6 Wochen Kontaktsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Habe während der Beziehung ab und zu was gepostet, also eher weniger. Dann 3 Wochen nichts und dann habe ich gepostet was das Zeug hält. Und jetzt wieder nichts?

Guten Morgen Lynnie

ich würde es so handhaben wie in der Beziehung ab und zu mal was posten alles andere wird er 10 km gegen den Wind riechen.
Und nach wie vor auf seine Posts nicht reagieren.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Er braucht diese Macht definitiv. Du siehst ja, durch die Trennung hat er sie nahezu komplett an sich gerissen.
Die muss jetzt erstmal wieder zu deinen Gunsten kippen.
Im Prinzip hatte ich ja die Macht einmal an mich gerissen als ich ihm ein Ultimatum setzte dass er sich entscheiden soll und trotzdem trennte er sich nach 2 1/2 Wochen wieder.
War das ein Fehler von mir?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Guten Morgen Lynnie

ich würde es so handhaben wie in der Beziehung ab und zu mal was posten alles andere wird er 10 km gegen den Wind riechen.
Und nach wie vor auf seine Posts nicht reagieren.
Die Erinnerung wäre jetzt die letzte die ich teilen könnte, ist es nicht gut mich in Erinnerung zu rufen?

Als ich ihn versehentlich angerufen habe und wieder abgedrückt kamen seine Posts kurz darauf. Seitdem wieder nichts mehr was mit mir zu tun hat
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Die Erinnerung wäre jetzt die letzte die ich teilen könnte, ist es nicht gut mich in Erinnerung zu rufen?

Glaub mir so schnell vergessen sie einen nicht. Je verzweifelter du da jetzt versuchst über diesen Weg Kontakt aufzubauen desto eher wird er sich weiter zurück ziehen. Die Kunst ists doch vollkommen von der Bildfläche zu verschwinden.

Ich glaube ich würde sogar noch soweit gehen und würde so eine berühmt "ich habe mal meine Freundesliste aufgeräumt und alles womit ich lange keinen Kontakt hatte entfernt" Ding abziehen und ihn dann runter schmeissen natürlich den Beitrag auf öffentlich stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich glaube ich würde sogar noch soweit gehen und würde so eine berühmt "ich habe mal meine Freundesliste aufgeräumt und alles womit ich lange keinen Kontakt hatte entfernt" Ding abziehen und ihn dann runter schmeissen natürlich den Beitrag auf öffentlich stellen.
Boa ich weiß nicht. Dann müsste ich ja einige löschen. Und ich kann von ihm nix mehr sehen...

Hab mir schon überlegt meine Bilder aufzuräumen und die von uns zu löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Aber ganz ehrlich Leute, sieht da irgendjemand noch eine reelle Chance für mich?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Aber ganz ehrlich Leute, sieht da irgendjemand noch eine reelle Chance für mich?

Lynnie, das kann niemand vorhersagen tut mir Leid.
Deswegen ists ja auch so wichtig, die KS zu nutzen um sich selbst wieder aufzubauen, sollte es ein EB geben, ist das der positive Nebeneffekt sozusagen. Generell sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass ein EB fast immer unwahrscheinlich ist, denn dann kommt man schneller aus dieser Abwärtsspirale raus und tut mehr für sich selbst.

Das ist und bleibt nun mal das Allerwichtichtigste beim EB. Es gibt hier diesen Wartestrang aus deinem Begrüßungspost.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/aktives-warten-die-positivspirale.8761/

schau dir den mal an, der ist echt super hilfreich. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Er postet was das Zeug hält aus seinem Urlaub. Ich ertrage das nicht mehr.

Wenn ich ihn blockiere denkt ihr aber ist falsch oder? Dann hat er wieder mehr Macht?
Aber würde gerne wissen ob er zu seiner Ex fährt.

Leute ich verzweifele :(

Warum macht er das? Warum will er plötzlich so viel Aufmerksamkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Er postet was das Zeug hält aus seinem Urlaub. Ich ertrage das nicht mehr.

Dann aktiviere auf fb die Funktion "ex nicht mehr folgen". So bleibt ihr Freunde, du siehst aber nichts mehr von ihm... Und du beschäftigst dich nicht mehr mit der Frage, warum er Was macht.

LG Aura
 
Zuletzt bearbeitet:

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
1. Möglichkeit
Schiebe bei WA den Chat Verlauf ins Archiv. Dann stolpert du wenigstens nicht ständig darüber.
2. Möglichkeit
Speichere den gesamten Chat und lösche dann der Verlauf.
3. Möglichkeit (wäre meine Empfehlung für dich)
Lösche den Chat Verlauf und stalke ihn nicht mehr über WA
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
@Aura hat da gute Hinweise geliefert.

Mach dich nicht verrückt, meine Ex war auch im Urlaub und war gefühlt dauerhaft online. Woher ich das weiß? Schwache Momente. Ich überlege deshalb gerade, ob ich zumindest mal Apps wie FB und Insta vom Handy werfe für einen Monat. Wäre wohl unabhängig davon gut, denn man hat viel mehr Zeit am Tag.

Du hängst offenbar noch sehr an ihm, da ist es erstmal schwer. Verabrede dich mal mit Freunden, vielleicht auch mal mit welchen, mit denen die Freundschaft etwas eingeschlafen ist und mache viel. Dann hast du mal eine positive Ablenkung. :)
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Lynnie,

Ich erwische mich auch noch beim stalken, aber zwinge mich in letzter Zeit auch das Handy bewusst weg zu legen und mich mit was anderen zu beschäftigen.
Es klappt mir immer etwas besser...
Im Urlaub gab ich es sogar geschafft nur morgens draufzuschauen und abends vorm Schlafen....dazwischen hab ich es versucht zu ignorieren.

Das bringt sogar noch andere positive Aspekte hervor, nicht dauernd am Handy zu sein...hier zu Hause fällt es mir schwerer. Aber ich versuche es weiter.

Den Chat zu löschen habe ich auch schon überlegt und finde es eine gute Idee.
Natürlich speicher ich ihn ab...komplett bin ich auch noch nicht bereit...vllt gibst du dir auch einen Ruck und es hilft bestimmt:thumbsup:

Es ist denke normal, das wir wissen wollen was sie ohne uns tun. Ich bin in der Hinsicht froh, das mein Exemplar nie irgendwas postet egal wo...das lässt einen weniger schwach.

Aber glaube, wenn du versuchst bewusst nicht zu schauen, schaffst du das auch. :namaste:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
1. Möglichkeit
Schiebe bei WA den Chat Verlauf ins Archiv. Dann stolpert du wenigstens nicht ständig darüber.
2. Möglichkeit
Speichere den gesamten Chat und lösche dann der Verlauf.
3. Möglichkeit (wäre meine Empfehlung für dich)
Lösche den Chat Verlauf und stalke ihn nicht mehr über WA
Es geht um den Status den er postet. Wenn ich ihn blockiere merkt er das. Den Chatverlauf lese ich nicht. Wie kann man das speichern?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
@Aura hat da gute Hinweise geliefert.

Mach dich nicht verrückt, meine Ex war auch im Urlaub und war gefühlt dauerhaft online. Woher ich das weiß? Schwache Momente. Ich überlege deshalb gerade, ob ich zumindest mal Apps wie FB und Insta vom Handy werfe für einen Monat. Wäre wohl unabhängig davon gut, denn man hat viel mehr Zeit am Tag.

Du hängst offenbar noch sehr an ihm, da ist es erstmal schwer. Verabrede dich mal mit Freunden, vielleicht auch mal mit welchen, mit denen die Freundschaft etwas eingeschlafen ist und mache viel. Dann hast du mal eine positive Ablenkung. :)
Ja ich hänge sehr an ihm! Das habe ich alles schon getan, habe so viel wie möglich unternommen, auch mit „alten“ Freunden. Mir fehlt gerade die Energie weiter zu machen. Hänge seit 3 Tagen in den Seilen.
Und man sollte doch die Gefühle zulassen, oder?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hänge seit 3 Tagen in den Seilen.
Und man sollte doch die Gefühle zulassen, oder?
Gefühle zulassen heißt aber nicht Gefühle ausagieren. Lynnie, versuch bitte, dich ein wenig zu beruhigen. Kannst du ein Entspannungsverfahren? Yoga? Oder Joggen? Es bringt dich deinem Ex keinen Schritt näher, wenn du dich in eine Panik hinein steigerst! :S
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Lynnie, das kann niemand vorhersagen tut mir Leid.
Deswegen ists ja auch so wichtig, die KS zu nutzen um sich selbst wieder aufzubauen, sollte es ein EB geben, ist das der positive Nebeneffekt sozusagen. Generell sollte man nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ein EB fast immer unwahrscheinlich ist, denn dann kommt man schneller aus dieser Abwärtsspirale raus und tut mehr für sich selbst.

Das ist und bleibt nun mal das Allerwichtichtigste beim EB.
Hast du Kaffeetantes Beitrag gelesen? Sie schreibt dir so nette Beiträge in deinem Strang, die auch Ruhe ausstrahlen, auf die gehst du kaum bis gar nicht ein. Lies das doch mal in Ruhe und versuch dich ein wenig zu beruhigen. :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Danke euch allen für eure Hilfe. Das Wort „Panik“ trifft es gerade sehr gut.

Es ist sehr schwierig für mich einfach normal weiter zu leben. Yoga habe ich mal gemacht, vielleicht lasse ich das wieder aufleben.

Habe ihn jetzt blockiert bei Whatsapp sodass ich nichts mehr sehe. Fragt sich nur wie lange ich das aushalte.

Tief in mir drin, weiß ich dass es vorbei ist, ich will es aber immer noch nicht wahr haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.932
Beiträge
2.168.048
Mitglieder
10.878
Neuestes Mitglied
Femboy
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben