich bleibe jedenfalls bemüht weiter hinter ihm... das nervt ihn ziemlich, er "kritisierte" allein gestern ich hätte ja 2x die Schreiberei einfach ausgebremst.. äh...Jaaa, ich weeeiß:lach::lach:
Also... die beste Waffe ist wihl immer, nicht zu viel zu geben. Sich nach intensiverem Austausch schnell wieder zu fangen und ihn kommen zu lassen.
Zumindest in meinem Fall und zumindest bisher...
Ich bin gespannt...:smile:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Grashüpfer :zwinkern:..... na schön, dass er sich rührt. Mit Alkohol ist es wahrscheinlich leichter gefallen, sich etwas mehr zu offenbaren.

Ich lese mit und hoffe auf weitere nette erfreuliche Updates von Dir.

Ama
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Corona hat aber auch ein echt mieses Timing!
Wünsche dir ganz schnell gute Besserung und schön, dass er dich endlich sehen will! Ich bin gespannt wie es weiter geht! Die Stränge zu lesen macht fast süchtiger als Netflix Serien, so viele Cliffhanger und Twists! Wann kommt die nächste Folge:lach:

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Gute Besserung :smile:
Das liest sich doch schön. Alkohol ist Teufelszeug :blush:
Als ich was getrunken habe, hab ich auch meinem AM meine Gefühle gestanden. Hätte ich besser sein lassen.
In deinem Fall, ist es aber gut. Cool dass du hinter ihm bleiben kannst. Ist nämlich auch so ein Ding. Welches mir schwer fällt..
erzähl bald, wie es weiter geht
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Echt jetzt!:smile:

Danke, mir geht es schon viel besser!:smile:

Ja momentan Kkämpfe ich auch den ein oder anderen inneren Kampf mit mir.
Er ruht sich nach solchen "Ausbrüchen" gerne aus, was wiederum mich triggert und ich mich heute dabei ertappt hab ihn anzuschreiben :Motzer:
Ich lern's halt auch nie:lach:

Aber egal... er war lieb aber irgendwie reservierter als die Tage... hab mich drum auch ganz schnell wieder zurück gezogen.:ab_ins_mausloch:
Man kanns ja mal probieren :lach::lach:
Scheiß Quarantäne Langeweile:lach::lach:

Aber... anstatt jetzt wie früher zu hirnen war das jetzt blöd, ich Trottel .... das hat alles zerstört...usw
Atme ich frustriert von den ewigen MännerZickereien:PP:PP durch, und ziehe eben in die nächste Schweigerunde.:grins:

Und vorallem... Schreibt er mich betrunken an... bin ich nicht zum Schreiben bereit.
Dafür muss man sich dann doch engagierter verhalten, die Tage drumrum...:PP

Schauen wie was kommt oder eben auch nicht, ich genieße die Sonne auf der Terrasse solange:smile:
Ich werde berichten:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Grasgrün,

gute Besserung zunächst! Das muss die Hölle sein, Quarantäne und auf Nachrichten warten. :lach:

Aber gut, dass Du weitestgehend hinter ihm bleiben kannst. Versuche auch auf jeden Fall, nur einzelne, wenige Nachrichten zu beantworten, er soll doch ins echte Vermissen kommen und Dich daten wollen! Hat er dich in der Brieffreundschaft, reicht ihm das ja leider. Mein Rat also - tritt noch einen ganzen Schritt zurück. Du schaffst das!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben