5 Jahre Zuckerbrot und Peitsche

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Danke liebe Meta, sehr starke Worte.

Eben dieses nichts tun uns Hoffen, daß ist wie ein Zustand im Wachkoma, ich fühle mich beteubt und sehe das Leben an mir vorbei ziehen.

Was für ein Scheiß ich mir eigentlich selbst zumute. ICH bin die jenige die das alles zulässt. Die sich selbst zum stillstand bringt. Weil besser ist es selbst aktiv zu sein auch wenns schief geht, aber dann verbockt man es alleine, als das Ruder anderen zu überlassen und dann sich selbst als Opfer zu sehen.

Meine Güte, die Erkenntnis ist so leicht, aber den Popo hoch zu bekommen, sein Leben selbst ausrichten ist schwer.
All die Gedanken die im Kopf sich drehen und einen hemmen.
Man steht sich selbst im Weg. Wie grotesk ist denn das? :blush:

Und trotzdem hab ich dieses kleine Gefühl in mir, wenn ich mich jezt löse dann wird das endgültig sein, will ich das??
(Natürlich! Das schreie ich mir selbst zu ums zu verinnerlichen) vllt glaubt man es dann endlich :lach:
Ganz genau so... Es ist zu krass, dass man eigentlich nur selbst für sein Leid verantwortlich ist und auch nur selbst was dagegen tun kann...

Wenn du dich löst, wird er es spüren, dann wirkst du freier und attraktiver... All dein Leid strahlt du aus...

Ich hab gut reden, hab selbst ganz doll zu kämpfen damit...
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Wenn du dich löst, wird er es spüren, dann wirkst du freier und attraktiver... All dein Leid strahlt du aus..
Ich habe es heute kennenlernen dürfen, das beste Gefühl der Welt. Und ich hab aktiv ihm die rntscheidende Frage gestellt bei der ich zu 100 %wusste das er gelogen hat und stellt hat es geschafft beim Lügen zu lügen :lach::lach::lach::lach:

Ich bin heute Abend als es nicht mehr ging als absolute Siegerin gegangen. Ich habe für mich gewonnen, meine Freiheit und ich hoffe es hält an. Der Kampf zurück ins Leben geht weiter.

Danke euch für eure Unterstützung und Austausch ich bin einfach glücklich mit euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Lina,
Am Schluss war das einzige positive "dass man Abends jnd zum reden hat" und mehr nicht. Und mittlerweile kann ich sein Gesicht nicht mal mehr sehen.
:namaste:...lese diese Worte, wenn Du das nächste Mal in "Versuchung" gerätst, ihm zu schreiben.... zu treffen oder gar den Schalter auf ON umzulegen.

Könnte auch daran liegen dass ich erfahren habe dass er über all die Jahre eine Zweitwohnung hatte!!

:shakehead:...noch ein Grund mehr.



"Liebe lässt sich von Problemen nicht aufhalten, vermag diese aber auch nicht zu lösen. Sie ist zu vergleichen mit der Sonne, die über Stalingrad aufging und das Gemetzel immer wieder in wärmendes Licht tauchte, ohne es aber in irgendeiner Weise zu mindern." (Zitat Th. Meyer , Buch: Trennt euch!)

Dem ist nichts hinzu zufügen. :ritter:
Dieses Zitat habe ich irgendwann hier im Forum gelesen und seitdem steckt es in meiner Handyhülle. Vielleicht hilft es Dir auch auf Deinem Weg.

Liebe Grüße Meta:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
So nachdem der Abend gestern für mich erfolgreich war und ich konsequent geblieben bin ohne jegliche Provokationen, Diskussionen hat Ex sich mehrfach gemeldet und angerufen. Ich habe ihm dann auch geantwortet, dass ich ungern mich streiten möchte und so spät abends kann ich mich auch nicht mehr damit beschäftigen.

Er hat mir Vorwürfe gemacht was für ein schlechter Mensch ich bin, ich habs einfach stehen lassen.

Eben schlichte er mir "lustige Bilder" woraufhin ich nur :lach: geschickt habe.

Komplett ignorieren kann ich nicht, das ist nicht meine Art.

Mich wühlt das jetzt schon wieder auf :blush:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Komplett ignorieren kann ich nicht, das ist nicht meine Art.
Lina, ihr seid getrennt und er versucht Dich im Orbit zu halten.
Lustige Bilder werden Dir auf Deinem Weg nicht weiter helfen.


Mich wühlt das jetzt schon wieder auf :blush:
Eine Kontaktsperre hilft Dir. :ritter:
Du darfst nicht mehr verfügbar sein.
Er muss die Konsequenz der Trennung spüren. :coolwink:

Nebenbei kommst DU zur Ruhe. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Liebe lässt sich von Problemen nicht aufhalten, vermag diese aber auch nicht zu lösen. Sie ist zu vergleichen mit der Sonne, die über Stalingrad aufging und das Gemetzel immer wieder in wärmendes Licht tauchte, ohne es aber in irgendeiner Weise zu mindern." (Zitat Th. Meyer , Buch: Trennt euch!)
Wunderschön! :cry

hast Du etwas mit meinem EX-Mann?
 :lach: Du meinst den ohne Eier?

Nebenbei kommst DU zur Ruhe.
Das sollte ich dringend.

Eigentlich ging ich davon aus, dass ich durch den Herbst und Corona vrreinsame, stattdessen habe ich mir Literatur Bücher gekauft und versuche meinen Horizont zu erweitern. Eigentlich die perfekte Zeit dafür, eingekuschelt vor dem Fenster zu sitzen und zu lesen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben