50 + verlassen

L

LordvomOrt45

Gelöschter User
So leid es mir tut, kein zugehen auf den Ex. Du schaffst das! Kopf hoch:)
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Am Mutter Tag die Kinder weg zu geben is doof. Hab heute auch papawe aber zum Glück nur kurzes.
Kopf hoch aber ex Nich entgegen kommen
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ja kenn ich. Hab heut auch mit mir zu Ringen. Bin tapfer geblieben. Schaffst du auch:) Du bist jetzt schon so weit gekommen:) Einfach weiter machen:)
 
S

Skara

Gelöschter User
Die Welt ist am durchdrehen.
Ich hätte gerne mehr Kontakt zu meinem Kind. Doch die Exex hat es mittlerweile geschafft das der Papa der böse ist und macht alles um das gemeinsame Kind von mir fernzuhalten. Schon mehr als ein Jahr kein richtiger Kontakt mehr haben können. Sogar das Sparbuch auf der Bank das ich für das Kind gemacht habe bei der Geburt und mittlerweile einen schönen Batzen Geld drauf ist das möchten die beiden am liebsten jetzt schon haben. "Geld Ja, Kontakt Nein" !!! Das nenne ich krank und macht auch krank. Alles geht den Bach runter. Auch die Behörden helfen nicht weiter. Wollen nicht helfen.

16 Jahre den Arsch aufgerissen für "die Familie"!! Und was ist der Dank dafür?? !))
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo @Skara,
um gottes willen, das hört sich furchtbar an. Nein ich habe gesehen was die Scheidung bei meinem Ex angerichtet hat, deshalb ist es mir extrem wichtig das die Kinder vollkommen frei entscheiden können ob sie zu ihm wollen oder nicht. Da er aber schon früher oft nicht da war und andere Dinge (Sport) hatte sind sie nicht so unglücklich wenn er sich länger nicht meldet, ich bin enttäuscht das er nicht auf mehr Kontakt scharf ist und lieber mit seinen Sportkids was in der geringen Freizeit macht......
Ich hoffe das es für dich eine Lösung gibt, ab einem bestimmten Alter fragen Kinder sehr wohl genauer nach!!!!
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich finde die Einstellung zu seinen Kindern irgendwie fragwürdig. Aber ihm wird bestimmt irgendwann ein Licht aufgehen.
 
S

Skara

Gelöschter User
@alturmelchen... Ja es ist furchtbar. Dabei wollte ich meinem Kind nur die damalige (nun leider auch Ex) vorstellen. Seit da blockt sie so krass. Denke das sie Angst hat. Angst als Kind "zweiter Klasse" zu enden. Darum hat sie sich wohl damals so gesträubt. Und die Exex hat das auch noch gefördert, resp. nichts dagegen unternommen. So kann sie mir gleich noch eins auswischen. Aber Geld will sie.

Es war schon die Hölle während und nach der Scheidung. Hatte über vier Jahre die Schnauze voll von Beziehungen. Dann lernte ich Exi kennen. Wollte damals lediglich eine Freundschaft ohne plus mit ihr. Und versuchte mein Kind ihr vorzustellen. War nichts. Dann ergab es sich das doch eine Beziehung mit Exi entstand. Das war wohl gar nichts für mein Kind. Seit da geht es nicht mehr gut. Bin schwer überzeugt das die Exex alles getan hat das unser Kind sich nicht mehr mit mir treffen wollte.

Es braucht sehr sehr viel bis ich jemanden hassen kann. Aber Exex hat es geschafft das sie mir egal geworden ist. Leider kann ich sie noch immer nicht hassen. Den Hass ist nicht gut. Aber sie kann mir gestohlen bleiben.

Das Problem ist schlicht und ergreifend...... Menschen können nicht mehr miteinander reden.

Keine Change wurde mir gegeben. Das frustriert enorm. Und nun ist auch Exilein wieder weg. Sie konnte dies auch nicht verstehen. Ihr wurde es wohl zu viel wie sehr ich alles versuchte wieder mehr Kontakt zu meinem Kind zu haben. Leider ohne Erfolg. Die beschissenen Behörden arbeiten auch gegen den "Mann".
Irgendwie geht einem doch der Glaube ans Gute im Menschen verloren. !))

Das dein "Mann" nicht mehr mit euren Kids unternehmen will finde ich traurig. Das wird sich eines Tages rächen.

Dir liebe Alturmelchen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.
:brav:
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo @Skara,
danke für deine Wünsche.
Es kommt wieder das WE und ich hab zur Zeit ein bisschen mehr Zeit alles noch mal durchzudenken, hoffentlich ist das gut....
1. Grund der Trennung erkannt, lief einiges falsch bei uns beiden, dachte es sei nur eine Phase und hab das Ausmaß zu spät erkannt....
2. Habe vor ca 10 Monaten angefangen wieder mehr Sport zu machen und abzunehmen weil ICH mich unwohl fühlte.
3. Hatte in dieser Zeit auch noch mehr alleine geplant aber alles immer um ihn herum, da er der war der permanent unterwegs war. Fand ich als selbstverständlich, fühlte mich nicht so als ob ich mich anbiederte???? und ihn festklammern wöllte!
4. Ich habe viel zu oft gefragt ob alles ok ist, was den los sei u.ä. (das verursachte das Gefühl der Erleichterung 2 Wochen nach Auszug, ich muss mich nicht mehr nach einem genervten Mitbewohner kümmern.)
5. Sexuell war bei uns, egal welche Probleme wir hatten immer alles gut, altersbedingte "Pausen" mal akzeptiert:zwinkern:.
6. Er war wenn er da war immer ein fürsorglicher Vater (v.a. als sie noch kleiner waren, mit den pubertierenden kommt er nicht so klar!), Zeit war schon immer ein seltenes Gut.
7. unsere Urlaube waren immer gut und harmonisch mit sehr wenig Konflikten.
8. Wenn er frei hatte gab es Zuhause immer Zoff wegen Zuviel aufeinander hocken, bis wir uns wieder abgerieben haben, dann lief wieder alles glatt.
9. ICH WILL IHN WIEDER aber nur wenn er dafür ist und wir eine Lösung finden
Dafür müssten wir aber Kontakt haben, was ich nicht darf, und eigentlich noch nicht will.
Habe aber jetzt das Problem das die NK sich geändert haben und sie noch von ihm überwiesen werden (Abzug des Unterhalts!!!) möchte das jetzt auf mein Konto umstellen. Wie kontaktiere ich ihn???
Bitte helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skara

Gelöschter User
Hallo Alturmelchen.
Ja, das mit den Wochenden kenne ich auch. Mittlerweile nach nun mehr 6 Monaten wird es langsam besser.

Es ist ein gutes Zeichen wie sehr du dich spiegelst und versuchst zu ergründen was schief gelaufen ist. Nur ja nicht zu viel auf deine Kappe nehmen. Je länger ihr getrennt seit umso mehr wirst du Punkte finden was an ihm nicht gut war. Wo er sich etwas mehr hätte ins Zeug legen dürfen. So zumindest geht es mir. Heute sehe ich es so.... Exi hat etwas überreagiert und einfach komplett zu gemacht. Konnten nicht richtig darüber reden. Ist mir mittlerweile auch egal. Wer mich nicht will soll eben selber weiter sehen.

Das du bereits vor 10 Monaten angefangen hast mit mehr Sport hört sich schon mal gut an. Das spürst du sicher selber wie gut es tut. Da bleibe bitte dran so gut es geht.

Den Selbstvorwurf das du zu viel gefragt hast ob alles ok sei würde ich nicht zu sehr werten. Ist meines Erachtens eine gute Seite wenn sich der Partner um einen bemüht und auch mal nachfragt ob alles ok sei.

Das Thema Sex ist so ne Sache. Auch meine Ex und ich hatten bis zur letzten Minute keine Probleme damit. Sogar im Gegenteil. Da gab es zu Beginn der Beziehung auch mal ab und an etwas "Knatsch" oder Unsicherheiten. Doch daran haben wir beide gearbeitet und gegen Ende hin hat es wirklich für beide gestimmt. Das sagte Exi sogar selber. Für uns beide war klar... wenn es mit dem Sex gut läuft ist eigentlich auch die Beziehung in Ordnung. Sie sagte selber das Sex ein Spiegel der Partnerschaft sei. Aber Sex alleine reicht eben doch nicht ganz ()

Was den Umgang mit den Kindern angeht..... da kann ich aus meiner Warte sagen das es für mich auch einfacher war als unsere Tochter noch kleiner war. Sie war 13 als die Scheidung von Mama und Papa ablief. Da kann ich es ihr nicht verübeln das ich (Papa) nun der böse bin. Wir haben zwar das gemeinsame Sorgerecht von Gericht wegen, aber was bringt es mir wenn die Mutter alle möglichen Tricks fährt um die Tochter so zu bearbeiten das ich der Grund, der alleinige Grund sein soll. Ich bin sicher das meine Tochter eines Tages dies einsehen wird und feststellt das es immer mindestens zwei braucht um sich zu verkrachen. Soll heissen das auch Mutter nicht alles richtig gemacht hatte. Wir hatten uns schlicht weg auseinander gelebt und nie versucht eine Paartherapie oder so zu machen.

Das du ihn wieder haben willst kann ich verstehen. Doch dazu musst du ihm erst richtig fehlen. Er sollte sehen wie gut es dir geht auch ohne ihn. Eine Lösung zu finden ist wahrscheinlich im jetzigen Zustand kaum möglich. Die "Fronten" sind noch zu verhärtet. Das braucht leider echt seine Zeit. So geht es mir auch. Gerne würde ich es nochmals mit Exi versuchen, doch den ersten Schritt sollte sie nun machen. Versucht habe ich es schon, aber seit geraumer Zeit eingesehen das dies nichts bringt. Erst muss sich wohl richtiges vermissen bei Exi einstellen bevor nur an eine Annäherung zu denken ist. Wobei ich heute auch gut ohne Exi sein kann. Es gibt noch immer Momente wo sie mehr sehr fehlt. Aber...... es ist nun halt mal so.

Kontakt zu deinem Ex ist sicher möglich wenn es um organisatorisches geht. Denke wenn man solche wichtige Dinge nicht klären kann holen sie einem später ein und werden nicht besser.

Mein Tipp zu den NK.
Schreibe ihm doch ein freundliches email in dem du sachlich dein Anliegen darlegst. Am besten vielleicht noch mit einem Anhang der die Veränderung der NK darlegt. Und natürlich mit einer Lesebestätigung versenden. So kommt er in Zugzwang dir zu antworten. Wichtig ist dabei aber das du nur sachlich bleibst. Keine Gefühle einbringen. Freundlich aber bestimmt. Bitte nicht gehässig oder abwertend schreiben.

Per email deshalb weil du damit genügend Distanz halten kannst und er regieren "muss". Telefonisch würde ich dies nicht machen weil dann die Gefahr besteht sich zu verzetteln. Und via WhatsApp, FB oder den ganzen SocialMedia-Schrott dies zu machen ist einfach zu oberflächlich.

Viel mehr kann ich dir nicht raten. Vielleicht schaut ja noch jemand vorbei die/der noch einen besseren Vorschlag hat.

LG
Skara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Hallo Altmurmelchen,
Ich fühle wirklich mit Dir!
Vor fast einem Jahr ist mir fast das Gleiche passiert wie Dir.
Ich bin 48, meine Beziehung dauerte 22 Jahre, davon 14 Jahre verheiratet, Haus, 2 Katzen, allerdings keines Kinder, mein Mann hat einen guten, stressigen Job ... heile Welt. Bis zu dem Abend als er mir sagte: Wir trennen uns... die Tür ist zu, ich dachte Du empfindest es auch so...
In dem Moment habe ich nichts mehr empfunden... es zog mir den Boden weg ... das ist noch bis heute so wenn ich darüber nachdenke.
Er hatte eine Andere kennen gelernt, ich würde entsorgt wie ein alter Socken - hätte ja nur meine besten Jahre mit ihm verbracht! Er meinte wir haben ja noch eine Chance auf einen Neuanfang- mit anderen Partnern.
Ich verstehe es bis heute nicht. Unsere Ehe, der Sex das gegenseitige Einvernehmen... alles passte. Nie hat er sich geäußert, dass etwas schief läuft. Es war immer alles gut. Ich dachte wir lieben uns. Er meinte wir waren nur noch beste Freunde - klar, er hatte sich ja auch schon in jemand Neues verliebt...

Leider kommt in unserem Alter die Midlifecrisis erschwerend hinzu, da passiert es oft, dass gerade erfolgreiche Männer die alles erreicht haben im Leben durchdrehen und noch einmal neu anfangen wollen.
Oft passiert es, dass sie den Schritt bereuen und merken was sie verloren haben!!!

Ich wünsche Dir, dass Dein Mann irgendwann kapiert, dass er alles zerstört, was er sich mühselig im Leben aufgebaut hat - nicht nur Materiell gesehen -
auch Deine Liebe und Vertrauen.
Ob Du ihn dann noch zurück willst ist eine andere Sache.
Solange er noch keine neue Partnerin hat, hast Du ja eine reelle Chance!

Ich würde mich auch unabhängig und stark zeigen. Vielleicht merkt er dann, was er verliert!
Ich habe erst etwas Abstand zu meinem Exmann bekommen, als ich mich neu verliebt habe. Leider ist diese Geschichte auch völlig daneben gegangen. Bin damit auch im Forum :cry
Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven und drücke die Daumen!!!!
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo @Skara,
Danke für deine Antwort, ich kann mir da immer viel rausnehmen. Vor allem an so Tagen wie heute. Bin wieder überzeugt das die strickte Trennung zu einem, die würde mich eh nicht mehr wollen bzw. vergessen, führen.
Und dein Vorschlag email werde ich nächste Woche aufsetzen, nochwas bei dem er den Eindruck bekommt das ich mit ihm abschließe......
Habe heute erfahren das Tochter das Angebot bekommen hat ob sie dieses WE bei ihm übernachten möchte. Tja hat schon das ganze WE verplant und macht das jetzt nächstes..
Spricht schon mal für zwei Frauenfrei WE bei ihm...... ich bin so blöd!!!!!!!
Hallo @Danielle
Ich muss noch deinen Stang suchen....
Es ist blöd aber danke das Du mir von Dir erzählt hast, es beruhigt das es mehr solche "überraschende" Männer gibt.....
 
A

AlexaE

Gelöschter User
Hallo Alturmelchen.

Ich hab mal deinen Strang ein wenig gelesen.
Oh man, das ist echt hart, so vor vollendete Tatsachen Gestellt zu werden.
Viel kann ich zu deiner Geschichte gar nicht beitragen aber ich wünsch dir viel Kraft.
Am Ende gehen wir alle gestärkt daraus hervor, egal wie es ausgeht. Du schaffst das, es wird besser werden mit der Zeit.

Fühl dich lieb umarmt.

Alexa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
danke @AlexaE,
Unsere Situationen sind unterschiedlich, aber wie schon bei Dir geschrieben, ich lerne bei Dir immer viel für richtiges Verhalten dem Ex gegenüber.
Leider gibts bei uns bis jetz (hoffe ich) nur orga Kontakt, wenn überhaupt, bis auf Schokolade und Werbekulli....:blush:.
 

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Hey Altmurmelchen,
ich habe über meinen Exmann keinen Strang geschrieben. Kannte das Forum vor ein paar Monaten noch nicht und wäre auch viel zu geschockt und gelähmt gewesen... von daher, Hut ab, Du machst das richtig!
Ich bin bei Kennenlernen ... Total verliebt... wie kann ich mich nur wieder interessant machen

Blöd, wenn Frau sich neu verliebt und das geht dann mit Anlauf auch total daneben

Liebe Grüße :brav:
 

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Ja, ich fühle mich wie Herz herausgerissen, durch meinen Exmann und von dem Neuen noch darauf rumgetrampelt.
:cry
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo @Danielle und @Phia,
ja davor hätte ich auch Angst das dann endlich einer Interessant wird und dann blöd kommt.....
Aber jetzt hat es Ex erst mal geschafft das ich auf meine Kinder eifersüchtig bin!!!
Tochter soll bei ihm übernachten wenn sie will und am Vatertag würde er sich freuen wenn sie bei ihm vorbeikommen. Seit wann ist er unter der Woche Zuhause, im Ausland gibt es keinen solchen Feiertag.
Na ja jetzt mal mein Vorschlag für die Email:
Hallo Ex,
es gibt die Hausgeldabrechnung für 2016, die Zahlung hat sich geändert. Ich denke das ist ein guter Zeitpunkt das ich das ab x.x übernehme. Bei den anderen Posten würde ich es bei den jeweiligen Abrechnungen machen. Du kannst da die Unterhaltszahlungen bitte entsprechend anpassen.
Es gibt eine xx Rückzahlung. Diese würde ich auf mein Konto überweisen lassen, da ich festgestellt habe, dass Du im März keine Unterhalt überwiesen hast.
Bitte teile mir noch mit wie Du die Zahlung für den Bausparer von Mir (Jährliche Zahlung) handhaben willst, da er in deiner Liste nicht aufgeführt ist.
Außerdem finde ich sollten wir vor allem wegen der Wohnung eine (zunächst nur zwischen uns, ohne Notar) schriftliche Trennungsvereinbarung machen, damit ich eine gewisse Sicherheit für mich und die Kinder habe.
Hoffe das ist so für Dich ok.
alturmelchen

Bin für alle Vorschläge dazu dankbar.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Es ist sehr nett geschrieben und zeigt dass du dir Gedanken gemacht hast:) Mal sehen was die anderen dazu sagen. LG lass den Kopf nicht hängen:-*
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben