Stupert

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
21
Hallo...
Ich hab die letzten Tage mir hier viele Geschichten angeguckt und durchgelesen, einfach auch weil ich eine Antwort auf meine vielen Fragen im Kopf habe.

Ich fang einfach mal an...
Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meiner Freundin zusammen wir haben uns im Dezember 2017 verlobt und ich kann ganz klar sagen das wir sehr glücklich waren. Natürlich waren die 7 Jahre nicht nur schön und wir hatten vor einigen Jahren schon mal sehr schwierige Phasen. Ich muss dazu erzählen das ich am Anfang unser Beziehung mit mir selbst sehr viel zu kämpfen hatte. Ich war glaube ich einfach noch nicht in meiner Mitte und wusste nicht so richtig was ich eigentlich will...
Leider habe ich dadurch meine Freundin sehr belastet und unsere Beziehung ist in den ersten 3 Jahren immer wieder fast zerbrochen und es gab auch die ein oder andere kurzzeitige Trennung.
Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben das in dieser Zeit unsere Beziehung nicht wirklich funktioniert hat, trotzdem sind wir zusammen geblieben allerdings war ich mehr derjenige der wie gesagt Fehler machte und anschließend wieder zu ihr kam und um sie gekämpft hab. Nach etwa 4 Jahren Beziehung gingen wir dann ganz auseinander und wir trennten uns auch räumlich komplett es gab einige Wochen keinen Kontakt. In dieser Zeit habe ich wirklich viel an mir gearbeitet und war auch bei einem Therapeuten damit ich endlich meine Mitte finde... Ich erkannte damals das ich ihr sehr weh getan habe und ich suche wieder den Kontakt zu ihr um mich nochmals bei ihr zu entschuldigen...Natürlich habe ich sie auch sehr vermisst und am Telefon versuchte ich sie davon zu überzeugen das wir doch nochmal reden und uns aussprechen. Sie wollte wochenlang sich nicht mit mir treffen und wir stritten fast jedes mal am Telefon.
Etwa nach einem Monat ohne Kontakt und ich muss sagen das ich sie in dieser Zeit sehr vermisst habe begann der Kontakt zwischen uns wieder. Also ich habe den Kontakt über SMS gesucht und einfach nur geschrieben wie geht es dir und bist du glücklich und so...
Wir haben dann regelmäßig telefoniert und ich glaube sie hat dann schon gemerkt das ich mich langsam verändert habe.
Naja um die Vorgeschichte etwas abzukürzen wir sind nach etwa 1 Monat wieder zusammen gekommen und es war zwar nicht einfach aber wir haben wieder zueinander gefunden.
Seit dem sind wir immer stärker zusammengewachsen haben viele krasse Höhen und tiefen erlebt und unsere Beziehung wurde dadurch nur noch stärker.
Es war zwar sehr vereinzelt so das wir uns in einem normalen Streit ein paar Dinge vom Anfang der Beziehung vorgeworfen haben aber auch das würde ich sagen hat uns irgendwie stärker gemacht.
Allerdings weiß ich das meine Freundin mir glaube ich nie wirklich verziehen hat was am Anfang der Beziehung alles passiert ist...
Trotzdem sind wir zu einem super Team geworden und sie hat mir immer wieder gesagt das sie nicht wüsste was sie ohne mich machen würde. Ich kann absolut sagen das wir in den letzten 2.5 Jahren sehr glücklich waren. Wir haben auch soviel miteinander geredet und konnten uns alles erzählen egal was es war.
Ich habe ihr dann Ende 2017 einen Antrag gemacht und wir waren so glücklich und happy. Wir waren noch über Weihnachten und Silvester im Urlaub und es war mit die schönste Zeit meines Lebens...
Sie hat Anfang November 2017 eine Ausbildung angefangen und war sehr froh das nach längerem hin und her sie endlich die Ausbildung macht die sie immer wollte.
Sie hat in dieser Ausbildung viele neue Freunde und Kollegen kennengelernt und auch einen Typen mit dem sie sich gleich super verstanden hat... Sie hat mir von Anfang an alles erzählt und war 100% ehrlich zu mir ich wusste eigentlich immer wo sie ist und das sie eben auch sehr viel mit diesem Typen geredet hat. Dies hat sich bis vor einer Woche ständig gesteigert und ich habe ihr immer wieder gesagt das es mir zuviel kontakt ist und ihr gesagt sie soll den Kontakt minimieren. Sie hat sich zwar etwas daran gehalten aber sie sagte mir auch das er ihr sehr wichtig geworden ist und sie für ihn nur freundschaftliche Gefühle hätte. Im Nachhinein wird mir natürlich klar das dies das erste Warnsignal war...
Was ganz wichtig ist das ihr wisst das sie mir trotzdem das Gefühl gegeben hat das alles gut ist. Sie hat sich so auf ihren Verlobungsring gefreut und wir haben bis vor kurzem noch über heiraten und unsere ungeborenen Kinder gesprochen und uns Namen ausgecht.
Sie selbst hat nach hochzeitskleidern und Frisuren geguckt oder auf Eheringe angesehen und mir das alles gezeigt...
Und trotzdem ist sie letztes Wochenende Freitag mit diesem Typen einfach weg gewesen und kam erst nach 24 Stunden völlig aufgelöst nach Hause. Ich hatte natürlich schon nach ihr gesucht, Polizei und auch Krankenhäuser angerufen, ich war die ganze Nacht auf den Beinen weil ich nicht wusste wo sie ist und ob es ihr gut geht.

Jedenfalls kam sie und haT mir unter Tränen alles gebeichtet das sie nur mit ihm rumgeknutsch hätte und sie gekuschelt haben. Sie hat geschworen das sie nichts für ihn empfindet und das sie mich liebt und bei mir bleiben will...
Jetzt kommt das große Problem was ich habe und ich bin einfach völlig fertig weil ich sie nicht mehr verstehe und sie sich einfach krass verhält.
Wie gesagt die sache ist Freitag auf Samstag passiert und sie war bis ich sage mal Montag Vormittag ganz normal und hat sich Mühe gegeben und Reue gezeigt.
Aber seit Montag abend ist sie eiskalt und sagt selber das sie nichts mehr fühlt also gar keine Gefühle mehr hat für nichts und niemanden mich natürlich eingeschlossen.
Sie weiß nicht was mit ihr los ist und wir haben jeden tag stundenlang geredet und wir drehen uns einfach im Kreis. Sie kann mir nicht sagen was mit ihr los ist. Und klar ich setze sie die ganze Zeit unter druck indem ich sie frage was los ist und wieso das passiert ist und und und...
Jetzt am Donnerstag abend haben wir wieder miteinander geredet und irgendwann wurden wir lauter und haben uns angeschrien. Dann haben wir beide gesagt wir haben nichts mehr zu sagen und wiederholen uns nur noch.
Ich meinte dann das ich zu einem Kumpel gehe und sie sagte auch es wäre besser wenn du gehst...
Ich bin dann weg und wir hatten bis gestern abend keinen Kontakt. Allerdings habe ich dann über Facebook gesehen das sie wieder normal mit diesem Typen geschrieben hat.
Ich bin fast ausgerasstet und bin so schnell wie möglich zu ihr gefahren...
Ich denke das war auf jeden Fall ein Fehler weil sie ausser sich war warum ich ihr denn keine zeit lasse und warum ich wieder da bin.

Ich habe ihr gesagt das ich nur wieder da bin weil ich mitbekommen hAbe das die beiden wieder miteinander geschrieben haben... Sie war trotzdem sauer das ich zu ihr gekommen bin.
Es ging dann soweit das wir uns Beleidigungen an den Kopf geworfen haben. Wir haben uns danach zwar wieder gefangen aber sie wollte das ich gehe und ich habe ihr gesagt das sie keinen Kontakt mehr zu ihm außer in der Ausbildung haben soll ansonsten beende ich die Beziehung sofort!
Da ist sie zwar drauf eingegangen aber es klang sehr widerwillig und ich hab es ihr ehrlich gesagt auch nicht wirklich abgekauft.
Naja, dann bin ich wieder aus der gemeinsamen Wohnung raus und hab seitdem nichts von ihr gehört... Das war alles gestern abend.

Ich weiß echt nicht was ich machten soll! Ich hätte nie für möglich gehalten das sie so etwas macht und schon gar nicht das sie so reagiert wenn so was passiert.

Hat irgendjemand eine Erklärung für ihr Verhalten oder vielleicht Erfahrungen mit ähnlichen Situationen?
Wie soll ich am besten vorgehen!? Es ist so das ich sie noch immer liebe und meine Hoffnung zwar da ist aber mein bauchgefühl sagt mir das es wahrscheinlich vorbei ist... Allerdings bin ich so durcheinander das ich meinem Gefühl nicht so richtig traue...
Zurzeit ist mein Plan das ich sie wirklich ein paar Tage ganz in Ruhe lasse und dann am montag oder Dienstag zurück in die gemeinsame Wohnung fahre...Falls Sie sich nicht vorher meldet.

Was vielleicht auch noch wichtig ist sie und ich haben schon öfters über untreue und so was gesprochen und wir beide haben gesagt das wir bei so was sofort weg sind.
Deshalb ist es wegen alle dieser Dinge die zwischen uns passiert sind (Verlobung, kinderplanung etc.) So schwierig ihr jetziges verhalten zu verstehen!

Währe schön eure Meinung und Gedanken zu hören!

LG. J. S.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Stupert,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Ist schon eine heftige Geschichte. Erstmal solltet ihr beide zur Ruhe kommen. Würde jetzt erstmal jeden Kontakt vermeiden und ja ich weiß es ist schwer. Versuch auch nicht irgendwelche Infos über WA-Status, FB usw zu bekommen, sie machen dir nur Kopfkino und beantworten keine Fragen.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und die anderen Texte auf der Hauptseite.

Wenns dir nicht gut geht, schreib es hier rein, bevor ihr etwas schreibst, das bringt momentan nichts. Das wird alles zu emotional, was man ja auch verstehen kann.

Beteilige dich auch an anderen Strängen.

Lege dir mal ein schönes Avatar zu, das wir ein Gesicht zu dir haben.

Gruß Wolf
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey und willkommen hier,
wie alt seid ihr beiden?
 

Stupert

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
21
Danke dir Wolf!
Ich habe mich auch dafür entschieden sie auf keine Art und Weise zu kontaktieren oder auch nach ihr auf fb zu gucken oder so...

Wir beide brauchen Zeit denke ich.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Jannis,

lese dir auch mall
http://www.beziehungsdoktor.de/ex-zurueck-strategie-beispiel/
durch, da bekommst du eine Einsicht über die Machtverhältnisse in einer Partnerschaft.

Wir beide brauchen Zeit denke ich.
Denke ich auch, etwas Abstand bringt etwas Klarheit im Kopf.
Würdest du ihr den Ausrutscher verzeihen können ?

Zurzeit ist mein Plan das ich sie wirklich ein paar Tage ganz in Ruhe lasse und dann am montag oder Dienstag zurück in die gemeinsame Wohnung fahre...Falls Sie sich nicht vorher meldet.

Falls ihr euch dann wieder treffen wollt, würde ich einen neutralen Ort wählen und ihr das mitteilen.
 

Stupert

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
21
Ja eigentlich denke ich, dass ich ihr verzeihen könnte... Aber das liegt ja auch an ihr ob sie für unsere Beziehung kämpft oder nicht!
Ich fühle mich so als wäre ich von ihr in warteschleife gesetzt worden...

Ich gucke mir mal deinen Vorschlag an.
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Hey
Vielleicht hat sie sich verliebt und traut es sich nicht es zu sagen:cry
So war es damals bei mir..
Ich hatte mich verliebt und es nicht gesagt..Wurde kalt und abweisend in der Hoffnung sie geht von selbst..
Ich wünsche es dir natürlich nicht..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja eigentlich denke ich, dass ich ihr verzeihen könnte... Aber das liegt ja auch an ihr ob sie für unsere Beziehung kämpft oder nicht!

kämpfen ist so eine Sache des Verstandes, sie braucht aber Gefühle für dich und ist sie sich gerade überhaupt nicht sicher. Deshalb auch erstmal keinen Kontakt, das schürt bei ihr etwas die Verlustangst. Wenn das gelesen hast, verstehst du es besser.
 

Stupert

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
21
Ja ich denke auch das es im Moment die einzige Möglichkeit ist...
Ich hoffe nur das sie es für mich nicht noch schmerzhafter macht und mit dem Typen irgendwas macht in der kontaktpause!
Klar dann wäre ich wahrscheinlich nur wütend aber ich kann sie so schlecht einschätzen. Seitdem sie mich betrogen hat hab ich das Gefühl sie halt nicht zu kennen.

Ich habe hier ja auch viel gelesen über Beziehungen und für mich klar festgestellt das ich wohl doch eher der schwächere Part von uns war.
Ich habe ihr oft die Entscheidungen überlassen und das war auch ok aber jetzt im Nachhinein denke ich es hat mich eben nicht interessant und stark gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stupert

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
21
Jetzt ist es ca 7 uhr am Sonntag und es ist gerade einmal 2 tage her das ich zu meinem Kumpel gefahren bin...
Mich überkommt echt die angst das es zwischen uns vorbei ist! Natürlich hab ich mich nicht bei ihr gemeldet und auch nicht geguckt wegen fb usw. Aber es ist einfach so krass!
Ich habe ein paar Dinge noch gar nicht erzählt... Was es eigentlich auch so schwierig für mich und auch sie macht wenn es jetzt zu ende ist, das ich und auch sie in Ausbildung sind.
Beide haben nicht viel Geld und eigentlich kann sich keiner alleine eine Wohnung oder so leisten. Ich habe maximal 150€ im Monat über für Miete oder ein Zimmer oder so.
Sie muss für ihre Ausbildung 320€ jeden Monat zahlen und dann bleibt nichts für essen und so über.

Ihr merkt schon ich bekomme echt Angst und irgendwie holt mich gerade die Realität ein.
Kann mir irgendjemand mal erklären warum sie sich so verhält und wie es sein kann das eigentlich aus heiterem Himmel sie alles wegschmeißt. Gott mein Gefühl ist echt schlecht gerade!
Am Montag hat sie mir noch geschrieben das sie mich liebt und das ihr alles so leid tut...

Ich weiß das sie sich über alles klar werden muss aber... Wie konnte sowas nur passieren!?
Ich wollte mein ganzes Leben so lange ich denken kann irgendwann mal Kinder haben und heiraten und so... Es ist ich finde heutzutage nicht mehr einfach einen Partner zu finden der noch so denkt und konservativ ist.
Wie seht ihr das? Übertreibe ich im Moment mit meinen Gefühlen? Meine Freunde sagen ich soll an mich denken und sie verlassen...Hätte eh keinen Sinn. Allerdings kennen die meisten meiner Freunde sie nicht so gut.
Bitte teilt mir eure Gedanken mit...
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Jetzt ist es ca 7 uhr am Sonntag und es ist gerade einmal 2 tage her das ich zu meinem Kumpel gefahren bin...
Mich überkommt echt die angst das es zwischen uns vorbei ist! Natürlich hab ich mich nicht bei ihr gemeldet und auch nicht geguckt wegen fb usw. Aber es ist einfach so krass!
Ich habe ein paar Dinge noch gar nicht erzählt... Was es eigentlich auch so schwierig für mich und auch sie macht wenn es jetzt zu ende ist, das ich und auch sie in Ausbildung sind.
Beide haben nicht viel Geld und eigentlich kann sich keiner alleine eine Wohnung oder so leisten. Ich habe maximal 150€ im Monat über für Miete oder ein Zimmer oder so.
Sie muss für ihre Ausbildung 320€ jeden Monat zahlen und dann bleibt nichts für essen und so über.

Ihr merkt schon ich bekomme echt Angst und irgendwie holt mich gerade die Realität ein.
Kann mir irgendjemand mal erklären warum sie sich so verhält und wie es sein kann das eigentlich aus heiterem Himmel sie alles wegschmeißt. Gott mein Gefühl ist echt schlecht gerade!
Am Montag hat sie mir noch geschrieben das sie mich liebt und das ihr alles so leid tut...

Ich weiß das sie sich über alles klar werden muss aber... Wie konnte sowas nur passieren!?
Ich wollte mein ganzes Leben so lange ich denken kann irgendwann mal Kinder haben und heiraten und so... Es ist ich finde heutzutage nicht mehr einfach einen Partner zu finden der noch so denkt und konservativ ist.
Wie seht ihr das? Übertreibe ich im Moment mit meinen Gefühlen? Meine Freunde sagen ich soll an mich denken und sie verlassen...Hätte eh keinen Sinn. Allerdings kennen die meisten meiner Freunde sie nicht so gut.
Bitte teilt mir eure Gedanken mit...

Guten morgen
Warum sie so ist dazu habe ich gestern meine Gedanken geäußert..Ob das richtig ist das weiß ich nicht..
Du oder ihr solltet nich zusammen bleiben wegen der finanziellen Situation..Das würde dann nicht gut gehen.
Natürlich sagen deine Freunde du sollst dich trennen..Ihre Freunde werden das zu ihr sagen..
Du kannst nichts tun außer ruhe bewahren..
 

Stupert

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
21
Ach so ich habe das ja auch so nicht in den Text geschrieben... Sie hat mir auch nach zwei Tagen gestanden das sie mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet.
Aber da hat sie auch gesagt das es unbedeutend ist und die sich für mich entschieden hat aber durcheinander ist...

Ich kann ja leider nur von mir sprechen. Wenn ich in einer Beziehung bin und eigentlich glücklich, verlobt, mit kinderplanung und Haus und all diesen Sachen.
Dann kommt jemand in mein Leben bei dem ich ein kribbeln habe und ich merke das ich mich verliebe dann ist es zumindest nach meiner Auffassung so das ich mich erschrecken würde und ich auf jeden Fall so eine scheiß nicht mache.
Zudem kommt das sie mir unter Tränen erzählt hat das sie sich aus Angst alles kaputt gemacht zu haben mehrmals übergeben musste.
Sie hat mir in dem Moment geschworen das es ein Fehler war...
Nur aus dem Grund sitze ich hier und gebe ihr die zeit. Und ich weiß das es so gefährlich für meine Psyche ist was ich tue!

Außerdem habe ich ihr als wir uns gestritten haben gesagt das sie doch sich selbst was vor macht und sie meinte nur ich fühle eben nichts also für nichts und niemand.
Dann habe ich sie gefragt ob sie mir wenigstens sagen kann was ihr Kopf dazu sagt...
Sie sagt ihr Kopf ist bei mir aber wieviel ist das wert!?
Ich weiß das es mir ja keiner von euch beantworten kann aber wie kann es sein das sie so was sagt das sie sich für mich entschieden hat und sie mich liebt und dann jetzt ist es vielleicht doch anders?
Kann es sein das sie das nur aus dem Schock heraus gesagt hat?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Meine Freunde sagen ich soll an mich denken und sie verlassen...Hätte eh keinen Sinn. Allerdings kennen die meisten meiner Freunde sie nicht so gut.

Deine Freunde versuchen dir zu helfen aus ihrer Erfahrung heraus und was du ihnen erzählt hast. Würde das jetzt nicht überbewerten. Klar bist du jetzt für alle Infos in dieser Richtung sehr sensibel.

Außerdem habe ich ihr als wir uns gestritten haben gesagt das sie doch sich selbst was vor macht und sie meinte nur ich fühle eben nichts also für nichts und niemand.
Dann habe ich sie gefragt ob sie mir wenigstens sagen kann was ihr Kopf dazu sagt...
Sie sagt ihr Kopf ist bei mir aber wieviel ist das wert!?
Ich weiß das es mir ja keiner von euch beantworten kann aber wie kann es sein das sie so was sagt das sie sich für mich entschieden hat und sie mich liebt und dann jetzt ist es vielleicht doch anders?
Kann es sein das sie das nur aus dem Schock heraus gesagt hat?

Was sie dir erzählt hat ist auch mit Vorsicht zu geniesen. Sie weiß ja nicht was sie will, will dir nicht weh tun und sich nicht festlegen.

Das sie momentan keinen Zugang zu ihren Gefühlen hat, kann auch einen Körperliche Schutzfunktion sein, es ist ihr ja auch auf den Magen geschlagen.
Ihr Kopf hält ja zu euch, leider hat der Verstand nicht so viel zu melden, wenn sie andere Gefühle hat.

Gespräche über das ganze bringen jetzt nichts, sie erzeugen keine Gefühle und wenn nur negative (bei Streit). Sie wird jetzt anfangen dich zu vermissen, wird genauso wie du denken "warum meldet er/sie sich nicht".

wie war euer Tagesablauf die letzten Wochen, eher Routine oder gabs auch kleine Highlights.
 

Stupert

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
21
Also grundsätzlich muss ich sagen das die letzten Wochen eher Routine waren aber wir haben vor knapp drei Wochen ihren Verlobungsring ausgesucht und bestellt. Wir beide haben uns sehr gefreut...
Im Nachhinein habe ich allerdings erkannt das das mit ihrem Arbeitskollegen den sie zu dieser zeit einfach zu oft gesehen hat auch diese Erlebnis etwas überschattet hat.

Übrigens haben wir heute morgen etwa 3 Stunden telefoniert und uns das erste mal schon gut ausgesprochen.
Ich hatte ihr heute morgen geschrieben das:

"Lass uns doch vielleicht morgen oder Dienstag irgendwo treffen. Ich würde gerne in ruhe mit dir besprechen wie es weitergeht.
Was denkst du?"

Daraufhin hat sie normal geantwortet und wir haben anschließend telefoniert...
Es war schön wieder mal normal mit ihr zu reden und wir konnten uns eigentlich alles sagen.
Leider ist sie immer noch gefühlskalt und spürt nichts. Deshalb hab ich ihr geraten das sie mal zum Therapeuten geht was sie auch angenommen hat.
Wir konnten schon viele unsere Fehler ansprechen und ehrlich klären.
Allerdings sind wir beide sie mehr als ich gefühlsmäßig extrem zurückhaltend.

Ich bin echt froh das es solche Foren wie dieses hier gibt!
Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden...
 

Janine0612

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2018
Beiträge
16
Hallo Jannis,

ich habe mir deinen Strang surchgelesen.
Ich kann deine Gefühe grade total nach empfinden. Ich kann dir echt nur zur KS raten,den jeglicher Kontakt und Aussprachen werden dich in so einem Fall nicht weiterbringen (Ich spreche aus Erfahrung). Ihr wohnt zusammen? Kannst du erstmal längerfristig zu einem Freund? Ich weiß das es jetzt total schwierig ist sich das vorzustellen. Was ist den am Anfang eurer Beziehung vorgefallen, wodurch es zu einer Trennung kam?

Ich fühl total mit dir. Das kostet soviel Kraft.

Ich schick dir etwas Kraft.

Lieben Gruß

Janine
 

Stupert

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
21
Vielen Dank Janine!
Ist echt sehr lieb das du mir etwas von deiner kraft schickst:)
Ich muss echt sagen das mir das sehr geholfen hat hier im Forum alles nieder zu schreiben!

Du hast ja gefragt was am Anfang vorgefallen ist...
Wie erkläre ich das... Als wir uns damals kennen lernten warnen wir zusammen in der gleichen Ausbildung. Sie ist mir nicht gleich aufgefallen aber wahrgenommen hab ich sie schon. Sie war noch mit einem anderen Typen zusammen und daher hab ich mich auch nicht weiter für sie interessiert.
Irgendwann kam es dazu das wir wegen der Ausbildung telefonierten und wir haben uns gleich gut verstanden...
Ich habe noch nie so lange mit einer Person am Stück telefoniert! Ich glaube es waren 10 Stunden oder so, weiß es nicht mehr genau...
Jedenfalls hatten wir ab da eigentlich jeden tag Kontakt und es wurde langsam mehr daraus.
Ich war zu dieser Zeit schon sehr an ihr interessiert und habe auch etwas empfunden für sie.
Eigentlich muss ich echt zugeben das unsere Beziehung von Anfang an ein auf und ab war. Ständig war irgendwas... anfangs bin ich ihr viel zu sehr hinterher gelaufen was sie schon damals nicht gut fand aber ich konnte zu dieser Zeit nicht anders. Ich war glaube ich einfach zu jung obwohl ich schon 26 war...;)
Ich war noch wie ein Kind im Kopf und ich hatte vorher noch keine so hübsche und auch temperamentvolle Freundin gehabt.
Sie hatte am Anfang nicht die gleichen Gefühle wie ich aber trotzdem war da was zwischen uns...
Aus privaten Gründen haben wir dann gemeinsam die Ausbildung abgebrochen und sind ich glaube einige Wochen danach zusammen gezogen. Ich muss an dieser Stelle erwähnen das ich in der ganzen Zeit vom Anfang bis zu der Zeit wo wir zusammen gezogen sind tief in mir gemerkt habe das ich ihr unterlegen war. Also ich meine rein von der Dominanz und ich würde auch sagen das meine Gefühle für sie stärker waren als ihre Gefühle für mich.
Wir beide hatten es nicht leicht da wir am Anfang dieser Zeit keinen festen Job oder eine Ausbildung hatten.
Sowas ist ja für eine Beziehung nie einfach.
Dann kam es noch schwerer...Sie wurde schwanger und ich kam damit überhaupt nicht klar. Ich habe ihr durch mein Verhalten weil ich das Kind nicht wollte einen großen Knacks versetzt. Das hat sie mir auch immer mal wieder vorgehalten.
Und es tut mir sehr weh wenn ich an diese Zeit denke! Klar war ich damals anders und wußte nicht was ich ihr damit antue aber wenn ich jetzt daran denke krampft es mir den Magen und ich frage mich wie unser Kind wohl ausgesehen hätte...
Ich weiß das ich es geliebt hätte! Auch wenn es vielleicht verrückt klingt aber ich denke immer mal wieder an diese Zeit und an unser Kind was wir nie hatten.

Ich habe ja oben geschrieben das ich sie am Anfang nicht gut behandelt habe weil ich sie sehr oft belogen habe... Ich weiß schon seit einigen Jahren das ich damals starke minderwertigkeitskommplexe hatte und ich mich daher vor ihr immer besser dargestellt habe als ich war. Ich habe mir lügen ausgedacht damit ich als toll da stehe usw.
Mit anderen Worten ich war ein Kind und sie wAr schon bereit für eigene Kinder und heiraten und Sachen die ich mir leider erst Jahre danach von Herzen gewünscht habe und mir wünsche...
Nach ständigem hin und her hat sie sich nach knapp 4 Jahren von mir getrennt. Was sehr schwer für mich war weil ich wusste das ich so viele Fehler gemacht hatte.

In der Zeit als wir getrennt waren habe ich sehr viel für mich erkannt und war wie oben erwähnt in Therapie und so.
Ich bin erst da so richtig zum Mann geworden und wusste was ich wollte.

Das paradoxe ist, ich liege genau in diesem Moment neben ihr... Ich bin seit Montag wieder in unser gemeinsamen Wohnung und leider sind die Tatsachen so, dass wir beschlossen haben uns zu trennen.
Wir haben in den letzten Tagen sehr viel geredet und keiner von uns fühlte sich wirklich gut nach dem was alles passiert ist.

Wir haben immer wieder angefangen uns zu streiten und sie wiederholt ständig das wir nicht zusammen passen... womit sie vielleicht wirklich recht hat. Leider kann weder ich noch kann sie wirklich fühlen was in uns vorgeht.
Aber wir sind uns einig das unsere Beziehung wohl keinen Sinn mehr macht wenn beide nicht genug empfinden.
Da unsere berufliche Situation zurzeit etwas kompliziert ist und weder ich noch sie so einfach aus der Wohnung ausziehen können wohnen wir im Moment noch eine gewisse Zeit zusammen.
Ich weiß nicht wirklich was sie für mich noch empfindet auch weil sie immer noch nichts fühlen kann aber ich weiß das ich sie leider noch sehr liebe! Und es fällt mir echt sehr schwer mich nicht einfach zu ihr umzudrehen und ihr genau das zu sagen!!!
Ich weiß das es nichts ändern wird...
Auch wenn wir hier zusammen im Bett liegen mit einem halben Meter Abstand...
Es ändert nichts an der Situation wie sie eben nunmal ist!

Ich weiß nicht was die Zukunft bringt aber ich hoffe es werden bessere Zeiten!

Ich würde mich sehr freuen wieder etwas von euch zu lesen...
Danke an alle die mir geschrieben haben!!!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Stupert,

wie geht es dir

Wir haben in den letzten Tagen sehr viel geredet und keiner von uns fühlte sich wirklich gut nach dem was alles passiert ist.
reden bringt leider keine Gefühle zurück

über was streitet ihr so oft ?

ch weiß nicht wirklich was sie für mich noch empfindet auch weil sie immer noch nichts fühlen kann aber ich weiß das ich sie leider noch sehr liebe!
wie oben schon, reden bringt in dieser Situation leider wenig.

ihr seid zu nah aufeinander. Sie sollte dich vermissen können, das ihre Gefühle wieder kommen. Kannst nicht wo anders schlafen/wohnen.

beteilige dich auch an anderen Strängen, da dies hier ein Selbsthilfeforum ist.
 

Stupert

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
21
Ich habe die ganze Zeit Hoffnung gehabt das sie noch irgendwelche Gefühle für mich hat aber wir haben eben mal wieder miteinander geredet und wir beide mußten weinen...
Sie sagt das ich ihr ein schlechtes Gewissen mache und sie mir ja nicht weg tun will.
Wie kann sie einfach die Beziehung aufgeben wenn sie doch gar nicht sagen kann ob sie mich noch liebt Oder so!?
Ich merke das ich so in einem Zustand der Ohnmacht bin das ich gar nichts mehr sagen kann.
Im Moment habe ich wirklich den Glauben an die Liebe verloren!
Ich hoffe so sehr das ich irgendwann wirklich geliebt werde und ankomme...
Es fühlt sich alles an wie eine große lüge...
Auch wenn es ihr gegenüber nicht fair ist aber alles fühlt sich an wie eine einzige verarsche!

Dann habe ich sie gefragt wegen dem Typen und wollte wissen ob sie jetzt mit ihm was anfängt. Darauf ist sie nicht wirklich eingegangen und meinte nur das man eigentlich nach so einer sache sofort Schluss macht. Was ich nicht verstehe wie sie das meint!
Natürlich kann ich das auch nicht nachvollziehen weil ich nicht in ihrer Lage bin...
Trotzdem versuche ich ihr nicht böse zu sein.
Hass oder solche Gefühle machen einen nur kaputt!
Ich versuche jetzt mein eigenes Leben auf die reihe zu bekommen und nach vorne zu gucken. Irgendwie geht es ja immer weiter...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich habe die ganze Zeit Hoffnung gehabt das sie noch irgendwelche Gefühle für mich hat aber wir haben eben mal wieder miteinander geredet und wir beide mußten weinen...
Sie sagt das ich ihr ein schlechtes Gewissen mache und sie mir ja nicht weg tun will.
Wie kann sie einfach die Beziehung aufgeben wenn sie doch gar nicht sagen kann ob sie mich noch liebt Oder so!?

sie hat ja noch Gefühle, sonst würde sie nicht weinen, aber die reichen halt nicht aus, jedenfalls zur Zeit. Das viele Reden bringt keine Gefühle zurück, man denkt nur immer an die negative Situation.

Du solltest da raus, es geht euch beiden nicht gut und ihr braucht beide etwas Ruhe.

Wenn du dann weg bist, liegt sie alleine in Bett usw, dann kann das vermissen kommen und das ist dann die Möglichkeit das sie wieder mehr Gefühle für dich hat.

kannst ja mal einen erfolgreiche Strang durchlesen, dann bekommst ein Gefühl dafür wie das laufen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.933
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben