6 Wochen Kontaktsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Clara

Gelöschter User
Warum denn ein schlechtes gewissen? Ein 1. Date ist ein beschnuppern, ein erstes kennenlernen in real. Da gehören Themen wie: andere Dates, Exen, Probleme, Krankheiten etc. nicht hin... locker sollte es sein.
Wenn man sich öfter trifft, die Chemie passt - macht man es in der Regel von selber exklusiv.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich muss sagen mir geht es da aber ähnlich
Ein erstes Date ist doch kein Eheversprechen mit ewiger Treue und so :schuettel:
Die interessante Frage dabei ist, warum parallel Daten, dann scheint man doch insgeheim zu spüren, dass es mit der vermeintlichen Nr. 1 nichts wird bzw. die Intuition da ein nicht so positives Gefühl hat ()
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hmm, tatsächlich fand ich das erste Date gut. Am Wochenende sollte es das zweite geben.
Aber merke, dass er sehr viel schreibt und will und irgendwie fängt das jetzt schon an mich zu nerven.

Eben schrieb eine Freundin vom Ex. Kurz darauf brach ich in Tränen aus und dachte nur, dass ich den neuen gar nicht will, sondern den Ex zurück.

Krass wie die Gefühle momentan hin und her springen.
Dachte ich hätte die Tränen hinter mir
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Dein letzter Beitrag ist sehr ehrlich und er sagt mir eigentlich erneut: du bist noch nicht bereit. Du solltest dich deiner selbst willen dieser rücksichtslosen Datinghölle mit solchen ambivalenten Gefühlen noch nicht aussetzen. Wichtig ist, dass du ein stabiles soziales Umfeld aus Freunden hast, das dir die Nähe und einen Platz zum Reden gibt.

Du merkst auch selbst schon, wie die Situation mit einem Neuen dich nervt. Vielleicht hat er schon Erwartungen entwickelt, die du momentan nicht erfüllen kannst, weil du dich gedanklich noch nicht vom Ex gelöst hast.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Dein letzter Beitrag ist sehr ehrlich und er sagt mir eigentlich erneut: du bist noch nicht bereit. Du solltest dich deiner selbst willen dieser rücksichtslosen Datinghölle mit solchen ambivalenten Gefühlen noch nicht aussetzen. Wichtig ist, dass du ein stabiles soziales Umfeld aus Freunden hast, das dir die Nähe und einen Platz zum Reden gibt.

Du merkst auch selbst schon, wie die Situation mit einem Neuen dich nervt. Vielleicht hat er schon Erwartungen entwickelt, die du momentan nicht erfüllen kannst, weil du dich gedanklich noch nicht vom Ex gelöst hast.
So ist es wohl.

Wäre so froh, meine Freunde wären da. Deshalb treffe ich mich mit anderen, dass ich wenigstens etwas unternehmen kann
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Aber merke, dass er sehr viel schreibt und will und irgendwie fängt das jetzt schon an mich zu nerven.

Hey Lynnie,
Kann dich da so gut verstehen. Der andere ist natürlich schon viel weiter. Man selbst steckt noch immer im Aufbau nach der Beziehung und kann da nicht die Kraft reingeben, weil man selbst auch noch gar nicht weiß wo man steht.
Das er dich nervt ist das Zeichen dafür, dass es wohl noch nicht so weit ist. Hat JD ja auch geschrieben.

Kann dich aber auch verstehen, dass du den Kontakt zu anderen Leuten suchst, um dich abzulenken. Ich hab das auch gemacht. Und genau wie bei dir, haben mich manche einfach nur genervt, die gleich den Mann fürs Leben gefunden haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Was mir gerade kam. Wenn er von den Tickets erfahren hat, kann auch sein dass er von der selben Person wusste dass ich in psychologischer Behandlung bin.

Vielleicht ging er mir deshalb aus dem Weg.
Wer will schon eine Frau zurück, die zum Psychologen geht.

Toll, wie man Menschen vertrauen kann. Und wieder ein Freund weniger
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
"Ich muss da weg"


Lynnie,

dann siehe das alles als Motivation. Mach daraus etwas Gute für dich.
Verändere dich oder dein Umfeld. Raus aus der Komfortzone. Das könnte dich persönlch so viel weiter bringen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
"Ich muss da weg"


Lynnie,

dann siehe das alles als Motivation. Mach daraus etwas Gute für dich.
Verändere dich oder dein Umfeld. Raus aus der Komfortzone. Das könnte dich persönlch so viel weiter bringen.
Werde das auf jeden Fall versuchen. Das könnte mich stärken
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Also ich glaube für ein Treffen bin ich dir zu jung :lach:
Ich weiß, dass es gesellschaftlich nicht anerkannt ist bzw zu den Tabuthemen zählt wenn man zur Therapie geht. Ich selber sehe das aber als Stärke an, denn da würde etwas erkannt und man stellt sich dem und verleugnet es nicht. Das ist stark!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Also ich glaube für ein Treffen bin ich dir zu jung :lach:
Ich weiß, dass es gesellschaftlich nicht anerkannt ist bzw zu den Tabuthemen zählt wenn man zur Therapie geht. Ich selber sehe das aber als Stärke an, denn da würde etwas erkannt und man stellt sich dem und verleugnet es nicht. Das ist stark!
Du baust mich auf.

Finde auch, dass es keine Schande ist sich helfen zu lassen. Aber wie du schon sagst, die Gesellschaft sieht das anders und macht sich vermutlich lustig darüber und der Ex vielleicht auch.

Wieso, wie alt bist du denn?
Habs gerade gesehen. Wollte nur bemerken, mein Ex ist 25 ;)

Jetzt habe ich noch krach mit der Freundin, die geredet hat, hat mir sozusagen die Freundschaft gekündigt.

Läuft bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Finde auch, dass es keine Schande ist sich helfen zu lassen. Aber wie du schon sagst, die Gesellschaft sieht das anders und macht sich vermutlich lustig darüber und der Ex vielleicht auch.
Ich hab ja selbst auch schon eine Therapie hinter mir, ist schon viele Jahre her. Ich geh damit auch offen um, weil ich nicht finde, dass ich mich dafür schämen müsste. Mir ging es damals schlecht und ich brauchte Hilfe um das wieder in den Griff zu bekommen. Es ist immer stark zu sagen, ich will was ändern und dafür brauche ich deine/eure Hilfe. Machen wir doch alle hier so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.901
Mitglieder
10.788
Neuestes Mitglied
benutzer
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben