5 Jahre Zuckerbrot und Peitsche

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Das ist doch auf jeden Fall ein toller Schritt, super! :thumbsup:Falls du noch Krempel von ihm in deiner Wohnung hast, pack das doch am besten in eine Kiste und stell die auch in den Keller; dann beugst du vor, dass er deswegen auch noch mal angekrochen kommt:PP
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Omg ich glaub einfach selbst nicht ::::PP:lach::lach::lach:

Und 30 min später frag ich mich ob dass nicht doch dumm war :lach:


Es ist so schwer gegen das Herz zu handeln. Ich vergesse als dass ich mich auch lieben sollte, ich habe seit Jahren andere Wünsche die ich mit ihm nicht realisieren kann
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Es ist so schwer gegen das Herz zu handeln.

Jep... Meiner hat neulich einen mehrere Zentimeter langen Text bei Whatsapp geschrieben (fast ausschließlich blabla) und mir wurde hier empfohlen einfach mit "Alles klar :thumbsup:" zu antworten - fiel mir so unglaublich schwer. Normalerweise wäre ich wie immer auf jeden Furz den er geschrieben hat, einzeln eingegangen...
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Meinst du er braucht das Ding aus dem Keller wirklich?
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Ehm nö, aber grundsätzlich habe ich seit Monaten gebeten (mindestens 8) das er den Müll aus unseren Keller entfernt weil ich nicht mal an meine Herbst Deko ran komme.
Kann gut möglich sein das er entweder
1.das hinter sich bringen will
oder
2. Als Vorwand benutzt.

So oder so das muss erledigt werden.


Ich gehe stark vom ersten aus.
Heute hat er sich nicht gemeldet und so langen sehe ich auch Veränderungen in meiner inneren Haltung. Ich quäle mich deutlich weniger mit den Gedanken "für immer kinderlos alleine zu sein". Statt dessen habe ich heute einen super schönen Herbst Spaziergang gemacht und gemütlichen Abend mit Freunden gehabt.

Es klingt zwar alles relativ positiv, aber ich weiß, es ist noch ein langer Weg bis zum loslassen :sehr traurig:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ehm nö, aber grundsätzlich habe ich seit Monaten gebeten (mindestens 8) das er den Müll aus unseren Keller entfernt weil ich nicht mal an meine Herbst Deko ran komme.
Kann gut möglich sein das er entweder
1.das hinter sich bringen will
oder
2. Als Vorwand benutzt.

So oder so das muss erledigt werden.


Ich gehe stark vom ersten aus.
Heute hat er sich nicht gemeldet und so langen sehe ich auch Veränderungen in meiner inneren Haltung. Ich quäle mich deutlich weniger mit den Gedanken "für immer kinderlos alleine zu sein". Statt dessen habe ich heute einen super schönen Herbst Spaziergang gemacht und gemütlichen Abend mit Freunden gehabt.

Es klingt zwar alles relativ positiv, aber ich weiß, es ist noch ein langer Weg bis zum loslassen :sehr traurig:
Wie lange ist deine Trennung jetzt her? 8 Monate?

Oh man, habe gerade mal die Hälfte :cry
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Nene seit 8 Monaten habe ich gebeten dass er er den Keller leer räumt. Da waren Kisten und Sachen bei die er nciht mehr braucht. Ich habe meine Sachen auch alle entrümpelt.

Unsere kriese zieht sich jetzt seit nem halben Jahr. Er ist auch bereits ausgezogen, aber war dann dennoch jeden Tag bei mir.

Und ab dann find das Chaos richtig an.

Seit paar Tagen herrscht Funkstille, bis auf diese Nachricht von ihm dass er nun endlich mal meine bitte nachgeht.

Fakt ist, dass ich mit diesem Menschen nie zu etwas kommen werde, weil er zu passiv ist. Er hat die Einstellung, wenn man sich aufrichtig liebt muss man nicht mehr unwerben.

Mach 5 Jahren muss ich endlich so stark sein und gehen. Würde eine Freundin von mir in dieser Situation stecken, würde ich ihr auch sagen : trenn dich, du hast deinen Stolz verloren. Finde wieder zu dir selbst.
 

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du diesen Weg weiterverfolgen kannst. Ich bin noch nicht so weit. Obwohl ich vom Kopf her ähnlich denke wie du. Mit meinem zukünftigen Ex-Mann werde ich auch nie zu etwas kommen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey Lina Li,

du bist noch viel jünger als ich und hast noch viel Zeit. Bei mir tickt die Uhr...

Du kannst noch so viel erreichen!
Ich auch, ja, aber irgendwie krieg ich den Arsch nicht hoch :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Stimmt schon aber neue Beziehungen aufbauen und dann schauen.... Das sind auch Jahre die vergehen.

Desshalb muss ich den Absprung schaffen und offen werden unvoreingenommen jemandem anderen gegenüber.
 

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
Naja ein Baby habt ihr und geimsam das Geschäft.

Ich hab meine Wohnung und das wars.. Nach 5 Jahren nix keine Kinder, er hat mich immer vertöstet

So darfst du das nicht sehen. Wir haben unseren Sohn, ja. Aber im Grunde habe ich ihn alleine aufgezogen, weil mein EM nie da war. Eines unserer größten Streitthemen.
Und jetzt wo wir getrennt sind, kann er sich auf einmal die Zeit nehmen und will unseren Sohn ständig haben.

Und das Geschäft? Das gehört ihm. Ich stehe also aktuell ohne Mann da, alleinerziehend und ohne Job. Das soll kein jammern sein. Ich denke, jeder hat so sein eigenes Päckchen positives und negatives.


Du bist aus meiner Sicht auf einem guten Weg. Du weist wo du hin willst. Ich bin mir da noch nicht so 100% sicher.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Lina :brav:
Mach 5 Jahren muss ich endlich so stark sein und gehen. Würde eine Freundin von mir in dieser Situation stecken, würde ich ihr auch sagen : trenn dich, du hast deinen Stolz verloren. Finde wieder zu dir selbst.
Genau so :thumbsup:... wenn nur das Herz bei der Umsetzung nicht stören würde.:cry
Bleib DIR treu & stark.

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun,
ist wie auf dem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.


Deine Zukunft liegt in Deiner Hand.:ritter:
Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Danke liebe Meta, sehr starke Worte.

Eben dieses nichts tun uns Hoffen, daß ist wie ein Zustand im Wachkoma, ich fühle mich beteubt und sehe das Leben an mir vorbei ziehen.

Was für ein Scheiß ich mir eigentlich selbst zumute. ICH bin die jenige die das alles zulässt. Die sich selbst zum stillstand bringt. Weil besser ist es selbst aktiv zu sein auch wenns schief geht, aber dann verbockt man es alleine, als das Ruder anderen zu überlassen und dann sich selbst als Opfer zu sehen.

Meine Güte, die Erkenntnis ist so leicht, aber den Popo hoch zu bekommen, sein Leben selbst ausrichten ist schwer.
All die Gedanken die im Kopf sich drehen und einen hemmen.
Man steht sich selbst im Weg. Wie grotesk ist denn das? :blush:

Und trotzdem hab ich dieses kleine Gefühl in mir, wenn ich mich jezt löse dann wird das endgültig sein, will ich das??
(Natürlich! Das schreie ich mir selbst zu ums zu verinnerlichen) vllt glaubt man es dann endlich :lach:
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Stimmt schon aber neue Beziehungen aufbauen und dann schauen.... Das sind auch Jahre die vergehen.

Desshalb muss ich den Absprung schaffen und offen werden unvoreingenommen jemandem anderen gegenüber.

Kann dich da verstehen. Bin dieses Jahr 38 geworden. Ich weiß, dass bei Männern die biologische Uhr anders tickt. Ich wäre aber auch schon gerne Vater und eigentlich war für das nächste Jahr der erste Nachwuchs angepeilt. Und plötzlich steht man alleine da. Erstmal die ganzen Phasen wieder durchlaufen mit Trauerbewältigung, Datephase, Beziehung aufbauen, sich-sicher-sein-dass-man-die-richtige-Person-gefunden-hat, etc. Da gehen locker 1-2 Jahre wieder ins Land. Das deprimiert halt unheimlich, weil man für sein Leben einen anderen Fahrplan vorgesehen hat. Zumindest beruflich komme ich langsam in ruhiges Fahrwasser und weiß, dass ich "angekommen" bin. Jetzt muss es nur noch mit den Frauen klappen. :lach:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Stimmt schon aber neue Beziehungen aufbauen und dann schauen.... Das sind auch Jahre die vergehen.

Das Schlimme ist, dass neulich ein Bekannter, der auch seit Längerem datet, zu uns (er war alleine mit vier Single-Frauen) meinte:

"Frauen mit über 30 haben so krass ihre biologische Uhr im Kopf, dass man sie als Mann während des Dates ticken hört. Und das turnt ab."

Und das von einem Typen, der nicht unter die Kategorie Arschloch fällt und der selbst einen Kinderwunsch hat. Fand ich schon sehr entmutigend:cry
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ohje, meine Uhr hört man bestimmt auch :lach:

Mich stresst dieses Daten auch. Früher habe ich gerne geflirtet und neue Leute kennengelernt.
Aber jetzt habe ich das Gefühl unter Druck zu stehen. So kann das doch nicht funktionieren :cry
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ohje, meine Uhr hört man bestimmt auch :lach:

Mich stresst dieses Daten auch. Früher habe ich gerne geflirtet und neue Leute kennengelernt.
Aber jetzt habe ich das Gefühl unter Druck zu stehen. So kann das doch nicht funktionieren :cry

Ja richtig... So sehr man es auch ausblenden möchte, weil erzwingen kann man ja nun mal nichts, irgendwie schwebt es doch etwas über einem wie ein Damokles-Schwert. Das ist eben die eine und wahrscheinlich sogar einzige Sache, auf die Sprüche à la "Man ist niemals zu alt..." oder "Es ist niemals zu spät..." halt einfach nicht zutreffen:shakehead:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und trotzdem hab ich dieses kleine Gefühl in mir, wenn ich mich jezt löse dann wird das endgültig sein, will ich das??
Wie sieht Deine Alternative aus?

Du musst beide Seiten abwägen. :coolwink: ... die eignen Emotionen stehen einem da meist im Weg. Versuche realistisch ( wie für eine Freundin) zu entscheiden.:coolwink:

Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, kommt das Glück von ganz allein zurück.
Es sieht nur manchmal anders aus :lach:

Lieben Grüße Meta :herz:
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Frauen mit über 30 haben so krass ihre biologische Uhr im Kopf, dass man sie als Mann während des Dates ticken hört. Und das turnt ab."
Wie krass das sieht man als Frau gar nicht so dass man so eine Ausstrahlung hat :blush: ohje :cry
Aber jetzt habe ich das Gefühl unter Druck zu stehen. S
Ich auch, ich bin total verkrampft. Bei der Affäre wars anfangs chillig, doch so nach paar Wochen hab ich auch gemerkt dass ich ihn dazu dränge über Nachwuchs etc nachzudenken :lach:


Wie sieht Deine Alternative aus?
Die gibt es nicht. Es ist ja jetzt nicht das erste Mal dass wir vor so einem Problem stehen. Ich habe das über Jahre schon abgewogen und immer war das Ergebnis eindeutig gegen ihn. Am Schluss war das einzige positive "dass man Abends jnd zum reden hat" und mehr nicht. Und mittlerweile kann ich sein Gesicht nicht mal mehr sehen.

Könnte auch daran liegen dass ich erfahren habe dass er über all die Jahre eine Zweitwohnung hatte!! Hab ich gestern durch Zufall in seinen Unterlagen gefunden (der Ordner ist noch bei mir)
Tja aktuell räumt er sein Zeug leer (bei mir) und ich würde ihn am liebsten damit konfrontieren.

Aber ich weiß dass es zu nichts führt außer dass ich mir selbst schade. Er würde es nur so auslegen, dass ich schnüffel und ich krank bin.

Fakt ist es ist mir nicht gleichgültig dass er mich so belogen hat. Ich denen mir nur, ich habe mich wg der Affäre so schlecht gefühlt und immer wieder gefragt, wieso mach ich das. Und immer kam ich zu dem Punkt, dass ex so komisch passiv ist, sich nicht duscht etc... Und mich nciht beachtet. Tja jetzt weiß ich auch wieso, weil er dort ein Leibes Nest hatte....

Aber Hauptsache mich hier bei allen durch den Dreck zu ziehen weil ich ihm gesagt habe dass ich fremdverliebt bin. Tja.. Würde sagen Karma aber eigentlich nciht. Weil er unterbewusst schon solche Signale ausgesendet hat dass mir eigentlich kaum was übrig blieb nach diesen Taten als mir liebe von außen zu holen....
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben