6 Wochen Kontaktsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Das liegt nicht an dir, Lynnie. Die Dinge, die ihr beredet habt, sollten doch sicher vertraulich sein? Aber so ist es eben, am Ende landet es oftmals doch beim EX und der freut sich dann, das man es ihm so einfach macht.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Mach dich nicht verrückt.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich bin sauer und traurig zugleich. Auf der Arbeit brach ich wieder in Tränen aus. Das gabs schon länger nicht mehr.

Weil ich so wenige habe, denen ich was erzählen kann, finde ich es jetzt echt mies noch jemanden verloren zu haben.

Da fängt man doch wieder an, an sich selbst zu zweifeln.
Überlege die ganze Zeit, zu wem ich gehen kann um mich einfach über alles auszuweinen.

Danke, dass ihr da seid!
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Im Zweifelsfall im Forum Rat holen oder auf die Suche nach neuen Freunden gehen. Auch wenn das nicht leicht ist.
Man kann sich eben nicht sicher sein, dass sich Freunde nicht doch verplappern.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Da habt ihr recht!
Aber schwierig zu sagen, wer noch richtige Freunde sind.

Momentan ist keiner so wirklich da :(
 

Kristella

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallo Lynnie,

das mit den Freunden kenne ich, aber ich sehe das so, lieber habe ich 1-2 richtige Freunde, die genau so "ticken" wie ich und die gleichen Werte teilen (Ehrlichkeit, offenes Ohr, Zuverlässigkeit, tiefe Gespräche führen können) als 100 oberflächliche Bekanntschaften, die meiner Wertvorstellungen was Freundschaft betrifft nicht entsprechen
Ich habe keinen wirklichen Tipp für dich, aber ich verstehe dich so gut und es tut auch weh
Da bin ich ganz bei dir..
Fühl dich gedrückt :sonnensschein:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Lynnie,

das mit den Freunden kenne ich, aber ich sehe das so, lieber habe ich 1-2 richtige Freunde, die genau so "ticken" wie ich und die gleichen Werte teilen (Ehrlichkeit, offenes Ohr, Zuverlässigkeit, tiefe Gespräche führen können) als 100 oberflächliche Bekanntschaften, die meiner Wertvorstellungen was Freundschaft betrifft nicht entsprechen
Ich habe keinen wirklichen Tipp für dich, aber ich verstehe dich so gut und es tut auch weh
Da bin ich ganz bei dir..
Fühl dich gedrückt :sonnensschein:
Vielen Dank Kristella.

Hätte nicht gedacht dass mich so viele im Stich lassen.
Mit der Trennung ist so viel zusammen gebrochen. Nicht nur der Mann ist weg, auch die Freunde und ich will nicht mehr zu dieser Arbeit.


Zitat von Lynnie:
Habe auch schon überlegt im Forum etwas kürzer zu treten, mal schauen.
Also bitte nicht böse sein, wenn mal nichts kommt.
Das, finde ich, ist ein gutes Zeichen.

Dir geht es besser.:smile:

Von wegen besser. Die letzten beiden Tage, gab es wieder ganz schlimme Momente. Sehr schlimme Gedanken.

Und jetzt gerade würde ich ihn einfach gerne anrufen und ihm sagen, dass ich ihn brauche
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Lynnie, du brauchst doch nicht ihn, du brauchst jemanden. Natürlich ist es schlimm wenn man sich alleine fühlt. Hast du denn irgendwas für dich getan die letzten zwei Tage?
Was für schlimme Gedanken sind es denn?

Fühl dich mal ganz doll gedrückt:brav::trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Lynnie, du brauchst doch nicht ihn, du brauchst jemanden. Natürlich ist es schlimm wenn man sich alleine fühlt. Hast du denn irgendwas für dich getan die letzten zwei Tage?
Was für schlimme Gedanken sind es denn?

Fühl dich mal ganz doll gedrückt:brav::trost:
Finde es schon schlimm, dass ich „jemanden“ brauche.
Wäre froh, ich könnte mein Leben alleine meistern.
Habe ganz speziell an ihn gedacht, um mit ihm zu reden und mein Herz auszuschütten und hätte soo gerne eine Umarmung und zwar nur von ihm.

Schreibe mit der neuen Bekanntschaft und denke daran wie ich früher mit meinem Ex schrieb und das mich erfüllte.
Treffe ihn morgen wieder und überlege ihm das zu sagen, erscheint mir einfach fair.

War gestern zum Sport, Pilates. Das war super. Dann aber wieder der Krach mit der Freundin.
Heute habe ich mich um eine neue Therapie bemüht, will alles ausprobieren was helfen könnte.

Es kommen Gedanken mir etwas anzutun. Dann wiederum denke ich, mensch sei stark, du kannst das alles schaffen.

Gerade ein sehr krasses auf und ab meiner Gefühle.

Danke Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Treffe ihn morgen wieder und überlege ihm das zu sagen, erscheint mir einfach fair.
Man kann das ja lieb und nett sagen, dass du ihn schon magst und du dich gerne mit ihm triffst, dein Herz aber noch bei einem anderem ist. Aber fang nicht an dann über deinen Ex zu reden, auch wenn er fragt. Redet lieber über leichte Dinge und genieß es einfach mit jmd die Zeit zu verbringen. Manchmal kommt der Hunger beim Essen :smile:
Hast du Pläne für heute, was du so machen möchtest?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Treffe ihn morgen wieder und überlege ihm das zu sagen, erscheint mir einfach fair.

Meine Freundin hat auch jemanden im Internet kennen gelernt. Der Funke ist auch nicht übergesprungen, dafür sind die Beiden jetzt sehr gut befreundet.

Von wegen besser. Die letzten beiden Tage, gab es wieder ganz schlimme Momente. Sehr schlimme Gedanken.

Liebe Lynnie,

KEIN MANN ist das wert. Es wird dir irgendwann wieder besser gehen.
Denk bitte daran, nicht nur dir geht es so. Es ist für uns alle schwer.
Es ist nur noch nicht genug Zeit vergangen und die brauchst du einfach noch.
Versuche dich weiter so viel wie möglich abzulenken. Ich glaube, es ist wissenschaftlich erwiesen, das Spazierengehen in der Natur, sofort einen Entspannungeffekt auf uns hat.
Ich mache das regelmäßig wenn es mir schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Man kann das ja lieb und nett sagen, dass du ihn schon magst und du dich gerne mit ihm triffst, dein Herz aber noch bei einem anderem ist. Aber fang nicht an dann über deinen Ex zu reden, auch wenn er fragt. Redet lieber über leichte Dinge und genieß es einfach mit jmd die Zeit zu verbringen. Manchmal kommt der Hunger beim Essen :smile:
Hast du Pläne für heute, was du so machen möchtest?
Mal schauen, mache das aus dem Moment heraus. Je nachdem wie es sich ergibt.

Wir gehen klettern. Mache das das erste mal. Danach evtl. was kochen.
Morgen geh ich mit Freunden essen.


Meine Freundin hat auch jemanden im Internet kennen gelernt. Der Funke ist auch nicht übergesprungen, dafür sind die Beiden jetzt sehr gut befreundet.



Liebe Lynnie,

KEIN MANN ist das wert. Es wird dir irgendwann wieder besser gehen.
Denk bitte daran, nicht nur dir geht es so. Es ist für uns alle schwer.
Es ist nur noch nicht genug Zeit vergangen und die brauchst du einfach noch.
Versuche dich weiter so viel wie möglich abzulenken. Ich glaube, es ist wissenschaftlich erwiesen, das Spazierengehen in der Natur, sofort einen Entspannungeffekt auf uns hat.
Ich mache das regelmäßig wenn es mir schlecht geht.
Ich weiß, es gibt gute und schlechte Momente.
Versuche auf jeden Fall stark zu bleiben! Ich schaffe das!!!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Heute habe ich mich um eine neue Therapie bemüht, will alles ausprobieren was helfen könnte.
Das ist super Lynnie. Du schaffst das. Es gibt Menschen, die stecken so eine Trennung weg wie nix und andere brauchen halt länger. Mir geht's auch wie dir, es ist ein auf und ab.
Heute ist das Date, oder? Ich wünsche euch viel Spaß dabei. :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hi, das 2. Date war schön, habe aber eindeutig gemerkt, dass daraus nicht mehr wird.
Mache es mir schwierig wie ich ihm das sage, freundschaftlich weitere Unternehmungen mit ihm zu machen, kann ich mir durchaus vorstellen und würde ich auch ganz gerne.

Jemand ne Idee wie ich das am schonendsten rüber bringe?
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hey Lynnie,
erst einmal ist es schön, dass du nach den letzten Tagen mit den miesen Gedanken, gestern einen schönen Tag mit der neuen Bekanntschaft gehabt hast.
Auch wenn du gemerkt hast, dass da nicht mehr draus wird, hat es dich wenigstens aus der Gedankenspirale geholt?

Wie ist die Bekanntschaft denn vom Typ? Heißt ist er zwingend auf der Suche nach einer Beziehung oder auch immer auf der Suche nach Freundschaften? Habt ihr darüber geredet?

Grundsätzlich musst du es beim Namen nennen, geht ja kein Weg dran vorbei. Aber ich würde es dann so verbinden, dass du gerne mit ihm Zeit verbringst aber keine Beziehung siehst. Leider muss man sich aber auch bewusst sein, dass der Gegenpart dann den Kontakt einschlafen lässt. Dafür kann man aber auch zu wenig in den Charakter des anderen hineinsehen.

Nichts desto trotz fühl ich mit dir, sei stark. Bei mir ist es ja auch immer ein auf und ab, auch wenn es noch etwas frischer ist. Aber alles schnell wegstecken ist auch nur manchen gegönnt.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Jemand ne Idee wie ich das am schonendsten rüber bringe?

Direkt, aber höflich. Nicht durch die Blume, denn das kommt bei vielen nicht an.

Mach sowas wie:

Hallo XYZ,

ich wollte dir sagen, dass ich unsere beiden Treffen sehr schön fand, aber habe gemerkt, dass ich das gerne nur auf freundschaftlicher Ebene weiterführen möchte.


Die Chance, dass der Kontakt danach abreißt, ist auf jeden Fall da, aber besser jetzt als wenn irgendwann echte Gefühle im Spiel sind. Du hast ja neulich schon angedeutet, dass er sich schon recht auf dich fixiert hat.
Du kannst natürlich auch direkt sagen, dass du mit deinem Herz noch an der letzten Beziehung hängst, aber dann wird da ziemlich sicher auch freundschaftlich nichts mit dem Typen weiterlaufen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey Lynnie,
erst einmal ist es schön, dass du nach den letzten Tagen mit den miesen Gedanken, gestern einen schönen Tag mit der neuen Bekanntschaft gehabt hast.
Auch wenn du gemerkt hast, dass da nicht mehr draus wird, hat es dich wenigstens aus der Gedankenspirale geholt?

Wie ist die Bekanntschaft denn vom Typ? Heißt ist er zwingend auf der Suche nach einer Beziehung oder auch immer auf der Suche nach Freundschaften? Habt ihr darüber geredet?

Grundsätzlich musst du es beim Namen nennen, geht ja kein Weg dran vorbei. Aber ich würde es dann so verbinden, dass du gerne mit ihm Zeit verbringst aber keine Beziehung siehst. Leider muss man sich aber auch bewusst sein, dass der Gegenpart dann den Kontakt einschlafen lässt. Dafür kann man aber auch zu wenig in den Charakter des anderen hineinsehen.

Nichts desto trotz fühl ich mit dir, sei stark. Bei mir ist es ja auch immer ein auf und ab, auch wenn es noch etwas frischer ist. Aber alles schnell wegstecken ist auch nur manchen gegönnt.
Denke die Bekanntschaft sucht etwas festes. Würde es schade finden ihn nicht mehr zu treffen aber ihm sagen dass das (zumindest jetzt) nichts wird müsste ich schon.

Er hat gestern gesagt, dass er lieber einen Korb schriftlich bekommt als anders. Sollte ich ihm das dann schreiben.

Hätte nie gedacht, dass eine Trennung so schwierig sein kann. War auf Wolke 7, wenn das so läuft will ich nie wieder dahin.
Aber ich befürchte jetzt, dass ich mich nicht mit weniger zufrieden geben werde
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Denke die Bekanntschaft sucht etwas festes. Würde es schade finden ihn nicht mehr zu treffen aber ihm sagen dass das (zumindest jetzt) nichts wird müsste ich schon.
Hach, ich glaub da bin ich selbst ein wenig befangen. Das "zumindest jetzt" lässt ja doch Hoffnung zu bei ihm und er könnte sich evtl mehr bemühen, was ja aber bei dir nicht mehr Gefühle erzeugt.
Vllt schreibste ihm das nur ohne "zumindest jetzt" und lässt ihn selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht. Ich wüsste auch ganz gerne an so einer Stelle woran ich bin und möchte für mich selbst entscheiden ob ich mehr investiere oder lieber in eine andere Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben